PDA

Vollständige Version anzeigen : brauche hilfe

mawa
19-05-2010, 14:57
da ist eine sache die ich unbedingt machen möchte und zwar folgendes: ich möchte mal ein jahr lang durchatmen möglichst immer an der frischen luft und zwar möchte ich dabei darauf achten das ich immer so leise atme das ich meinen eigenen atem kaum bis garnicht hören kann.

ich möchte auch anfangen auf diese weise spazieren gehen und auch atempausen atemanhalten zwischendurch immer machen.

ausserdem möchte ich in diesen jahr schachspielen am besten jeden tag stundenlang und dabei auf eine aufrechte sitzhaltung achten und auf atmung am besten an der frischen luft.

sport möchte ich auch machen aber alles mit der ruhe und vieleicht will ich das dann so machen das ich dabei ebenfalls nur noch ganz leise atme.

vieleicht kann man das ja beispielsweise beim spazieren gehen steigern man fängt langsam an und achtet auf atemkontrolle und wird immer schneller wer weiss vieleicht kann man hinterher ja sogar joggen oder sogar bisschen rennen ganz ohne lautes atmen.

was ich auch machen möchte ist bauchmuskeltraining so ganz ohne den kopf anzuheben man kann dann beispielsweise auch sachen machen wie die arme nur ein stück heben wenn man sie nach hinten ausgestreckt hat.

was mir auch in den sinn gekommen ist aber ich weiss noch nicht ob das geht jedoch hatte ich bereits das gefühl das dass geht und zwar knieatmung und wer weiss was noch alles so geht... aber das weiss ich ja noch alles nicht...

ja und nun mein problem da ist noch eine sache die ich zusätzlich gern immer machen würde und zwar das perineum möglichst immer verschließen zusätzlich. und genau da liegt mein problem und zwar bin ich psychiatriebetroffen und nehme medikamente und diese medikamente haben die eigenschafft das man das perineum also den schließmuskel nichtmehr so gut verschließen kann. ausserdem hindern die medikamente auch beim leise atmen mir kommts sogar so vor als das ich nichtmehr so gut durch die nase atmen kann dadurch.

und ich möchte auch immer nur durch nase atmen und dabei die zunge möglichst immer fest am gaumen.

und ich will unbedingt wieder ein leben ohne medikamente führen. es könnte alles gut gehen aber es könnte auch misslingen.

möglicherweise mache ich ja auch jetzt etwas richtig was ich vorher falsch gemacht habe. beispielsweise das leise atmen

ich bräuchte am besten jemanden der bei mir ist wenn ich dieses vorhaben beginne vieleicht so etwa ein jahr lang vieleicht länger aber nicht weniger.

ich selbst bin nicht besonders kampfsport erfahren hatte als kind mal nen weissengurt mit 1 gelben streifen und ansonsten hab ich aus spass mal mit einen kumpel geboxt der mir auch ein paar übungen gezeigt hat.

die übungen die er mir gezeigt hat sind wie er sagt sehr langweilig man bräuche geduld.

also um kampfsport geht es mir auch nicht was ich damit sagen wollte ich bräuchte jemand der auf mich aufpasst und vieleicht mich auch mal nur wenn es denn unbedingt nötig ist was möglicherweise auch garnicht nötig wäre also der mich mal wegklatscht dann wenn ich zB austicken würde.

bin aber übrigens nie fremdgefährdend oder soetwas gewesen.

wer lust hat kann sich ja auch mal per pm melden und sich mit mir unterhalten

Beck@Basa
19-05-2010, 15:27
und zwar bin ich psychiatriebetroffen und nehme medikamente

Jop, das merkt man.

ssko09
19-05-2010, 15:36
da ist eine sache die ich unbedingt machen möchte und zwar folgendes: ich möchte mal ein jahr lang durchatmen möglichst immer an der frischen luft und zwar möchte ich dabei darauf achten das ich immer so leise atme das ich meinen eigenen atem kaum bis garnicht hören kann.

ich möchte auch anfangen auf diese weise spazieren gehen und auch atempausen atemanhalten zwischendurch immer machen.

ausserdem möchte ich in diesen jahr schachspielen am besten jeden tag stundenlang und dabei auf eine aufrechte sitzhaltung achten und auf atmung am besten an der frischen luft.

sport möchte ich auch machen aber alles mit der ruhe und vieleicht will ich das dann so machen das ich dabei ebenfalls nur noch ganz leise atme.

vieleicht kann man das ja beispielsweise beim spazieren gehen steigern man fängt langsam an und achtet auf atemkontrolle und wird immer schneller wer weiss vieleicht kann man hinterher ja sogar joggen oder sogar bisschen rennen ganz ohne lautes atmen.

was ich auch machen möchte ist bauchmuskeltraining so ganz ohne den kopf anzuheben man kann dann beispielsweise auch sachen machen wie die arme nur ein stück heben wenn man sie nach hinten ausgestreckt hat.

was mir auch in den sinn gekommen ist aber ich weiss noch nicht ob das geht jedoch hatte ich bereits das gefühl das dass geht und zwar knieatmung und wer weiss was noch alles so geht... aber das weiss ich ja noch alles nicht...

ja und nun mein problem da ist noch eine sache die ich zusätzlich gern immer machen würde und zwar das perineum möglichst immer verschließen zusätzlich. und genau da liegt mein problem und zwar bin ich psychiatriebetroffen und nehme medikamente und diese medikamente haben die eigenschafft das man das perineum also den schließmuskel nichtmehr so gut verschließen kann. ausserdem hindern die medikamente auch beim leise atmen mir kommts sogar so vor als das ich nichtmehr so gut durch die nase atmen kann dadurch.

und ich möchte auch immer nur durch nase atmen und dabei die zunge möglichst immer fest am gaumen.

und ich will unbedingt wieder ein leben ohne medikamente führen. es könnte alles gut gehen aber es könnte auch misslingen.

möglicherweise mache ich ja auch jetzt etwas richtig was ich vorher falsch gemacht habe. beispielsweise das leise atmen

ich bräuchte am besten jemanden der bei mir ist wenn ich dieses vorhaben beginne vieleicht so etwa ein jahr lang vieleicht länger aber nicht weniger.

ich selbst bin nicht besonders kampfsport erfahren hatte als kind mal nen weissengurt mit 1 gelben streifen und ansonsten hab ich aus spass mal mit einen kumpel geboxt der mir auch ein paar übungen gezeigt hat.

die übungen die er mir gezeigt hat sind wie er sagt sehr langweilig man bräuche geduld.

also um kampfsport geht es mir auch nicht was ich damit sagen wollte ich bräuchte jemand der auf mich aufpasst und vieleicht mich auch mal nur wenn es denn unbedingt nötig ist was möglicherweise auch garnicht nötig wäre also der mich mal wegklatscht dann wenn ich zB austicken würde.

bin aber übrigens nie fremdgefährdend oder soetwas gewesen.

wer lust hat kann sich ja auch mal per pm melden und sich mit mir unterhalten

Bobby McFerrin-Don't worry, be happy

Here is a little song I wrote
You might want to sing it note for note
Don't worry be happy
In every life we have some trouble
When you worry you make it double
Don't worry, be happy......

Ain't got no place to lay your head
Somebody came and took your bed
Don't worry, be happy
The land lord say your rent is late
He may have to litigate
Don't worry, be happy
Lood at me I am happy
Don't worry, be happy
Here I give you my phone number
When you worry call me
I make you happy
Don't worry, be happy
Ain't got no cash, ain't got no style
Ain't got not girl to make you smile
But don't worry be happy
Cause when you worry
Your face will frown
And that will bring everybody down
So don't worry, be happy (now).....

There is this little song I wrote
I hope you learn it note for note
Like good little children
Don't worry, be happy
Listen to what I say
In your life expect some trouble
But when you worry
You make it double
Don't worry, be happy......
Don't worry don't do it, be happy
Put a smile on your face
Don't bring everybody down like this
Don't worry, it will soon past
Whatever it is
Don't worry, be happy

Papatom
19-05-2010, 15:40
Hi,

sorry, aber.....falsches Forum? :o

Grüße

gion toji
19-05-2010, 15:41
... und diese medikamente haben die eigenschafft das man das perineum also den schließmuskel nichtmehr so gut verschließen kann.
iiiih! Läuft da immer was raus oder wie? :its_raini

The Zep
19-05-2010, 15:43
Das kannst Du alles versuchen, aber Knieatmung klappt nicht.

kleine05
19-05-2010, 15:44

:D *lol*

schuldigung :D

kleine05
19-05-2010, 15:47
ich würde ihn gerne mal atmen hören davor und jetzt wo er leise atmet :D

beim schlafen nennt man das normal schnarchen :cool:

Bare-knuckle
19-05-2010, 15:51
Troll, ich glaube da ist wem langweilig.
Wer gibt denn schon in einer Kontaktanzeige bekannt
das er Schließmuskelstörungen hat? :its_raini

Papatom
19-05-2010, 15:55
Och, es gibt Leute die hauen ander gerne. Oder werden gehauen....und mit der Geschichte vom Schlie....muskel will ich gar nicht erst anfangen....

:wuerg:

Von daher suchen die Verzweifelten wahrscheinlich in Foren wie diesem...:p

Gruß :D :D :D

Phrachao-Suea
19-05-2010, 16:33
Du möchtest so viel..

ich möchte das du gehst.

mawa
19-05-2010, 17:02

fragst du mich das jetzt im ernst oder willst du nur witzig sein? so fäkalhumormäßig?

falls du mich das im ernst gefragt hast nein natürlich nicht und das ist eben diese qi gong sache von der ich gelesen habe das man eben sein perineum immer leicht verschließen sollte. aber so viel weiss ich davon auch noch nicht woher auch? soll ich etwa zu irgendwelchen kommerziellen qi gong kursen dackeln oder wie?

naja kann ja sein das man auch irgendwo was findet zu dem thema das weiss ich im augenblick noch nicht.

Phrachao-Suea
19-05-2010, 17:03
Bei solchen Wesen wie Ärzten findet man da immernoch am besten Info´s.
Keine Wunderheiler oder Schamanen.
Aber was erzähl ich da...ihr wisst es ja.

mawa
19-05-2010, 17:03
Das kannst Du alles versuchen, aber Knieatmung klappt nicht.

da bin ich mir noch nicht so sicher vieleicht klappt es ja doch ausreden lassen will ich es mir jedenfalls noch nicht.

gion toji
19-05-2010, 17:25
fragst du mich das jetzt im ernst oder willst du nur witzig sein? so fäkalhumormäßig?naja, immerhin eine Person fands witzig ;)

soll ich etwa zu irgendwelchen kommerziellen qi gong kursen dackeln oder wie?wäre mal ne Idee

mawa
19-05-2010, 19:56
Och, es gibt Leute die hauen ander gerne. Oder werden gehauen....und mit der Geschichte vom Schlie....muskel will ich gar nicht erst anfangen....

:wuerg:

Von daher suchen die Verzweifelten wahrscheinlich in Foren wie diesem...:p

Gruß :D :D :D

ich weiss jetzt nicht was da bei dieser geschichte vom schließmuskel so :wuerg: sein soll. gut man könnte jetzt sagen ihhh ein schließmuskel ihhh wir menschen haben einen hintern und iiiih wir menschen gehen auf toilette abkoten ich bring mich jetzt um weil alles so zum :wuerg: ist

ich bin nicht verzweifelt aber vieleicht finde ich im forum ja einen meister.

mawa
19-05-2010, 20:00
wäre mal ne Idee

naja das brauch ich ja warscheinlich gar nicht und würde mir auch zumindest bei der sache die ich angesprochen habe nicht helfen.

Krümel2
20-05-2010, 18:41
naja das brauch ich ja warscheinlich gar nicht und würde mir auch zumindest bei der sache die ich angesprochen habe nicht helfen.

Auf jedenfall aber würde es dir helfen, deinem behandelnden Arzt deine Probleme zu schildern, denn nur der kann dir helfen.
Jedes Medikament hat auch Nebenwirkungen, einige kann man gut lindern, vielleicht ist es auch sinnvoll, die Medikation umzustellen, wenn du so darunter leidest. Dazu muss der Arzt aber davon wissen! Er wird dann über das weitere Vorgehen entscheiden und dich entsprechend beraten.

Gute Besserung!

meridian9
20-05-2010, 18:56
Auf jedenfall aber würde es dir helfen, deinem behandelnden Arzt deine Probleme zu schildern, denn nur der kann dir helfen.
Jedes Medikament hat auch Nebenwirkungen, einige kann man gut lindern, vielleicht ist es auch sinnvoll, die Medikation umzustellen, wenn du so darunter leidest. Dazu muss der Arzt aber davon wissen! Er wird dann über das weitere Vorgehen entscheiden und dich entsprechend beraten.

Gute Besserung!

Ich sags ungern, aber das ist der netteste Post in diesem Thread.

Könnte ja sein das der TE wirklich Tips/Hilfe sucht u. die Geschichte wahr ist...
Dann solche Statements wie von einigen hier - finde ich viel eher zum Kotzen als das Wort Schliessmuskel.
Manche schrecken in ihrem Aufmerksamkeitsdefizitwahn vor nix mehr zurück.

TRMT
20-05-2010, 19:16
Du brauchst in der Tat Hilfe. Und ich glaube nicht, dass es hier jemanden gibt, der dir diese geben kann.. :ups:

Phrachao-Suea
20-05-2010, 19:29
Du brauchst in der Tat Hilfe. Und ich glaube nicht, dass es hier jemanden gibt, der dir diese geben kann.. :ups:

Richtig
aber zum Doc wollen sie ja alle nicht.

mawa
20-05-2010, 20:37
Ich sags ungern, aber das ist der netteste Post in diesem Thread.
.

och was ich find es eher selbst wenn es möglicherweise nett gemeint war als einen der schlechtesten Posts in diesem thread viel besser fand ich da doch den "Don't worry, be happy" - Post der war von allen bisher am hilfreichsten

doch ich finde schon gerade hier dieses forum finde ich sehr sehr hilfreich besten dank zB auch an den user scarabe aus dem thread "frage zur bauchatmung" ein thema das irgendson bekiffter typ eröffnet hat xD xD

Dash
20-05-2010, 21:54
Wie kommst du genau auf das Perineum? Wieso nicht gleich die Beckenbodenmuskulatur trainieren. Mit dem hat das mehr zu tun, und dann wäre auch nicht so viele auf Schließmuskel gekommen, der jetzt damit ja nicht allzuviel zu tun hat.

Aber ich erachte deine Fragen mitunter etwas merkwürdig.:D

Phrachao-Suea
20-05-2010, 22:02
Aber ich erachte deine Fragen mitunter etwas merkwürdig.:D

Ach! :D

mawa
21-05-2010, 10:04
also was ich eigentlich suche ist jemand der auf mich aufpasst vieleicht brauch ich das diesmal aber nichtmals aber sicher wäre sicher...

Klaus
21-05-2010, 14:11
Wenn Du kein Troll bist, also jemand der Probleme vorgibt um sich zu amüsieren dass andere Menschen tatsächlich Leuten helfen wollen die sie nicht kennen, dann hast Du in der Tat ein grösseres Problem.

Wenn Du bereits Medikamente nimmst, dann bist Du ja auch mit einer Persönlichkeitsstörung diagnostiziert. Wieso wurde da keine weitere begleitende therapeutische Behandlung eingeleitet ? Das muss jetzt dringend nachgeholt werden, Du solltest Dir also einen Termin bei Deinem Neurologen geben lassen, oder einem besseren wenn der auf egal schaltet, und eine langfristige Therapie besprechen.

Du brauchst eine stationäre oder teilstationäre Behandlung, letzteres nennt sich Tagesklinik. Da geht man tagsüber hin wie zur Schule, und nimmt dort an therapeutischen Programmen teil (wozu z.B. auch Sport, Malen und simple Kaffeekränzchen gehören). Das würde ich am ehesten empfehlen. In Deinem Zustand arbeiten zu gehen halte ich für keine sinnvolle Idee, das wird irgendwann in die Hose gehen wenn die Beschwerden die Oberhand bekommen. Zunächst ist das wichtigste erstmal zur Ruhe zu kommen, das geht auf einer Arbeitsstelle normalerweise nicht. Ich empfehle dann, wenn man nicht mehr arbeiten muss, sich jeweils für längere Zeit in einen Garten zu setzen und an nichts zu denken, damit sich der Geist von innen sortieren kann. Das tut er dann nämlich auch, man muss ihn nur lassen. Da sowas zeitweise mit heftigen emotionalen Zuständen verbunden ist, kann man das nicht wenn man arbeiten muss. Von daher zumindest die Unterbringung in einer Tagesklinik, für mindestens ein halbes Jahr (besser länger).

mawa
22-05-2010, 00:09
Zunächst ist das wichtigste erstmal zur Ruhe zu kommen.

Ahja genau! gute Idee!

sich jeweils für längere Zeit in einen Garten zu setzen und an nichts zu denken, damit sich der Geist von innen sortieren kann. Das tut er dann nämlich auch, man muss ihn nur lassen. Da sowas zeitweise mit heftigen emotionalen Zuständen verbunden is.

Ahja genau! gute Idee! gedanken ordnen und emotionalität loswerden.

und ansonsten ich versuchs lieber mal anders als mit einer tagesklinik kliniken sind nicht so mein ding aber wenn sowas für dich so schön ist kannst du ja dort hingehen steht ja jedem frei. ich jedoch bin ziemlich froh das ich mit sowas erstmal zumindest und hoffentlich auch nie mehr etwas zu tun haben werde. wenn du ein freund bist wünschst du mir glück dabei ansonsten bist du einer der menschen mit denen ich im weiteren verlauf meines lebens hoffentlich nichts zu tun haben muss.

mawa
22-05-2010, 10:13
also irgendwie kam mir grad in den sinn das der post vom klaus doch sehr hilfreich für mich ist auch wenn ich anfangs emotional auf das wort tagesklinik reagiert habe.

besonders die sache mit dem in garten setzen und an nichts denken das an nichts denken ist gar nicht so einfach.

in die tagesklinik geh ich vieleicht falls ich nochmal in der klinik landen sollte. dann vieleicht. aber erstmal dachte ich mir so vieleicht mach ich doch erst mal das mit dem schachspiel nen jährchen mit einem guten freund der grade türkei urlaub macht ich glaube der fande die idee gar nicht so übel.

und ansonsten das mit dem meister ja da wüsst ich vieleicht auch schon wen vieleicht schick ich ihm mal eine bewerbung mit einem sehr sehr ausführlichen lebenslauf ja mal gucken wie dieser meister dann reagiert vieleicht gefällt ihn mein lebenslauf ja ganz und gar nicht aber vieleicht ja doch son bisschen ja mal gucken aber das hat ja noch zeit. (hoffentlich geht der nicht in rente bis dahin :)).

ja und zu guter letzt muss ich mich jetzt von diesem thread verabschieden schade war so schön hier gewesen. und zwar aus dem grund weil meine gedanken viel zu sehr auf diesen thread herumkreisten.

mawa
22-05-2010, 13:40
hallo lieber klaus ich habe dir gerade einen pm geschrieben wollte dich darauf aufmerksam machen falls du hier nochmal am reinschauen bist.

und zudem muss ich sagen der thread war ein fehler und was ich jetzt mache weiss ich auch noch nicht vieleicht kommt ja auch alles ganz anders es ist eh immer anders als man sich es vorstellt.

herrdeslichtes
22-05-2010, 15:48
also was ich eigentlich suche ist jemand der auf mich aufpasst vieleicht brauch ich das diesmal aber nichtmals aber sicher wäre sicher...

beantrage einen zivi...

mawa
23-05-2010, 11:25
muss mich auch noch korrigieren das mit dem anfangs post da wo wegklatscht steht ich würde eher sagen beruhigen/aufpassen falls überhaupt etwas sein sollte.

aber ich glaub ich such njetzt hier auch nichts mehr und bitte einen moderator vieleicht kann einer ja den thread löschen vieleicht viel verlangt aber wäre mir wichtig.

mawa
25-05-2010, 18:57
aha der thread ist also doch noch offen nun gut. habe heute mal was anderes gemacht und zwar habe ich mal in den brustkorb mehr so geatmet und dann den atmen nach unten geleitet einfach nach unten geleitet nicht wie bei bauchatmung. das ganze spannt auch sehr die bauchmuskeln an bei jedem atemzug. ausserdem war der bauch dabei die ganze zeit flach. möglicherweise ich weiss das ja noch nicht so richtig ist das ganz gut wenn man mal so und mal so atmet. aber ich weiss das noch nicht so genau. vieleicht hat ja einer hier ahnung. so bin dann mal wieder weg.

TRMT
25-05-2010, 21:59
Die Atmung ist am besten wenn du nicht nur in die Brust oder in den Bauch atmest, du musst 'ne Zwischenvariante finden. Versuchen die Brust und den Bauch gar nicht zu bewegen bringt nichts..