Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kniescheibe raus

BoMb3rMaN
19-05-2010, 21:26
Nabend Leute,

mir ist beim Training am Montag die Kniescheibe rausgeflogen. Nach dem ersten Schreck und einer ruckartigen Bewegung rutschte sie wieder rein. Schmerzen hab ich keine beim Laufen, jedoch ist das Knie jetzt natürlich erheblich geschwollen.

Meine Frage nun: Ist euch das auch schon mal passiert und wenn ja, wie lange habt ihr danach pausiert? Da ich keine Schmerzen hab, gehe ich von keiner größeren Verletzung aus, voll bewegungsfähig ist es auch (abgesehen von der Behinderung durch die Schwellung). Bin jedoch morgen früh beim Arzt um alles durch zu checken.

Bräuchte nur mal Erfahrungswerte, was die Dauer der Pause angeht...

Grüße!

Beck@Basa
19-05-2010, 21:31
Du hast keine Schmerzen? Bist du dir Sicher dass sie drausen war oder ist sie dir früher schon rausgeflogen? Also ich weiß noch, wie es damals bei mir war. Und das waren mörder Schmerzen, abgesehen von den Wochen mit Krücken und Schiene, Physio und Rhea. Damlas war es zwar ziemlich ungünstig - aber dass es auch so "gut" ausgehen kann, wusst ich noch nicht. Ich kannte es nur von mir selbst und zwei Bekannten, bei denen es nicht ganz so krass war, aber ähnlich schlimm.

BoMb3rMaN
19-05-2010, 21:51
Du hast keine Schmerzen? Bist du dir Sicher dass sie drausen war oder ist sie dir früher schon rausgeflogen?

Ja sie war draußen, stand so ca. 3-5 cm von ihrer ursprünglichen Position nach außen verschoben. Vielleicht war sie nicht ganz raus das kann ich schwer sagen, da sie ja quasi auch von "allein" wieder reingehüpft ist.

Nein, dass sie rausgesprungen ist war das erste Mal, falls du auf überdehnte Bänder hinaus willst, von früheren "Sprüngen".

Allerdings hab ich diagnostiziertes Rheuma, was sich jahrelang schwer auf genau dieses Knie ausgewirkt hat. Vielleicht sind die Bänder deswegen eh schon ausgeleihert... Bin allerdings in Therapie deswegen, und sie zeigt riesige Erfolge mit quasi Beschwerdefreiheit...