Was macht man mit solchen Eltern, mit solchen Lehrern, mit seiner Konditionierung? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Was macht man mit solchen Eltern, mit solchen Lehrern, mit seiner Konditionierung?



VonKopfBisFußHals
20-05-2010, 10:04
Ich bin früher in der Schule öfter bedroht worden. Anfangs habe ich probiert, den Gegner wegzuschubsen. Aber nach einiger Zeit waren alle um mich herum stärker als ich. Egal was ich tat, wie ich zuschlug, es hat irgendwie niemanden gejuckt.

Heute mache ich Selbstverteidigung. Und es geht weiter. Ich scheine nicht die geringste Kraft zu haben, obwohl ich einige Zeit Fitness gemacht habe und nun regelmäßig zuhause mit Hanteln trainiere. Hält mich mein Gegner im Sparring oder sonstwo fest, komme ich aus dem Griff nicht raus. Meine Muskelkraft ist immer noch nicht ausreichend. Selbst Hebeln ist schwer.

Früher hat das dazu geführt, daß mir nur einer mit Schlägen ansatzweise drohen mußte und ich habe nachgegeben.

Was ich mich aber heute frage:

1. Warum hat niemand aus der Schulumgebung, Lehrer, sonstwer irgendetwas gemacht? Heute sehe ich auch ab und zu, wie Kinder drangsaliert werden auf Schulhöfen, wenn ich vorbeifahre. Und macht jemand etwas? Rät jemand den Kindern Kampfkunst anzufangen? Nein! Mädchen, ja Mädchen werden in die Selbstverteidigung gesteckt, aber Jungs? Nichts. "Klein und schmächtig geboren? Ja, da muß man was machen. Was männlich? Na dann ist mir das doch egal."
2. Warum haben meine Eltern, wie auch so viele andere Eltern nicht einfach gesagt, daß ich Sv machen soll? Warum haben sie mir gesagt, ich solle darüber reden, während
a) mein Gegner natürlich nicht reden wollte
b) im Alter unter 16 Jahren(oder waren es 14 Jahre?) einem gesetzlich nur in sehr extremen Fällen etwas passiert. Man hat freie Handhabe, kann zusammenschlagen, wen man will.

Nach einiger Zeit war ich in einer Therapie, bis der Vollidiot auch mit dem "mit anderen reden" angefangen hat.

In welcher kranken Welt lebe ich hier eigentlich. Da wird von "sei kein Opfer" geredet, aber JEDER Mensch in der Umgebung einer deutschen Erziehung bereitet einen auf ein Leben als Opfer vor.

Man nehme mal die Türken als Gegenbeispiel. Aus Türken quellt das Selbstbewußtsein nur so heraus. Immer eine große Klappe, und warum auch nicht. Und ich, nur weil ich eine deutsche Erziehung habe, muß immer mit meiner Erziehung "rede mit ihnen" als auch der Erfahrung meiner körperlichen Unterlegenheit kämpfen.

Wie so viele andere Deutsche. Aber anstatt es besser zu machen, den eigenen Kindern zu sagen: "Wenn dich einer schlägt, schlag zurück, wenn dich einer bedroht, mach ihn fertig" wird das SELBST VON DENEN, die die Falschheit des unreflektierten Pazifismus erkannt haben an ihre Kinder weitergegeben.

Wenn ich mich gegen andere Kinder gewehrt habe wurde das als "herumpoltern" von meinen Eltern arrogant abgetan. Oder als "Energie verschwenden". Wie wollen die festlegen, was verschwendete Energie ist, frage ich mich heute. Damals konnte ich noch nicht soweit denken, ich dachte, ich tue etwas Falsches, wenn ich mich wehre.

Mich hat einmal jemand angespuckt als ich 15 war. Was mache ich? Ich flenne und renne weg. Und meine Scheißeltern + Bruder sagen mir: "Gut gemacht, hätte eh nur wieder Ärger bedeutet".

Was macht man mit solchen Eltern? Was macht man mit solchen Lehrern? Was macht man mit solcher Konditionierung?

Alfons Heck
20-05-2010, 10:18
Ich mache mal folgendes:
Verschieben ins Eltern/Kind-Forum.

Gruß
Alfons.

Icewing
20-05-2010, 10:25
Was macht man mit solchen Eltern? Was macht man mit solchen Lehrern? Was macht man mit solcher Konditionierung?

Ich hätt ja spontan gesagt "red mit ihnen" :o

Spaß beseite, aber ich bin auch einer der lieber Konflikten aus dem Weg geht als sich rumzuschubsen (und damit bisher eigentlich gut gefahren ist).

Wenn Dich Leute "bedrohen" musst Du die ja nicht gleich "wegschubsen" oder "zuschlagen" wie Du es schilderst.

Versuch da drüber zu stehen und denen die kalte Schulter zu zeigen (was nicht heißen soll das Du denen den Rücken zudrehst...). Di emeisten suchen nur jemanden, der auf Ihre Pöbeleien anspringt und wenn keine Reaktion kommt suchen die sich wen, der sich leichter provozieren lässt.

Wenn Du jeden Spinner der dich anmacht als "Gegner" siehst wirst Du immer wieder in Konflikte reinrauschen. Das ist es meiner Meinung nach nicht wert.

Ziel des Kampfkunst oder SV Trainings sollte es nicht primär sein sich "gut" zu schlagen, sondern sich eben NICHT zu schlagen...

Zu Schulzeiten hat es mir geholfen Sport zu machen (auch darüber) Freunde zu haben - glaube nicht das man durch "deutsche" Erziehung zum "Opfer" wird.

Du bist laut Profil 28. Was regst Du Dich noch über Sachen auf, die Dir mit 12 oder 15 Jahren passiert sind - auch wenn Du leider ne harte Schulzeit hattest solltest Du Dir davon nicht den Rest des Lebens versauen lassen.

...auch wenn Du so ne Antwort sicher nicht hören willst

VonKopfBisFußHals
20-05-2010, 10:28
Icewing ist leider realitätsresistent.

Ihm kann man nicht mehr helfen, ich kann ihn nur noch ignorieren und sein verbales Gift vermeiden.

Cortalios
20-05-2010, 10:42
Icewing ist leider realitätsresistent.

Ihm kann man nicht mehr helfen, ich kann ihn nur noch ignorieren und sein verbales Gift vermeiden.


Also anfangs, als ich den Thread gelesen hab, dachte ich mir: da hat er doch in einigen sehr entscheidenden Punkten recht.
Als ich dann deine Antwort auf Icewings Post gelesen, war ich ziemlich verärgert... weil ihn derart anzugehen ist nicht von ihm realitätsfremd, sondern von dir schlicht und einfach ignorant :mad:. Wenn etwas nicht die eigene Meinung ist, musst du sie nicht als verbales Gift verteufeln!!!!!

Aufbackbrötchen
20-05-2010, 10:48
Icewing, du bist realitätsresistent. Dir kann man nicht mehr helfen, ich kann dich nur noch ignorieren und dein verbales Gift vermeiden.
:motz:
Ich gebe icewing das vollkommen recht, was regst du dich da auf zudem gib die schuld nicht immer den anderenvon wegen Eltern sind schuld deutsche Opferrolle.
Nur so nebenbei als ich 12 war hatte ich das gleiche Problem vorerst hatte ich zurückgeschlagen was allerdings wenig gebracht hatten da die "bösen Türken" ,wie du sie nennst, ja genau das wollten und ich nur noch mehr :Ignored: wurde.
ich habe dann nach nem knappen halben Jahr einfach aufgehört mich über sie aufzuregen und meine unausweichliche "deutsche Opferrolle" zu übernehmen.
Und nein es werden nicht alle Türken mit einem gutem Selbstbewusstsein geboren (auch wenn es meistens so scheint).
Und wie gesagt wiso regst du dich jetzt hier und heute darüber auf? Also :heulnich: und lass dir dass von meinen mickrigen 15 Jahren auf Erden sagen. :cool:

VonKopfBisFußHals
20-05-2010, 10:50
Also anfangs, als ich den Thread gelesen hab, dachte ich mir: da hat er doch in einigen sehr entscheidenden Punkten recht.
Als ich dann deine Antwort auf Icewings Post gelesen, war ich ziemlich verärgert... weil ihn derart anzugehen ist nicht von ihm realitätsfremd, sondern von dir schlicht und einfach ignorant :mad:. Wenn etwas nicht die eigene Meinung ist, musst du sie nicht als verbales Gift verteufeln!!!!!
Warum willst du mich verletzen? Ach so, du bist erst 20, bist noch unerfahren. Dann gehe ich davon aus, daß du dein Handeln nicht überschauen kannst, selbst verletzt wurdest und jetzt alle angreifst, bei denen du Schwäche siehst. Ich möchte nicht verletzt werden, wie unabsichtlich das nun geschieht. Daher werde ich dich auf die Ignorierliste schieben, so leid es mir tut. Ich habe allerdings auch nicht den Eindruck irgendetwas wertvolles dadurch zu verpassen.

Cachorrolouco
20-05-2010, 11:04
Wie einfach es sich manche Leute doch machen, die "Schuld" immer bei anderen zu suchen anstatt den Hintern hochzukriegen und was zu ändern. Immer dieses jammern. Lächerlich. Pah!

SkiTe
20-05-2010, 11:07
...
Als ich dann deine Antwort auf Icewings Post gelesen, war ich ziemlich verärgert... weil ihn derart anzugehen ist nicht von ihm realitätsfremd, sondern von dir schlicht und einfach ignorant :mad:. Wenn etwas nicht die eigene Meinung ist, musst du sie nicht als verbales Gift verteufeln!!!!!

Meine Meinung: Ein Troll. Er hat 5 Beiträge bisher, außer den 3 hier noch 2 hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f16/selber-schuld-112755/index8.html#post2199807). Und da ganz offensichtlich Troll.

Gruß

Alex R.
20-05-2010, 11:12
Jetzt mal ernsthaft:
Was willst du? Rumjammern, wie schlecht dein Leben doch ist? Allen anderen die Schuld geben?

Junge, Junge. Was damals passiert ist, ist passiert. Leb damit und:heulnich:
Ich war damals in der Schule auch der Prügelknabe. Zumindest wenn es nach den anderen gegangen ist. Aber ich hab mich nicht ärgern lassen und hab sie mit einem dummen Spruch stehen lassen.

Und antworte doch mal auf die Frage: Warum regst du dich heute noch darüber auf?

Ich habe selbst 3 Kinder und versuche denen gleichzeitig 2 Dinge bei zu bringen, bzw beibringen zu lassen: Das Gewalt keine Lösung ist, sie sich aber wehren sollen. Oder anders: Wer um Prügel bettelt, soll sie bekommen. Dafür schicke ich sie zum Karate.

Allerdings: Wenn du dich damals genauso ignorant benommen hast wie hier, dann wundert es mich nicht, dass du aufs Maul bekommen hast.

Cortalios
20-05-2010, 11:15
Meine Meinung: Ein Troll. Er hat 5 Beiträge bisher, außer den 3 hier noch 2 hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f16/selber-schuld-112755/index8.html#post2199807). Und da ganz offensichtlich Troll.

Gruß

naja die Botschaft, die in jedem der Posts steht ist, dass irgendwer ignoriert wird .... bei dem Tempo ist er eh in 1 Tag mit dem KKB durch :D

Papatom
20-05-2010, 11:27
Moin,

also, der Ansatz war gut, dann allerdings.....

Als vernünftiger Fred bietet sich eher an:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f90/gewalt-grundschule-104704/

Grüße

Icewing
20-05-2010, 11:41
Ich versuch es nochmal...

das Wichtigste ist, dass Du Deine Haltung änderst (wie bereits mehrfach von anderen hier erwähnt). Mit Sport anzufangen ist da schonmal ein Schritt.

Aber:

Mich hat einmal jemand angespuckt als ich 15 war. Was mache ich? Ich flenne und renne weg.
Da ist das ignorieren von Leuten, die was gegen deine Einschätzung der Welt sagen nicht wirklich eine Weiterentwicklung. Sorry.

Keiner will Dich hier angreifen oder verletzen (behaupte ich mal einfach...:o)
Aber wenn Du immer davon ausgehst das alle Welt gegen Dich ist wirst Du es auch so empfinden - nich ignorieren und Scheuklappen aufsetzen sondern Augen und Ohren aufmachen. Ist vielleicht doch nicht alles Mist was hier verzapft wird.

VonKopfBisFußHals
20-05-2010, 11:51
Realitätsfremdheit bei gleich allen Antwortenden. Schlimm.

TRMT
20-05-2010, 11:56
Ist das eigentlich dein erster Troll-Account hier? Die meisten erstellen mehrere Threads gleichzeitig, lassen den Rest schön diskutieren und antworten gar nicht mehr ;) Du hast noch viel zu lernen mein Kleiner.

VonKopfBisFußHals
20-05-2010, 11:59
Edit

DieKlette
20-05-2010, 12:02
Ich würde im Vergleich zur Weichspülgeneration von Eltern meinem Sohnemann klarmachen, dass wenn er sich keinen Respekt verschafft, das sehr lange so weiter gehen wird.

Hätten meine Eltern früher gesagt: "Hau dem eine rein." Dann hätte ich einmal Stress aber ansonsten eine ruhige Schulzeit gehabt.

Reden bringt einen Scheiß.

Pubertierende Affen machen Hierarchien klar, da muss man sich durchsetzen, sonst bleibt das jahrelang haften.

Gut, im Vergleich zu früher hat sich bei mir viel getan, ich hab' Power und die nötige Geisteshaltung. Seit Jahren kein Stress mehr gehabt. Alles easy.

hashime
20-05-2010, 12:03
Ok, dein Problem kommt aus deinen Posts ziemlich genau raus.....damit kann dir hier keiner helfen.....

VonKopfBisFußHals
20-05-2010, 12:08
Ich würde im Vergleich zur Weichspülgeneration von Eltern meinem Sohnemann klarmachen, dass wenn er sich keinen Respekt verschafft, das sehr lange so weiter gehen wird.

Hätten meine Eltern früher gesagt: "Hau dem eine rein." Dann hätte ich einmal Stress aber ansonsten eine ruhige Schulzeit gehabt.

Reden bringt einen Scheiß.

Pubertierende Affen machen Hierarchien klar, da muss man sich durchsetzen, sonst bleibt das jahrelang haften.
Genau so ist es. Und durch solche Volldeppen wie die anderen in diesem Thread bleibt das Falsche jahrelang bestehen.

SkiTe
20-05-2010, 12:14
Genau so ist es. Edit

Die Gewähltheit Deiner Ausdrucksweise lässt mich glauben, dass Du für nicht ausdrückliche Inhalte eines Postings nicht zugänglich bist. Daher sei Dir dieses nochmals zu bedenken gegeben:


Ok, dein Problem kommt aus deinen Posts ziemlich genau raus.....damit kann dir hier keiner helfen.....

Gruß

der herbie
20-05-2010, 12:15
@ TE: Dein Eingangspost ist interessant, ich bin mir sicher, dass wir in einigen Dingen durchaus die gleiche Meinung haben. Deine Antworten auf durchaus ernst gemeinte Beiträge finde ich persönlich ziemlich daneben. Daher habe ich mich entschlossen, (vorerst) nicht auf dein Thema einzugehen. Mal schauen, wie es sich noch entwickelt.

Grüße

der herbie

DieKlette
20-05-2010, 12:15
Genau so ist es. Und durch solche Volldeppen wie die anderen in diesem Thread bleibt das Falsche jahrelang bestehen.

Ich find's gut, dass Du Krav Maga machst um damit umzugehen. Was Dir wirklich helfen wird ist, wenn Du es im Sparring schaffen könntest Agression aufzubauen, damit Du Power hast. Das ist schwierig, aber ich denke Du hast einfach eine jahrelang antrainierte mentale Bremse. Das ist die: "Wenn ich mich wehre, wird es noch schlimmer Haltung."

Für mich waren Schlüsselerlebnisse im Sparring, wo es wirklich an die Leistungsgrenze ging und ich gemerkt habe, dass ich richtig verprügelt werde, wenn ich nicht gegenhalte. Mach' Dir eines klar: Du kassierst in einem Sparring viel mehr, wenn Du Dir keinen Respekt verschaffst. Wenn Du in einem Fight deine Power zurückhälst aus Angst vor der Gegenreaktion, dann macht dein Gegner mit Dir, was er will. Sobald Du deine Instinkte eingeschaltet kriegst und das konditioniert, wirst Du Dich besser fühlen.

Cachorrolouco
20-05-2010, 12:23
Grrr, meine Wut steigt schon wieder an. Wie ich so Leute liebe, die andere übers Internet beleidigen...wie gerne würde ich dir jetzt direkt gegenüber stehen, mal sehen ob du dein Maul dann auch so aufreissen würdest.
Ach ne, hast ja schon gesagt dass du ein schwächlicher kleiner Hosenscheisser bist. :)

VonKopfBisFußHals
20-05-2010, 12:24
@der herbie: Dein Problem, wird mir sicherlich keine schlaflosen Nächte bereiten

Wünsche noch ein angenehmes Leben,

VonKopfBisFußHals

TRMT
20-05-2010, 12:29
@der herbie: Der Start deiner Antwort ist interessant, ich bin mir sicher, daß wir in einigen Dingen durchaus die gleiche Meinung haben. Was danach folgte, der Versuch eine ernste Thematik ins Lächerliche zu ziehen finde ich persönlich ziemlich daneben. Daher habe ich mich entschlossen, (vorerst) nicht auf deine Themen und Antworten einzugehen, dich auf die Ignorierliste zu setzen. Mal schauen, wie du dich noch entwickelst.

Grüße

VonKopfBisFußHals

Manchen Leuten ist nicht zu helfen :o

DerUnkurze
20-05-2010, 12:35
Manchen will man aber auch gar nicht erst helfen ;)

Falls er kein Troll ist und real solche Umgangsformen an den Tag liegt, wundert es mich nicht das regelmässig :sport069:

Als Tipp könnte man dann vl geben, regelmässig :narf: zu üben, damit das Gesicht härter wird, und sich die anderen daran die Finger brechen.

VonKopfBisFußHals
20-05-2010, 12:56
@DieKlette: Das hat mich verblüfft. Heute morgen hatte ich zum ersten Mal die Idee, daß die fehlende Kraft ihren Grund darin hat, daß mir immer eingeredet wurde, mich nicht zu schlagen. Ich um einiges stärker bin. Nur wie lege ich das frei? Mit Sicherheit nicht durch einen "Rede mit ihnen" Psychotherapeuten. Im Übrigen kam ich schon vor einiger Zeit zum gleichen Schluß: Das einzige, das einen Sinn hat ist Sparring. Alles andere hilft nicht weiter. Du meinst also, an meine Leistungsgrenze zu gehen. Die Frage ist: Gegen wen und wie gut geschützt? Einen Gegner, der die Körpergröße / den Körpertyp hat, gegen den ich immer verloren habe oder jemanden, der gleich groß ist wie ich? Kämpfen mit Kopfschutz etc.? Verliert mich da nicht der Mut, wenn ich den im Bezug auf Leute auf der Straße nicht anhabe?

Ich hatte bereits die Erkenntnis, daß "Wenn ich mich wehre, wird es noch schlimmer Haltung." falsch ist. Ich habe es meinen Eltern erzählt, sie sagten ich liege falsch und daraufhin habe ich es wieder vergessen. Und gerade fällt mir ein, daß ich den Satz "Wenn ich mich wehre, wird es noch schlimmer Haltung." von ihnen zum ersten Mal gesagt bekommen habe.

Das folgende Zitat ist Gold wert:


Du kassierst in einem Sparring viel mehr, wenn Du Dir keinen Respekt verschaffst. Wenn Du in einem Fight deine Power zurückhälst aus Angst vor der Gegenreaktion, dann macht dein Gegner mit Dir, was er will. Sobald Du deine Instinkte eingeschaltet kriegst und das konditioniert, wirst Du Dich besser fühlen.

Alfons Heck
20-05-2010, 13:02
Mein Ziel ist es, realitätsresistenten Menschen nicht mehr zu helfen.
Es stellt sich die Frage wer wem helfen kann.
Und was ist ein realitätsresistenter Mensch?


Gruß
Alfons.

DieKlette
20-05-2010, 13:11
Verliert mich da nicht der Mut, wenn ich den im Bezug auf Leute auf der Straße nicht anhabe?




Jetzt kommen wir zu dem Punkt wo ehrliche Reflektion Dir wirklich helfen kann:

So ein Satz ist Hirnfirck.

Du musst Dich mental verändern, das wird Zeit und Energie brauchen.

Du zerlegst dein eigenens Selbstbewußtsein mit unsinnigen Gedanken.
Jemand der kämpft, denkt über sowas gar nicht nach, für den ist das Kleinkram. Kämpfer können Unsicherheit und Risiko akzeptieren, sie lamentieren nicht darüber, sie setzen sich einfach der gefährlichen Situation aus und gewinnen so Selbstbewußtsein.

Jeder Mensch hat vor einer Auseinandersetzung den selben Stress, Adrenalinschübe, Übelkeit, Kreislaufsymptome. Vor einem Kampf versucht die Psyche oft den Fight zu verhindern, indem sie simuliert, dass man nicht fit für die Action ist. Das macht die Psyche aber nur solange sie denkt, dass sie den Kampf vermeiden kann. Jeder Kämpfer lernt dies zu ignorieren und durch diesen Stress zu gehen. Im Ring, wenn letztendlich keine Fluchtmöglichkeit mehr bleibt, ist all das gelernte da und man ist fit.

Um deine Angst in den Griff zu kriegen musst Du erstmal lernen getroffen zu werden und das zu akzeptieren, langsam mit Trainingspartnern steigern.

Das Sparring muss irgendwann eine Intensität erreichen in der Dir kaum noch Raum für Hirn**** bleibt, in der Du reagieren musst.

Wenn Du nicht reagierst gibt es auf die Mappe. Irgendwann wird's Dich ankotzen auf die Mappe zu kriegen und Du wirst Agression entwickeln.


Ändert aber nichts daran, dass dein Problem ein Egoproblem ist. Positiv denken, vertrauen in die eigenen Fähigkeiten entwickeln, was allerdings NUR über neue Erfahrung geht.

Und vonwegen "Straße": Hör' auf paranoid zu sein, wir leben nicht im Dschungel.

VonKopfBisFußHals
20-05-2010, 13:28
Es stellt sich die Frage wer wem helfen kann.
Du dir und anderen nicht.

Caramujo
20-05-2010, 13:43
@VonKopfBisFuß

Bitte setz mich doch auch gleich auf Deine Ignorierliste :D
Tja, wie war das noch mit den Enemies of Reality .....


Caramujo

Papatom
20-05-2010, 13:46
Moin,

so...ich möchte jetzt auch mal auf die Ignoreliste...

Es ist richtig, dass es Kinder/ Jugendliche gibt, die eher als "Opfer" ausgesucht werden....

Es gibt aber auch welche, deren Verhalten dermaßen daneben ist, dass sie sich nicht wundern brauchen, wenn andere irgendwann die Nase voll haben.

Ich bin noch nicht lange hier, aber ich habe sehr angenehm erfahren, dass man hier sehr gute und nette Diskussionen führen KANN. Es sind genug nette und Kompetente User hier die gerne und fachlich versiert helfen und mit Rat zur Seite stehen. Kommt aber eben drauf an, wie man es angeht..wie man in den Wald hineinruft...

Aber es fehlt hier anscheinend eh an den elementaren Grundvoraussetzungen für eine interessante, kreative Auseinandersetzung.

So und nu' mal los.... :D

Gruß

TheLonestar
20-05-2010, 13:48
1. Warum hat niemand aus der Schulumgebung, Lehrer, sonstwer irgendetwas gemacht? Heute sehe ich auch ab und zu, wie Kinder drangsaliert werden auf Schulhöfen, wenn ich vorbeifahre. Und macht jemand etwas? Rät jemand den Kindern Kampfkunst anzufangen? Nein! Mädchen, ja Mädchen werden in die Selbstverteidigung gesteckt, aber Jungs? Nichts. "Klein und schmächtig geboren? Ja, da muß man was machen. Was männlich? Na dann ist mir das doch egal."


Ich hab die unangenehme Erfahrung gemacht dass unsere rot-grüne Nicaragua-Bananen lutschende Schulleitung es nicht wahrhaben wollte, dass eine Ausländer Bande an unserer Schule, den Mädchen an die ****** griff, andere Schüler verprügelte und Drogen vertickte.

Die wurden regelrecht protegiert und gedeckt.

Was nicht sein kann, was nicht sein darf.

VonKopfBisFußHals
20-05-2010, 14:02
Bitte setz mich doch auch gleich auf Deine Ignorierliste
so...ich möchte jetzt auch mal auf die Ignoreliste...Was bringt dir das? Scheinbar ist dir deine eigene Motivation nicht klar, sonst hättest du geantwortet, bist ja sonst so schnell mit Beleidigungen.

Bare-knuckle
20-05-2010, 14:06
Also mein Vater hat immer gesagt "schlag zurück"!
Hatte trotzdem kaum Selbstbewusstsein als Kind.
Bis ich mich das erste mal richtig zurückzuschlagen getraut
habe sind viele Jahre voller Blauer Augen und einem
Nasenbeinbruch vergangen.:o

Aber das ist Vergangenheit!:cool2:

DieKlette
20-05-2010, 19:29
Du dir und anderen nicht.

Leute beleidigen bringt Dich hier nicht weiter...

So wird das nix.

VonKopfBisFußHals
20-05-2010, 19:48
@DieKlette: Dann ist Krav Maga falsch. Hier geht es darum, auf den Angreifer zuzurennen, ihn so schnell wie möglich außer Gefecht zu setzen und so schnell wie möglich wieder zu verschwinden.

"Positiv denken, vertrauen in die eigenen Fähigkeiten entwickeln, was allerdings NUR über neue Erfahrung geht"

Und mit neuer Erfahrung meinst du positive Sparringserlebnisse?


Bis ich mich das erste mal richtig zurückzuschlagen getraut
habe sind viele Jahre voller Blauer Augen und einem
Nasenbeinbruch vergangen.
Du bist gerade mal 17 und redest von Vergangenheit...
Ich wurde nicht so stark wie du verletzt, meine Nase ist allerdings im Sparring angeknackst.

PS:@DieKlette: Da fällt mir ein: Ich habe, nachdem ich eine angeknackste Nase hatte nicht mehr kämpfen gewollt. Hätte hier Aggression entstehen "sollen"?

DieKlette
20-05-2010, 19:52
Und mit neuer Erfahrung meinst du positive Sparringserlebnisse?


PS:@DieKlette: Da fällt mir ein: Ich habe, nachdem ich eine angeknackste Nase hatte nicht mehr kämpfen gewollt. Hätte hier Aggression entstehen "sollen"?

Genau, Erfahrungen durch Sparring.

Vielleicht solltest Du einfach weniger denken, besser werden, Spaß haben und sehen wie weit Du kommst. Angst ist nie eine gute Motivation im Leben.

Dein Problem ist doch gar nicht kompliziert: Du bist zu einem unsicheren Menschen erzogen worden, da hilft Dir nur das grundlegend zu ändern indem Du Dir beweist, dass Du etwas drauf hast.

Da gibt es kein Patentrezept.

Phrachao-Suea
20-05-2010, 19:57
Einmal weichei,immer weichei.
Meine Eltern sagten mir :"Wenn du dich prügelst,dann mach es richtig!"
und gut ist, den rest hab ich selbst gemacht.


Und nun,kannste mich gerne auf die Ignore-Liste setzten!:)

Lars´n Roll
20-05-2010, 20:05
Ist das eigentlich dein erster Troll-Account hier?.

Glaube der is hier auch als Leichkontaktender angemeldet. Und dass es ´n Troll is glaub ich nicht.
Gibt so Leute echt.

Aufbackbrötchen
20-05-2010, 20:25
Realitätsfremdheit bei gleich allen Antwortenden. Schlimm.

:its_raini
bist du so ignorant oder tust du nur so

Spark
21-05-2010, 08:51
Finde ich sehr interessant wie du hier rumjammerst, dass man dich ja zum Opfer erzogen hat und niemand dir geholfen hat.

Aber selber würdest du einer bedrängten Frau auch nicht helfen?
Oder sonst wem? Na ganz großes Kino.

Sorry, aber das einzige was dir helfen kann ist ne Anstalt wie es scheint. :rolleyes:

*Azrael*
21-05-2010, 10:22
Jetzt mal ernsthaft:
Was willst du? Rumjammern, wie schlecht dein Leben doch ist? Allen anderen die Schuld geben?

Junge, Junge. Was damals passiert ist, ist passiert. Leb damit und:heulnich:
Ich war damals in der Schule auch der Prügelknabe. Zumindest wenn es nach den anderen gegangen ist. Aber ich hab mich nicht ärgern lassen und hab sie mit einem dummen Spruch stehen lassen.

Und antworte doch mal auf die Frage: Warum regst du dich heute noch darüber auf?

Ich habe selbst 3 Kinder und versuche denen gleichzeitig 2 Dinge bei zu bringen, bzw beibringen zu lassen: Das Gewalt keine Lösung ist, sie sich aber wehren sollen. Oder anders: Wer um Prügel bettelt, soll sie bekommen. Dafür schicke ich sie zum Karate.

Allerdings: Wenn du dich damals genauso ignorant benommen hast wie hier, dann wundert es mich nicht, dass du aufs Maul bekommen hast.

Jeder wie ers verdient :D

VonKopfBisFußHals
21-05-2010, 10:48
Jeder wie ers verdient :D
Du scheinst nicht begründen zu können, warum ich das verdient habe. Offensichtlich hast du dasselbe erfahren und willst von dir ablenken.

VonKopfBisFußHals
21-05-2010, 10:49
Ok, dein Problem kommt aus deinen Posts ziemlich genau raus.....damit kann dir hier keiner helfen.....
Warum kannst du mir nicht helfen?

der herbie
21-05-2010, 10:51
@der herbie: Der Start deiner Antwort ist interessant, ich bin mir sicher, daß wir in einigen Dingen durchaus die gleiche Meinung haben. Was danach folgte, der Versuch eine ernste Thematik ins Lächerliche zu ziehen finde ich persönlich ziemlich daneben. Daher habe ich mich entschlossen, (vorerst) nicht auf deine Themen und Antworten einzugehen, dich auf die Ignorierliste zu setzen. Mal schauen, wie du dich noch entwickelst.

Grüße

VonKopfBisFußHals

Dein Problem, wird mir sicherlich keine schlaflosen Nächte bereiten ;)

Wünsche noch ein angenehmes Leben,

der herbie

DerUnkurze
21-05-2010, 10:53
Soll ich es begründen?

Deine Art mit Menschen umzugehen ist agrresiv, überheblich und besserwisserisch, ebenfalls maßt du dir an über Fremde zu urteilen und zu allem überfluß kannst du nicht akzeptieren das viele Leute anderer Meinung sind als du und überflüssiger Weise erklärst du die anderen Meinungen noch als ungültig.

Alles in allem scheint es so, als wärst du ein Maulheld der überall aneckt, und anscheinend auch bei den "falschen" Leuten, die dann einfach mal :kick:
Und witzigerweise gibst du dafür auch noch jedem anderen die Schuld, nur dir selbst nicht.


Jeder wie ers verdient
Sign

SkiTe
21-05-2010, 10:54
Warum kannst du mir nicht helfen?

Bin zwar nicht Hashime und wollte in dem Thread eigentlich nicht mehr posten, aber sei's drum: Weil Du dir nicht helfen lassen willst! Alles wird sofort als Angriff gewertet und unter der Gürtellinie gekontert.

Falls Deine Beiträge wirklich ernst gemeint sind, dann würde ich mir an Deiner Stelle mal überlegen, warum so viele Leute hier (mich eingeschlossen) Dir gegenüber Trollverdacht hegen.

Gruß

Cortalios
21-05-2010, 11:24
Ich kann dir sagen, warum dir keiner helfen kann.... falls ich noch nicht auf ignore stehe :rolleyes:

Es beginnt damit, dass du einen Post in einem Forum erstellst, wo sich jeder anmelden kann, und um Hilfe und Ansichten bittest. Nach EMRK §10 ist nun jeder dazu in der Lage seine Meinung frei zu äußern, was ihm auch von dir nicht beschnitten werden kann, insbesondere da Foren eine öffentliche Diskussiongemeinschaft bilden. Zahlreiche Menschen versuchen nun dir zu helfen und sagen, was sie dazu denken. Auf arrogante und besserwisserische Weise stempelst du nun ihre Meinungen als Schrott ab und greifst sie persönlich an. Es ist völlig nebensächlich, ob ich und andere erst 17 oder 20 oder sonst was sind, unsere Meinungen dürfen wir trotzdem sagen und du musst hier auch damit rechnen; ganz davon abgesehen, dass sie um einiges erwachsener und umgänglicher sind, als deine.
Außerdem spuckst du hier in dem Forum ziemlich große Töne, schreibst jedoch, dass du draußen in der Welt ein Opfer bist.... da passt irgendwas nicht. Ich denke, dass du einfach im realen Leben einen ähnlichen Umgangston mit deinen Mitmenschen hast. Probiers mal bisschen mit Höflichkeit, manchmal bringt dich auch das weiter. ;)
Was dich sicher nicht ernst zunehmender macht, ist die Tatsache, dass du zwar nach Hilfe fragst, sie in einem anderen Thread jedoch Betroffenen versagst unter sehr fadenscheinigen Begründungen, welche sicher nicht zu einen 28-Jährigen passen.

Zuletzt bleibt mir nur der Tipp eventuell auf die Aussagen aller einzugehen, vllt kann dir ja doch etwas helfen. Zudem würde es zu einer netten Gesprächsatmosphäre beitragen und mehr Menschen wären dazu bereit dir ernsthaft zu helfen und dich nicht für einen Troll zu halten :D:D:D

hashime
21-05-2010, 19:26
Warum kannst du mir nicht helfen?


Soll ich es begründen?

Deine Art mit Menschen umzugehen ist agrresiv, überheblich und besserwisserisch, ebenfalls maßt du dir an über Fremde zu urteilen und zu allem überfluß kannst du nicht akzeptieren das viele Leute anderer Meinung sind als du und überflüssiger Weise erklärst du die anderen Meinungen noch als ungültig.

Alles in allem scheint es so, als wärst du ein Maulheld der überall aneckt, und anscheinend auch bei den "falschen" Leuten, die dann einfach mal :kick:
Und witzigerweise gibst du dafür auch noch jedem anderen die Schuld, nur dir selbst nicht.


Sign


Bin zwar nicht Hashime und wollte in dem Thread eigentlich nicht mehr posten, aber sei's drum: Weil Du dir nicht helfen lassen willst! Alles wird sofort als Angriff gewertet und unter der Gürtellinie gekontert.

Falls Deine Beiträge wirklich ernst gemeint sind, dann würde ich mir an Deiner Stelle mal überlegen, warum so viele Leute hier (mich eingeschlossen) Dir gegenüber Trollverdacht hegen.

Gruß

Da haben ja schon andere für mich geantwortet.....danke Jungs :)

VonKopfBisFußHals
22-05-2010, 07:46
Da haben ja schon andere für mich geantwortet.....danke Jungs :)
Also bist du nur einer von vielen. Sag mal merkst du nicht, daß du den Falschen nachläufst?

hashime
22-05-2010, 07:49
Also bist du nur einer von vielen. Sag mal merkst du nicht, daß du den Falschen nachläufst?

:rofl:

VonKopfBisFußHals
22-05-2010, 07:58
Sag mal merkst du nicht, daß du den Falschen nachläufst?

hashime
22-05-2010, 08:01
Sag mal merkst du nicht, daß du den Falschen nachläufst?

:rotfltota

VonKopfBisFußHals
22-05-2010, 08:03
Schlaf deinen Rausch aus und fang an zu denken. Mein Ziel ist es anderen Menschen, die chronisch realitätsresistent sind nicht mehr zu helfen. Und genau das ist bei dir der Fall. Damit ist es für mich beendet.

hashime
22-05-2010, 08:03
Schlaf deinen Rausch aus und fang an zu denken.

Du bist echt lustig....:)

Icewing
22-05-2010, 09:36
Mein Ziel ist es anderen Menschen, die chronisch realitätsresistent sind nicht mehr zu helfen.

..und ich dachte ER sucht Hilfe...

muss an meiner realitäts..äh...resistenten Grundeinstellung liegen, dass ich das übersehen hab.

Kouhei
22-05-2010, 10:18
Glaube der is hier auch als Leichkontaktender angemeldet. Und dass es ´n Troll is glaub ich nicht.
Gibt so Leute echt.

ja, solche Leute gibts echt...

er verblüfft mich. das klassische profilierungsneurose-prinzip passt hier hervorragend, ich gehöre ja eigentlich auch zur "lass uns zu erst reden" Fraktion, aber kein dummes angemache von der seite könnte mich auch nur annähernd so wütend machen, wie diese besserwisserische, gekünstelt pseudo-eloquente art, würde er mit mir so in echt umgehen, würde er wohl eher auf dem boden liegen, als der idiot der mir motherfucker nachbrüllt.

VonKopfBisFußHals, denk weniger, trainier mehr, wie die Klette sagte, vorallem sparring. Bei mir wars so, je kräftiger und sicherer ich wurde, umso weniger hatte ich das gefühl mich prügeln zu müssen.

VonKopfBisFußHals
22-05-2010, 11:41
Das klassische Profilneurose-Prinzip paßt bei Kouhei hervorragend. Er versucht auf eine besserwisserische, gekünstelt pseudo-eloquente Art zu reden, die er aus Angst vor mir vor meinen Augen nicht bringen würde. Kein Wunder, heute würde ich ihm eher die Nase brechen als daß er sein Maul so vor mir aufmacht.

Sven K.
22-05-2010, 11:44
OK. Da der TE ja nur SEINE Meinung duldet und selbst gut gemeinte
Ratschläge in aggressiver und für das KKB in unhaltbarer Arte und Weise
beantwortet machte es für mich keinen Sinn hier weiter zu machen.

Falls es GUTE Gründe geben sollte, hier wieder auf zu machen, gerne PN an
mich.