Vollständige Version anzeigen : Trichterbrust Übungen
Excal1bur
20-05-2010, 14:12
hey leute,
da ich eine trichterbrust habe (zum glück keine schlimme die meine atmung beeinträchtigt) und ich gehört habe das es übungen gibt womit man die Trichterbrust fast ganz ausdellen kann :) ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)
danke schonmal im vorraus :D
brustmuskel gröößer machen
Beck@Basa
20-05-2010, 15:09
Oha, ich habe vor ca. 3 Wochen mal ein Bild von einer schlimmen Trichter Brust gesehen... das sieht aus als hätte jemand reingeschossen.. da gabs auch Bilder von Kielbrust... woah mich schauderts immer noch. Zum Glück scheint es bei dir ja nicht so schlimm zu sein. Ich schätzemal jedes Rumpftraining ist für dich von Vorteil.
Lars´n Roll
20-05-2010, 15:10
Nein. Gibt es nicht. Wie sollte das auch funktionieren?
Allerdings haben Leute mit Trichterbrust meistens auch Haltungsschäden. Hier kann man mit Training entwirken. Rückenmuskulatur stärken und so...
Aber solltest Du darüber nich eh schon mal mit nem Orthopäden gesprochen haben?
Sudoku-San
20-05-2010, 15:11
Ich leide an dem gleichen Problem.
Das nervige daran ist, dass man, sobald man Übergewicht kriegt sofort ****** bekommt. Als Mann ist das ziemlich uncool :o
Mit Gymnastik/Sport ist da mWn leider nicht viel zu machen. Damit können nur Haltungsschäden ausgeglichen werden.
Es gibt aber OPs die helfen. Die werden von der Kasse leider nur bezahlt wenn man Atmungsprobleme oder Psychische Probleme hat.
Wenn ich mir aber so durchlese was das für Eingriffe sind (da sind immerhin Herz und Lunge in unmittelbarer Nähe) da leb ich doch lieber mit meiner Mulde auf der Brust :p
Trichterbrust ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Trichterbrust#Behandlung)
TKD-Dragon
20-05-2010, 16:29
Nein man kann eine Trichterbrust nicht wegtrainieren. Aber wenns nicht so schlimm ist kanns AFAIK mit einer Saugglocke behoben werden.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.