Vollständige Version anzeigen : Entschuldigung
Ich denke, es ist an der Zeit dazu.
Ich möchte mich hiermit in aller Form für sämtliche Äußerungen über das Karate, speziell das Shotokan entschuldigen. Ich weiß, daß ich vielen damit sehr auf die Füße getreten bin, wozu ich definitiv nicht das Recht habe.
Fakt ist, daß man durch die Orte, wo man lernt auch in der Meinung geprägt wird und einem manchmal erst recht spät klar wird, was das eigentlich für Folgen hat. Und wenn einem die Augen aufgehen, weil man mal weiter schaut als das, was einem zugestanden wurde, sieht man erst was man für einen Fehler gemacht hat.
Wie auch immer, so ging es mir. Ich entschuldige mich bei allen Usern für sämtliche Äußerungen, die insbesondere im letzten Jahr von mir gefallen sind, im besonderen jedoch bei den hier anwesenden Karate-Meistern.
Als Konsequenz daraus möchte ich aus der Moderation des Karate-Forums zurücktreten.
Ich hoffe, ihr gebt mir als User eine zweite Chance und die Möglichkeit (endlich) Besseres zu lernen.
Gruß
Thyura
Goshinsatori
24-09-2003, 10:33
HI,
solch ein Posting zeigt GRÖßE.
ABER woher der Sinneswandel ?
1. WIe kams zum Sinneswandel?
2.Gerade jetzt, nachdem Du deinen Fehler erkannt hast solltest Du als Mod weitermachen.
Grüsse,
Joachim
Ich wurde eines besseren belehrt und ein Erlebnis bei uns in der Schule hat mich einfach bewogen, mal zu hinterfragen, was mir da so eingetrichtert wurde. Und die Erkenntnis war eine tiefgreifende.
Ich wollte im Endeffekt niemanden beleidigen, ich habe eigentlich nur eine Meinung weitergetragen, wenn ich ehrlich bin...und nun werde ich mir eine eigene bilden, denke ich.
Gruß
Thyura
Hi Thyura,
a) Respekt!!!
b) Mach weiter als Mod, mit so einer Einstellung bist Du auf der richtigen Schiene (auch im Sinne einer KK-lerin), genau wie ich mir einen Mod vorstelle!
Gruß
Tengu
Michael Kann
24-09-2003, 11:38
Erfahrung und Erkenntnis sind der Weg zu Weisheit!
RESPEKT Thyura ... Respekt!
Als Moderatorin bleibst Du uns, so hoffe ich, für die anderen Bereiche die Du mitbetreust erhalten! Ansonsten Unterstütze ich Deine Entscheidung in vollem Umfang!
Gruß
Mike
Auch von mir ein dickes :respekt:
Oss
Dojokun
jkdberlin
24-09-2003, 11:49
Hallo!
Auch ich möchte sagen, dass nicht nur das Gewinnen einer Einsicht, sondern das öffentliche Eingestehen von Fehlern und die Entschuldigung für mich sehr viel zählen! Meinen Respekt!
Grüsse
Danke für eure Reaktionen. Dennoch möchte ich mich denke ich lieber aus dem Karate-Forum zurückziehen, da ich mich hier noch nicht einmal mehr selbst ernst nehmen kann. Ich möchte lieber ersteinmal als User herkommen und vieles, vieles dazulernen.
Gruß
Thyura
Sebastian
24-09-2003, 12:04
Wir haben ja schon darüber gesprochen Thyura,
finde den Weg den du heute gegangen bist super! ;)
Werde deinem Wunsch bzgl. dem Karateforum nachkommen und freue mich das du noch in den anderen Fachforen als Moderator weiterhin erhalten bleibst. :)
Gruß
Sebastian
Nicht schlecht!
Nur wenige haben bekanntlich im Board den Mut, ihre Fehler einzugestehen. Das ist wirklich vorbildlich!
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen... RESPEKT !!!
Gruß Micha
:ui: WOW :ui:
Wörtlich von gestern auf heute :D
Freut mich dass du es endlich eingesehen hast, aber dass du deswegen zurücktrittst, neee!
Du hast ja noch rechtzeitig die Kurve gekriegt also ist doch jetzt wieder alles in Ordnung!
Gratuliere :respekt: und ich wünsche dir alles gute für die Zukunft in deinen Bereichen.Bleib sauber :D
:winke:
Ani
Nun auch von mir großen Respekt, so etwas zeigt wie schon gesagt wirkliche Größe.
Respekt und Anerkennung auch von mir.
Wünsch Dir auf Deinem weiteren Weg alles Gute!!!
Gruß Tohon
Black Fire
24-09-2003, 17:12
:respekt:
Ich freue mich auf weitere Diskussionen mit dir. Solche Größe sieht man selten.
Oss
-=Basti=-
24-09-2003, 19:46
also ich bin irgenwie schockiert....
Original geschrieben von -=Basti=-
also ich bin irgenwie schockiert....
Warum ?
Gruß Micha
-=Basti=-
24-09-2003, 20:46
keine ahnung...
finde so eine haltung natürlich klasse, habe aber nichts mitbekommen was einen rücktritt erforderlich machen könnte.... jeder hat seine Meinung und es herrscht Meinungsfreiheit.... Foren sind doch auch zur diskussion da.
DieKlette
24-09-2003, 20:48
Thyura,
schön :). Ich denke, dass Du etwas gelernt hast und das freut mich. Es gibt viele Wege zum Ziel. Das ist eine wichtige Erkenntnis. Ich bin auf dem Gebiet auch alles andere als ein Unschuldslamm gewesen, wie die wissen, die mich länger kennen, aber mit der Zeit kommt die Reife. Mach nur so weiter.
Einen freundlichen Gruss
Julian
Hallo Thyura,
im ersten Moment habe ich gedacht: WOW!
Im zweiten: Warum eigentlich eine Entschuldigung?
Und das ist auch jetzt mein Standpunkt, ich hatte immer den Eindruck, daß Du Dir Deine Meinung auf einem zu kleinen Ausschnitt vom Ganzen gebildet hast (Wie Du jetzt selber sagst hast Du sogar nur anderer Leute Meinung kolportiert), aber beleidigt habe ich mich von Dir nie gefühlt (Auch wenn ich manchmal den Eindruck hatte Du fühltest Dich in Deiner Kompetenz angegriffen wenn man den Mangel an Hintergrundwissen über Shotokan anführte) vielmehr hatte ich sogar den Eindruck Du hast Dich sehr bemüht nicht zu beleidigen.
Das zählt in meinen Augen mehr als eventuelle Empfindlichkeiten auf Empfängerseite.
Im übrigen, die Erkenntnis falsch gelegen zu haben und selbst das dazu stehen habe ich in Kampfsportkreisen oft erlebt.
In meinen Augen ist die neue Erkenntnis auch nicht primär die daß Shotokan ein tolles Kampfsystem ist, sondern die, daß man sich irren kann und das ist es auch was man aus solch einem Umdenken mitnehmen sollte, man darf gerne denken, daß Shotokan nicht das ultimative System ist (Daß das oft gedacht wird ist nicht zuletzt auch die Schuld von vielen Shotokanstilisten selbst)
Ich habe auch, gerade in verschiedenen Foren, häufig ein umdenken in Bezug auf die Systeme beobachten können und ich konnte nur verwundert feststellen wie jemand der vorher glaubte die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben hinterher von seiner neuen Meinung noch viel mehr überzeugt war und sein Umdenken vielmehr als Indiz für seinen fortgeschrittenen Charakter nahm als viel weniger als Umstand der die Tatsache belegt, daß "der Mensch irrt solange er strebt!"
Was wir glauben ist immer nur das Ergebnis unseres aktuellen Wissensstandes und der ist doch hoffentlich nicht abschließend, weswegen auch unser Glauben "variabel" ist.
Was ich an Deinem Posting so einmalig finde ist nicht die Entschuldigung, sie war nicht nötig, es ist auch nicht die Tatsache, daß Du öffentlich einen Irrtum zugibst (Kann EIN (1) Ereignis ein Indiz dafür sein, daß Deine Meinung falsch war? Eher nicht! Das Ereignis würde mich im übrigen interessieren) es ist die Tatsache, daß es Dir unangenehme zu sein scheint eine Meinung auf zu wenigen Fakten gefällt zu haben und das Du Dein Umdenken nicht als Indiz für geistige Erhabenheit nimmst (Obwohl es ein Indiz in Richtung einer gewissen Größe ist)
Leute die Ihre Meinung wie die Unterhosen wechseln und jede neue mit einer Vehemenz vertreten, daß mir die Ohren schlackern und ihr jeweiliges Umdenken nicht als Anhaltspunkt für die eigenen Fehlbarkeit nehmen, sondern vielmehr als Zeichen eines intensiven Vorranschreitens auf dem Weg (DO) lernen gar nichts daraus, bei Dir scheint das anders zu sein und das finde ich besonders!
Ich ziehe meinen Hut!
Jibaku, das hätte man kaum besser ausdrücken können...
und ich schließe mich hier an.
Thyura, Du handelst sehr verantwortungsvoll.
jeder verlust kann auch ein gewinn sein...
ich denke, die zeit ist reif.......
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.