Anmelden

Vollständige Version anzeigen : probleme mit der dekcung :(

fadost
20-05-2010, 21:21
hallo :)

Edited

Phrachao-Suea
20-05-2010, 21:23
Einfach weitermachen.
Versuche mit deinem Trainer zu sparren,damit er es dir richtig zeigt
und dich fördert.

3L9O
20-05-2010, 21:30
ich habs mir irgendwie angewöhnt, wahrscheinlich, dass ich immer auf die deckung geachtet habe.
und dadruch hab ich die deckung im kampf noch nie rutne3rgenommen

Rocky777
20-05-2010, 21:32
EDIT: im titel ist deckung vollkommen falsch geschrieben,
sieht echt scheiße aus vielleicht kann das jemand ändern^^ ( nein ich bin kein rechtschreib fanatiker aber im titel komt das blöd :) )

Kannst du selber ändern durch ein edit.

und ansonsten konzentriert weiter arbeiten, bis du es hinkriegst, du bist 3 Wochen da.. sei froh dass du schon triffst ;)

Street Fighter36
20-05-2010, 21:40
Also in jeder KK in der die Fäuste mitstimmen z.B Kickboxen,Boxen,Karate....
müsste man die schläge sehr schnell ausführen (so schnell wie möglichst)und auch mit der selben schnelligkeit zum Körper zurückziehen also immer schnell in die Kampfposition gelangen und jetzt mal eine frage an dich boxst du nur zum Kopf oder was? du hast noch Bauch Brust und Seite deines Gegners zum drafhauen.Aber bitte nicht tiefer raufschlagen^^ sonst sieht dein Trainingspartner so aus:ups:

C-MO
20-05-2010, 21:45
hallo :)

ich hatte ja schon einige probleme beim boxen

und zwar habe ich beim sparring immer nur den handschuh des gegners getroffen
und bin nie durch die deckung gekommen usw.

das war in der ersten woche ungefähr .
nun boxe ich seit 3 wochen ( ich weiß ist noch nicht lange )

anfangs hatte ich das problem das wenn ich eine schlag ausführte der gegner diesen geblockt hatt und mir einen schlag reingehauen hatt.

das lag daran das ich nach jedem schlag die deckung unten hatte,
das problem habe ich aber gelöst in dem ich mich konzentriere das immer eine faust am kinn bleibt ! ( so hatt es der trainer erklärt)

allerdings funktioniert das leider nur bei schwächeren gegnern oder am anfang wenn ich noch voll konzentriert bin !

wenn ich erst einen schlag abbekommen oder gelandet habe dann vergesse ich die deckung immer
und schlage "blöd" drauf zwar noch einigermaßen sauber
also nicht wie so eine windmühle ^^
aber eben ohne deckung nach jedem schlag !

nun meine anfänger frage :D :

wie bekomme ich das in der griff ???

wäre echt super wenn ihr mir da helfen könnten den dies ist mein größtes problem !

EDIT: im titel ist deckung vollkommen falsch geschrieben,
sieht echt scheiße aus vielleicht kann das jemand ändern^^ ( nein ich bin kein rechtschreib fanatiker aber im titel komt das blöd :) )

das kommt mit der zeit mach dir keine sorgen ......du musst immer folgende sachen im kopf behalten :

1. wenn du ein schlag abfeuerst dann sollte er in den meißten fällen dein gegner treffen ....das heißt : nix mit auf handschuh boxen oder versuchen den gegner zu "verwirren" indem du irgendwie in die luft schlägst solche sachen kommen erst später ...versuch wirklich wenn du schlägst dann auch wirklich zu treffen

2. viel mit jabs arbeiten ....mit einem jab kannst du viel kontrolle und dominanz im sparring haben indem du die jabs offensiv zum öfnen benutzt um anschließend combos zu schlagen ...oder defensiv benutzt um rauszukommen bzw, um den gegner auf distanz zu halten

3. immer hände oben! .....vorallem wenn du mit der einen hand schlägst sollte die andere hand decken .....ich persönlich mache auch mal die hände runter weil ich viel auspendle und mit meidbewegungen arbeite aber das kommt erst später .....du musst einfach wirklich immer daran denken dass die hände oben bleiben egal was ist ....wie ein panzer!

4. möglichst in bewegung bleiben ......darfst nicht einfach starr sein sondern musst dich immer schön bewegen damit du keine einfache zielscheibe für dein gegner bist .....es gibt aber verschiedene boxstile also jeder hat seinen eigenen stil ....wenn du ein in fighter bzw. ein brawler/slugger bist wirst du dich nicht viel bewegen bzw. das nicht "brauchen" aber auch das wirst du erst später merken was für ein style am besten zu dir passt deshalb solltest du dich für den anfang immer schön bewegen beim sparring

5. versuch es dir abzugewöhnen wegzugucken wenn der gegner schlägt .....das kommt aber mit der zeit und ist normal ....irgendwann guckst du kaum noch weg wenn du dran gewöhnt bist und somit hast du es auch leichter den schlägen auszuweichen ......

viel glück :)

fadost
20-05-2010, 21:46
danke für eure hilfe habt warscheinlich recht muss einfach noch üben so habe ich die ersten probleme auch gemeistert !

@ Street Fighter36 : ja im moment boxen wir nur zum kopf , also man darf schon auch woanderst hinschlagen aber wir gehen schritt für schritt vor ! damit man nicht durcheinander kommt und nur noch wie wild draufhaut ! ( ist aber kein muss man darf boxen wir man will , natürlich nach den regeln ;) )

@ C-MO : danke für die ausführlichen tipps werde ich mir zu herzen nehmen :)

C-MO
20-05-2010, 21:46
müsste man die schläge sehr schnell ausführen (so schnell wie möglichst)und auch mit der selben schnelligkeit zum Körper zurückziehen also immer schnell in die Kampfposition gelangen und jetzt mal eine frage an dich boxst du nur zum Kopf oder was? du hast noch Bauch Brust und Seite deines Gegners zum drafhauen.Aber bitte nicht tiefer raufschlagen^^ sonst sieht dein Trainingspartner so aus:ups:

ja sehr guter punkt das habe ich bei meinem letzten post vergessen .....schnell zurückziehen wenn du geschlagen hast ....also sofort wieder in kampfposition gehen ....und auch mal schöne kombinationen von kopf und körpertreffern landen :)

Bare-knuckle
20-05-2010, 21:50

Brust? Bringt sich nicht viel da draufzuzimmern ausser du machst
nen Galileo-Ninjutsu-Killer-Hammerschlag aufs Herz.:cool:

Phrachao-Suea
20-05-2010, 21:50
Brust? Bringt sich nicht viel da draufzuzimmern ausser du machst
nen Galileo-Ninjutsu-Killer-Hammerschlag aufs Herz.:cool:

:halbyeaha:D

Bare-knuckle
20-05-2010, 21:54
:halbyeaha:D

Und selbst wennste das machen willst brauchst du
20 Jahre um das zu lernen und am ende musst du dann
auch noch so nen doofen Eid ablegen das du die Technik niemals
anwenden wirst. Irgendwie voll fürn *****!:mad:

Phrachao-Suea
20-05-2010, 22:02
Und selbst wennste das machen willst brauchst du
20 Jahre um das zu lernen und am ende musst du dann
auch noch so nen doofen Eid ablegen das du die Technik niemals
anwenden wirst. Irgendwie voll fürn *****!:mad:

ist ja wie beim WT!!!! :D

Bare-knuckle
20-05-2010, 22:13
ist ja wie beim WT!!!! :D

Naja fast beim Ninjitsu kannst du ja am ende dann den Killerhammerschlag.
Beim WT kannste am ende... naja WT:)

:D

HierUndDaMaL
24-05-2010, 15:58
Wegen dem Problem mit dem Schlagen auf die Handschuhe deines Gegners:

Ich stell mir immer vor, dass hinter dem Gegner eine Wand ist und ich nicht den Gegner, sondern eigentlich die Wand dahinter schlagen möchte.

Und wegen dem Poblem mit der Deckung:

Bevor ich Sparring mache, lass ich mich von meinem Trainingspartner immer ein paar Minuten quer durch den Raum prügeln, mit Deckung oben halt. Für mich hat das schon immer den Effekt, dass ich automatisch eigentlich nichtmehr vergesse im Sparring, die Deckung oben zu halten.

Gruß

Klaus
25-05-2010, 12:26
Ich denke mal mit Brust meint er den Solar Plexus. Wobei, gegen die Brust hämmern ist ein gutes Mittel, relativ ungefährlich Fronten zu klären. So wie das alte auf die Schulter hauen, was Vitali ja bei David Haye gemacht hat. ;)

knoxxelig
25-05-2010, 12:53
du wirst es früher oder später zwangsweise hinkriegen wenn du irgendwann mal kein bock mehr hast geschlagen zu werden. echt !

mein problem am anfang ist, dass ich bevor ich mit dem sport angefangen habe schon recht lange ufc geschaut habe. da sieht man nunmal auch wie ein anderson silva oder roy jones jr. kaempft. hab ich den ersten monat lang immer versucht den schlägen mit headmovement oder irgendwie sonst ausweichen auszuweichen. das dass als anfänger nicht geht und auch noch ziemlich schwul aussieht wurde mir dann auch irgendwann klar ..:D

Raging Bull
27-05-2010, 19:28
du wirst es früher oder später zwangsweise hinkriegen wenn du irgendwann mal kein bock mehr hast geschlagen zu werden. echt !

mein problem am anfang ist, dass ich bevor ich mit dem sport angefangen habe schon recht lange ufc geschaut habe. da sieht man nunmal auch wie ein anderson silva oder roy jones jr. kaempft. hab ich den ersten monat lang immer versucht den schlägen mit headmovement oder irgendwie sonst ausweichen auszuweichen. das dass als anfänger nicht geht und auch noch ziemlich schwul aussieht wurde mir dann auch irgendwann klar ..:D

:beer:
ich glaub das probiert fast jeder am Anfang...

Falk Berberich
28-05-2010, 09:17
ist ja auch keine schlechte übung. braucht nur ne weile gehört aber genauso zu den basics wie ne gute deckung