Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Bujutsu in Osnabrück

zigzag
21-05-2010, 00:37
Hallo zusammen,

kann mir jemand Auskunft geben über das Bujutsu Training in Osnabrück ? Im Netz konnte ich leider keine Website finden oder weitere Infos :(
Ich möchte gerne wissen, in welcher Form es geübt wird ( ganz traditionel oder eher etwas moderner ).

Danke

Busfahrer
26-05-2010, 16:41
Wusste bislang gar nicht, dass es Bujutsu in OS gibt. Wer soll das denn unterrichten? Evtl. kann Dir dann leichter weitergeholfen werden.

Aber ich treib mich ja in Osnabrück auch nur im Bailung rum - da gibts KungFu, modernen Schwertkampf und Krav Maga...

pantera
26-05-2010, 17:51
Ich habe das Training als alternative vor Ort angeschaut, sehr gutes Training, die meisten Team und Meister reisen jährlich nach Japan um Up-To-Date aufzubauen und mit direkte Meister des Japan trainieren. Ein sehr schöne japanische Dojo, hier ist die Adresse:

Tamonten Dōjō - Bujinkan Dōjō Osnabrück - Startseite (http://www.bujinkan-osnabrueck.de/index.shtml)

Kurze Hinweis, auch die trainieren mit verschiedene Stocke, Schwert, etc.... Samurai! Am besten vor Ort herausfinden :-)

zigzag
27-05-2010, 23:18
@Busfahrer

Ja gibt es. Ich habe mal einen SV-Kurs von der Gruppe besucht und zum Schluß hatten sie einen kurzen Einblick gegeben. Aber etwas genaues ueber das Training habe ich nicht erfahren koennen. Ich wollte dann teilnehmen nur ging leider nicht. Ne Telefonnummer oder so habe ich leider auch nicht. Seitdem sind schon jetzt ca 5 Jahre vergangen.

@Pantera

Kenne ich schon das Dojo. Mich persoenlich spricht es nicht so an. Wir waren mal da zum Probetraining und es ist leider nicht genau was ich suche um meine Kenntnisse zu vertiefen.

pantera
28-05-2010, 12:46
@Busfahrer

Ja gibt es. Ich habe mal einen SV-Kurs von der Gruppe besucht und zum Schluß hatten sie einen kurzen Einblick gegeben. Aber etwas genaues ueber das Training habe ich nicht erfahren koennen. Ich wollte dann teilnehmen nur ging leider nicht. Ne Telefonnummer oder so habe ich leider auch nicht. Seitdem sind schon jetzt ca 5 Jahre vergangen.

@Pantera

Kenne ich schon das Dojo. Mich persoenlich spricht es nicht so an. Wir waren mal da zum Probetraining und es ist leider nicht genau was ich suche um meine Kenntnisse zu vertiefen.

Dann frage ich mal anders, was hast du vorher gelernt ? bei wem ? Wenn dieser Art hier in Osnabrück nicht gibt, dann kann man nix machen. Vielleicht eine weite reise nach Münster, dort gibt es noch einige ähnliche! Ob nun modern oder trad. muss man vorher fragen.

zigzag
28-05-2010, 20:42
TKD und ne Kombi aus TKD und Judo/Jiujitsu. Lerne auch immer noch :D seit ein paar Jahren auch Taiji um die Ruhe in den aeusserlichen KK zu finden.