ideale Körpergröße [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : ideale Körpergröße



C-MO
21-05-2010, 01:02
leute was denkt ihr was die "ideale" körpergröße für einen mann ist ? in der hinsicht auf vorteile beim kampfsport oder in kampfkünsten und auch sv-situationen aber auch bezogen auf persönliches ästhetik empfinden und ebenfalls bezogen auf den eindruck bei frauen :D ....ich mein jeder hat ne andere meinung bzw. ein anderes empfinden und eigentlich gibt es so gesehen keine ideale oder perfekte körpergröße aber wie fühlt ihr euch mit eurer eigenen körpergröße ? wärt ihr gern kleiner oder größer ? was für vorteile und/oder nachteile seht ihr in eurer körpergröße und welche körpergröße empfindet ihr als ideal? und bitte alle körpergrößen als barfuss angeben bzw. bewerten .....und da man morgens größer ist als abends sollte man den durchschnittswert angeben bzw. nehmen

ich bin barfuss 177cm groß und finde es ganz ok und mag meine größe . aber ich wär gern etwas größer ...ich wäre gerne barfuss ca. 180 - 183cm groß da ich diese körpergröße als ideal empfinde in allerlei hinsicht denn zu groß wär ich auch nicht gern

wie sieht es bei euch aus ? immer her mit euren antworten ich bin gespannt :D

Bottle-head
21-05-2010, 01:37
Ich bin auch ca so groß wie du^^.

Und 1.80 wäre für mich auch ideal aber ich bin jetzt auch nicht unglücklich mit meiner größe.

Beim Sparring hab ich verschiedene Erfahrungen gemacht. Ist mein Partner größer und auch bedeutenden schwerer . . . naja dann kanns schon hart werden.

Ist er einfach nur größer dann komm ich sogar sehr gut damit klar. Im Infight versuch ich eben dann meine stärken auszuspielen.

mfg

C-MO
21-05-2010, 01:46
Ich bin auch ca so groß wie du^^.

Und 1.80 wäre für mich auch ideal aber ich bin jetzt auch nicht unglücklich mit meiner größe.

Beim Sparring hab ich verschiedene Erfahrungen gemacht. Ist mein Partner größer und auch bedeutenden schwerer . . . naja dann kanns schon hart werden.

Ist er einfach nur größer dann komm ich sogar sehr gut damit klar. Im Infight versuch ich eben dann meine stärken auszuspielen.

mfg



ja unsere größe ist ganz ok ich bin ca. 177cm groß und ich würde halt sagen dass es aber unter 1.68 -1.70 schon hart wird für einen mann ....also ich bin schon nicht unter 175cm zu sein ....ich finde auch dass ab so ca. 1.73 es erst anfängt "medium" auszusehen :D


ja ich machs auch so :D ich versuche bei größeren gegnern in den mann reinzugehen so dass er seine geraden (die voll nerven) nicht mehr anbringen kann .....

paka
21-05-2010, 02:12
ich habe heute in ner Ökonometrievorlesung zufällig an einem Beispiel mitbekommen, dass die Körpergröße einen Einfluss auf den Stundenlohn hat den man verdient...bzw wenn man etwas abstariert auf die Jobaussichten,
weiß nicht was du mit dieser Info anfangen kannst aber ich dachte irgendwie passt das

kleine05
21-05-2010, 06:52
ich bin ne frau und 1.73cm groß,kommt immer drauf an was man aus seiner große macht :D

MCFly
21-05-2010, 07:06
Ich bin 181cm groß/lang/kurz. Eigentlich ideal.

Dann habe ich meine Freundin kennen gelernt: 185cm :o :D

DavidBr.
21-05-2010, 07:27
Preußisches Gardemaß, gemessen an der "alten Garde" des Soldatenkönigs Friedrichs 1. :cool:

psychofrettchen
21-05-2010, 07:31
Gruezi, also ich bin mit meinen 190 cm sehr zufrieden.:D

BSE01
21-05-2010, 07:45
193, kann mich nicht beklagen, irgendwie wär ich gern noch größer also so um die 197 wie Badr Hari :D

Ich denke die Größe hat schon viele Vorteile, Reichweite etc..
Außerdem spiel ich auch noch gerne Tennis, da is die Größe auch ein Vorteil bei Aufschlag, Smash etc...

Ich denke dass Frauen grundsätzlich lieber Männer haben wollen, die größer als sie selbst sind, ich glaube dass es da aber egal is ob 1.80 oder 190...
Natürlich gibts da auch Ausnahmen wie bei McFly.. :D

Da die meisten Frauen eh nicht wirklich über 1.70 sind oder nur knapp drüber, dürfte es für die meisten kein Problem darstellen, größer zu sein.

Ich kann mir schon auch vorstellen dass es für viele ein Problem ist, dass sie klein sind, aber das kommt sich auf den Charakter an und das Selbstbewusstsein hängt hoffentlich von mehr als der Größe ab...

Hinkelstein
21-05-2010, 07:46
jo, jetzt kommen die lulatsche:D 190cm

Paul2102
21-05-2010, 08:20
Die ideale Größe für einen Mann ist natürlich 1,98m.....

Naja, ist schon manchmal scheiße groß zu sein. Klamotten sind schwer zu finden (gerade Hemden...), mein Hohlkreuz killt mich (obowhl ich hart dran gearbeitet hab ;D ) und Hunger hab ich auch dauernd.

ABER: Es ist geil. Grad mit meiner Glatze bin ich auf jeder Party die Laterne, wenn Leute sich verloren haben, die Frauen stehen scheinbr auch auf große Leute und obwohl ich erst mit Thaiboxen frisch angefangen hab, krieg ich beim Trainingssparring nicht ganz so sehr aufs Maul, weil ich mit meinen langen Affenarmen und Riesenstelzen doch viel Distanz überbrücken kann ;)

-Ays-
21-05-2010, 08:28
2Meter 50... mindestens soll er sein >.<

Die größe ist eigentlich egal (solange 1,50++). Kommt mir auf den Gesammteindruck an. Aber die Großen neigen oft dazu "abgemagert" zu sein, da steh ich mehr auf kompakte Typen :p Über 2 Meter wirds unpraktisch, darf man keine Hängelampen mehr haben :cool:

Fit & Fight Sports Club
21-05-2010, 08:33
20 x 5 .... upps, darum ging es ja gar nicht!:o:p:D

BämBäm
21-05-2010, 08:51
1.91m und kann nicht klagen, freu mich immer wenn ich mit jemandem trainieren kann der größer und schwerer ist, da muss ich mal nicht berg ab schlagen und muss mobiler sein. :D

Bei den Klamotten stellen eigentlich nur Hosen nen kleines Problem dar, entweder gibts nur noch Kindergrößen oder das Ding hängt wie nen Kartoffelsack.

BSE01
21-05-2010, 08:52
Naja, ist schon manchmal scheiße groß zu sein. Klamotten sind schwer zu finden (gerade Hemden...), mein Hohlkreuz killt mich (obowhl ich hart dran gearbeitet hab ;D ) und Hunger hab ich auch dauernd.



Nja bei den Klamotten kann ich dir nicht so zustimmen.. bei 1.93 passen mir noch locker L-Sachen... also wirst du mit 1.98 ja noch in xl passen :D

Auch bei Hemden hatte ich bis jetzt absolut kein Problem...

Zu Ays: Hm ich hab eher nicht den Eindruck dass größere Leute abgemagert sind... Gut die meisten haben zwar keine Semmy Schilt oder Overeem Statur... :D (Ich auch nicht :o) aber das kann ja auch kein muss sein oder? :)

n00by
21-05-2010, 08:59
1,87, bin sehr glücklich damit :)


btw: findet ihr, rein auf kampfsport bezogen, es gilt je größer umso besser? oder hat man ab ner gewissen größe schon wieder probleme den kleineren gegner zu treffen? (zur not geht immer noch lowkick zum kopf :D )

Hinkelstein
21-05-2010, 09:10
naja manchmal würde ich schon gern so explosive infightfäuste bringen können, wie mein kumpel(1,80 95kg). dafür können wir großen leute(1,90 85kg) schön entspannt kämpfen ohne angst haben zu müssen, dass wir irgendwie ausgekontert werden.

Kyoshi
21-05-2010, 10:15
Normalerweise kommt es nicht auf die Körperlänge drauf an, sondern wie ich mit meiner eigenen Statur umgehe !

Mich erstaunt immer wieder das die viele Menschen mit ihren eigenen Maßen nicht zufrieden sind !

By the way ich möchte, trotz all der Nachteile keinen Zentimeter meiner Körperlänge (200) vermissen !

SkiTe
21-05-2010, 10:24
...
By the way ich möchte, trotz all der Nachteile keinen Zentimeter meiner Körperlänge (200) vermissen !

Geht mir genauso. Mir fehlen zu Dir zwar 7cm und mein Sensei schreibt mir die 'typischen' Fehler der Langen (das 'Großen' habe ich doch nicht geschrieben :D) zu, aber damit muss man eben umgehen lernen.

Gruß

BämBäm
21-05-2010, 10:33
mein Sensei schreibt mir die 'typischen' Fehler der Langen (das 'Großen' habe ich doch nicht geschrieben :D) zu.
Gruß

Und welche sind das deiner Meinung nach ? Zu Steif, zu Lahm auf den Beinen ?

Peejay
21-05-2010, 10:33
@Kyoshi
@SkiTe
Wie ist denn die Luft da oben?? :D

Shinmen Takezo
21-05-2010, 10:40
Und welche sind das deiner Meinung nach ? Zu Steif, zu Lahm auf den Beinen ?

die körperkoordination von jar jar binks ^^?

Kyoshi
21-05-2010, 10:44
@Kyoshi
@SkiTe
Wie ist denn die Luft da oben?? :D

OT
Schlecht ! Der Mief von unten steig immer nach oben ! ;)

SkiTe
21-05-2010, 10:45
Und welche sind das deiner Meinung nach ? Zu Steif, zu Lahm auf den Beinen ?

Na, wie ich gerade gesehen habe trennen uns ja nur 2cm, die sollten wohl nicht kriegsentscheidend sein ;).

Also die Nachteile, so wie sie sich bei mir manifestieren: Lahmheit und damit verbunden eine gewisse Ungelenkheit. Nicht im Sinne von Steifheit, sondern eher von Unbehändheit. Unbewusst versuche ich diese Mankos durch höhere Schnelligkeit auszugleichen, aber darunter leidet die Technik.

Mir ist vollkommen klar, dass man das nicht verallgemeinern kann. Und man kann sie definitiv auch ausgleichen. Dauert eben etwas.

Gruß

kerberos7
21-05-2010, 10:46
Die perfekte Größe?

175 cm was sonst? :p

Peejay
21-05-2010, 10:47
OT
Schlecht ! Der Mief von unten steig immer nach oben ! ;)

:megalach:

gast
21-05-2010, 10:49
20cm. Ähm, öh, es ging ja um die Gesamtgröße... :D

SkiTe
21-05-2010, 10:49
die körperkoordination von jar jar binks ^^?

Meine Güte, jetzt hast Du mich wirklich überracht :ups:: Ich habe ja nicht gedacht, dass man diese Figur zu was anderem außer panischem Film-ausmachen-Verhalten verwenden kann, aber der Vergleich trifft es, für meine Person, doch einigermaßen ;).

Gruß

Kraken
21-05-2010, 13:30
Ich wär gern 2Meter Gross :blume:

Ehrlich!!! Aber mit meinen 170cm bin ich auch zufrieden.... kommt halt drauf an, was man draus macht:)

Ideale Grösse für eine Frau: Min. 180cm :devil:

TRMT
21-05-2010, 13:35
Wie n00by schon schrieb, 187cm ist das einzig Wahre. :D

geetar
21-05-2010, 13:38
187cm ist das einzig Wahre

agreed

Pevey
21-05-2010, 13:41
bin 1,86 und sowas von zufrieden. :) allerdings hab ich manchmal den eindruck das trotzdem noch verdammt viele größer sind als ich... Oo

Budoka_Dante
21-05-2010, 13:43
Wie n00by schon schrieb, 187cm ist das einzig Wahre. :D

Qft !

Exovum
21-05-2010, 14:05
1,92 pure kampfkoloss-masse!!! :p

bereue diesen körperwuchs jedoch jedes mal, wenn ich in italien bin. bekanntlich sind italiener ja nich die größten... :o ecke nämlich überall an mit meiner birne! sei es im supermarkt an den plakaten die von der decke runter hängen, dem abzug der küche, den eintrittsbereichen der strandbars... einfach nur PONG!

ideale größe fürn kampf? solang der körperbau "kampfsportlich" ist sollte ne egge von 2m nem stump von 1,60 überlegen sein oder?:p

in sachen "attraktivität"... na wer da auf ne gewisse größe achtet is selber schuld, wenn er deswegen einen interessanten charakter verpasst!

vinz
21-05-2010, 14:07
Ich wär gerne unter 1m, denn würd ich nur noch Leglocks machen. :D

McOctron
21-05-2010, 14:34
1,83 is ja wohl mit abstand das beste ...:D

C-MO
21-05-2010, 14:49
boah seit ihr aber alle groß :D wasn hier los ?

kleine05
21-05-2010, 14:54
boah seit ihr aber alle groß :D wasn hier los ?

kennst du doch sobald es um größe geht,möchte der eine den anderen überbieten :D

aber jungs lasst euch gesagt sein,auf die größe kommts nicht an :D

geetar
21-05-2010, 14:55
kennst du doch sobald es um größe geht,möchte der eine den anderen überbieten :D

aber jungs lasst euch gesagt sein,auf die größe kommts nicht an :D

Ja ich weiß, die dicke ist ausschlaggebend...

kleine05
21-05-2010, 14:56
Ja ich weiß, die dicke ist ausschlaggebend...

was du wieder denkst :rolleyes:

typisch kerl.........

C-MO
21-05-2010, 15:04
kennst du doch sobald es um größe geht,möchte der eine den anderen überbieten :D

aber jungs lasst euch gesagt sein,auf die größe kommts nicht an :D

ja und ich habe auch die erfahrung gemacht dass viele männer lügen wenn es um körpergröße geht.......es haben oft geschlechtsgenossen die sichtlich kleiner als ich waren in meiner anwesenheit gesagt dass sie 1.75 wären und ich so häh :weirdface kann irgendwie nicht sein.....ich wurde mit meinen 175-76cm oft auf 180cm geschätzt von leuten ....komische sache

kleine05
21-05-2010, 15:09
ja und ich habe auch die erfahrung gemacht dass viele männer lügen wenn es um körpergröße geht.......es haben oft geschlechtsgenossen die sichtlich kleiner als ich waren in meiner anwesenheit gesagt dass sie 1.75 wären und ich so häh :weirdface kann irgendwie nicht sein.....ich wurde mit meinen 175-76cm oft auf 180cm geschätzt von leuten ....komische sache

das ist bei männern irgendwie standard,sie machen sich bei der körpergröße was vor und vom allem anderen will ich garnicht erst anfangen........

mir is es latte ob er 1.80 ist oder 2.00cm

vinz
21-05-2010, 15:16
Ich dachte ab 20cm gibts Probleme mit dem Kreislauf? :D

kleine05
21-05-2010, 15:17
Ich dachte ab 20cm gibts Probleme mit dem Kreislauf? :D

da soll ich jetzt nix zu schreiben oder? :cool:

vinz
21-05-2010, 15:20
Normalerweise nicht, oder hat du etwa auch einen?

kleine05
21-05-2010, 15:21
Normalerweise nicht, oder hat du etwa auch einen?

nein,aber geh nicht immer davon aus wenn eine frau was von größe schreibt sie dabei direkt an die sch*anzgröße des mannes denkt :rolleyes:

auch die spielt keine rolle........

C-MO
21-05-2010, 15:23
das ist bei männern irgendwie standard,sie machen sich bei der körpergröße was vor und vom allem anderen will ich garnicht erst anfangen........

mir is es latte ob er 1.80 ist oder 2.00cm

naja dafür lügt ihr beim gewicht und sogar auch bei der körpergröße manchmal wenn ihr zb sehr groß seit für eine frau .....ich mein ich hab zb. schon mit erlebt dass männer unter 1.70 als keine richtigen männer angesehen wurden ...vorallem von frauen und sogar ausgelacht wurden da ist es kein wunder dass viele männer angst haben vielleicht zu klein zu sein ....ich bin auch manchma unsicher nur weil ich unter 1.80 bin und das nicht ohne grund...wie oft hört man seitens frauen dass der mann mindestens 1.80 sein soll ? ...naja dass die meißten frauen noch nicht ma wissen wie 1.80 aussehen ist ja mal ne andere sache :rolleyes: einfach nur weil es gut klingt .....aber trotzdem lüge ich nicht was meine größe angeht ...ich könnte locker behaupten ich sei 178 - 180 weil ich oft darauf geschätzt wurde aber ich sage doch lieber die wahrheit weil ich da nicht mitspiele bei dieser kacke :D

vinz
21-05-2010, 15:23
Ich sag jetzt lieber nix mehr, meine Eier brauch ich nämlich heute Abend noch. :D

kleine05
21-05-2010, 15:26
naja dafür lügt ihr beim gewicht und sogar auch bei der körpergröße manchmal wenn ihr zb sehr groß seit für eine frau .....ich mein ich hab zb. schon mit erlebt dass männer unter 1.70 als keine richtigen männer angesehen wurden ...vorallem von frauen und sogar ausgelacht wurden da ist es kein wunder dass viele männer angst haben vielleicht zu klein zu sein ....ich bin auch manchma unsicher nur weil ich unter 1.80 bin und das nicht ohne grund...wie oft hört man seitens frauen dass der mann mindestens 1.80 sein soll ? ...naja dass die meißten frauen noch nicht ma wissen wie 1.80 aussehen ist ja mal ne andere sache :rolleyes: einfach nur weil es gut klingt .....aber trotzdem lüge ich nicht was meine größe angeht ...ich könnte locker behaupten ich sei 178 - 180 weil ich oft darauf geschätzt wurde aber ich sage doch lieber die wahrheit weil ich da nicht mitspiele bei dieser kacke :D

gut das stimmt viele frauen schummeln beim gewicht ;) was ich nicht muss ich bin nicht zu fett,und mit 1.73cm hab ich ne akzeptable größe ;)

gut unter 1.70cm sollte der man nicht sein,denn wenn ich high heels trage sehe das ziemlich peinlich aus ;)

aber ansonsten ist mir die große egal :)

@vinz das auch besser das du schweigst :D

Icewing
21-05-2010, 15:28
um mal wieder zum topic zurückzukehren.

Bin 1,90...auch ohne highheels ;)

und ob das "ideal" ist weiß ich nicht - bin zufrieden, auch wenn ich bei den Kerlen in meiner Familie der kleinste bin...

gast
21-05-2010, 15:54
Ich dachte ab 20cm gibts Probleme mit dem Kreislauf? :D

Ja bei den Frauen... :p

kleine05
21-05-2010, 15:57
Ja bei den Frauen... :p

habt ihr alle 20cm oder woher immer diese weisheiten ?

vinz
21-05-2010, 15:57
Nur im Ruhezustand. :D

kleine05
21-05-2010, 15:59
Nur im Ruhezustand. :D

hahaha sehr witzig......

bei dir is der bestimmt 20cm nach innen gewachsen :D

wenn ich sowas schon lese :cool:

Icewing
21-05-2010, 16:19
@ kleine

Du weißt doch, wieso Frauen so schlecht einparken können...weil ihnen die Kerle immer erzählen was "20cm" sind...

kleine05
21-05-2010, 16:20
@ kleine

Du weißt doch, wieso Frauen so schlecht einparken können...weil ihnen die Kerle immer erzählen was "20cm" sind...

gut dat ich einparken kann :D

ich glaub eh nur das was ich mit eigenen augen sehe :)

Hinkelstein
21-05-2010, 16:24
ich glaub eh nur das was ich mit eigenen augen sehe
du spielst poker mit dem teufel mädsche:D jetzt werden gleich n haufen *anzbilder mit lineal nebendran gepostet

kleine05
21-05-2010, 16:26
du spielst poker mit dem teufel mädsche:D jetzt werden gleich n haufen *anzbilder mit lineal nebendran gepostet

ich bin der teufel :D

knife
21-05-2010, 16:27
182,5 :)

arfel
21-05-2010, 16:42
bin 163cm klein, aber deswegen würd ich mir nich die beine brechen und auseinander ziehen lassn.
auf der arbeit gibt es eigentlich keine nachteile.
Aber manchmal kommen schon ein paar witze deswegen aber was solls.

beim training trainier ich eigentlich gern mit größeren(bleibt mir ja eigentlich auch nichts übrig).aber da ich auch auf den sv bereich achte die meisten nunmal größer sind will ich das auch so trainieren.hab da den vorteil das ich schon manchmal unterschätz werd beim sparring, vorallem als anfänger.

Arkandî
21-05-2010, 16:53
wie n00by schon schrieb, 187cm ist das einzig wahre. :d

100% qft :d

Norrad
21-05-2010, 20:44
Hm, bin 190cm und das nervt z.T, wenns um Klamotten geht.Mal passen XXL Shirts und mal nur die TripleX. Muss manchmal echt auf gut Glück Klamotten bestellen.
Naja, die Erfahrung zeigt, das Frauen eher auf Typen um 180cm stehen. 190-200+cm scheint vielen wohl zu heftig. Große Hände, die Breite steigt bei manchen auch proportional zur größe :o
Eine Bekannte meinte, daß sie sich mit ihren 162cm albern neben mir fühlt, Marke Pat und Patachon.
(wobei ich die Theorie hege, daß sie Angst hat übersehen zu werden :D )
Ergo ist es für Männer in der Größenordnung auch nicht unbedingt einfach.
Allerdings hat eine gewisse Größe auch Vorteile. Man wird selten blöd von der Seite angequatscht und manch ein Junkie überlegt es sich auch 2 mal ob er es Riskieren sollte das Portemonnaie zu verlangen.

Bare-knuckle
22-05-2010, 10:10
Also ich hab bischen was über 20cm...:cool:

Meinen besten Kumpel hab ich noch nicht abgemessen:ironie:



Ich dachte ab 20cm gibts Probleme mit dem Kreislauf? :D


Ja bei den Frauen... :p

:megalach::hammer:



ja und ich habe auch die erfahrung gemacht dass viele männer lügen wenn es um körpergröße geht.......es haben oft geschlechtsgenossen die sichtlich kleiner als ich waren in meiner anwesenheit gesagt dass sie 1.75 wären und ich so häh :weirdface kann irgendwie nicht sein.....ich wurde mit meinen 175-76cm oft auf 180cm geschätzt von leuten ....komische sache

Hat auch viel mit dem aufrechten Gang zu tun.;)
Leute die aufrecht gehen werden oft für größer eingeschätzt.

gast
22-05-2010, 10:44
Hat auch viel mit dem aufrechten Gang zu tun.;)
Leute die aufrecht gehen werden oft für größer eingeschätzt.

Ja, und mit dem Gewicht - Dünne Leute wirken auch größer.

Kouhei
22-05-2010, 10:57
Ja, und mit dem Gewicht - Dünne Leute wirken auch größer.

optisch hast Du schon recht, von der rezeption her hab ich aber andere erfahrungen gemacht. Ich bin mit meinen 110 Kilo auf 1.86 eher breit, aber die meisten schätzen mich über 190

Bare-knuckle
22-05-2010, 11:01
Ja, und mit dem Gewicht - Dünne Leute wirken auch größer.

Hmm, ist mir so noch nicht aufgefallen.
Oft sind große Leute einfach dünner.

gast
22-05-2010, 11:22
Hmm, ist mir so noch nicht aufgefallen.
Oft sind große Leute einfach dünner.

Schön wärs - Zumindest in meinem Fall... :D

C-MO
03-06-2010, 06:00
optisch hast Du schon recht, von der rezeption her hab ich aber andere erfahrungen gemacht. Ich bin mit meinen 110 Kilo auf 1.86 eher breit, aber die meisten schätzen mich über 190

ja ich finde auch dass eher stämmige leute noch größer wirken als dünne ....ist aber auch personenabhängig

Dash
03-06-2010, 10:35
Hat auch sehr viel mit dem Auftreten zu tun, manche kleine Leute sind unglaublcih präsent, viele große eher unscheinbar... :D

TKD-Dragon
03-06-2010, 11:25
Ich bin 1,92m groß und sehr zufrieden damit. Größer möchte ich nicht sein, ein paar cm kleiner wären auch ok. Aber über 1,85m ist schon schön.

Im Kampf ist es schon ein großer Vorteil, vor allem die langen Kicks sind für viele schwer zu handeln.
Frauen mögen es auch denke ich, zumindest die mit denen ich bisher was hatte fanden es schön.
Nachteil: habe auch ein leichtes Hohlkreuz und muss seeehr viel essen. :D

samuraigladiator
03-06-2010, 12:03
Bin 186cm und sehr zufrieden!

Kraken
03-06-2010, 14:03
Hat auch sehr viel mit dem Auftreten zu tun, manche kleine Leute sind unglaublcih präsent, viele große eher unscheinbar... :D

Ich werd' imme grösser geschätzt... vor allem, wen mich Leute zum ersten mal in "Echt" sehen, sindse meist überrascht, wie klein ich bin:D

C-MO
03-06-2010, 14:28
Ich werd' imme grösser geschätzt... vor allem, wen mich Leute zum ersten mal in "Echt" sehen, sindse meist überrascht, wie klein ich bin:D

aja viele lügen und fügen paar cm zu ihrer echten größe hinzu

Kraken
03-06-2010, 14:36
Ne, ich bin immer ehrlich;)

Aber stimmt schon.... ich tef andauernd Leute die angeblich 180cm gross sind, und mir gar nicht grösser vorkommen als ich mit meinen 170:D

C-MO
03-06-2010, 14:41
Ne, ich bin immer ehrlich;)

Aber stimmt schon.... ich tef andauernd Leute die angeblich 180cm gross sind, und mir gar nicht grösser vorkommen als ich mit meinen 170:D

hahaha ja ich hab oft die selbe erfahrung gemacht wie schon erwähnt.... ich finds komisch aber nicht schlecht da wird man selbst oft größer geschätzt :D

Indariel
03-06-2010, 15:05
1,73 oder so glaub ich^^
Hab mich seit ich 16 war nicht mehr gemessen aber des müsste schon hinkommen. Desweiteren waren viele, nun sagen wir mal bedeutende, Leute Klein (Komplexe -> Streben nach Größe?) siehe Goethe, Napoleon, Helmut Schmidt, Ceasar, Einstein, Deng Xiaoping

Gruß Inda

C-MO
03-06-2010, 15:07
1,73 oder so glaub ich^^
Hab mich seit ich 16 war nicht mehr gemessen aber des müsste schon hinkommen. Desweiteren waren viele, nun sagen wir mal bedeutende, Leute Klein (Komplexe -> Streben nach Größe?) siehe Goethe, Napoleon, Helmut Schmidt, Ceasar, Einstein, Deng Xiaoping

Gruß Inda


ja gut aber man müsste zunächst ma "klein" definieren ....was ist klein wo fängt klein an ? einstein war so groß wie ich also hör auf ihn klein zu nennen :p

mc montana
03-06-2010, 15:30
Ich bin 197 cm und das geht gerade noch so,also ich möchte nicht noch größter sein.

Kyoshi
04-06-2010, 10:59
Ne, ich bin immer ehrlich;)

:megalach:

Klaus
04-06-2010, 11:11
1,97 ist glaube ich ne prima Grösse. :) Kann man mit guter Athletik auch über ne NBA-Karriere nachdenken, ansonsten ist man in vielen Sportarten ne "Grösse" mit ein bischen Talent.

Kyoshi
04-06-2010, 11:16
@ Klaus

Alles unter 1,95 m sind Zwerge ! :D
Manche davon aber auch Kampfzwerge ! ;)

na.mae
04-06-2010, 11:59
Hey ich bin zwar weiblich und nur etwas über 1,60 aber ich fühl mich wohl damit auch wenn ich oft mit Leuten trainiere die um einiges größer sind.

Irgendwie klingen bis jetzt alle antworten als wärs bei Männern je größer desto besser xD
aber im Prinzip kommts beim Sparring doch nur darauf an wie man mit seiner größe umgehn kann.

Und bei jedem Kuss Rückenschmerzen zu bekommen ist auch nicht grad Prickelnd^^

Mrbaked
04-06-2010, 12:34
Ich finde meine 1,68 sehr gut, zwar sind alle im Training generell 10kg oder mehr schwerer und meist nen Kopf größer aber dafür liebe ich meine Schnelligkeit und auch mit 60 kg kann man ne Menge Power haben ;).
Ich finde es auch immer sehr ansehnlich wenn 1,90 typen von einem "winzling" wie mir zurückfliegen wenn ich nen guten Sidekick gelandet habe...

Bei der Frauensuche ist es schon eher von nachteil aber das mache ich mit meiner Persönlichkeit und meinem Charme wieder gut :P.

Kraken
04-06-2010, 12:43
aber im Prinzip kommts beim Sparring doch nur darauf an wie man mit seiner größe umgehn kann.

Entschuldige, aber das ist ein schöner Wunschtraum;)

Grösse, Reichweite und Gewicht sind Dinge, die nur bis zu einem gewissen Punkt durch Schnelligket wettgemacht werden können.

C-MO
04-06-2010, 12:50
Hey ich bin zwar weiblich und nur etwas über 1,60 aber ich fühl mich wohl damit auch wenn ich oft mit Leuten trainiere die um einiges größer sind.

Irgendwie klingen bis jetzt alle antworten als wärs bei Männern je größer desto besser xD
aber im Prinzip kommts beim Sparring doch nur darauf an wie man mit seiner größe umgehn kann.

Und bei jedem Kuss Rückenschmerzen zu bekommen ist auch nicht grad Prickelnd^^

naja also ich bin nicht einer von denen die denken : je größer desto besser.....ich bin 175-76cm groß (barfuß :cool: hahaha :D) und wenn ich es mir aussuchen könnte wär ich schon gern 180 - 183cm weil ich persönlich das als ideal empfinde.........größer muss nicht sein ....ich mein 184-190cm ist auch ganz gut vorallem um die 185cm ist auch ne echt schöne größe aber wie gesagt muss nicht sein und über 190cm wär ich auf keinen fall gerne .....wenn ich mich entscheiden müsste zwischen meiner größe und 190+ dann würde ich 100% meine größe nehmen

viele denken halt dass wenn sie größer sind dass sie dadurch auch stärker und männlicher sind und fühlen sich dabei sicherer und daswegen auch der ansicht sind : je größer desto besser

Norrad
04-06-2010, 13:00
Bei passender Statur ist die größe relativ. Hab auf der Arbeit nen ca. 155cm Kampfgnom, der aber breit gebaut ist (quadratisch, praktisch, gut).
Ich möchte Wetten, daß den auch keiner blöd anlabert, weil er durch seine Statur und sein Selbstbewusstsein aus dem Opferschema fällt.
Aber trotz allem möchte ich meine 190 cm nicht missen. Da passen die 100kg besser rein als bei 170 cm :D

C-MO
04-06-2010, 13:50
Bei passender Statur ist die größe relativ. Hab auf der Arbeit nen ca. 155cm Kampfgnom, der aber breit gebaut ist (quadratisch, praktisch, gut).
Ich möchte Wetten, daß den auch keiner blöd anlabert, weil er durch seine Statur und sein Selbstbewusstsein aus dem Opferschema fällt.
Aber trotz allem möchte ich meine 190 cm nicht missen. Da passen die 100kg besser rein als bei 170 cm :D

also für einen mann ist 155cm schon sehr klein muss ich sagen .....bei dieser körpergröße wird man im leben viele probleme haben ....sei es mit frauen , das mit dem opferschema , klamotten , und was weiß ich noch alles ......natürlich kommt es auch drauf an wie man damit umgeht aber wie gesagt ....ist schon arg klein

Norrad
04-06-2010, 13:55
also für einen mann ist 155cm schon sehr klein muss ich sagen .....bei dieser körpergröße wird man im leben viele probleme haben ....sei es mit frauen , das mit dem opferschema , klamotten , und was weiß ich noch alles ......natürlich kommt es auch drauf an wie man damit umgeht aber wie gesagt ....ist schon arg klein

Vom Selbstbewusstsein isser 200cm und 120kg :D
Keine Ahnung, wie es bei Frauen mit ihm aussieht. Einfacher ist es für ihn bestimmt nicht. Aber er ist nicht aufs Maul gefallen :D
Hosen stelle ich mir problematisch vor, kannst nur in Teengröße kaufen, mit dem unterschied das er nen kleiner Muskelberg ist und in vieles da auch nicht reinpasst.

Kraken
04-06-2010, 13:57
Grösse relativiert sich....

Ich bin auch nur 170cm und trag Narben im Gesicht noch und nöcher..... ein kleiner hässlicher Gnom könnte man sagen:D

Und viele Frauen sagen immer aus der Mann müsse "SOOOO" gross sein und schwärmen von Milchgesichtigen Hansannis wie Orlando Bloom.

Aber komischerweise interessiert die das nimmer, wenn einer daherkommt, der was hermacht, und Merkmale hat wie z.B. "Kampfsportler" und Selbstbewusstsein;)

Norrad
04-06-2010, 14:00
Denke ich auch, das auftreten und interessante Hobbys viel wettmachen können. Naja, wer will schon nen Weichspüler wie Herr Bloom sein :D Lieber Ecken und Kanten.

C-MO
04-06-2010, 14:03
Vom Selbstbewusstsein isser 200cm und 120kg :D
Keine Ahnung, wie es bei Frauen mit ihm aussieht. Einfacher ist es für ihn bestimmt nicht. Aber er ist nicht aufs Maul gefallen :D
Hosen stelle ich mir problematisch vor, kannst nur in Teengröße kaufen, mit dem unterschied das er nen kleiner Muskelberg ist und in vieles da auch nicht reinpasst.

aja man muss halt das beste drauß machen ....nur ich stelle es mir halt sehr schwierig vor mit 1.55 :confused: ....ich würd mich schon sehr unwohl fühlen ....vorallem auch weil die menschen hier in deutschland echt groß sind im durchschnitt im gegensatz zu vielen anderen nationen auch innerhalb europas und umgebung ^^........ich z.b bin kurdischer abstammung (aus der türkei) und leute von da unten sind im schnitt kleiner , ich fühl mich schon mit meiner körpergröße manchmal bissl zu klein obwohl meine größe in vielen ländern (vorallem südlichen ländern) durchschnitt ist .....da muss sich ja ein 1.55 mann wie ein zwerg fühlen

C-MO
04-06-2010, 14:05
Grösse relativiert sich....

Ich bin auch nur 170cm und trag Narben im Gesicht noch und nöcher..... ein kleiner hässlicher Gnom könnte man sagen:D

Und viele Frauen sagen immer aus der Mann müsse "SOOOO" gross sein und schwärmen von Milchgesichtigen Hansannis wie Orlando Bloom.

Aber komischerweise interessiert die das nimmer, wenn einer daherkommt, der was hermacht, und Merkmale hat wie z.B. "Kampfsportler" und Selbstbewusstsein;)

das stimmt !

aber frauen ab 20-22 oder so stehen in der regel mehr auf so leute wie dich :D als auf so orlando bloom leute

Kraken
04-06-2010, 14:07
Denke ich auch, das auftreten und interessante Hobbys viel wettmachen können. Naja, wer will schon nen Weichspüler wie Herr Bloom sein :D Lieber Ecken und Kanten.

:halbyeaha

Ich frage mich immer.... wenn ich im Ausland bin besonders, und auch ansonsten kann ich mich keineswegs über mangelnde weibliche Aufmerksamkeit beschweren. Und das obwohl ich, wie bereits erwähnt, ein hässlicher Gnos bin, und kleiner als die meisten Frauen. Und grundsätzlich interessieren mich Frauen am meisten, die grösser sind als ich :D

Norrad
04-06-2010, 14:08
das stimmt !

aber frauen ab 20-22 oder so stehen in der regel mehr auf so leute wie dich :D als auf so orlando bloom leute

Ja, der Kraken hat schon nen ordentlichen Lockenkopf, so wie der Bloom :rofl:

Kouhei
04-06-2010, 14:10
:halbyeaha

Ich frage mich immer.... wenn ich im Ausland bin besonders, und auch ansonsten kann ich mich keineswegs über mangelnde weibliche Aufmerksamkeit beschweren. Und das obwohl ich, wie bereits erwähnt, ein hässlicher Gnos bin, und kleiner als die meisten Frauen. Und grundsätzlich interessieren mich Frauen am meisten, die grösser sind als ich :D

nun gut, du hast halt auch n feinen charakter. bist also nicht so wie du aussiehst :-P haha nein der war böse :D

mich nerven die frauen, die arschlöcher suchen, arschlöcher finden und sich dann darüber beschweren, das alle männer arschlöcher sind.

grösse, was animalisches, ein bisschen unterwerfung wird frau auch bei ganz netten typen finden können, dafür braucht sie nicht den kettenträger vom örtlichen bahnhof.

Norrad
04-06-2010, 14:12
:halbyeaha

Ich frage mich immer.... wenn ich im Ausland bin besonders, und auch ansonsten kann ich mich keineswegs über mangelnde weibliche Aufmerksamkeit beschweren. Und das obwohl ich, wie bereits erwähnt, ein hässlicher Gnos bin, und kleiner als die meisten Frauen. Und grundsätzlich interessieren mich Frauen am meisten, die grösser sind als ich :D

In deinem Alter ist das auch noch leichter, mit 33 sind die meisten Frauen verheiratet, und die Jüngeren stehen nicht so auf alte Säcke :D
Es soll zwar noch unverheiratete geben, aber die musste erst mal finden und die dich auch noch mögen :D Chance im Promille Bereich :rolleyes:

Kraken
04-06-2010, 14:13
Beim Kettenträger und dem Arshcloch... da habe ich mal überlegt, was die so attraktiv macht. Und ich bin draufgekommen dass da wohl ein interessanter Effekt dahintersteckt.. das "handycap-Prinzip"

Jemand der sich völlig asozial benimmt, und sich nicht anpasst... der MUSS ja gute Gene haben, wenn er sich das leisten kann;)

Grundsätzlich sind auch Männchen interessanter die sich nicht für das Weibchen interessieren. Das vermittelt dem Weibchen den Eindruck, dass der Typ nicht auf sie als Paarungspartner angewiesen ist, und auch andere haben könnte... seine Fitness muss hoch sein. Und banaler auch, dass sein sozialer Status höher ist, und er es nicht nötig hat, sich mit ihr abzugeben, das ist ebenfalls attraktiv.

Ein "bettler" der den Frauen zu Fusse liegt und sie "aufs Podest hebt" und anbetet.... der ist in deren Wahrnehmung eher ein Verlierer, der halt keine andere kriegt;)

Paarungsverhalten von Menschen ist da nicht gross anders, als das von Tieren:D

P.S. danke fürs Komplimet mit dem Charakter... das kann ich nur zurückgeben. Aber ich glaube nicht, dass die Frauen auf die ersten paar Blicke meinen Charakter Erkennen:D

Norrad
04-06-2010, 14:14
mich nerven die frauen, die arschlöcher suchen, arschlöcher finden und sich dann darüber beschweren, das alle männer arschlöcher sind.

grösse, was animalisches, ein bisschen unterwerfung wird frau auch bei ganz netten typen finden können, dafür braucht sie nicht den kettenträger vom örtlichen bahnhof.

:halbyeaha Dem ist nix hinzu zu fügen!

Kouhei
04-06-2010, 14:16
...
P.S. danke fürs Komplimet mit dem Charakter... das kann ich nur zurückgeben. Aber ich glaube nicht, dass die Frauen auf die ersten paar Blicke meinen Charakter Erkennen:D

den ganzen charakter natürlich nicht, aber man erkennt relativ schnell was man für typen vor sich hat.
klar gibts ausnahmen, aber ich denke mit einer offenen, direkten authentischen art, die man auch schlecht faken kann ist man häufig ziemlich gut beraten, selbst bei frauen die nicht auf nettigkeiten stehen.

kleine05
04-06-2010, 14:17
nun gut, du hast halt auch n feinen charakter. bist also nicht so wie du aussiehst :-P haha nein der war böse :D

mich nerven die frauen, die arschlöcher suchen, arschlöcher finden und sich dann darüber beschweren, das alle männer arschlöcher sind.

grösse, was animalisches, ein bisschen unterwerfung wird frau auch bei ganz netten typen finden können, dafür braucht sie nicht den kettenträger vom örtlichen bahnhof.

das mit den arschlöchern ist folgenermaßen,ich mach auch immer den griff ins klo aber ich suche nicht danach.mich finden sie immer irgendwie ;)

denn wer steht schon auf arschlöcher,und wenn ich keine arschlöcher kennenlerne dann spychophaten so wie meinen letzten :cool:

Kraken
04-06-2010, 14:20
den ganzen charakter natürlich nicht, aber man erkennt relativ schnell was man für typen vor sich hat.
klar gibts ausnahmen, aber ich denke mit einer offenen, direkten authentischen art, die man auch schlecht faken kann ist man häufig ziemlich gut beraten, selbst bei frauen die nicht auf nettigkeiten stehen.

:halbyeaha

Das stimmt bestimmt:)

Kraken
04-06-2010, 14:21
das mit den arschlöchern ist folgenermaßen,ich mach auch immer den griff ins klo aber ich suche nicht danach.mich finden sie immer irgendwie ;)

denn wer steht schon auf arschlöcher,und wenn ich keine arschlöcher kennenlerne dann spychophaten so wie meinen letzten :cool:

Da könnte auch der Faktor mitspielen, dass sich die Menschen SEHR verstellen können, wenn sie jemanden "haben" wollen!

Norrad
04-06-2010, 14:22
Alles gebrannt Kinder hier :o

So fies ist das Leben, aber man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben. Ar...mleuchter gibts beiderlei Geschlechts. Ist halt nicht immer Einfach solche Leute auszusieben.

kleine05
04-06-2010, 14:25
Da könnte auch der Faktor mitspielen, dass sich die Menschen SEHR verstellen können, wenn sie jemanden "haben" wollen!

ja weil sich grad männer erst von ihrer schokoladenseite zeigen,bevor sie dann ihr wahres gesicht zu erkennen geben....

ist bei frauen wahrscheinlich auch nicht anders,aber männer sind was dann angeht echt extrem.....bei meinem ex hab ich per sms schluss gemacht,weil ich angst hatte ihm das unter vier augen zu sagen....

der hätte mich bis zur bewusstlosigkeit gewürgt.....

ich habe ja nichts gegen bisschen was verrücktes oder durchgeknalltes,aber extreme eifersucht,hinter her schnüffeln so wie ich es jetzt bei meinem letzten hatte,das brauch keine sau.angst vor dem eigenen freund haben,ist nicht wirklich schön :(

Norrad
04-06-2010, 14:28
der hätte mich bis zur bewusstlosigkeit gewürgt.....



Also ein sehr agressiver Mensch. Wie du schon sagst, kann man sowas leider nicht vorraussehen :(

kleine05
04-06-2010, 14:32
ne das kann man nicht vorher erkennen,und bei 197cm körpergröße und 130kg hab ich ne chance wie nen schneeball im hochofen.

aber nun gut,vielleicht lerne ich ja mal was normales kennen :D

Norrad
04-06-2010, 14:35
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt. Du wirst sehen, für jeden Topf gibts nen Deckel. Meistens findet man jemanden wenn man es nicht erwartet und geziehlt sucht. :)

kleine05
04-06-2010, 14:38
nun dazu müsste ich meinen ex aber erstmal komplett abschütteln,denn solange der mir immer noch am rockzipfel hängt is schlecht wen neues kennenzulernen :D vor allem welcher mann hat bock auf nen ex der sich als neandertaler aufspielt :o

hab dir die story ja erzählt ;)

Norrad
04-06-2010, 14:54
nun dazu müsste ich meinen ex aber erstmal komplett abschütteln,denn solange der mir immer noch am rockzipfel hängt is schlecht wen neues kennenzulernen :D vor allem welcher mann hat bock auf nen ex der sich als neandertaler aufspielt :o

hab dir die story ja erzählt ;)

Der, der dann den Höhlenbären repräsentiert vor den der Neanderthaler angst hat :D Aber der Neanderthaler ist ja, wie die Vergangenheit zeigt nicht so ganz das Erfolgsmodel gewesen. Zu seiner Blüte erfolgreich und danach mangels Anpassung ausgestorben.

C-MO
04-06-2010, 14:56
Beim Kettenträger und dem Arshcloch... da habe ich mal überlegt, was die so attraktiv macht. Und ich bin draufgekommen dass da wohl ein interessanter Effekt dahintersteckt.. das "handycap-Prinzip"

Jemand der sich völlig asozial benimmt, und sich nicht anpasst... der MUSS ja gute Gene haben, wenn er sich das leisten kann;)

Grundsätzlich sind auch Männchen interessanter die sich nicht für das Weibchen interessieren. Das vermittelt dem Weibchen den Eindruck, dass der Typ nicht auf sie als Paarungspartner angewiesen ist, und auch andere haben könnte... seine Fitness muss hoch sein. Und banaler auch, dass sein sozialer Status höher ist, und er es nicht nötig hat, sich mit ihr abzugeben, das ist ebenfalls attraktiv.

Ein "bettler" der den Frauen zu Fusse liegt und sie "aufs Podest hebt" und anbetet.... der ist in deren Wahrnehmung eher ein Verlierer, der halt keine andere kriegt;)

Paarungsverhalten von Menschen ist da nicht gross anders, als das von Tieren:D

P.S. danke fürs Komplimet mit dem Charakter... das kann ich nur zurückgeben. Aber ich glaube nicht, dass die Frauen auf die ersten paar Blicke meinen Charakter Erkennen:D


da hast du richtig überlegt :) ....es ist so wie du es beschreibst .....das ist auch den meißten frauen wichtiger als aussehen oder zumindest gleichermaßen wichtig ...du kannst aussehen wie du willst und so ein guter mensch sein wie du willst aber wenn du "zu wenig ********* bist" (wenn man das so beschreiben kann) hast du schlechtere karten als einer der nicht so toll aussieht und auch charakterlich dem anderen nicht das wasser reichen kann, aber diese anziehung auf die frauen hat wie die von dir beschrieben ....und frauen suchen bewusst danach also kann mir keiner was erzählen ....sie haben auch oft ihre spielchen wo sie gucken ob du mitspielst oder nicht ....kleines beispiel sie sagt : ich gehe jetzt .... einfach so obwohl man sich schön unterhält .....sie will gucken ob du sagst nein bleib doch bitte und dadurch "schwäche zeigst :rolleyes:" ...ich spiele da nie mit und sage ...ok bye bis dann ....dann wollen die plötzlich doch bleiben und so ein scheißdreck ! immer diese spielchen :vogel: .....ich würde gerne mal eine kennenlernen die sowas nicht tut

Norrad
04-06-2010, 15:03
da hast du richtig überlegt :) ....es ist so wie du es beschreibst .....das ist auch den meißten frauen wichtiger als aussehen oder zumindest gleichermaßen wichtig ...du kannst aussehen wie du willst und so ein guter mensch sein wie du willst aber wenn du "zu wenig ********* bist" (wenn man das so beschreiben kann) hast du schlechtere karten als einer der nicht so toll aussieht und auch charakterlich dem anderen nicht das wasser reichen kann, aber diese anziehung auf die frauen hat wie die von dir beschrieben ....und frauen suchen bewusst danach also kann mir keiner was erzählen ....sie haben auch oft ihre spielchen wo sie gucken ob du mitspielst oder nicht ....kleines beispiel sie sagt : ich gehe jetzt .... einfach so obwohl man sich schön unterhält .....sie will gucken ob du sagst nein bleib doch bitte und dadurch "schwäche zeigst :rolleyes:" ...ich spiele da nie mit und sage ...ok bye bis dann ....dann wollen die plötzlich doch bleiben und so ein scheißdreck ! immer diese spielchen :vogel: .....ich würde gerne mal eine kennenlernen die sowas nicht tut

Viele Frauen sind so, ka warum. Man(n) fühlt sich manchmal wie eine Laborratte. Ständigen Untersuchungen und Experimenten ausgesetzt.
Schlimm ist wenn dann noch ne Freundin oder Bekannte von ihr zugegen ist, dann wird gleich zu zweit in die Kerbe gehauen. Da musste dich dann für Sachen rechtfertigen mit denen du gar nix am Hut hattest :weirdface

sp!N
08-06-2010, 20:27
btt: 1,83... denke das ist die idealo größe... aber wäre trotzdem gerne noch größer, so 1,88 wäre toll ;)

Göktürk
08-06-2010, 21:00
Ich bin nur 1,74 groß finde es aber nicht schlimm. :)

Zürcher11
15-07-2010, 22:32
Ich bin derzeit etwa 1.75...mein urgrossvater (väterlicherseits) war über 1.90 und mein grossvater (ebenfalls väterlicherseits) war auch über 1.90. Mein Vater ist 1.83 Wiiie grooss werde iich?:p

Breka
15-07-2010, 22:53
Also ich war mit 15 noch fast zehn Zentimeter kleiner als heute, es ist also durchaus möglich, dass du noch so groß wie dein Vater wirst. ;)

Credo
15-07-2010, 23:07
Soweit ich noch weis schätzt die Fremden Legion die bevorzugte Körpergröße für einen männlichen Soldaten zwischen 170- und 180 cm ein, da sich alle notwendigen körperlichen Faktoren bei dieser Größe, erfahrungsgemäß, am besten trainieren lassen.

Ansonsten variiert die Idealgröße, je nach Sportart.
Jedoch gibt es im SV bereich eigentlich keine perfekte Körpergröße, da man alles kompensieren kann.

straightblast
15-07-2010, 23:13
meine körpergröße ist natürlich ideal:
185 + (wichtig) spezielle bauweise!

joksuto
15-07-2010, 23:24
Bin standart 1,84 und ganz zufrieden aber leider auch schon immer recht stämig gebaut und im wettkampf kein "echtes " schwergewicht meisten 1 kopf kleiner alls die gegner.:(

straightblast
15-07-2010, 23:26
wieso, wieviel wiegst du?

joksuto
15-07-2010, 23:32
UM die 115kg aber ich trainier seit ca 2 jahre gar nichts mehr.
habe immer den nachteil gehabt das die letzte gewicht klasse bei 85kg endete und mit 90kg du gegen leute kämpfen musstest die ca2.00m und 110-120 hatten

kleine05
15-07-2010, 23:38
UM die 115kg aber ich trainier seit ca 2 jahre gar nichts mehr.
habe immer den nachteil gehabt das die letzte gewicht klasse bei 85kg endete und mit 90kg du gegen leute kämpfen musstest die ca2.00m und 110-120 hatten

also 115kg bei deiner größe find ick bisserl viel :ups:

joksuto
15-07-2010, 23:43
ich auch:o aber bin zu faul ne diat zu halten habe es das ganze leben gemacht immer ein auf und ab.

Ich wuerde mich alls FastFOOD junky bezeichnen kämpfe jedes mal gegen mich wenn ich an MC doof oder Burger king vorbei fahre.

straightblast
15-07-2010, 23:43
mhh, joooar schlecht gelaufen :)

chillakilla
15-07-2010, 23:45
Beim Kettenträger und dem Arshcloch... da habe ich mal überlegt, was die so attraktiv macht. Und ich bin draufgekommen dass da wohl ein interessanter Effekt dahintersteckt.. das "handycap-Prinzip"
Also das Handicap-Prinzip hast nicht du erfunden. Wie hieß das noch mal in dem Lied von Reinald Grebe "Du hast nicht den Parmesan erfunden und auch nicht den Mozarella, da waren and´re schneller"


Jemand der sich völlig asozial benimmt, und sich nicht anpasst... der MUSS ja gute Gene haben, wenn er sich das leisten kann;)

Grundsätzlich sind auch Männchen interessanter die sich nicht für das Weibchen interessieren. Das vermittelt dem Weibchen den Eindruck, dass der Typ nicht auf sie als Paarungspartner angewiesen ist, und auch andere haben könnte... seine Fitness muss hoch sein. Und banaler auch, dass sein sozialer Status höher ist, und er es nicht nötig hat, sich mit ihr abzugeben, das ist ebenfalls attraktiv.

Ein "bettler" der den Frauen zu Fusse liegt und sie "aufs Podest hebt" und anbetet.... der ist in deren Wahrnehmung eher ein Verlierer, der halt keine andere kriegt;)
Auch nicht von dir, sondern in der PickUp-Szene schon lange bekannt. Man muss doch nicht immer behaupten, dass man sich so Sachen selbst überlegt hätte.

joksuto
15-07-2010, 23:48
Wo bei 115kg fuer mich jetz recht gut ist hatte ne zeizlang ca 140kg bin dan runter auf 100kg und jetz 115 mit denden nach oben

chillakilla
15-07-2010, 23:52
Bin 1,74 groß und wär auch schon gern etwas größer. So Knapp unter 190 würd ich perfekt finden.

Aber ich schätze fast alle um mich rum immer etwa gleich groß, auch wenn die eigentlich deutlich größer sind. :P Dann kommt man sich auch weniger klein vor.

Knud
15-07-2010, 23:55
175cm und zufrieden, wobei 220 cm und 150 austrainierte kg geiler wären:cool:.

C-MO
16-07-2010, 00:03
175cm und zufrieden, wobei 220 cm und 150 austrainierte kg geiler wären:cool:.

meinst du das ernst ? :D 2.20 ? ist doch viel zu groß

ponyeule
16-07-2010, 00:11
in sachen "attraktivität"... na wer da auf ne gewisse größe achtet is selber schuld, wenn er deswegen einen interessanten charakter verpasst!

Bisher die interessanteste Aussage:halbyeaha

Als relativ kleine Frau mag ich keinen Partner, bei dem ich den Kopf in den Nacken legen muß um mit ihm zu reden. Wenn er dann noch vor der Sonne steht:rolleyes: Also zum Reden (und anderen Dingen) besser setzen - dann kann er auch gleich was kleiner sein:D

Bin mit meinen 161cm mal mit einem 193cm großen Kavalier unterwegs gewesen. Er den Arm ganz locker auf meine Schulter gelegt, ich den Arm um seine sehr schlanken Hüften:D Als wir dann Bekannten begegneten, nahm er seiinen Arm hoch und kratzte sich an der Stirne, ich hing immer noch an ihm, wie ne Klette:o Er sagte zu denen: "Schaut mal, wie die mich festhält - ich weiß gar nicht, was die von mir will":p

Im Supermarkt kann eine Größe von über 180cmm von Vorteil sein - da braucht man nicht auf die Regale zu klettern um an die oberen Sachen zu kommen - aber Achtung: Die preiswerten Dinge liegen meist ganz unten, also für uns Dackel leicht zu errreichen;)

Kraken
16-07-2010, 00:30
Also das Handicap-Prinzip hast nicht du erfunden. Wie hieß das noch mal in dem Lied von Reinald Grebe "Du hast nicht den Parmesan erfunden und auch nicht den Mozarella, da waren and´re schneller"


Hab' ich auch nicht behauptet... wo denn auch?

Ich kenne das handycap-Prinzip, und mir ist aufgefallen, dass das dahinterstecken könnte ;)



Auch nicht von dir, sondern in der PickUp-Szene schon lange bekannt. Man muss doch nicht immer behaupten, dass man sich so Sachen selbst überlegt hätte.

Wow, dass da andre draufgekommen sind, hätt ich echt nie gedacht :D

Eisenbeisser
16-07-2010, 00:33
Als relativ kleine Frau mag ich keinen Partner, bei dem ich den Kopf in den Nacken legen muß um mit ihm zu reden. Wenn er dann noch vor der Sonne steht:rolleyes: Also zum Reden (und anderen Dingen) besser setzen - dann kann er auch gleich was kleiner sein:D

Als nicht ganz so kleiner Mann (192 cm) hab ich auch so meine Not mit grösseren Partnern, vor allem da ich es gewohnt nach vorn und nicht nach schräg oben zu boxen :boxing:

Nachdem aber der eine oder andere Trainingspartner mal 2+ m misst, muss man sich denn mal umgewöhnen :D

HAGAKUREx
16-07-2010, 07:21
Ich bin 1,83 und ich finde es ideal nicht zu klein und nicht zu groß.;)

xixa
16-07-2010, 07:29
Ob man (Mann) sich mit 1.80 groß oder klein fühlt hängt doch nur vom Selbstbewußtsein ab! Es gibt Männer, die mit 160 jeden 2m-Mann in den Schatten stellen! Und auch Grund dazu haben! Und es gibt Körperriesen, die gefühlt 80cm groß sind! Es kommt auch auf das Selbstbewußtsein und die Reife der Partnerin an, ob sie selbstbewusst ist, mit einem - an Körpergröße - kleineren Mann zurecht kommt. (Da ist immerhin noch dieses gesellschaftliche Diktat der kleine, zierliche, beschützenswürdigen...blabla...)

Für die SV ist es sicher von Vorteil, groß zu sein! Für Wettkämpfer im Kata-Bereich ist Körpergröße eher hinderlich!
Im Kumitebereich ist Körpergröße mit (mit!) ein Sieggrund. Aber wenn der große mit Reichweite lahm und wenig risikofreudig ist, dann hat der kleine, schnelle, risikofreudige Vorteile!

Egal wie: nicht die Verpackung macht die Qualität, sondern der Inhalt!

Grüße an alle kleinen und großen Männer und Frauen!

Caramujo
16-07-2010, 08:49
Wie war das noch? Es kommt auf die innere Größe an? :D

Spaß beiseite! Würde sagen für mich ist alles zwischen 1,75 und 1,85 ok!
In dem Bereich ist´s total egal, ob 1,78 oder 1,83 - so lange das Gesamtbild passt :D
Wie Ponyeule mag ich nicht so gerne den Kopf in den Nacken legen um mit
meinem Gegenüber zu sprechen ;)
Ich selber bin ja schon eher klein (1,62) .....

Beim KS kann man meiner Meinung nie von einer idealen Größe sprechen. Klar haben größere Leute eine bessere Reichweite und gelegentlich auch mehr Masse. Aber ein kleiner drahtiger Typ kann unter Umständen dafür um einiges flinker und beweglicher sein ....

@ kleine05
Wow, 1,73!!!!!
Muss ja gestehen, die hätt ich schon auch gern :D Ich muss fast alle Hosen die ich mir kauf kürzen lassen. :rolleyes:
Dafür habe ich auch mit hohen Absätzen eine handliche Größe und spuck meinem Mann nicht auf den Kopf :D
Es hat alles so seine Vor- und Nachteile :D

Caramujo

C-MO
16-07-2010, 09:22
Wie war das noch? Es kommt auf die innere Größe an? :D

Spaß beiseite! Würde sagen für mich ist alles zwischen 1,75 und 1,85 ok!
In dem Bereich ist´s total egal, ob 1,78 oder 1,83 - so lange das Gesamtbild passt :D
Wie Ponyeule mag ich nicht so gerne den Kopf in den Nacken legen um mit
meinem Gegenüber zu sprechen ;)
Ich selber bin ja schon eher klein (1,62) .....

Beim KS kann man meiner Meinung nie von einer idealen Größe sprechen. Klar haben größere Leute eine bessere Reichweite und gelegentlich auch mehr Masse. Aber ein kleiner drahtiger Typ kann unter Umständen dafür um einiges flinker und beweglicher sein ....

@ kleine05
Wow, 1,73!!!!!
Muss ja gestehen, die hätt ich schon auch gern :D Ich muss fast alle Hosen die ich mir kauf kürzen lassen. :rolleyes:
Dafür habe ich auch mit hohen Absätzen eine handliche Größe und spuck meinem Mann nicht auf den Kopf :D
Es hat alles so seine Vor- und Nachteile :D

Caramujo

ach du bist ne frau ? :D ich dachte die ganze zeit du wärst ein kerl .......kein wunder dass du mir in dem anderen thread dauernd widersprochen hast :D :p

Caramujo
16-07-2010, 10:23
Ja, bin ´ne Frau - was sonst? :D

In welchem anderen Thread?
Hab ich da irgendwas verpasst?;)
Wenn Du meinst, dass ich dagegen bin, dass auf eine
verbale Provokation ein Kieferbruch folgt ...
Sorry, da hab ich mir nicht widersprochen :D

Caramujo

kleine05
16-07-2010, 12:28
ja hat alles vor und nachteile,obwohl ich den meisten männern mit 173 schon wieder zu groß bin,sieht ja auch doof aus wenn ich ne zwölfer hacke an habe,und er selber nur 170 is :D

C-MO
16-07-2010, 12:33
ja hat alles vor und nachteile,obwohl ich den meisten männern mit 173 schon wieder zu groß bin,sieht ja auch doof aus wenn ich ne zwölfer hacke an habe,und er selber nur 170 is :D

wieso ? ist doch egal ......was ich zb nicht verstehe ist wenn eine 1.73 frau einen 1.80 mann als zu klein empfindet weil sie ja mit ihren heels 1.83 oder größer ist :rolleyes: ......

bei mir ist aber zb. 1.73-74 für eine frau die schmerzgrenze weil ich selber um die 1.76 bin und größer als meine partnerin sein will :D ......muss aber auch nicht zwangsläufig sein ......könnte mir auch vorstellen mich auch in eine größere zu verlieben ......ideal für mich sind aber frauen zwischen 1.60 und 1.68 oder so......das hat bis jetzt am besten gepasst

Caramujo
16-07-2010, 12:34
@ kleine05
Moment! Du kannst auf 12er Absätzen noch laufen??????? :ups:
Hut ab, da hätte ich mir glaub ich schon mind. 150 mal beide Beine gebrochen - bei 8 cm ist Schluss mit Lustig :D

Da brauchste ja allein für die Schuhe dann ´nen Waffenschein:D

Caramujo

kleine05
16-07-2010, 12:41
@ kleine05
Moment! Du kannst auf 12er Absätzen noch laufen??????? :ups:
Hut ab, da hätte ich mir glaub ich schon mind. 150 mal beide Beine gebrochen - bei 8 cm ist Schluss mit Lustig :D

Da brauchste ja allein für die Schuhe dann ´nen Waffenschein:D

Caramujo

ja laufen geht so gerade eben noch :D vonner haustür bis ins auto und vom auto bis in die disse :D

zwölfer trag ich auch selten meist halten sie sich bei 10cm ;)

kleine05
16-07-2010, 12:42
wieso ? ist doch egal ......was ich zb nicht verstehe ist wenn eine 1.73 frau einen 1.80 mann als zu klein empfindet weil sie ja mit ihren heels 1.83 oder größer ist :rolleyes: ......

bei mir ist aber zb. 1.73-74 für eine frau die schmerzgrenze weil ich selber um die 1.76 bin und größer als meine partnerin sein will :D ......muss aber auch nicht zwangsläufig sein ......könnte mir auch vorstellen mich auch in eine größere zu verlieben ......ideal für mich sind aber frauen zwischen 1.60 und 1.68 oder so......das hat bis jetzt am besten gepasst

ich hatte nicht geschrieben das mir die männer zu klein sind,sondern das ich den männern meist schon zu groß bin.....

ich habe da kein prob mit,wenn er dann etwas kleiner wäre aber die männer wenn ich dann größer bin als der mann selber ;)

Knud
16-07-2010, 15:49
meinst du das ernst ? :D 2.20 ? ist doch viel zu groß

also für ne woche, um mal die reaktionen der mitmenschen mit zu bekommen, wäre das schon sehr witzig, aber für immer wohl in der tat etwas lästig zumal meine freundin 1,49m groß und 41 kg schwer ist:D

Balthus
16-07-2010, 16:02
1m83, 75-78kg und damit ziemlich optimal, passe in fast alle Schaufensterfiguren-Klamotten, also von den Proprtionen her passt das. Finde Frauen über 1,70 besser 1,75 ganz nett ist aber kein Muss um attraktiv zu sein.
Habe schon einige Models abgelichtet die um 1m60-1m65 waren und trotzdem super aussahen ;)
Findes wichtiger, dass die Gesamtproportinen passen als ne bestimme größe.

Kraken
16-07-2010, 16:09
ja hat alles vor und nachteile,obwohl ich den meisten männern mit 173 schon wieder zu groß bin,sieht ja auch doof aus wenn ich ne zwölfer hacke an habe,und er selber nur 170 is :D

Wieso?

Wieso sieht das doof aus? Wieso sollte der Mann grösser sein?

Ich hab IMMER grössere Freundinnen bzw. Begleitung als ich, mein Ego ist nunmal nicht so klein, dass ich das nicht vertrage ;)

Und ehrlich gesagt sollte das Ego der Frau auch nicht so klein sein, dass sie nen grösseren Mann braucht, um sich als Person zu fühlen........ auch wenn das auf dich nicht zutrifft, ist es dennoch bei vielen so.

Und Absätze können so gross sein wie sie wollen, muss ja nur auf den Fussballen laufen, versteh' da das Problem der Frauen nicht... kan aber auhc dran liegen, dass ich früher Kunstturner war:D

kleine05
16-07-2010, 16:14
Wieso?

Wieso sieht das doof aus? Wieso sollte der Mann grösser sein?

Ich hab IMMER grössere Freundinnen bzw. Begleitung als ich, mein Ego ist nunmal nicht so klein, dass ich das nicht vertrage ;)

Und ehrlich gesagt sollte das Ego der Frau auch nicht so klein sein, dass sie nen grösseren Mann braucht, um sich als Person zu fühlen........ auch wenn das auf dich nicht zutrifft, ist es dennoch bei vielen so.

Und Absätze können so gross sein wie sie wollen, muss ja nur auf den Fussballen laufen, versteh' da das Problem der Frauen nicht... kan aber auhc dran liegen, dass ich früher Kunstturner war:D

weiter oben schrieb ich schon,das des auch nicht an mir liegt weil mir es völlig egal ist ;) aber es stört viele männer ;) die meisten sagen ich sei zu groß,obwohl ich meine 173 noch als normal betrachte :)

kann ja nun nix dazu dat ick kein standgebläse bin :D

C-MO
16-07-2010, 19:19
1m83, 75-78kg und damit ziemlich optimal, passe in fast alle Schaufensterfiguren-Klamotten, also von den Proprtionen her passt das. Finde Frauen über 1,70 besser 1,75 ganz nett ist aber kein Muss um attraktiv zu sein.
Habe schon einige Models abgelichtet die um 1m60-1m65 waren und trotzdem super aussahen ;)
Findes wichtiger, dass die Gesamtproportinen passen als ne bestimme größe.

ja 1.83 ist echt ne hammer größe ..die perfekte sogar wie ich finde....ich wär auch gern so groß geworden :D naja schade aber was solls

und @ kleine05 .....173cm ist noch durchaus "normal" für eine frau also nix wo man sich 2 mal umdreht und große augen macht :D

Großglockner
16-07-2010, 19:47
Ich (weiblich) bin 1,77 und damit durchaus zufrieden. Drei, vier Zentimeter mehr wären auch noch ok (spiele auch Basketball :) ). Mein Verlobter ist 1,86. Das finde ich für meine Größe absolut perfekt.

Die optimale Größe für einen Mann gibts meiner Meinung nach pauschal nicht. Das kommt auf die Größe der Frau an. Ich finds gut, wenn das Paar einen ausgeglichenen Eindruck macht, der Mann dabei ein paar Zentimeter größer ist, als die Frau. Aber wo die Liebe hinfällt. :) Man kann sichs halt nicht aussuchen.

registered
16-07-2010, 19:54
190cm, 95kg, 10%KFA. Passt.

Kelborn
16-07-2010, 20:40
Na ist ja schön, dass hier alle 1,80-1,90 sind.
Ich bin 1,73m. Who cares? Bin ich deswegen weniger Wert als ein 1,90m. Typ? Wie ich schon einem vorrangegangen Beitrag entnehmen konnte "Es kommt an, was man draus macht". Stimme dem voll und ganz zu. Klein sein ist kein Nachteil, sondern nur anders.
Ohne Selbstbewusstsein bringen einem 1,90m auch nix.

Tja, "Idealgröße" ist sowieso sowas von dämlich. Ich hab schon lange aufgehört mir über Dinge Gedanken zu machen, die ich nicht ändern kann.

Greetz

straightblast
16-07-2010, 22:11
ah ein mann kann doch so groß sein, wie er will und die frau ebenfalls, größer/kleiner ist doch vollkommen egal.
solange man die frau körperbautechnisch noch vom mann unterscheiden kann, ist doch alles gut ;)