Vollständige Version anzeigen : Ist S-W-C-C hilfreich?
Hallo liebe User,
ich bin seit einigen Monaten aktiv beim Shaolin wing chun chuan dabei und finde das training wirklich gut und es bringt mir viel spaß ausserdem habe ich schon mein ersten streifen.
Aber ich hab eine Frage ich bin 16 und wollte gerne wissen ob das auch wirklich hilfreich auf der straße ist (auch gegen größere Gegner) und ob das mehr hilft als kickboxen oder ähnliches.
Freue Mich auf antworten
Hallo liebe User,
ich bin seit einigen Monaten aktiv beim Shaolin wing chun chuan dabei und finde das training wirklich gut und es bringt mir viel spaß ausserdem habe ich schon mein ersten streifen.
Aber ich hab eine Frage ich bin 16 und wollte gerne wissen ob das auch wirklich hilfreich auf der straße ist (auch gegen größere Gegner) und ob das mehr hilft als kickboxen oder ähnliches.
Freue Mich auf antworten
Wenn Deine Gegner Respekt vor deinen Streifen haben, sind sie vielleicht hilfreich... ich würde die Streifen aber als Schlinge einsetzten, oder einfach als Falle einsetzen... der eine oder andere Passant wird sicher reintappen!
ChrisR42
21-05-2010, 07:57
Hallo liebe User,
Freue Mich auf antworten
sorry aber ein 16jaehriger der um 3 uhr nachts an unter der woche sowas postet? und das als ersten post?
neeeee
http://pix.motivatedphotos.com/2008/11/6/633615586008292970-ObviousTroll.jpg
meine 4 pfennig.
Hosenscheisser 79
21-05-2010, 07:58
Wenn Deine Gegner Respekt vor deinen Streifen haben, sind sie vielleicht hilfreich... ich würde die Streifen aber als Schlinge einsetzten, oder einfach als Falle einsetzen... der eine oder andere Passant wird sicher reintappen!
:biglaugh:
Oder den Streifen auf den Rücken fixieren. Der normale Internetuser wird Dich dann in Ruhe lassen, denn er kennt den Wikipediaeintrag und weiss, dass Streifenhörnchen international unter Schutz stehen können:
Im Allgemeinen sind Streifenhörnchen häufige Tiere. Nur eine Art wird von der IUCN (Internationale Union für Naturschutz und natürliche Ressourcen) als gefährdet geführt: der Palmer-Chipmunk, der nur in einer einzigen Bergkette Nevadas vorkommt. Im Status „stark bedroht“ stehen zwei Unterarten ansonsten nicht gefährdeter Arten: Tamias minimus atristriatus aus New Mexico, und Tamias umbrinus nevadensis aus Nevada; letztere ist seit den 1960ern nicht mehr lebend gesehen worden. aus wikipedia.de - Wikipedia, die freie Enzyklopdie (http://www.wikipedia.de) "Streifenhörnchen"
gruss
domme
pizzamann
21-05-2010, 08:15
Alleine die Homepage Deines Wing Chun-Vereines hat mich - dumpfer Schläger, der ich bin - derart verwirrt, dass ich zum Faustkampf nicht mehr fähig bin!
Weiter so!
So stelle ich mir das Interface für die Atomraketensteuerung vor. Dazu entspannte Musik, damit man nicht nervös wird beim zielen...
pronto_salvatore
21-05-2010, 09:01
Alleine die Homepage
Was zum Henker...? Die ist echt sehr speziell
Zumindest vergisst man mit S-W-C-C nichts mehr!!!:)
International World Shaolin Wing - Chun Chuan Martial Arts Family (http://www.s-w-c-c.de/_start/swcc_gt.htm)
netwolff
21-05-2010, 09:59
Nun ja, nach einige Jahren wohl mal wieder der Versuch der Werbung.
Wenn mich nicht alles täuscht gab es schon etliche Threads zu dem Thema hier - nur sind diese lange her.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/shaolin-wing-chun-chuan-2482/
ist einer, aber es finden sich sicher mehr.
Das Fazit war bisher immer: Ja, es hilft! Denen, die das Geld bekommen und da sicher auch auf der Straße, denn die können sich vermutlich teure und schnelle Autos leisten.
Ansonsten wurde es damals hauptsächlich als Ripoff identifiziert.
Edit: Ich wusste es doch, da war was mit Anzeigen und Klagen und so.
Such einfach im Forum nach "SWCC", dann wirst schon sehen.
Edit: Ich wusste es doch, da war was mit Anzeigen und Klagen und so.
Hier mal die Suchergebnisse aus diesem Forum: http://www.kampfkunst-board.info/forum/search.php?searchid=4611490
Bei dem Link kriege ich nur ein "Suchanfrage brachte keine Treffer".
Aber da der Typ aus dem Zeitungsartikel aus Castrop-Rauxel ist, dachte ich, man könnte da mal in Erfahrung bringen wo die trainieren, aber die Homepage macht mich fertig. :(
netwolff
21-05-2010, 13:57
Bei dem Link kriege ich nur ein "Suchanfrage brachte keine Treffer".
Aber da der Typ aus dem Zeitungsartikel aus Castrop-Rauxel ist, dachte ich, man könnte da mal in Erfahrung bringen wo die trainieren, aber die Homepage macht mich fertig. :(
Joa, seltsam, hab dann mal meinen Text abgeändert :)
Hallo liebe User,
Freue Mich auf antworten
hallo melcom!
also mit streifen kann dir eigentlich nich mehr viel passieren.
(ausser der himmel fällt dir auf den kopf ;) )
gruss1789
... und wollte gerne wissen ob das auch wirklich hilfreich auf der straße ist (auch gegen größere Gegner) ...
Na klar, je stärker der Gegner, desto stärker bist du!
(Ups, sorry, falscher Thread)
(verdammt, ich konnt's mir einfach nicht verkneifen...)
EDIT:
Ach hab ich heut wieder ne große Klappe ...
Also mal ehrlich: S-W-C-C ist sicher nicht 'besser' oder 'effektiver' als z.B. Kickboxen. "Auf der Straße" können die verschiedensten Zufälle eine entscheidende Rolle spielen. Bessere oder schlechtere Karten hast du da nicht mit diesem oder jenem System, es sei denn, man trainiert sich unsinniges an. Größe und Stärke sind eigentlich immer vorteilhafte Faktoren. Wenn dein Gegner größer und stärker ist, musst du einfach umso 'besser' sein, wenn du ne Chance haben willst, d.h. du musst umso mehr trainiert haben.
Zaubermittel oder -techniken oder -systeme gibt es im Kampfkunst-/Kampfsportbereich imo nicht und dein Gegner wird sich i.d.R. anders verhalten, als du (oder auch dein System / deine Kampfkunst) es gern hättest / du es dir vorstellst.
Hallo liebe User,
Freue Mich auf antworten
Ist doch meine sache wenn ich das um 3 uhr hier poste ich möchte bitte ehrliche antworten!!
SV-Rheinmain
21-05-2010, 22:08
Wenn dein Streifen nicht helfen sollte dann kannste immer noch mit der Homepage drohen. Das hilft garantiert, denn da bekommt jeder Angst :D
Ist doch meine sache wenn ich das um 3 uhr hier poste ich möchte bitte ehrliche antworten!!
OK. Es wird sicher keiner so direkt und ehrlich sein, wie ich es jetzt sein werde.
LAUF! LAUUUUUUUUUUUF! LAUF EINFACH!
Hallo liebe User,
Freue Mich auf antworten
Ich betreibe auch seit mehreren Jahren das S.W.C.C. ...... Eure unnötige und unlustige Antworten sind nicht wirklich zu gebrauchen. Denn er hat nach ehrlichen Antworten gesucht und nicht von irgendwelchen dummen Witzen,wie das er irgendwas mit seinem Streifen machen soll z.B. dass er den um den Gegner wickeln soll u.s.w. .. Das ist alles totaler bullshit, würdet ihr wirklich erfahrende Leute sein die Ahnung von Kampfsport/kunst haben, würdet ihr nicht über ein anderen Kampfsport/kunst so daher ziehen. Ihr meint das es nichts bring ok, eure Meinung. Ich finde es bringt was nicht nur auf der Straße Melcom, ich sag mach es weiterhin ;) !
leider gibts die vids dazu nicht mehr, aber hier hat trinculo schon eine eindeutige antwort gegeben, ehrlich, und wenn man die vids gesehen hat, durchaus nachvollziehbar:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f98/shaolin-neijia-wing-chun-104849/index2.html#post2057798
Also dass es nicht praktikabel wäre, kann man nicht behaupten :o
Die Frage ist nur wofür...:D
Ich betreibe auch seit mehreren Jahren das S.W.C.C. ...... Eure unnötige und unlustige Antworten sind nicht wirklich zu gebrauchen. Denn er hat nach ehrlichen Antworten gesucht und nicht von irgendwelchen dummen Witzen,wie das er irgendwas mit seinem Streifen machen soll z.B. dass er den um den Gegner wickeln soll u.s.w. .. Das ist alles totaler bullshit, würdet ihr wirklich erfahrende Leute sein die Ahnung von Kampfsport/kunst haben, würdet ihr nicht über ein anderen Kampfsport/kunst so daher ziehen. Ihr meint das es nichts bring ok, eure Meinung. Ich finde es bringt was nicht nur auf der Straße Melcom, ich sag mach es weiterhin ;) !
Auftritt des 2. Erst-Poster in diesem Thread, der das ganze benfalls schon mehrere Jahre betreibt (mit 15 ;) ).
Ein Zufall? Ich glaube nicht... ;) :D
Aber vielleicht kann mir einer von Euch dann mal verraten wo den euer Dojo ist? So mit Adresse? Gerne auch als PN.
Weil die Homepage ist echt grausam und da findet man ja nix ausser nen Krampf im Kopf.
sorry aber ein 16jaehriger der um 3 uhr nachts an unter der woche sowas postet? und das als ersten post?
neeeee
http://pix.motivatedphotos.com/2008/11/6/633615586008292970-ObviousTroll.jpg
meine 4 pfennig.
In der Woche jaa, in Hamburg sind zurzeit Ferien ;)
Denn er hat nach ehrlichen Antworten gesucht und nicht von irgendwelchen dummen Witzen,wie das er irgendwas mit seinem Streifen machen soll z.B. dass er den um den Gegner wickeln soll u.s.w. .. Das ist alles totaler bullshit, würdet ihr wirklich erfahrende Leute sein die Ahnung von Kampfsport/kunst haben, würdet ihr nicht über ein anderen Kampfsport/kunst so daher ziehen.
Ich denke, das meiste war nicht so boshaft gemeint, wie es dir vielleicht vorkommt - es ist alles mit einer guten Brise Humor zu verstehen, teilweise war's sogar ganz nett gemeint ;)
Die Leute, die hier etwas herumgewitzelt haben, haben zum Teil aber über das Doppelte an Jahren Kampfkunsterfahrung, als du an Jahren auf der Erde hast. Sooo dumm bzw. ohne Hintergrund werden die Kommentare daher nicht gewesen sein - würde an deiner Stelle ruhig mal drüber nachdenken ;)
Ich denke, das meiste war nicht so boshaft gemeint, wie es dir vielleicht vorkommt - es ist alles mit einer guten Brise Humor zu verstehen, teilweise war's sogar ganz nett gemeint ;)
Die Leute, die hier etwas herumgewitzelt haben, haben zum Teil aber über das Doppelte an Jahren Kampfkunsterfahrung, als du an Jahren auf der Erde hast. Sooo dumm bzw. ohne Hintergrund werden die Kommentare daher nicht gewesen sein - würde an deiner Stelle ruhig mal drüber nachdenken ;)
hmm... jaao, dass man sagt das man den Streifen den anderen um den Hals oder sonst was schlingen soll, hört sich schon sehr erfahren an hut ab ! Wenn sie auch so erfahren sind soll sie ein beispiel abgeben, denn es war von Melcom denke ich eine ernst gemeinte frage oder nicht !? Und dann kommt so ein bullshit, anstatt das man seine normale meinung dazu schreibt, schreibt man als erfahrender kampfsport/kunst so ein bullshit !? :klatsch:
SV-Rheinmain
21-05-2010, 23:00
Sei mal ein wenig ehrlich zu dir selbst und auch zu uns: was soll uns die Homepage zum Beispiel über eure Kampfkunst sagen? Die Aussagefähigkeit dort ist noch unter dem Niveau dessen was wir hier so abgegeben haben :ups:
Auftritt des 2. Erst-Poster in diesem Thread, der das ganze benfalls schon mehrere Jahre betreibt (mit 15 ;) ).
Ein Zufall? Ich glaube nicht... ;) :D
Aber vielleicht kann mir einer von Euch dann mal verraten wo den euer Dojo ist? So mit Adresse? Gerne auch als PN.
Weil die Homepage ist echt grausam und da findet man ja nix ausser nen Krampf im Kopf.
Die Homepage ist mit absicht so gemacht da muss man erst hinter kommen und grips haben dann erfährst du auch was du willst. :)
Wenn man 15 ist und z.B mit 10 anfängt sind das mehrere jahre S.W.C.C erfahrung. Das ist auf Kunga bezogen.
Die Homepage ist mit absicht so gemacht da muss man erst hinter kommen und grips haben dann erfährst du auch was du willst. :)
Wenn man 15 ist und z.B mit 10 anfängt sind das mehrere jahre S.W.C.C erfahrung. Das ist auf Kunga bezogen.
Ahja. Dann muss euer Dojo aber echt leer sein.
Naja, mag ja sein, dass er mit 10 angefangen hat, aber ich glaube soviel wird er mit 10 noch nicht gelernt haben.
Ausser er ist ein echtes Wunderkind, kann ja auch sein und will ich keinem absprechen. Aber ich kenne nur wenige 10 Jährige, wo man sagen kann dass die sowas schon richtig ernsthaft betreiben.
Ahja. Dann muss euer Dojo aber echt leer sein.
Naja, mag ja sein, dass er mit 10 angefangen hat, aber ich glaube soviel wird er mit 10 noch nicht gelernt haben.
Ausser er ist ein echtes Wunderkind, kann ja auch sein und will ich keinem absprechen. Aber ich kenne nur wenige 10 Jährige, wo man sagen kann dass die sowas schon richtig ernsthaft betreiben.
es ist leer weil wir in HH kein richtiges Dojo haben ;)
jaa das stimmt das viele mit 10 jahren bei sowas noch nicht viel lernen, doch ich habe mich für diesen Sport von Anfang an sehr interessiert .. ich denke wenn der richtige engagement und die interesse da ist, klappt das ;) nach meiner Erfahrung nach
ach du bist mir ja ein witziger. Ich frage hier nach ehrliche antworten und dann kommt sowas. Das finde echt nicht fair.
es ist leer weil wir in HH kein richtiges Dojo haben ;)
jaa das stimmt das viele mit 10 jahren bei sowas noch nicht viel lernen, doch ich habe mich für diesen Sport von Anfang an sehr interessiert .. ich denke wenn der richtige engagement und die interesse da ist, klappt das ;) nach meiner Erfahrung nach
Hm... ich dachte ja es gäbe von euch ne Niederlassung in Castrop-Rauxel, oder war der Typ da bei euch in HH und hat da gelernt?
hmm... jaao, dass man sagt das man den Streifen den anderen um den Hals oder sonst was schlingen soll, hört sich schon sehr erfahren an hut ab ! Wenn sie auch so erfahren sind soll sie ein beispiel abgeben, denn es war von Melcom denke ich eine ernst gemeinte frage oder nicht !? Und dann kommt so ein bullshit, anstatt das man seine normale meinung dazu schreibt, schreibt man als erfahrender kampfsport/kunst so ein bullshit !? :klatsch:
Wenn du dich wiederholst, mach ich das eben auch!:p
Wir sind immer noch am gleichen Punkt wie vorhin. ^^
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41GjP64oDeL.jpg
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41GjP64oDeL.jpg
jo vorallem hab ich ferien
Trinculo
22-05-2010, 08:09
Hallo liebe User,
Freue Mich auf antworten
Die Frage ist sinnlos, niemand kann Dir prophezeien, ob DU mit SWCC oder Kickboxen besser abschneidest. Such Dir einen Kickboxer, und mach mal ein bisschen freundschaftliches Sparring.
ISM Combatives
22-05-2010, 08:41
ich kanns dir sagen. du bist 16 es ist noch nicht zu spät geh mach was vernünftiges günstiges mit wettkämpfen, im team ohne storys und gehirnwäsche, wo du trainer sagst und nicht irgendwelche durchgeknallten sifu titel, wo ein bischen gekloppt wird im training oder anständiger körperkontakt und widerstand vorherrscht.
kickboxen,boxen,mma,muaythai,ringen,bjj,kyokunshin kai,sportjujutsu,
oder bleib auf ewig verdammt. eine swcc fritte. gib da schön dein taschengeld ab und lass dich durch meistergelaber manipulieren für ein paar lauwarme ingungtechniken
ich kanns dir sagen. du bist 16 es ist noch nicht zu spät geh mach was vernünftiges günstiges mit wettkämpfen, im team ohne storys und gehirnwäsche, wo du trainer sagst und nicht irgendwelche durchgeknallten sifu titel, wo ein bischen gekloppt wird im training oder anständiger körperkontakt und widerstand vorherrscht.
kickboxen,boxen,mma,muaythai,ringen,bjj,kyokunshin kai,sportjujutsu,
oder bleib auf ewig verdammt. eine swcc fritte. gib da schön dein taschengeld ab und lass dich durch meistergelaber manipulieren für ein paar lauwarme ingungtechniken
Ich bezahl ja nnicht viel beim S.W.C.C weil ich antrag gestellt habe.Und ausserdem machen wir unter uns auch vollkontakt und wir sagen nicht i-welche sifu titel zum trainer. Und das mit der gehirnwäsche ist ja absouluter Schwachsinn.
Zumindest vergisst man mit S-W-C-C nichts mehr!!!:)
International World Shaolin Wing - Chun Chuan Martial Arts Family (http://www.s-w-c-c.de/_start/swcc_gt.htm)
na ja, eine promotion mit "cum laude" ist eigentlich nichts zum angeben, egal, wie wenig zeit man dafür investiert hat. ist irgendwie so ähnlich wie "nur zwei wochen gelernt und trotzdem nen dreier schnitt im hauptschulabschluss! ":rolleyes:
und was hat der doktor überhaupt mit wing chun zu tun? dr. fausts rechte gerade in nur zehn monaten, oder wie? :D
viele grüße:
elation
ISM Combatives
22-05-2010, 14:16
Ich bezahl ja nnicht viel beim S.W.C.C weil ich antrag gestellt habe.Und ausserdem machen wir unter uns auch vollkontakt und wir sagen nicht i-welche sifu titel zum trainer. Und das mit der gehirnwäsche ist ja absouluter Schwachsinn.
ja wenn du total zufrieden bist brauchst du auch net zu fragen
wenn mich einer fragt bin jung , sportlich und such was effektives sag ich ihm mach vollkontakt oder ringen. hast mehr power, bessere teamerlebnis wettkampfabenteur, bezahlte reisen vom club und zahlst nen schlappen euro.
wenn einer fragt ich will ing ung machen weil ich es geil finde, sag ich geh zum VT ehrliches training, trainingszuwendung nach talent und begabung und nicht euros, keine zurückhalterei. ist anscheinend das beste obwohl die auch leicht durchgeknallt sind aber ohne gehts nicht beim ing ung.
wenn jemand sagt swcc ist supertoll, dann bleibst da und tot ist der thread
ja wenn du total zufrieden bist brauchst du auch net zu fragen
wenn mich einer fragt bin jung , sportlich und such was effektives sag ich ihm mach vollkontakt oder ringen. hast mehr power, bessere teamerlebnis wettkampfabenteur, bezahlte reisen vom club und zahlst nen schlappen euro.
wenn einer fragt ich will ing ung machen weil ich es geil finde, sag ich geh zum VT ehrliches training, trainingszuwendung nach talent und begabung und nicht euros, keine zurückhalterei. ist anscheinend das beste obwohl die auch leicht durchgeknallt sind aber ohne gehts nicht beim ing ung.
wenn jemand sagt swcc ist supertoll, dann bleibst da und tot ist der thread
ich mach ja wing chun um mich selbst zu verteidigen auf der straße und nicht um wettkämpfe zu bestreiten, deshalb frag ich ja ob das auch wirklich was nützt auf der straßen weil sich wing chun ja darauf spezialisiert.
pizzamann
22-05-2010, 14:51
Geschichtsfrage:
Hat die Nonne Min-Khai nicht das Wing Chun mal eben so an einem See erfunden, um sich gegen die Shaolin-Brüder wehren zu können?
Stehts nicht so in der Propaganda?
Wikipedia sagt:
In der am weitesten verbreiteten Version der Entstehungsgeschichte wird beschrieben, dass die Nonne Ng Mui versuchte, ein Kampfsystem für körperlich Unterlegene zu entwickeln, das mit der kraftvollen Shaolin-Kampfkunst der Mönche konkurrieren konnte.
Wie bringt man denn dann Wing Chun mit Shaolin zusammen?
Das steht bestimmt auf deren Homepage, ich weiß das!
Die Wahrheit ist irgendwo da drinnen!!!!
ich mach ja wing chun um mich selbst zu verteidigen auf der straße und nicht um wettkämpfe zu bestreiten, deshalb frag ich ja ob das auch wirklich was nützt auf der straßen weil sich wing chun ja darauf spezialisiert.
Kann man so pauschal wirklich nicht sagen. Ist immer von der Art/Intensität/Häufigkeit des Trainings und von dir selbst abhängig.
@melcom
Soso Ihr macht Vollkontakt im Schülerprogramm, das also ist also für dich und für einige von euch Vollkontakt, was machst ihr wenn es um Wirklichen Vollkontakt zugeht ?
ich nenne es einfach Kontaktübung mit Schrittarbeit.
@melcom
der grund für diess Sargasmus liegt in der Vergangeheit, mach weiter und Störe dich nicht an das was Geschrieben wird.
Ehemaliger S.W.C.C Sihing
@Kunga94
und bist du ein Erfahrener Kampfkünstler?
Nur mal am Rande.
Ich finde Eure Lustigmacherei wirklich fehl am Platze. Nicht nur hier.
Kommt ja doch recht häufig vor.
Ein offensichtlicher Anfänger möchte wissen ob sein Stil funktioniert.
Das er als Anfänger erst mal zu seinem Kram steht und davon überzeugt ist,
weil es ja Spaß macht und der Meister tolle Sachen erzählt, deren
Wahrheitsgehalt er nicht so leicht durchleuchten kann, ist doch wohl nur
normal. Ihn dann aber aufzuziehen und "lustige" Antworten zu schreiben
finde ich mehr als daneben. Offensichtlich wisst Ihr ja mehr als er. Da ist dann
keiner in der Lage, ihm zu verdeutlichen, wie es um seinen "Stil" steht ?
Finde ich wirklich traurig. :rolleyes:
Meine 2 Ct.
Nur mal am Rande.
Ich finde Eure Lustigmacherei wirklich fehl am Platze. Nicht nur hier.
Kommt ja doch recht häufig vor.
Ein offensichtlicher Anfänger möchte wissen ob sein Stil funktioniert.
Das er als Anfänger erst mal zu seinem Kram steht und davon überzeugt ist,
weil es ja Spaß macht und der Meister tolle Sachen erzählt, deren
Wahrheitsgehalt er nicht so leicht durchleuchten kann, ist doch wohl nur
normal. Ihn dann aber aufzuziehen und "lustige" Antworten zu schreiben
finde ich mehr als daneben. Offensichtlich wisst Ihr ja mehr als er. Da ist dann
keiner in der Lage, ihm zu verdeutlichen, wie es um seinen "Stil" steht ?
Finde ich wirklich traurig. :rolleyes:
Meine 2 Ct.
Steckt irgendwie ein Funken Wahrheit drin!!
Gruß
KT96
naja wie mans nimmt ..also ich weiß jetzt das S.W.C.C wirklich hilfreich und sehr effektiv ist fertig. Und wenn ihr mehr wissen wollt fragt einfach nach aber diese kampfkunst einfach lächerlich machen? das ist niveaulos! ein wahrer Kampkünstler/sportler respektiert jede andere kampfkunst/sportart.
alle Achtung... 4 Monate haste dir für deine Antwort Zeit gelassen.
Suntukan Jackson
31-08-2010, 22:43
naja wie mans nimmt ..also ich weiß jetzt das S.W.C.C wirklich hilfreich und sehr effektiv ist fertig. Und wenn ihr mehr wissen wollt fragt einfach nach aber diese kampfkunst einfach lächerlich machen? das ist niveaulos! ein wahrer Kampkünstler/sportler respektiert jede andere kampfkunst/sportart.
finde ich auch ,ich hab 3 Streifen
hast du dir den größten und fiesesten schläger gesucht und gehaut ? erzähl mal von deiner erfahrung, wieso weisst du jetzt das es funktioniert ? bin gespannt auf das erlebnis
ps: mit phrasen dreschen a la ein wahrer kampfkünstler/sportler blablubb kommst du hier nicht weit ;)
alle Achtung... 4 Monate haste dir für deine Antwort Zeit gelassen.
danke.. Nein ich hatte voll vergessen das ich hier mal was gepostet habe.
hast du dir den größten und fiesesten schläger gesucht und gehaut ? erzähl mal von deiner erfahrung, wieso weisst du jetzt das es funktioniert ? bin gespannt auf das erlebnis
ps: mit phrasen dreschen a la ein wahrer kampfkünstler/sportler blablubb kommst du hier nicht weit ;)
ja na klar hab mir ein hercules gesucht -.- das war nicht mal ein straßenkampf sondern eher was wie ,, sparring". Auf jedenfall habe mich mit meinem freund gekämpft (er betreibt Thai-Boxen ca. 2jahre) und die letzten kämpfe die aber schon einige monate her sind hat er immer gewonnen. Doch jetzt habe ich techniken vom S-W-C-C angewendet, mit kopf gearbeitet... und ich habe diesen kampf deutlich sagen wir gewonnen. Ja so könnte man es sagen dadurch weiß ich jetzt das S.W.C.C was hilft. :) Ausserdem weiß ich garnicht warum ihr S.W.C.C oder allgemein WC so ins schlechte zieht? aber das ist ne andere sache.
lg
na dann ist ja alles klar:D
Hallo liebe User,
Freue Mich auf antworten
...die Jungs hier haben so eine Frage schon so oft gehört das sie nicht anders können als sich etwa auf deine Kosten zu amüsieren.
..du kannst nicht sagen, das gerade auf der Straße, KK-A besser ist als KK-B und das gerade bei größeren Leuten wie du sagst. Da kommt es auf sehr viele Dinge an. Gerade was bei dir im Kopf abgeht ist da sehr wichtig. Ersteinmal must du dich überhaupt Prügeln? Machst du dein KK jetzt um auf der Street fighten zu können? Oder willst du dich verteidigen können wenn es wirklich absolut kein anderes Ding mehr gibt?
...mach auf alle Fälle was wo du Sparring machst...und das nicht alle jubel Jahre, sondern regelmäßig.
Wenn es dir Spaß macht ist das doch ersteinmal das coolste. Mach weiter die Zeit wird dir schon deine Antworten bringen weil du deine Erfahrungen selber machen must.
Und lass dich nicht Verarschen beim Training, d.h. stell deine Fragen soviel du willst deinem Trainer...was sagt dein Trainer eigentlich zu dieser Frage die du hier stellst?
[QUOTE=IPMONK;2315284]...die Jungs hier haben so eine Frage schon so oft gehört das sie nicht anders können als sich etwa auf deine Kosten zu amüsieren.
..du kannst nicht sagen, das gerade auf der Straße, KK-A besser ist als KK-B und das gerade bei größeren Leuten wie du sagst. Da kommt es auf sehr viele Dinge an. Gerade was bei dir im Kopf abgeht ist da sehr wichtig. Ersteinmal must du dich überhaupt Prügeln? Machst du dein KK jetzt um auf der Street fighten zu können? Oder willst du dich verteidigen können wenn es wirklich absolut kein anderes Ding mehr gibt?
...mach auf alle Fälle was wo du Sparring machst...und das nicht alle jubel Jahre, sondern regelmäßig.
Wenn es dir Spaß macht ist das doch ersteinmal das coolste. Mach weiter die Zeit wird dir schon deine Antworten bringen weil du deine Erfahrungen selber machen must.
Und lass dich nicht Verarschen beim Training, d.h. stell deine Fragen soviel du willst deinem Trainer...was sagt dein Trainer eigentlich zu dieser Frage die du hier stellst?[/Qo
ok dankeschön... mein trainer weiß nichts davon. Das bleibt auch so. :)
scientist
08-09-2010, 19:53
hi,
darf man noch darauf hinweisen, dass die worte shaolin (mandarin) wing chun (kanton-dialekt) und chuan (mandarin) so gar nicht zusammenpassen, oder wird man dann von mehreren leuten überfallen und krankenhausreif geschlagen????
nur so ne frage....
gruß
pronto_salvatore
08-09-2010, 20:05
hi,
darf man noch darauf hinweisen, dass die worte shaolin (mandarin) wing chun (kanton-dialekt) und chuan (mandarin) so gar nicht zusammenpassen, oder wird man dann von mehreren leuten überfallen und krankenhausreif geschlagen????
nur so ne frage....
gruß
Und Du kennst Dich mit chinesischen Sprachen gut genug aus um das beurteilen zu können? Ich frag das nur weil das ja schon recht komplex sein soll...
scientist
08-09-2010, 20:28
kurz gesagt: ja, die fachbegriffe der chin. kampfkünste kenne ich nach 20 jahren zur genüge.(außerdem habe ich in meinem freundeskreis einige sinologen).
wing chun (kanton) yong chun (mandarin)
siu lum (kanton) shaolin (mandarin)
kuen (kanton) chuan (mandarin)
müßte also entweder siu lum wing chun kuen oder shaolin yong chun chuan heißen.
zumindest der name ist also nicht authentisch. nach allem, was ich bisher gelesen , gehört und auch selbst erfahren habe, meine ich aber, dass auch der rest nicht authentisch ist.
der letzte, der alle ungereimtheiten deutlich und geradezu penetrant angesprochen hat, hätte fast mit seinem leben bezahlt....
aber das ist eine andere geschichte:-§
was die sv-tauglichkeit angeht, soll sich jeder selbst ein bild machen, ich persönlich halte recht wenig davon....
pronto_salvatore
08-09-2010, 20:33
Nichts für ungut, ich frag bloß nach weil ich mich mal vor geraumer Zeit mit Chinesisch beschäftigt habe und das doch sehr tricky war:D
DerGroßer
08-09-2010, 20:34
kurz gesagt: ja, die fachbegriffe der chin. kampfkünste kenne ich nach 20 jahren zur genüge.(außerdem habe ich in meinem freundeskreis einige sinologen).
müßte also entweder siu lum wing chun kuen oder shaolin yong chun chuan heißen.
zumindest der name ist also nicht authentisch. nach allem, was ich bisher gelesen , gehört und auch selbst erfahren habe, meine ich aber, dass auch der rest nicht authentisch ist.
der letzte, der alle ungereimtheiten deutlich und geradezu penetrant angesprochen hat, hätte fast mit seinem leben bezahlt....
aber das ist eine andere geschichte:-§
was die sv-tauglichkeit angeht, soll sich jeder selbst ein bild machen, ich persönlich halte recht wenig davon....
Spricht das für oder gegen die Effektivität oder wird das hier ein Kümmelspalt und Rachewettbewerb? :kaffeetri
scientist
08-09-2010, 20:37
@dergrosser
ich versteh jetzt ehrlich gesagt deine frage nicht...worauf bezieht sie sich? auf die überfall-sache?oder auf meine meinung hinsichtlich der sv-tauglichkeit?
netwolff
09-09-2010, 08:32
@dergrosser
ich versteh jetzt ehrlich gesagt deine frage nicht...worauf bezieht sie sich? auf die überfall-sache?oder auf meine meinung hinsichtlich der sv-tauglichkeit?
Er wollte wissen, ob dein Beitrag klärend zu der Frage beiträgt, ob SWCC nützlich ist zur Selbstverteidigung.
wudangdao
09-09-2010, 08:46
Hallo scientist, eigentlich geht es zwar nur nebensächlich um die chinesische Sprache hier, aber eine Korrektur würde ich an deiner Aufstellung gerne vornehmen: Es heißt nicht 'Chuan' sondern 'Quan' im Hochchinesischen. Der Rest ist korrekt.
Ich kenne einen ehemaligen SWCC'ler, der sich nun mit anderen inneren chinesischen Kampfkünsten beschäftigt. Er weiß sich durchaus sehr gut zu verteidigen. Ich finde die Diskussion über die SV-Tauglichkeit einzelner Kampfkünste ebenso müßig wie die Diskussion, welche Kampfkunst besser ist als eine andere. Wenn ihr wirklich an dem Stil interessiert seid, schaut euch das Training doch einfach mal an und macht euch ein eigenes Bild.
Grüße
wudangdao
scientist
09-09-2010, 09:32
"Es heißt nicht 'Chuan' sondern 'Quan' im Hochchinesischen. Der Rest ist korrekt"
kommt ja auf die transskriptionsmethode an...aber heutzutage ist quan tatsächlich wesentlich gebräuchlicher. danke für den hinweis.
gruß
Ma Shao-De
09-09-2010, 10:51
"Es heißt nicht 'Chuan' sondern 'Quan' im Hochchinesischen. Der Rest ist korrekt"
kommt ja auf die transskriptionsmethode an...aber heutzutage ist quan tatsächlich wesentlich gebräuchlicher. danke für den hinweis.
gruß
Stimmt, die transcription Wade-Giles schreibt Chuan - für english Native einfacher auszusprechen
Pinying schreibt Quan...
Pinying hat sich in den letzten 20 Jahren int. durchgesetzt...
Wenn nun eine Yong Chun Organisation bereits in der Nomenklature heddert, tauchen natürlich schon Fragezeichen auf. Nur daraus KungFu-technische Rückschlüsse zu ziehen wären absolut falsch!
scientist
09-09-2010, 14:46
meine einschätzung über die sv-tauglichkeit basiert auch nicht auf der bezeichnung des stils, sondern auf persönliche eindrücke....der hinweis auf die widersprüchlichkeiten erfolgte nur "bei gelegenheit":D
schien für mich im wesentlichen aus wt-kettenfauststößen zu bestehen, ausserdem wenige andere dinge, die mich extrem an eine schlechte form von ewto-wingtsun erinnerten.
(der kampfkunstlebenslauf des stilbegründers (sorry, des derzeitigen stilbewahrers innerhalb einer fast 4000 jahre alten kultur)spricht dabei für diese these....auch dies sei wieder nur "bei gelegenheit"gesagt)
wenn man kettenfausstoße allerdings für ein ausgesprochen wirksames mittel hält und damit gute erfahrung gemacht hat, ist man bei dieser kampfmethode gut aufgehoben.die qualität der einzelnen ausbilder kann ich wegen des fehlens eigener erfahrungen nicht beurteilen, insbesondere, ob sie noch den eigenen backround und eigene ansichten einfließen lassen...
gruß
hi,
nur so ne frage....
gruß
Das stimmt schon, aber das passt ja garnicht hier rein und ich werde mal bei meinem trainer nachfragen ;)
puhhh hab erstmal ne 8std prüfung hinter mir. Ich bin voll fertig. Aber bei den Tai Chi und Qi Gong sachen habe ich fast nur krämpfe bekommen. Woran könnte das liegen?
Ma Shao-De
14-09-2010, 19:53
puhhh hab erstmal ne 8std prüfung hinter mir. Ich bin voll fertig. Aber bei den Tai Chi und Qi Gong sachen habe ich fast nur krämpfe bekommen. Woran könnte das liegen?
Mach doch am richtigen Ort einen passenden Thread auf. Hier passt das bestimmt nicht hin..
Okee?
TCM-MEISTER
07-01-2011, 17:59
@melcom
Soso Ihr macht Vollkontakt im Schülerprogramm, das also ist also für dich und für einige von euch Vollkontakt, was machst ihr wenn es um Wirklichen Vollkontakt zugeht ?
ich nenne es einfach Kontaktübung mit Schrittarbeit.
@melcom
der grund für diess Sargasmus liegt in der Vergangeheit, mach weiter und Störe dich nicht an das was Geschrieben wird.
Ehemaliger S.W.C.C Sihing
edit
Hallo melcom,
Ob Dir Deine Ausbildung auf der Straße hilft, kann Dir hier niemand beantworten. Worauf es aber ankommt, solltest Du über Deinen Unterricht erfahren, wenn das Training in diesem Sinne durchgeführt wird. In der praktischen Anwendung kommt es aber mehr auf Dich selbst an, denn das System ist nur das Werkzeug, welches Du einsetzt oder eben nicht einsetzt. Benutzt Du es nicht, ist nicht das System schuld. Benutzt Du es und verlierst dennoch auf der Straße, war vielleicht Dein Gegner nur besser, oder Du hast noch nicht genug gelernt, oder das System, welches Du anwendest hat, in diesem Fall nicht gegriffen.
Wenn Du Dir sicher sein willst, daß Du keinen Quatsch lernst, dann solltest Du schon im Training entsprechend konsequent und intensiv trainieren. Dann merkst Du auch schnell, was das Erlernte Dir tatsächlich bringt.
„Streifen“ sind nur Auszeichnungen eines gewissen Lernweges. Für die praktische Anwendung haben solche Auszeichnungen keine Bedeutung außer der, daß Du selbst weißt, was Du wissen und können „solltest“.
Gruß, WT-Herb
Hallo melcom,
Krämpfe sind eine natürliche Reaktion des Körpers. Sie entstehen beispielsweise über den Mangel an Magnesium. Um in diesem Beispiel zu bleiben, entsteht ein Mangel an Magnesium beispielsweise über die Beanspruchung der Muskulatur und einer Unterversorgung dieses Minerals. Wenn Du hoch intensiv trainierst, wird sehr viel Magnesium abgebaut. Auch andere Umstände beanspruchen ebenfalls Magnesium (z.B. Alkoholgenuß).
Durch körperliche Beanspruchung hervorgerufene Krämpfe sind das sicherste Anzeichen dafür, ein Pause in der Belastung einzulegen. Zwei bis drei Tage sollte die Muskulatur Zeit bekommen, sich zu regenerieren. Diese Zeit ist auch notwendig, damit die Muskulatur „aufbaut“. Gibst Du der Muskulatur diese Regenerationsphase nicht, wirkt sich das nachteilig auf den Traningseffekt auf, weil die Muskulatur gar nicht in die Situation kommt, aufzubauen.
Tip: Gute, abwechslungsreiche Ernährung - in der Pausenphase leichtes, lockeres Bewegungstraining, vielleicht etwas schwimmen gehen oder leichtes Joggen. Magnesiumhaltige Kost (Banane, Fisch..) und kein Alkohol.
Gruß, WT-Herb
zu allen möglichen *ing *un stilen gibt es videos wo man mal den hauch einer idee bekommen könnte was es damit auf sich haben könnte nur hierzu hab ich nix gefunden????
YouTube - STAR TV Ausstrahlung - Shaolin Schule Neijia [ wing chun ] (http://www.youtube.com/watch?v=TOi2LpYcfE0)
YouTube - Explosives Wing Chun München (http://www.youtube.com/watch?v=Uu6tGPBPOgE)
ja das zeug hab ich gesehen, aber ich glaub nicht das es das ist??
das sieht vollkommen anders aus irgendwie?
gut, ist absolut nichts für mich... abgehakt.. viel spass beim diskutieren :cool:
cherokee
08-01-2011, 18:06
Ich glaube die HP ist nieder "404" und was man im Google-cache findet lässt auch keine weitern Informationen erahnen.
Also braucht man swcc wohl nicht.
TCM-MEISTER
10-01-2011, 13:20
@ ALLE FORUM USER
Ich finde es krass, dass heute, die seit über 10 jahren bei SWCC trainieren nicht unbedingt SOO viel beherschen mehr beherschen wie die die seit 1 nem Jahr Trainieren es ist nur die Fitness die mehr ist und nur 1-2 andere schlagtechnicken mehr NICHT! Mein kumpel z.b besucht eine shaolin kung fu schule und er hat eine perfekte köperbeherschung und beherscht verschiedene waffen! Mein älterer Bruder besucht seit 7,5 Jahren eine MUAY THAI Schule und glaubt mir, wenn er ausholt und trifft dagegen halten nur wenige stand. Mein Arbeitskollege habe ich beim Training im Boxverein gesehen der dies nun seit 4 Jahren macht und ich meine dass fand ich nicht ohne, wenn boxer treffen KO! Ich meine ganz ehrlich, soll man den 50 jahre trainieren um ein system zu beherschen und mit 60 jahren hilft das nicht wirklich weiter !! Ist dass der Sinn in europa , ist der Sinn viel geld für den Meister und Lehrer zu bekommen? Ich finde wahre Meister sollten nicht über 20.000 Mitgleider haben sondern eine Handvoll erst richtig ausbilden damit die sein erben in EHREN weiterführen dann wieder nur eine Handvoll aber in EUROPA grade DEUTSCHLAND sieht man eine massenabfertigung das ist ein Grund dafür dass man verstehen sollte dass heir viele möchtegern Meister existieren.. Herr Freiberg soll angeblich alles in ein paar jahren gelernt haben oder wie ???
Er soll ja noch ein TCM meister sein und beherscht die chinesische medizin perfekt und kann wohl viele krankheiten heilen. Wenn man fragt wie lange dies ein Mensch braucht die TCM zu lernen heisst es mehr als 20 jahre .....!!!! dann sage ich mir hmmm wie lange hat er den gelert???
Warum gibt es so viele WING CHUN systeme und kein wahren EINEN MEISTER???
ES muss doch möglich sein zu beweisen, dass die Sie alle Schüler von LEUNG BIK waren ………….. also laut seinem Buch erst Leung Bik dann kam Meiser LI dann Meister Freiberg !
es sollte doch möglich sein aus CHINA eine konkrete ausklärung zu bekommen... in den archiven usw....
und mann kann dies herreausbekommen wie oft jemand und für wie lange in china war oder?
Scorp1on King
10-01-2011, 14:27
Hallo melcom,
Ob Dir Deine Ausbildung auf der Straße hilft, kann Dir hier niemand beantworten. Worauf es aber ankommt, solltest Du über Deinen Unterricht erfahren, wenn das Training in diesem Sinne durchgeführt wird. In der praktischen Anwendung kommt es aber mehr auf Dich selbst an, denn das System ist nur das Werkzeug, welches Du einsetzt oder eben nicht einsetzt. Benutzt Du es nicht, ist nicht das System schuld. Benutzt Du es und verlierst dennoch auf der Straße, war vielleicht Dein Gegner nur besser, oder Du hast noch nicht genug gelernt, oder das System, welches Du anwendest hat, in diesem Fall nicht gegriffen.
Wenn Du Dir sicher sein willst, daß Du keinen Quatsch lernst, dann solltest Du schon im Training entsprechend konsequent und intensiv trainieren. Dann merkst Du auch schnell, was das Erlernte Dir tatsächlich bringt.
„Streifen“ sind nur Auszeichnungen eines gewissen Lernweges. Für die praktische Anwendung haben solche Auszeichnungen keine Bedeutung außer der, daß Du selbst weißt, was Du wissen und können „solltest“.
Gruß, WT-Herb
System Werkzeug bla bla ist doch Quatsch...:rolleyes:
Das System soll einen doch zum guten Kämpfer machen und dazu sind manche besser und manche schlechter geeignet.
Muay Thai ist gut geeignet.Ringen ist gut geeignet.Muay Thai und Ringen zusammen ist noch besser geeignet.
Aber Kung Fu ist mit sicherheit nicht so gut dafür geeignet.;)
Scorp1on King
10-01-2011, 14:27
Natürlich gibt es viele Stile.
Sanda ist z.B gut geeignet ;)
Aber Kung Fu ist mit sicherheit nicht so gut dafür geeignet.;)
Aha, "mit Sicherheit"...also das wage ich zu bezweifeln. ;)
Scorp1on King
10-01-2011, 14:41
Ich habe 1 1/2 Jahre immermal wieder WT gemacht und ich bin mir ganz sicher das es garnichts bringt auf der Straße.
Ich habe 1 1/2 Jahre immermal wieder WT gemacht und ich bin mir ganz sicher das es garnichts bringt auf der Straße.
Aha. So viel zum Thema "Sicherheit". :D
Na dass es sehr wenig bringt, wenn man es kurze Zeit "immermal wieder" macht, hätte ich dir aber vorher auch sagen können. ;)
Ich mache es seit einigen Jahren regelmäßig und weiß, dass es sehr viel bringen kann.
Scorp1on King
10-01-2011, 14:45
Aha. So viel zum Thema "Sicherheit". :D
Na dass es sehr wenig bringt, wenn man es kurze Zeit "immermal wieder" macht, hätte ich dir aber vorher auch sagen können. ;)
Ich mache es seit einigen Jahren regelmäßig und weiß, dass es sehr viel bringen kann.
Kurze Zeit?
1 1/2 Jahre 2 mal die Woche ist also ein bisschen?
Also wenn jemand 3 Monate Boxen trainiert genauso alt wie ich und genauso schwer gewesen wäre hätte ich mein Geld auf ihn gesetzt...
Ist mir klar das du deinen Sport in den Schutz nimmst aber naja.
netwolff
10-01-2011, 14:56
Kurze Zeit?
1 1/2 Jahre 2 mal die Woche ist also ein bisschen?
Also wenn jemand 3 Monate Boxen trainiert genauso alt wie ich und genauso schwer gewesen wäre hätte ich mein Geld auf ihn gesetzt...
Ist mir klar das du deinen Sport in den Schutz nimmst aber naja.
Ok, wärmen wir sehr alte Erkenntnisse auf - beim Chinarollen und dem entfernt verwandten WT braucht man deutlich länger, um sinnvolle Ergebnisse zu erzielen als beim Boxen.
Und ja - 1,5 Jahre immer mal wieder ist ein bisschen. Und WT ist nicht gleichzusetzen mit Kung Fu. Und...und...und...
Und es ging um S-W-C-C.
DeepPurple
10-01-2011, 16:03
...
Und es ging um S-W-C-C.
So ist es. Wenn ihr zum Thema nichts habt, dann lasst es einfach.
Combat Base Hamburg
10-01-2011, 19:33
Bei den geposteten Vids handelt es sich nicht um SWCC!
Ja, es ist interessant, dass es von denen kein Vid gibt! Aber das bestätigt den Eindruck, den ich vor vielen Jahren hatte, als der Begründer in HH eine Vorführung gab. War hinsichtlich Herkunft, Technik und Umsetzung sehr vage, verschleiert und nicht konkret. Seinerzeit hiess es bspw, die Techiken könnten nur schnell ausgeführt werden...!:rolleyes:
Vll gibt´s da ja mal mehr Transparenz. Über ein aussagefähiges Vid würde(n) ich (wir) und sehr freuen!
Karateka94
10-01-2011, 20:46
edit
Also der Münchener ist der gleiche Typ, der (weiter vorn verlinkt) diese shaolin neija wing chun macht. Dies wurde auch unter Shaolin Wing Chun Chuan verbreitet. Und der war das auch, der diese lustigen vids gemacht hat, wo Trinco meinte, dass sie toll wären, wenn man sich gegen einen einarmigen Kugelstoßer verteidigen wolle, der seine Kugel zu Hause vergessen hat. Ob der jetzt direkt was mit den Leuten von SWCC zu tun hat/hatte oder nicht, kann ich nicht sagen.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/prozessauftakt-gegen-swcc-26662/
Inzw. gibt den Verein und jedenfalls deren (gemeinsame) Seite nicht mehr.
Wenn jmd. genaueres weiß, immer her damit...
nein swcc ist die einzige kampfkunst, die rein überhaupt nix bringt.
na wenn du meinst, da musst das wohl stimmen haha kennst ja die kampfkunst und alle anderen auch so das du entscheiden kannst das swcc nichts bringt ... und ausserdem man könnte auch die allerbeste kampfkunst machen aber was bringt dir die wenn man die mental nicht anwenden kann ? es kommt nicht nur auf die kampfkunst an sondern auch an dir kommt es an ...
Also der Münchener ist der gleiche Typ, der (weiter vorn verlinkt) diese shaolin neija wing chun macht. Dies wurde auch unter Shaolin Wing Chun Chuan verbreitet. Und der war das auch, der diese lustigen vids gemacht hat, wo Trinco meinte, dass sie toll wären, wenn man sich gegen einen einarmigen Kugelstoßer verteidigen wolle, der seine Kugel zu Hause vergessen hat. Ob der jetzt direkt was mit den Leuten von SWCC zu tun hat/hatte oder nicht, kann ich nicht sagen.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/prozessauftakt-gegen-swcc-26662/
Inzw. gibt den Verein und jedenfalls deren (gemeinsame) Seite nicht mehr.
Wenn jmd. genaueres weiß, immer her damit...
nur weil die homepage in bearbeitung ist heißt es nicht das es uns nicht mehr gibt haha !
Ok, es gibt den Verein noch, aber der Typ dem ihr eure Website anvertraut habt hat eure alte Seite offline gestellt bevor er mit der neuen angefangen hat, anstatt sie auf nem Test Server (Oder einfach nem Virtual Server) zu erstelln und dann online zu stellen...
Naja, das sagt nichts über eure KK und das diesbezügliche Können aus. Wohl aber etwas über die Vereins (oder wie auch immer ihr organisiert seid) Organisation und Verwaltung.
Was wolltest du mit dem Thread eigentlich bewirken?
Das hab ich gerade gefunden, seid ihr das?Uu6tGPBPOgE
DeepPurple
11-01-2011, 07:23
Ich kann mit dem Thread überhaupt nichts anfangen, hat mit Diskussion wohl nichts mehr zu tun. Deshalb closed. Wenn intereessante Gesichtspunkte dazu auftauchen, bitte PN.
ChrisR42
11-01-2011, 07:38
Ich kann mit dem Thread überhaupt nichts anfangen, hat mit Diskussion wohl nichts mehr zu tun. Deshalb closed. Wenn intereessante Gesichtspunkte dazu auftauchen, bitte PN.
i see a dead thread walking....
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.