Schmerzen im Fuss, ev. Band angerissen?? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Schmerzen im Fuss, ev. Band angerissen??



ramson
21-05-2010, 12:33
Hallo Zusammen


Vor einer Woche hat mein Wirelessmodem gespuckt. Da es hinter dem Sofa auf dem Boden steht, hab ich mich mit dem Oberkörper nach unten gebückt um ans Modem zu gelangen.

Mein Bein blieb dabei gestreckt. Als ich ganz unten war spührte ich ein Schmerz an der Seite der Ferse unter dem Aussenknöchel.

Nach ein paar Tagen hab ich nach dem Training gedehnt. Als ich meinen hinteren Beinmuskel (mit gestreckten Beinen mit Handflächen Boden berühren) dehnte kam wieder der gleiche Scherz.

Seitdem verspühre ich den Schmerz auch wenn ich beim Treppensteigen die Zehen zu hoch nach oben ziehe.

Die Stelle ist bei normaler Fussstellung nicht druckempfindlich. Ca. 10 mal pro Tag brennt es an der Stelle ein paar Minuten. Joggen und Seilchenspringen verursachen keinen Schmerz. Nur durch Dehnung kommt der Schmerz.

Ist das vielleicht eine Bänder oder Sehnnenüberdehnung oder etwas leicht angerissen? Was soll ich machen, kühlen oder wärmen....? Hat jemand Tipps?
Wie lange dauert sowas?

L.B. aus T.
21-05-2010, 12:55
Hi ramson

Ich habe etwa zwei bis drei mal im Jahr die Bänderüberdehnt.
Falls deine wirklich gerissen sein sollten, solltest du einen Doktor aufsuchen.

Sonst, kühlen und vorallem stillhalten.
Wenn du zum Doc gehst, kriegst du evtl. eine schiene. Ich habe so eine Sportschiene gekriegt. Mit der kannst du fast alles wieder machen. (Nur vom Kicken ist abzuraten;))

MsF.
L.B. aus T.

RAMON DEKKERS
21-05-2010, 14:02
Hi ramson

Ich habe etwa zwei bis drei mal im Jahr die Bänderüberdehnt.
Falls deine wirklich gerissen sein sollten, solltest du einen Doktor aufsuchen.

Sonst, kühlen und vorallem stillhalten.
Wenn du zum Doc gehst, kriegst du evtl. eine schiene. Ich habe so eine Sportschiene gekriegt. Mit der kannst du fast alles wieder machen. (Nur vom Kicken ist abzuraten;))

MsF.
L.B. aus T.

Hab die gleichen erfahrungen gemacht , so ne Schiene ist wirklich gut .
Ich weiß nicht mehr genau wie der Arzt mir das erklärt hat , vielleicht weiß das einer von euch noch genauer .Ich glaube bei mir kam das auch durch den Kapselriss den ich dazu hatte , dass die Reaktionszeit bis sich der Muskel anspannt wenn man umknickt , nach einem Kapselriss (oder auch bei Bänderriss , aber da bin ich mir halt nicht sicher:p) um einiges schlechter ist als vorher . Deswegen gibts so gewisse übungen , wie z.B auf einem Fuß stehen und immer in die Knie und wieder nach oben , um wieder bessere Reaktionszeit im Knöchel zu bekommen .

Hinkelstein
21-05-2010, 14:34
wenn etwas gerissen wäre, wäre dein knöchel so groß, wie ein apfel und würde in wunderschönen farben schillern.

TRMT
21-05-2010, 14:37
Internet ist gefährlich.

L.B. aus T.
21-05-2010, 15:04
Internet ist gefährlich.

Jepp am besten ab zum doc.
(wobei ich da ja kein Vorbild bin. Habe im Moment wahrscheinlich 'ne Rippe gebrochen. Laut denen die das schon hatten.)

banana128
21-05-2010, 17:10
so lange es nur eine ist, ein indianer kennt keinen schmerz :)
die krankenkasse wird es dir danken

Kyoshi
22-05-2010, 11:18
Und die obligatorische Frage : was sagt Dein Doc !

Phrachao-Suea
22-05-2010, 11:31
Internet ist gefährlich.

:halbyeaha

Was Gier alles so anstellt nur damit man ins KKB kann! :D

Alfons Heck
22-05-2010, 12:04
Geh zum Arzt!


wenn etwas gerissen wäre, wäre dein knöchel so groß, wie ein apfel und würde in wunderschönen farben schillern.
Richtig. Und auch bei einer ordentlichen Überdehnung oder einem Anriß würdest Du vor Schmerzen am liebsten aus dem Fenster springen.
Du wirst eine Reizung haben und da hilft nur Ruhe.


Gruß
Alfons.