Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Die letzten Krieger unserer Zeit

imion
21-05-2010, 14:21
Man kann geteilter Meinung sein, aber ich finde die Aktion gut:

Krieger (http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Krieger-im-Dienst-der-Frauen/story/11232429)

McOctron
21-05-2010, 14:28
"Bis zu sechs Männer wären kein Problem..." :rolleyes:
bis auf das zitat eine ungewöhnliche aber ganz gute idee:D auch wenn ich wahrscheinlich selber nicht den ganzen abend am bahnhof warten würde bis ich jemanden nach hause begleiten darf:D

kingoffools
21-05-2010, 14:38
Idee gut....Ausführung naja

Killer Joghurt
21-05-2010, 14:40
ja iwie ne coole sache aber da ist mir zu viel asien hokuspokus.

vinz
21-05-2010, 14:44
Man sind die gay.

straightblast
21-05-2010, 14:47
naja, wieso nicht! ;)

KlingonJake
21-05-2010, 14:53
gute idee...ICH bin noch nicht soweit, dass ich sowas machen könnte...

Kraken
21-05-2010, 15:12
Natürlich is so ein Rattanstock zu weich um jemandem Knochen zu brechen, oder ihn ernsthaft zu verletzen :D

kleine05
21-05-2010, 15:13
so wie die aussehen,würden die mir mehr angst machen als wenn mir 4 man normal gekleidet entgegen kommen :D

hundzerberus
21-05-2010, 15:19
Natürlich is so ein Rattanstock zu weich um jemandem Knochen zu brechen, oder ihn ernsthaft zu verletzen :D:rofl:

Edit: aber der Zweck ist ein guter, muß man ihnen schon lassen... :)

Phrachao-Suea
21-05-2010, 15:32
Man sind die gay.

:halbyeaha:D

Robb
21-05-2010, 15:34
Ich dacht das die Schweizer Leute in vergangenheit auch deutsch gesprochen haben. Sowie ich mir es nicht wirklich nicht vorstellen kann das ein Penner am Bahnhof-besoffen und arbeitsunfähig ne Frau überfällt.
Was wird wohl die Polizei über solche denken? In deutschland hatten sich auch mal vor langer Zeit Rüde Männer zusammen gerottet.
Wenn das auf Zuhälterei und Drogenscheiß hinaus läuft währe das schon sehr bedenklich.
Aber wenigstens haben die Männer eins richtig verstanden sich dort aufzuhalten wo Frauen sind. "schlechten Tag erwischt":ironie:

Und dann scheint ja die eigene Familie so sicher zu sein das man anonyme Menschen auf dem Arbeitsweg bewachen kann.:gruebel:

Blume
21-05-2010, 16:12
Auch ne Art, mit Frauen heim zu gehen - die dann sogar noch für "Computerinformatiker" funktioniert :D

Gibts ja auch umgekehrt: Frauen, die Männer heim begleiten :D

Spaß bei Seite: Sinnvoll find ich's trotzdem... aber nicht wegen den Stöcken oder deren "Ausbildung", sondern weil alleine schon die Anwesenheit einer weiteren (männlichen) Person die Sicherheit drastisch erhöht.

Robb
21-05-2010, 16:32
alleine schon die Anwesenheit einer weiteren (männlichen) Person die Sicherheit drastisch erhöht.

stimm ich dir zu. Ich habe so etwas schon mal in Warzawa gesehen dort waren sicherheitleute in schwarzer kleidung auf den Gehwegen unterwegs. Das fand ich etwas beeindruckend in richtung sicherheitsaspekt für Bürger und Besucher.
In Deutschland sitzen die Sicherheitsleute beim Arbeitsamt.

Fun-Thai
21-05-2010, 17:17
Kulturpflege ...

Epirus
21-05-2010, 20:01
Die Idee finde ich super. Nur leider ist es nur eine Frage der Zeit bis paar besoffenen jugendliche MMALer oder Thaiboxxaz die Typen stressen werden und dann gibt es eine böses erwachen.

Superho
21-05-2010, 20:23
Die Idee finde ich super. Nur leider ist es nur eine Frage der Zeit bis paar besoffenen jugendliche MMALer oder Thaiboxxaz die Typen stressen werden und dann gibt es eine böses erwachen.

Eine gute Sache. Was habt ihr immer mit besoffenen MMALer oder Thaiboxer? Wenn die besoffen sind, dann können die eh nicht viel ausrichten denke ich. Wenn die Bewacher trainiert sind, dann ist das doch kein Problem. Die haben außerdem lange Stöcke = hohe Reichweite, was ein Vorteil für sie ist.

Potz
21-05-2010, 20:36

...für den besoffenen Thaiboxer der nen Rattanstock in die Fresse kriegt.

Klaus
21-05-2010, 20:45
MMA-Takedown sehe ich auch als Problem, aber die wenigsten Leute die ernsthaft MMA trainieren neigen dazu, einfach mal am Bahnhof auf eine Frau und ihren Begleiter loszugehen wie im Käfig nur weil der ne komische Hose an hat.

Der typische Halbstarke der meint er wäre Aerts nur weil er mal gegen nen Sandsack getreten hat dürfte ziemlich schnell am Boden liegen, so ein Stock ist nämlich einfach ziemlich lang und wirksam, besonders im Halbdunklen wo man den Stich spät sieht (oder gar nicht).

Gefährlich wird es eher wenn die mal an die einschlägigen Gestalten geraten, die gerne mit 5 Mann und Messer auf solche Leute losgehen. Ich hoffe die haben unter der schönen Kutte auch ne Fleischerweste, die würde ich mir jedenfalls anziehen.

Auf jeden Fall muss man mal den Mut anerkennen, das zu machen, und die Bereitschaft quasi für umsonst für ne gute Sache sich Abende um die Ohren zu schlagen statt vor der Glotze zu sitzen. Und ehrlich gesagt habe ich Angst, dass diese Publicity gerade diese Gestalten jetzt anlockt, sich mal zu "beweisen" (als das Ar$schloch das man ist).

Hille
21-05-2010, 21:29
"Überall würden Frauen negative Schlagzeilen lesen, hörten von Vergewaltigungen und Raubüberfällen. «Aber einmal wöchentlich sehen sie Männer, die gewillt sind, für deren Schutz zu sterben.»
«Bis zu sechs Männer wären gar kein Problem», sagt Lash."

Wenn sie selbst dran glauben... ok. Ich hoffe nur, dass das von einigen meiner Vorposter angesprochene Szenario nicht eintrifft, dass einige wilde Messerschwinger die Fähigkeiten mal testen wollen!!!

Trinculo
21-05-2010, 21:42
Die kleinen schweizer Brüder von Kick Ass :p

DrKHu2UX1vA

Freier Geist
21-05-2010, 22:11
-

K4in
21-05-2010, 23:23
Also mein damaliger Aikidotrainer hat sowas auch in seiner Stadt gemacht. Aber nicht als Eskorte sondern mit anderen Freiwilligen als so ne Art Nachbarschaftspartoullie. Ist dabei sogar zweimal mit Messern angegriffen worden, hat beides überstanden (mit fiesen Narben auf den Armen).

Wenn der so nen Stab hat, würd ich mich ihm erst in den Weg stellen, wenn der Abstand groß genug ist und ich ne Schusswaffe hab. :D

Ich find die Idee gut. Wenn die entsprechend Kämpfen und trainieren mit dem Stab, reicht das gegen einen oder zwei Ottonormaltäter. Bei gruppen von bis zu 6 Leuten... wirds kritisch. Und bei mehreren isses halt zeit zu sterben - gut erkannt.

Wenn das mehr Leute tun würden, wärs sicherer.

Gruß,
Paul

Kyoshi
22-05-2010, 11:10
Gute Werbung für die eigene Schule ! :cool:

Bare-knuckle
22-05-2010, 12:58
Also tolle Sache das sich diese KKler Zeit dafür nehmen
nur stellt man sich die Frage wer passt auf die KKler auf
bei Aussagen wie:

Bis zu 6 Leuten wären kein Problem
da denkt man sich irgendwie auch seinen Teil.:rolleyes:

:halbyeaha

Epirus
22-05-2010, 13:01
...für den besoffenen Thaiboxer der nen Rattanstock in die Fresse kriegt.

Ja hoffentlich. Soll ja böse aussehen in der Schweiz

20 Minuten Online - Kampfsport bald nur noch mit Leumundszeugnis? - Schweiz (http://www.20min.ch/news/schweiz/story/30216571)

vinz
22-05-2010, 13:16
Also um die Frauen mache ich mir heute keine Sorgen mehr. - Eher um die heutigen "Männer".

Yep.

Sudoku-San
22-05-2010, 14:40
so wie die aussehen,würden die mir mehr angst machen als wenn mir 4 man normal gekleidet entgegen kommen :D

Stimmt, also wirklich seriös und vertrauenswürdig sehen die Jungs, meiner Meinung nach, nicht aus.

Mag ja durchaus sein, dass die ihre KK gut beherrschen und Ihrer selbsterteiltenn Aufgabe nachkommen könnten.

Ich finde auch die Motivation dahinter durchaus edel und respektierenswert.

Richtiger Personen- und Begleitschutz sieht IMHO anders aus.
Wundert mich, dass überhaupt jemand eine fremde Frau von denen begleiten lässt.

itto_ryu
22-05-2010, 20:08
Über die Ausführung und genaue Details kann man ja streiten, aber generell sollte man doch mal den Hut ziehen. In einer Welt, in der beinahe jeder sich ständig darüber aufregt, dass niemand was unternimmt und Zivilcourage Mangelware wird usw. ist es doch begrüßenswert, wenn ein paar "Jedi-Spinner" mit Kampfstäben und Hakama (wie passt das zum Tai-Chi?) nobel gemeinten Begleitschutz bieten. Simmermalehrlich: Wieviele von allen KKlern die sich gerade härter, vernünftiger und/oder stärker fühlen, haben sich schon mal ansatzweise überlegt bei Schweinekälte ihr Können in den Dienst der Sicherheit zu stellen (alle Personen im Bereich Polizei und Sicherheitsdienst sind logischerweise außen vor)? Anstatt die Jungs, auch wenn ihr Auftreten dazu einlädt, durch den Kakao zu ziehen und ihre Idee mit "und wenn dann aber eine "Thai-Kick-Box-Messer-Armee" ihnen entgegen tritt, totzureden, könnte man doch besser über den Sinn und die Möglichkeiten diskutieren.

Meine Meinung ist jedenfalls, dass eine Frau, die nachts unterwegs ist in Begleitung eines Mannes ohnehin nicht das optimale Opfer für eine evt. Vergewaltung usw. darstellt. Wenn der Kerl dann noch aussieht wie ein Spinner mit nem Kampfstock ohnehin ;)

Sicherlich sinnvoller wäre eine Art ziviler Begleitschutz als Service durch einen ehrenamtlichen, gemeinnützigen Verein oder auch städtische Behörde, die (ggf. mit Pfefferspray und Schlagstock ausgestattet) sich aus sagen wir freiwiligen Polizisten, Sicherheitsdienstlern, Kampfsportler usw. zusammensetzt. Etwas ähnliches gibt es in manchen Gemeinden schon in Form von ehrenamtlichen Ordnungsamtsmitarbeitern, allerdings sind die eher in Sachen Sauberkeit und Ordnung, sowie Präsenz zeigen unterwegs und dürfen wenig machen, geschweige denn sind sie irgendwie bewaffnet. Der Ansatz ist aber schon mal gut, so wie die Idee der Berner Jedi-Ritter.

J-M-91
22-05-2010, 20:13
Ich finds eine gute sache:)

man muss ja nicht immer denn teufel an die wand schmieren

Edgebreaker
22-05-2010, 20:18
[...] ist es doch begrüßenswert, wenn ein paar "Jedi-Spinner" mit Kampfstäben und Hakama (wie passt das zum Tai-Chi?) nobel gemeinten Begleitschutz bieten. Simmermalehrlich: Wieviele von allen KKlern die sich gerade härter, vernünftiger und/oder stärker fühlen, haben sich schon mal ansatzweise überlegt bei Schweinekälte ihr Können in den Dienst der Sicherheit zu stellen (alle Personen im Bereich Polizei und Sicherheitsdienst sind logischerweise außen vor)? Anstatt die Jungs, auch wenn ihr Auftreten dazu einlädt, durch den Kakao zu ziehen und ihre Idee mit "und wenn dann aber eine "Thai-Kick-Box-Messer-Armee" ihnen entgegen tritt, totzureden, könnte man doch besser über den Sinn und die Möglichkeiten diskutieren.

Hoffen wir nur, dass den Jungs nichts schwerwiegendes passiert.
Scheinen ja eigentlich ganz nett zu sein.

Fun-Thai
22-05-2010, 20:48
Hoffen wir nur, dass den Jungs nichts schwerwiegendes passiert.
Scheinen ja eigentlich ganz nett zu sein.

"Wir " ??? Ich bezweifle nicht, das die jenigen die hier gepostet haben, schlechte Erfahrungen mit unangenehmen Zeitgenossen gemacht haben, aber die Jungs sorgen schon dafür, das die Damen nicht angepöbelt, Handtaschen oder die MP3 player geraubt werden. Vergewaltigung, Gewalt - so etwas passiert auch innerhalb von Wohnungen ! Traurig genug. Finde es sehr mutig, vorbildlich von den Jungs. Meine Mutter oder Schwester würde ich von diesen Jungs nach Hause begleiten lassen.

Edgebreaker
22-05-2010, 20:54
"Wir " ??? Ich bezweifle nicht, das die jenigen die hier gepostet haben, schlechte Erfahrungen mit unangenehmen Zeitgenossen gemacht haben, aber die Jungs sorgen schon dafür, das die Damen nicht angepöbelt, Handtaschen oder die MP3 player geraubt werden. Vergewaltigung, Gewalt - so etwas passiert auch innerhalb von Wohnungen ! Traurig genug. Finde es sehr mutig, vorbildlich von den Jungs. Meine Mutter oder Schwester würde ich von diesen Jungs nach Hause begleiten lassen.

Ja...seh ich auch so....in welcher Beziehung stand das zu meinem Post?
Vielleicht steh ich ja grad auf dem Schlauch.

Fun-Thai
22-05-2010, 21:00
Ja...seh ich auch so....in welcher Beziehung stand das zu meinem Post?
Vielleicht steh ich ja grad auf dem Schlauch.

Eigentlich nur das Wort "Wir", sonst garnicht ...:)

Edgebreaker
22-05-2010, 21:06
Ahhh ok.
Jetzt macht's klick.
"Ich hoffe, dass den Jungs nix schlimmes passiert".
Unverfänglicher :).

Fun-Thai
22-05-2010, 21:06
Ahhh ok.
Jetzt macht's klick.
"Ich hoffe, dass den Jungs nix schlimmes passiert".
Unverfänglicher :).

Jo ...

Edgebreaker
22-05-2010, 21:12
Wobei ich doch der Meinung wir alle sollten es zumindest hoffen.

*Azrael*
22-05-2010, 21:15
Auch ne Art, mit Frauen heim zu gehen - die dann sogar noch für "Computerinformatiker" funktioniert :D

Moooment mein Freund, mobb ma nich meinen Berufstand :D

Fun-Thai
22-05-2010, 22:25
Wobei ich doch der Meinung wir alle sollten es zumindest hoffen.

Es sind Krieger ! Ja, wir sollten es hoffen, denn sonst gibt es Krieg mit den Jungs. D.h. die Rattan-Jungs gegen die Metal-Jungs. Hoffen wir lieber, das die Metal-Jungs soweit denken können !:dumm:

Edgebreaker
22-05-2010, 22:28
Es sind Krieger ! Ja, wir sollten es hoffen, denn sonst gibt es Krieg mit den Jungs. D.h. die Rattan-Jungs gegen die Metal-Jungs. Hoffen wir lieber, das die Metal-Jungs soweit denken können !:dumm:

Vielleicht sollte man sich nicht an einem frei gewählten Begriff aufhängen.
Und vielleicht hab ich den Unterschied zwischen "nichts passiert" und "hoffe das gibt arg Kickbox Alter" nicht klar genug hervorgehoben.

Finde es sehr mutig, vorbildlich von den Jungs. Meine Mutter oder Schwester würde ich von diesen Jungs nach Hause begleiten lassen.

Oder der Sarkasmus wurde nicht stark genug herauspoliert. Das kann auch zutreffen.

Fun-Thai
22-05-2010, 22:34
Vielleicht sollte man sich nicht an einem frei gewählten Begriff aufhängen.
Und vielleicht hab ich den Unterschied zwischen "nichts passiert" und "hoffe das gibt arg Kickbox Alter" nicht klar genug hervorgehoben.

Oder der Sarkasmus wurde nicht stark genug herauspoliert. Das kann auch zutreffen.

- Vielleicht ... man/Frau sollte diesen Thread sehr ernst nehmen.

shenmen2
22-05-2010, 23:28
Ich halte es lieber mit Rotkäppchen:
"Mädchen, weich vom Wege nicht. Bleib allein und halt nicht an, traue keinem fremden Mann." - und das gilt auch (und erst recht) für seltsame Vögel, die sich in einsamer Dunkelheit an meine Fersen heften möchten und was von Begleitschutz erzählen.
Schön reden kann jeder.

Edgebreaker
22-05-2010, 23:37
Ich halte es lieber mit Rotkäppchen:
"Mädchen, weich vom Wege nicht. Bleib allein und halt nicht an, traue keinem fremden Mann." - und das gilt auch (und erst recht) für seltsame Vögel, die sich in einsamer Dunkelheit an meine Fersen heften möchten und was von Begleitschutz erzählen.
Schön reden kann jeder.

Man kann geteilter Meinung sein, aber ich finde die Aktion gut:

Dass die Jungs wölfische Absichten hegen wage ich in diesem Fall zu bezweifeln.

shenmen2
23-05-2010, 14:01
Ja, das bezweifle ich auch.
Aber im Zweifelsfall ist es eben besser, mißtrauisch zu bleiben.
Vorher heißt es von allen Seiten:"Mißtrauen gegenüber allen ist zickiger Extremfeminismus/Paranoia."
Hinterher heißt es von genau den gleichen Leuten:"Das hättest du vorher wissen müssen, wie konntest du dem vertrauen ?":mad:
Mit ziemlicher Sicherheit meinen es speziell diese Männer wirklich gut.
Ich würde in diesem Fall auch eher etwas ganz Anderes befürchten:
Nämlich dass die seltsame Erscheinung meiner Eskorte (körperlich wenig beeindruckender Mann im Rock!)einen Überfalls durch völlig Fremde erst provoziert, denen ich alleine völlig schnuppe gewesen wäre.
Dann müßte ich meinen Begleitschutz beschützen, und sonderlich beeindruckend sind meine martialischen Fähigkeiten nicht gerade.
Ich würde nicht wollen, dass ein netter alter Mann meinetwegen verletzt wird.
Aber vielleicht können die ja wirklich mit diesem unhandlichen Riesenknüppel umgehen oder er wirkt abschreckend.
Es gibt sicher Frauen, die den Service sehr positiv sehen und gern annehmen.
Von daher, warum nicht (nur ich persönlich würde es halt nicht in Anspruch nehmen wollen).

Edgebreaker
23-05-2010, 14:03
Ok, das würde ich jetzt so unterschreiben.

Aber irgendwie lustig sieht die Montur ja tatsächlich aus :).

Trinculo
23-05-2010, 14:04
Weiß nicht, ob der Knüppel viel bringt. In einer Schlacht, in der zwei Heere aufeinander zustürmen ... o.k. Aber was ist, wenn der Ärger erst in der Gesprächsdistanz beginnt? Wollen die alle potentiellen Angreifer mit dem Stock drei Meter auf Abstand halten? Wirkt nicht unbedingt deeskalierend ...

paka
23-05-2010, 14:18
Weiß nicht, ob der Knüppel viel bringt. In einer Schlacht, in der zwei Heere aufeinander zustürmen ... o.k. Aber was ist, wenn der Ärger erst in der Gesprächsdistanz beginnt? Wollen die alle potentiellen Angreifer mit dem Stock drei Meter auf Abstand halten? Wirkt nicht unbedingt deeskalierend ...

ja und wenn Fedor und Brock Lesnar es gleichzeitig auf die Frau abgesehen haben sieht es auch ziemlich schlecht aus!

das KKB ist echt Paranoia Land

Phrachao-Suea
23-05-2010, 14:20
ja und wenn Fedor und Brock Lesnar es gleichzeitig auf die Frau abgesehen haben sieht es auch ziemlich schlecht aus!

Echt sensationeller Beitrag.:rolleyes:

Dennoch finde ich die "Wächter der Nacht" zwiespältig.
Denn es gibt genug die sich davon herausgefordert fühlen,
da kannste auch die 36 Kammern der Shaolin durch gerannt sein,
dann ist ende wenn zu viele kommen.

Trinculo
23-05-2010, 14:23

O.k., dann sag Du mir doch mal, bei vielen Auseinandersetzungen Du Zeuge warst, die in einem Abstand von drei Metern begonnen haben? Bei mir waren es jedenfalls null, jedesmal, wenn es Ärger gab, wäre mit einem Langstock nix mehr zu reißen gewesen.

shenmen2
23-05-2010, 14:33

Jemand, der es wirklich "nur" auf die Frau abgesehen hat, läßt sich mit ziemlicher Sicherheit von einem Begleiter abschrecken (auch von einem Unbewaffneten).
Aber es gibt leider viele (vor allem junge und angetrunkene) Männer, die sich von jedem Andersartigen so provoziert fühlen, dass sie gewalttätig werden.
Und dieser Stock ist halt wirklich zu lang. :D Vermutlich haust du damit den Feind und beim Ausholen gleich noch deine Begleitung um.

paka
23-05-2010, 15:15
Ich habe nicht geschrieben dass ich die Ausführung der Idee besonders toll finde

nur ich finde es dann lustig dass gleich angenommen wird, die sind sowieso schon halbtot weil sie einen stock haben oder sich so und so kleiden, und wenn ein MMAler kommt und wenn dies und das kommt....blabla

Wer sich Frauen als Opfer sucht, hat sicherlich keine Lust erstmal an einem komischen Rock-stockkampf typen vorbeizukommen egal obs möglich wäre, der geht einfach weiter und sucht sich die nächste Frau

Trinculo
23-05-2010, 15:23
nur ich finde es dann lustig dass gleich angenommen wird, die sind sowieso schon halbtot weil sie einen stock haben oder sich so und so kleiden, und wenn ein MMAler kommt und wenn dies und das kommt....blabla

Nö, von einem MMAler habe ich nicht gesprochen - der Stock wäre gegen jeden nutzlos, der auf "Haste mal Feuer?"-Distanz herankäme :) Und dass sie halbtot wären, glaube ich auch nicht ... vielleicht werden sie mal ein bisschen erschreckt ;)

itto_ryu
23-05-2010, 19:33
Stock im Doppelgriff, Mittelteil zum Blocken und Stoßen benutzen, Würger ansetzen, Stockmitte gegen Kehlkopf stoßen, Reinstürmende das Ding in den Nacken packen und zu Boden bringen oder ins Knie, Stockspitze stoßend benutzen etc. etc. etc. Wenn ein Stab dieser Länge entsprechend gehalten wird, kann er auch in der Nahdistanz benutzt werden. Der gemeine Craig zeigt in La Canne Vigny so einige Ideen, wie ein Spazierstock im näheren Getümmel eingesetzt werden kann. Abgesehen davon, dass bei einem Kampfstab, wie bei den Berner Jedis an beiden Seiten etwas mehr Stockenden rausgucken, sehe ich da nicht so das Problem. Das ist meine Meinung unabhängig vom eigentlichen Diskussionsthema. Auf die "hastemafeuä"-Distanz sollte ein echter Jedi-Krieger im Frauenschutzmodus keinen ranlassen, denn wenn sich jemand einem solchen Recken wegen etwas Feuer für den Glimmstengel nähert, wo der doch wissen muss, dass echte Jedi-Kriegermönche keinen Tabak konsumieren, so kann der doch nur was im Schilde führen ;) Okay, der letzte Absatz war Ironie :p

Klaus
23-05-2010, 20:38
Ich vermute mal, die Herren gehen nicht einzeln mit den Damen mit, sondern mindestens zu zweit. Da wird es schwierig, zwei Leute gleichzeitig mit "Hassemafeuer-Bäääm-Suckerpunch" zu kriegen. Problematisch ist nur, was passiert wenn zwei Ar$schlöcher auf die Typen losgehen, die Hucke vollbekommen, und anschliessend selbst Anzeige erstatten.

Phrachao-Suea
23-05-2010, 20:40
Jemand, der es wirklich "nur" auf die Frau abgesehen hat, läßt sich mit ziemlicher Sicherheit von einem Begleiter abschrecken (auch von einem Unbewaffneten).
Aber es gibt leider viele (vor allem junge und angetrunkene) Männer, die sich von jedem Andersartigen so provoziert fühlen, dass sie gewalttätig werden.

:halbyeaha

Raging Bull
23-05-2010, 21:03
Etwas ähnliches gibt es in manchen Gemeinden schon in Form von ehrenamtlichen Ordnungsamtsmitarbeitern, allerdings sind die eher in Sachen Sauberkeit und Ordnung, sowie Präsenz zeigen unterwegs und dürfen wenig machen, geschweige denn sind sie irgendwie bewaffnet.

Echt? Bei uns sind die lieber mit wichtigen Dingen, wie Abstandmessungen zum Bürgersteig, Geschwindigkeitskontrolle nachts um 22 Uhr am Ortsausgang des Industriegebietes (Unfallschwerpunkt!) und Parkscheibenzeitnehmen beschäftigt...

Zur Sache:
Ich finds gut. Klar ist die Aussage "6 Mann sind kein Problem" Käse und über den Kampfwert der älteren Herren im Rock lässt sich streiten, aber dennoch...

Die Gefahr, dass sich davon Halbstarke herausgefordert fühlen ist zwar unbestreitbar da, aber deswegen jede Art der Zivilcourage fahren lassen? Dann können wir denen gleich das Feld überlassen und machen brav was die sagen...

Mehr Gefahr seh ich da von der Justiz. Obwohl die Sache so herzensgut ist, dass der gemeine Richter wohl ein (strafmilderndes) Einsehen haben wird. Trotzdem wärs schade, wenn einer der Herren für sein (bewundernswertes) Engagement bestraft würde.

Die Philosophie mag ich. Sollten sich vielleicht auch mal die "Gleichmacher" vor Augen führen.

ametysta
23-05-2010, 21:14
Mir wärs zu blöd, hab noch nie eine Eskorte gebraucht, vorallem nachts nicht.
Benutz dann aber auch bevorzugt die unbeleuchteten Wege, wo eh Keiner mit mir rechnet und ich unsichtbar werde.

Die Botschaft, die da mit rüberkommt ist, dass sich Frauen allein nicht auf die Straße trauen können(oder sollen ?) und eine starke/bewaffnete männliche Begleitung brauchen.
Irgendwie ein altmodisches Bild, dass erst die Angst überfallen zu werden verstärkt und anschließend Schutz anbietet.

Wieviele "Damen" könnten die Krieger in einer Nacht denn max. begleiten? 10 oder 20? Ein paar mehr Frauen wird es auch in Bern geben.
Die Mär von der ach so gefährlichen Straße ist echt hartnäckig und hauptsächlich dazu gut den Bewegungsraum von Frauen einzuengen.:mad:

Trinculo
23-05-2010, 21:31
Du bist eben unromantisch :p

Gratis Sicherheits-Eskorte für Frauen in Bern
Unsere Schule baut auf und folgt den Taoistischen Ideen des "Feng Liu" (Romantik). Frauen sind die heiligen Tore der Lebenskraft. Sie sind die Seele des Universums und die Träger des Lichts. Fraue und ihre Kinder müssen vor der Todeskraft beschützt werden, wenn das Leben weiter gehen soll.

Wu-Shis beim Berner Bahnhof 2009

Im Sommer 2008, wurde eine Frau spät Nachts verfolgt. Sie bat verschiedene Menschen um Hilfe, aber niemand stand ihr bei. So konnte der unbekannte Verfolger sie nieder schlagen und ausrauben.

Die Wu Shi Frauen, die die Verantwortung für die Schule tragen sandten die Wu Shi Männer hinaus um eine gratis Sicherheits Eskorte für die Frauen von Bern zur Verfügung zu stellen. Ein Wu-Shi ist ein Mann der geschworen hat, Frauen und Kinder zu verteidigen, wenn nötig mit seinem Leben. Um leicht erkannenbar zu sein, tragen die Wu Shis traditionelle, schwarze rockartige Hosen der Samurais. Ein Jeder hat einen Rattan-Stab, für den Fall, dass er eine Frau während der Eskorte verteidigen muss.

Da es seit April 2010 nur 10 Wu Shis gibt, können wir den gratis Eskort-Service nur während einer Nacht pro Woche anbieten. Immer Freitagnachts von 22:00h-01:00h stehen mindestens 2 Wu Shis beim Hauptbahnhof unter dem Baldachin bei den Telefonzellen. Von 22:30h bis 23:30 befindet sich mindestens ein Wu-Shi mit einer Lindenhofkennung beim Lindenhof Spital, um nach dem Schichtwechsel der Pflegefachfrauen eine Begleitung zum Park & Ride anbieten zu können.

Eine Frau, die sich fürchtet alleine durch die Stadt zu ihrem Auto, zum Bus oder nach Hause zu gehen, kann di Wu Shis am Hauptbahnhof aufsuchen. Einer von ihnen wird sie dann bis zu ihrer Haustür begleiten. Wenn die Frau nicht zum Hauptbahnhof kommen kann, hat sie die Möglichkeit die Nummer 076 523 65 87 anzufrufen und ein Wu Shi wird sie dann abholen.

Wenn die Wu Shi Frauen ihre Zustimmung geben, werden die Wu Shis auch Spezialeskorten durchführen. Einmal zum Beispiel wurde eine Pflegefachfrau während einigen Wochen regelmässig nach der Spätschicht nach Hause begleitet, weil sie sich nach einem unangenehmen Erlebnis fürchtete, alleine Heim zu gehen

Bei den Wu Shis am Hauptbahnhof steht ein kleiner Korb für Spenden, die dem Fraunhaus von Bern zu Gute kommen.

Quelle: Wu Shi Programm (http://www.tai-chi.ch/deutsch/d_wu-shi.html)

Fips
23-05-2010, 21:39
Die Mär von der ach so gefährlichen Straße ist echt hartnäckig und hauptsächlich dazu gut den Bewegungsraum von Frauen einzuengen.:mad:

Ja, und von der Antiemanzipationsverschwörung wird dieser Mythos Jahr für Jahr weiter geschührt...

straightblast
23-05-2010, 21:48
auch wenn ich nicht weiblich bin und auch nicht gerade klein und zerbrechlich gebaut bin, würde ich so einen "service" sehr begrüssen.
man war feiern, hat ein bisschen was getrunken, die wege trennen sich und es geht nach hause. ich persönlich würde es sehr lustig finden, mich dann mit so einem typen über meine alltagsprobleme zu unterhalten.... - im ernst! ;):)

paka
23-05-2010, 22:03
Benutz dann aber auch bevorzugt die unbeleuchteten Wege, wo eh Keiner mit mir rechnet und ich unsichtbar werde.

geballte Intelligenz!

Die Mär von der ach so gefährlichen Straße ist echt hartnäckig und hauptsächlich dazu gut den Bewegungsraum von Frauen einzuengen.

Und wie genau wurde er jetzt eingeengt? Ich bin gespannt.

ametysta
23-05-2010, 23:32
geballte Intelligenz!

Sowieso :D , ganz banale Erfahrung und ein Tipp meiner Ma, die hat früher die Gaslaternen ausgeworfen, damit der Lichtkegeleffekt wegfällt.

Und wie genau wurde er jetzt eingeengt? Ich bin gespannt.

Hab nicht gezählt wie oft ich gefragt wurde, ob ich nicht lieber doch ein Taxi wollte
oder mein Freund fast von seiner family genötigt wurde, mich nach Hause zu bringen.

Die Angst, die erzeugt wird engt ein. Dieses "wenn es schon mal passiert ist, könnte es wieder passieren",
also bleibt frau lieber brav zuhause.
Mit dem gleichen Argument dürfte sich niemand mit dem Auto auf die Straße trauen.

Als Zwischenlösung, wenn da konkrete schlechte Erfahrungen sind, ist es nicht blöd, aber Hilfe zur Selbsthilfe find ich besser.

Immer Freitagnachts von 22:00h-01:00h
Das ist ein sehr eingeengter Schutz.
Als gezielter Service für das gestresste Pflegepersonal nach der Schicht, ist Begleitung ja ganz nett.
Sonst war aber der Auslöser :
eine Frau spät Nachts verfolgt. Sie bat verschiedene Menschen um Hilfe, aber niemand stand ihr bei
Also unterlassene Hilfeleistung oder was?
Handy bedienen ist doch gar nicht so schwer oder ist in Bern die Polizei so langsam?
Und die Krieger- Aktion beruht dann auf der Kombination von Werbung und Fremdschämen?

Mein Sinn für Romantik ist zumindest nicht taoistisch. Sollte ich die "Seele des Universums sein"
- was ich doch bezweifle-, dann möchte ich aber auch Trägerin des Lichts sein. :p

paka
23-05-2010, 23:50
Sowieso :D , ganz banale Erfahrung und ein Tipp meiner Ma, die hat früher die Gaslaternen ausgeworfen, damit der Lichtkegeleffekt wegfällt.

Hab nicht gezählt wie oft ich gefragt wurde, ob ich nicht lieber doch ein Taxi wollte
oder mein Freund fast von seiner family genötigt wurde, mich nach Hause zu bringen.

Die Angst, die erzeugt wird engt ein. Dieses "wenn es schon mal passiert ist, könnte es wieder passieren",
also bleibt frau lieber brav zuhause.
Mit dem gleichen Argument dürfte sich niemand mit dem Auto auf die Straße trauen.

Als Zwischenlösung, wenn da konkrete schlechte Erfahrungen sind, ist es nicht blöd, aber Hilfe zur Selbsthilfe find ich besser.

das sind aber kleinere Einengungen:)

ich weiß nur, dass die Schwester von nem Kumpel nachts angegriffen wurde, und danach lange Zeit tierisch Angst hatte im Dunkeln heim zu gehen..
edit: ich weiß, dass du das mit Einengung meinst aber ich glaube nicht dass ihr das von aussen eingeredet wurde, sondern die Angst kam durch die Erfahrung

zur Selbsthilfe stimmte ich dir zu, schon alleine weil man sich nicht immer auf jemand anderes verlassen kann und wie ich schon vorher geschrieben habe man nicht paranoid werden muss, trotzdem passiert viel kranker scheiß, hast du ein Pfefferspray o.Ä.? finde das sollte man als Frau schon immer dabeihaben

ametysta
24-05-2010, 00:26
das sind aber kleinere Einengungen:)

Wenn sich erwachsene Frauen Gedanken machen, ob und wenn ja in welchem Outfit sie nachts rausgehen, ist das ne heftige Einengung.
Und es gibt zwei Anteile: eigene schlechte Erfahrungen und Angstmache von außen.

hast du ein Pfefferspray o.Ä.? finde das sollte man als Frau schon immer dabeihaben

Nee, hab ich nicht und seh ich anders. Waffen können im Zweifel gegen mich verwendet werden, der Wind kann falsch stehen ...
Schlüssel, Regenschirm... alles was ich eh dabei hab, aber kein extra Ballast.

Leben ist lebensgefährlich und es gibt keine absolute Sicherheit.:rolleyes:

Bisher hat der Abschreckungseffekt in etwa "hier traut sich eine alleine Frau lang?-Besser in Ruhe lassen" gut geklappt.
Ich schwank allerdings nicht volltrunken auf Highheels rum, wobei die als Waffen nicht schlecht wären.

Klaus
25-05-2010, 00:26
Also lass mich überlegen, aufgedonnert wie ne Nutte nachts durch den unbeleuchteten Park laufen und den Teenie-"Gangstern" da zurufen "habt ihr 'n Problem eyyyy ???" ist nur deshalb nicht cool, weil da total Panikmache von aussen betrieben wird, richtig ?

vinz
25-05-2010, 06:19
Also lass mich überlegen, aufgedonnert wie ne Nutte nachts durch den unbeleuchteten Park laufen und den Teenie-"Gangstern" da zurufen "habt ihr 'n Problem eyyyy ???" ist nur deshalb nicht cool, weil da total Panikmache von aussen betrieben wird, richtig ?

Genau.
Und wenn die angreifen, denn nur weil sie von einigen chauvinistischen Arschlöchern dazu angestiftet wurden.

DerUnkurze
25-05-2010, 08:19
Was ich ja interessant finde, ist das bisher noch gar kein "Eigentlich komisch, die meisten Opfer von Gewaltverbrechen sind doch Männer" kam ;)

Ich weiß nicht, ich finde die Idee nicht sonderlich. So gefährlich ists in Mitteleuropa nicht, und es schürt doch nur zusätzlich die meist unbegründete Angst.

Ich kann dem nicht viel abgewinnen..

kerberos7
25-05-2010, 08:27
Man sind die gay.

:yeaha:

Und dann noch "Frauen als Götter" :p

Ich glaub eher die suchen eine Freundin :D

ametysta
25-05-2010, 10:23

Entweder hast Du das Ironie-Schild vergessen oder Du solltest lieber länger überlegen oder langsamer?:confused:

Als Einzelperson eine Gruppe anzupöbeln ist immer uncool und wenig empfehlenswert.
Die Idee sich begleiten zu lassen, dann mit nem Krieger im Rücken rumzupöbeln und zuzusehen wie der sich für eine prügelt,
hat allerdings schon wieder was :D , aber wirklich nur hypothetisch.

Das Pflegepersonal, das sich da den Schutz der "Krieger" holt,
wird nach der Nachtschicht auch kaum aufgedonnert wie wer auch immer sein.

Es kann nachts auf der Straße was passieren und zuhause, bei "Freunden",
am Arbeitsplatz... ist es für Frauen viel gefährlicher.
Macht sich als Schlagzeile nur schlechter.
Außerdem könnte dann jeden Tag "betrunkener Mann verprügelt Partnerin" auf dem Titel stehen
- wie eintönig Realität sein kann :rolleyes:

Diese gutgemeinte berner Aktion stützt eben das falsche Bild und ich find sie immer fragwürdiger je länger ich drüber nachdenke.

SV-Kurs für die Pflegekräfte wäre ein spannendes Alternativangebot, ist ja nicht so, dass ich nur mecker.;)

ISM Combatives
25-05-2010, 11:04
«Es dauert zwanzig Jahre, um eine sanftmütige junge Frau zu erziehen», sagt Lash. «Ein gewalttätiger Mann kann dies in einem Augenblick zerstören.»

beautiful ein spruch für jeden der eine kleine tochter hat

die esoterischen vigilante total durch im kopf "bis zu 6 Männer" erinnert an Defendor

<object width="640" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/pXl64kQAvv8&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/pXl64kQAvv8&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="385"></embed></object>

superfilm by the way

kleine05
25-05-2010, 11:12
Genau.
Und wenn die angreifen, denn nur weil sie von einigen chauvinistischen Arschlöchern dazu angestiftet wurden.

ich möchte mal gerne wissen,warum man das wort nutte immer so abwärtend in den mund nehmen muss :rolleyes:

nico9
25-05-2010, 12:14
Ich muss hier ametysta voll und ganz zustimmen.
Dieses ganze Beschützer-Obermacker-Getue vom Männlichen Geschlecht hat nur zur Folge das die Frauen sich von vornherein vom anderen Geschlecht abhängig fühlen.
Schön brav dem Freund, Bruder oder wem auch immer hinterher laufen, ja nicht auffallen oder gar die Fresse auf machen.....
Wenn man diese Geschlechterrollen endlich überwunden hätte und Frauen von Anfang an auf eigenen Beinen stehen würden würden sich solche Fragen gar nicht stellen da sich Frau dann genau wie Man selbst verteidigen kann.

Nico

Kraken
25-05-2010, 12:17
Genau!

Und diese Geschlechterrolle ist einfach so aus Bösartigkeit der Männer entstanden, und nicht etwa aus genetischen Unterschieden :D

Frauen sind mindestens ebenso stark wie Männer, sieht man sehr deutlich daran, dass sie den Männern in jeder Sportdisziplin das Wasser reichen können...... Und Frauen haben auch eine ebenso grosse Präferenz für den Zweikampf, das sieht man daran, die die Dojos von Frauen überrannt werden, während sie die Männer mit spezifischer Werbung locken müssen:ironie:

kerberos7
25-05-2010, 12:17
Ich muss hier ametysta voll und ganz zustimmen.
Dieses ganze Beschützer-Obermacker-Getue vom Männlichen Geschlecht hat nur zur Folge das die Frauen sich von vornherein vom anderen Geschlecht abhängig fühlen.
Schön brav dem Freund, Bruder oder wem auch immer hinterher laufen, ja nicht auffallen oder gar die Fresse auf machen.....
Wenn man diese Geschlechterrollen endlich überwunden hätte und Frauen von Anfang an auf eigenen Beinen stehen würden würden sich solche Fragen gar nicht stellen da sich Frau dann genau wie Man selbst verteidigen kann.

Nico

Fang jetzt nicht mit dem Gender Scheiß an :p

ametysta
25-05-2010, 12:42
Und diese Geschlechterrolle ist einfach so aus Bösartigkeit der Männer entstanden, und nicht etwa aus genetischen Unterschieden :D

Mit genetischen Unterschieden ist das nicht zu erklären, da fehlt dem Y ein Beinchen zum X, Männer sind also unvollständige Frauen;)

Geht auch gar nicht um die Bösartigkeit des Einzelnen, nur um Realität in der Gesellschaft, die historisch gewachsen ist.

Gibts ne Menge Literatur zu, Stichworte Hexenverfolgung, Patriarchat, monotheistische Religion, Emanzipationsbewegung... nur so als Tipp zur Fortbildung.;) :rolleyes:

Führt hier viiiiel zu weit und ist mir zu mühsam.
Bin dann mal im Feierabend, im doppelten Sinn :)

Kraken
25-05-2010, 12:52
Wow, die FORM eines Chromosoms soll als Rückschlüsse über dessen Inhalt geben? Komm' sowas tiefes hat eigentlich kien Mensch älter als 5 Jahre nötig;)

Eben: Die Gesellschaft ist so gewachsen weil:

a) Die Männer stärker sind, und historisch die Frauen geschützt haben, etc. während diese Haus und Kinder besorgten

Oder:

b) eine geheime Weltverschwörung im Gange ist

Oder:

c) Aliens den Männern die Möglichkeit dazu gaben....

Wähle weise;)

kleine05
25-05-2010, 12:59
YouTube - Jennifer Lopez Krav Maga fighting(enough) (http://www.youtube.com/watch?v=TgOKM0rxsTg)

is zwar nur nen film,aber ich denke schon das ne frau in der heutigen zeit ne chance hat sich gegen einen mann zu verteidigen ;)

ich spreche jetzt nicht von den hausmütterchen,die den ganzen tag zuhause sitzen sich um haushalt und kinder kümmern!

sondern von denen die sv/ks ect betreiben.......

man muss nur wissen wie :D

nico9
25-05-2010, 13:22
Ich will hier gar keine Sex and Gender Diskussion anfangen.
Wichtig ist nicht wie diese Rollen entstanden sind sondern ob sie heute noch sinnvoll sind und da setze ich mal ein grosses ?

Lg nico

vinz
25-05-2010, 13:26
ich möchte mal gerne wissen,warum man das wort nutte immer so abwärtend in den mund nehmen muss :rolleyes:

Hab ich doch gar nicht.
Meine Freundin begrüße ich regelmäßig mit ''Naaa, mein kleines Nüttchen.''

kleine05
25-05-2010, 13:38
Ich will hier gar keine Sex and Gender Diskussion anfangen.
Wichtig ist nicht wie diese Rollen entstanden sind sondern ob sie heute noch sinnvoll sind und da setze ich mal ein grosses ?

Lg nico

du meinst das unterdrücken der frauen :D

mal ehrlich welche frau spielt heute noch das unschuldige wesen was sich an den mann klammert oder den bruder,und die klappe hält?!?

also ich kenne keine.

kerberos7
25-05-2010, 13:42

mal ehrlich welche frau spielt heute noch das unschuldige wesen was sich an den mann klammert oder den bruder,und die klappe hält?!?

also ich kenne keine.

Und genau das ist das Problem :p

Kraken
25-05-2010, 13:43
Nein, heute wird sich der Fünfer UND das Weggli geholt;)

Stark sein wenn's was abzustauben gibt, und sich helfen lassen und eine arme Frau sein, wenn's was anstrengendes gibt..... ich kenne solche Frauen. Wobei's auch Ausschläge zu beiden Seiten gibt.

imion
25-05-2010, 13:52
Mit genetischen Unterschieden ist das nicht zu erklären, da fehlt dem Y ein Beinchen zum X, Männer sind also unvollständige Frauen;)

Nope, bei Frauen ist ein X Chromoson deaktiviert, bzw. bei defekten, wird das mit dem anderen ausgeglichen, die die gesund sind, werden dann auf der einen Seite deaktiviert.

Geht auch gar nicht um die Bösartigkeit des Einzelnen, nur um Realität in der Gesellschaft, die historisch gewachsen ist.

Gibts ne Menge Literatur zu, Stichworte Hexenverfolgung, Patriarchat, monotheistische Religion, Emanzipationsbewegung... nur so als Tipp zur Fortbildung.;) :rolleyes:

Führt hier viiiiel zu weit und ist mir zu mühsam.
Bin dann mal im Feierabend, im doppelten Sinn :)
Bei der Hexenverfolgung waren 45% der Opfer Männer, in Gegenden wo ein starker aberglaube an Werwölfe bestanden hat sogar bis zu 80% (Wer=Germannisch für Mann). Schon bei nicht monotheistischen Religionen wurden Frauen von den Männern beschützt usw. die Rollen sind gewachsen, weil sie notwendig waren und immer noch sind. Eine Frau kann sich immer noch nicht gegen einen Mann Körperlich durchsetzen, wenn der Mann es darauf anlegt, es sei denn, sie ist bewaffnet. Weiter ist es immer noch so, dass Frauen sich um die Kinder kümmern, weil diese weniger Verdienen, als Ihre Männer, die meistens einen Höher bezahlten Job oder länger im Berufsleben stehen. Ganstageskindergärten kann sich diese Gesellschaft einfach nicht leisten. um auf einen garantierten Platz für 1/3 der kinder in Deutschland zu kommen, müssten 40000 neue Stellen geschaffen werden. Mal ganz davon abgesehen, dass nicht machbar ist, die Idealbesetzung für Kinder zu gewährleisten. Die liegt bei 1 Erzieher/in zu 4 Kinder. Interessanterweise haben im Mittelalter durchschnittlich 4 Kinder überlebt, dort war dieses Idealverhältnis also gegeben. Ein Kind braucht einfach bezugspersonen, und das klappt nicht, wenn es unter 30 anderen Kindern untergeht.

Lies dich mal mehr in die Genderdiskussion ein, ohne den ganzen Feministisch und maskulistisch verseuchten Mist.

Sorry war jetzt alles Offtopic, ich konnte das nur nicht so umkommentiert stehen lassen. Das tat im Herzen weh.

Topic: Mal an die Kritiker, was ist schlimm daran, wenn man Menschen einen Securityservice anbietet, die sich nicht wehren können und den Dienst gerne in Anspruch nehmen, egal ob Männlich oder Weiblich? Seien wir mal ehrlich, ja Männer stellen die meisten Opfer von Gewalttaten, aber würden mehrheitlich Männer diesen Dienst auch in Anspruch nehmen? Oder ist da ein gewisses Ego im Weg? V

Kraken
25-05-2010, 13:58
Nein, aber manche Männer würden diesen Dienst durchaus, zu Recht, in Anspruch nehmen;)

Schliesslich gibts auch schwächliche, wehrlose Männer.

nico9
25-05-2010, 14:30
@Kraken: aber Männer sind nicht das Licht des Universums:D

Trinculo
25-05-2010, 14:41
Da bei uns weibliche Embryonen nicht gezielt abgetrieben werden, haben wir derart überzogene Propaganda auch nicht nötig ...

kleine05
25-05-2010, 16:08
Und genau das ist das Problem :p

welches problem meinst du genau das unterdrücken :D

@kraken was für frauen kennst du denn :rofl: denke es wird mal zeit für was anständiges :)

Phrachao-Suea
25-05-2010, 20:14

also ich kenne keine.

Gibt genug.
Große Klappe, nix dahinter.

Viel Schminke und traalalala aber wenig Substanz.

Kraken
25-05-2010, 21:47
@kraken was für frauen kennst du denn :rofl: denke es wird mal zeit für was anständiges :)

Anscheinend andere als du :o

Und anständige mag ich nicht :devil:

Kraken
25-05-2010, 22:02
Gibt genug.
Große Klappe, nix dahinter.

Viel Schminke und traalalala aber wenig Substanz.

Durfte ich letztens erleben;)

Eine Bekante von mir, die mit mir und einigen anderen in Streit geraten ist.... Name egal.

Sie ist Akademikerin, hat Soziologie Master abgeschlossen. Sie hat stets betont, wie anders als die anderen Frauen sie sei, und den starken Mann raushängen lassen, für sehr sehr tough hielt sie sich. Und für überlegen.

Nun, weil sie versuchte uns zu verarschen gerieten wir in Streit.... einige Wochen später trafen wir sie an einem Turnier. Und die Frau eines Herren unserer Gruppe mochte ihr arrogantes Gehabe nicht mehr schlucken. Ging zu ihr hin, und verpasste ihr nach vorheriger Ansage zwei drei Gerade schön ins Gesicht.... Wie viel von ihrer Toughness und Stärke ist geblieben? Auf den Fussbogen ist sie gelegen udn unter den nächsten Tisch gekrochen;)

Ich glaube, viele Frauen (auch viele Männer, versteht mich nicht falsch) überschätzen sich selbst gnadenlos! Ist vielleicht auf gutgemeinte Propaganda der letzten Jahre zurückzuführen.... Den Frauen wird ja heute geradezu eingetrichtert, dass Männer nichts wert sind, und Das Heil alleine weiblich ist.

Wieso sollte eine Frau nicht um Hilfe bitten dürfen?

Eine Bekannte von mir ist Security, mit Schutzhund. Und die IST tough... aber sie weiss trotzdem, wo ihre Grenzen sind. Sie würde sich, solang's soch vermeiden lässt, nicht mit einem 80kg Mann einlassen, da ruft sie lieber Verstärkung(oder lässt den Hund los :devil:). Aber ebensowenig lässt sie sich einschüchtern.

Wieso sollten Frauen nicht eingestehen dürfen, dass sie nicht perfekt sind? Und das sie in mancherlei Weise Männern oftmals unterlegen sind? Wir bilden uns ja auch nicht ein, weibliche Domänen zu beherrschen. Wenn ich ein bubu habe, lasse ich mich doch auch von einer Frau gesundpflegen! Und ist diese Domäne etwa weniger wichtig, oder weniger wert? Weniger wert, als eine Stärke-Domäne wie der Kampf?

Wieso sollte die weibliche Domäner der Kindererziehung weniger Wert sein, als die (immernoch) männliche Domäne der Karriere?

Bare-knuckle
25-05-2010, 22:25

also ich kenne keine.

Mal abgesehen von dem Fettgedruckten kenn ich da so einige!
Frauen die die Klappe halten sind mir allerdings (leider:P) tatsächlich noch nicht begegnet.:D

kleine05
25-05-2010, 23:17
Anscheinend andere als du :o

Und anständige mag ich nicht :devil:

gut das ich nich anständig bin :D

und meine klappe halte ich auch nich da kann der 2meter groß sein und 130kg wiegen,das mir so latte.wenn ich meine das nen ***** dann sag ich dem das auch.

kann maximal was anne fresse geben für mich :D

kleine05
25-05-2010, 23:18
Mal abgesehen von dem Fettgedruckten kenn ich da so einige!
Frauen die die Klappe halten sind mir allerdings (leider:P) tatsächlich noch nicht begegnet.:D

warum sollte ich auch die klappe halten?!?

wäre ja noch schöner mir von nem kerl den mund verbieten zu lassen! ;)

Bare-knuckle
25-05-2010, 23:23
warum sollte ich auch die klappe halten?!?

wäre ja noch schöner mir von nem kerl den mund verbieten zu lassen! ;)

Hast du jetzt falsch aufgefasst.;) Ich habs eher so gemeint
das ich viele Frauen kenne die es nicht lassen können einen mit
irgendwelchem Mist zuzuquatschen^^.

Was auch nicht verallgemeinernd gemeint war:rolleyes:.

:gnacht:

kleine05
25-05-2010, 23:25
Hast du jetzt falsch aufgefasst.;) Ich habs eher so gemeint
das ich viele Frauen kenne die es nicht lassen können einen mit
irgendwelchem Mist zuzuquatschen^^.

Was auch nicht verallgemeinernd gemeint war:rolleyes:.

:gnacht:

ich hatte das schon richtig verstanden,aber bei mir ist es auch eher so ich quatsch niemanden zu :D

ich sag ihm nur was er für einer ist ;)

gast
26-05-2010, 00:48
ich hatte das schon richtig verstanden,aber bei mir ist es auch eher so ich quatsch niemanden zu :D

ich sag ihm nur was er für einer ist ;)

Tjo, und drauf hoffen dass er keine Frauen schlägt... Aber nicht vergessen es gibt auch eine Kehrseite der Gleichberechtigung... :D

ametysta
26-05-2010, 07:28
Eben: Die Gesellschaft ist so gewachsen weil:

a) Die Männer stärker sind, und historisch die Frauen geschützt haben, etc. während diese Haus und Kinder besorgten

Oder:

b) eine geheime Weltverschwörung im Gange ist

Oder:

c) Aliens den Männern die Möglichkeit dazu gaben....

Wähle weise;)

:rolleyes: d) ***

oder doch e) Es ist wie es ist, aber deshalb muss es nicht so bleiben.

***="langer femininstischer Erklärungsversuch, der hier nix bringt, OT ist und den ich mir spare":cool:

ametysta
26-05-2010, 08:25
Lies dich mal mehr in die Genderdiskussion ein, ohne den ganzen Feministisch und maskulistisch verseuchten Mist.

Sorry, an der Stelle bin ich mir sicher genug gelesen zu haben und bin glücklich intensiv "verseucht".
Es ist OT und mit dieser Formulierung für mich indiskutabel.

Topic: Mal an die Kritiker, was ist schlimm daran, wenn man Menschen einen Securityservice anbietet, die sich nicht wehren können und den Dienst gerne in Anspruch nehmen, egal ob Männlich oder Weiblich? Seien wir mal ehrlich, ja Männer stellen die meisten Opfer von Gewalttaten, aber würden mehrheitlich Männer diesen Dienst auch in Anspruch nehmen? Oder ist da ein gewisses Ego im Weg?

Der Dienst wendet sich aber an ausschließlich Frauen!
Genau das ist ja meine Kritik. Männer sind auch gefährdet, könnten Angst haben allein nachhause zu gehen...
Aber das ist nicht gemeint, sondern die Frau als göttinnengleiches Wesen, das Schutz braucht.

Hübsches Paradox: eine Göttin,die Schutz braucht.:)

kerberos7
26-05-2010, 08:25
gut das ich nich anständig bin :D

und meine klappe halte ich auch nich da kann der 2meter groß sein und 130kg wiegen,das mir so latte.wenn ich meine das nen ***** dann sag ich dem das auch.

kann maximal was anne fresse geben für mich :D

Das kannst dir aber nur bei uns leisten. In anderen Ländern würdest du eine draufbekommen.

Mach das mal in Afrika, Gana oder so die machen ganz was anderes als dich zu schlagen.

Kraken
26-05-2010, 08:29
:rolleyes: d) ***

oder doch e) Es ist wie es ist, aber deshalb muss es nicht so bleiben.

***="langer femininstischer Erklärungsversuch, der hier nix bringt, OT ist und den ich mir spare":cool:

Es steht dir frei, es hier auszuführen:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/unterdr-ckung-m-nner-92570/

StrykeOnline
26-05-2010, 08:44
Ich bin sicher, von den Frauen hier im Board hätte keine den Dienst nötig, die sind eh viel zu böse ;)
Sonst ne ganz nette Idee, welcher normale Straßenschläger legt sich schon mit jemandem an, der im Kampfanzug mit Kampfstab durch die Gegend rennt?

thepolobeast
26-05-2010, 09:52
Ich finde das eine sehr gute Sache.

Auch wenn wir in einer modernen Zeit leben, hört man doch immer wieder von Überfällen und Vergewaltigungen von Frauen.

ich finde, diese Männer haben vollen Respekt für Ihre Taten verdient.

Zudem schließe ich mich an....keiner mit klarem Menschenverstand (der nicht zufällig mit einem Arsenal a la Rambo aufläuft) würde sich mit solchen Leuten anlegen. Wobei ich da dennoch denke, dass alleine die Anwesenheit von diesen Leuten ausreicht, um böse Menschen fernzuhalten.

Bajiman
26-05-2010, 09:57

Ja. Könnte sein.
Leider kenne ich die Schule. Ebenso kenne ich Frauen, die mal dort an dieser "spür-mich-Esoterik-Taiji-Energie" Schule waren.
Waren, weil.....der Umkleide Raum offen ist und der Schulleiter gerne beim Umziehen zuschaut. (Soviel zum Thema "Respekt")
"Spür mich...." weil: dem Schulleiter die Art und Weise wie man zb. Gongfu/Baji trainiert zu "aggressiv" riecht. Er mag die Energien nicht, die beim Kungfu trainieren "entstehen". (Er interpretiert Taiji nicht wie eine Kampfkunst, sondern eher wie esoterisches Yoga)

Und so einer will spätabends irgendwen schützen?
(Ich persönlich glaube, dass das aus einer Profilneurose entstanden ist.)

Und mit Krieger hat das überhaupt nichts zu tun. Da geh ich lieber mit Ex-Fremdenlegionären spazieren. Bringt mehr Sicherheit.

Andererseits - wer sich mit diesen Typen sicherer fühlt - bitte sehr! Ist doch Okay. Es liegt nicht an mir, dies (den angebotenen Service) zu verurteilen.

Just my 5 cents.....:cool:

Daniel1234
26-05-2010, 11:03
Warum ist eigentlich der grossteil der Leute gegen diese aktion?
Sicher.... es bringt nicht viel, (vorallem weil sie nur recht wenige sind) aber wenigstens TUN sie etwas und reden nicht nur davon. Wenn es mehr Leute wie die gäbe (Leute mit Zivilcourage) dann wären die Strassen bald wieder sicher genug dass man sowas garnet brachen würde.
Wer keinen "Schutz" (oder Begleitung) will, bracht diesen Service ja nicht anzunehmen.

Und dass sie angriffe damit provozieren dass sie da sind..... naja, welche Schläger der ein Opfer will und keine Herausvorderung geht schon zu jemandem der nen 2m langen Holzstock schwingt wenn er sich auch nen betrunkenen Jugentlichen suchen kann der sich kaum noch auf den Beinen hält.
Und wenns wirklich mal ernst wird werden sich diese älteren Herren wohl auch noch zu helfen wissen.

itto_ryu
26-05-2010, 11:07
Oh Gott, nun wird ein Geschlechterkampf draus :rolleyes: Der Damenwelt ging es noch niemals so gut wie heute, die Emanzipation hat sich durchgesetzt und ist sogar über das Ziel hinausgeschossen. Anstatt das Gefasel der "geknechteten Frau" andauernd runterzubeten, sollte man sich lieber Gedanken machen über die Förderung des vernachlässigten männlichen Geschlechts, das ist inzwischen ein immens größeres Problem. Da hilft es auch nicht, wenn die verweiblichte Gesellschaft wieder von Hexenverbrennungen, Kampf ums Frauenwahlrecht usw. anfängt. Aber, die Herren, um die E-MANN-zipation müssen wir uns selbst kümmern, das ist nicht Aufgabe der Frauen der Schöpfung.

Kraken
26-05-2010, 11:12
Das Pendel beginnt bereits wieder umzuschwingen;)

Immer mehr Männer wehren sich udn stehen auf gegen die Übervorteilung die Frauen heute geniessen. Und imemr mehr Politiker erkennen das Problem.

Auch die Probleme, welche "Gender Mainstreaming" und anderer Bullshit ind Lügenkonstrukte uns gebracht haben sind inzwischen bekannt, und manche bereits wissenschaftlich untersucht......

kleine05
26-05-2010, 11:53
Das Pendel beginnt bereits wieder umzuschwingen;)

Immer mehr Männer wehren sich udn stehen auf gegen die Übervorteilung die Frauen heute geniessen. Und imemr mehr Politiker erkennen das Problem.

Auch die Probleme, welche "Gender Mainstreaming" und anderer Bullshit ind Lügenkonstrukte uns gebracht haben sind inzwischen bekannt, und manche bereits wissenschaftlich untersucht......

ja und irgendwann bevor die welt dann untergeht,werden die frauen euch wieder zu füssen liegen euch trauben reichen und euch mit einem palmenblatt luft zufächern :rolleyes:

Kraken
26-05-2010, 11:55
ja und irgendwann bevor die welt dann untergeht,werden die frauen euch wieder zu füssen liegen euch trauben reichen und euch mit einem palmenblatt luft zufächern :rolleyes:

Ne, das pendelt immer irgendwo hin und her... glaube kaum, dass jemals eine "Lösung" gefunden wird, mit der jeder zufrieden ist;)

kleine05
26-05-2010, 12:00
Ne, das pendelt immer irgendwo hin und her... glaube kaum, dass jemals eine "Lösung" gefunden wird, mit der jeder zufrieden ist;)

das denke ich auch ;)

kleine05
26-05-2010, 12:10
Das kannst dir aber nur bei uns leisten. In anderen Ländern würdest du eine draufbekommen.

Mach das mal in Afrika, Gana oder so die machen ganz was anderes als dich zu schlagen.

genau es kann maximal was anne fresse geben,und das mit anne fresse hauen bei frauen ist hier auch ziemlich weit verbreitet.....

da muss ich nich erst nach afrika ;)

gast
26-05-2010, 12:15
genau es kann maximal was anne fresse geben,und das mit anne fresse hauen bei frauen ist hier auch ziemlich weit verbreitet.....

Gehört auch so - Gleichberechtigung... :D

kleine05
26-05-2010, 12:19
Gehört auch so - Gleichberechtigung... :D

ja ne is klar :cool:

Kraken
26-05-2010, 12:25
Nunja, das Recht auf besonderen Schutz hat die holde Weiblichkeit verwirkt mit der Forderung, genauso ernstgenommen zu werden wie ein Mann;)

D.h. für mich dann, dass man(n) bei Frauen ebenso zurückschlagen muss, denn sie fordern, gleich behandelt zu werden..... und ernstgenommen zu werden. Wieso ein Mann üblicherweise nicht zurückschlägt ist, dass er sich von der Frau nicht bedroht fühlt, diese nicht ernst nimmt als Gegner... eine ungeheure Dskriminierung :ironie:

kleine05
26-05-2010, 12:28
Nunja, das Recht auf besonderen Schutz hat die holde Weiblichkeit verwirkt mit der Forderung, genauso ernstgenommen zu werden wie ein Mann;)

D.h. für mich dann, dass man(n) bei Frauen ebenso zurückschlagen muss, denn sie fordern, gleich behandelt zu werden..... und ernstgenommen zu werden. Wieso ein Mann üblicherweise nicht zurückschlägt ist, dass er sich von der Frau nicht bedroht fühlt, diese nicht ernst nimmt als Gegner... eine ungeheure Dskriminierung :ironie:

das ein mann überlicherweise nicht zurück schlägt weil er sich von der frau nicht bedroht fühlt :D jau schon klar.....

also ich hab oft genug anne fresse bekommen,da scheinen sich von mir ja so ziemlich alle bedroht zu fühlen :D

Klaus
26-05-2010, 12:30
Also um jemanden ernst nehmen zu müssen muss man ihn auch verprügeln dürfen ? Öhhh ...

kerberos7
26-05-2010, 12:38
Also um jemanden ernst nehmen zu müssen muss man ihn auch verprügeln dürfen ? Öhhh ...

jop ;)

Kraken
26-05-2010, 12:39
das ein mann überlicherweise nicht zurück schlägt weil er sich von der frau nicht bedroht fühlt :D jau schon klar.....

also ich hab oft genug anne fresse bekommen,da scheinen sich von mir ja so ziemlich alle bedroht zu fühlen :D

Überspitzt gesagt, aber ja. Wer ebensoernst genommen werden will, wie ein erwachsener Man hat sich auch so zu verhalten. Wenn sich jemand so verhält, dass er eine nonverbale Kommunikation (ich liebe diesen Ausdruck:D) provoziert, muss er/sie sich nicht wundern, wenn das geschieht;)

kleine05
26-05-2010, 12:58
Überspitzt gesagt, aber ja. Wer ebensoernst genommen werden will, wie ein erwachsener Man hat sich auch so zu verhalten. Wenn sich jemand so verhält, dass er eine nonverbale Kommunikation (ich liebe diesen Ausdruck:D) provoziert, muss er/sie sich nicht wundern, wenn das geschieht;)

hmmmmm :weirdface:motz:

Kraken
26-05-2010, 13:07
hmmmmm :weirdface:motz:

Ich weiss, dass ich mit dieser Meinung anecke;)

Aber wenn Frauen ernst genommen werden möchten, dann nehme ich sie ernst. Das heisst, dass an dem Punkt an dem ich einem Mann eine Schelle geben würde, die Frau sich auch eine ebensolche einfängt. Nur hab ich's nicht nötig im Streit Leute zu schlagen..... dazu reicht meine Artikulation durchaus aus.....

Aber bei primitiveren Zeitgenossen kann das durchaus passieren. Da muss frau sich nicht wundern, wen sie keine Narrenfreiheit mehr hat. Wie früher, dem Mann eine Ohrfeige verpassen, und davon ausgehen, dass er keine Frauen schlägt... das war damals, als Mann die Frauen nicht ernst nahm. Heute muss eine Frau damit rechnen, dass ein Mann zurückschlägt.

Das will ich damit sagen;) Dass damit gerechnet werden muss..... und das zu Recht, wie ich finde.

kleine05
26-05-2010, 13:10

Aber wenn Frauen ernst genommen werden möchten, dann nehme ich sie ernst. Das heisst, dass an dem Punkt an dem ich einem Mann eine Schelle geben würde, die Frau sich auch eine ebensolche einfängt. Nur hab ich's nicht nötig im Streit Leute zu schlagen..... dazu reicht meine Artikulation durchaus aus.....

Aber bei primitiveren Zeitgenossen kann das durchaus passieren. Da muss frau sich nicht wundern, wen sie keine Narrenfreiheit mehr hat. Wie früher, dem Mann eine Ohrfeige verpassen, und davon ausgehen, dass er keine Frauen schlägt... das war damals, als Mann die Frauen nicht ernst nahm. Heute muss eine Frau damit rechnen, dass ein Mann zurückschlägt.

Das will ich damit sagen;) Dass damit gerechnet werden muss..... und das zu Recht, wie ich finde.

:motz:

ich rechne da immer mit :D aber ich bin auch meist auf 3 meter abstand :engel_3:

Kraken
26-05-2010, 13:12
Komisch, ich rechne da nie mit... und passiert auch nie :D

paka
26-05-2010, 13:13

jo da muss ich dir zustimmen

vor allem das Beispiel mit der Schelle... Wenn Frau dem man eine Ohrfeige gibt muss sie sich nicht über das Echo wundern, natürlich kommts auch hier auf die Situation an, aber einen Unterschied mache ich da zwischen mann und Frau nicht wenn jemand angegrffen wird

Falk Berberich
26-05-2010, 13:17

also ich glaub es könnte auch schlimmer kommen als ein paar an die ohren, wenn man sich mit den richtigten anlegt.

grundsätzlich sollte dann wohl jeder, egal welchen geschlechts sich verbal lieber nicht zu weit aus dem fenster lehnen.

immerhin bist du dir der gefahr bewusst...aber vielleicht nicht deren ganzen ausmaßes?

imion
26-05-2010, 13:19
Als ob solch eine Kostellation jemals existiert hätte....ach ich vergesse ja immer wieder, Frauen wurden jahrmillionen Jahre lang unterdrückt.:hammer:

Klaus
26-05-2010, 13:25
Unter Provozieren eines Übergriffs verstehe ich aber, dass die Frau damit anfängt. Sprich, die fängt an mich zu schlagen, zu kratzen, oder sonstwas. Wenn eine Blödsinn redet, kann man auch verbal dagegenhalten. Wobei ich ehrlich ein Problem hätte, einer schwächeren Person richtig eine reinzuhauen statt nur wegzuschieben. Die Fähigkeiten einer Frau, mir richtig eine mitzugeben, schätze ich so in etwa bei Null ein.

Was die Emanzipation angeht, frage ich mich, was GENAU die entsprechenden Damen eigentlich wollen. Gleichberechtigung, oder "wichtiger" sein als Männer ?

Das mit dem "wenn man laut sein will, dann muss man damit rechnen vergewaltigt zu werden von 'richtigen' Männern", finde ich ein wenig nervend. Solche richtigen Männer müssen damit rechnen dass ich sie schlicht umbringe wenn es keiner sieht und es nicht auf mich zurückfällt. Da sind meine Hemmungen im negativen Bereich, im Gegenteil, es macht mir Spass solche Leute endgültig über ihre Verfehlung zu belehren.

Kraken
26-05-2010, 13:28
eben, aber manche Frauen hielten (und halten) es für ihr Recht, den Mann zu schlagen, weil der eh nicht zurückschlagen darf.....

Und ich finde: DOCH, darf er!

Falk Berberich
26-05-2010, 13:32
ist doch klar, die regeln der höflichkeit gelten für jeden.

wer sich daneben benimmt oder gar handgreiflich wird der hat das echo auch verdient.

kleine05
26-05-2010, 13:33
eben, aber manche Frauen hielten (und halten) es für ihr Recht, den Mann zu schlagen, weil der eh nicht zurückschlagen darf.....

Und ich finde: DOCH, darf er!

also nem mann hab ich noch nie ne ohrfeige gegeben,da ich das echo meist so schlecht vertrage......:D

vielmehr muss ich meist in deckung gehen,weil mancher mann bei nem blöden spruch schon ausrastet......

wenn ich dir eine scheuer,gut und du dann zurück haust alles klar zurecht...dann würde ich auch nich maulen.....

kleine05
26-05-2010, 13:37
also ich glaub es könnte auch schlimmer kommen als ein paar an die ohren, wenn man sich mit den richtigten anlegt.

grundsätzlich sollte dann wohl jeder, egal welchen geschlechts sich verbal lieber nicht zu weit aus dem fenster lehnen.

immerhin bist du dir der gefahr bewusst...aber vielleicht nicht deren ganzen ausmaßes?

also so clever bin ich ja nun doch es dann nicht allzu sehr auf die spitze zu treiben :D

Kraken
26-05-2010, 13:41
also nem mann hab ich noch nie ne ohrfeige gegeben,da ich das echo meist so schlecht vertrage......:D

vielmehr muss ich meist in deckung gehen,weil mancher mann bei nem blöden spruch schon ausrastet......

wenn ich dir eine scheuer,gut und du dann zurück haust alles klar zurecht...dann würde ich auch nich maulen.....

Nur sind die wenigsten Frauen so clever, einsichtig und realistisch;)

kleine05
26-05-2010, 13:46
Nur sind die wenigsten Frauen so clever, einsichtig und realistisch;)

wie es in wald hinein schallt,so schallt auch wieder hinaus.

das war schon immer so,auch wenn ich eine frau bin sollte ich immer gut überlegen,wie weit ich das spiel treiben kann....

und vielleicht auch mal merken wann es besser ist meine klappe zuhalten.

ich hab es gelernt nach dem ich mir 3 mal ne deftige ohrfeige eingefangen habe,manchmal ist sowas heilsam :o

Kraken
26-05-2010, 13:53
Ich will jetzt nichts Falsches sagen, über heutige Erziehung, über den unterschied Mädchen-Jungen etc. aber DAS:

ich hab es gelernt nach dem ich mir 3 mal ne deftige ohrfeige eingefangen habe,manchmal ist sowas heilsam

Haben Andere noch vor der ersten Klasse gelernt ;):D

gast
26-05-2010, 14:20
Solche richtigen Männer müssen damit rechnen dass ich sie schlicht umbringe wenn es keiner sieht und es nicht auf mich zurückfällt. Da sind meine Hemmungen im negativen Bereich, im Gegenteil, es macht mir Spass solche Leute endgültig über ihre Verfehlung zu belehren.

Du schreibst nicht etwa hier gerade hin dass du Menschen umbringst wenn sie Verbrechen begehen und du nicht erwischt wirst? :ups:

Ich weiss zwar das das nur aufs Blech hauen ist aber man kann es auch echt übertreiben...

kleine05
26-05-2010, 14:56
Ich will jetzt nichts Falsches sagen, über heutige Erziehung, über den unterschied Mädchen-Jungen etc. aber DAS:

Haben Andere noch vor der ersten Klasse gelernt ;):D

nun ich hab es eben bisschen später gelernt :D

manche lernen es nie :p

straightblast
26-05-2010, 15:06
ich stehe auch nicht so auf schläge, in diesem punkt darf ich kraken mal uneingeschränkt zu stimmen.. ;)

Klaus
26-05-2010, 15:27
Wir sprechen hier doch von Ghana. In D würde ich das natürlich niemals machen.

kleine05
26-05-2010, 17:02
Wir sprechen hier doch von Ghana. In D würde ich das natürlich niemals machen.

vielleicht denken viele sie seien in ghana,weil ich zur zeit so braun bin :D

itto_ryu
26-05-2010, 17:59
Stellt euch zwei Situationen vor:

1. Eine Frau und ein Mann streiten sich auf der Straße ziemlich heftig, der Mann sagt was Gemeines zur Frau, sie scheuert ihm eine.

2. Eine Frau und ein Mann streiten sich auf der Straße ziemlich heftig, die Frau sagt was Gemeines zum Mann, er scheuert ihr eine.

Wirkungsweise auf die Umstehenden?

StrykeOnline
26-05-2010, 19:32
Stellt euch zwei Situationen vor:

1. Eine Frau und ein Mann streiten sich auf der Straße ziemlich heftig, der Mann sagt was Gemeines zur Frau, sie scheuert ihm eine.

2. Eine Frau und ein Mann streiten sich auf der Straße ziemlich heftig, die Frau sagt was Gemeines zum Mann, er scheuert ihr eine.

Wirkungsweise auf die Umstehenden?

Die Frau hat Recht, der Mann ist ein Schläger:mad:

Soviel zum Thema Gleichberechtigung, aber das gehört in einen anderen Thread.