TCS Knife Clips [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : TCS Knife Clips



Primo
21-05-2010, 21:31
YouTube - Krav Maga - TCS Knife Fighting Concept - Instructorcourse 2008 (http://www.youtube.com/watch?v=7_48Bl7doqI)

YouTube - TCS Knife Fighting Concept (http://www.youtube.com/watch?v=_uChnnGOqPM)


Gruss

Strg
22-05-2010, 13:32
Super, wobei einige Techniken sicher nicht für den Zivilbereich gedacht sind. :-§

Hammerbrecher
24-05-2010, 16:17
Super, wobei einige Techniken sicher nicht für den Zivilbereich gedacht sind. :-§

Jop vor allem das kehle durchschneiden nach dem entwaffnen kommt vor Gericht sicher nicht gut:zwinkern:

Seminarius
27-05-2010, 02:42
Entweder kämpft man ganz oder gar nicht. Wollt Ihr die phillipinischen Systeme auch nur teilweise erlernen? Entweder muss man mit nem Messer KÄMPFEN oder nicht. Dann sind auch Schnitte und Stiche zu den Augen und der Kehle notwendig. Oder glaubst Du der andere hat Mitleid mit Dir?
Bevor ich mich beim Versuch den anderen zu entwaffnen abstechen lasse traineire ich lieber techniken bei denen ich auch heil raus komme.
Bei Messern gilt für mich die Devise: Lieber hat der andere Schaden als man selbst. Und man kann vor Gericht ja sagen dass einem nix anderes eingefallen ist

mrx085
27-05-2010, 09:49
Entweder kämpft man ganz oder gar nicht. Wollt Ihr die phillipinischen Systeme auch nur teilweise erlernen? Entweder muss man mit nem Messer KÄMPFEN oder nicht. Dann sind auch Schnitte und Stiche zu den Augen und der Kehle notwendig. Oder glaubst Du der andere hat Mitleid mit Dir?
Bevor ich mich beim Versuch den anderen zu entwaffnen abstechen lasse traineire ich lieber techniken bei denen ich auch heil raus komme.
Bei Messern gilt für mich die Devise: Lieber hat der andere Schaden als man selbst. Und man kann vor Gericht ja sagen dass einem nix anderes eingefallen ist


Das sehe ich genauso. Bei einem Messerangriff kann falsche Zurückhaltung tödlich sein, da ist es sicher ratsam mit brutaler härter vorzugehen wenn man es kann.. Dieses TCS Knife Fighting Concept scheint sehr interssant zu sein. Wenn ich mal in Wien bin werde ich es mir näher ansehen.

Seminarius
27-05-2010, 13:14
Ja! Und, was habe ich davon wenn meine Sehnen an der Hand für immer durch sind weil ich den anderen entwaffnen wollte um ihn zu schonen?Oder wenn mir meine Nieren für immer geschrottet sind? Oder ich mein Leben lang ein Pflegefall bin? Dann lieber blocken und zustechen. Wenn ich Trainer wäre,
würde ich das so beibringen. Ich würde meinen Schülern sagen: Versucht nicht das Messer weg zu nehmen, versucht Euch zu retten. Das ist echt der falsche Moment zu überlegen, was der Richter denkt.

Sven K.
27-05-2010, 16:33
Die "abschnippselei" sieht "cool" aus. Deswegen stehen die Amis drauf. Da
Peter eine recht ausgeprägte Wurzel in den FMA hat und sein Kram sehr
"militärisch" ausgerichtet scheint, muss es so was wohl beinhalten.

Ich sehe kaum philippinische Größen aus den FMA, die solche Sachen
übermäßig stark propagieren. Bei den FMA-Sachen aus USA sieht es aber
anderes aus.

Wo ein Bedarf ist, ist auch ein Markt. Der will bedient werden. Wenn ich ein
Messersystem gelernt habe, brauch ich das nicht. Ich kann an deren Stelle
etwas andere machen. Ich wirke dann aber nicht so "krass" ;)

Meine 2 Ct.

Schnueffler
27-05-2010, 21:52
Die "abschnippselei" sieht "cool" aus. Deswegen stehen die Amis drauf. Da
Peter eine recht ausgeprägte Wurzel in den FMA hat und sein Kram sehr
"militärisch" ausgerichtet scheint, muss es so was wohl beinhalten.

Ich sehe kaum philippinische Größen aus den FMA, die solche Sachen
übermäßig stark propagieren. Bei den FMA-Sachen aus USA sieht es aber
anderes aus.

Wo ein Bedarf ist, ist auch ein Markt. Der will bedient werden. Wenn ich ein
Messersystem gelernt habe, brauch ich das nicht. Ich kann an deren Stelle
etwas andere machen. Ich wirke dann aber nicht so "krass" ;)

Meine 2 Ct.

Johann Skalberg hat mal auf einem Seminar solche Sachen gezeigt, aber direkt mit dem Hinweis: Kann ma, MUSS man aber nicht!

Sven K.
28-05-2010, 20:18
Johann Skalberg hat mal auf einem Seminar solche Sachen gezeigt, aber direkt mit dem Hinweis: Kann ma, MUSS man aber nicht!

Genau so !:halbyeaha

Schnueffler
28-05-2010, 22:30
Genau so !:halbyeaha

Jepp!

Stevederkrueger
29-05-2010, 17:38
Finde das gezeigte gut, aber hat das noch was mit KM zu tun?

Hammerbrecher
29-05-2010, 17:47
Finde das gezeigte gut, aber hat das noch was mit KM zu tun?

Im entfernten von den Blocks aber da im SAMI extrem viel an FMAs (Eskrima, Panantukan) unterrichtet wird eher mit denen. Am Stundenplan steht auch Knife Fighting+Eskrima Beginner also........

Stevederkrueger
29-05-2010, 17:50
Ah ok danke.