Krav Maga Gelsenkirchen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Krav Maga Gelsenkirchen



krav maga münster
21-05-2010, 20:54
Hier einige Einblicke in unser Training, viel Spaß. :)

bz3LIirhn8c

Gruß Markus

Fit & Fight Sports Club
21-05-2010, 21:00
schön gemacht!:)

krav maga münster
21-05-2010, 21:25
Ja, ist schon eine coole Truppe !

Gruß Markus

Schnueffler
21-05-2010, 22:15
Sieht gut aus!

*Lars*
21-05-2010, 22:22
So muss das sein ! :)

Strg
22-05-2010, 11:58
Schnörkellos, ehrlich und abwechslungsreich.
Sowohl der Clip als auch das Training.
Gerne mehr davon.

Bamboo
22-05-2010, 19:32
Sehr schön, sehr ordentlich! :yeaha: ;)

Lars´n Roll
22-05-2010, 19:42
Gerne mehr davon.

Guckstu mal in Markus seine Postinghistorie. Er posted oft Videos aus seinem Training und LGs.

Auf die Gefahr dass es nach Schleimerei stinkt - das Zeug das man von Markus sieht ist ziemlich nah an dem, was ich mir unter optimalem SV-orientiertem Training vorstelle.

Alfons Heck
22-05-2010, 20:26
Naja viel wildes draufhauen mit eingepackten Händen - nicht mein Ding.
Niedlich ist ja dieser "Gesang" um sec 12 herum. Was ist das? Etwa so in Richtung wir entwickeln Gruppendynamik und positives feeeling?


Gruß
Alfons.

Primo
22-05-2010, 20:31
Naja viel wildes draufhauen mit eingepackten Händen - nicht mein Ding.



Gruß
Alfons.


Ihr sparrt Bareknuckle ?


Gruss

p.s. Ich finde die Clips von Markus auch gut . Die sind gerade zu wohltuend im Gegensatz zu dem was man sonst im Hybridsektor zu sehen bekommt . Einfach nur schönes Training.

krav maga münster
22-05-2010, 21:04
Danke Leute für das positive Feedback, wir bleiben weiterhin so transparent, auch wenn es einzelne Stimmen gibt, die unser Training / unsere Clips nicht mögen.

@ Alfons Heck
Ich habe selbst einige Jahre Hapkido trainiert, daher kann ich deine Sichtweise ein stückweit nachvollziehen.

Krav Maga ist halt ein modernes Hybridsystem, da sollte es so sein wie in dem Clip und nicht wie ein traditionelles System, im Doyang.

Und schau dir mal den Film "300" an, dann weisst du auch, was "AHUUU" bedeutet. ;)


Gruß Markus
P.S.: Fairerhalber muß ich sagen, diesen Clip hat der Joshi geschnitten, ist nicht mein Werk.

Fit & Fight Sports Club
22-05-2010, 21:08
Naja viel wildes draufhauen mit eingepackten Händen - nicht mein Ding.
Niedlich ist ja dieser "Gesang" um sec 12 herum. Was ist das? Etwa so in Richtung wir entwickeln Gruppendynamik und positives feeeling?


Gruß
Alfons.

Sehe ich anders Alfons. Die Base bietet gutes Training für das on gros der Breitensportler und ist damit sehr erfolgreich. Abgesehen davon sind es ja auch nur Impressionen. Das darf man nicht mit einer Wettkämpferschmiede vergleichen, da sieht Training natürlich anders aus.

Gruß,
Eric

krav maga münster
22-05-2010, 21:13
Sehe ich anders Alfons. Die Base bietet gutes Training für das on gros der Breitensportler und ist damit sehr erfolgreich. Abgesehen davon sind es ja auch nur Impressionen. Das darf man nicht mit einer Wettkämpferschmiede vergleichen, da sieht Training natürlich anders aus.

Gruß,
Eric
Naja, wir haben neben Kickboxen, MuayThai, Mixed Martial Arts und seit kurzem dem Luta Livre auch 4 Wettkampfsportarten im Programm. :rolleyes:

Gruß Markus

Schnueffler
22-05-2010, 21:14
Naja, wir haben neben Kickboxen, MuayThai, Mixed Martial Arts und seit kurzem dem Luta Livre auch 4 Wettkampfsportarten im Programm. :rolleyes:

Gruß Markus

Ist aber eine Videoimpression aus dem SV Bereich! ;)

Fit & Fight Sports Club
22-05-2010, 21:16
Naja, wir haben neben Kickboxen, MuayThai, Mixed Martial Arts und seit kurzem dem Luta Livre auch 4 Wettkampfsportarten im Programm. :rolleyes:

Gruß Markus

Super, dann sehen wir uns ja demnächst auf MMA oder Thaiboxturnieren!

Mir ging es allerdings nur um den Krav Maga - Clip und Alfons Kommentar dazu!;)

*Lars*
22-05-2010, 21:17
Naja, wir haben neben Kickboxen, MuayThai, Mixed Martial Arts und seit kurzem dem Luta Livre auch 4 Wettkampfsportarten im Programm. :rolleyes:

Gruß Markus

Ihr Breitensportler :D

Fit & Fight Sports Club
22-05-2010, 21:20
Ihr Breitensportler :D

Ich finde übrigens den Begriff des Breitensportlers nicht abwertend oder belustigend - nur mal so am Rande! Es ist schließlich nicht jeder Wettkämpfer oder SEKler!:cool: Ich verdiene jedenfalls mit den Breitensportlern mein Geld. Die Kämpfer kosten Geld, Zeit und Nerven ....

Just my 2 cents!

krav maga münster
22-05-2010, 21:23
Ist aber eine Videoimpression aus dem SV Bereich! ;)

Gut aufgepasst !


Super, dann sehen wir uns ja demnächst auf MMA oder Thaiboxturnieren!
Schau mal auf die Base HP, da wirst du auch einige unserer Kämpfe in den verschiedenen Bereichen sehen, wir waren und sind schon immer erfolgreich gewesen und bedienen nicht nur Breitensportler.

Zumindest hab ich es so, aus deinem Posting interpretiert.

Gruß Markus

*Lars*
22-05-2010, 21:23
Normal halt.

Trotzdem schwingt dem Begriff Breitensportler schon immer ne gewisse Färbung mit ;)

Schnueffler
22-05-2010, 21:23
Breit sind wir doch alle!
Sei es nach zuviel Alk oder um den Bauch herum! ;)

Fit & Fight Sports Club
22-05-2010, 21:26
Schau mal auf die Base HP, da wirst du auch einige unserer Kämpfe in den verschiedenen Bereichen sehen, wir waren und sind schon immer erfolgreich gewesen und bedienen nicht nur Breitensportler.

Zumindest hab ich es so, aus deinem Posting interpretiert.

Gruß Markus

Ne, ne, weiß ich doch alles. Mir ging es nur um KM und den Clip. Weiß ja auch nicht was Alfons da erwartet hat?!

Wer macht bei euch das Thaiboxtraining?

Fit & Fight Sports Club
22-05-2010, 21:27
Breit sind wir doch alle!
Sei es nach zuviel Alk oder um den Bauch herum! ;)

Ich nehme den Alk!;):D

Fit & Fight Sports Club
22-05-2010, 21:28
Normal halt.

Trotzdem schwingt dem Begriff Breitensportler schon immer ne gewisse Färbung mit ;)

Nö, das sind nur Deine persönlichen Verküpfungen und Gedankenmuster!

Schnueffler
22-05-2010, 21:29
Ich gerade beides! ;)

krav maga münster
22-05-2010, 21:32
Ne, ne, weiß ich doch alles. Mir ging es nur um KM und den Clip. Weiß ja auch nicht was Alfons da erwartet hat?!
Sorry, dann habe ich das falsch aufgefasst.


Wer macht bei euch das Thaiboxtraining?
Dieser junge Mann hier:
YouTube - Muay Thai: Lars kämpft (http://www.youtube.com/watch?v=JrYpk8_u210)

Gruß Markus

*Lars*
22-05-2010, 21:33
Nö, das sind nur Deine persönlichen Verküpfungen und Gedankenmuster!

Nö, bin ja selbst Breitensportler.

Aber wenn man Foren häufiger liest, kriegt man schon ein Bild... wenn Breitensportler so positiv besetzt ist, warum betonst Du dann, dass es nicht negativ gemeint war? Für mich? Naja.

Was auch immer. Gute Clips und gutes Training.

Fit & Fight Sports Club
22-05-2010, 21:34
Ach der Lars - jo, schon von gehört. Danke!

Gruß,
Eric

Fit & Fight Sports Club
22-05-2010, 21:37
Nö, bin ja selbst Breitensportler.

Aber wenn man Foren häufiger liest, kriegt man schon ein Bild... wenn Breitensportler so positiv besetzt ist, warum betonst Du dann, dass es nicht negativ gemeint war? Für mich? Naja.


JA, klar für Dich wegen Deines Kommentars!:rolleyes:

Zur Erinnerung: Ihr Breitensportler:D

So, in 20 Min. boxen gucken!!!:)

JunFan
22-05-2010, 21:44
So, in 20 Min. boxen gucken!!!:)
Wo? wer?

Fit & Fight Sports Club
22-05-2010, 21:46
Wo? wer?

ZDF 23.00 Chagaev

Alfons Heck
22-05-2010, 21:46
Hallo Eric,
erst so

Sehe ich anders Alfons. Die Base bietet...
dann so

Mir ging es allerdings nur um den Krav Maga - Clip und Alfons Kommentar dazu
was denn jetzt?

Ich habe meinen Eindruck zu dem Clip geschrieben und nicht zu irgend einer Base.


Gruß
Alfons.

Fit & Fight Sports Club
22-05-2010, 21:49
Hallo Eric,
erst so

dann so

was denn jetzt?

Ich habe meinen Eindruck zu dem Clip geschrieben und nicht zu irgend einer Base.


Gruß
Alfons.

Na da hat einer aber mal die Erbsen genau gezählt!:rolleyes::D

Alfons Heck
22-05-2010, 21:57
Hallo Markus,

... auch wenn es einzelne Stimmen gibt, die unser Training / unsere Clips nicht mögen.

@ Alfons Heck
Ich habe selbst einige Jahre Hapkido trainiert, daher kann ich deine Sichtweise ein stückweit nachvollziehen.

Krav Maga ist halt ein modernes Hybridsystem, da sollte es so sein wie in dem Clip und nicht wie ein traditionelles System, im Doyang.

Und schau dir mal den Film "300" an, dann weisst du auch, was "AHUUU" bedeutet.
da ich ja die einzige "einzelne Stimmen" war nochmal etwas von mir.
Das ich Euer Training nicht mag kann ich nicht sagen da ich es nicht kenne.
Der Clip als solcher ist recht ansprechend allerdings gefällt er mit halt von dem was ich an Technik darin sehe nicht besonders.
Ich weiß nicht wie es nach Deiner Meinung in traditionellen Systemen im Dojang zugehen soll.
OK der Filmtitel sagt mir nichts und damit ist wohl klar das ich den Film nicht kenne. Ob ein Insider als opener für einen Clip sinnig ist?


Gruß
Alfons.

JunFan
22-05-2010, 22:02
ZDF 23.00 Chagaev

Danke :)

krav maga münster
22-05-2010, 22:08
Hallo Markus,

da ich ja die einzige "einzelne Stimmen" war nochmal etwas von mir.
Das ich Euer Training nicht mag kann ich nicht sagen da ich es nicht kenne.
Der Clip als solcher ist recht ansprechend allerdings gefällt er mit halt von dem was ich an Technik darin sehe nicht besonders.
Ich weiß nicht wie es nach Deiner Meinung in traditionellen Systemen im Dojang zugehen soll.
OK der Filmtitel sagt mir nichts und damit ist wohl klar das ich den Film nicht kenne. Ob ein Insider als opener für einen Clip sinnig ist?


Gruß
Alfons.
Hallo Alfons,
vollkommen OK, wenn du es nicht magst, kein Problem.

Sicher kann man es nicht, mit so einem technikvielvältiges System, wie dem Hapkido vergleichen.

Wo zumindest ich damals schon, für den Gelbgurt 22 Techniken kennen mußte.

10 Sonn Baeggi
10 Sonn Mock Sul
2 Tritte

(Sorry, mit Sicherheit falsch geschrieben)

Was den Film angeht, ist der eigentlich recht bekannt, daher ja unser "AHUUU". ;)

Gruß Markus

defensiv
22-05-2010, 22:23
Es gibt Gegenden in diesem Land, da möchte ich nicht mal tot über'm Zaun hängen, so traurig isses da. Dazu gehört für mich definitiv auch der Pott. Sorry! ;) Aber was die Jungs von "at the base" da machen ... :ups: & :respekt: & :yeaha:

Average Joe
22-05-2010, 22:25
Hier einige Einblicke in unser Training, viel Spaß. :)

bz3LIirhn8c

Gruß Markus

Deine "Panantukan/ Dirty Boxen" Sachen gefallen mir besser - da sieht das "Boxen" einfach solider aus! Oder sind das Anfänger im KM Video ?

Kommt vom Panantukan/ Dirty Boxen Phase 3 auch noch ein Vid ?

Gruß, Average Joe

Schnueffler
22-05-2010, 22:42
Es gibt Gegenden in diesem Land, da möchte ich nicht mal tot über'm Zaun hängen, so traurig isses da. Dazu gehört für mich definitiv auch der Pott. Sorry! ;) Aber was die Jungs von "at the base" da machen ... :ups: & :respekt: & :yeaha:

Na nach dummen Sprüchen hängst du im Pott schonmal so!

krav maga münster
22-05-2010, 22:43
Deine "Panantukan/ Dirty Boxen" Sachen gefallen mir besser - da sieht das "Boxen" einfach solider aus! Oder sind das Anfänger im KM Video ?

Kommt vom Panantukan/ Dirty Boxen Phase 3 auch noch ein Vid ?

Gruß, Average Joe
Nun, wir zeigen nicht immer nur die Sahneschnitten, sondern eigentlich jeden unserer Leute.

Bei einer so großen Gruppe wie bei uns im KM (3 x Training die Woche, zwischen 15-25 Leute in jeder Einheit), gibt es auch Leute, die sich nicht so wirklich, mit dem Boxen auseinandersetzen können/wollen.

Nur wie geschrieben, die Leute verstecken wir nicht und so schlimm, sieht das Boxen bei denen auch nicht aus, die brauchen dafür aber auch etwas länger, was wir völlig OK finden. ;)

Von dem Clinchboxen gibt es keinen Clip, habe die Kamera vergessen, sorry.

Gruß Markus

Average Joe
22-05-2010, 22:52
Nun, wir zeigen nicht immer nur die Sahneschnitten, sondern eigentlich jeden unserer Leute.

Bei einer so großen Gruppe wie bei uns im KM (3 x Training die Woche, zwischen 15-25 Leute in jeder Einheit), gibt es auch Leute, die sich nicht so wirklich, mit dem Boxen auseinandersetzen können/wollen.

Nur wie geschrieben, die Leute verstecken wir nicht und so schlimm, sieht das Boxen bei denen auch nicht aus, die brauchen dafür aber auch etwas länger, was wir völlig OK finden. ;)

Von dem Clinchboxen gibt es keinen Clip, habe die Kamera vergessen, sorry.

Gruß Markus

;) ist auch völlig ok ! So eine Gruppe ist ja meistens "durchmischt" was das Level oder Können angeht.
Dennoch finde ich die Panantukan/ Dirty Boxing Clips besser :D

Schnueffler
22-05-2010, 22:54
Es sei dir verziehen! ;)

krav maga münster
22-05-2010, 22:56
;) ist auch völlig ok ! So eine Gruppe ist ja meistens "durchmischt" was das Level oder Können angeht.
Dennoch finde ich die Panantukan/ Dirty Boxing Clips besser :D
Im Eskrima oder natürlich auch MMA, investieren wir mehr Zeit ins Boxen, daher sieht es bei diesen Leuten auch besser aus. :o

Gruß Markus

Sejoscha
23-05-2010, 10:17
@ all: Moin :D

Es es handelt sich um meine Krav Maga Truppe, gemischtes Level.
Es macht Spaß mit den Jungs.
Die Jungs sind gut drauf und geben teilweise mehr als erwartet.
Sie hauen sich und hauen zurück.
Da kommen bald wieder ne ganze Reihe neue Clips von KM GE
Wir wollen und sind einfach transparent!

Kravisten sind zu 90% "BREITEN-SV-LEUTE":D, nicht mehr und nicht weniger.

Danke für das überwiegende Lob und schönen Sonntag , ab in Garten, der Grill wartet.

Gruss,
Sejoscha

FrAgGlE
23-05-2010, 12:06
Kravisten sind zu 90% "BREITEN-SV-LEUTE":D, nicht mehr und nicht weniger.


Würde ich fast auf alle "SV'ler" ausweiten wollen... ;)

Der Begriff "Breitensport" sollte nicht immer gleich negativ behängt werden, er beschreibt lediglich, dass eine große "Breite" diesen Sport, etc. betreibt...

Achso... Schönes Video... :D

Average Joe
23-05-2010, 12:34
Würde ich fast auf alle "SV'ler" ausweiten wollen... ;)

Der Begriff "Breitensport" sollte nicht immer gleich negativ behängt werden, er beschreibt lediglich, dass eine große "Breite" diesen Sport, etc. betreibt...
Achso... Schönes Video... :D

Ich behaupte der Großteil aller "Freizeitsportler" sind Breitensportler ! Wer 5x die Woche zum Ringen geht, weil er in der Bundesliga kämpft, ist ja schon Leistungssportler !

Hier die Definition von WIKI: (http://de.wikipedia.org/wiki/Breitensport)
"Der Begriff Breitensport (auch Freizeitsport) bezeichnet sportliche Aktivitäten, die hauptsächlich der körperlichen Fitness, dem Ausgleich von Bewegungsmangel sowie dem Spaß am Sport dienen. Damit grenzt sich der Breitensport vom wettkampforientierten und trainingsintensiven Leistungssport ab. Breitensport wird häufig in der Freizeit betrieben, umfasst aber auch Schulsport und Betriebssport."

Fit & Fight Sports Club
23-05-2010, 21:39
Würde ich fast auf alle "SV'ler" ausweiten wollen... ;)

Der Begriff "Breitensport" sollte nicht immer gleich negativ behängt werden, er beschreibt lediglich, dass eine große "Breite" diesen Sport, etc. betreibt...

Achso... Schönes Video... :D

:beer::halbyeaha