Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Das hat sich ja richtig gelohnt

Franz
24-09-2003, 12:10
18-Jähriger schneidet sich Penis und Zunge ab

Erst kochte er sich einen Tee aus den Blüten der berauschenden Engelstrompete, dann drehte er durch. Ein junger Mann aus Halle hat sich im Drogenwahn mit einer Heckenschere selbst verstümmelt.

Halle - Der Jugendliche hatte sich einen Tee aus den Blüten der Engelstrompete gekocht, berichtet der Kölner "Express". Nachdem er das Gebräu getrunken hatte, habe er sich zunächst völlig normal verhalten. Dann begann der Horror-Trip. Nach Aussagen der Mutter ging der 18-Jährige in die Laube des elterlichen Gartens und verstümmelte sich dort. "Zu retten ist da nichts mehr, nichts kann mehr angenäht werden", zitiert die Zeitung den Notarzt.
Biogene Drogen
Sommerzeit, Erntezeit: Immer wenn es warm ist in Deutschland, schwärmen Jugendliche in Wälder und Gärten aus, um zu pflücken, was high macht. Fliegen- oder Blätterpilze, Stechapfel, Tollkirsche, Mohn oder aber die giftigen Nachtschattengewächse (Wirkstoffe: Scopolamin und Atropin) sind beliebt unter experimentierfreudigen Heranwachsenden.

Sassafrasbaum, Aztekensalbei oder die Engelstrompete wirken bei passender Dosierung halluzinogen und aphrodisierend, bei unpassender allerdings schnell tödlich. Die richtige Menge zu finden ist ein gefährliches Vabanquespiel. Das trifft insbesondere auf die Engelstrompete zu, die jetzt einen Jugendlichen in Halle zur Selbstverstümmelung trieb. Die berauschende Dosis liegt nur geringfügig unter der tödlichen Menge, zudem kann der Giftanteil von Pflanze zu Pflanze stark variieren. Nach einer Überdosis folgen Erbrechen, Durchfall, Sehstörungen, Herzbeschwerden und im Extremfall der Tod durch Atemlähmung.

Nach der Selbstverstümmelung wurde er in der Psychiatrie der Universitäts-Klinik Halle behandelt, bestätigte eine Sprecherin einen Bericht des Kölner "Express".

Experten zufolge probieren immer mehr Jugendliche Garten- und Zierpflanzen als Drogen aus. Niemand könne einschätzen, wie die Gifte wirken, sagte der Ärztliche Leiter der Klinik am Waldsee dem "Express". Die Folgen seien unabsehbar, aber zumeist verheerend. Neben Psychosen, Verwirrung und gestörter Wahrnehmung habe es schon mehrere Selbstmorde gegeben

cujo
24-09-2003, 12:46
Wenigstens kann sich diese Dummheit jetzt nicht mehr fortpflanzen...

Gruß, cujo

Franz
24-09-2003, 13:01
:D
@cujo: cooler Kommentar

JuMiBa
24-09-2003, 13:34
Ich könnt einfach nur schreien... :mad: ...im schönsten Alter und macht so ne Scheiße... da ist man einfach nur noch sprachlos...

Gruß Micha

cujo
24-09-2003, 13:39
Original geschrieben von Franz
:D
@cujo: cooler Kommentar
Ist doch wahr :D Und sowas schröpft dann für den Rest des Lebens unsere Krankenkassen...

Gruß, cujo

Dragon Lord
24-09-2003, 14:58
:(

zu bemittleiden

PsychoToast
24-09-2003, 15:11
was mich bei solchen vorfällen immer interssiert ist, was die jeweilige person grad für hallos hat um sich selbst sowas anzutun.

naja, einen visuellen eindruck über diverse drogenexzesse bekommt man ja wenigstens bei dem movie "Fear And Loathing In Las Vegas".

Alephthau
24-09-2003, 16:13
Original geschrieben von PsychoToast
was mich bei solchen vorfällen immer interssiert ist, was die jeweilige person grad für hallos hat um sich selbst sowas anzutun.

Vielleicht hat er ja den Penis frei nach Freud für eine Schlange gehalten? :rolleyes:

Joachim
25-09-2003, 08:07
Echt derber Stoff, in dessen Geist möchte ich nicht Stecken...

Der muss die Hölle durchleben...

Der Schwachkopf der ihm die Dosierungsempfehlung gegeben hat erleidet hoffentlich ein ähnliches Schicksal.

hanzaisha
25-09-2003, 08:25
ich hab einmal ein paar figuren auf stechapfel erlebt, ich kann nur sagen, pfoten wech, wenn man sich damit nicht auskennt!
meine herren, die leute hatten echt mehrfach unheimliches glück das sie noch leben!

auch wenn`s von dem o.g. 18 jährigen selbstverschuldet war, der wird sein leben lang nicht mehr glücklich. armes schwein!

Franz
25-09-2003, 08:28
evtl. als Frau?
das wichtigste ist weg und mit paar Hormonen...

hanzaisha
25-09-2003, 08:32
http://www.my-smileys.de/annieironie.gif

wenn`s sche macht…http://www.my-smileys.de/bikini32.gif;)

Thyura
25-09-2003, 08:42
Oioioi...he, Leute, das muß doch wehtun.... :narf:

Aber mal nebenher gesagt gilt die Engelstrompete von den "Gartendrogen" schon so als eine der härtesten. Hab letztens mal bei den Ärzten zugehört, als die sich darüber unterhalten haben und die sagten, daß dabei die Wahrscheinlichkeit extrem hoch wär, schon bei der ersten Einnahme bleibende Schäden (z.B. Dauerhorrortrips) zu behalten...naja, in diesem Fall nicht ganz daneben... :rolleyes:

cujo
25-09-2003, 09:45
Original geschrieben von Franz
evtl. als Frau?
das wichtigste ist weg und mit paar Hormonen...
Böse, Franz :D Bitterböse

Ryo Hazuki
25-09-2003, 12:36
ouh ouh ouh....Die Blödheit schlug mal wieder zu :rolleyes:

Akasha
25-09-2003, 12:42
Als ich noch 13 war und mal grass geraucht hab, hab ich nen pinken Elefanten gesehen...und der wollt auch noch unsere Knoppers klauen obwohl ich son hunger hatte ! :motz:

Also da muss schon noch irgnwas anderes drin gewesen sein.
verfluchte kacke! :rolleyes:

Kityun
27-09-2003, 16:16
@Akasha Also ich hab von Gras noch nie solche Hallus bekommen.

Also ich hatte mal echt derbe Hallus von Dormicum. Da sieht man echt Schafe an der Decke rumlaufen und so. Is derb. Ich war zwar total lustig drauf, möcht das aber nich erleben wenn man das Zeug falsch dosiert.

Naja, und zu dem Kerl: ich würd Engelstrompeten nie nie nie nie anfassen. Wers tut, is selber schuld.

irgendjemand
27-09-2003, 16:48
Hmmm..... Hab bisher auch erst einmal Gras versucht, da passierte aber irgendwie kaum was... obwohl ich allgemein z.B. bei Alkohol nich so viel vertrage...
Hallus hatte ich nur mal von verliebtsein... Is jetz ne längere Geschichte, aber letztendlich hockte ich einmal irgendwann nachts völlig verstört auf meinem Bett, und sah überall Leute und anderes...
Gottseidank gehts inzwischen besser.
@Very_Ape: Was ist dieses Dormicum ? Hat das Nebenwirkungen ?