Vollständige Version anzeigen : Boxtraining im Fitnessstudio
Hallo,
ich war gestern im Fitnessstudio und habe Gewichte die man am einem Seil ziehen auf beiden Seiten als Boxübung benutzt d.h. erst die Arme in Deckungsposition und dann gerade ausstrecken. Jemand meinte dann die Übung bringe nichts wobei ich denke das sie sehr wohl hilfreich ist um die schnelligkeit zu trainieren. So Trainiert man ja auch am Boxsack nur hat man da keine Gewichte an den Armen und im Fitnessstudio keinen Boxsack vor sich.
Entschuldigt falls das ein bisschen unverständlich ist. :D
kommt drauf an wofür du das trainierst ....für muskelaufbau bringt es nix aber für schnelle schläge schon
Für schnelle Schläge :) vielen dank für die Antwort
Raging Bull
22-05-2010, 19:23
Immer die Fitness-Stuido-Klugscheisser....:rolleyes:
In so Fällen immer fragen: "Wofür bringt es nichts?", "Woher weißt Du das?" und ganz wichtig: den Typ angucken - ist der n purer Muskelprotz is er höchstwahrscheinlich n reiner Pumper und hat von Kampfsport wenig bis keine Ahnung....
Ich mach die Übung auch..
hahaha der Typ war ein zimlich dünn und Muskeln hab ich auch keine gesehen :)
Phrachao-Suea
22-05-2010, 19:32
hahaha der Typ war ein zimlich dünn und Muskeln hab ich auch keine gesehen :)
warum fragste dann so einen?
Geh zum Boxtraining.
DIE übungen die da gemacht werden,
DIE machst du dann auch! :)
ich hab den ja nicht gefragt. Der saß da, hat mich angeguckt & fängt dann aufeinmal mir einen zu erzählen. Mit dem Boxen hatte ich auch vor demnächst :)
Irgendwie quatschen die Leute im Fitnessstudios einen immer gerne zu,
warum weiß ich auch nicht, müssen die nicht trainieren, oder so?
Phrachao-Suea
22-05-2010, 19:46
Irgendwie quatschen die Leute im Fitnessstudios einen immer gerne zu,
warum weiß ich auch nicht, müssen die nicht trainieren, oder so?
Nee die doch nicht ;)
Die kommen rein und SIND es :D
Nee die doch nicht ;)
hmmm, da mach ich wohl irgendwas falsch.
Weil ich BIN es IMMER;)
Raging Bull
22-05-2010, 20:13
Nee die doch nicht ;)
Wozu auch? Man quatscht die Leute zu mit irgendwelchem Halbwissen, das man sich an der Theke beim Eiweiss-Shake aus fragwürdigen Zeitschriften angelesen hat, zu und erfindt flux ein paar nette Ausreden, warum man ein "dünner Hansel" ist, der zudem keine 3km laufen kann....
Fertig ist die Fitness-Studio-Nervensäge mit Standart-Satz: "Das was Du machst, bringt nichts. Nimm lieber weniger Gewicht und mach die Übung langsam und sauber." oder "Wenn Du Muskelkater hast, hast Du falsch trainiert."
:D
Phrachao-Suea
22-05-2010, 20:25
Wozu auch? Man quatscht die Leute zu mit irgendwelchem Halbwissen, das man sich an der Theke beim Eiweiss-Shake aus fragwürdigen Zeitschriften angelesen hat, zu und erfindt flux ein paar nette Ausreden, warum man ein "dünner Hansel" ist, der zudem keine 3km laufen kann....
Fertig ist die Fitness-Studio-Nervensäge mit Standart-Satz: "Das was Du machst, bringt nichts. Nimm lieber weniger Gewicht und mach die Übung langsam und sauber." oder "Wenn Du Muskelkater hast, hast Du falsch trainiert."
:D
:halbyeaha:D
machst du die Übung auch so schnell du kannst? Kann mir das an einem Seilzug nicht so gut vorstellen
Raging Bull
22-05-2010, 20:48
Du stellst Dir den hohen Block auf Schulterhöhe oder etwas darunter ein und
dann machst Du 30 links, 30 rechts, das Ganze 3mal...
So schnell man kann...
Ich würd net zuviel gewicht nehmen, sonst leiden die gelenke.
Genau! Nimm lieber weniger Gewicht und mach die Übung langsam und sauber.
Achja, und wenn Du Muskelkater hast, hast Du falsch trainiert.
:D :D :D
Patrick-G
22-05-2010, 21:51
Natuerlich bringts was, aber wenn ich Schnelligkeit trainieren will, mach ich im Studio andere Dinge.
Umsetzen z.B. ...und das bringt schon genug dumme Blicke.
Fitti ist Ausgleichtraining.
Willste schneller schlagen, geh boxen.
Ich mach immer wieder schnelles Schattenboxen vorm Spiegel, schlage schnellkraeftig mit Kurzhanteln, mache mal Sprints am Sandsack auf Spritzigkeit etc. pp
chiefrocker666
22-05-2010, 22:11
Ich mache die Übung ähnlich aber mit nem Theraband das ich mir gedoppelt hinter den Rücken ziehe.
Was meint ihr? Gleicher Effekt wie weiter oben schon beschrieben?
Grüße.
Raging Bull
23-05-2010, 12:40
Dann dürftest Du auch kein Bankdrücken o.ä machen.
Du hast ja -im Gegensatz zum echten Schlagen die Belastung permanent und nicht punktuell auf den Gelenk, so dass Du ohnehin stabil bist. Einzig wenn der Arm ganz vorgestreckt ist, geht das Gewicht aufgrund der Trägheit noch nach oben und der Arm ist kurzzeitig ohne Belastung. Bis das Gewicht zurückgeht ist aber der Arm ebenfalls schon auf dem Rückweg zur Schulter und fängt dementsprechend "weich" ab....
Ohnehin bei 3x30 links rechts kannst Du eh nicht so wahnsinng viel Gewicht nehmen.
Raging Bull
23-05-2010, 12:43
Ich mache die Übung ähnlich aber mit nem Theraband das ich mir gedoppelt hinter den Rücken ziehe.
Was meint ihr? Gleicher Effekt wie weiter oben schon beschrieben?
Grüße.
N bissl andrer Effekt, das nicht so statisch. Ich nehm die Therabänder auch und mache quasi Schattenboxen damit. Gefällt mir sehr gut. Ist allerdings nicht ganz dasselbe (aber nicht schlechter)
Was auch geht sind Liegestütze mit Therabändern.
Raging Bull
23-05-2010, 12:43
:hammer:
Genau! Nimm lieber weniger Gewicht und mach die Übung langsam und sauber.
Achja, und wenn Du Muskelkater hast, hast Du falsch trainiert.
:D :D :D
:hammer:
3x30 trainiert keine Schnellkraft...
Natuerlich bringts was, aber wenn ich Schnelligkeit trainieren will, mach ich im Studio andere Dinge.
Umsetzen z.B. ...und das bringt schon genug dumme Blicke.
was ist den umsetzen?
Raging Bull
23-05-2010, 21:10
3x30 trainiert keine Schnellkraft...
Sondern?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.