PDA

Vollständige Version anzeigen : combat sambo?



romanski
22-05-2010, 23:18
alsoooooooo
hallo erstmal^^
bin neu hier da ich kampfsport betreiben möchte aber noch nich genau weis welchen und da es bei mir in der umgebung nur weniges zur auswahl gibt was mir gefällt.
ich möchte etwas erlenen womit ich mich nicht nur verteidigen kann sondern den gegner überwältigen kann.
kurz gesagt,, austeilen können wenn mich jmd angreift.
combat sambo ist mir da sehr ins auge gefallen und ich glaube das is auch das richtige für mich, da ich aber sehr unerfahren bin und im endeffekt keine ahnun ghabe, will ich mich hier ein bisschen informieren.
ich möchte einfach etwas finden womit ich mich sehr gut im alltag verteidigen kann. ich steh nich so auf wettkampf sportarten, bzw ich will keinen kampfsport der auf wettkampfregeln beharrt, sondern einen reinen "kampf"sport betreiben.
wie gesagt sambo scheint ganz ideal zu sein, da stellt sich mir nur die frage : weis einer wo es sambo schulen in der nähe heidelberg/mannheim gibt die am wochenende trainieren??

wäre nett wenns sich jmd mir annehmen würde und mir weiterhelfen könnte , denn google ist nicht gerade sehr hilfreich^^
romanski

Rocky777
22-05-2010, 23:35
Google sagt:

http://www.citysports.de/Mannheim/Sambo_Mannheim.htm

quirl
23-05-2010, 00:51
es gibt ne "liste" zum ausfüllen die du bei allen "suche KK" threads findest und die füllst du am besten aus. am besten du schaust dich bisschen um in deiner Umgebung und schaust was es so gibt und postest es gleich. Tipp: im straßenkampf dauert ein Kampf selten länger als 1,2 schläge. Du willst ne kampfkunst die auf sv ausgelegt ist, also schau dich nach Krav maga, Pfs, JKD oder EP um. Boxen und MT bringen als Vollkontaktkampfkünste viel Erfahrung und ne tolle Basis. Darauf kann man immer aufbauen und bei ner normalen Schlägerei ohne Waffen ists wahrscheinlich das effektivste in kurzer Zeit.

Sambo ist soweit ich weiß auch einer der SV-geeigneten KK und ziemlich effektiv.

Der standard-tipp: schau dich in deiner Gegend um was es gibt und mach möglichst viele Probetrainings, so hast du gratis Training, nen Überblick über verschiedene KK, siehst welche Art von Gruppenstruktur dir am besten passt und was dir am meisten Spaß macht.

Dann nimm die KK, wo dir die Gruppe am sympathischten war, denn nur so bleibst du lange dabei.

Wir freuen uns hier immer über Berichte von Probetrainings in verschiedenen KK-Schulen, also erzähls bitte immer wenn du ein Probetraining hinter dir hast.

mfg quirl