Systema in Düsseldorf [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Systema in Düsseldorf



Moritz
24-09-2003, 13:22
Andres, kannst du bitte auch mal was über den Trainer in Düsseldorf erzählen?

Andreas Weitzel
24-09-2003, 13:49
Hallo, Triple-M,

in Düsseldorf gibt es zwei Gruppen, die Systema trainieren. Eine von ihnen wird von Christoph geleitet. Er ist ein sehr guter Mensch und ausgezeichneter Trainer. Kompetent. Trainiert Systema seit 2000 mit Leuten aus Bonn (neo1) und bei mir. Besucht regelmäßig Fortbildungslehrgänge in Augsburg und an anderen Orten, u.a. Top-Seminare 2001-2003 mit Michail Ryabko und Sergej Borschtschow. Letztes Jahr trainierte er in Moskau/Rußland bei Michail Ryabko. Ich würde ihn als einen der kompetentesten Systema-Leuten Deutschland's bezeichnen.

Die andere Gruppe wird in erster Linie von Wolfgang (LICTORIS) geleitet. Die Gruppe trainiert auch Escrima (Wolfgang) und Kenpo (Robert). Systema wird dort von Wolfgang und David (ein guter Freund und Trainingspartner von Christoph) unterrichtet. Wolfgang ist ein sehr erfahrener KK-Spezialist mit vielseitigen, langjährigen Ausbildung und netter Mensch. Systema macht er seit 2001. Er trainierte kurze Zeit mit Michail Ryabko und Sergej Oschereljew und nimmt an meinen Seminaren Teil. Bietet immer ein sehr abwechslungsreiches Training an.

Wenn man in Düsseldorf wohnt, sollte man am besten mit beiden Gruppen trainieren. Und ab und zu die Gruppen in Bonn (neo1) und Mettmann (Fidibus) besuchen :) Dann hat man am meisten davon.

Gruß
Andreas

Moritz
24-09-2003, 14:15
Wohne leider in Bochum, daher werde ich dort nicht trainieren können. :-(
Zur Dortmunder Schule ist die Verkehrsanbindung so schlecht, dass ich zwischen 3 und 4 Stunden fahren würde. Und dann die gleiche Zeit zurück.

Andreas Weitzel
24-09-2003, 22:00
Hallo, Triple-M,

komm doch am nächsten Wochenende zum Bodenkampf-Seminar nach Dortmund. Ich werde zwei Tage dort bleiben. Dann kann ich bestimmt viele Deiner Fragen beantworten.

Gruß
Andreas

Moritz
26-09-2003, 12:56
Original geschrieben von Andreas Weitzel
Hallo, Triple-M,

komm doch am nächsten Wochenende zum Bodenkampf-Seminar nach Dortmund. Ich werde zwei Tage dort bleiben. Dann kann ich bestimmt viele Deiner Fragen beantworten.

Gruß
Andreas
80 Euro sind ein bisschen happig für mich.

Andreas Weitzel
26-09-2003, 13:03
Dann zu einem anderen Seminar. Oder an jedem beliebigen Wochenende nach Augsburg. Wir trainieren sowohl freitags, als auch samstags. Manchmal auch sonntags. Besuch uns, trainier mal mit. Vielleicht beantworten sich dann die meisten Fragen von alleine :)

Gruß
Andreas