PDA

Vollständige Version anzeigen : Interview: Mariusz Pudzi "i still want to be an MMA World Champion....

pantera
23-05-2010, 11:56
Das Interview von Full Mount.co.uk fand ich gut, darüber zu lesen.
Mariusz Pudzianowski interview: I still want to be an MMA world champion - Full Mount MMA - Mixed Martial Arts Network (http://www.fullmount.co.uk/index.php/mma-news/1-latest-news/451-mariusz-pudzianowski-interview-i-still-want-to-be-an-mma-world-champion-)

Trinculo
23-05-2010, 12:07
Etwas aktueller :)

"Ciężko było fakt, ale i tak nie zostawię MMA. Ci co myślą, że wybiją mi walki z głowy to się grubo mylą. Był lepszy tym razem, ale ja wrócę. Ci co mnie znają wiedzą, że ja nie odpuszczam i ze zdwojona siłą wrócę niebawem. Aby zostać mistrzem świata w Strong Man potrzebowałem czterech lat, MMA trenuje siedem miesięcy. Dajcie mi trochę czasu, a jeszcze pokaże wam na co mnie stać!!!"

Von: Pudzianowski nie odpuszcza (http://www.pudzianfight.pl/index.php?news=372&lang=pl)

MMA4ever
23-05-2010, 14:47
aha....alles klar...:ups:

pantera
23-05-2010, 14:56

"Ciężko było fakt, ale i tak nie zostawię MMA. Ci co myślą, że wybiją mi walki z głowy to się grubo mylą. Był lepszy tym razem, ale ja wrócę. Ci co mnie znają wiedzą, że ja nie odpuszczam i ze zdwojona siłą wrócę niebawem. Aby zostać mistrzem świata w Strong Man potrzebowałem czterech lat, MMA trenuje siedem miesięcy. Dajcie mi trochę czasu, a jeszcze pokaże wam na co mnie stać!!!"

Von: Pudzianowski nie odpuszcza (http://www.pudzianfight.pl/index.php?news=372&lang=pl)

fand immerhin interessant, danke für weitere info.
bin gespannt wann das nächster kampf ist, denn solange fans da sind, läuft es wirtschaftlich immerhin.

Tino78
23-05-2010, 18:51

Scherzkeks.... :rolleyes:

Trinculo
23-05-2010, 19:24
Bing Translator (http://www.microsofttranslator.com/Default.aspx)
Google Translate (http://translate.google.com/#)
Deutsch nach Polnisch Übersetzung (http://uebersetzung.babylon.com/deutsch/polnisch/)

Etc., etc., ... :)

bai moon toy
23-05-2010, 19:51
Google translator:
"Es war harte Tatsache, aber es wird nicht verlassen, MMA. Wer glaubt, dass Streiks meinen Kopf gegen sie grob falsch. Er war diesmal besser, aber ich werde zurückgehen. Wer weiß, ich weiß, dass ich nicht verzeihen, und ich werde bald mit doppelter Kraft zurück. Um sich als Weltmeister in der Strong Man brauchte vier Jahre, sieben Monate MMA trainiert. Gib mir etwas Zeit, und auch ich kann Ihnen zeigen, Griff!"
;) soviel dazu

UnknownSoldier
23-05-2010, 21:21
die übersetzung erinnert mich an diverse arbeiter am bau...

trotzdem is der inhalt klar. ich mag pudzi und bewundere seine vielfältigen talente. es ist nicht leicht und dafür, dass er für einen komplett anderen sport gelebt hab, hat er sich die ersten 2 kämpfe nicht so schlecht geschlagen...

gegen tim sylvia.. da darf man nicht vergessen, dass der einer der besten kämpfer weltweit ist... ich werde ihn trotz aller vorurteile bewundern und zu ihm helfen

9Kreise
23-05-2010, 22:20
(..)
gegen tim sylvia.. da darf man nicht vergessen, dass der einer der besten kämpfer weltweit ist... (..)
In welcher Welt?
Der Fall einer alternativen Realität?

MagicXeon
23-05-2010, 22:21
Ok, unten gibt´s die Übersetzung für Alle, die wie ich kein Freund von Google Translator sind:

"Ok, zugegeben, es war hart, aber ich werde beim MMA bleiben. Diejenigen, die davon ausgehen, dass sie mir das Kämpfen aus dem Kopf schlagen, irren sich gewaltig. Dieses Mal war er besser, aber ich werde zurückkommen [erinnert mich irgendwie an Arnie und den "I´ll be back"-Spruch ;) Anm. MagicXeon]. Diejenigen, die mich kennen, wissen, dass ich es nicht einfach sein lasse und werde bald mit doppelter Kraft zurückkommen. Um StrongMan-Weltmeister zu werden habe ich vier Jahre gebraucht. MMA trainiere ich seit sieben Monaten. Gibt mir bisschen Zeit und ich werde Euch noch zeigen, wozu ich fähig bin!"

power-athlete
23-05-2010, 23:11
Der wollte ursprünglich gegen Aleksander Emelianenko kämpfen, so ähnlich würde es ihm ergehen:

FaRF0BWVWzc

gegen tim sylvia.. da darf man nicht vergessen, dass der einer der besten kämpfer weltweit ist... ich werde ihn trotz aller vorurteile bewundern und zu ihm helfen

lol.. das war einmal,bevor UFC HW liga noch in Kinderschuhen gesteckt hatte.

R u not entertained?
24-05-2010, 11:26
@MagicXeon
Danke für die Übersetzung :)

Ich glaube, irgendwie lügt er sich selbst in die Tasche. Ist natürlich Unsinn, wenn er sagt, er habe vier Jahre gebraucht, um Strongmen Champ zu werden. Er ist jetzt glaube ich irgendwas bei 32 Jahre alt (?). Das würde heißen, er hätte mit 28 Jahren mit Krafttraining angefangen. Soweit ich gelesen hab, war er aber schon in seiner Jugend immens stark und hat mit 16 Jahren schon was bei 160 Kg auf der Bank gedrückt. Bis zum Strongmen Champ dann vier Jahre zu rechnen, ist dann doch wohl eine kleine Fehlkalkulation angesichts der Tatsache, dass er so gut wie keine Kampftechnik hat und auch noch recht langsam zu Fuß ist. Ich würde es ihm wirklich gönnen, wenn er es in ein paar Jahren rumreißen könnte! Dass es dann für die höchste Liga reichen wird, glaube ich derzeit jedoch nicht.

FäusteBein
24-05-2010, 12:03
Er ist 33.

Und das er Champion wird, daran glaubt er doch bestimmt selbst nicht.
Er kann einfach nichts im MMA Bereich. Da ist nicht ein Hoffnungsschimmer.

Und wenn er ernsthaft kämpfen wollte, müsste er schon auf 265 runter mit dem Gewicht. Dann hat er Leute wie Lesnar vor sich die genau so schwer sind (+ größer sind) und vor allem in jedem Bereich besser sind.

lebowski
24-05-2010, 12:06
Ich bin auch echt überrascht, wie wenig Kondition Pudzian im Kampf gegen Sylvia hatte.
Ich dachte immer, die Kondition, oder besser gesagt die "Kraftausdauer" bei Strongmen und MMA wäre vergleichbar. Im Strongmen gibt es doch auch Disziplinen, wo man über mehrere Minuten rennen und ackern und heben, und rollen, usw. muss, und da war Pudzi immer mit der Beste.

Glaube auch nicht, dass es zwingend mit seiner enormen Physis zusammenhängt. Leute wie Overeem oder Lesnar haben auch nicht gerade viel weniger Muskeln, sind aber konditionell um Längen besser.

Aber wahrscheinlich gibt es wirklich, ähnlich wie bei der "funktionellen Kraft" sowas wie eine "funktionelle" oder "spezifische" Kondition, und die fehlt ihm eben bislang....
Die Frage ist nur, wie man so eine "spezifische Kondition" trainiert? Wenn man sich mal Trainings-Videos von Lesnar anguckt - da ist auch ne Menge von dem dabei, was Strongmen trainieren... Zudem wird Pudzi sicher auch viel Seilspringen oder Waldläufe machen...
Oder aber es bleibt ihm nur die Möglichkeit "learning by doing", also einfach immer wieder kämpfen, in der Hoffnung, dass dadurch seine Kondi besser wird.:)

Gruß

nuthin
24-05-2010, 12:23
Er ist 33.

Und das er Champion wird, daran glaubt er doch bestimmt selbst nicht.
Er kann einfach nichts im MMA Bereich. Da ist nicht ein Hoffnungsschimmer.

ääähhhh. also er ist sicher nicht auf dem niveau von "echten" mma profis, aber dass er im bereich MMA gar nix kann, halte ich doch für sehr stark übertrieben. ich wiederhole mich gerne: die erste minute ggn sylvia war echt in ordnung. kondition halt nicht.

finde dieses gehabe a la "in einem jahr weltspitze" aber echt für unangebracht. unabhängig davon, wie gut er wirklich ist. aber vielleicht ist auch einfach wieder mal das pöse marketing daran schuld.

R u not entertained?
24-05-2010, 12:24
@Lebowski
Kondition ist nicht das Problem, sondern immer nur eine Frage des Trainingsfleißes. Und den hat er. Lass es 6-12 Monate dauern, dann ist die entsprechende Kondi da. Vielleicht hat er sie ja auch, und sie ist ihm durch Stress, andere Kampfarena, Nervosität flöten gegangen, kann ja sein.

Er kann aber den Technikrückstand nicht mehr aufholen, weil er quasi keine technische Vorbildung hat, zumindest wird sie nicht deutlich. Sein Boxtrainer hat sich ja auch entsprechend brutal ehrlich in einem Interview dazu geäußert.

Mit der normalen Herangehensweise (ausführliche Boden- und Standupschule) ist er einfach zu spät dran. Er muss ne andere Taktik fahren, damit irgendwie ne Abkürzung nehmen, um dann seine immense Kraft ins Spiel bringen.

Kopfdeckung aufbauen, schnell Shooting und Takedown, und dann Ground and Pound. Standup ist aus meiner Sicht für ihn ein lost case.

Er sollte den klassischen Weg der alten starken Männer nehmen, die oft auch gute Grappler und Ringer waren. Darin sehe ich die einzige Chance, überhaupt mal im internationalen Vergleich (nicht UFC o.ä.) sich ein bisschen hochzukämpfen.

FäusteBein
24-05-2010, 13:26
ääähhhh. also er ist sicher nicht auf dem niveau von "echten" mma profis, aber dass er im bereich MMA gar nix kann, halte ich doch für sehr stark übertrieben. ich wiederhole mich gerne: die erste minute ggn sylvia war echt in ordnung. kondition halt nicht.

finde dieses gehabe a la "in einem jahr weltspitze" aber echt für unangebracht. unabhängig davon, wie gut er wirklich ist. aber vielleicht ist auch einfach wieder mal das pöse marketing daran schuld.

In dem Kampf hat er eine Hand voll Lowkicks gemacht und ein Takedown.

Sonst hat er Silvia nur festhehalten. Was war das denn für eine geheime Technick ? Er hat nichtmal versucht Silvia umzuwerfen oder so, er hat sich einfach nur festhegalten.

Und sich dann noch hinzustellen und zusagen das er von Kampf zu Kampf besser geworden ist. Das seh ich anders. Er ist von Kampf zu Kampf schlechter geworden.
Darüberhinaus hat er auch keinen Kampfgeist. Von Beginn an ist er nur weggelaufen.

Wenn er schon nix richtig kann und keine Kondition hat *erwarte* ich wenigstens das er die ersten 2min wie ein Wilder auf seinen Gegner zustürmt und irgendwas versucht.