Vollständige Version anzeigen : Mein Kettlebell Workout
Hi,
hab mich jetzt endgültig entschieden meinen Mc Fit vertrag zu kündigen und mit dem Kettlebell Training anzufangen. Kettlebells sind auch schon vorhanden.
Als Plan habe ich mir sowas gedacht:
Swings zum Aufwärmen
5x5 Turkish Get Up
5x5 Clean + Press
5x5 Ausfallschritte
10 Minuten soviele Swings wie ich schaffe.
Zusätzlich 1x die Woche 5 Sätze Klimmzüge und Dips mit evtl. Zusatzgewicht.
Meint ihr das reicht insbesondere für den Bauch? Würde mein Sixpack nämlich gerne behalten :D
kannst ja russian twists & sizilian crunches mit der kb einbauen...
Hmm, soweit ich weiß, werden Sixpacks in der Küche gemacht und nicht beim Training:rolleyes:.
Was die Kettlebells angeht: Bevor Du irgendwelche Pi-mal-Daumen-Trainingspläne machst, würde ich Dir dringend empfehlen, ein Basis-Seminar mit zu machen. Wenn Du einfach so loslegst besteht eine relativ hohe Verletzungsgefahr.
Wenn Du nicht grade mit 'ner 8 kg Kugel anfängst, würde ich mal sagen, ist der Plan zu heftig. Unterschätz' die Dinger nicht. Das ist was völlig anderes als Muckibude.
Für den Einstieg kann ich Dir neben einem Seminar entweder den "Klassiker" von Pavel Tsatsouline "Enter the Kettlebell (http://www.amazon.de/Enter-Kettlebell-Strength-Secret-Supermen/dp/0938045695/)" empfehlen, oder aber die DVDs (http://www.kraftfitness-shop.de/buecher/buecher-dvds-in-deutsch/index.html) von Björn Friedrich bzw. von Till Sukopp.
Carsten1990
23-05-2010, 17:12
-
Hmm, soweit ich weiß, werden Sixpacks in der Küche gemacht und nicht beim Training:rolleyes:.
Also würdest du sagen, man kann aufhören zu trainieren, ernährt sich ordentlich... und schau an der sixpack kommt von alleine? Ich brauch nur auf dem sofa sitzen und warten? :rolleyes:
Training trägt da schon ein großen teil zu bei ;)
Hab bloß das Gefühl das mein Bauch zu wenig abbekommt.
Mag an der falschen technik liegen...:)
Wenn mal ein halbwegs günstiges Kettlebell Seminar in NRW ist werde ich da auch mal hingegen, aber leider gibt es da momentan nicht viel.
ich kanns nur empfehlen...
Wenn mal ein halbwegs günstiges Kettlebell Seminar in NRW ist werde ich da auch mal hingegen, aber leider gibt es da momentan nicht viel.
schau mal ob hier was fuer dich bei ist.
Fitalo - Functional Fitness Organization - Kettlebell Training and more - FITALO - Organisation für funktionelle Fitness (http://fitalo.de)
Also würdest du sagen, man kann aufhören zu trainieren, ernährt sich ordentlich... und schau an der sixpack kommt von alleine? Ich brauch nur auf dem sofa sitzen und warten? :rolleyes:
Training trägt da schon ein großen teil zu bei ;)
... zugegeben, das hab' ich zugespitzt formuliert:D. Aber ich denk' da immer an einen Spruch, den ich mal im Dragondoor-Forum (Kettlebell-Forum in den USA) gelesen habe:
"You can't outsnatch a donut:ups:!"
Das trifft's ziemlich gut.
"You can't outsnatch a donut:ups:!"
Das trifft's ziemlich gut.
Finde ich nicht...
natürlich kann man ab einen gewissen grad die ernährung nicht mit training ausgleichen...
Ein donut zu viel ist zu viel...
Aber man sollte das schon individuell betrachten ;)
wenn ich hart und viel trainieren, kann Ich mir mehr ausnahmen leisten, als wenn ich ne phase habe, wo das nicht der fall ist ...
Vergesst nicht, dass der Kalorienverbrauch durch Training in der Regel überschätzt wird.
Und ein Donut ist schon eine rechte Kalorienbombe (in Fett ausgebackenes Zucker-Fett-Mehl-Ding mit einem bescheidnen Loch darin).
Und ein Donut ist schon eine rechte Kalorienbombe (in Fett ausgebackenes Zucker-Fett-Mehl-Ding mit einem bescheidnen Loch darin).
Ich habe bei dem donut auch eher an eine metapher gedacht.
Training und ernährung spielen beides eine wichtige rolle, wenn es um den bauch geht.
Und generell muss man das ganze individuell sehen!
Der eine sollte vllt. mehr trainieren und der andere sich mhr um seine ernährung kümmern ...
Hallo Carsten,
vielleicht ist das (http://www.kettlebell-fitnesstraining.de) was für dich:
Gruß, Mirco
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.