PDA

Vollständige Version anzeigen : mutter Überreden

Philipp-korea
23-05-2010, 19:18
hey leute ich hab mal taekwondo gemacht musste aber wegen einer starken stauballergie aufhören und jetzt aber geht es wieder ganz und meine mutter sagt immer nein ich habe bald eine lehrstelle als koch und mit der zeit geht sich das perfekt aus
ich hab echt alles versuchr echt alles sie sagt immer nein :(
ohne tkd kann ich nicht:(
bitter helft mir im namen der koreanischen kampfkunst
und kampfkunstliebhaber!

N!klas
23-05-2010, 19:20
Du hast bald ne Lehrstelle als koch und lässt dir noch von deiner Mutter sagen ob du KK machen darfst? Ich meine wenn sie nichtmal nen Grund hat :D

pronto_salvatore
23-05-2010, 19:29
Sag ihr, dass Du als Koch bestimmt fett wirst wenn Du keinen Sport machst

Trinculo
23-05-2010, 19:32
WARUM sagt sie denn nein?

Alfons Heck
23-05-2010, 19:40
Sicher wird in den Dojangs in Ö-Land nicht gefegt und das ist bei Stauballergie kontraproduktiv. Also wo die Mama Recht hat...:D:D:D

Philipp-korea
23-05-2010, 19:41
sie sagt nein weil ich mal geige gespielt habe und nach ca 3 monaten aufgehört habe weil ich sie damit sehr traurig gemacht habe und es gibt noch gründe aber die will sie mir nicht sagen keine ahnung warum und nein ich werde nicht fett ich esse echt jeden tag fast zu viel seit 5 jahren und ich bin echt sehr dünn.

bitte helft mir :(

Alfons Heck
23-05-2010, 19:44
hey leute ich hab mal taekwondo gemacht
länger als 3Monate?

Philipp-korea
23-05-2010, 19:47
ja länger als 3 monate

Alfons Heck
23-05-2010, 19:51
das ist doch ein Argument für den Wiedereinstieg.
Bist Du aus Wien?

Bare-knuckle
23-05-2010, 20:06
sie sagt nein weil ich mal geige gespielt habe und nach ca 3 monaten aufgehört habe weil ich sie damit sehr traurig gemacht habe und es gibt noch gründe aber die will sie mir nicht sagen keine ahnung warum und nein ich werde nicht fett ich esse echt jeden tag fast zu viel seit 5 jahren und ich bin echt sehr dünn.

NEIN, zu Taekwondo? Mach bloß niemals in deinem Leben MMA!
Also hey du bist 15, hast ne Lehrstelle und verdienst eigenes Geld.
Finanziers dir schlimmstenfals selber. Such dir halt n billiges Gym.
Und traurig gemacht wegen Abbruch vom Geigenunterricht schön und
gut aber es ist dein Leben und möglicherweise interessiert dich das Geige spielen nun
mal nicht so sehr wie TKD. Hat auch viel mit Charakterbildung zu tun, wenn du jetzt
immer nur das tust was deine Mutter will wirst du mit 18 oder 19
immer noch nicht selbstständig sein. Geh raus und Lebe dein LEBEN!!
SEI FREI!! LAUF FORREST, LAUF!!:cool:

shenmen2
23-05-2010, 21:42
hey leute ich hab mal taekwondo gemacht musste aber wegen einer starken stauballergie aufhören und jetzt aber geht es wieder ganz und meine mutter sagt immer nein ich habe bald eine lehrstelle als koch und mit der zeit geht sich das perfekt aus
ich hab echt alles versuchr echt alles sie sagt immer nein :(
ohne tkd kann ich nicht:(
bitter helft mir im namen der koreanischen kampfkunst
und kampfkunstliebhaber!
Du bist jetzt kein kleiner Junge mehr, und das müßt ihr alle beide lernen, deine Mutter und auch du selber.
:) Sei freundlich, frage sie nach ihren Gründen, höre ihr geduldig zu und versuche aufrichtig, sie zu verstehen.
Dann sage ihr - freundlich und respektvoll - dass du TKD trainieren möchtest und dass du es auch tun wirst. Weil es dein Leben ist. Dein Körper, deine Zeit, deine Entscheidung.
Sag ihr, dass du ihr dankbar bist für ihre Sorge, aber dass du deine eigenen Entscheidungen treffen und deinen eigenen Weg gehen musst.
Das ist die wichtigste Lektion der Kampfkunst: Geh deinen Weg. Vermeide es, Menschen respektlos zu behandeln oder sie unnötig zu verletzen - aber laß dich nicht aufhalten.

Philipp-korea
24-05-2010, 08:56
ihr habt recht, danke!

Kraken
24-05-2010, 09:11
http://ima.transworld.net/files/2009/08/nike-just-do-it-1.jpg

Bare-knuckle
24-05-2010, 12:23
Tot2ByYHLMI

Peejay
24-05-2010, 13:17
Weil du nach 3 Monaten keine Lust mehr hattest, Geige zu spielen, sollst du nie mehr was Neues anfangen? :rolleyes: Sehr unlogisch.
Und was ist mit den Gründen, die sie dir verschweigt?

Philipp-korea
24-05-2010, 19:36
anscheinend ist es so. finde ich echt gemein aber sie sagt ich darf bald tkd oder hapkido machen :)))

nur kann ich mich jetzt nicht entscheinden tkd hab ich schon erfahrung hatt mir echt super gefallen aber hapkido ist auch nicht schlecht ich glaube das hapkido sowie tkd ist
nur mit mehr griffe würfe hebel und waffentechnicken oder?

Bare-knuckle
24-05-2010, 19:43
anscheinend ist es so. finde ich echt gemein aber sie sagt ich darf bald tkd oder hapkido machen :)))

nur kann ich mich jetzt nicht entscheinden tkd hab ich schon erfahrung hatt mir echt super gefallen aber hapkido ist auch nicht schlecht ich glaube das hapkido sowie tkd ist

Ich hab wenig Ahnung vom Hapkido aber soweit ich weiss
ist das mehr auf Selbstverteidigung ausgerichtet(eben mit
ethlichen Würfen, Hebeln etc.). Unterscheidet sich also
schon vom Taekwondo. Wenn du weiterhin schöne
hohe Tritte beherschen möchtest(was ja auch cool ist:cool:) bleib auf jeden Fall beim TKD.

Cortalios
24-05-2010, 20:09
Mit dem Geld, dass du als Koch selbst verdienst, kannst du ab 14 schalten und walten, wie es dir gefällt.... gibt gewisse Einschränkungen,jedoch hier nicht von Belang.
Alles was sie kann ist deinen Dienstvertrag kündigen, damit du das Geld nicht mehr hast und sowas wird sie wohl hoffentlich nicht tun :rolleyes:

Falls Wien,guck mal da, die sollen ganz gut sein, hat auch schon auf der USI mit Trainern von dort zu tun:

Kampfkunstforum - Taekwondo, Hapkido, Capoeira, Kung Fu, Ju Jitsu, Thaiboxen, Kickboxen (http://www.wien.kampfkunstforum.at/taekwondo/index.html)

Philipp-korea
25-05-2010, 10:11
anscheinend, aber sie sagt sie denkt drüber nach :)
nur kann ich mich nicht entscheiden hapkido oder taekwondo ich hab erfahrung mit tkd hatt echt ur spaß gemacht und hapkido will ich auch machen ist hapkido sowie tkd nur mit mehr hebel griff würde usw.?

Philipp-korea
25-05-2010, 10:13
hopla naja was ist beim hapkido anders? und welche ist evektiver tkd oder hapkido

ponyeule
25-05-2010, 10:26
Schau Dir halt beides an - der Stil ist es ja nicht alleine, was eine Schule ausmacht. Die Leute müssen auch passen...

Und laß Dir von mir als Mutter gesagt sein: Wenn du mit Argumenten kommst bzw. etwas in die Verhandlung mit einbringst (z. B. einen Teil selbst zahlst und eben wirklich durchhältst - was ja bei dem Interesse sehr wahrscheinlich ist), Schule und oder Lehre gut läuft, kann man als Elternteil nicht wirklich was dagegen haben. Mein zweiter Sohn spielt z. B. Fußball, was ich eigentlich nicht so toll finde. Aber hey: Er macht Sport, und das recht gut und vor allem gerne, also laß ich ihn, da Schule und Umgangston mir gegenüber o. k. sind. Wenn ich ihn z. B. zwingen würde, Geige zu spielen, würde ich uns beiden keine Gefallen tun:rolleyes: Ich bin hier ganz im Norden, aber wenn Ihr mal ne Reise plant: Schick sie mir vorbei, vlt kann ich sie überzeugen;)

Papatom
25-05-2010, 10:32
Mit dem Geld, dass du als Koch selbst verdienst, kannst du ab 14 schalten und walten, wie es dir gefällt.... gibt gewisse Einschränkungen,jedoch hier nicht von Belang.
Alles was sie kann ist deinen Dienstvertrag kündigen, damit du das Geld nicht mehr hast und sowas wird sie wohl hoffentlich nicht tun :rolleyes:

Falls Wien,guck mal da, die sollen ganz gut sein, hat auch schon auf der USI mit Trainern von dort zu tun:

Kampfkunstforum - Taekwondo, Hapkido, Capoeira, Kung Fu, Ju Jitsu, Thaiboxen, Kickboxen (http://www.wien.kampfkunstforum.at/taekwondo/index.html)

Weiss ja nicht, wie es in Ö ist, aber für D ist das nicht ganz so...

Philipp-korea
25-05-2010, 10:53
gutes argument, sie sagt auch das wenn ich die lehrstelle nicht bekomme kan ichs vergessen echt gemein noch die woche muss ich warten.
damals in tkd war ich richtig gut einer der meisterschüler sagte mein meister :)
manche eltern sind eben echt gemein
p.s. wo im norden genaue adresse bitte vllt kommt sie vorbei ;)

Papatom
25-05-2010, 11:00
Moin,

also, fasse ich mal zusammen...Du darfst etwas machen, wenn Du die Lehrstelle bekommst. Das dauert aber noch ein wenig, bzw. ist etwas unsicher aber Du möchtest sofort anfangen?

Grüße

celay
25-05-2010, 12:46
Du kannst ja mal ein Dojo oder eine Schule in deiner nähe fragen ob sie bis dahin dir ein paar Schnupperstnden anbieten könnten. Die sind umsonst und dann machst du dich schonmal mit dem Dojo, den Meistern und Schülern vertraut

TKD-Dragon
25-05-2010, 14:55
Wenn du eine Ausbildung zum Koch machst wirst du ohnehin keine Zeit mehr für Kampfsport haben, Koch ist eine der härtesten Ausbildungen überhaupt.

Kraken
25-05-2010, 15:49
Koch ist eine der härtesten Ausbildungen überhaupt.

'türlich!

Wir haben bei uns Landwirte, das ist bekanntlich ein lascher Beruf, ebenso wie z.B. Förster, oder Akkordmaurer;)

Koch ist keineswegs ein harter Job, bzw, härter als andere, aber die Arbeitszeiten sind für einen Kampfsportler ziemlich besch....eiden.

Seleiah
25-05-2010, 17:30
Koch ist eine der härtesten Ausbildungen überhaupt.

Erzaehl das mal meinen Pilotenkollegen :ugly:

Ralph22
25-05-2010, 18:06

Hi

TKD oder Hapkido :ups: :rolleyes: ... wozu gibt es Probetrainings :ups:

Gruss & viel Erfolg

Ralph

GayHulk
25-05-2010, 19:31
1.
Erstens solltest du deiner Mutter klar machen, wie ungerecht du es emfindest, wenn sie dir ohne Angabe von Gründen etwas verbietet. Dadurch wird das Vertrauensverhältnis zerstört.

Will sie, dass du in Zukunft nicht mehr ehrlich bist und heimlich etwas machst?

2.
Vermutlich hält deine Mutter dich für klein und schwach und will dich schützen. Du hast eine Stauballergie, du bist zerbrechlich. Aber Schutz ist der falsche Weg.
Kampfsport wird deinen Körper und deinen Geist kräftigen. Erstens deinen Körper gegen mögliche Krankheiten. Zweitens bemängelt deine Mutter dein Durchhaltevermögen. Es ist aber normal, dass Teenager verschiedene Sachen ausprobieren, dein Weg muss dir ja gefallen.
Du hast schon Taekwondo gemacht, du willst es wieder machen. Also soll sie dir eine Chance geben.

3.
Deine Mutter hat Angst, du könntest sozial unangepasst sein? Bei Taekwondo ist dies nicht begründet, es ist immerhin olympische Disziplin und damit gesellschaftlich anerkannter Hochleistungssport.
Reibe ihr das mit Olympia unter die Nase, Erwachsene werden rattig bei autoritären Begründungen.
Dazu kannst du noch von fernöstlicher Kampfkunst fabulieren. Sieh zur Not Karatekid und lausche Mister Myagi.

Angst vor schlechtem Umgang muss sie nicht haben, die Assis sind heute beim Käfigkampf.

Philipp-korea
25-05-2010, 19:51
ich will aber in meinem alten dojo wieder anfangen
und die meister kenne ich dort sehr gut der eine ist etwas kaotisch aber nett ^^
und ich werde zeit haben denn ich fang vllt. an im hotel austria trend im donauzentrum
dort sind die arbeitszeiten von 7 bis 15-16 uhr
nicht lang also!

Philipp-korea
25-05-2010, 20:23
jetzt darf ich nicht machen angeblich wegen geld obwohl vor ein paar wochen "nein geld spielt keine rolle" ha ha das ich nicht lache und jetztz ist es wegen geld was dan wens kein geld ist ist es mein talent oder wie ich war wirklich ziemlich gut nach nur 2 monaten wollte mein meister mich zur prüfung schicken mum hatt mich nicht gehen lassen -.-
-.- geld,geld,geld was denn noch ich raste bald aus!
oida wenn ich innerhalb ende diesen monats nicht gehen darf dan lauf ich von zuhause weg. das sag ich ihr auch und wenn sie mich dan nicht gehen lässt dan siht sie mich nie wieder -.-
NIE WIEDER!!!!!

freakyboy
25-05-2010, 20:43
Na da bin ich mal gespannt, wie lange du es auf der Straße aushälst *g*

celay
25-05-2010, 21:10
Sagma.
Du bekommst mit Sicherheit auch ne Ausbildungsvergütung.
Wie wärs mit selber bezahlen?
Hotel Mama hat vtl. auch mal nen Rohrbruch oder der Fahrsctuhl klemmt.

.Affe.
25-05-2010, 21:17
oida wenn ich innerhalb ende diesen monats nicht gehen darf dan lauf ich von zuhause weg. das sag ich ihr auch und wenn sie mich dan nicht gehen lässt dan siht sie mich nie wieder -.-
NIE WIEDER!!!!!

Die Trotzphase solltest du mit 15 Jahren eigentlich schon hinter dir haben ;). Wenn du eine Ausbildung hast, wirst du auch eine Ausbildungsvergütung erhalten, die du dann ins TKD investieren kannst, ohne deinen Eltern auf der Tasche zu liegen. Schlag doch deinen Eltern vor, das TKD-Training aus eigener Tasche zu finanzieren; wäre doch eine faire Lösung. Wo hast du denn früher TKD trainiert, wenn ich fragen darf?

ponyeule
25-05-2010, 21:44
Du solltest es mit Diplomatie versuchen - Erpressung ist kein Weg. Wenn mich meine Jungs unter Druck setzen würden nach dem Motto, : "Dann geh ich eben..." würd ich nur sagen: "Tschüß - schick mal ne Karte":D

Im Ernst: Vlt ist es wirklich "nur" das Geld -es gibt viele Eltern, die nicht wissen, wie sie über die Runden kommen sollen, da ist der Sportwunsch des Sohnes noch die kleinste Sorge. Essen muß ja auch wo her kommen und diverse Rechnungen bezahlt werden...

Da hilft dann z. B., sich das Geld selbst zu verdienen, auch als Schüler kann man da z. B. Zeitugen austragen o. ä.. Und wenn Deine Lehrstelle so dicht vor der Tür steht, mußt Du diese relativ kurze Zeit eben mit Joggen und Fitnesstraining überbrücken. Danach hast Du dann ja selbst Geld. Nur von wegen der Unterschrift der Eltern über den Vetrag (bei Minderjährigen in Vereinen von Nöten) solltest Du es Dir mit denen nicht aus Unüberlegtheit verderben. Vlt halten sie Dich auch für aggressiv oder unreif - wir kennen dich hier zu wenig, um das zu beurteilen... Und wenn Du von zu Hause abhaust, ist ganz Essig...

Zwischen 12 und 18 wollen viele von zu Hause weg, empfinden es einfach als ungerecht, für vieles noch nicht alt genug zu sein, aber schon so viele Pflichten zu haben, weil man ja dafür oft schon alt genug ist. Und für Eltern ist es nicht ganz einfach, die Kinder aus ihrer Sorge und Obhut zu entlassen. Das ist ein Lernprozess für beide Seiten. Erweise Dich als zuverlässiger Partner (Übernahme häuslicher Pflichten, gute Leistungen in der Schule, Erfüllungen von Absprachen beim Nachhausekommen) und gib ihnen Zeit sich daran zu gewöhnen,daß Du bald erwachsen sein wirst... Meine Adresse schicke ich dir gerne per PN, falls Du Deine Mutter anden PC lässt, kann ich mit ihr gerne schreiben...

Sieh zu, daß Du die Lehrstelle mit den geregelten Arbeitszeiten bekommst (sonst eben eine andere - nur nicht aufgeen!!!), dann wird sich Dein Sportwusch schon auch noch erfüllen. Aus der Sicht einer ollen "Fünfzigerin" ist Zeit relativ - aber auch Geduld läßt sich lernen. Und die brauchst Du auch im Kampfsport...

Kraken
25-05-2010, 22:14
Es gibt ne Menge Leute, die mit 15 zuhause ausgezogen sind;)

Ich bin mit 16 ausgezogen.... wo ist da das Problem? Und wieso soll das unrealistisch sein? Und wieso muss das schlecht sein?

Wenn seine Mutter zu doof ist einzusehen, dass ihre Aufgabe ist, nen erwachsenen, selbstständigen Mann heranzuziehen, und nicht etwa ein Schosshündchen, dann muss er diesen radikalen Schritt vielleicht gehen!

Aber viel einfacher wär's, sich mal wie'n vernünftiger Teenager zu verhalten, und einfach drauf zu kacken, was die Alte sagt;)

Sorry, Eltern wissen's OFT besser, aber in diesem Fall..... scheiss halt drauf! Wenn's du unbedingt willst, wirst du nen Weg finden, wenn du dazu die Unterstützung und Hilfe, und Akzeptanz deiner Mutter brauchst... mit 15 dann muss ich das doch sehr komisch finden;)

Cortalios
25-05-2010, 22:53
Es gibt ne Menge Leute, die mit 15 zuhause ausgezogen sind;)

Ich bin mit 16 ausgezogen.... wo ist da das Problem? Und wieso soll das unrealistisch sein? Und wieso muss das schlecht sein?

Wenn seine Mutter zu doof ist einzusehen, dass ihre Aufgabe ist, nen erwachsenen, selbstständigen Mann heranzuziehen, und nicht etwa ein Schosshündchen, dann muss er diesen radikalen Schritt vielleicht gehen!

Aber viel einfacher wär's, sich mal wie'n vernünftiger Teenager zu verhalten, und einfach drauf zu kacken, was die Alte sagt;)

Sorry, Eltern wissen's OFT besser, aber in diesem Fall..... scheiss halt drauf! Wenn's du unbedingt willst, wirst du nen Weg finden, wenn du dazu die Unterstützung und Hilfe, und Akzeptanz deiner Mutter brauchst... mit 15 dann muss ich das doch sehr komisch finden;)

naja....ich glaub er wird eine Unterschrift brauchen. Die kann er zwar selber machen, ist aber soweit ich weiß schwebend unwirksam, sprich seine Mutter kann es jederzeit widerrufen.

FLEUR
26-05-2010, 09:10
jetzt darf ich nicht machen angeblich wegen geld obwohl vor ein paar wochen "nein geld spielt keine rolle" ha ha das ich nicht lache und jetztz ist es wegen geld was dan wens kein geld ist ist es mein talent oder wie ich war wirklich ziemlich gut nach nur 2 monaten wollte mein meister mich zur prüfung schicken mum hatt mich nicht gehen lassen -.-
-.- geld,geld,geld was denn noch ich raste bald aus!
NIE WIEDER!!!!!

sorry hört sich her wie ein 10 Jähriger als wie ein 15 jähriger an.

also mal im ernst ... also wenn es am Geld liegt und du kannst die Ausbildung momentan noch nicht anfangen, weil sie z.B. erst in 2 Monaten anfängt .. hej es gibt so viele Möglichkeiten Geld zu verdienen ... zeitungen austragen, Rasenmähen sonstige Jobs ... also ich sehe nicht so recht wo das Problem ist und wenn du ihr sagt, dass es dir so wichtig, dass du es sogar selbst zahlen würdest kann sie zum einen nicht sagen, dass es am Geld scheitert und zum anderen nicht, dass es dir an Motivation mangelt ...

Philipp-korea
26-05-2010, 15:07
ich hab ja gesagt dass _ich_ zahlen will aber die lässt mich einfach nicht ich
-.-

Chefe87
26-05-2010, 15:10
boah was ein hasengespräch, also ich finde auch nicht das du dich wie ein 15 jähriger verhalten tust.
"ich lauf weg wenn ich nicht darf" etc. ist bestimmt nicht förderlich.

Kraken
26-05-2010, 15:23
-.-

Stimmt... sie ist bestimmt übermächtig:D

Also wenn du wirklich so ein Weichei bist, wie's hier rüberkommt, dann würde ich dich auch nicht ins Taekwondo lassen.... lieber in den Häkelkurs oder zum Hallenhalma:rofl:

Wie kann sie dich denn nicht lassen? Gehst halt einfach... was soll sie dagegen tun?

NunchakuFreak
26-05-2010, 15:25
-.-

Sie hatt keinen Grund! Rede mal richtig mir ihr frage sie ganz ruhig was ihr Problem ist. Evt. hat sie ja angst oder so. Und wenn sie dann immer noch nicht einwilligt, geh selber ins Dojo und melde dich an. Solange du selber bezahlst, kann sie dich mal!!! Ich würde auch im Dojo gleich offen sein und die Situation darstellen. Aber eigentlich sollte es kein Problem sein, wenn du selbst bezahlst.

Viel Glück^^

Philipp-korea
26-05-2010, 15:40
genau das finde ich auch wenn ichs zahl ist es doch kein problem
... ich bin kein wiechei ^^

NunchakuFreak
26-05-2010, 15:41

Eben dann geh einfach dahin und TU ES!^^

Kraken
26-05-2010, 15:57

Dann sag' ihr das, und tu' es dann;)

Nun, ich finde irgendwie schon :o

Bluti
26-05-2010, 16:01
Ja genau tus einfach
und zu
NunchakuFreak
willst du die leute hier verarschen??
mit 14 macht keiner mma!!
das kannst du niemandem erzählen vorallem wegen :-§

NunchakuFreak
26-05-2010, 16:04
Ja genau tus einfach
und zu
NunchakuFreak

Ähh doch? Wieso ned seit wann ist dass Verboten? Ich mache selbstverständlich noch ned an Wettkämpfen mit (nur SK, und auch das ned in MMA), aber Trainieren darf ich dass ohne weiteres;)

Kraken
26-05-2010, 16:15

Lol:D

Nun steck mal den Zeigefinger wieder weg;)

Er hat anscheinend nen Lehrer, der ihn unterrichtet!

Ich habe kurz nach meinem 16. Geburtstag den erste MMA-Kampf bestritten... damals wurde da noch kein Büro aufgemacht deswegen!

Cortalios
26-05-2010, 16:47
ihr gebt ihm da teilweise Tipps, die sind zwar schön und gut, sind auch möglich, aber wenn es seine Mutter wirklich drauf anlegt, und sie will offensichtlich mit allen Möglichkeiten verhindern, dass ihr Sohn Taekwondo macht, nicht sinnvoll. Somit kann er den Vertrag jederzeit abschließen, seine Mutter sobald sie es erfährt (wenn sie es jemals sollte---worauf ich bauen würd;) ), ihn allerdings auflösen. Zumindest ist das nach meinem Wissen in Österreich so und dieses erworbene Wissen ist noch ziemlich frisches Bürgerliches Recht bei mir :D .
Auch gut möglich, dass sie eventuell vorsieht, dass er sein Geld spart, da wenn er eh nicht viel verdient und das Geld nicht zur Selbsterhaltung reichen würd, kann er auch net völlig frei verfügen.

Hingegen aller Ratschläge rate ich dir deine Mutter einfach zu überreden. Gegenüber vernünftigen Argumenten ist man immer offener als wenn du mit Trotz zon Zorn konterst. Probier es einfach einmal höflich, dass war bei mir in deinem Alter immer das Problem, habe leicht zu Zornausbrüchen geneigt .... ohne denen gehts aber super :rolleyes:.

Philipp-korea
27-05-2010, 17:34
zu wenig geld verdienen als lehrling verdien ich im 1. jahr über 400€
und jahresverträge kosten bisl mehr als 200 da bleibt mir noch genug

ponyeule
28-05-2010, 07:41
Da sich das mit Deiner Lehrstelle ja in Kürze entscheidet, würde ich einfach warten - so schlimm ist das nun auch wieder nicht...

Mit 15 von zu Hause weg? Vorher mal im Rechnen üben: Was bekomme ich an Lohn/Kindergeld/Bafög? Was kosten Miete, Strom, Telefon, Versicherung etc.? Das Amt zahlt nur, wenn es wirklich nicht anders geht... Ist die Ausbildungsstelle in Wohnortnähe der Eltern jibbet jarnischt. Was auch gut so ist, da die Allgemeinheit für diese Kosten aufzukommen hat. Und warum ist Wohnraum knapp und teuer? Weil viele Jugendliche gaaaanz schnell selbstständig sein wollen. Aber selbstständig sein heißt für mich auch, für die Kosten durch Arbeit alleine aufzukommen (also nix Übernahme durch Eltern oder Ämter). Und solange durch Übung in Demokratie in der Familie mit allem Für und Wider geübt werden kann. Auch im späteren Leben wird es immer wieder Widrigkeiten geben - da sollte man rechtzeitig lernen, daß man nicht mit dem Kopf durch die Wand kann...

Wenn es im Elternhaus Probleme gibt (Vernachlässigung, Schläge etc.) ist ein Wechsel in Betreutes Wohnen oder Heim durchaus sinnvoll. Aber wegen ein paar Differenzen sicher nicht. Und wir hören ja hier nnur die eine Seite. Es kann durchaus treffende Gründe geben, dem Sohnemann den Sport nicht zu genehmigen (Finanzen, Disziplinlosigkeit/schlechte Schulleistungen). Eltern müssen nicht immer springen, wennn die lieben Kleinen quieken:D Gibt es wirklich keine Gründe, bin ich schon oft Gesprächspartner/Vermittler für Eltern und Kinder gewesen, die Sache auch mal aus Sicht des jeweils anderen zu sehen. Bei "Neins" von meiner Seite habe ich schon oft durch Argumente meiner Kids meine Meinung geändert - wenn diese Argumente stichhaltig waren oder sich durch die Änderung in Zeit und "Normalitäten" immer wieder was ändert, wogegen man sich nicht immer verschließen kann...

Eltern verklagen? Wenn die nichts haben, kommt man da auch nicht weiter..., außerdem sollte man sich solchen Schritt sehr stark überlegen...

Cortalios
28-05-2010, 08:17
Ja, einige der empfohlenen Maßnahmen sind wirklich recht harsch. Immerhin sollte doch jeder hier bedenken, dass die Mutter dies nicht macht um ihrem Sohn zu schaden, sondern ihn aus einer fälschlichen Einstellung heraus vermutlich schützen will.:rolleyes:

xEdikx
28-05-2010, 09:25
deine Mutter will wohl nicht das du hingehst weil sie merckt du wirst erwachsen. Weil sie wohl ganz anders aufwuchs und in dir son gebildeten fuzzen sieht der geige spielt und für sie ist wohl kampfkunst oder kampfsport das Gegenteil. sie ist in einer etwas anderen zeit aufgewachsen als du

naja sei froh das du die Möglichkeit hast falls du ne arbeit hast oder Ausbildung es selbst zu bezahlen.

Ich musste immer für die Familie arbeiten.... und konnte damals keinen kampfsport machen....

Icewing
28-05-2010, 09:28
musste immer für die Familie arbeiten.... und konnte damals keinen kampfsport machen....

Damals? Du bist 25... ;)

Kraken
28-05-2010, 10:01
Ja, einige der empfohlenen Maßnahmen sind wirklich recht harsch. Immerhin sollte doch jeder hier bedenken, dass die Mutter dies nicht macht um ihrem Sohn zu schaden, sondern ihn aus einer fälschlichen Einstellung heraus vermutlich schützen will.:rolleyes:

Ja, und alleine der gute Wille zählt... nicht ? :blume:

lol:D

samabe
28-05-2010, 12:14
Ich komm mir bald vor, als wenn hier das Dr. Sommer-Team von der Bravo aktiv wäre. (P.S.: können die Dir nicht weiterhelfen?)

Also fassen wir mal zusammen:
Du hast mal TKD betrieben, mußtes es aber wegen einer Stauballergie abbrechen (??)

Dann hast Du eine Lehrstelle als Koch, obwohl Du sie dann doch nicht hast, aber wahrscheinlich bekommen wirst...? (Das kann ich nun überhaupt nicht nachvollziehen - andere hören mit ihrem Job als Koch wegen Stauballergie auf. Denk nur mal an Mehl etc.)

Dann möchtest Du noch deine Mutter erpressen und wunderst Dich, wenn sie dann auf stur schalten wird....

Du hast zwar als "angehender Meisterschüler" TKD betrieben, kennst aber noch nicht einmal die Unterschiede zwischen TKD und HKD?

Ich würde natürlich niemals glauben, daß bei Dir Zweifel aufkommen könnten, daß 400 Euronen für den Lebensunterhalt locker ausreichen - die Welt ist ja so schön bunt.

Ich kann Deine Mutter gut verstehen, daß sie Dir den Kampfsport (aus welchen Gründen auch immer - die wirst Du uns sicher nicht nennen - können) verbietet.

Vielleicht solltest Du einfach warten, bis Du halbwegs erwachsen bist, oder Dich einfach an das Dr. Sommer-Team wenden.

Cortalios
28-05-2010, 12:47
Vielleicht solltest Du einfach warten, bis Du halbwegs erwachsen bist, oder Dich einfach an das Dr. Sommer-Team wenden.

wozu??.....er hat doch uns :D

zocker
28-05-2010, 14:19

die einstellung muss nicht unbedingt fälschlich sein.
es könnte zb sein, dass phillip korea in seinem früheren training viele harte schläge an den kopf bekommen hat.
dies könnte zb seine beiträge hier erklären.
dann würde ich das verbot der mutter so verstehen, dass sie weiteren schaden verhindern möchte und daher ihre einstellung nachvollziehbar finden.

gruss

heavenlybody
28-05-2010, 17:07
@ samabe: ja, das stimmt, das klingt irgendwie alles komisch. wie du schon sagtest, sport wegen stauballergie verwehrt, aber ne ausbildung zum koch ist okay. ich kenne ks/kkler, die haben u.a. ne stauballergie und zusätzlich noch asthma.

bei allem was der te hier schon erzählt hat, glaube ich liegt das problem vielleicht doch eher in einer blütenreichen fantasie eines 15jährigen, der mit seiner zeit nix anzufangen weiß und deswegen sowas postet.

TRMT
28-05-2010, 17:41
Warst endlich beim Training?!

kerazy
28-05-2010, 17:54
hast du eh kein leben mehr.. also lass es :D:D:D

Philipp-korea
28-05-2010, 20:21
leute ich bin nicht blöd ich weiß ich darf kochen aber kein sport machen -.-
echt komisch und hkd hab ich nie betrieben ich hab vor kurzem davon gehört (hkd) und ja ich war meisterschüler und nein ich habe nie einen harten schlag an den kopf bekommen hab ich geblockt oder sind zu schwach gewesen um mir was anhaben zu können und die stauballergie ist fast ganz ganz weg und ich darf nicht echt komisch!
und nein mir ist nicht fad und poste sowas um rat zu bekommen

Cortalios
29-05-2010, 00:00
sry, aber sich selbst nach einigen Monaten als "Meisterschüler" zu bezeichnen, erscheint mir in jedem Fall als leicht überheblich..... begabter Anfänger würds eher treffen :mad:

Kraken
29-05-2010, 00:05
Was'n zum Teufel nen Meisterschüler?

Ist das der Typ, der den Tod seines Trainers rächen muss, wenn der vom Meister einer anderen Schule im Zweikampf erschlagen wurde? So quasi die Hauptrolle des Filmes?

Cortalios
29-05-2010, 00:11
Der Meisterschüler ist jener Schüler der vor der Schule steht und den anderen Schülern ihr Jausengeld wegnimmt
:ironie:

pronto_salvatore
29-05-2010, 00:15
Vllt. mußte er auch für seinen Lehrer immer die Tasche mit den schweren Pratzen tragen aber Krakens Interpretation fand ich besser.

samabe
29-05-2010, 10:52

Viele sprechen bei Trägern des 1. - 3. Dan von "Meisterschülern".
Ich gehe also davon aus, daß Philipp-korea sich was bei Benutzung dieser Bezeichnung gedacht hat.

Immerhin sagt er ja selbst von sich: "leute ich bin nicht blöd"

Und ein 15-jähriger, der schon eine Karriere als "Meisterschüler" hinter sich hat (in vielen Verbänden darf man ja immerhin erst mit 16 Jahren den 1. Dan - und somit Titel des Meisterschülers - erlangen) weiß ja sicher, was er schreibt.

NunchakuFreak
29-05-2010, 11:08
Viele sprechen bei Trägern des 1. - 3. Dan von "Meisterschülern".
Ich gehe also davon aus, daß Philipp-korea sich was bei Benutzung dieser Bezeichnung gedacht hat.

Immerhin sagt er ja selbst von sich: "leute ich bin nicht blöd"

Und ein 15-jähriger, der schon eine Karriere als "Meisterschüler" hinter sich hat (in vielen Verbänden darf man ja immerhin erst mit 16 Jahren den 1. Dan - und somit Titel des Meisterschülers - erlangen) weiß ja sicher, was er schreibt.

Ich denke eher, dass er der "beste" Schüler war bzw. der beste auf seinem Niveau. Weil nunja auch innerhalb der gleichen Gürtelfarbe kann es grosse unterschiede geben xD

Kraken
29-05-2010, 14:08
Sorry, ich wollte nicht den Eindruck erwecken, es nicht zu wissen;)

Normalerweise ist derjenige der Meisterschüler, der einmal die Nachfolge des Meister antreten soll. Oder zumindest einer, der daraufhin trainiert wird, später einmal ein Meister zu sein. Also nicht als Wellness, und nicht als Athlet... sondern eine gezielte Ausbildung zum Trainer:)

Aber Scherzchen werden ja wohl erlaubt sein:D

Punkt
29-05-2010, 14:13
Schönen guten Abend!
Vorab: Wäre es möglich, dass Du wenigstens ein bisschen auf die Rechtschreibung achtest?

[...]

Wie willst Du denn übers Weltnetz Hilfe bekommen?
Wenn sie es Dich nicht machen lässt, versuche sich zu überzeugen.
Wenn sie sich nicht überzeugen lässt, dann hast Du eben Pech. Mit 15 Jahren muss man sich eben noch einiges "von oben" sagen lassen.

Achja, nur mal sowas zum allgemeinen Karma hier im Strang: Hat was von Kindergarten mit fadem Beigeschmack von Trollerei.

Schöne Grüße.

Kraken
29-05-2010, 16:25
Schönen guten Abend!
Vorab: Wäre es möglich, dass Du wenigstens ein bisschen auf die Rechtschreibung achtest?

Schöne Grüße.

http://potassium.1338.at/upload/share/hans.jpg

Arkandî
29-05-2010, 16:28
Ansonsten sag das du dich Zuhaus beim Training mehr schädigst (zeitlich und körperlich gesehen ) als beim Verein .

Merke grad so ne Eisenschraube oben am Boxsack ist nicht gut auf Ellbogen zu sprechen -.- aber nichts schlimmeres passiert :D . Im Verein wäre so was nicht passiert :D

Philipp-korea
29-05-2010, 19:27
ich meine als meisterschüler das ich in meiner altersklasse der beste im dojo war.
und das sagte mein meister.und im juni fang ich an tkd :))) auch sommertraining^^

Kraken
29-05-2010, 19:28
Hat er gesagt, dass du der beste deiner Altersklasse in deinem Dojo warst.... oder hat er dich offiziell Meisterschüler genannt?

Philipp-korea
29-05-2010, 20:01
ich war offizieller meisterschüler meiner altersklasse andere waren 3-4 gurte höher als ich und die hab ich auch fertig gemacht allerdings hatte ich harte kämpfe hinter mir

Nayze
29-05-2010, 20:15
alter, ihr weicht vom thema ab.
Also jung es gibt 2 Möglichkeiten
Entweder du bleibst zuhause und spammst hier rum oder du gehst einfach zum Training und ignorierst deine Mutter. Das wars

NunchakuFreak
29-05-2010, 20:39
alter, ihr weicht vom thema ab.
Also jung es gibt 2 Möglichkeiten
Entweder du bleibst zuhause und spammst hier rum oder du gehst einfach zum Training und ignorierst deine Mutter. Das wars

Er geht ja jetz denn bald trainieren;)

ponyeule
30-05-2010, 07:16
Klappts denn nu auch mit der Lehrstelle?

.Affe.
30-05-2010, 16:27
ich war offizieller meisterschüler meiner altersklasse andere waren 3-4 gurte höher als ich und die hab ich auch fertig gemacht allerdings hatte ich harte kämpfe hinter mir

Jaja, der offiziell ernannte Meisterschüler im "Hosinsul-Taekwondo" (was ist denn das?), der nicht einmal weiß, dass er nicht in einem Dojo, sondern einem Dojang trainiert. Natürlich waren dort ohnehin nur Spitzensportler, die du aber alle nach wenigen Monaten krankenhausreif geprügelt hast. Wäre die doofe Stauballergie nicht, wärst du schon Olympiasieger... ;)
Spaß beseite, ich kaufs dir nicht ab. In welchem Verein/welcher Schule trainierst du denn jetzt, wenn ich fragen darf?

Fist!*
30-05-2010, 17:05

Ist das der Typ, der den Tod seines Trainers rächen muss, wenn der vom Meister einer anderen Schule im Zweikampf erschlagen wurde? So quasi die Hauptrolle des Filmes?

http://potassium.1338.at/upload/share/hans.jpg

Boahh Kraken, ich brech mir hier einen ab vor Lachen. Wirklich. Ich saß bei beidem laut lachend vor dem PC und hab mir den Bauch gehalten. Nur die wenigsten South Park Folgen schaffen es bei mir einen solchen Lachkrampf auszulösen.

Also wenn es eine Wahl zum Forenwitzbold geben würde, dann würde ich im Wahn wahrscheinlich so dermaßen viele Kreuze neben deinen Namen machen, dass der Zettel wieder ungültig ist ;)

Muss ich jetzt irgendwie noch was zum Thema beitragen? So on-topic blabla? Nee, ich kann den Korea-Müller (!! aufpassen, Anspielung) oder wie der gute sich nennt einfach nicht ernstnehmen ;)

zocker
31-05-2010, 09:10
leute ich bin nicht blöd ich weiß ich darf kochen aber kein sport machen -.-
echt komisch und hkd hab ich nie betrieben ich hab vor kurzem davon gehört (hkd) und ja ich war meisterschüler und nein ich habe nie einen harten schlag an den kopf bekommen hab ich geblockt oder sind zu schwach gewesen um mir was anhaben zu können und die stauballergie ist fast ganz ganz weg und ich darf nicht echt komisch!
und nein mir ist nicht fad und poste sowas um rat zu bekommen

du hast also schläge an den kopf erhalten, meinst aber, diese seien zu schwach gewesen, um dir etwas anhaben zu können.

vielleicht ist deine mutter aufgrund ihrer eigenen beobachtungen zu einem anderen schluss gekommen.
frag´sie doch mal!

lass dich auch mal ärztlich diesbezüglich untersuchen und teile das ergebnis als weitere diskussionsgrundlage hier mit!

gruss

samabe
31-05-2010, 09:55
du hast also schläge an den kopf erhalten, meinst aber, diese seien zu schwach gewesen, um dir etwas anhaben zu können.

vielleicht ist deine mutter aufgrund ihrer eigenen beobachtungen zu einem anderen schluss gekommen.
frag´sie doch mal!

lass dich auch mal ärztlich diesbezüglich untersuchen und teile das ergebnis als weitere diskussionsgrundlage hier mit!

gruss

Vorschlag für ein neues Thema:

"zocker will mich zum Arzt schicken - aber wer kennt einen Meisterarzt?"

zocker
31-05-2010, 10:12
Vorschlag für ein neues Thema:

"zocker will mich zum Arzt schicken - aber wer kennt einen Meisterarzt?"

schöne idee!

gruss

FLEUR
31-05-2010, 14:11
ach ich glaube das mit dem Meisterschüler hat Philipp einfach voll falsch verstanden .... ein Meisterschüler hat schon einen schwarzen Gürtel ... denke er meint nur, dass er bei einem Meister trainiert hat .... oder verstehe ich das jetzt falsch

Philipp-korea
31-05-2010, 15:02
nein nein du hast schon echt ich hab keinen schwarzen gürtel im gegenteil ich meine damit das ich einer der besten schüler im dojang war

Samurai85
31-05-2010, 15:34

OMG :ups:

zocker
31-05-2010, 17:04
nein nein du hast schon echt ich hab keinen schwarzen gürtel im gegenteil ich meine damit das ich einer der besten schüler im dojang war

-über welchen zeitraum hast du früher trainiert?
-welche graduierung hattest du?
-welche graduierung hatten deine meister?

gruss

herrdeslichtes
31-05-2010, 17:06
öhm er ist 15... ich denke er war der meister :D

.Affe.
31-05-2010, 20:47
So langsam dämmert es mir, weshalb die Mutter von Philipp-korea Einwände hat: Unser Meisterschüler hat anscheinend ziemliche Probleme mit seinem Ego. Vermutlich wollte die arme Mutter nur verhindern, dass sich ihr Sohn wieder verhält, wie ein stolzer Gockel ;).

FLEUR
01-06-2010, 10:39

oh gott und das nach ein paar Monaten Training? .... hmm ich glaube ich verstehe warum deine Mutter nicht will, dass du weiter machst ....

... hast wohl glaube ich von der ganzen Sache mit dem "Do" noch nicht so viel verstanden :rolleyes:

.. also ich würde dir empfehlen erstmal deien Lehrstelle anzufangen und dann nach ein paar Monaten mit dem Training ... denke das wird deiner persöhnlichen Entwicklung gut tun ... sorry für die harten Worte aber nee bester Schüler im Dojang nach paar Monaten ... wieviele waren denn im Dojang und was für eien Graduierung hat dein Meister?

border-easy
01-06-2010, 17:57
Weil du nach 3 Monaten keine Lust mehr hattest, Geige zu spielen, sollst du nie mehr was Neues anfangen? :rolleyes: Sehr unlogisch.

Genau. Sag deiner Mutter dann solltest du besser auch deine Lehrstelle als Koch nicht antreten, könnte ja passieren das du nach 3 Monaten keine Lust mehr hast ;) .

Philipp-korea
02-06-2010, 14:09
-.- vergesst es. thema geschlossen

zocker
02-06-2010, 15:16

komisch... gerade dann, wenn konkrete fragen zu beantworten sind.

es steht dir nicht zu, ein thema hier zu schliessen.

gruss

samabe
04-06-2010, 08:38

Sind die 3 Monate schon rum ???

Bluti
05-06-2010, 13:04
@ kraken und nunchakufreak
ja dann privat unterricht oder so
aber soweit ich weiß darf man mma erst ab 18 jahren betreiben
wegen der großen verletzungsgefahr

Cortalios
05-06-2010, 14:30

nope...stimmt so net. Bin vor kurzem zufällig auf das Regelwerk der FFA gestoßen und da gibt es sehr wohl auch Altersklassen im MMA für Jugendliche. Sind halt einige Techniken nicht erlaubt.;)

Bluti
06-06-2010, 01:36
Hmm naja dann
ich dachte bis jetzt immer das mma ab 18 wäre
aber gut
ich denke es gibt hier durchaus leute die mehr ahnung davon haben

MFG

Mir-KO
06-06-2010, 11:25
Bei der bislang einzigen UFC Live-Veranstaltung in Deutschland durfte man erst ab 18 zugucken. Bei deutschen MMA Veranstaltungen (MMA ungleich UFC) darf man je nach Wind und Wetterlage auch zusehen wenn man jünger ist, aber um Kritikern entgegen zu kommen lassen sich wohl einige Veranstalter auch auf Einlass erst ab 18 ein, kann ich aber nichts Genaues zu sagen. Kämpfen darf man schon früher und trainieren sowieso, schließlich ist die Verletzungsgefahr beim Training nicht größer als bei jeder anderen Sportart.

Natürlich haben die Gyms normalerweise nicht unbedingt ein MMA Kinderprogramm im Angebot :rolleyes:

na.mae
06-06-2010, 11:37
Für daweil, kannst du doch auch dich mal so mit Freunden treffen und ein bissi trainieren, wenn du mehr als 3 Monate trainiert hast solltest doch ein paar Leute kennen die das auch machen oder dus uchst dir hier welche.

Kraken
07-06-2010, 17:47

Nicht ganz...

Die meisten Lehrer, Gyms und Veranstalter unterrichten nur Leute ab 18 Jahren, oder lassen zumindest nur Erwachsene Kämpfen. Und lassen nur Erwachsene als Zuschauer zu.

Liegt jedoch im Ermessen des Einzelnen!

Ich kenne durchaus Events, wo auch MMA-Väter und Mütter mit ihren Kindern zuschauen waren.

Ich kenne durchaus Veranstaltungen mit stark abgeschwächtem "mma" für Kinder ab 10 Jahren.

Und damit gibt es auch Schulen, die das unterrichten:)