Essen, Fressen, Hunger, Mhhmmm [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Essen, Fressen, Hunger, Mhhmmm



Mr Vegeta
23-05-2010, 19:25
Folgende Situation:

Ich, hoffnungsloser Kochanfänger, habe eine Wette verloren. Muss nun 7 Tage nacheinander für meine 2 Mitbewohner kochen, kenne jedoch so gut wie keine Gerichte. Klar, ich könnte googlen, aber nein, isch will nischt. Ich will wissen was eure (einfach zu kochenden) Leibgerichte sind. Deftig darfs sein, satt machen muss es. Wenn ihr die Zeit dazu habt, schreibt mir dazu wie sie gemacht werden. Lade dann auch Fotos hoch falls ich eins davon koche =D
Also, rettet mich & her mit den Gerichten.

Trinculo
23-05-2010, 19:28
Irgendwelche Einschränkungen? Sind sie vegan, Vegetarier, Hindus, Juden, Moslems :p?

dkay88
23-05-2010, 19:31
Kässpätzle :D
Einfach zu machen und satt macht es auf jeden Fall :D

Mr Vegeta
23-05-2010, 19:32
Nein, alles erlaubt! =D

Krümel2
23-05-2010, 20:05
Chili mit Böhmischen Semmelknödeln
Gulasch mit Spätzle
Mit Frischkäse gefüllte Hähnchen****** in Blätterteig, dazu Feldsalat
Lasagne
Forelle und Salzkartoffeln
Ofenkartoffeln mit Quark
Linseneintopf mit Würstchen
Steak, Kroketten und dazu gemischten Salat
Kartoffelpüree und Seelachsfilet
Pizzabrötchen

...

Fun-Thai
23-05-2010, 20:53
Spagetti Napoli von Knorr, Rührei, Gulasch.

Ir-khaim
23-05-2010, 21:02
Jeden Tag Nudeln :D
Dann werden die noch sehen, was sie von so einer Wette haben ;)

straightblast
23-05-2010, 21:59
p i z z a + salat

shenmen2
23-05-2010, 22:22
:) Och, da fällt mir so einiges ein. Gulasch und Lasagne würde ich nicht zu den einfachen Rezepten zählen, das braucht viel Zeit und Zutaten.
1)Bratkartoffeln mit Brathering (beides als Fertigprodukt erhältlich)
2) Brühe mit Suppennudeln und frischen Kräutern; Kartoffelpuffer mit Apfelmus
(oder Milchreis oder Grießbrei mit Backobst oder Eierpfannkuchen mit Apfelmus oder Arme Ritter oder Germknödel mit Vanillesoße)
3) Gefüllte Eierpfannkuchen. Fülle aus gebratenen Zwiebeln und Fleischwurst, Curryketchup
4) Tomatenauflauf (Tomaten, gewürfelter Kochschinken, Käse) mit grünen Bandnudeln
5) Kartoffelmus, Rührei, Wachsbohnensalat (Wachsbohnen, Zwiebeln, Essig, etwas Öl und Pfeffer, gut durchziehen lassen)
6) Makkaroniauflauf (gekochte Makkaroni, angebratene Schinkenwürfel oder Kochschinken - Ei mit Salz, Pfeffer, Milch verquirlen, darübergeben- Käse drüber) mit Tomatensoße (Grundsoße* plus Zwiebeln und Tomatenmark)
7) Salat (z.B. Thunfischsalat) mit Käsebrot (überbacken) oder einfach Kräuterbaguette
8) Tomatensuppe mit Hackfleisch- oder Bratwurstklößchen, dazu Reis oder Kartoffeln
9) Linsensuppe mit Würstchen
10) Gebackener Camenbert mit Preisselbeerkompott und Toastbrot
11) Semmel- oder Kartoffelknödel mit Pilzragout (Zwiebeln, Pilze, Fertigsoße)
12) Pellkartoffeln mit Kräuterquark und Butter
13) Kartoffelmus, Rote Beete, Senfeier - gekochte Eier mit Senfsauce (Grundsoße* plus Senf)

- die meisten dieser supereinfachen Rezepte lassen sich aus Fertig- oder Halbfertigprodukten herstellen

*Grundsoße: eine Mehlschwitze zubereiten (Mehl in Butter anbraten), mit Brühe aufgießen und mit einem Schneebesen verquirlen. Würzende Zutaten zugeben

defensiv
23-05-2010, 23:03
Erkan & Stefan: Checker Cuisine (http://www.amazon.de/Checker-Cuisine-Erkan/dp/3804361277) :cooolll:

Krach Bumm
24-05-2010, 01:25
Ess ich ganz gerne nachm harten Training: Öl in die Pfanne, warten bis es heiß ist, Pfannenboden mit Bacon auslegen, warten bis der knusprig ist (geht ziemlich schnell), 3-4 Eier drüberschlagen, oben drauf 2-3 Scheiben Käse, Deckel drauf und noch mal kurz warten. Tada!- lecker, schnell, eiweißreich.

Edit: Ach ja, würzen nicht vergessen.

nessuno
24-05-2010, 01:44
ein rohes stück rindfleisch und ne mango klein schneiden,
koriander, thaibasilikum, spinat, radicchio, salz, pfeffer, ingwer, galgant und fertig ist der salat;)

...fast die limette und das öl vergessen

Cebel
24-05-2010, 16:56
Es gibt viele Gerichte, die einfach zuzubereiten sind und auch schnell gemacht sind.

Zum Beispiel

Kartoffelpürree mit Rührei
Kartoffelpürree: mehligkochende Kartoffeln schälen, abwaschen, durchschneiden, mit Salz (einen Teelöffel Salz) kochen, danach das Wasser abgießen, Kartoffeln dämpfen (kennen viele nicht :-) ) (d. h. nach dem Abgießen Deckel abnehmen, den Topf mit den Kartoffeln kurz auf den Herd stellen (ohne Deckel), wegnehmen, Topf leicht schütteln, so nach oben, daß die Kartoffeln durcheinanderfallen :-), wieder auf den Herd stellen .... das drei vier Mal), dann die Kartoffeln mit einem Stampfer zerstampfen, etwas Butter hinzugeben, etwas Pfeffer und wenig angewärmte Milch (lieber erst etwas weniger Milch), mit einem Löffeln verrühren, je nach Konsistenz noch etwas Milch zugeben

Rührei: Eier (je nachdem, wie viele Ihr seid) in eine Schüssel geben, klein geschnittene Zwiebeln hinzu, evtl. gewürfelten Schinken, Salz, Pfeffer, ein wenig Milch. Das ganze gut verrühren mit Schneebesen oder Gabel. Eine Pfanne mit Fett erhitzen, die Eier hineingeben und gut verrühren, nicht stocken lassen, den Herd etwas niedriger einstellen, und weiterrühren, bis das Ei "durch" ist.

Das Kartoffelpüree so auf dem Teller anrichten, das in der Mitte eine Kuhle entsteht, wo Du das Rührei anrichtest.


Was mir auf Anhieb einfällt, was auch eigentlich einfach zuzubereiten ist, (aber jedes Rezept kann ich jetzt nicht aufschreiben, das wird zu lang):

Kartoffeleintopf mit Bockwurst
Pellkartoffeln mit Kräuterquark
Eierkuchen/Pfannkuchen (darauf Zucker, Pflaumenmus oder Konfitüre)
Steaks mit Salzkartoffeln, dazu evtl. Rosenkohl oder gelbe lange Bohnen (gibt es beides als Konserve)
Kartoffelpürree mit Geflügelleber (einfach mit Fettsoße)
Salzkartoffeln und Bouletten/Frikadellen (auch einfach mit Fettsoße)
Goulasch mit Salzkartoffeln oder Nudeln (Makkaroni oder Spirelli)

etc.

Peejay
24-05-2010, 17:01
Koche die ersten 2 Tage so grottenschlecht, dass sie dann freiwillig auf die nächsten 12 Tage verzichten!!:D

n00by
24-05-2010, 17:20
Hähnchen Peperonata, einfach und lecker:


Hähnchenbrust in Stücke schneiden
mit Zwiebeln und Knoblauch anbraten
Mit Salz, Pfeffer, Paprika würzen
Eine Dose gehackte Tomaten drüber und je nach Vorliebe noch etwas Tomatenmark
Peperonies dazu + Chillies oder Tabasco für die Schärfe, evtl roten Paprika


dazu einfach Nudeln oder Reis, saure Sahne evtl als Beilage um die Schärfe zu regulieren

Tori
24-05-2010, 20:58
145.921 Rezepte / Kochrezepte bei CHEFKOCH.DE (http://www.chefkoch.de/)