Vollständige Version anzeigen : Ist mein Training gut genug?
thorstenheymann
24-05-2010, 01:27
Hallo ich gehe 2-3 mal in die woche ins fitnesstudio und mache BB und 1 mal in der woche (jiu jitsu + Muay Thai/K-1/Vale Tudo/Kickboxen) und 1-2 mal in der woche boxen
ich muss aber sagen in den ferien hat unser Boxlub geschlossen und dann mache ich an dem/n Tag/en Ausdauertraining
meine Frage ist ob das gut genug ist?
danke für die Antworten oder ratschläge :)
bodybuilding ist nicht gerade praktisch für KS. meinst du krafttraining? was machst du für übungen?
ausdauertraining ist immer gut, vorallem für KS.
Ziele?
Boxen,Muay Thai,,K-1, MMA, Jiu Jitsu,Kickboxen,Vale Tudo,Wrestling und das mit nur 3 trainings pro woche, oder was?
wie lange machst du schon KS? MMA und K1???
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f70/fitness-f-r-kk-ks-36441/
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f70/krafttraining-f-r-kk-ks-41701/
thorstenheymann
24-05-2010, 10:18
Ja genau ich mache Krafttraining also alles mögliche also Ganzkörpertraining und das mit vale tudo,Kickboxen,K-1 und Muay Thai das ist immer mittwochs ein bisschen verschieden was wir machen
Und Wrestling steht da weil ich mich dafür interessiere
De$tinyFi$h
24-05-2010, 11:19
Ist dein Training gut genug für WAS?
Willst du dich Fit halten, Masse aufbauen, Kämpfer werden...?
Um Fut zu werden ist es schonmal nicht schlecht, alles weitere bedarf genauerer Angaben deinerseits ;)
thorstenheymann
24-05-2010, 12:17
ja also ob mein training gut genug ist für Kampfsport, Ausdauer und BB
Du hast praktisch nichts über Dein Training verraten. So können Dir die User nicht helfen.
Überprüfe Dein Training mit den von mir verlinkten Threads und wirf einen Blick in KrafttrainingsFAQ. Zu den Kampfsportaspekten müsstest Du Dich in den entsprechenden Foren an die spezialisierten User wenden. Vergiss dort aber nicht, genauere Angaben zu machen. Die bisherige Beschreibung ist unzureichend.
thorstenheymann
24-05-2010, 15:54
Ok werde ich machen danke für den tipp :)
thorstenheymann
24-05-2010, 19:22
[QUOTE=ssko09;2203366]bodybuilding ist nicht gerade praktisch für KS.)
wieso das denn nicht? man soll doch wenigstens ein bisschen muskolös aussehen wenn man kämpft
Seit wann gehts, ums Aussehen?
Schnueffler
24-05-2010, 20:45
Das ist alles arg wirr!
thorstenheymann
24-05-2010, 22:11
Seit wann gehts, ums Aussehen?
ja es geht beim KS nicht ums aussehen,aber ich habe auch noch nie einen kämpfer gesehen der keine Muskeln hat
und ich meine es gehört ja ein bisschen zum Erscheiningsbild dazu das man ein paar muckis hat
ja es geht beim KS nicht ums aussehen,aber ich habe auch noch nie einen kämpfer gesehen der keine Muskeln hat
und ich meine es gehört ja ein bisschen zum Erscheiningsbild dazu das man ein paar muckis hat
Wenn Du hart trainierst wird sich das natürlich auch positiv auf Dein Erscheinungsbild auswirken, aber gut auszusehen und dicke Muskeln sollte nicht Dein Ziel sein wenn Du ein guter Kämpfer sein möchtest.
Schnueffler
25-05-2010, 17:33
Die kommen vom kämpfen!
thorstenheymann
25-05-2010, 18:38
Wenn Du hart trainierst wird sich das natürlich auch positiv auf Dein Erscheinungsbild auswirken, aber gut auszusehen und dicke Muskeln sollte nicht Dein Ziel sein wenn Du ein guter Kämpfer sein möchtest.
ich möchte ja auch nicht aussehen wie n richtiger bodybuilder weil das finde ich zu muskolös aba ein paar muckis sind wohl ok :)
ich möchte ja auch nicht aussehen wie n richtiger bodybuilder weil das finde ich zu muskolös aba ein paar muckis sind wohl ok :)
Wie einer der Mastochsen auf der Bühne wirst Du mit Hypertrophietraining nie aussehen. Da müssen illegale Mittel ran.;)
Der Glaube, dass man mit HT aufgeht wie Teig, ist ein uralter Mythos.
Schnueffler
25-05-2010, 20:04
Wie einer der Mastochsen auf der Bühne wirst Du mit Hypertrophietraining nie aussehen. Da müssen illegale Mittel ran.;)
Manches wird sich halt nie ändern! ;)
thorstenheymann
26-05-2010, 19:59
achso danke für die info :)
thorstenheymann
28-05-2010, 19:48
Ich hab mal ne andere frage. Es gibt ja unterschiedliche Ausdauertrainingsprogramme wie z.b. Intervalltraining.
Aber mit welchem Ausdauertraining verbrennt man am meisten fett?
thorstenheymann
28-05-2010, 20:28
Ich hab mal ne andere frage. Es gibt ja unterschiedliche Ausdauertrainingsprogramme wie z.b. Intervalltraining.
Aber mit welchem Ausdauertraining verbrennt man am meisten fett?
blöde frage tut mir leid ich weiss schon bescheid hab mich darüber informiert :p
thorstenheymann
28-05-2010, 20:40
alles weitere bedarf genauerer Angaben deinerseits ;)
ok also hier mein Trainingsplan:
So:BB ( Trizeps,Schultern,Brust,alle Beinmuskelarten,Bauch)
Mo: Boxen (in den ferien Ausdauertraining)
Di: BB ( Bizeps,Rücken,Bauch)
Mi: Boxen/ Selbstverteidigung ( In den ferien Ausdauertraining)
Do: frei ( hab aber trotzdem Muskelbetätigung weil ich arbeite als KFZ- Mechatroniker)
Fre: Boxen (in den ferien ausdauer) oder BB ( Bizeps,Brust,Bauch,Schultern),liegt dran wozu ich lust habe; Boxen und BB mache ich nicht gleichzeitig weil das schwachsinning wäre
Sa: frei
thorstenheymann
28-05-2010, 20:42
achja nicht wundern warum ich so wenig kampfsportarten da noch stehen habe.
Ich habe mich nämlich vom jiu jistu und muay thai abgemeldet weil mir das keinen spaß mehr gemacht hat
bodybuilding ist nicht gerade praktisch für KS. meinst du krafttraining? was machst du für übungen?
ausdauertraining ist immer gut, vorallem für KS.
Ziele?
Boxen,Muay Thai,,K-1, MMA, Jiu Jitsu,Kickboxen,Vale Tudo,Wrestling und das mit nur 3 trainings pro woche, oder was?
was ist eigentlich der unterschied zwischen bodybuilding und hypertrophietraining? gibts da ein?
was ist eigentlich der unterschied zwischen bodybuilding und hypertrophietraining? gibts da ein?
Grundsätzlich eigentlich nicht. Aber "BB" ist oft auch mit vielen "mythisch" angehauchten Spezialtechniken und -methoden verwoben, die allerdings nichts außer Knoten im Hirn produzieren;) Man kann freilich etwas Abwechslung in sein Hypertrophietraining bringen, aber man sollte nicht glauben, dass das die Muskeln irgendwie mehr "anregt."
thorstenheymann
29-05-2010, 12:54
Ich mache Boxen seit 8 Monaten und k1 habe ich 6 Monate gemacht
Schnueffler
29-05-2010, 13:49
ok also hier mein Trainingsplan:
So:BB ( Trizeps,Schultern,Brust,alle Beinmuskelarten,Bauch)
Mo: Boxen (in den ferien Ausdauertraining)
Di: BB ( Bizeps,Rücken,Bauch)
Mi: Boxen/ Selbstverteidigung ( In den ferien Ausdauertraining)
Do: frei ( hab aber trotzdem Muskelbetätigung weil ich arbeite als KFZ- Mechatroniker)
Fre: Boxen (in den ferien ausdauer) oder BB ( Bizeps,Brust,Bauch,Schultern),liegt dran wozu ich lust habe; Boxen und BB mache ich nicht gleichzeitig weil das schwachsinning wäre
Falsche Reihenfolge:
Erst die großen, dann die kleinen Muskelgruppen.
Und wenn du auf zweimal dein Training aufteilst, nimm eintweder den Push-Pull Plan oder mach zweimal ein Ganzkörpertraining. Das reicht zu Beginn vollkommen aus.
thorstenheymann
29-05-2010, 14:11
Falsche Reihenfolge:
Erst die großen, dann die kleinen Muskelgruppen.
Und wenn du auf zweimal dein Training aufteilst, nimm eintweder den Push-Pull Plan oder mach zweimal ein Ganzkörpertraining. Das reicht zu Beginn vollkommen aus.
was meinst du mit große Muskelgruppen?
und allerdings hat der trainer mir so mein trainingsplan zusammengestellt
Und was ist ein pushpull plan?
und 2 mal ganzkörpertraining ist blöd weil trizeps und bizeps gleichzeitig trainieren soll man doch nicht
Schnueffler
29-05-2010, 14:30
was meinst du mit große Muskelgruppen?
und allerdings hat der trainer mir so mein trainingsplan zusammengestellt
Und was ist ein pushpull plan?
und 2 mal ganzkörpertraining ist blöd weil trizeps und bizeps gleichzeitig trainieren soll man doch nicht
Also ich trainiere auch mit dem Ganzkörperprinzip und komme bestens damit klar. Wer sagt denn, das man Bizeps und Trizeps nicht in einem Training machen soll?
Ich mach da eh maximal 2 Supersätze Trozeps/Bizeps für und gut ist.
Große Muskelgruppen vor Kleinen, sprich erst Brust und dann Trizeps.
Beim Brusttraining ermüdest du den Trizeps mit. Und wenn der aber vorher schon trainiert wurde, macht zu erst der Trizeps schlapp, anstelle der Brust, die du trainieren willst.
Pull-Push heißt einfach, das du in einem Training alle Zugübungen machst und im zweiten alle Drückübungen, da dann aber auch nach dem Motto: erst die Großen, dann die Kleinen.
thorstenheymann
29-05-2010, 18:24
Also ich trainiere auch mit dem Ganzkörperprinzip und komme bestens damit klar. Wer sagt denn, das man Bizeps und Trizeps nicht in einem Training machen soll?
Ich mach da eh maximal 2 Supersätze Trozeps/Bizeps für und gut ist.
Große Muskelgruppen vor Kleinen, sprich erst Brust und dann Trizeps.
Beim Brusttraining ermüdest du den Trizeps mit. Und wenn der aber vorher schon trainiert wurde, macht zu erst der Trizeps schlapp, anstelle der Brust, die du trainieren willst.
Trizeps und Bizeps soll man nicht zusammen hat der eine trainer vom fitnesstudio gesagt obwohl ich das auch schon mal gemacht habe und das war nicht schlimm; und das mit der reihenfolge mache ich auch so nur ich hab das falschrum aufgeschrieben in dem beitrag
Also ich mach eigentlich seit Jahren schon Bizeps/Trizeps zusammen und fahr damit recht gut?!?
Bei deinem Training fehlt mir irgendwie das Ausdauertraining. Wir wäre es mit 1x die Woche wenigstens Schwimmen oder Laufen gehn? BB reicht mMn für nen Kampfsportler 2x die Woche. Wenn du da so 2 Stunden im Fitnessstudio machst müssteste alle Muskelgruppen abdecken können.
Der Rest an Kraft bzw. Kraftausdauer kommt dann durchs Kampfsporttraining.
Gerade als ich mitm BJJ angefangen hatte, war ich bei zuviel extra Krafttraining schnell im Übertraining, das war dann eher kontraproduktiv. Hängt halt auch immer davon ab, wie sehr dich dein Kampfsporttraining fordert. Danach würde ich dann meinen Trainingsplan aufstellen...
thorstenheymann
29-05-2010, 18:39
Also ich mach eigentlich seit Jahren schon Bizeps/Trizeps zusammen und fahr damit recht gut?!?
Bei deinem Training fehlt mir irgendwie das Ausdauertraining.
ich hab mal ne frage undzwar wäre das ok wenn ich samstags joggen gehen würde? also ich meine wegen Übertraining und ob das genug ausdauertraining ist?
Schnueffler
29-05-2010, 23:57
Ich brauche für mein GK-Training meißt um ne Stunde. Dann bin ich damit durch. Danach immer noch etwas Ausdauer.
thorstenheymann
30-05-2010, 16:50
Ich brauche für mein GK-Training meißt um ne Stunde. Dann bin ich damit durch. Danach immer noch etwas Ausdauer.
das soll aber nicht gut sein habe ich gelesen
verbesserter trainingsplan:
So: BB ( Ganzkörpertraining)
Mo:Boxen
Di: BB (Ganzkörpertraining)
Mi:Boxen/Selbstverteidigung
Fre:Boxen oder BB ( je nachdem wozu ich lust habe)
sa: frei
Ist Boxen nicht genug Ausdauertraining?
Oder soll ich noch zusätzlich ausdauertraining machen ? und wie oft soll ich denn das machen?
Schnueffler
30-05-2010, 22:18
Wo denn?
Du meinst das Ausdauertraining nach dem Krafttraining. Das ist schon möglich, solange das AT nicht extrem lange ist. Man kann zwischen den beiden Traininigs noch leicht verdauliche KHs zu sich nehmen, um die volle Leistung zu bringen. Dann klappt das mit der Regeneration klappt.
verbesserter trainingsplan:
So: BB ( Ganzkörpertraining)
Mo:Boxen
Mi:Boxen/Selbstverteidigung
Fre:Boxen oder BB ( je nachdem wozu ich lust habe)
sa: frei
Dreimal Krafttraining wäre zu häufig. Also freitags kein "BB."
Ist Boxen nicht genug Ausdauertraining?
Oder soll ich noch zusätzlich ausdauertraining machen ? und wie oft soll ich denn das machen?
Es ist spezifisches Ausdauertraining (eher Intervalltraining). Etwas Laufen oder Radfahren wäre ganz gut für die Grundlagen, muss aber nicht sein. Freitag und nach dem Boxen am Montag wären ganz gute Zeitpunkte für lockeres Ausdauertraining.
thorstenheymann
31-05-2010, 17:10
Wo denn?
hier hab ich das gelesen: Ausdauertraining für Bodybuilder » Eisenfresser Online (http://www.eisenfresser-online.de/archiv/2004/02/11/ausdauertraining-fr-bodybuilder/)
thorstenheymann
31-05-2010, 17:19
Dreimal Krafttraining wäre zu häufig. Also freitags kein "BB."
Es ist spezifisches Ausdauertraining (eher Intervalltraining). Etwas Laufen oder Radfahren wäre ganz gut für die Grundlagen, muss aber nicht sein. Freitag und nach dem Boxen am Montag wären ganz gute Zeitpunkte für lockeres Ausdauertraining.
achso also so?!?:
So: BB (GKT)
Mo: Boxen danach joggen
Di: BB (GKT)
Mi: Boxen/ Selbstverteidigung
Fre: Boxen danach Joggen
Schnueffler
31-05-2010, 17:48
hier hab ich das gelesen: Ausdauertraining für Bodybuilder » Eisenfresser Online (http://www.eisenfresser-online.de/archiv/2004/02/11/ausdauertraining-fr-bodybuilder/)
Von den ganzen BB-Foren halte ich nix, da man selbst weder wie Rührl, Wolf oder Coleman aussieht, so lebt und so stofft.
Von daher kann ich deren "Tips" nicht kopieren.
Ich kenn einen Kämpfer der verdammt dünn wirkt und die Muskeln auch nicht gepumpt sind.
Dafür ist seine Schnelligkeit sau heftig :D .
Im Kampfsport kommt es auf die Kraftausdauer an denn was bringt dir viel Masse wenn du sie nur für einen Teil des Kampfes benutzen kannst ?
Außerdem macht dich Massetraining auch langsamer ;) .
Schnueffler
31-05-2010, 20:20
Ein alter Mythos, der so definitiv NICHT stimmt!!!
thorstenheymann
31-05-2010, 20:20
Ich kenn einen Kämpfer der verdammt dünn wirkt und die Muskeln auch nicht gepumpt sind.
Dafür ist seine Schnelligkeit sau heftig :D .
Im Kampfsport kommt es auf die Kraftausdauer an denn was bringt dir viel Masse wenn du sie nur für einen Teil des Kampfes benutzen kannst ?
ok ok ich mach trotzdem krafttraining weil ich ein paar muskeln haben möchte :p
Ein alter Mythos, der so definitiv NICHT stimmt!!!
So ist es. Verdammte Wiedergängermythen;)
So: BB (GKT)
Mo: Boxen danach joggen
Di: BB (GKT)
Mi: Boxen/ Selbstverteidigung
Fre: Boxen danach Joggen
Das sieht gut aus.
Dietrich von Bern
01-06-2010, 08:35
gut genug für was? welche Ziele verfolgst Du?
So formulierte er seine Zielsetzung:
Dietrich von Bern
01-06-2010, 11:44
So formulierte er seine Zielsetzung:
O.K. er ist erst 16 (?) - aber es würde schon weiterhelfen, wenn er Ziele statt Tätigkeiten nennen würde...
Beispielsweise "erfolgreich einen Wettkampf bestreiten zu können..." o. ä.
thorstenheymann
01-06-2010, 16:19
O.K. er ist erst 16 (?) - aber es würde schon weiterhelfen, wenn er Ziele statt Tätigkeiten nennen würde...
Beispielsweise "erfolgreich einen Wettkampf bestreiten zu können..." o. ä.
ja ok mein ziel ist es eine einigermaßen gute ausdauer zu haben, ein paar muskeln zu haben und einen kampf zu gewinnen
Schnueffler
01-06-2010, 20:06
Klingt doch gut!
thorstenheymann
01-06-2010, 21:47
danke ersmal das du meine ziele gut findest; jetzt aber ne andere frage undzwar wenn man nach dem krafttraining ausdauertraining macht wie lange und mit welcher intensität soll trainiert werden?
jetzt aber ne andere frage undzwar wenn man nach dem krafttraining ausdauertraining macht wie lange und mit welcher intensität soll trainiert werden?
Am Besten: An einem anderen Tag Ausdauer trainieren (am Besten am Tag danach, nicht davor).
Wenn Du nach dem Krafttraining Ausdauer trainierst, dann immer etwas schnelle KH zu Dir nehmen:
a) sehr kurz und intensiv (längere Intervalle oder GrundlagenausdauerII)oder
b) kurz und leichtere Intensität (GAI)
aber nicht:
a) sehr hohe Intensität (intensive Intervalle werden gar nicht möglich sein)
b) lange und leichtere Intensität
Dietrich von Bern
02-06-2010, 11:56
ja ok mein ziel ist es eine einigermaßen gute ausdauer zu haben, ein paar muskeln zu haben und einen kampf zu gewinnen
Schon besser!
Jetzt solltest Du für Dich noch Schwerpunkte setzen:
was ist das wichtigste, das zweitwichtigste, usw....
Mach Dir klar, wo Deine Stärken und Schwächen sind.
Dann wird Dir klarer, wieviel Zeit Du in welche Aktivität stecken solltest.
Ich kenne Leute, die vergleichsweise sehr viel Zeit in der Mucki-Bude verbringen, obwohl sie eigentlich bessere/erfolgreichere Kampfsportler werden wollen.
Die sollten besser etwas weniger Zeit in der Mucki-Bude verbringen zu Gunsten der Ausdauer und Skills.
Wenn das Ziel u. a. auch ein vorzeigbarer "beach-body" ist, dann ist auch das ohne excessives BB erreichbar.
Ein fitter Kampfsportler, der regelmäßig sein ergänzendes Ganzkörperprogramm durchzieht kann sicher den meisten Hobby-BB-Typen am Strand die Show stehlen. Glaubst Du nicht? Frag mal die girls, welche Typen die gut finden ;)
OK auf der Fibo gibt´s bestimmt auch girls, die auf Maststiere stehen - naja jeder wie er meint :rolleyes:
Für den Kampfsport ist vorrangig funktionale Muskulatur notwendig, wenn dir das wichtig ist solltest du entsprechende Übungen (gemäß Krafttrainings Faq) durchführen, willst du mehr Muskeln solltest du überlegen ob du Kampfsport nicht hinten anstellen möchtest, jedes der Ziele benötigt 100% Aufmerksamkeit um Erfolg zu haben zumal 1x die Woche MMA eh ein Witz ist. Wenn du Studio plus Boxen betreibst, dürfte dir das bzgl. Figur als auch allgemeinem sportlichen Erfolg dienlicher sein.
thorstenheymann
02-06-2010, 21:10
Wenn du Studio plus Boxen betreibst, dürfte dir das bzgl. Figur als auch allgemeinem sportlichen Erfolg dienlicher sein.
heisst das jetzt das mein training gut ist?
thorstenheymann
02-06-2010, 21:15
ich hab vergessen das ich noch jiu jitsu und muay thai mache weil mein kumpel und ich waren da lange nicht mehr :o
also trainingsplan sieht so aus:
Mo: Boxen
Mi: Jiu Jitsu und Muay Thai
Fr: Boxen
Sa. Frei
So: BB
thorstenheymann
02-06-2010, 21:38
was ist das wichtigste, das zweitwichtigste, usw....
Mach Dir klar, wo Deine Stärken und Schwächen sind.
Dann wird Dir klarer, wieviel Zeit Du in welche Aktivität stecken solltest.
Wenn das Ziel u. a. auch ein vorzeigbarer "beach-body" ist, dann ist auch das ohne excessives BB erreichbar.
Ein fitter Kampfsportler, der regelmäßig sein ergänzendes Ganzkörperprogramm durchzieht kann sicher den meisten Hobby-BB-Typen am Strand die Show stehlen. :
wie kann man denn beach body mäßig aussehen wenn man kein BB macht?:p
Wichtig für mich ist kampfsport weil ich das sehr gerne mag, aber BB mag ich genauso gerne. Also weiss ich nicht was das Wichtigste für mich ist:o
Wie meinst du das denn mit stärken und schwächen?
thorstenheymann
02-06-2010, 21:55
Am Besten: An einem anderen Tag Ausdauer trainieren (am Besten am Tag danach, nicht davor).
Wenn Du nach dem Krafttraining Ausdauer trainierst, dann immer etwas schnelle KH zu Dir nehmen:
a) sehr kurz und intensiv (längere Intervalle oder GrundlagenausdauerII)oder
b) kurz und leichtere Intensität (GAI)
aber nicht:
a) sehr hohe Intensität (intensive Intervalle werden gar nicht möglich sein)
b) lange und leichtere Intensität
was heisst denn sehr kurz? und was heisst kurz? also wie viel zeit genau?
Es gibt Leute, die noch nie eine Hantel gesehen oder eine Liegestütze gemacht haben, und trotzdem aussehen wie ein Badehosenmodell;) Viele verstecken ihre Muskeln auch einfach unter einem Fettpanzer.
Wer damit nicht gesegnet ist, kann mit Krafttraining aber sicher nachhelfen.
Was kannst Du gut, woran musst Du noch arbeiten.
-> Im Kampfsport(Techniken, Deckung, Sparring, Schlagkraft,...) und beim Krafttraining(Leistung bei den Übungen, Ausführung der Übungen)
was heisst denn sehr kurz? und was heisst kurz? also wie viel zeit genau?
Gesamttraining bei Intervallen: 15 Minuten (keine hochintensiven Intervalle-> gepinnter Thread im Trainingslehreforum "Fitness in KK und KS")
kurze GA-Trainingseinheiten: GAI:30-45 Miunten GAII:6-15 Minuten
Dietrich von Bern
03-06-2010, 09:55
Wichtig für mich ist kampfsport weil ich das sehr gerne mag, aber BB mag ich genauso gerne. Also weiss ich nicht was das Wichtigste für mich ist:o
Beach Body: Wenn Du KS, Ausdauer und funktionelle Kraft trainierst - verbunden mit der passenden Ernährung - dann ist das Ergebnis i. d. R. ein durchtrainierter Körper mit geringem KFA. Riesige (überflüssige) Muskelberge wirst Du so natürlich nicht bekommen. Total übertrieben wäre der Vergleich Brad Pitt in Fightclub vs Ralf Möller - aber in die Richtung geht´s wohl. Ja der Ralf ist cool, aber den Brad finden auch sehr viele girls gut.
Training muss natürlich auch Spass machen...
Wenn aber ein Sport denanderen Sport stört, dann wird´s schwierig.
Stärken und Schwächen: Wenn Du ohnehin schon sehr kräftig bist aber Deine Kondition mies ist, dann solltest Du für Deine Performance im KS mehr Zeit in Konditionstraining investieren. Oder anders herum. Alles top? Dann mehr Technik und Sparring. Alles muss besser werden? Alles zu gleichen Teilen angehen ;)
Cortalios
03-06-2010, 10:43
ich hab vergessen das ich noch jiu jitsu und muay thai mache weil mein kumpel und ich waren da lange nicht mehr :o
Sa. Frei
hast du vorhin nicht gerade geschrieben, dass du das nicht mehr machst??? :rolleyes:
Schnueffler
03-06-2010, 12:06
Wie oft willst du denn deinenPlan noch umstellen, Sachen hinzu nehmen, wieder weglassen, dann wieder drauf, dann weg, usw.?
Wie oft willst du denn deinenPlan noch umstellen, Sachen hinzu nehmen, wieder weglassen, dann wieder drauf, dann weg, usw.?
Stimmt. Fange doch einfach mal an!
@Dietrich
Ohne Stoff gibt es selbst mit reinem Hypertrophietraining keine überflüssige Muskelmasse.
thorstenheymann
03-06-2010, 18:14
hast du vorhin nicht gerade geschrieben, dass du das nicht mehr machst??? :rolleyes:
ja habe ich aber wie schon gesagt mein kollege und ich waren da lange nicht mehr und dann habe ich anstatt gar nichts Boxen gemacht
thorstenheymann
03-06-2010, 18:19
Was kannst Du gut, woran musst Du noch arbeiten.
-> Im Kampfsport(Techniken, Deckung, Sparring, Schlagkraft,...) und beim Krafttraining(Leistung bei den Übungen, Ausführung der Übungen)
Gesamttraining bei Intervallen: 15 Minuten (keine hochintensiven Intervalle-> gepinnter Thread im Trainingslehreforum "Fitness in KK und KS")
kurze GA-Trainingseinheiten: GAI:30-45 Miunten GAII:6-15 Minuten
Ich muss noch an meinem Kampfsport arbeiten also an der Technick und an der Deckung
Und das mit der ausdauer: am besten am anderen tag nä?:p
Dietrich von Bern
03-06-2010, 19:07
Ohne Stoff gibt es selbst mit reinem Hypertrophietraining keine überflüssige Muskelmasse.
Kann ich jetzt so aus eigener Erfahrung nicht so bestätigen.
In den 80er Jahren war z. B. das "20er Kniebeugen-Programm" mal so ein "Geheimtip". Damit hatte ich ziemlich zugelegt. Ohne Stoff. Für KS war diese "Masse" eher hinderlich, weshalb ich dann sogar mehrere Jahre dem Krafttraining (und dem BB für immer) den Rücken kehrte...
thorstenheymann
03-06-2010, 21:46
so ich bin ja seit 8 monaten im studio angemeldet. jetzt mal eure meinung zu dem training wozu der trainer mich trainieren wollte. Als Erstes hat er gefragt ob ich bb oder ausdauer machen wollte und da habe ich gesagt am besten beides. und er hat gesagt ist kein thema. so und er hat mir diesen trainingsplan vorgeschlagen:
So: erstmal fahrrad oder crosstrainer 10 Min bei 65-80 umdrehungen, danach alle beinmuskelgruppen,Bauch,Brust,Schultern, Trizeps, danach 15 Minuten fahrrad oder crosstrainer 65-0 umdrehungen
Mo. Boxen
Di: fahhrad oder crosstrainer 10 Min bei 65-80 umdrehungen, danach oberer rücken,unterer rücken, Bauch, Bizeps,danach fahrrad oder crosstrainer 15 Min bei 65-80 umdrehungen
Mi: Boxen
Do: frei
wie findet ihr das ?:p
Schnueffler
03-06-2010, 21:59
Der wievielte Plan ist das jetzt?
Thorsten, langsam machst Du Dich unglaubwürdig bzw. zeigst, dass Du lieber planst als umsetzst. Bleibe bei dem Plan, den die anderen und ich als gut abgesegnet haben. Der war passend und wird Dich sicherlich weiterbringen.
@Dietrich
Rückblickend erscheint einem das meist nur so.
Dietrich von Bern
04-06-2010, 08:25
Ich finde den neuen Plan nicht gut.
Der sieht wie eine Mischung aus KS und "Jedermann-Fitness-Studio-Standard-Richtlinien-Plan" aus.
Mach mal.
Entweder auf die Erfahrungen anderer (hier) vertrauen, Deinem Trainer vertrauen oder für Dich selbst probieren. Wenn Du dann so alt bist wie wir ;) weisst Du sicher was richtig und falsch war.
Schreib doch nen blog...
Ich bin raus.
thorstenheymann
04-06-2010, 12:01
Thorsten, langsam machst Du Dich unglaubwürdig bzw. zeigst, dass Du lieber planst als umsetzst. Bleibe bei dem Plan, den die anderen und ich als gut abgesegnet haben. Der war passend und wird Dich sicherlich weiterbringen.
ok gut ich werde das machen. ich wollte nur eure meinung zu dem plan haben den der trainer mir erst gegeben hat :p
Schnueffler
04-06-2010, 13:24
Trainier überhaupt erstmal! ;)
thorstenheymann
04-06-2010, 13:37
Trainier überhaupt erstmal! ;)
mache ich ja schon die ganze zeit nur ich wusste nicht ob mein trainingsplan gut genug ist
Schnueffler
04-06-2010, 15:43
mache ich ja schon die ganze zeit nur ich wusste nicht ob mein trainingsplan gut genug ist
Jeden 2. Tag nach nem neuen Wochenplan???
thorstenheymann
04-06-2010, 16:59
Jeden 2. Tag nach nem neuen Wochenplan???
mein trainingsplan ist der zweitletzte im beitrag etwas weiter oben den ich mache
Schnueffler
04-06-2010, 22:24
Seit wann?
thorstenheymann
05-06-2010, 11:51
Sa. Frei
das ist mein trainingsplan seit 6 monaten ;)
Schnueffler
05-06-2010, 11:59
Aha!
thorstenheymann
05-06-2010, 17:22
Aha!
ja so ist das eben :p
thorstenheymann
07-06-2010, 20:25
Ich hab noch 3 fragen zum Thema eiweißshake undzwar :
1. Bringt das was?
2. Ist das schädlich ?
und 3. Ist das zeug eigentlich legal?
TKD-Dragon
07-06-2010, 20:51
Ich hab noch 3 fragen zum Thema eiweißshake undzwar :
1. Bringt das was?
2. Ist das schädlich ?
und 3. Ist das zeug eigentlich legal?
1. Wenn du ansonsten zu wenig Eiweiß zu dir nimmst kanns schon was bringen. Aber du kriegst nicht Muskeln wie Arni davon.
2. Nein, ausser du übertreibst es, sodass du täglich mehr als 2g pro kg Körpergewicht zu dir nimmst, dann belastet es die Niere.
3. Selbstverständlich ja.
Schnueffler
07-06-2010, 22:11
Wenn du bei Mama ißt, Morgens und Abends dein Glas Milch trinkst, wird es vollkommen ausreichend sein!
Shakes brauchst du mMn erst, wenn du in einem extrem weit fortgeschrittenem Stadium bist oder du aufgrund "Mangelernährung" nicht genügend Eiweiß bekommst. Aber diese Mangel ernährung ist eher selten bei uns in D zu finden.
thorstenheymann
08-06-2010, 18:00
1. Wenn du ansonsten zu wenig Eiweiß zu dir nimmst kanns schon was bringen. Aber du kriegst nicht Muskeln wie Arni davon.
2. Nein, ausser du übertreibst es, sodass du täglich mehr als 2g pro kg Körpergewicht zu dir nimmst, dann belastet es die Niere.
3. Selbstverständlich ja.
achso ok danke für die antwort :)
thorstenheymann
11-06-2010, 20:17
Nur mal so nebenbei hätte ich erwähnen müssen das ich diabetiker typ 1 bin?:p
Nur mal so nebenbei hätte ich erwähnen müssen das ich diabetiker typ 1 bin?:p
Ja, das wäre schon interessant gewesen.
thorstenheymann
13-06-2010, 17:33
Ja, das wäre schon interessant gewesen.
achso naja ok dann wisst ihr das jetzt:p
nochmal ne andere frage wegen meinem kumpel
der trainiert 3 mal in der woche nachmittags im fitnesstudio und abends macht der dann noch training mit seinen eigenen geräten
meine frage ist: soll man abends wenn man ein hartes krafttraining hinter sich hat nochmal zu hause trainieren?
Dietrich von Bern
14-06-2010, 08:29
Was trainiert er zu Hause?
Schnueffler
14-06-2010, 10:14
achso naja ok dann wisst ihr das jetzt:p
nochmal ne andere frage wegen meinem kumpel
der trainiert 3 mal in der woche nachmittags im fitnesstudio und abends macht der dann noch training mit seinen eigenen geräten
meine frage ist: soll man abends wenn man ein hartes krafttraining hinter sich hat nochmal zu hause trainieren?
Nein!
thorstenheymann
14-06-2010, 21:00
Was trainiert er zu Hause?
also der trainiert dann noch abends mit hanteln, mit ner königsfeder, mit nem rudergerät und macht liegestütze
thorstenheymann
16-06-2010, 22:08
ich habe aber nochmal ne andere frage undzwar: was haben diese nummer z.b. 12-OZ oder 10-OZ auf Boxhandschuhen zu bedeuten?
Dietrich von Bern
17-06-2010, 08:25
Troll?
ich habe aber nochmal ne andere frage undzwar: was haben diese nummer z.b. 12-OZ oder 10-OZ auf Boxhandschuhen zu bedeuten?
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f9/boxhandschuhe-oz-5563/
Dietrich von Bern
17-06-2010, 20:18
Frag mal den "wizard of oz"...
thorstenheymann
18-06-2010, 21:38
:D lustig :D
Schnueffler
19-06-2010, 14:53
:D lustig :D
Du nicht!
Wird das jetzt ein Herumgejuxe?
Falls ja, ist beim nächsten Unfugposting der Thread dicht.
thorstenheymann
19-06-2010, 17:28
Du nicht!
habe ich auch nicht behauptet :p
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.