Für einmal gewinnt der Stier... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Für einmal gewinnt der Stier...



Kouhei
24-05-2010, 09:53
Irgendwie kommt bei mir gar kein Mitleid für den Matador auf...im Gegenteil.

http://www.20min.ch/dyim/7132ca/B.M600,1000/images/content/1/3/8/13868116/1/topelement.jpg

Horror-Angriff auf Torero: Stier durchbohrt Hals und Kiefer - Ausland - News - Blick.ch (http://www.blick.ch/news/ausland/kiefer-vom-stier-durchbohrt-147382)


:cool::ups:

Tino78
24-05-2010, 10:05
Tja, was soll ich zu sagen... wer mit dem Feuer spielt... find ich gut

suburban
24-05-2010, 10:06
:ups:
naja wie tino sagt, berufsrisiko.

Kraken
24-05-2010, 10:06
Schade, dass diese Sadisten nicht ALLE gottsjämmerlich verrecken!

arfel
24-05-2010, 10:15
wow, zuerst der fußfeger vom stier und dann der uppercut als der matador auf den knieen war.
welche kk hat der stier denn gemacht?

Rocky777
24-05-2010, 10:23
Hachja ich liebe das Bild immer noch :)

Kouhei
24-05-2010, 10:34
Hachja ich liebe das Bild immer noch :)

sieht auch weniger wie das Horn, als viel mehr wie der Stinkefinger des Stieres aus :D

Rocky777
24-05-2010, 10:37
Leider hat es der Matadore recht unbeschadet geschafft.. ein klein wenig Probleme hätte ich ihm schon gegönnt. Das die Zunge nicht mehr funktioniert und er nicht mehr schmecken kann oder so.. die wurde ja auch getroffen.

vinz
24-05-2010, 10:49
Ich find Tierkämpfe auch uncool.

Wir sollten wieder Sklaven kämpfen lassen. :D

Michael1
24-05-2010, 11:43
Ich kann Stierkämpfen auch nix abgewinnen und halte sie für Tierquälerei. Insofern "gönne" ich dem Stier das irgendwie ... ändert aber nix daran das ich mich nicht darüber freuen kann das ein Mensch hier so verletzt wurde.


Da verstehe ich auch irgendwie einige Kommentare hier nicht. Wenn ein Torrero sich freiwillig in die Arena begibt und dabei verletzt wird ist das "Berufsrisiko", finden sogar noch das es ihn nicht hart genug erwischt hat ... wenn jemand solche Sprüche über einen verletzten Freefighter bringen würde wäre ein Teil der Leute vermutlich ziemlich aufgebracht ...

kleine05
24-05-2010, 11:53
hab da kein mitleid mit,das sowas überhaupt noch stattfinden darf finde ich unterste schublade.........

SV-Rheinmain
24-05-2010, 12:00
Ich kann Stierkämpfen auch nix abgewinnen und halte sie für Tierquälerei. Insofern "gönne" ich dem Stier das irgendwie ... ändert aber nix daran das ich mich nicht darüber freuen kann das ein Mensch hier so verletzt wurde.


Da verstehe ich auch irgendwie einige Kommentare hier nicht. Wenn ein Torrero sich freiwillig in die Arena begibt und dabei verletzt wird ist das "Berufsrisiko", finden sogar noch das es ihn nicht hart genug erwischt hat ... wenn jemand solche Sprüche über einen verletzten Freefighter bringen würde wäre ein Teil der Leute vermutlich ziemlich aufgebracht ...

Du vergleichst hier aber Äpfel mit Birnen!

Die Freefighter gehen freiwillig in den Ring, der Stier aber nicht! Und das macht den wesentlichen Unterschied.

Und: auch ich gehöre zu denen die sagen: Schade, dass die Stiere nicht öfter gewinnen! Und vor allem schade, dass der Angriff des Stieres nicht sein Leben gerettet hat.

Lars´n Roll
24-05-2010, 12:02
Da verstehe ich auch irgendwie einige Kommentare hier nicht. Wenn ein Torrero sich freiwillig in die Arena begibt und dabei verletzt wird ist das "Berufsrisiko", finden sogar noch das es ihn nicht hart genug erwischt hat ... wenn jemand solche Sprüche über einen verletzten Freefighter bringen würde wäre ein Teil der Leute vermutlich ziemlich aufgebracht ...

Es ist IMHO durchaus "Berufsrisiko". Wäre und ist es bei einem verletzten Sportler auch.

Aber auch ich finde es beknackt, sich darüber zu freuen, dass ein Mensch schwer verletzt wurde.

Hinkelstein
24-05-2010, 12:02
wenn jemand solche Sprüche über einen verletzten Freefighter bringen würde wäre ein Teil der Leute vermutlich ziemlich aufgebracht ...

gnade die gott, wenn kraken das liest...:D
ganz ehrlich schlechter vergleich. wenn ein freefighter verletzt wird, landet er im krankenhaus. der stier landet vermutlich teils auf dem teller, teils in der sattlerei

Taschenspieler
24-05-2010, 12:04
Was habt ihr für ein Problem? Das ist ein ehrenvoller Mann, das andere nur ein stück Vieh. :rolleyes:

kleine05
24-05-2010, 12:07
Es ist IMHO durchaus "Berufsrisiko". Wäre und ist es bei einem verletzten Sportler auch.

Aber auch ich finde es beknackt, sich darüber zu freuen, dass ein Mensch schwer verletzt wurde.

nun stellt sich die frage,warum gibt es diesen beruf?!?

wo ein tier so qualvoll bei sterben muss?!?

ich habe mit dem da auch kein mitleid.........

wenn ich meinen hund zu nem bären in den käfig packen würde,dann würde man mich wahrscheinlich in der luft zerreißen,aber sowas finden viele normal und man stempelt es als berufsrisiko ab :rolleyes:

Kannix
24-05-2010, 12:09
Ich mag ja tiere, aber für mich ist ein Mensch trotzdem mehr wert als ein Tier(solange ich keine Verbindung zu dem ein oder anderen habe).
Ich finde Stierkampf nicht schlimm. Wie man sieht hat der Stier ja eine gewisse Chance, bzw. der Stierkämpfer ein Risiko.

Bare-knuckle
24-05-2010, 12:12
outsch..

Michael1
24-05-2010, 12:13
Für die am Stierkampf beteiligten Menschen ist das "Sport" und "Tradition". Ich Teile die Auffassung nicht ...

Ich hinterfrage die Einstellung von Leuten die sich über Menschen aufregen die sich am Leiden von Tieren erfreuen - sich selbst aber am Leiden anderer Menschen erfreuen und am liebsten noch mehr davon hätten...

devzero
24-05-2010, 12:21
Für die am Stierkampf beteiligten Menschen ist das "Sport" und "Tradition". Ich Teile die Auffassung nicht ...

Ich hinterfrage die Einstellung von Leuten die sich über Menschen aufregen die sich am Leiden von Tieren erfreuen - sich selbst aber am Leiden anderer Menschen erfreuen und am liebsten noch mehr davon hätten...

wie schon gepostet wurde, die beiden Menschen haben die Möglichkeit sich das auszusuchen, ob sie leiden wollen, der Stier nicht. Abgesehen davon werden die Stiere sowieso vorbehandelt, dass es ja nicht zu gefärlich wird.
Wenn du Tierquälerei befürwortest und dich drüber freust, ist das deine Sache, aber man muss sowas nicht in der Welt als non plus utra hinstellen.

Michael1
24-05-2010, 12:26
Wo bitte befürworte ich Tierquälerei?

Kouhei
24-05-2010, 12:30
Für die am Stierkampf beteiligten Menschen ist das "Sport" und "Tradition". Ich Teile die Auffassung nicht ...

Ich hinterfrage die Einstellung von Leuten die sich über Menschen aufregen die sich am Leiden von Tieren erfreuen - sich selbst aber am Leiden anderer Menschen erfreuen und am liebsten noch mehr davon hätten...

Ersteres ist Tierquälerei, Zweiteres ist für mich Gerechtigkeit.

Ich rege mich auf über die Leute die sich am Leiden erfreuen, freue mich aber darüber, dass das opfer selbst zumindest für ein bisschen Gerechtigkeit sorgen kann.

devzero
24-05-2010, 12:40
LVPcjcF2hjQ

Hier als Video.

Kannix
24-05-2010, 12:43
Ersteres ist Tierquälerei, Zweiteres ist für mich Gerechtigkeit.

Ich rege mich auf über die Leute die sich am Leiden erfreuen, freue mich aber darüber, dass das opfer selbst zumindest für ein bisschen Gerechtigkeit sorgen kann.

Hier (http://fun.drno.de/flash/antcity.swf)gibts Gerechtigkeit.

Übrigens haben wir früher Frösche aufgeblasen. Ich nehme an einige von Euch wünschen mir allein deswegen den Tod:rolleyes:

SV-Rheinmain
24-05-2010, 12:44
Ersteres ist Tierquälerei, Zweiteres ist für mich Gerechtigkeit.

Ich rege mich auf über die Leute die sich am Leiden erfreuen, freue mich aber darüber, dass das opfer selbst zumindest für ein bisschen Gerechtigkeit sorgen kann.

100% Zustimmung!

Hinkelstein
24-05-2010, 13:26
Übrigens haben wir früher Frösche aufgeblasen. Ich nehme an einige von Euch wünschen mir allein deswegen den Tod

jap und fliegen haben wir auch alle schonmal totgeklatscht... geht aber wenigstens alles schnell

Lars´n Roll
24-05-2010, 13:32
ich habe mit dem da auch kein mitleid.........


Mein Mitleid hält sich auch in Grenzen... meine Schadenfreude allerdings auch.

Ich finde Stierkampf doch auch bescheuert, aber noch bescheuerter finde ich, es als dolle Sache zu feiern, wenn ein Mensch schwer verletzt wird.

Übrigens esse ich auch Fleischerzeugnisse aus der Massentierhaltung. Letztere is auch nich viel tierfreundlicher als Stierkampf.

Trinculo
24-05-2010, 13:38
Übrigens esse ich auch Fleischerzeugnisse aus der Massentierhaltung. Letztere is auch nich viel tierfreundlicher als Stierkampf.

Wenn überhaupt. Aber in seiner Vorstellung vergleicht man den Stier, der nach einem entspannten Leben eine halbe Stunde leidet natürlich mit einem glücklichen Stier in freier Wildbahn, der fröhlich über die Weiden hüpft, ab und zu eine Kuh vernascht, und irgendwann zufrieden an Altersschwäche stirbt.

Killer Joghurt
24-05-2010, 13:52
da haben wir wieder die grosse masse an pseudo oekos.
und wie war euer big maec?

wtf.

straightblast
24-05-2010, 13:56
:) sieht man gerne ;)

SV-Rheinmain
24-05-2010, 13:57
Mein Mitleid hält sich auch in Grenzen... meine Schadenfreude allerdings auch.

Ich finde Stierkampf doch auch bescheuert, aber noch bescheuerter finde ich, es als dolle Sache zu feiern, wenn ein Mensch schwer verletzt wird.

Übrigens esse ich auch Fleischerzeugnisse aus der Massentierhaltung. Letztere is auch nich viel tierfreundlicher als Stierkampf.


Auch ich esse Fleisch aus der Massentierhaltung. Hier besteht jedoch trotz der miesen Bedingungen immer noch der Unterschied. Und den sehe ich darin, dass ein Tier in dem einen Fall als Belustigung anderer gequält wird, es beim Schlachten schneller geht und es auch um die sogenannte Nahrungskette geht.

Mein letzter Cheeseburger war außerdem trotz Massentierhaltung lecker. War auch extra viel Ketchup drauf :o

Lars´n Roll
24-05-2010, 14:11
Ich glaub dem Tier isses ziemlich wurst warum es in´s Gras beißen muss... und bis es soweit ist haben die Kampfstiere mit Sicherheit´n angenehmeres Leben als die Viecher, die in die Bulletten wandern...

Saso
24-05-2010, 14:19
Für einmal gewinnt der Stier...

Nee, der stirbt auf jeden Fall.

Tino78
24-05-2010, 14:28
Ich mag ja tiere, aber für mich ist ein Mensch trotzdem mehr wert als ein Tier(solange ich keine Verbindung zu dem ein oder anderen habe).
Ich finde Stierkampf nicht schlimm. Wie man sieht hat der Stier ja eine gewisse Chance, bzw. der Stierkämpfer ein Risiko.

Warum ist ein Mensch mehr wert, als ein Tier? Wer setzt´n da die Maßstäbe... ohne dir jetzt wirklich nahe treten zu wollen finde ich das´ne vermessene Aussage.

Für mich ist dieser Berufsstand mehr als überflüssig und gehört eigentlich in eine andere Zeit. Steinigt mich, aber ich find´s gut, was dem Knaben dort passiert ist und sollte vielleicht noch´n paar Mal öfter geschehen.... Habe da keinen Funken Mitgefühl, Mensch hin oder her...

Im übrigen is der Vergleich mit´n MMA, den hier´n anderer User reingebracht hat, völlig Banane


Gruss Tino

Lars´n Roll
24-05-2010, 14:32
Warum ist ein Mensch mehr wert, als ein Tier? Wer setzt´n da die Maßstäbe... ohne dir jetzt wirklich nahe treten zu wollen finde ich das´ne vermessene Aussage.


Sach mal Tino? Alles klar bei Dir?

Brennendes Haus. Da drin ist mein Hund und Deine Tochter. Was glaubste wen ich retten würde wenn ich Zeit hätte einmal rein und rauszuflitzen?

Deine Tochter. Warum? Weil Mensch > Tier. Da gibt´s nichts zu diskutieren und zu relativieren. Wer das anders sieht hat nen Vollschaden. Punkt.

Kannix
24-05-2010, 14:37
Ätsch:p

Tino78
24-05-2010, 15:11
Sach mal Tino? Alles klar bei Dir?

Brennendes Haus. Da drin ist mein Hund und Deine Tochter. Was glaubste wen ich retten würde wenn ich Zeit hätte einmal rein und rauszuflitzen?

Deine Tochter. Warum? Weil Mensch > Tier. Da gibt´s nichts zu diskutieren und zu relativieren. Wer das anders sieht hat nen Vollschaden. Punkt.

Erst einmal, keine Sorge, läuft noch alles rund. Dein Argument erschlägt ja erst einmal und ich würde sicher auch nich anders handeln. Vielleicht allerdings gesteht man einem Hund auch nen stärkeren Selbsterhaltungstrieb zu, als einem Kleinkind. Denke bei´nem unliebsamen Erwachsenen, sähe das nich unbedingt genauso aus, oder... wie auch immer...
Grundsätzlich stellt sich die Frage, warum man sich ständig als Krone der Schöpfung sieht. Nur weil wir´s können, gestattet es einem nicht Tiere aus reiner Belustigung abzuschlachten...

Miyagi
24-05-2010, 15:28
Würde die meisten Stierkämpfe wenigstens so ausgehen, würde ich mir ja auch mal einen ansehen.

Kouhei
24-05-2010, 17:54
...

Übrigens haben wir früher Frösche aufgeblasen. Ich nehme an einige von Euch wünschen mir allein deswegen den Tod:rolleyes:

Nein, den wünsch ich Dir ganz sicher nicht. Ich häts zwar sicher lustig gefunden wenn Dich der Frosch aufgeblasen hätte, aber den Tod Dir wünschen wegen so nem scheiss...:rolleyes:

Du wart ein Kind, hast Dir nichts dabei gedacht, ich hab auch Spinnen die Beine ausgerissen. Im Laufe der Zeit sollte man aber zumindest die Fähigkeit zur Empathie entwickeln so, dass man das nicht mehr tut, bzw keine Freude mehr daran hätte.

Ich freue mich nicht darüber, dass der Matator schwer verletzt ist, ich freue mich darüber, dass ihm rahmen dieses unfairen Kampfes, das Opfer die gelegenheit bekommen hat, etwas gerechtigeit zu üben.

Ich hätte mich natürlich noch mehr gefreut, wenn es der Stier geschafft hätte den Matator durch Argumente von der Grausamkeit seiner Taten davon abzubringen, aber das kommt noch seltener vor.

Würde der Nachbar regelmässig Hunde oder Katzen in seinem Garten steinigen, würden die meisten wohl auch ihre freude daran haben, wenn das Gesicht des netten nachbarn von der katze zerkratzt worden wäre.

Die wenigsten wären hingegangen und hätten ihm Mitleid bekundet.

Lars´n Roll
24-05-2010, 18:14
Grundsätzlich stellt sich die Frage, warum man sich ständig als Krone der Schöpfung sieht. Nur weil wir´s können, gestattet es einem nicht Tiere aus reiner Belustigung abzuschlachten...

Natürlich muss man so nen Scheiß nicht machen. Mein Mitleid mit dem verletzten Torrero hält sich auch in Grenzen - der hätte den Scheiß ja nicht machen müssen.

Find´s aber trotzdem beknackt es als dolle Sache zu feiern, wenn jemand schwer verletzt wurde und sich dabei auch noch selbstgerecht auf Seiten des Guten zu sehen - weil die bösen, das sind ja die Tierquäler. Sind sie auch. Aber Leib und Leben von Menschen sind für mich immer noch das höhere Gut. Und wie gesagt - wer sich ne Wurststulle macht oder nen Burger isst, der unterstützt, auch wenn er´s sich nicht so bewußt macht, ein viel komplexeres System der Tierquälerei und sollte es sich evtl. verkneifen sich über Stierkämpfe zu ereifern.

kleine05
24-05-2010, 19:00
Ich glaub dem Tier isses ziemlich wurst warum es in´s Gras beißen muss... und bis es soweit ist haben die Kampfstiere mit Sicherheit´n angenehmeres Leben als die Viecher, die in die Bulletten wandern...

an wat für nem baum hast du denn geraucht?!? dem tier is es egal warum es ins gras beissen muss:rolleyes:....HALLO?

gehen wir mal davon aus mein haus würde brennen,solange sich da auch nur noch irgendwas dirn aufhält was atment sei es mensch oder tier,würde ich beides retten!

ich hoffe nur das dir nicht auch mal egal ist wie du den allerwertesten zukneifst,beim schlafen oder doch brennend nach nem schweren verkehrsunfall in nem auto.......

zweitere variante findest wahrscheinlich besser was.......

wenn ich sowas schon lese echt.

Kouhei
24-05-2010, 19:15
an wat für nem baum hast du denn geraucht?!? dem tier is es egal warum es ins gras beissen muss:rolleyes:....HALLO?

...

Er meint wohl den Zweck des Todes, dieser ist dem Tier ja weitgehend unbewusst und für ihn irrelevant.

Ob er jetzt aus kulturellen oder aus wirtschaftlichen Gründen stirbt ist ihm herzlich egal.

Die Art und Weise WIE er stirbt jedoch sicher nicht...

Lars´n Roll
24-05-2010, 19:18
an wat für nem baum hast du denn geraucht?!? dem tier is es egal warum es ins gras beissen muss:rolleyes:....HALLO?

Da geh ich mal stark von aus, jau. Oder denkst Du´n Stier philosophiert darüber ob es erstrebenswerter ist für die Entertainmentindustrie oder für die Fleischproduktion draufzugehen?


ich hoffe nur das dir nicht auch mal egal ist wie du den allerwertesten zukneifst,beim schlafen oder doch brennend nach nem schweren verkehrsunfall in nem auto.......


Schlafend. Wie mein Großvater. Bloß nicht heulend und kreischend wie sein Beifahrer. :D

kleine05
24-05-2010, 19:23
Da geh ich mal stark von aus, jau. Oder denkst Du´n Stier philosophiert darüber ob es erstrebenswerter ist für die Entertainmentindustrie oder für die Fleischproduktion draufzugehen?



Schlafend. Wie mein Großvater. Bloß nicht heulend und kreischend wie sein Beifahrer. :D

dann drück ich dir ma die daumen das du nich wie der beifahrer ins gras beisst,sondern besser wie dein großvater.

Kouhei
24-05-2010, 19:26
dann drück ich dir ma die daumen das du nich wie der beifahrer ins gras beisst,sondern besser wie dein großvater.

och bööö das war jetzt unnötig, da wirken die anderen posts von dir irgendwie geheuchelt.

Bare-knuckle
24-05-2010, 19:27
gehen wir mal davon aus mein haus würde brennen,solange sich da auch nur noch irgendwas dirn aufhält was atment sei es mensch oder tier,würde ich beides retten!


Ich glaube er meinte wenn er sich für eines von beiden(Tier oder Mensch)
entscheiden müsste würde er den Menschen retten, was ich auch iiirgendwo
nachvollziehen kann!

an wat für nem baum hast du denn geraucht?!? dem tier is es egal warum es ins gras beissen muss:rolleyes:....HALLO?
WARUM oder WIE?
Ich glaube nicht das ein Tier(mal abgesehen von den intelligenteren wie Tintenfischen, Affen, Raben vielleicht) groß nachdenkt warum es stirbt.
WIE ist klar das kein Lebewesen einen grausamen Tod möchte.

kleine05
24-05-2010, 19:32
eins steht feste,ich finde solche veranstaltungen gehören einfach verboten.....

es gibt andere dinge um menschen zu unterhalten,da muss es nicht auf solch art und weise sein.......

genauso wie das stierrennen vom pamplona,was soll sowas?

Killer Joghurt
24-05-2010, 19:35
eins steht feste,ich finde solche veranstaltungen gehören einfach verboten.....

es gibt andere dinge um menschen zu unterhalten,da muss es nicht auf solch art und weise sein.......

genauso wie das stierrennen vom pamplona,was soll sowas?
was soll sowas.

und wenns dann nicht geben wuerde? wuerds nen unterschied machen?

stierkaempfe und stierrennen haben, auch wenns viele nicht gern sehen nen kulturellen hintergrund, das muss man erstmal akzeptieren, den leuten gefaellts und dann gibts noch diese grosse masse an touristen die es anlockt.
die leute leben zum teil davon. kann mans ihnen veruebeln, dass sie davon leben?
noe, ich denke nicht.
kann ja auch schlecht zu den leuten bei mcces sagen sie sollen lieber aufhoeren zu studieren oder das geld fuers studium lieber aufm strich verdienen, da leidet zumindest kein tier sondern nur der stolz des menschen.

etwas einfach nur scheisse zu finden ist wirklich zu einfach.
und sich dann noch drueber begeistern, dass nem kerl die kehle/mund durchgebohrt wurde.
jap super einstellung, macht das ganze ja auch sowas von sympathisch.

fuer die sache der tiere ists bestimmt ganz gross gewesen.

Lars´n Roll
24-05-2010, 19:37
eins steht feste,ich finde solche veranstaltungen gehören einfach verboten.....


In den allermeisten Ländern isses ja auch verboten.

kleine05
24-05-2010, 19:42
was soll sowas.

und wenns dann nicht geben wuerde? wuerds nen unterschied machen?

stierkaempfe und stierrennen haben, auch wenns viele nicht gern sehen nen kulturellen hintergrund, das muss man erstmal akzeptieren, den leuten gefaellts und dann gibts noch diese grosse masse an touristen die es anlockt.
die leute leben zum teil davon. kann mans ihnen veruebeln, dass sie davon leben?
noe, ich denke nicht.
kann ja auch schlecht zu den leuten bei mcces sagen sie sollen lieber aufhoeren zu studieren oder das geld fuers studium lieber aufm strich verdienen, da leidet zumindest kein tier sondern nur der stolz des menschen.

etwas einfach nur scheisse zu finden ist wirklich zu einfach.
und sich dann noch drueber begeistern, dass nem kerl die kehle/mund durchgebohrt wurde.
jap super einstellung, macht das ganze ja auch sowas von sympathisch.

fuer die sache der tiere ists bestimmt ganz gross gewesen.

dann frag ich mich warum bei hundekämpfen jeder so einen wirbel macht :rolleyes:

wenn ich mal so nachdenke keine schlechte idee,auf nem hinterhof solche veranstaltungen abzuhalten,das was von den viechern dann über bleibt vertick ich an unseren chinesen nebenan.

dann gibt es eben anstatt duck, dog :rolleyes:

sorry aber ich kann deine meinung nicht teilen.

Killer Joghurt
24-05-2010, 19:42
In den allermeisten Ländern isses ja auch verboten.
sex tourismus angeblich auch

Lars´n Roll
24-05-2010, 19:45
sex tourismus angeblich auch

Konspirative Stierkampfevents in schmuddeligen Absteigen stelle ich mir aber schwer umsetzbar vor. :p

Killer Joghurt
24-05-2010, 19:46
Konspirative Stierkampfevents in schmuddeligen Absteigen stelle ich mir aber schwer umsetzbar vor. :p
irgendein "keller" findet sich immer und der arm des gesetzes ist nicht so lang wie die des westlers.

Killer Joghurt
24-05-2010, 19:48
dann frag ich mich warum bei hundekämpfen jeder so einen wirbel macht :rolleyes:

wenn ich mal so nachdenke keine schlechte idee,auf nem hinterhof solche veranstaltungen abzuhalten,das was von den viechern dann über bleibt vertick ich an unseren chinesen nebenan.

dann gibt es eben anstatt duck, dog :rolleyes:

sorry aber ich kann deine meinung nicht teilen.
es geht mir darum, ursache und problem wo anders zu finden als beim schwaechsten glied in der kette.
da gibts andere leute die es haette erwischen sollen.
genau wie don king einfach so eins auf die nuss verdient hat.

find tierkaempfe ja auch schrecklich aber noch schrecklicher find ichs, wie egal nem menschen das wohlergehen eines anderen menschen sein kann.

Lars´n Roll
24-05-2010, 19:50
irgendein "keller" findet sich immer und der arm des gesetzes ist nicht so lang wie die des westlers.

Ah, I see - kaum biste in Fernost wirste schon gegen die Langnasen aufgehetzt! :D

Killer Joghurt
24-05-2010, 19:53
Ah, I see - kaum biste in Fernost wirste schon gegen die Langnasen aufgehetzt! :D

ne es gibt schon schlimme finger hier. gabs ja zu hause auch aber nur faellts hier schon was schlimmer auf.:cool:

aber zum glueck bin ich bald wieder jut bei nem manta teller vorzufinden

ausserdem find ichs grad toll, diese polemik hier. da mach ich gern mal mit. :)

kleine05
24-05-2010, 20:01
es geht mir darum, ursache und problem wo anders zu finden als beim schwaechsten glied in der kette.
da gibts andere leute die es haette erwischen sollen.
genau wie don king einfach so eins auf die nuss verdient hat.

find tierkaempfe ja auch schrecklich aber noch schrecklicher find ichs, wie egal nem menschen das wohlergehen eines anderen menschen sein kann.

ja bei so nem job,hab ich nun mal kein mitleid.

wenn ich hundekämpfe veranstalten würde und mich danach der eigene hund frisst,hätte ich selbst mit mir selber kein mitleid!

Killer Joghurt
24-05-2010, 20:05
liegt vll daran dass es 4 uhr morgens ist. ich schreib morgen nochmal bei klarem bewusstsein. :)

kleine05
24-05-2010, 20:13
liegt vll daran dass es 4 uhr morgens ist. Ich schreib morgen nochmal bei klarem bewusstsein. :)

:d

Kannix
24-05-2010, 22:56
an wat für nem baum hast du denn geraucht?!? dem tier is es egal warum es ins gras beissen muss:rolleyes:....HALLO?

gehen wir mal davon aus mein haus würde brennen,solange sich da auch nur noch irgendwas dirn aufhält was atment sei es mensch oder tier,würde ich beides retten!

ich hoffe nur das dir nicht auch mal egal ist wie du den allerwertesten zukneifst,beim schlafen oder doch brennend nach nem schweren verkehrsunfall in nem auto.......

zweitere variante findest wahrscheinlich besser was.......

wenn ich sowas schon lese echt.

Hast du schon mal auf den Hof geschissen?

kleine05
24-05-2010, 22:57
Hast du schon mal auf den Hof geschissen?

brennt dir der hut,oder juckt dir mehr dat fell?

XISIX
25-05-2010, 00:26
Ich kann Stierkämpfen auch nix abgewinnen und halte sie für Tierquälerei. Insofern "gönne" ich dem Stier das irgendwie ... ändert aber nix daran das ich mich nicht darüber freuen kann das ein Mensch hier so verletzt wurde.


Da verstehe ich auch irgendwie einige Kommentare hier nicht. Wenn ein Torrero sich freiwillig in die Arena begibt und dabei verletzt wird ist das "Berufsrisiko", finden sogar noch das es ihn nicht hart genug erwischt hat ... wenn jemand solche Sprüche über einen verletzten Freefighter bringen würde wäre ein Teil der Leute vermutlich ziemlich aufgebracht ...

Is aber auch ein Unterschied ob ich in den Ring steige um mich mit einem anderen zu Prügeln und ihm anschließend noch die Hand schütteln kann, oder ob ich in die Arena steige um ein "fast" wehrloses Tier so lange zu peinigen, bis es zu schwach ist sich zu wehren und ihm am Schluss den Todesstoß gebe.

kleine05
25-05-2010, 11:02
Is aber auch ein Unterschied ob ich in den Ring steige um mich mit einem anderen zu Prügeln und ihm anschließend noch die Hand schütteln kann, oder ob ich in die Arena steige um ein "fast" wehrloses Tier so lange zu peinigen, bis es zu schwach ist sich zu wehren und ihm am Schluss den Todesstoß gebe.

;)

Michael1
25-05-2010, 12:13
Natürlich ist das ein Unterschied. Aber es ist eben auch ein Unterschied ob ich mich darüber freue das "der Richtige" gewonnen hat oder ob ich mich darüber freue das dort jemand schwer verletzt worden ist.

Vielleicht bin ich ja zu sehr "Gutmensch" ... ich bin sicher nicht frei von Schadenfreude, aber die hat Grenzen die für mich hier überschritten sind. Ich kann nicht darüber freuen wenn jemand so erheblichen Schaden erleidet. Besonders viel Mitglied hab ich da auch nicht, aber hier war es dem einen oder anderen ja noch nicht schlimm genug ... und das sehe ich definitv anders.

Kraken
25-05-2010, 13:19
Ja, mir war es nciht schlimm genug!

Ja, ich esse Fleisch.... und? Ich tue das, um mein Überleben zu sichern! Indem ich Bio-Fleisch kaufe unterstütze ich weniger leidträchtige Zuchtweisen. Und das Tier wird schnell getötet, und das einzig dazu, dass ich es essen kann. Ich erfreue mich nciht am Tod des Tieres, noch zelebriere ich diesen. Sondern der Tod ist ein leider nötiges Mittel zum Zwecke meines Weiterlebens!

Beim Stierkampf wird ein Stier zu Tode gequält, einzig und alleine, damit sich ein perverses Publikom am Leiden und Sterben des Tieres erfreuen kann! Der Tod wird unendlich in die Länge gezogen, und der Matador (Span.= Mörder) Belustigt sich am wehrlos gemachten Stier, und lässt sich vom Publikom feiern für diese Tortur!

Das finde ich krank!

Lars´n Roll
25-05-2010, 13:37
Ja, ich esse Fleisch.... und? Ich tue das, um mein Überleben zu sichern!

Ja, geh mit dem Spruch mal zu nem Vegetariertreffen.



Beim Stierkampf wird ein Stier zu Tode gequält, einzig und alleine, damit sich ein perverses Publikom am Leiden und Sterben des Tieres erfreuen kann! Der Tod wird unendlich in die Länge gezogen, und der Matador (Span.= Mörder)

Eher "Töter". Und wenn Du denkst, dem Schlachtvieh ergeht es besser guck halt mal´n paar Peta Propagandastreifen an. Is´n Zacken härter als ´n Stierkampf.

Ich mach mir da keine Ilusionen. Fleisch esse ich trotzdem. Weil ich meine Interessen über die der Tiere stelle. Ja, ich bin so´n *****.

Kraken
25-05-2010, 13:41
Ja, es GINGE auch ohne Fleisch, jedoch wäre das ungesund;) Oder ich müsste Ersatz nehmen, was über 3 Ecken mindestens ebensoviel tierisches und menschlcihes leid verursacht. Beim Stierkampf hingegen gehts rein ums Vergnügen.

Mörder/Töter, das ist dass eine sprachliche Feinheit für Menschen wie ich, die des spanischen nur mägerlich mächtig sind :D

Was die PETA zeigt.... sind meist Osteuropäische oder von mir aus Deutsche Schlachthöfe..... bevor mir die Peta nicht ein Video der grauenhaften Umstände in schweizer Biohöfen zeigt bin ich beruhigt;):D

Aber ich ess z.B. keine Gänseleber aus ebendiesem Grund!

Tino78
25-05-2010, 13:53
Ja, geh mit dem Spruch mal zu nem Vegetariertreffen.

...Mutter Natur hat uns nun mal biologisch gesehen zu´nem Allesfresser gemacht. Deshalb sollte´s nicht verwerflich sein, Fleisch zu essen.



Eher "Töter". Und wenn Du denkst, dem Schlachtvieh ergeht es besser guck halt mal´n paar Peta Propagandastreifen an. Is´n Zacken härter als ´n Stierkampf.

Ich mach mir da keine Ilusionen. Fleisch esse ich trotzdem. Weil ich meine Interessen über die der Tiere stelle. Ja, ich bin so´n *****.

Man hat als Konsument leider nunmal nur bedingt Einfluss auf die Art der Haltung von Schlachtvieh. Das ein Tier vor dem Verzehr nunmal sterben muß liegt leider in der Natur der Sache, steht für mich mich allerdings weiterhin in keiner Relation zum Stierkampf, der einzig und allein der Belustigung der Zuschauer dient.

Royce Gracie 2
25-05-2010, 13:59
Ja, es GINGE auch ohne Fleisch, jedoch wäre das ungesund;) Oder ich müsste Ersatz nehmen, was über 3 Ecken mindestens ebensoviel tierisches und menschliches leid verursacht.

Naja

Von Nudeln,Reis,Bio-Eiern,Brot +Käse,Obst/Salat + FruchtSäfte kannst du sofern du nicht Leistungssportler bist prima Leben. Auch ohne gesundheitliche Einschränkung.

Es is nur deshalb ungesund , weil du dein "Egozentrisches" Bedürfniss Leistungssportler zu sein höher stellst als das Leben eines Tieres.

Was an sich nicht verwerflich ist.
Der Mensch ist nun einmal in der Nahrungskette über allen Tieren.
Und wenn selbst die Natur es vormacht -> Fleischfresser essen andere Tiere

kann das imo nicht falsch sein

Stierkampf hat damit aber nix zu tuen.
Wie Tino schon sagt:
Das ist Töten von Lebewesen zur Belustigung !

Perverser scheiss finde ich

netwolff
25-05-2010, 15:01
Ich bin viel einfacher gestrickt als Kraken - ich esse Fleisch, weil es mir schmeckt :)
Auf Bio-Herkunft achte ich ehrlich gesagt hauptsächlich weil ich mir einbilde, dass es für meine Kinder besser ist, nicht weil es für die Tiere angenehmer ist. Wobei das, wenn es denn so ist, ein guter Nebeneffekt ist.

Trinculo
25-05-2010, 15:05
Auf Bio-Herkunft achte ich ehrlich gesagt hauptsächlich weil ich mir einbilde, dass es für meine Kinder besser ist, nicht weil es für die Tiere angenehmer ist.
Ist bei mir genau umgekehrt ;)

kingoffools
25-05-2010, 15:06
Meine Sympathie gehört auch einzig und allein dem Stier.

Das so eine Kacke unter dem Deckmantel von Kultur und Brauchtumspflege in der heutigen Zeit noch immer gemacht und gezeigt wird :wuerg:

kingoffools
25-05-2010, 15:08
Ich mag ja tiere, aber für mich ist ein Mensch trotzdem mehr wert als ein Tier(solange ich keine Verbindung zu dem ein oder anderen habe).
Ich finde Stierkampf nicht schlimm. Wie man sieht hat der Stier ja eine gewisse Chance, bzw. der Stierkämpfer ein Risiko.

Klar ist ein Mensch mehr wert.....aber der 2. Teil Deines Postings ist bullshit !

Das Tier hat dabei keine Chance.....dafür sind es zu viele....und dann auch noch bewaffnet. Ich glaube kaum, das einer dieser Matadore die Eier hätte, auf der Weide mal eben das selbe zu versuchen....ohne Speere und Ablenkungsclowns....ohne Schutzwand usw.

hundzerberus
25-05-2010, 15:11
Schöner Uppercut. Leider nicht zwingend tödlich und viel zu selten....

Phrachao-Suea
25-05-2010, 15:34
Bull pwnz Matador.
Epic Win.


ja was soll man dazu noch sagen?
War wohl für den Matador richtiger "Bullshit"

:D

Kannix
25-05-2010, 15:48
Man hat als Konsument leider nunmal nur bedingt Einfluss auf die Art der Haltung von Schlachtvieh. Das ein Tier vor dem Verzehr nunmal sterben muß liegt leider in der Natur der Sache, steht für mich mich allerdings weiterhin in keiner Relation zum Stierkampf, der einzig und allein der Belustigung der Zuschauer dient.

wie Du hast keinen Einfluß? Es ist Dir einfach zu anstrengend;)

Ich denke wer hier die Tierfreundnummer fährt, der müsste sein Fleisch direkt vom Landwirt der selber schlachtet abholen, alles andere ist verarsche. Wer sein Fleisch im Supermarkt oder beim Metzger nebenan kauft, weiß nix über das Vieh was er isst, wer was anderes behauptet lügt sich in die Tasche.

Wenn ich regelmäßig Fleisch auf dem Tisch habe, dann bedeutet dass: ich nehme in Kauf dass Tiere leiden, dass andere Menschen darunter leiden, dass ich die Umwelt massiv störe und schädige. Den Vorteil dass ich mir Fleisch leisten kann müssen andere büßen. Ich hoffe es weint jetzt keiner:rolleyes:

Kraken
25-05-2010, 15:50
Wer sein Fleisch im Supermarkt oder beim Metzger nebenan kauft, weiß nix über das Vieh was er isst, wer was anderes behauptet lügt sich in die Tasche.

Ja, der Bauer nebenan hat das Fleisch vielleicht auch im Supermarkt gekauft, und verarscht dich nur ;):rolleyes:

Auf die Deklarationen beim Metzger/Supermarkt kann man sich (zumindest in der Schweiz) ziemlich gut verlassen! :)

Kannix
25-05-2010, 16:04
Ja, der Bauer nebenan hat das Fleisch vielleicht auch im Supermarkt gekauft, und verarscht dich nur ;):rolleyes:

Auf die Deklarationen beim Metzger/Supermarkt kann man sich (zumindest in der Schweiz) ziemlich gut verlassen! :)

Natürlich, wahrscheinlich ist da noch ein Bildband dabei wie die glückliche Kuh ihr Leben genießt. Mannmann Kraken, Du liest wohl zuviel Hanni und Nanni

Trinculo
25-05-2010, 17:14
Heidi, die Schweizer lesen "Heidi" :p

MCFly
25-05-2010, 17:14
Jungejunge, hier werden Aussagen vom Stapel gelassen. Sadisten verreckt - jawoll... Die Japaner sollten auch alle sterben, Barbarenvolk, der arme Hummer, die unschuldigen Wale :mad:

Halt, is natürlich was anderes, die töten um zu überleben. Und mal ehrlich, so eine Haifischflossensuppe ist schon was feines, gut, dem Hai werden die Flossen lebendig abgetrennt und der wird lebendig zurück ins Meer geworfen, is halt ein notwendiges Übel. Oder geht mal durch Tokyo und seht euch in so kleinen Tierläden die Massenhaltung von niedlichen Haushündchen und Schnuckikatzis an, die in einem kleinen Plexiglaswürfelchen zu Dutzenden aneinandergereiht den Leuten zur Schau gestellt werden. Also, dass da noch niemand Amok gelaufen ist...

Manchmal kann man auch einfach ein kleinwenig nachdenken, andere Kulturen zumindest tolerieren und sich mit irgendwelchen Kloakenparolen zurückhalten.

Vor allem ist die Frage, ob kulturelle Erziehung und Tradition sadistischer ist, als sich am Leiden anderer Menschen so schamlos auszulassen...

Widi
25-05-2010, 17:25
Irgendwie kommt bei mir gar kein Mitleid für den Matador auf...im Gegenteil.

http://www.20min.ch/dyim/7132ca/B.M600,1000/images/content/1/3/8/13868116/1/topelement.jpg

Horror-Angriff auf Torero: Stier durchbohrt Hals und Kiefer - Ausland - News - Blick.ch (http://www.blick.ch/news/ausland/kiefer-vom-stier-durchbohrt-147382)


:cool::ups:
Komisch, dass ich am WE auch vor nem Stier wegrennen musste:S
Kleiner Tip: NIE über nen Zaun springen um ne Abkürzung zu nehmen, wenn:
a) Der Zaun unter Strom steht
b) Man wegen der dunkelheit der Nacht nicht aufs Feld sieht

Bin lange nicht mehr so schnell gerannt!:D

paka
25-05-2010, 17:53
Jungejunge, hier werden Aussagen vom Stapel gelassen. Sadisten verreckt - jawoll... Die Japaner sollten auch alle sterben, Barbarenvolk, der arme Hummer, die unschuldigen Wale :mad:

Halt, is natürlich was anderes, die töten um zu überleben. Und mal ehrlich, so eine Haifischflossensuppe ist schon was feines, gut, dem Hai werden die Flossen lebendig abgetrennt und der wird lebendig zurück ins Meer geworfen, is halt ein notwendiges Übel. Oder geht mal durch Tokyo und seht euch in so kleinen Tierläden die Massenhaltung von niedlichen Haushündchen und Schnuckikatzis an, die in einem kleinen Plexiglaswürfelchen zu Dutzenden aneinandergereiht den Leuten zur Schau gestellt werden. Also, dass da noch niemand Amok gelaufen ist...

Manchmal kann man auch einfach ein kleinwenig nachdenken, andere Kulturen zumindest tolerieren und sich mit irgendwelchen Kloakenparolen zurückhalten.

Vor allem ist die Frage, ob kulturelle Erziehung und Tradition sadistischer ist, als sich am Leiden anderer Menschen so schamlos auszulassen...

:halbyeaha

Tino78
25-05-2010, 21:12
Jungejunge, hier werden Aussagen vom Stapel gelassen. Sadisten verreckt - jawoll... Die Japaner sollten auch alle sterben, Barbarenvolk, der arme Hummer, die unschuldigen Wale :mad:

Halt, is natürlich was anderes, die töten um zu überleben. Und mal ehrlich, so eine Haifischflossensuppe ist schon was feines, gut, dem Hai werden die Flossen lebendig abgetrennt und der wird lebendig zurück ins Meer geworfen, is halt ein notwendiges Übel. Oder geht mal durch Tokyo und seht euch in so kleinen Tierläden die Massenhaltung von niedlichen Haushündchen und Schnuckikatzis an, die in einem kleinen Plexiglaswürfelchen zu Dutzenden aneinandergereiht den Leuten zur Schau gestellt werden. Also, dass da noch niemand Amok gelaufen ist...

Manchmal kann man auch einfach ein kleinwenig nachdenken, andere Kulturen zumindest tolerieren und sich mit irgendwelchen Kloakenparolen zurückhalten.

Vor allem ist die Frage, ob kulturelle Erziehung und Tradition sadistischer ist, als sich am Leiden anderer Menschen so schamlos auszulassen...

Nu ereifere dich doch ma nich so. Schliesslich handelt´s sich hier hauptsächlich um die Thematik des Stierkampfes, oder??? Die von dir aufgeführten Beispiele hätten sicherlich den selben Sturm der Entrüstung ausgelöst, meinen eingeschlossen...

Ansonsten Hauptsache Contra, wa :halbyeaha

Nur weil so´n Schauspiel fester Bestandteil fremder Kulturen is, muss es noch lange nicht richtig sein und ich das noch lange nicht gut finden...

MCFly
25-05-2010, 21:28
Nu ereifere dich doch ma nich so. Schliesslich handelt´s sich hier hauptsächlich um die Thematik des Stierkampfes, oder??? Die von dir aufgeführten Beispiele hätten sicherlich den selben Sturm der Entrüstung ausgelöst, meinen eingeschlossen...

Ansonsten Hauptsache Contra, wa :halbyeaha

Nur weil so´n Schauspiel fester Bestandteil fremder Kulturen is, muss es noch lange nicht richtig sein und ich das noch lange nicht gut finden...

Hehe, ich ereifere mich nicht, ich verrate dir sogar ein Geheimnis, ich bin auch kein Freund des Stierkampfes ;)
Aber was hier für unreflektierte Kommentare auf die Öffentlichkeit losgelassen werden, sollte man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Klar, differenzieren und so, man kennt die Pappenheimer ja. Is aber trotzdem kein Freibrief für unkommentierten Bullshit, sorry. So ein Gezeter, nur wegen offensichtlicher Distanz zur Thematik und wenn man das ganze mal reflektiert, findet sich auch manches fragwürdige Verhalten an jedem selbst, da hat Kannix mit seinen Andeutungen nicht Unrecht ;)

Kraken
25-05-2010, 21:32
Jungejunge, hier werden Aussagen vom Stapel gelassen. Sadisten verreckt - jawoll... Die Japaner sollten auch alle sterben, Barbarenvolk, der arme Hummer, die unschuldigen Wale :mad:

Halt, is natürlich was anderes, die töten um zu überleben. Und mal ehrlich, so eine Haifischflossensuppe ist schon was feines, gut, dem Hai werden die Flossen lebendig abgetrennt und der wird lebendig zurück ins Meer geworfen, is halt ein notwendiges Übel. Oder geht mal durch Tokyo und seht euch in so kleinen Tierläden die Massenhaltung von niedlichen Haushündchen und Schnuckikatzis an, die in einem kleinen Plexiglaswürfelchen zu Dutzenden aneinandergereiht den Leuten zur Schau gestellt werden. Also, dass da noch niemand Amok gelaufen ist...

Manchmal kann man auch einfach ein kleinwenig nachdenken, andere Kulturen zumindest tolerieren und sich mit irgendwelchen Kloakenparolen zurückhalten.

Vor allem ist die Frage, ob kulturelle Erziehung und Tradition sadistischer ist, als sich am Leiden anderer Menschen so schamlos auszulassen...

Nun, das Rind, welches ich esse wird biologisch aufgezogen, schnell getötet, udn ganz verwendet.

Irgendwie sehe ich darin einen Unterschied zu unnötigem Leiden wie z.B. Haien die *******flosse bei lebendigem Leibe abschneiden! Würde man sie normal fangen, töten, essen, und nebenbei aus der *******flosse ein feines Süppchen kochen.... damit könnt' ich leben, ganz ehrlich!

Delfine totknüppeln, jämmerlich zugrunde gehen lassen.... das ist scheisse! Würden's die Delfine schnell und korrekt töten, hätte ich auch keine Probleme damit, wenn jemand Delfine isst! Wenn's nach mir geht, kann man sogar niedliche Pandabären und Hunde und Katzen essen.... fragt sich nur wie! Wie die gehalten und getötet werden!

Kraken
25-05-2010, 21:36
Natürlich, wahrscheinlich ist da noch ein Bildband dabei wie die glückliche Kuh ihr Leben genießt. Mannmann Kraken, Du liest wohl zuviel Hanni und Nanni

Ne, Biofleisch kommt natürlich aus Fleischfabriken in Argentinien......

Die schweizer Biobauern sind nur Täuschung.... der Bio-Bergbauernhof auf dem ich aufgewachsen bin war nur eine Illusion!

Die Prüfer welche sogar testen, mit welchen Düngemitteln man das Gras behandelt (Gülle namentlich), welche vermessen, wieviel Platz jedes Rind hat, und obs auch genügend Auslauf hat und so weiter...... die waren nur Schauspieler und Teil einer globalen Verschwörung um mich in die Irre zu führen...

Ebenso der Skandal und die Riesenbusse als ein Biobauer mal den falschen Dünger verwendete;)

Natürlich..... du glaubst bestimmt auch, dass die Etiketten auf Getränkeflaschen gefälscht sind, und in CocaCola light ebenfalls Zucker drin ist;) (ohne Scheiss, wollte mir letztens einer erzählen:D)

vinz
25-05-2010, 21:40
Jungejunge, hier werden Aussagen vom Stapel gelassen. Sadisten verreckt - jawoll... Die Japaner sollten auch alle sterben, Barbarenvolk, der arme Hummer, die unschuldigen Wale :mad:

Halt, is natürlich was anderes, die töten um zu überleben. Und mal ehrlich, so eine Haifischflossensuppe ist schon was feines, gut, dem Hai werden die Flossen lebendig abgetrennt und der wird lebendig zurück ins Meer geworfen, is halt ein notwendiges Übel. Oder geht mal durch Tokyo und seht euch in so kleinen Tierläden die Massenhaltung von niedlichen Haushündchen und Schnuckikatzis an, die in einem kleinen Plexiglaswürfelchen zu Dutzenden aneinandergereiht den Leuten zur Schau gestellt werden. Also, dass da noch niemand Amok gelaufen ist...

Manchmal kann man auch einfach ein kleinwenig nachdenken, andere Kulturen zumindest tolerieren und sich mit irgendwelchen Kloakenparolen zurückhalten.

Vor allem ist die Frage, ob kulturelle Erziehung und Tradition sadistischer ist, als sich am Leiden anderer Menschen so schamlos auszulassen...

Da fehlte einfach die harte, leitende und urdeutsche Hand.

Schließlich haben diese Schweine immer noch unsere Gullideckel.

Kannix
25-05-2010, 21:55
Heidi, die Schweizer lesen "Heidi" :p
odYqKvC1fbA

MCFly
25-05-2010, 22:17
Nun, das Rind, welches ich esse wird biologisch aufgezogen, schnell getötet, udn ganz verwendet.

Irgendwie sehe ich darin einen Unterschied zu unnötigem Leiden wie z.B. Haien die *******flosse bei lebendigem Leibe abschneiden! Würde man sie normal fangen, töten, essen, und nebenbei aus der *******flosse ein feines Süppchen kochen.... damit könnt' ich leben, ganz ehrlich!

Delfine totknüppeln, jämmerlich zugrunde gehen lassen.... das ist scheisse! Würden's die Delfine schnell und korrekt töten, hätte ich auch keine Probleme damit, wenn jemand Delfine isst! Wenn's nach mir geht, kann man sogar niedliche Pandabären und Hunde und Katzen essen.... fragt sich nur wie! Wie die gehalten und getötet werden!

Nun...
...ich habe ja zunächst nicht deine Ernährung in Frage gestellt, eigentlich wollte ich -subtil, wie es mir nunmal mein Wesen aufdrängt- darauf hindeuten, dass so ne schmissige Anprangerung wie dein erstes Post ziemlich dynamisch ist. Wie du ja irgendwo bestätigst, wo hört denn so ne Anschauung auf? Sind die Asiaten jetzt auch Sadisten? Oder ist das eher zu tolerieren, weil damit ja kein Volk unterhalten wird?
Ich kann deine Sätze schon einordnen, aber find ich irgendwie... naja, pauschal unakzeptabel... :soldat:

Kraken
25-05-2010, 22:19
Ja, die Asiaten sind auch Sadisten!

Wie das eingeteilt wird, und wo die Grenze zu ziehen ist?

Nun, ich mache das nach Gefühl, und erwarte einfach, dass gefälligst alle Menschen die gleichen Moralvorstellungen zu haben haben, wie ich.:D

Kouhei
25-05-2010, 22:33
Ne, Biofleisch kommt natürlich aus Fleischfabriken in Argentinien......

Die schweizer Biobauern sind nur Täuschung.... der Bio-Bergbauernhof auf dem ich aufgewachsen bin war nur eine Illusion!

Die Prüfer welche sogar testen, mit welchen Düngemitteln man das Gras behandelt (Gülle namentlich), welche vermessen, wieviel Platz jedes Rind hat, und obs auch genügend Auslauf hat und so weiter...... die waren nur Schauspieler und Teil einer globalen Verschwörung um mich in die Irre zu führen...

Ebenso der Skandal und die Riesenbusse als ein Biobauer mal den falschen Dünger verwendete;)

Natürlich..... du glaubst bestimmt auch, dass die Etiketten auf Getränkeflaschen gefälscht sind, und in CocaCola light ebenfalls Zucker drin ist;) (ohne Scheiss, wollte mir letztens einer erzählen:D)

fake! das existiert nur in deinem kopf!

Beule
25-05-2010, 22:54
Der arme Torrero, echt mal! Da möchte der nette Herr seine Mitmenschen durch gewöhnliches Säuger abschlachten vom pöhsen Alltag ablenken und dann gewinnt der olle Stier völlig regelwidrig die Oberhand.
Meine gesamte Famile samt Hund zeigt sich tief betroffen ob dieses Gewaltaktes aus niederen Beweggründen.

Und die armen Veranstalter, denkt denn irgendwer mal an die armen Veranstalter? Man man man!

Interruptus
26-05-2010, 09:53
Jaja, die Deutschen und ihre Tierliebe !

Da sind´se Mitglied in mehreren Tierschutzvereinen und sie pflastern ihr Leben mit schönen Tierbildchen. Aber der Hund darf zwei mal am Tag die 40qm-Wohnung verlassen und muss dabei noch Leine tragen. Die Katze darf garnicht raus und der Vogel lebt natürlich sein ganzes Leben hinter Gittern ! Und gefüttert werden´se mit Fleischimitat-Dosenfutter und verrecken dann irgendwann an Verfettung oder an Krebs...

Meine Meinung ist ja schon lange, dass die Tiere entweder auf´n Teller oder in den Wald gehören !

P.S.: Das hier gezeigte mangelnde Mitgefühl für den Matador macht mir zu schaffen. Egal, was der geplant hat, mit dem Stier zu machen - mir läuft ein kalter Schauer runter, wenn ich das sehe... (das passiert auch bei bestimmten Schlachthofbildern...)

re:torte
26-05-2010, 10:23
Stierkampf ist doof, weil der Stier seine Einwilligung nicht geben kann.

Sich am Leid eines anderen Lebewesens aufzugeilen, erfreuen ist pervers. :ups:

Jeder, der sich jetzt öffentlich über die Verletzung des Matadors erfreut, macht genau das gleiche wie die Zuschauer beim Stierkampf....

merkt ihr was?

ne, nä

Kraken
26-05-2010, 10:28
Genau das gleiche?

Der Stier wurde in die Arena gezwungen.... er wollte nur friedlich Gras fressen udn Kühe begatten;)

Der Matador hat sich in die Arena begeben um einen Stier zu Tode zu foltern.....

Freust DU dich etwa nicht, wenn z.B. ein Verbrecher eine Frau vergewaltigen Will, aber jene sich zur Wehr setzen kann, und den Angreifer in die Flucht schlägt, oder gar bezwingt?

Sich darüber zu freuen ist völlig in Ordnung, wie ich finde:)

Michael1
26-05-2010, 10:37
Sich darüber zu freuen das jemand (sei es Mensch oder Tier) nicht wehrloses Opfer geworden ist ist imho etwas vollkommen anderes als sich darüber zu freuen das der Angreifer zu Schaden gekommen ist.
Ein Zuschauer der sich am Leiden des verletzten Stiers erfreut und ein Zuschauer der sich am Leiden des verletzten Matadors erfreut - beide empfinden Freude am Leiden anderer.

re:torte
26-05-2010, 10:44
Genau das gleiche?

Der Stier wurde in die Arena gezwungen.... er wollte nur friedlich Gras fressen udn Kühe begatten;)

Der Matador hat sich in die Arena begeben um einen Stier zu Tode zu foltern.....

Freust DU dich etwa nicht, wenn z.B. ein Verbrecher eine Frau vergewaltigen Will, aber jene sich zur Wehr setzen kann, und den Angreifer in die Flucht schlägt, oder gar bezwingt?

Sich darüber zu freuen ist völlig in Ordnung, wie ich finde:)

jo kraken, :D

das hört sich an wie Damals bei meiner Musterung: Wären sie immernoch Pazifist, wenn eine Horde Osteuropäer ihre Frau vergewaltigen würde und sie ne M-16 dabei hätten? (zufällig)

Oder hat der Matador den STier tatsächlich penetriert?



Edit: Ok, hat er mit seiner Lanze (auchwieder anzüglich)

Ich freu mich nicht, dass der Matador verletzt wurde, verdient hat er es aber trotzdem ... dat isn unterschied

Kraken
26-05-2010, 10:47
jo kraken, :D

das hört sich an wie Damals bei meiner Musterung: Wären sie immernoch Pazifist, wenn eine Horde Osteuropäer ihre Frau vergewaltigen würde und sie ne M-16 dabei hätten? (zufällig)

So ähnliches habe ich auch schon Leute gefragt, die behauptet haben, sie würden nie jemanden töten;):D

JA, der MAtador und die Pikadoren haben versucht den Tier zu Tode zu quälen, und derjenige hat sein gottgegebenes Recht auf Widerstand wahrgenommen :devil:

Lars´n Roll
26-05-2010, 10:47
Wenn mal wieder´n kleiner Gauner beim Versuch jemanden abzuziehen mit´m Messer in der Brust liegen bleibt, dann hab ich mit dem zwar auch kein Mitleid, aber mich zu entblöden seinen Tod zu bejubeln wär mir immer noch zu bescheuert.

Wegen dem Torrero hab ich auch keine schlaflosen Nächte. Der is selbst schuld dass er so´n Scheiß macht. Genau wie bei einem, der Ärger macht und an den falschen gerät.

Freuen tu ich mich trotzdem nicht, wenn ein Mensch schwer verletzt wird.

BuZuS
26-05-2010, 10:51
das hört sich an wie Damals bei meiner Musterung: Wären sie immernoch Pazifist, wenn eine Horde Osteuropäer ihre Frau vergewaltigen würde und sie ne M-16 dabei hätten? (zufällig)
Dann hättest du ihm erklären sollen, was "Pazifist" wirklich bedeutet.

MCFly
26-05-2010, 10:53
Freust DU dich etwa nicht, wenn z.B. ein Verbrecher eine Frau vergewaltigen Will, aber jene sich zur Wehr setzen kann, und den Angreifer in die Flucht schlägt, oder gar bezwingt?

Sich darüber zu freuen ist völlig in Ordnung, wie ich finde:)

Achtung, ernstgemeintes Wortspiel: das geht echt auf keine Kuhhaut, was du hier vom Stapel lässt.

Vergleiche zwischen triebgesteuerten Psychopathen und einem Matador schließen, der einer Erziehung, einer Ausbildung, einer Tradition folgt hätt ich eher anderen Userkategorien zugetraut. Unverständnis mit Verachtung gleichzusetzen find ich wirklich mehr als erstaunlich, aber gut, muss nicht alles nachvollziehen können und hier will ich das auch eindeutig nicht.

Habe die Ehre...

Kouhei
26-05-2010, 10:54
Wenn mal wieder´n kleiner Gauner beim Versuch jemanden abzuziehen mit´m Messer in der Brust liegen bleibt, dann hab ich mit dem zwar auch kein Mitleid, aber mich zu entblöden seinen Tod zu bejubeln wär mir immer noch zu bescheuert.

...

hier wird ja auch kein tod bejubelt... aber das ist schon der springende punkt, überfällt beispielsweise der obligate Messerstecher eine Frau und die prügelt ihn ins spital, dann freue ich mich :)

freust du dich auch nicht wenn der arme verbrecher den rest seines lebens in einer 6qm kleinen gefängniszelle verbringen muss, und beim duschen die seife aufhebt?

Lars´n Roll
26-05-2010, 11:01
hier wird ja auch kein tod bejubelt... aber das ist schon der springende punkt, überfällt beispielsweise der obligate Messerstecher eine Frau und die prügelt ihn ins spital, dann freue ich mich :)

Ich hätte nich das Verbrecher Beispiel aufnehmen sollen, aber jetzt wo´s eh da ist...

Ich würd differenzieren wer´s ist und wie schlimm es für ihn ausgeht. Nem Vergewaltiger würde ich auch schwere Verletzungen gönnen, nem kleinen Junkie der Oma die Handtasche wegreißt um seinen nächsten Schuß zu finanzieren eher nicht.


freust du dich auch nicht wenn der arme verbrecher den rest seines lebens in einer 6qm kleinen gefängniszelle verbringen muss, und beim duschen die seife aufhebt?

Ähm. Nö. Eigentlich nicht. Ich freu mich eher über schönes Wetter, Freikarten für´n Rockkonzert, oder so... Nur wenn´s mich persönlich betrifft würde ich wohl Genugtuung empfinden.

BuZuS
26-05-2010, 11:03
Vergleiche zwischen triebgesteuerten Psychopathen und einem Matador schließen, der einer Erziehung, einer Ausbildung, einer Tradition folgt hätt ich eher anderen Userkategorien zugetraut.
Und Ausbildung, Erziehung und Tradition ist dann Entschuldigung für alles...? Die Robbenklopper genießen bestimmt auch ne Ausbildung, und Beschneidung junger Mädchen ist mancherorts auch Tradition und wird von "ausgebildeten" Frauen durchgeführt... is trotzdem Scheisse.

Kraken
26-05-2010, 11:04
Wenn mal wieder´n kleiner Gauner beim Versuch jemanden abzuziehen mit´m Messer in der Brust liegen bleibt, dann hab ich mit dem zwar auch kein Mitleid, aber mich zu entblöden seinen Tod zu bejubeln wär mir immer noch zu bescheuert.

Wegen dem Torrero hab ich auch keine schlaflosen Nächte. Der is selbst schuld dass er so´n Scheiß macht. Genau wie bei einem, der Ärger macht und an den falschen gerät.

Freuen tu ich mich trotzdem nicht, wenn ein Mensch schwer verletzt wird.

Ne, ich freu mich;) Nun, wenn's ein kleiner Gauner war, der nur die Handtasche klauen wollte, dann lah ich höchstens einma hämisch. Aber wenn jemand dem anderen WIRKLICH schaden wollte, und beim Versuch draufgeht, dann freue ich mich. Vielleicht bin ich auch ein perverses schwein...

Als z.B. 5 Serben 2 Deutsche Stundenten überfielen, und der eine ein Messer zog, und dem einen Serben in den Hals steckte, was diesen nicht das Leben aber die Fussballkarriere kostete dachte ich: "Ha! Endlich erwischts mal die richtigen! " Und fand das richtig toll:)


Achtung, ernstgemeintes Wortspiel: das geht echt auf keine Kuhhaut, was du hier vom Stapel lässt.

Vergleiche zwischen triebgesteuerten Psychopathen und einem Matador schließen, der einer Erziehung, einer Ausbildung, einer Tradition folgt hätt ich eher anderen Userkategorien zugetraut. Unverständnis mit Verachtung gleichzusetzen find ich wirklich mehr als erstaunlich, aber gut, muss nicht alles nachvollziehen können und hier will ich das auch eindeutig nicht.

Habe die Ehre...

Es gibt auch Leute, die aus Tradition udn Kultur andere Menschen foltern.....

Es gibt Menschen die Psychopathische, Antisoziale Killer sind... die haben eine traditionelle Erziehung und AUsbildung zum Profikiller genossen... nun, stimmt, jene töten ihre Opfer wenigstens schnell;)

Ich find's noch viel k******, wenn jemand dies als Tradition erachtet, und sich darin ausbilden lässt, wie man das Leiden am besten herauszögert.... ich find das nochmal einiges K******, als die Mistschweine welche in Stäle einbrechen um die Kühe zu misshandeln.

Diesen Menschen die sich Stierkämpfer nennen, fehlt offensichtlcih jegliche Antipathie, jegliches Mitgefühl, jegliche Ethik, jegliche Moral... ansonsten könnten sie nciht ein Tier so jämmerlich zugrunde gehen lassen, und sich gar noch darin AUSBILDEN lassen, und sich bejubeln lassen für ihre Missetat! Sie sind anscheinend so krank, dass ihnen ihre Tat nichtmal bewusst ist!

Ist jetzt arg übertrieben, aber ich hoffe, du verstehst was ich meine;)




hier wird ja auch kein tod bejubelt... aber das ist schon der springende punkt, überfällt beispielsweise der obligate Messerstecher eine Frau und die prügelt ihn ins spital, dann freue ich mich :)

freust du dich auch nicht wenn der arme verbrecher den rest seines lebens in einer 6qm kleinen gefängniszelle verbringen muss, und beim duschen die seife aufhebt?

Kraken
26-05-2010, 11:08
Ich hätte nich das Verbrecher Beispiel aufnehmen sollen, aber jetzt wo´s eh da ist...

Ich würd differenzieren wer´s ist und wie schlimm es für ihn ausgeht. Nem Vergewaltiger würde ich auch schwere Verletzungen gönnen, nem kleinen Junkie der Oma die Handtasche wegreißt um seinen nächsten Schuß zu finanzieren eher nicht.


Lustig, dass du s'gleiche Beispiel mit der Handtacshe aufgreifst:D

Eben: Und der Typ da, der sich Matador nennt gehört wohl eindeutig in die erste Kategorie;)

In zweitere Kategorie gehören dann eher Menschen, welche die Rinder schnell und korrekt töten, mit dem Ziel, sie zu essen:)


Beschneidung junger Mädchen ist mancherorts auch Tradition und wird von "ausgebildeten" Frauen durchgeführt... is trotzdem Scheisse.

:wuerg:

Manche hier heissen das jetzt bestimmt gut..... weil die Mädchen leiden zwar unvorstellbare Pein... aber es ist nunmal Tradition, und die Frauen, welche die weibliche Genitalverstümmelung vornehmen sind keine perversen Psychopathen, sondern ausgebildete Beschneiderinnen;):wuerg:

WOBEI: Hier geht's darum, den "Wert" der Frau zu steigern, mancherorts ists tatsächlcih fast unmöglich einen Man zu finden, ohne verstümelt zu sein, und die Mütter tun ihren Kindern aus Sorge diese Tortur an.....
Und trotzdem sollte man die Väter und Mütter solcher Kinder lebenslang innen Knast stecken! :mad:

aber HIER geht's um die Folterung eines Lebewesens mit dem einzigen Zweck der Belustigung blutgieriger Massen!

Kouhei
26-05-2010, 11:10
Ich hätte nich das Verbrecher Beispiel aufnehmen sollen, aber jetzt wo´s eh da ist...

Ich würd differenzieren wer´s ist und wie schlimm es für ihn ausgeht. Nem Vergewaltiger würde ich auch schwere Verletzungen gönnen, nem kleinen Junkie der Oma die Handtasche wegreißt um seinen nächsten Schuß zu finanzieren eher nicht.


right. das ist logisch.



Ähm. Nö. Eigentlich nicht. Ich freu mich eher über schönes Wetter, Freikarten für´n Rockkonzert, oder so... Nur wenn´s mich persönlich betrifft würde ich wohl Genugtuung empfinden.

Ja Freuen, Genugtuung, ich freu mich über genugtuung, also diese zwei gefühle zu differenzieren führt zu nichts. ich les auch keine todesanzeigen und freu mich darüber, woha der hats aber verdient, das *********.

aber seh ich den hooligan, der einen unbescholtenen fan mit faustschlägen ins lebenslange invalidendasein schickt und dafür ne bedingte gefängnisstrafe kassiert, dann freue ich mich nicht, genau so hätte ich mich gefreut wenn die strafe gerechter gewesen wäre.

Da ist aber noch ein wichtiger punkt den du ansprichst, eigen- und fremdwahrnehmung. Betrifft es mich persönlich ist das ganze immer völlig anders, als wenn ich es in den Medien läse.
Wäre der Matador ein Onkel von mir hätte ich es wahrscheinlich weniger gerecht gefunden, auch wenn es vielleicht konsequenter wäre, wenn ich jetzt behaubten würde selbst dann wäre es gerecht gewesen.

aber für meinen standpunkt, kann ich bei allem verständnis und mitgefühl, gerade in moralischen belangen nur von mir ausgehen, alles andere wäre heuchlerei.

(Im sinne, ja ich versteh den Stierkampf, als kulturelle tradition mit all ihren facetten und ich verstehe die Leute die das machen, verurteile es aber aus meinem standpunkt heraus.)

Lars´n Roll
26-05-2010, 11:11
Ne, ich freu mich;) Nun, wenn's ein kleiner Gauner war, der nur die Handtasche klauen wollte, dann lah ich höchstens einma hämisch. Aber wenn jemand dem anderen WIRKLICH schaden wollte, und beim Versuch draufgeht, dann freue ich mich. Vielleicht bin ich auch ein perverses schwein...

Als z.B. 5 Serben 2 Deutsche Stundenten überfielen, und der eine ein Messer zog, und dem einen Serben in den Hals steckte, was diesen nicht das Leben aber die Fussballkarriere kostete dachte ich: "Ha! Endlich erwischts mal die richtigen! " Und fand das richtig toll:)


Ja, das kann ich auch nachvollziehen. Aber gestörte und gemeingefährliche Wichser die Leute suchen um sie aus Spaß aufzumischen und ohne Skrupel kaputtzumachen sind ´n bissl anderes als ein Stierkämpfer...

Kraken
26-05-2010, 11:15
Ja, das kann ich auch nachvollziehen. Aber gestörte und gemeingefährliche Wichser die Leute suchen um sie aus Spaß aufzumischen und ohne Skrupel kaputtzumachen sind ´n bissl anderes als ein Stierkämpfer...

Stimmt auch wieder.....

Dieses ist absoluter Abschaum!

Aber ich finde auch Stierkämpfer haben nen Schaden, und empfinde Genugtuung, wenn sich mal ein Stier gegen diese Tortur zur Wehr setzen kann, ihc empfinde das als Gerechtigkeit:)

Das geht übrigens auch den Spaniern selbst so;)

Stierkampf ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Stierkampf#Ber.C3.BChmte_Kampfstiere_.28toros_c.C3 .A9lebres.29)

Trinculo
26-05-2010, 11:19
Wenn der Stier keine Chance hätte, den Torero zu verletzen oder gar zu töten, würde sich das kaum jemand ansehen.

Lars´n Roll
26-05-2010, 11:20
ihc empfinde das als Gerechtigkeit:)


Siehste - und ich persönlich würde mir sowas erst gar nicht angucken. Das Toreros riskieren verletzt zu werden gehört ja außerdem zu dem Spektakel dazu.
Sonst wär´s langweilig. Insofern nix besonders. Berufsrisiko.

Kouhei
26-05-2010, 11:20
Wenn der Stier keine Chance hätte, den Torero zu verletzen oder gar zu töten, würde sich das kaum jemand ansehen.

naja, die chance ist doch sehr sehr beschränkt. und von faireness kann schon gar keine rede sein...

du schaust Dir ja auch einen actionfilm an, obwohl du eigentlich davon ausgehen kannst, dass der hauptprotagonist nicht stirbt.

Kraken
26-05-2010, 11:22
Wenn der Stier keine Chance hätte, den Torero zu verletzen oder gar zu töten, würde sich das kaum jemand ansehen.

Der Stier hat eine vorgegaukelte Chance;)

Seine reelle Chance ist sehr sehr sehr klein!

Es wird im Vaseline (oder ähnliches) in die Augen geschmiert, um seine Wahrnehmung zu trügen. Es werden siene Hoden präpariert, oder Lendengurte angelegt um ihm Schmerzen zuzuführen und ihn gleichzeitig aggressiver zu machen. Es werden mit angeblcih sogar Mittel verbreicht.....

Die ersten Speerstiche finden in den Nacken statt um ihn zum Senken des Kopfes zu zwingen (was überhaupt erst ermöglich ihn mit dem Schwert zu töten, ansonsten wär das nicht möglich) und ihm die Kraft zu nehmen.

Und einige Tricks mehr;)

Trinculo
26-05-2010, 11:23
naja, die chance ist doch sehr sehr beschränkt.

du schaust Dir ja auch einen actionfilm an, obwohl du eigentlich davon ausgehen kannst, dass der hauptprotagonist nicht stirbt.

Die Gefahr ist durchaus da ... wenn Du Dir das mal aus der Nähe ansiehst, gehst Du nicht mehr davon aus, dass es ein Kinderspiel für den Torero ist. Ich glaube nicht, dass die Zuschauer Geld für das Foltern eines gefesselten Stieres bezahlen würden.

Es geht nicht um das Sterben, es geht um den Mut des Toreros. Man könnte ihn schlecht feiern, wenn er sich nicht echter Gefahr aussetzen würde.


Der Stier hat eine vorgegaukelte Chance;)

Seine reelle Chance ist sehr sehr sehr klein!Dass der Stier ziemlich sicher stirbt, heißt nicht, dass der Torero sicher mit heiler Haut davonkommt ;)

Kraken
26-05-2010, 11:25
Die Gefahr ist schon echt... aber durchaus nicht so gross, wie's aussieht;)

Eben, durch zahlreiche Präparationen, und Torturen die der Stier über sich ergehen lassen muss!

Ich frage mich auch, wieso die so winzige Stiere züchten? Weil sie schneller sind? Oder etwa, wei sie leichter zu bändigen sind? Ein "richtiger" Stier kann über ne Tonne sein!

Lars´n Roll
26-05-2010, 11:29
Richtig. Die sind durch die Züchtung ungefähr so gefährlich wie ein hungriges Meerschweinchen. ;)Also, weiß nich wie´s Dir geht, aber mich die immer noch groß und gefährlich genug aus...

Trinculo
26-05-2010, 11:30
Ich frage mich auch, wieso die so winzige Stiere züchten? Weil sie schneller sind? Oder etwa, wei sie leichter zu bändigen sind? Ein "richtiger" Stier kann über ne Tonne sein!

Die Zuschauer können schon gut unterscheiden, welchen Typus Stier sie vor sich haben ... ein mickriges Exemplar wird da ausgebuht. Der, den ich damals gesehen habe, war RIESIG :)

Kraken
26-05-2010, 11:31
Richtig. Die sind durch die Züchtung ungefähr so gefährlich wie ein hungriges Meerschweinchen. ;)Also, weiß nich wie´s Dir geht, aber mich die immer noch groß und gefährlich genug aus...

Ne, die sind natürlich sehr gefährlich, werden ja auch auf besondere Aggression und Ausdauer/Leidensfähigkeit gezüchtet. In mienem verlinkten Artikel steht ein Stier, der jenste Pferde getötet und alles kaputtgemacht hat... er wurde begnadigt, und hat über 70 Kühe begattet.. ist Urahn fast aller KAmpfstiere, die heute "aktiv" sind. Es wird also schon geschaut besonders gefährliche Tiere zu züchten.....

Aber ich frage mich trotzdem: Wenn der Torrero so viel Mut beweisen soll.... dann könnte er auch nen Stier nehmen, der doppelt so gross ist;)

Nur wird's dann schwierig:D

Kraken
26-05-2010, 11:32
Die Zuschauer können schon gut unterscheiden, welchen Typus Stier sie vor sich haben ... ein mickriges Exemplar wird da ausgebuht. Der, den ich damals gesehen habe, war RIESIG :)

Kampfstiere sind meist zwischen 350 und maximal 500kg. Das erscheint einem den Anblick von Kühen nicht gewohnten sehr gross. Das ist durchaus recht gross, aber immernoch mickrig im Vergleich zu einem Zuchtbullen:cool:
(btw waren selbst unsere Kühe immer über 600kg...)

Eben: ich bezweifle keineswegs, dass die Tiere sehr gefährlich udn stark sind.... aber WIESO sind die so klein?

Kouhei
26-05-2010, 11:34
Kampfstiere sind meist zwischen 350 und maximal 500kg. Das ist durchaus recht gross, aber immernoch mickrig im Vergleich zu einem Zuchtbullen:cool:

Eben: ich bezweifle keineswegs, dass die Tiere sehr gefährlich udn stark sind.... aber WIESO sind die so klein?

ich wär für diese Riesenmaus :D:D:D


London. sda. Sie wurde vermutlich rund 1000 Kilogramm schwer und war grösser als ein Stier: In Uruguay haben Forscher die Überreste einer ausgestorbenen "Monster-Maus" entdeckt.

Die Fossilien gehörten dem grössten Nagetier, das jemals gefunden worden sei, berichten die Wissenschafter in den "Proceedings" der britischen Royal Society (online vorab veröffentlicht). Die Überreste wurden als bislang unbekannte Art eingestuft.

Heute lebende Nagetiere wiegen normalerweise nicht mehr als ein Kilogramm. Als grösstes lebendes Nagetier gilt das südamerikanische Wasserschwein (Hydrochoerus hydrochaeris), das 60 Kilogramm schwer werden kann.

Andrés Rinderknecht vom staatlichen Naturkundemuseum in Montevideo und sein Kollege Ernesto Blanco waren am Ufer des Rio de la Plata auf den 53 Zentimeter langen Schädel des urzeitlichen Riesennagers gestossen. Der Schädel sei aussergewöhnlich gut und fast vollständig erhalten, berichten die Forscher.

Sie gaben dem gigantischen Nagetier den wissenschaftlichen Artnamen Josephoartigasia monesi. Die Abschätzung des Körpergewichts ergebe einen Mittelwert von 1211 Kilogramm, allerdings mit einem grossen Unsicherheitsbereich von plusminus 753 Kilogramm.

Der Riesennager lebte vermutlich vor zwei bis vier Millionen Jahren in den Zeitaltern des Pliozäns und des Pleistozäns als Mitglied einer teils bizarren Tierwelt, die damals das heutige Südamerika bevölkerte.

Kraken
26-05-2010, 11:35
ich wär für diese Riesenmaus :D:D:D

:ups::ui::ui:

Das wär ja geil :D

Kouhei
26-05-2010, 11:37
Josephoartigasia ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Josephoartigasia) :D:D

Lars´n Roll
26-05-2010, 11:40
Wie groß müssen damals die Mausefallen gewesen sein?

Beule
26-05-2010, 11:45
Jaja, die Deutschen und ihre Tierliebe !
Ich bin nicht explizit tierlieb. Ich achte Leben und bin mir bewußt, daß Säugetiere einen ausgeprägten Neokortex besitzen. Biologen können dir versichern, das ihnen Schmerzen oder auch nur Panik alles andere als egal ist. Nicht umsonst gibt es penible Vorschriften wie Nutzvieh getötet werden darf.


Da sind´se Mitglied in mehreren Tierschutzvereinen und sie pflastern ihr Leben mit schönen Tierbildchen. Aber der Hund darf zwei mal am Tag die 40qm-Wohnung verlassen und muss dabei noch Leine tragen. Die Katze darf garnicht raus und der Vogel lebt natürlich sein ganzes Leben hinter Gittern !
Man nehme einen Apfel, eine Birne und fertig ist der Vergleich. Wenn Oma Hubert aus Kleckersdorf nen Wellensittich im Käfig sitzen hat, legitimiert das freilich das puplikumwirksame Schlachten von Stieren. Bloß gut das die Welt schwarz-weiß ist.



P.S.: Das hier gezeigte mangelnde Mitgefühl für den Matador macht mir zu schaffen.
Diese Blutrünstigkeit, nicht wahr? Ich bilde mir ein niemand hier würde dem Torrero selbst eine solche Verletzung als Akt der Strafe zufügen. Aber das Schicksal hats mal schlecht für den Agressor einer Auseinandersetzung gemeint und es gab einen Schluck eigene Medizin. Pathologisch betrachtet finde ich das passiv ok, da ich nichts dran ändern kann. Lieber wäre mir, die Rahmenbedingungen hätten die Verletzung verhindert, sprich, kein Stierkampf.

Kraken
26-05-2010, 11:49
Man nehme einen Apfel, eine Birne und fertig ist der Vergleich. Wenn Oma Hubert aus Kleckersdorf nen Wellensittich im Käfig sitzen hat, legitimiert das freilich das puplikumwirksame Schlachten von Stieren. Bloß gut das die Welt schwarz-weiß ist.


Nein!

Vögel einzusperren finde ich so ziemlich das kränkte, was man als Haustierhalter tun kann!

IN winzigen Käfiger, in denen sie nichtmal ihre Flügel ausbrieten, geschweige den fliegen können.... vom Gebiet, welches so ein Vogel normalerweise in Anspruch nimmt fange ich gar nicht erst an!

Vogelhaltung sollte verboten oder nur unter STRENGSTEN Auflagen ermöglicht werden!

Die Leute, welche ihre Hunde und Katzen einsperren sollten ebenfalls besser keine haben;)

Und Leute, die Hasen in Käfige stecken.... sollten sich auch mal überlegen, was sie dem Vieh antun, welches sie angeblich so gerne haben!

Ich halte momentan keine Katze... schlicht weil ich der Katze nicht bieten kann, was sie mmn braucht. Und das owbohl ich sehr gerne eine Katze hätte.

Beule
26-05-2010, 12:18
Nein!

Vögel einzusperren finde ich so ziemlich das kränkte, was man als Haustierhalter tun kann!

Ich habe keine Wertung zur Käfighaltung von Vögeln abgegeben. Darum ging es auch nicht:
"Man nehme einen Apfel, eine Birne und fertig ist der Vergleich. Wenn Oma Hubert aus Kleckersdorf nen Wellensittich im Käfig sitzen hat, legitimiert das freilich das puplikumwirksame Schlachten von Stieren. Bloß gut das die Welt schwarz-weiß ist."
Besser? Wenn dir die Überzeichnung noch doller ins Gesicht springt biste ko. :smack:

MCFly
26-05-2010, 12:19
Manche hier heissen das jetzt bestimmt gut..... weil die Mädchen leiden zwar unvorstellbare Pein... aber es ist nunmal Tradition, und die Frauen, welche die weibliche Genitalverstümmelung vornehmen sind keine perversen Psychopathen, sondern ausgebildete Beschneiderinnen;):

Wollt zwar aus dieser gehobenen Diskussion aussteigen aber da deine Anspielung auf meine Aussagen abzieht nehme ich mir mal die Freiheit zu reagieren:

wäre dir sehr verbunden, wenn du solche Kinderkacke zumindest in meine Richtung langsam einstellst. Ich heisse hier gar nichts gut, am allerwenigsten den Diskussionsstil, unter dem Deckmantel anonymer Füllworte persönliche Spitzen anzubringen. Is ja nicht so, dass diese Unterstellungen banaler Natur wären.

Mir ist Stierkampf ziemlich zuwieder, aber ich verbringe jetzt einige Dekaden auf diesem Planeten und da hat man so manches gesehen, erfahren oder einfach nur gelernt. Menschen sind keine kranken Sadisten, nur weil sie in andere, vielleicht fragwürdige Kulturen geboren werden. Mentalität ist vielfältig ausgeprägt. Und die wenigen Worte, welche ich über den Torreo geschrieben habe ist nun einmal Fakt, da brauchst du nicht mit irgendwelchen versponnenen Wirrdeutungen daherzuschreiben. Da muss ich mich fragen, was du eigentlich von eigenen Erfahrungen lernst, außer Engstirnigkeit. Klar hinkt der hier von anderen bereits gezogene Vergleich, aber gerade du als u.a. MMAler weisst doch zu gut, wohin fehlgeleitete Auffassungen seitens der Umwelt führen können.

Menschen pauschal über einen Kamm zu scheren und dann mit solchen Stammtischpamphleten zu glänzen ist echt armselig. Und das hat auch nichts mit Verständnis a la "is halt mein Stil" zu tun, irgendwann greift diese Ausrede für schlechtes Benehmen nicht mehr. Mannmann...

kleine05
26-05-2010, 12:22
mein gott jungs,nun bekommt euch doch nicht in die haare!

jeder hat seine meinung und einstellung,der eine so der andere so......

wäre auch schlimm wenn wir alle die gleichen ansichten hätten ;)

BuZuS
26-05-2010, 12:25
Menschen sind keine kranken Sadisten, nur weil sie in andere, vielleicht fragwürdige Kulturen geboren werden. Mentalität ist vielfältig ausgeprägt.

...

mit solchen Stammtischpamphleten zu glänzen ist echt armselig. Und das hat auch nichts mit Verständnis a la "is halt mein Stil" zu tun, irgendwann greift diese Ausrede für schlechtes Benehmen nicht mehr. Mannmann...
Also ist Mentalität und Kultur eine Ausrede für Tierquälerei, aber nicht für schlechtes Benehmen...? Ja nee, is klar :D

Cachorrolouco
26-05-2010, 12:25
Nein!

Vögel einzusperren finde ich so ziemlich das kränkte, was man als Haustierhalter tun kann!

IN winzigen Käfiger, in denen sie nichtmal ihre Flügel ausbrieten, geschweige den fliegen können.... vom Gebiet, welches so ein Vogel normalerweise in Anspruch nimmt fange ich gar nicht erst an!

Vogelhaltung sollte verboten oder nur unter STRENGSTEN Auflagen ermöglicht werden!

Die Leute, welche ihre Hunde und Katzen einsperren sollten ebenfalls besser keine haben;)

Und Leute, die Hasen in Käfige stecken.... sollten sich auch mal überlegen, was sie dem Vieh antun, welches sie angeblich so gerne haben!

Ich halte momentan keine Katze... schlicht weil ich der Katze nicht bieten kann, was sie mmn braucht. Und das owbohl ich sehr gerne eine Katze hätte.

100 % agree!!!
Hunde müssen laufen, Fische schwimmen und Vögel fliegen können, alles andere ist gemeinste Tierquälerei.

Stierkampf ist Quälerei und sollte abgeschafft werden, keine Frage. Aber in Spanien haben die Leute generell ein ganz anderes Verständnis Tieren gegenüber, auch wenn sich in den letzten Jahren vieles zum Guten gewand hat. Bis vor kurzem galten Tiere (und sogar Hunde) vor dem Gesetz als Gegenstände, und der Besitzer durfte ungestraft damit machen was er wollte. Wer sich einmal ansieht, wie hier viele Tiere gehalten werden, der weiss, wovon ich spreche.

Kouhei
26-05-2010, 12:26
Also ist Mentalität und Kultur eine Ausrede für Tierquälerei, aber nicht für schlechtes Benehmen...? Ja nee, is klar :D

:baeehh:;)

Kraken
26-05-2010, 12:41
Also ist Mentalität und Kultur eine Ausrede für Tierquälerei, aber nicht für schlechtes Benehmen...? Ja nee, is klar :D

Tja das ist so:D

Toleranz ist ein Ding, dass immer nur eingefordert wird....

MCFly
26-05-2010, 12:56
Was heisst denn hier einfordern? Und Toleranz? Ich zweifel nicht deine Toleranz an, vielmehr wirkt dein Verhalten auf mich nicht wirklich integer.

Und was das Einfordern angeht: bin irgendwie unbelehrbar, denke wirklich, nur weil User in einigen Bereichen eine Bereicherung darstellen kann man mit ihnen durchgängig lohnenswert diskutieren. Aber einfordern möcht ich eigentlich nur, dass man meine Äußerungen in korrekten Zusammenhängen wiedergibt und sich nicht auf meine Kosten sarkastische Anspielungen aufbaut. Ansonsten: kennt doch dirty Harry. "Meinung sind wie Ars.chlöcher, jeder hat eins." :)

Killer Joghurt
26-05-2010, 13:01
sind eigentlich alle spanier und japaner tierquaeler und sadisten?

Fry_
26-05-2010, 13:02
sind eigentlich alle spanier und japaner tierquaeler und sadisten?

nein, das sind Vorurteile die von Schweizern (denen liegt das im Blut) verbreitet werden.

Hach, die wunderbare Welt des Vorurteils :D

paka
26-05-2010, 13:03
Ich finde es krank dass durch diese Vergewaltigungsvergleiche Mensch und Tier auf eine Ebene gestellt werden.

Ein Tier zu töten weil es der Unterhaltung dient finde ich nicht viel schlimmer als ein Tier zu töten weil es mir besser schmeckt. Beides ist nicht wirklich nötig. Ich finde Stierkämpfe nicht besonders toll, aber das mit Beschneidung von Mädchen gleichzusetzen ist nun wirklich gestört. Das der Torrero stirbt sehe ich auch als Berufsrisiko, genauso wie es für einen Boxer ein Berufsrisiko ist eine Gehirnerschütterung zu bekommen, darüber freuen würde ich mich nie.

Kouhei
26-05-2010, 13:03
sind eigentlich alle spanier und japaner tierquaeler und sadisten?

sicher, genau wie alle deutschen nazis, alle schweizer hinterwäldler und alle amerikaner texaner... ähh...

Kraken
26-05-2010, 13:11
Was heisst denn hier einfordern? Und Toleranz? Ich zweifel nicht deine Toleranz an, vielmehr wirkt dein Verhalten auf mich nicht wirklich integer.

Und was das Einfordern angeht: bin irgendwie unbelehrbar, denke wirklich, nur weil User in einigen Bereichen eine Bereicherung darstellen kann man mit ihnen durchgängig lohnenswert diskutieren. Aber einfordern möcht ich eigentlich nur, dass man meine Äußerungen in korrekten Zusammenhängen wiedergibt und sich nicht auf meine Kosten sarkastische Anspielungen aufbaut. Ansonsten: kennt doch dirty Harry. "Meinung sind wie Ars.chlöcher, jeder hat eins." :)

Ich habe eben recht wenig Toleranz... darum gehts:)

Du forderst von mir Toleranz für Bräuche anderer Kulturen, welche ich ienfach krank finde. Ich finde es pervers, einen Stier so jämmerlich zu quälen.

Du forderst, dass ich das als kulturelle Eigenheit akzeptiere..... was ich aber nicht will.

Verstehst du?


Ich finde es krank dass durch diese Vergewaltigungsvergleiche Mensch und Tier auf eine Ebene gestellt werden.

Ein Tier zu töten weil es der Unterhaltung dient finde ich nicht viel schlimmer als ein Tier zu töten weil es mir besser schmeckt. Beides ist nicht wirklich nötig. Ich finde Stierkämpfe nicht besonders toll, aber das mit Beschneidung von Mädchen gleichzusetzen ist nun wirklich gestört. Das der Torrero stirbt sehe ich auch als Berufsrisiko, genauso wie es für einen Boxer ein Berufsrisiko ist eine Gehirnerschütterung zu bekommen, darüber freuen würde ich mich nie.

Ja, und jetzt darfst du gerne weinen....


sicher, genau wie alle deutschen nazis, alle schweizer hinterwäldler und alle amerikaner texaner... ähh...

Ja, das haben wir ja auch so gesagt... ich habe an jeder Stelle von den Spaniern als ganzes gesprochen, nicht etwa vom Torrero, bzw. den Stierkämpfern, und dem Publikum.....

paka
26-05-2010, 13:15
Ja, und jetzt darfst du gerne weinen....


wer ist denn hier die ganze Zeit am rumheulen wegen dem bösen bösen Stierkämpfern?

Kouhei
26-05-2010, 13:18
wer ist denn hier die ganze Zeit am rumheulen wegen dem bösen bösen Stierkämpfern?

nein, du hast das falsch verstanden, das ist ein thread der freude. Unmenschen freuen sich hier über das leid anderer menschen, genau so wie sich die Unmenschen im Publikum über das leid des stieres freuen.. nein so wars ja gerade nicht... jetzt komm ich selbst nicht mehr draus :hehehe:

BuZuS
26-05-2010, 13:18
Ich finde Stierkämpfe nicht besonders toll, aber das mit Beschneidung von Mädchen gleichzusetzen ist nun wirklich gestört.
Boah, warum kommen eigentlich immer die Moralapostel auf den Plan, die aufgrund ihres mangelndes Abstraktionsvermögens irgendwas in den falschen Hals bekommen...? Geh doch bitte in anderen Threads nach Nazi-Vergleichen suchen, gibt bestimmt mehr als genug davon wo du rumheulen kannst.

Killer Joghurt
26-05-2010, 13:30
verstaendniss fuer MMA fordern aber nicht fuer stierkaempfe?
ist doch alles derselbe "perverse scheiss", wuerde meine mutter sagen.

paka
26-05-2010, 13:31
Boah, warum kommen eigentlich immer die Moralapostel auf den Plan, die aufgrund ihres mangelndes Abstraktionsvermögens irgendwas in den falschen Hals bekommen...? Geh doch bitte in anderen Threads nach Nazi-Vergleichen suchen, gibt bestimmt mehr als genug davon wo du rumheulen kannst.

.

BuZuS
26-05-2010, 13:33
bist du zufällig krakens Eierkrauler?
Sag Bescheid, wenn du irgendwas zur Diskussion beitragen kannst außer persönlichen Beleidigungen und Rumgeheule. Danke.

Kraken
26-05-2010, 13:35
verstaendniss fuer MMA fordern aber nicht fuer stierkaempfe?
ist doch alles derselbe "perverse scheiss", wuerde meine mutter sagen.

Ja, ist klar, dass alle damit kommen.....

Der Stier macht das ja auch vollkommen freiwillig, und hat jederzeit die Chance, aufzugeben!

Aber am besten lassen wir einfach alles zu! Ich darf mir natürlich auch keine Moralvorstellungen anmassen..... tue ich doch selbst Dinge, die gegen anderer Leute Moralvorstellungen verstossen!

Du hast wahrscheinlich Sex vor der Ehe....... das verstösst gegen die Moralvorstellungen des Papstes Ratzinger, und du findest, das sollte legitim sein? Wieso kannst du dann nicht mit derselben Selbstverständlichkeit legitimation für die Folterung von Kriegsgefangenen einstehen?

Jehova Jehova:D

Oder wie muss ich das verstehen?

Weisst du, was ihc meine? Ich habe nunmal meine Moralvorstellungen, und ich lass mir von niemandem was aufzwingen. Nur weil andere kacke finden, was ich mache, und ich nach meinen Moralischen Kriterien das völllig in Ordnung finde, kann man mir noch lange nicht das Recht absprechen, andere Dinge nach meinen moralischen Kriterien scheisse zu finden:)

Kraken
26-05-2010, 13:35
bist du zufällig krakens Eierkrauler?

Wieso? Möchtest DU denn meine Eier kraulen?

paka
26-05-2010, 13:37
Sag Bescheid, wenn du irgendwas zur Diskussion beitragen kannst außer persönlichen Beleidigungen und Rumgeheule. Danke.

ok für die Beleidigung entschuldige ich mich!!

Mich haben nur die hinkenden Vergleiche gestört ob es dass dabei um den Stellenwert von Kultur etc geht ist mir auch klar, aber manche kulturelle Traditionen kann man noch akzeptieren bzw sind nicht so schlimm dass man da so ein faß aufmachen muss im gegensatz zu anderen (Beschneidung von frauen).

Beule
26-05-2010, 13:38
Ich finde Stierkämpfe nicht besonders toll, aber das mit Beschneidung von Mädchen gleichzusetzen ist nun wirklich gestört.

Du unterschlägst den Kontext. Das Beispiel der Beschneidung sollte wohl aufzeigen, das Traditionen als Generalrechtfertigung denkbar ungeeignet sind.

Kraken
26-05-2010, 13:40
ok für die Beleidigung entschuldige ich mich!!

Mich haben nur die hinkenden Vergleiche gestört ob es dass dabei um den Stellenwert von Kultur etc geht ist mir auch klar, aber manche kulturelle Traditionen kann man noch akzeptieren bzw sind nicht so schlimm dass man da so ein faß aufmachen muss im gegensatz zu anderen (Beschneidung von frauen).

Eben.. manche kann man akzeptieren... andere wie z.B. Stierfolterung sind inakzeptabel.

Oder?

MCFly
26-05-2010, 13:44
Du forderst von mir Toleranz für Bräuche anderer Kulturen, welche ich ienfach krank finde. Ich finde es pervers, einen Stier so jämmerlich zu quälen.

Du forderst, dass ich das als kulturelle Eigenheit akzeptiere..... was ich aber nicht will.

Verstehst du?


Ich befürworte eigene Meinungsbildung ausdrücklich, gerne auch kontroverse.
Meinungsfreiheit ist aber kein Freibrief für undifferenziertes Schlammwerfen.
Das "Zusammenleben" besteht eben aus Kompromissen, wenn man anfängt, andere wegen eben kulturellen Lebensbereichen derart abzustempeln ist das ein Schritt ins Bodenlose. Klar, es juckt einen in vielen Bereichen der Finger und ich bin auch einer, der gerne und flink mit den Worten dabei ist, auch wenn es nicht immer angebracht ist. Aber in diesem Fall finde ich´s wirklich äußerst bedenklich. Motive/Begleitumstände sollten schon berücksichtigt werden. Und es ist auch was anderes, wenn ich denke, dass wer ein Idiot oder krank ist als wenn ich ihm wünsche, qualvoll zu verrecken. Schießt man sich irgendwie selber in den Fuß, finde ich. Naja, sei´s drum...


Edit:

ach ja, zum MMA-Vergleich. Du siehst den falschen Zusammenhang. Es geht nicht darum, wer was freiwillig macht, sondern darum, dass du dich über Menschen aufregst, die deinem Hobby mit Unverständnis und Anwiderung begegnen, selber aber gegenüber anderen Bereichen genauso agierst. Ob das eine andere Stufe ist? Ja. Aber beides beruht nicht unwesentlich auf Unwissenheit über den kritisierten Bereich. Man muss auch nicht alles nachvollziehen, aber solche Wellen zu schlagen ist wie gesagt irgendwie nicht so wirklich integer. Und vor allem sind Leute, die dies dann anmerken, nicht automatisch Befürworter der Gegenseite.

Lars´n Roll
26-05-2010, 13:45
Die Debatte hatte an sich auch weniger damit zu tun, dass man Stierkampf durch den Verweis auf die Tradition als OK legitimieren wollte, sondern darum ob die Schadenfreude in dem Kontext ned irgendwie assig ist...

Dem alten Weib, das in nem Somalischen Dorf die Beschneidung durchführt, so verabscheuungswürdig diese Praxis ist, wünsche ich übrigens auch nicht, dass sie an AIDS verreckt.

Kraken
26-05-2010, 13:49
Naja..... in diesem Fall war die Vergeltung ja auch SEHR direkt, und fair.

So ungefähr, wie wenn einer eine Frau vergewaltigen will, und dabei von der Frau schwer verletzt wird.... eien sehr direkte Vergeltung, da hats den Richtigen, im Richtigen Moment getroffen.

Wäre der Typ nach der Tat ausgerutscht udn hingefallen wäre das zwar zu begrüssen, aber ich würde mich nicht hal so freuen.

Wenn ein Stiertöter sich zuHause verletzt, finde ich das ebenfalls schade....

Aber hier.. er WOLLTE den Stier töten, foltern.. udn stattdessen hat das vermeintlcihe Opfer sich unerwartet heftig zur Wehr gesetzt, und der Täter musste in ambulante Behandlung....

Da finde ich Schadenfreude doch sehr angebracht;):D

Eben: Es geht um Kontext, und die Situation! Ich find's weder amüsant, dass ein Mensch verletzt wurde, noch dass einem Peiniger selbst Pein zuteil wurde..... SONDERN, dass sich ein "Opfer" noch während der "Tat" rächen konnte;)

Killer Joghurt
26-05-2010, 13:49
vergewaltiger=torrero?
stier=frau?

paka
26-05-2010, 14:04
vergewaltiger=torrero?
stier=frau?

:confused:

BuZuS
26-05-2010, 14:06
vergewaltiger=torrero?
stier=frau?
Aggressor:
Torrero, Vergewaltiger

Opfer:
Stier, Frau

Kraken
26-05-2010, 14:08
Aggressor:
Torrero, Vergewaltiger

Opfer:
Stier, Frau

Einer ders verstanden hat.

Killer Joghurt
26-05-2010, 14:11
Aggressor:
Torrero, Vergewaltiger

Opfer:
Stier, Frau
ist mir zu vereinfacht.
einfach einfach.
da dreht sich der pseudo spanier in mir.

aber egal :)
one love, one marley!

Kraken
26-05-2010, 14:14
Wieso?

Ist er etwa NICHT der Aggressor?

Kouhei
26-05-2010, 14:16
ist mir zu vereinfacht.
einfach einfach.
da dreht sich der pseudo spanier in mir.

aber egal :)
one love, one marley!

was ist denn hier zu vereinfacht? :confused:

Agressor:

Kultur, Erziehung, Bildung, Gesellschaft

Opfer:

Torrero, Stier, Frau, Vergewaltiger

:rolleyes:

Scorp1on King
26-05-2010, 14:18
Naja..... in diesem Fall war die Vergeltung ja auch SEHR direkt, und fair.

So ungefähr, wie wenn einer eine Frau vergewaltigen will, und dabei von der Frau schwer verletzt wird.... eien sehr direkte Vergeltung, da hats den Richtigen, im Richtigen Moment getroffen.

Wäre der Typ nach der Tat ausgerutscht udn hingefallen wäre das zwar zu begrüssen, aber ich würde mich nicht hal so freuen.

Wenn ein Stiertöter sich zuHause verletzt, finde ich das ebenfalls schade....

Aber hier.. er WOLLTE den Stier töten, foltern.. udn stattdessen hat das vermeintlcihe Opfer sich unerwartet heftig zur Wehr gesetzt, und der Täter musste in ambulante Behandlung....

Da finde ich Schadenfreude doch sehr angebracht;):D

Eben: Es geht um Kontext, und die Situation! Ich find's weder amüsant, dass ein Mensch verletzt wurde, noch dass einem Peiniger selbst Pein zuteil wurde..... SONDERN, dass sich ein "Opfer" noch während der "Tat" rächen konnte;)

:halbyeaha:halbyeaha

Scorp1on King
26-05-2010, 14:21
Viele stellen als in Ordnung hin da der Stier ja ein so tolles Leben hatte, was finde ich trotzdem quatsch ist da er ja nur dafür bestimmt war getötet zu werden ...:(

BuZuS
26-05-2010, 14:23
Agressor:

Kultur, Erziehung, Bildung, Gesellschaft, Videospiele, Heavy Metal

Opfer:

Torrero, Stier, Frau, Vergewaltiger, Alle
Fixed

Trinculo
26-05-2010, 14:38
Viele stellen als in Ordnung hin da der Stier ja ein so tolles Leben hatte, was finde ich trotzdem quatsch ist da er ja nur dafür bestimmt war getötet zu werden ...:(

Das ist das Schicksal so ziemlich aller Stiere in der heutigen Landwirtschaft. Die Zahl der Stiere, die an Altersschwäche oder Selbstmord verenden, geht gegen Null.

Kouhei
26-05-2010, 14:39
Das ist das Schicksal so ziemlich aller Stiere in der heutigen Landwirtschaft. Die Zahl der Stiere, die an Altersschwäche oder Selbstmord verenden, geht gegen Null.

gibt auch viele stiere, deren leben aus purem sex und onanie besteht... wenn das mal nichts ist ;)

paka
26-05-2010, 14:54
gibt auch viele stiere, deren leben aus purem sex und onanie besteht... wenn das mal nichts ist ;)

erinnert mich an eine Situation einmal in so ner Art "Bewerbertraining"

Interviewer: Wenn Sie ein Tier wären was wären Sie dann?
Typ: Löwe
Interviewer: Also 20 stunden am Tag schlafen, und 4 stunden rumvögeln und fressen?
Typ: :ups:

Beule
26-05-2010, 15:10
erinnert mich an eine Situation einmal in so ner Art "Bewerbertraining"
Interviewer: Wenn Sie ein Tier wären was wären Sie dann?
Typ: Löwe
Interviewer: Also 20 stunden am Tag schlafen, und 4 stunden rumvögeln und fressen?
"Nee, Dummquatschern die Rübe abbeißen." :D

Kannix
26-05-2010, 15:59
Jungejunge, Vergewaltiger, harmlose Stiere. Jetzt isses komplett absurd geworden

kleine05
26-05-2010, 16:05
gibt auch viele stiere, deren leben aus purem sex und onanie besteht... wenn das mal nichts ist ;)

nicht viel anders als bei männern :D

Tino78
26-05-2010, 16:15
nicht viel anders als bei männern :D

Puh.... Glück gehabt, jetz hätt beinahe was geschrieben.... :o

Kraken
26-05-2010, 16:19
nicht viel anders als bei männern :D

Wo kann man sich da anmelden? :D

kleine05
26-05-2010, 16:50
Wo kann man sich da anmelden? :D

weiß ich nicht,seh ich aus wie ein mann :weirdface:rotfltota

kleine05
26-05-2010, 16:52
Puh.... Glück gehabt, jetz hätt beinahe was geschrieben.... :o

sprich dich aus,bin kummer gewohnt :D

Tino78
26-05-2010, 16:54
sprich dich aus,bin kummer gewohnt :D

Neeeeeeeeeee..... doch lieber nich :rolleyes:

kleine05
26-05-2010, 16:56
Neeeeeeeeeee..... doch lieber nich :rolleyes:

feigling :engel_3: