Vollständige Version anzeigen : Brauche Hilfe!!
Kampfgott
24-05-2010, 11:22
Hallo Leute
Ich hab ein ernstes problem und ich dachte ihr könnt mir mit all eurer Erfahrung helfen:)
Ich interresierte mich schon immer für KK und jetzt ist die Zeit gekommen dass ich es erlerne.Nur leider das Problem ist ich weiss nicht für welches ich mich entscheiden soll.:(
Ich hab mich schon fast über alle KK's informiert was ich nicht lernen will ist Wing Chun alleine schon weil Bruce Lee es aufgegeben hatte weil es nicht strassentauglich ist und eher frauensport .Ich bin erst 16 176cm gross und eher schlank aber schnell.Also es sollte etwas technisches,schnelles sein.Bei uns gibt es ein Dojo dort kann man krav maga,kickboxen,mixed martial arts,warriors escrima,wing chun,muay thai,luta livre,technik 36 capoeria.Welches würde zu mir passen wirklich hab mich im Board fast überall durchgelesen nix gefunden bitte help :(
Nachdem wir überhaupt nix von dir wissen ist es natürlich sehr leicht Tipps zu geben. Aber als Kampfgott sollte das ja alles kein Problem sein... :D
Mach PROBETRAININGS.
DoormanGT
24-05-2010, 11:37
Dann lies dir doch auchmal die gepinnten Posts oben durch und beantworte erstmal den Fragenkatalog :-)
Achja, und hingehen und ausprobieren kann auch helfen ;-)
Kampfgott
24-05-2010, 11:44
Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
sehr wichtig /
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
wichtig /
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
wichtig /
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
wichtig /
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
zweitrangig /
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Damit ist körperliche Nähe gemeint - wer auf näheres Kuscheln keine Lust hat sollte z.B. lieber nicht zum Judo oder BJJ...
Wenn's sein muss
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Nö
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Bisschen Schmerz darf schon sein
- Was wird bei dir in der Nähe angeboten?
schon erwähnt
kickboxen, mixed martial arts, muay thai !
shenmen2
24-05-2010, 16:27
Krav Maga plus Capoeira
oder Kickboxen
Kampfgott
24-05-2010, 17:30
Danke für eure Antworten :)
Könnt ihr auch begründen wieso der jeweilige Kampfsport zu mir passt?Ein paar infos hab ich ja gegeben...Und muay thai ist doch eher langsam...krav maga nicht so technisch aber effektiv...
MT ist langsam????
Erklär mir das bitte mal!!!:o
Kampfgott
24-05-2010, 18:12
Es kommt natürlich vom Kampfkünstler wie schnell er die attacken einsetzt aber als ganzes ist es eher langsam man kann die combos nicht so schnell machen wie beim kickboxen.Es ist auch nicht so effektiv wie krav maga.
Korriegiere mich wenn ich falsch liege ;)
suburban
24-05-2010, 18:17
also langsam ist MT nun wirklich nicht.
MT ist auch effektiv, ist nur eher ne wettkampfsportart und keine SV.
Es kommt natürlich vom Kampfkünstler wie schnell er die attacken einsetzt aber als ganzes ist es eher langsam man kann die combos nicht so schnell machen wie beim kickboxen.Es ist auch nicht so effektiv wie krav maga.
Korriegiere mich wenn ich falsch liege ;)
Wie du bereits sagtest kommt es immer auf den Anwender an. Ich habe MT noch nie Live gesehen, aber die Videos die ich gesehen habe machen icht den Eindruck von langsam umd uneffektiv.. Mach am besten so viele Probe Trainings wie möglich und entscheide dich dann.
ps: Wenn dir Wettkämpfe wichtig sind ist KM für dich nicht das richtige, die gibt dort nämlich nicht. Und viel Philosphie hat es auch nicht zu bieten. aber wenn es dir nur um SV geht ist es eine sehr gute Wahl.
Kampfgott
24-05-2010, 19:21
Ich will eine KK wo ich es draussen als sv einsetzen kann aber als auch damit Wettkämpfe bestreiten kann.Bewegungen müssen stimmen es soll aber auch eine Philosophie dahinterhaben.Man sollte die KK auch aus der distanz einsetzen können.
Das sind die wichtigsten Fakten oben genannt sind die Kampfkünste die bei mir in der nähe sind.Es soll auch schnell sein.
DoormanGT
24-05-2010, 19:49
Ich will eine KK wo ich es draussen als sv einsetzen kann aber als auch damit Wettkämpfe bestreiten kann.Bewegungen müssen stimmen es soll aber auch eine Philosophie dahinterhaben.Man sollte die KK auch aus der distanz einsetzen können.
Das sind die wichtigsten Fakten oben genannt sind die Kampfkünste die bei mir in der nähe sind.Es soll auch schnell sein.
Du musst dich schonmal von der Kombination "effektive SV + ästhetische Bewegungen" verabschieden. Hat einen guten Grund, weshalb KM bzw. die sonstigen Nahkampfsysteme "kompromisslos" daherkommen. Darin enthalten sind btw. auch Techniken aus dem Boxen oder Muay Thai. Wie kommst du btw. darauf, dass das langsam wäre? schau dir mal einige Kämpfe von Pramuk oder z.b. Souwer auf Youtube an.
Wenn du in dem Dojo alles Angebotenen ohne nennenswerten Aufpreis machen kannst, dann ist das schon ein gutes Angebot, für die Ästhetik Capoeira, fürs Kloppen die MMA-Schiene (Boxen, MT, Luta Livre). nur für die Philosophie seh ich da nichts, da bist du eher in den traditionellen asiatischen Dojos an der richtigen Adresse.
Kampfgott
24-05-2010, 20:11
Danke für eure hilfe ich werde für kickboxen,muay thai,mma,krav maga und capoeira probetrainingen nehmen.
Lass hören wie es gelaufen ist ;)
Schnueffler
24-05-2010, 20:29
Mach KM und kauf dir ein gutes Philosophiebuch! ;)
McOctron
24-05-2010, 20:38
Also wenn du dich mal ordentlich informiert hast und merkst, dass MT schon eher zu den schnellen KK/S gehört würd ich dir dazu raten... is eig die beste kombi aus den sachen die du suchst...
Phrachao-Suea
24-05-2010, 20:45
Mach Muay Thai.
Harter KS, gut für die SV wenn du es anwenden kannst
und hat Hintergrund!
Kampfgott
22-05-2013, 01:01
3 Jahre sind vergangen, es hat sich viel getan. Meine ersten Wettkämpfe habe ich bis jetzt erfolgreich bestritten.
Die beste KK für die Straße = Kickboxen meiner Meinung nach.
Es gab ein ein paar "street fights", die ich natürlich nicht angefangen habe und zeigen konnte, was der Kampfgott denn alles gelernt hat. :)
Jabs, Cross, high kick, swinger xD Mehr kann man leider auf der Straßen nicht zeigen.
Du hast ja drin stehn Krav Maga und Kickboxen und meinst KB ist besser für die Straße. Mich würde es jetzt Interessieren in welche Schiene du demnach KM schiebst. In wie fern ist Kickboxen besser als JKD oder KM für die Straße geegneit. Liegt es an den Technicken, sind sie Explosiver? Habt ihr im KM Deeskalations Übungen geführt? (mich Interessiert dabei deine Persönliche meinung und is keines wegs eine Frage welcher Stil besser ist :))
Mfg
Kampfgott
22-05-2013, 07:50
JKD ist für mich eher eine Philosophie, genau das vermisse ich beim kickboxen. Mit KM habe ich erst neulich angefangen und als der "street fight" passiert, konnte ich es überhaupt nicht.
Kickboxen eignet sich für mich irgendwie am besten, weil ich es nutzen kann, obwohl ich unter Strom stehe, wegen dem Adrenalin komische rote Punkte auf meine Fäuse bekomme und es trotzdem nutzen kann, weil es sitzt. . Die Kombinationen machen echt Spaß und darum gehts doch;)
Explosiver können die nicht sein, liegt an dem Kämpfer. Ich denke mein Körperstil eignet sich mehr fürs kickboxen.
Durakier
22-05-2013, 09:55
Da hat einer mal wieder nichts verstanden!
Manchmal ist es besser einfach nichts zu sagen.
Mal wieder ein Vorurteil bestätigt!
Kampfgott
22-05-2013, 09:58
Da hat einer mal wieder nichts verstanden!
Manchmal ist es besser einfach nichts zu sagen.
Mal wieder ein Vorurteil bestätigt!
http://www.itusozluk.com/image/troll-detected_147669.jpg
DerLenny
22-05-2013, 10:01
Hallo Leute
Ich hab ein ernstes problem und ich dachte ihr könnt mir mit all eurer Erfahrung helfen:)
Zumindest eine KK können wir dir empfehlen.
Also es sollte etwas technisches,schnelles sein.Bei uns gibt es ein Dojo dort kann man krav maga,kickboxen,mixed martial arts,warriors escrima,wing chun,muay thai,luta livre,technik 36 capoeria.
Es passt das, dass die Spaß macht und von Dir so trainiert wird, dass du es umsetzen kannst.
Ich würde dir MMA, KM, LL, MT, WE, KB, T36C und WC (in dieser Reihenfolge) empfehlen.
Und evtl. nen neuen Nick.
Durakier
22-05-2013, 13:02
3 Jahre sind vergangen, es hat sich viel getan. Meine ersten Wettkämpfe habe ich bis jetzt erfolgreich bestritten.
Es gab ein ein paar "street fights", die ich natürlich nicht angefangen habe und zeigen konnte, was der Kampfgott denn alles gelernt hat. :)
Jabs, Cross, high kick, swinger xD Mehr kann man leider auf der Straßen nicht zeigen.
Wow, nennst mich einen Troll. Danke. Ich bin zumindest keiner, der rumprahlt und behauptet sich in einigen "Street Fights" bewiesen zu haben.
Und das ist der Punkt an dem ich sage, du hast nichts verstanden. Du bist einfach nicht reif genug. Wer sich Prügeln MUSS hat eigentlich schon verloren.
Kampfgott
22-05-2013, 15:05
Ich habe doch gesagt, dass ich mich gewehrt habe. Du bist also einer, der keine zivilcourage zeigt, obwohl er einen Schläger mit links fertig kriegt? Bei mir war es zwar nicht so... aber es gibt Situationen, wo man sich prügeln muss.
amasbaal
22-05-2013, 15:11
weshalb du im mt-forum ja auch n vid gepostet hast, in dem jemand, der keine ahnung von der materie hat und ganz offensichtlich überfordert ist, von nem mt-kämpfer niedergemacht und noch in den seilen hängend per headkick exekutiert wird. alle reaktionen darauf waren empört (über den fighter, über den ringrichter, wg. der unnötigen gesundheitsgefährdung des "anfängers"...), während du das vid mit nem hämischen :D kommentiert hast.
alles klar.
mach irgendwas und lass dir im sparring mal zeigen, was es heißt, wg. überheblichkeit bestraft zu werden - am besten schön langsam (;)), damit du mehr davon mitbekommst.
all die anmerkungen, die du zu den einzelnen systemen gemacht hast, zeigen, dass du 0 ahnung hast. in so nem fall sollte man lieber mal die klappe halten, wenn erfahrene leute, wie durakier, sagen, was schlicht und ergreifend wahr ist.
Kampfgott
22-05-2013, 15:17
mach irgendwas und lass dir im sparring mal zeigen, was es heißt, wg. überheblichkeit bestraft zu werden - am besten schön langsam (), damit du mehr davon mitbekommst.
du bist nicht besser, wenn du mir das wünscht.
all die anmerkungen, die du zu den einzelnen systemen gemacht hast zeigen, dass du 0 ahnung hast. in so nem fall sollte man lieber mal die klappe halten, wenn erfahrene leute, wie durakier sagen, was schlicht und ergreifend wahr ist.
kannst du auch begründen, was falsch ist?
Kampfgott
22-05-2013, 16:25
Kommt auch mal eine Antwort?
amasbaal
22-05-2013, 16:28
nö, verstehst du ja eh nicht.
Kampfgott
22-05-2013, 16:31
nö, verstehst du ja eh nicht.
alles klar :rolleyes:
"3 jahre sind vergangen..." :D:D:Dklingt ja beinahe historisch! aber auch was man so über dich liest.
du hältst ne menge von dir ne? ich nenn mich gerne todvonoben. aber nur bei ebay. XD!;):D
chun tian
22-05-2013, 19:43
Jede KK in der man entweder Boxen oder Grappeln (oder beides) beigebracht bekommt ist gut.
Wie Durakier das schon angedeutet hat ist es natürlich nicht optimal dass du irgendwelche Dummköpfe verschlägerst, aber immerhin:
Gratulation dazu mit VK Training SV fähig geworden zu sein.
Was :ups:
Bodyshots und Lowkicks funktionieren nicht?
Das hätte mir jemand mal sagen können! All die Jahre... :(
parietalis
22-05-2013, 23:11
Mein Gott, der Bub ist 19 Jahre alt. Und ob die "Heldengeschichte" mit dem Street-Fight überhaupt stimmt ist wieder ne ganz andere Geschichte.
HansaKogge
14-06-2013, 15:27
Ich kenne dich nicht, aber es hört sich ausschließlich so an, als wenn du nur Kampfsport machst um auf der,, Straße '' den großen raus hängen zulassen. Höre auf mit dem Prahlen, es wird peinlich.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.