PDA

Vollständige Version anzeigen : Ich hab da ma ne Frage^^

koolaz09
24-05-2010, 11:52
Also Hi zsm,

also meine frage ist es ich gehe jetzt ca seit 7monaten boxen und ich hab mich vor 2monaten im fitnessstudio angemeldet und jetzt wollte ich euch fragen wie ich dort trainieren sollte für mehr kraft hinter den schlägen und mehr schnelligkeit hinter den schlägen hab da schonmal was von maximalkraft und schnellkrafttraining gehört aber ich weis nicht ob es schädlich für mich ist

bin 16jahre alt 1.69groß und wiege 57kilo ich wollte nicht unbedingt sooo viel muskelmasse zulegen nur ein bissen aber dafür schneller schlagen und mehr kraft haben

hmm ich hoffe ihr könnt mir helfen ^-^

Kyoshi
24-05-2010, 12:12
Und was sagt Dein Trainer dazu ?

koolaz09
24-05-2010, 12:18
hmm den hab ich noch nicht gefragt wollte hier erstma nach fragen^^

paka
24-05-2010, 12:22
erstmal solltest du mehr essen :)

also dazu WIE du Max und Schnellkrafttraining machst les dir am besten die stickys hier durch,
ob es in deinem Alter Schädlich ist weiß ich nicht

P.S. Mehr essen

paka
25-05-2010, 12:05
kann jemand den thread mal in den kraftsportbereich verschieben damit der Junge ne Antwort bekommt

koolaz09
25-05-2010, 16:27
hmm ja mehrere anworten währen nicht schlecht^^

Göktürk
25-05-2010, 20:22
Also wie paka gesagt hat erstmal mehr essen da du zu wenig wiegst.^^
Als nächstes würde ich etwas Masse aufbauen aber wenn du noch unerfahren bist erst mal einfaches Training zum reinkommen.
Du kannst mal dort die Trainer fragen die zeigen die bestimmt wie alles geht.

Wenn du Masse aufgebaut hast (nicht zu viel) solltest du mit Kraft-Ausdauer Training beginnen.

Masse aufbauen - mehr Gewichte,weniger Wiederholungen
Kraft-Ausdauer - weniger Gewichte, mehr Wiederholungen

Hab vor kurzem auch von Masse-Training auf Kraftausdauer gewechselt.
Anstatt 15,12,10 Wiederholungen und immer mehr Gewichte mache ich jetzt ein Gewicht und 3x 18 Wiederholungen.