PDA

Vollständige Version anzeigen : Pao?!

freakyboy
24-05-2010, 14:41
Bin gerade auf dieses Wort gestoßen, als ich rumgesurft bin. Was ist das? Die Googlesuche war leider nicht sehr aufschlussreich ^^

ssko09
24-05-2010, 14:45
alles und nichts, in welchem zusammenhang steht das wort?

FireFlea
24-05-2010, 14:54
bao/pao ist wohl das chinesische Wort für Leopard. Sonst kann ich da keinen KK Zusammenhang herstellen. Wo hast Du es gefunden?

freakyboy
24-05-2010, 14:55
Das Wort stande bei einer Buchbeschreibung eines Karate Buches. Der Satz lautete "Arbeit am Pao"

Cebel
24-05-2010, 17:05
Ich habe was gefunden. Könnte das sowas sein? Schlagpolster und Unterarmpratzen gibt es, die so heißen.

Trainings-Equipment pao bei Budoten Kampfsportartikel Versand (ab Artikel 1) (http://www.budoten.com/_cgi-bin/shop/shop.pl?c9=Equipment&c=pao&f9=*Kategorie_&t=dlistlist&userid=9669290&sortby=relevance&f=*NR%2C*Kategorie_%2C*Auswahl1%2C*Auswahl2%2C*BES CHREIB1%2C*Kurzbeschreibung%2C*NAME%2C*BESTELLUNGS INFO%2C*letztesfeld%2C*freiesfeld1&start=1&dif=20&SALL=1&G_SUBMENU=&useintelli=1)

Patrick Krause
24-05-2010, 17:50
ich kenne den begriff pao nur in zusammenhang mit einer unterarmpratze vom thaiboxen...

Samurai85
24-05-2010, 20:55
kommt das nicht in Karate Tiger 3 vor ? ;)

freakyboy
24-05-2010, 22:06
Ja das mit der Pratze könnte sein. Danke!

shorinryuchemnitz
28-05-2010, 14:14
Das Wort stande bei einer Buchbeschreibung eines Karate Buches. Der Satz lautete "Arbeit am Pao"

Hallo
Schon mal überlegt das es ein Schreibfehler ist?

Es gibt oft den Satz "Arbeit am Dao", ergibt für mich mehr Sinn.
Dao bedeutet Weg und heißt im japan. Do.

Gruß

freakyboy
28-05-2010, 17:46
Hallo
Schon mal überlegt das es ein Schreibfehler ist?

Es gibt oft den Satz "Arbeit am Dao", ergibt für mich mehr Sinn.
Dao bedeutet Weg und heißt im japan. Do.

Gruß

Hab nun nochmal gesucht :

Karate mit KO - Die Krieger des Kyokushinkai Von Meister Bertrand Kron F.K.O.K. Der Kyokushinkaistil, gegründet von Meister Oyama, hat sich in der ganzen Welt durch die höchste Realität seiner Wettkämpfe bekannt gemacht. Die Stösse werden mit Realschlag ausgeübt und mit Suche nach dem KO am Körper, an den Beinen und am Kopf. Es gibt weder Handschuhe noch Beinschutzausrüstung und einfache Regeln, die vor allem da sind, um die physische Integrität des Kämpfers zu schützen. Die nationale Organisation "France KO Kyokushinkai" (FKOK), besitzt eine Struktur, die den grössten europäischen Nationen gewachsen ist und zählt unter seinen Mitgliedern talentierte Kämpfer wie Lucian Gogonel (Weltmeister und 6 Mal Europameister), Michel Dos Santos, (Europa- und Weltvizemeister) oder Djema Belkhodja (Europa Medaillengewinner). Fünf Mal im Jahr trifft sich das Team Frankreich für nationale Trainings, allen offen wie das Training, das euch in dieser DVD vorgezeigt wird, zusammen. Cardio-training, Arbeit am Pao, nacheinanderfolgende Kumite, Sichselbstüberwältigung, technische und taktische Verbesserung sind die wichtigen Begriffe dieses Extremtrainings. Ein Beispiel, das alle, die sich für die "Füßé-Fäuste" Kampfarten mit KO und ausser Kampf Setzen interessieren, folgen sollten. Gesamtspielzeit: 95 Minuten

Würde für mich, in diesem Kontext, ja eher auf die Pratze hinauslaufen?!

FireFlea
28-05-2010, 19:37

Würd ich auch sagen.

shorinryuchemnitz
31-05-2010, 15:33
Hab nun nochmal gesucht :

Karate mit KO - Die Krieger des Kyokushinkai Von Meister Bertrand Kron F.K.O.K. Der Kyokushinkaistil, gegründet von Meister Oyama, hat sich in der ganzen Welt durch die höchste Realität seiner Wettkämpfe bekannt gemacht. Die Stösse werden mit Realschlag ausgeübt und mit Suche nach dem KO am Körper, an den Beinen und am Kopf. Es gibt weder Handschuhe noch Beinschutzausrüstung und einfache Regeln, die vor allem da sind, um die physische Integrität des Kämpfers zu schützen. Die nationale Organisation "France KO Kyokushinkai" (FKOK), besitzt eine Struktur, die den grössten europäischen Nationen gewachsen ist und zählt unter seinen Mitgliedern talentierte Kämpfer wie Lucian Gogonel (Weltmeister und 6 Mal Europameister), Michel Dos Santos, (Europa- und Weltvizemeister) oder Djema Belkhodja (Europa Medaillengewinner). Fünf Mal im Jahr trifft sich das Team Frankreich für nationale Trainings, allen offen wie das Training, das euch in dieser DVD vorgezeigt wird, zusammen. Cardio-training, Arbeit am Pao, nacheinanderfolgende Kumite, Sichselbstüberwältigung, technische und taktische Verbesserung sind die wichtigen Begriffe dieses Extremtrainings. Ein Beispiel, das alle, die sich für die "Füßé-Fäuste" Kampfarten mit KO und ausser Kampf Setzen interessieren, folgen sollten. Gesamtspielzeit: 95 Minuten

Den Text hatte ich ja nicht. Der Text ließt sich für mich aber auch wie schlecht übersetzt.

Was ist bedeutet denn bitte
Sichselbstüberwältigung oder
ausser Kampf Setzen:ups:

Gruß

freakyboy
31-05-2010, 15:37
Also mit Sichselbstüberwältigung meinen Sie wohl diesen never give up Kyokushin Spirit. Beim Zweiten bin ich allerdings auch überfragt *g*

shorinryuchemnitz
31-05-2010, 15:49
Also mit Sichselbstüberwältigung meinen Sie wohl diesen never give up Kyokushin Spirit. Beim Zweiten bin ich allerdings auch überfragt *g*

Ja aber das würde bei mir auf deutsch wohl eher Selbstüberwindung heißen.:D

Gruß

freakyboy
31-05-2010, 15:54
ich sag nur "ausser Kampf Setzen" :D

Haishu
31-05-2010, 16:19
Würd ich auch sagen.
jup

jup :D ich auch