Vollständige Version anzeigen : Boxen Gewichtsklassen?
SihrGgemb
24-05-2010, 15:36
und zwar habe meine Freunde und ich gestern Abend bestimmt 3 Stunden lang diskutiert, ob ein guter Boxer der 60 kg wiegt gegen einen durchtrainierten Nichtboxer der 100 kg wiegt eine Chance hat? Was denkt ihr??
Taschenspieler
24-05-2010, 15:40
und zwar habe meine Freunde und ich gestern Abend bestimmt 3 Stunden lang diskutiert, ob ein guter Boxer der 60 kg wiegt gegen einen durchtrainierten Nichtboxer der 100 kg wiegt eine Chance hat? Was denkt ihr??
3 Idioten unterhalten sich :rolleyes:
wenn der 100kg man boxen oder kickboxen usw kann dann gewinnt wohl er,aber wenn es ein normaler Bodybuilder ist,wofür soll er denn gegen ein Bopxer kämpfen ? er trainirt sein Body und nicht Sparring^^;)
3 Idioten unterhalten sich :rolleyes:
oder auch so:);)
SihrGgemb
24-05-2010, 15:45
wenn der 100kg man boxen oder kickboxen usw kann dann gewinnt wohl er,aber wenn es ein normaler Bodybuilder ist,wofür soll er denn gegen ein Bopxer kämpfen ? er trainirt sein Body und nicht Sparring^^;)
z.B. wbei einer Schl#ägerei oder sooo
z.B. wbei einer Schl#ägerei oder sooo
dan gewinnt der boxer.
Bodybuilder trainieren fürs aussehen nicht fürs kämpfen !
Taschenspieler
24-05-2010, 16:02
dan gewinnt der boxer.
Bodybuilder trainieren fürs aussehen nicht fürs kämpfen !
Da hat ja jemand richtig Ahnung...
Was meinste macht nen 100Kilo Bodybuilder der auf Stoff ist, sich gerne mal kloppt aus einem, der nur mit dicken Boxhandschuhen und Kopfschutz rumhampelt. lol
FitnessMarket
24-05-2010, 16:04
eine sehr theoretische und typische stammtischfrage...... :)
abgesehen von pech, glück und luckypunches.... würde ich sogar bei deiner fragestellung auf den (guten) 60 Kg boxer und gegen den 100 kg schweren nichtboxer (und nichtkampfsportler) setzen.
Da hat ja jemand richtig Ahnung...
Was meinste macht nen 100Kilo Bodybuilder der auf Stoff ist, sich gerne mal kloppt aus einem, der nur mit dicken Boxhandschuhen und Kopfschutz rumhampelt. lol
:rolleyes:
klar ein Bodybuilder muss sich ja kloppen...ist ja auch jeder boxer dumm und fußballer sowieso weil sie so viele kopfbälle machen^^
dann schick mir mal einen Bodybuilder und ich zeig dir was ein boxer aus dem macht
Taschenspieler
24-05-2010, 16:11
:rolleyes:
klar ein Bodybuilder muss sich ja kloppen...ist ja auch jeder boxer dumm und fußballer sowieso weil sie so viele kopfbälle machen^^
dann schick mir mal einen Bodybuilder und ich zeig dir was ein boxer aus dem macht
Ne Bodybuilder, sind alles Weicheier und haben sich noch nie geprügelt. Wenn sie auf Stoff sind, dann sie sie auch besonders friedlich und haben Angst vor Gewalt. Kind hör mal zu, es gibt so einige die nie Kampfsport trainiert haben, aber mit 90 % den Boden aufwischen. Wirst auch noch lernen, wenn Du nicht mehr grün hinter den Ohren bist. ;)
ISM Combatives
24-05-2010, 16:14
Darf man bei Schwachsinn zwischenfragen?
100kg fettkloss der in der freizeit gern spongebob schaut?
oder 100kg dachdecker und hooligan bei feyenord rotterdam?
60kg und 6 monate im jugendzentrum am sandsack?
oder gamboa???
@fitnessmarkt
ne recht schnelle wette, hast n paar € zuviel auf der tasche?
hab schon mehr gesehen als du keine angst.
aber denkst du ein BB hat ne schance gegen den Pacman zb ?:rolleyes:;)
FitnessMarket
24-05-2010, 16:31
@fitnessmarkt
ne recht schnelle wette, hast n paar € zuviel auf der tasche?
:D ich schrieb ja auch "sehr theoretisch und stammtisch usw...."
aber im ernst, bei den vorgaben würd´ich tatsächlich sofort ein paar euro auf
das leichtgewicht setzen......;)
Beck@Basa
24-05-2010, 17:00
Wieder so ein Quatsch... dass kannst du nicht Pauschalisieren. Nur weil jemand Boxt heißt dass nicht, dass er deeeeerrr Evil Knievel der Wirtshausschlägerein ist. Klar er hat von Haus aus ein paar Vorteile... aber du weißt nieee mit wem du es zu tun hast. Der Typ auf der anderen Seite der Bar könnte auch genau so gut ein Sprallo sein, der sich jedes Wochenende prügelt und viel spaß daran findet.
Du solltest daran denken: es gibt immer einen noch Stärkeren. Und da muss der garnichts Trainieren. Der Schaltet auf durchzug und hört erst wieder auf, wenn alles in reichweite niedergemäht wurde.
Und Körpergewicht macht nunmal relativ viel aus. Ich merke es jedesmal, wenn ich Gewicht offen kämpfe. Sobald die 20 - 25 Kilo + haben, ist dass, als würden mich Felsbrocken treffen.
Abgesehen davon kannst du dass, nicht allgemein sagen... du könntest an jeden kommen. Und selbst wenn der auch 60 Kilo wiegt, ist es nicht unwahrscheinlich dass er dich zu Brei haut. Leider gibt es zu viele die nach der Devise: "Ey alter, ich kann Kickboxen!" leben. Damit gefährden sie sich nur selbst und versauen uns den Ruf.
wenn wir von nem guten Boxer(Jahrelange Erfahrung, kein möchtegern, jemand der es ernstnimmt; vielleicht auch scho irgend ein Meister)
ausgehen gegen nen normalen 100kg Bodybuilder der vielleicht paar mal sich prügelt würd ich auf den Boxer setzen wegen der Reflexe und schnellen Schlägen machen in solchen Situationen mehr aus als Kraft .
Selbst gegen nen Hooligan würd ich auf den Boxer setzen.
Aber sobalds nur nen Möchtegern Boxer ist der 1x die Woche zum Training geht und nur labert sieht die Sache wieder ganz ganz anders aus.
Gibt aber find ich viele Faktoren.
@Beck@Basa
musst du mehr sparring mit super/schwergewichtlern machen:)
Beck@Basa
24-05-2010, 17:19
Oh dass mach ich schon keine Angst. Unteranderem mit dem Weltmeister Michael Berk und dem Dan-Träger Daniel Möller. Und die stutzen mich schon immer ganz gut zurecht ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.