Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Was ist beim Boxen mit Killer Instinct gemeint?

SihrGgemb
24-05-2010, 16:37
das KO hauen?

Taschenspieler
24-05-2010, 16:45
Beim kacken die Wurst raus drücken

Tino78
24-05-2010, 16:46
Die Fähigkeit zu erkennen, wann sich ein KO anbietet und ohne Kompromisse diesen auch zu verfolgen....

Epirus
24-05-2010, 16:49
Dass man nicht direkt rumheult oder sich einknicken lässt wie so ne Schwuchtel wenn der Gegner etwas aufdreht.

Саша
24-05-2010, 17:00
Im richtigen Moment reinhauen und gewinnen:cool:

Tino78
24-05-2010, 17:01
Auch einmal mit gebrochenem Kiefer noch´nen Kampf zu gewinnen ;)

Саша
24-05-2010, 17:09
nicht fouln,auch wenn man nach punkten keine chance hat,sondern seine knock out chance suchen:cool:

Mrbaked
24-05-2010, 19:48
Wenn man eine Lücke in der Deckung sieht oder eine Gelegenheit zum Treffen ohne zu überlegen diese Möglichkeit nutzen!

Bare-knuckle
24-05-2010, 20:03
1xOoxA-Abns
YouTube - Conan der Barbar (http://www.youtube.com/watch?v=1xOoxA-Abns)

TRMT
24-05-2010, 20:07
Der schaltet sich ein wenn Leute wie du weiterhin blöde Fragen stellen.

GayHulk
24-05-2010, 21:07
KillerInstinkt bezeichnet die Fähigkeit, einen angeschlagenen Gegner zu erledigen. Dazu gehört die Kampfintelligenz, die Schächen des Gegners zu analysieren und auch in schlechten Situationen auf seine Chance zu warten. Charakteristisch ist dies zb für Mike Tyson - hat dieser seinen Gegner getroffen, setzt er sofort nach mit einem wahren Feuerwerk an Schlägen.

Auch Sugar Ray Leonard war bekannt für diese Fähigkeit. Der Killerinstinkt fasziniert das Publikum, weil er die Fähigkeit verleiht, einen verloren geglaubten Kampf noch umzudrehen.

Besonders interessant unter dem Aspekt der Kampfintelligenz auch Ali vs Foreman.

Es gab Boxer, die schneller und athletischer waren, doch niemand analysierte die Schwächen der Gegner besser als Amerikas neuestes Idol. Als Belohnung wurde Leonard 1990 zum "Boxer der Dekade" gekürt, stieg in die Riege der Box-Millionäre auf und erhielt schließlich die ultimative Weihe von einem, der es wissen musste. "Sugar Ray spürt, wann er den Kampf beenden muss. Er hat den Killerinstinkt und ist in diesem Punkt der zweitbeste Boxer aller Zeiten - hinter mir", urteilte einst Ali.
Boxlegende Sugar Ray Leonard wird 50 - Magazin - Sport - sonstige Sportarten - Handelsblatt.com (http://www.handelsblatt.com/magazin/sonstiges/boxlegende-sugar-ray-leonard-wird-50;1079952)

SihrGgemb
25-05-2010, 13:29

Hat hier jemadn dich nach deiner Meinung gefragt?

straightblast
25-05-2010, 13:43

:rotfltota ohoh, jetzt gehts los :kaffeetri
killer -> dict.cc Wrterbuch :: killer :: Deutsch-Englisch-bersetzung (http://www.dict.cc/englisch-deutsch/killer.html)
+
instinct -> dict.cc | instinct | Wrterbuch Englisch-Deutsch (http://www.dict.cc/?s=instinct)
gerne wieder ;)

C-MO
25-05-2010, 13:52
ich denke mal dass man durch das boxen ein kämpferherz entwickelt und nicht so schnell aufgibt

Phrachao-Suea
25-05-2010, 13:57

:halbyeaha

Саша
25-05-2010, 14:52
ich denke mal dass man durch das boxen ein kämpferherz entwickelt und nicht so schnell aufgibt

außer man heist klitchko :p

Bare-knuckle
25-05-2010, 15:25

außer man heist Stefan Kretschmann :p

Ich habs mal korrigiert um ein WIRKLICH gutes Beispiel dafür zu nehmen.

TRMT
25-05-2010, 16:52

Ja, du.

Qidun
31-05-2010, 08:30
Dass man nicht direkt rumheult oder sich einknicken lässt wie so ne Schwuchtel wenn der Gegner etwas aufdreht.

Wird das nicht eher "Nehmerqualitäten" genannt?

Auch einmal mit gebrochenem Kiefer noch´nen Kampf zu gewinnen ;)

OMG! Wenn beim nächsten Treffer dann nicht meine ausgeschlagenen Zähne durch den Ring fliegen. ;)

KillerInstinkt bezeichnet die Fähigkeit, einen angeschlagenen Gegner zu erledigen.

Nur den angeschlagenen Gegner? Oder auch einen noch-nicht-angeschlagenen?

Ich glaube nicht, daß das Kämpferherz bei allen Boxern gleich groß/gleich stark ist.

Viele Grüße, Qidun.

netwolff
31-05-2010, 10:10
Ich denke, Killerinstinkt ist das, was es in allen anderen Sportarten auch ist - im richtigen Moment das richtige zu tun auch wenn man vorher quasi nicht vorhanden war. Im Boxen hieße das - plötzlich die eine Lücke erkennen wenn sie auftaucht und zack, aus, Ende.

Саша
31-05-2010, 10:42
Man muss wie ein Krokodil sein,warten,warten,warten,dann ein fehler sehen und zuschnappen

Tori
31-05-2010, 22:24
Abraham ist so ein Beispiel - der ist Killerinstinkt pur :D

Mister-Fu
31-05-2010, 23:05
wenn man in den ring geht und den gegner unter allen umständen umhaun will!

netwolff
01-06-2010, 09:19
wenn man in den ring geht und den gegner unter allen umständen umhaun will!

Das ist doch kein Killerinstinkt, sondern Willen.
"...wird ... zudem umgangssprachlich oft im übertragenen Sinne für „ein sicheres Gefühl für etwas“ verwendet und bezeichnet Verhaltensweisen des Menschen, die ohne reflektierte Kontrolle ablaufen." (Quelle Wikipedia)

-Alexej-
03-06-2010, 13:56
Hier ist ein gutes Zitat aus Wiki:

Mit dem „Killerinstinkt“ wird ebenfalls eine Theorie im Streetfighting beschrieben, die der Kampfkünstler Paul Vunak vertritt. Der Gedanke ist - sofern es zu einem ernsten (!) Kampf kommt - dass der Verteidiger bei Kampfbeginn bewusst mit einem "Klick" von Deeskalieren/Übersicht-Bewahren auf Killerinstinkt umschalten kann und bewusst auch wieder zurück. Konkret heißt das, dass er alles tun wird um seine eigene Sicherheit zu gewährleisten und keinerlei Rücksicht auf den Angreifer nimmt. Die Folgen dieses Handels wie schwerwiegende Verletzungen, spätere Behinderungen oder der Tod des Angreifers wird bewusst in Kauf genommen. Der Instinkt wird dabei genutzt, Skrupel und Hemmungen beiseite zu lassen, die den Verteidiger an einer erfolgreichen Verteidigung hindern könnten, weil er vor den Folgen bestimmter Aktionen zurückschreckt.

C-MO
03-06-2010, 14:11
Wird das nicht eher "Nehmerqualitäten" genannt?

OMG! Wenn beim nächsten Treffer dann nicht meine ausgeschlagenen Zähne durch den Ring fliegen. ;)

Nur den angeschlagenen Gegner? Oder auch einen noch-nicht-angeschlagenen?

Ich glaube nicht, daß das Kämpferherz bei allen Boxern gleich groß/gleich stark ist.

Viele Grüße, Qidun.

muss auch nicht bei allen boxern gleich groß oder gleich stark sein das geht ja auch garnicht ....aber jemand der ne weile boxt wird mit sicherheit ein größeres oder stärkeres kämpferherz haben als davor wo er noch nicht geboxt hat .....wenn du mir jetzt in dem punkt weiterhin widersprichst zeigt das nur dass du vom boxen keine ahnung hast

Bijou
03-06-2010, 14:13
killerinstinkt könnte denke ich beides bedeuten. einmal, dass man instinktiv den genauen zeitpunkt fühlen kann wann man den gegner wo und mit welchem kraftaufwand treffen muss.
dann aber auch, was noch nicht in der weise gesagt worden ist, nicht seine hemmungen auszuschalten, sondern die müdigkeit, den schmerz und was einen sonst noch als beinahe verlierer auszeichnen könnte.
wenn man DANN nochmal voll drauf geht, kann man gewinnen. mag sein dass das vorher mit hemmungen gemeint war.
ich dachte da eher an was explosiveres und urzeitmäßigeres. adrenalinschub, wenn ein mammut auf dich zugedonnert kommt oder du ein auto anheben musst um einen geliebten menschen zu retten.
instinkt gehört aber trotzdem noch immer zu den sachen, die man nicht kontrollieren kann, sondern was durch wut, oder den "ich will nicht verlieren" gedanken ausgelöst wird, als reaktion.
überzeugung und selbstvertrauen gehören sicherlich auch dazu.
wenn jemand glaubt verlieren zu können, kann er keinen killerinstinkt haben.
wie bei rocky der erste schwere haken. XD
danach gings besser.
fand ich toll :3

Phrachao-Suea
03-06-2010, 14:15
1xOoxA-Abns
YouTube - Conan der Barbar (http://www.youtube.com/watch?v=1xOoxA-Abns)

Qidun
18-06-2010, 18:23
Hier ist ein gutes Zitat aus Wiki:.....Konkret heißt das, dass er alles tun wird um seine eigene Sicherheit zu gewährleisten und keinerlei Rücksicht auf den Angreifer nimmt. ....

Danke Alexej, diese Definiton drucke ich mir gleich aus. :)

...dann aber auch, was noch nicht in der weise gesagt worden ist, nicht seine hemmungen auszuschalten, sondern die müdigkeit, den schmerz und was einen sonst noch als beinahe verlierer auszeichnen könnte.

O.k., danke.

...überzeugung und selbstvertrauen gehören sicherlich auch dazu.

davon habe ich mehr als genug :)

...wenn jemand glaubt verlieren zu können, kann er keinen killerinstinkt haben.

Naja ... das kommt wohl auf den Gegner an. Wenn Vitali Klitschko im Ring vor mir steht, dann glaube ich schon, dass ich verlieren kann. :hammer:

Oh, oh ...... Zitat: "sich erfreuen an dem Geschrei der Weiber" ist pöööse!!!

Francois
18-06-2010, 20:27
Wenn ich an meiner Carimali Siebträgermaschine wiedermal instinktiv genau den richtigen Mahlgrad und Bezugsdauer für Espresso finde. Das ist der reinste krasseste Killerinstinkt und schmeckt auch noch gut.

Muss man aber lange für trainieren.

Vin Super Plus
26-06-2010, 21:29
Konkret heißt das, dass er alles tun wird um seine eigene Sicherheit zu gewährleisten und keinerlei Rücksicht auf den Angreifer nimmt.
Das sind dann meistens die, die vor Gericht stehen.

Qidun
26-06-2010, 23:11
Das sind dann meistens die, die vor Gericht stehen.

Auch ich bin dafür, dass von Seiten der Justiz mehr für den Opferschutz getan werden muss.

mma-ist-sport
28-06-2010, 11:55
Dann bist du die Frau in dem Video? Woman knocks guy out - Fight Videos - GorillaFights.com (http://gorillafights.com/fightvideos/23407/woman-knocks-guy-out.html)