Erfahrungsbericht großer EWTO Lehrgang [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Erfahrungsbericht großer EWTO Lehrgang



Seiten : [1] 2

r1co
24-05-2010, 18:48
.

Jim
24-05-2010, 18:59
Mannes "Aura" wundert mich gar nicht. Hört sich aber sehr nett an!:)

Warst du alleine da oder sind mehrere Leute aus deiner Schule mitgekommen?

Max79
24-05-2010, 18:59
YouTube - Sensitivitätstraining mit Messer als Hilfsmittel, um die Präzision zu erhöhen. (http://www.youtube.com/watch?v=aw3O66kh-C8)

res ipsa loquitur :D

Ich habe keine Lust, dass dieser Thread sofort zugemüllt wird! Also bitte beim Thema bleiben und keine unsinnigen Diskussionen anfangen. Danke.

r1co
24-05-2010, 19:02
.

Killer Joghurt
24-05-2010, 19:05
herr kernspecht ist fix und stark, das kann man wohl nicht leugnen. war auch richtig ueberrascht als ihn zum ersten mal mit ihm arme gerollt hatte.

R u not entertained?
24-05-2010, 19:50
Ja gut ist der KRK! Er zeigt nur schon lange öffentlich nicht mehr, wie man so gut wird, der Schuft :D

FCVT
24-05-2010, 19:55
Ja gut ist der KRK! Er zeigt nur schon lange öffentlich nicht mehr, wie man so gut wird, der Schuft :D

Wie bleibt er denn so lange Gut? Ohne Sparring, ohne selber hart zu trainieren?
Wie oft macht er denn ChiSao mit seinen Schülern, die ihn auch richtig fordern?
Ohne diese komischen Hakbewegungen? Das täte mich ernsthaft interessieren...

Killer Joghurt
24-05-2010, 19:58
Wie bleibt er denn so lange Gut? Ohne Sparring, ohne selber hart zu trainieren?
Wie oft macht er denn ChiSao mit seinen Schülern, die ihn auch richtig fordern?
Ohne diese komischen Hakbewegungen? Das täte mich ernsthaft interessieren...
ne trainieren tut er schon wirklich hart - das weiss ich.
ausserdem hat er ja sogesehen nen riesen pool an tg's und pg's die er sich holen kann ( und die, mit denen ER trainieren will sind dann schon gut ).

ausserdem gibts leute, die an und fuer sich sehr intelligent trainieren, also ohne jemanden zu haben, der besser ist als sie, es trotzdem schaffen sich staendig weiter zu entwickeln und zu verbessern.

Jochen
24-05-2010, 20:09
Wie bleibt er denn so lange Gut? Ohne Sparring, ohne selber hart zu trainieren?
Wie oft macht er denn ChiSao mit seinen Schülern, die ihn auch richtig fordern?
Ohne diese komischen Hakbewegungen? Das täte mich ernsthaft interessieren...

Könnte es sein, dass er mit Leung Ting hart trainiert?

FCVT
24-05-2010, 20:11
dann aber würden sich ja die TG´s auch vieles abschauen etc. Da laut r u not entertained KRK sowas aber nicht mehr zeigt, wird er selber immer schlechter. Vom Trockenschwimmen kann es nicht sein...

FCVT
24-05-2010, 20:12
Könnte es sein, dass er mit Leung Ting hart trainiert?

Jep und ich mit Peter Pan... Wenn das dein ernst ist ne... :rolleyes:

Killer Joghurt
24-05-2010, 20:12
dann aber würden sich ja die TG´s auch vieles abschauen etc. Da laut r u not entertained KRK sowas aber nicht mehr zeigt, wird er selber immer schlechter. Vom Trockenschwimmen kann es nicht sein...
ich denke, dass was Herr kernspecht selber macht weiss keiner so genau.
er probiert beim einen das aus, beim anderen dieses oder jenes.
zack zack zack.

Jim
24-05-2010, 20:13
dann aber würden sich ja die TG´s auch vieles abschauen etc. Da laut r u not entertained KRK sowas aber nicht mehr zeigt, wird er selber immer schlechter. Vom Trockenschwimmen kann es nicht sein...

Es gibt TGs, die sich einiges "abschauen" bzw, sie bekommen es gezeigt.:rolleyes:

Killer Joghurt
24-05-2010, 20:15
Es gibt TGs, die sich einiges "abschauen" bzw, sie bekommen es gezeigt.:rolleyes:
auf jedenfall isser nicht faul der herr.
trainiert immernoch fleissig und ist koerperlich sehr fit.

R u not entertained?
24-05-2010, 20:33
Wie bleibt er denn so lange Gut? Ohne Sparring, ohne selber hart zu trainieren?
Wie oft macht er denn ChiSao mit seinen Schülern, die ihn auch richtig fordern?
Ohne diese komischen Hakbewegungen? Das täte mich ernsthaft interessieren...

Natürlich hat er Leute mit denen er trainiert. Ein guter Trainer kann sich aber auch an schlechteren Leuten "hochtrainieren". Es geht in seinem Alter ja nicht um die ultimative sportliche Herausforderung, sondern um Technik und Bewegung. Die kann er bei den vielen Kontakten, die er auf Lehrgängen noch immer hat, locker weiter trainieren, selbst ohne dass seine Gegenüber das merken :D Außerdem hat er ja sein Holzmännchen (obwohl ich nicht weiß, wieviel er daran heute noch trainiert).

WT ist wie schwimmen. Wenn man es ne Weile nicht gemacht hat, hakt es ein bisschen, kommt aber schnell wieder nach ein paar Stunden Trainings, schneller als in anderen Sportarten. Und bei den vielen Stunden, die er in seinem Leben trainiert hat, geht das Können nicht so leicht flöten.

ding dong
24-05-2010, 21:29
War auch am Samstag da Kernspecht war wirklich klasse.Mir hat auch der Chi Kung Kurs gefallen,konnte wirklich eine verbesserung meiner Haltung feststellen.

mfg

Ghaza
24-05-2010, 22:02
.Mir hat auch der Chi Kung Kurs gefallen,konnte wirklich eine verbesserung meiner Haltung feststellen.

mfg

Von einmal machen?

Wow...............

Zhijepa
24-05-2010, 22:25
http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:6s0k3wRHFQTeUM:http://mazingazeta.files.wordpress.com/2009/11/manipulation.jpg

Von Manipulation eines Menschen spricht man dann, wenn die Annahme eines Identifikationsangebots oder einer Ware und Dienstleistung nicht zu seinem Vorteil sondern zu seinem Nachteil führt…


..Highlight ..Kernspecht ..Messerprogramm. Er fing erstmal an sich .. über das Video.. aus CHina ..,lustig zu machen ... und sich dabei köstlichst amüsierte

Wer im Glashaus sitzt…



Besonders aufgefallen war mir die Aura von Thomas Mannes. Der hat eine Bedrohlichkeit ausgestrahlt, das war nicht normal.

Souveränes Auftreten bringt automatisch eine klare Abstufung in der Rangordnung und zeigt dich als dominante Person. Dabei reicht es, wenn du deinem Hund klare Regeln und Signale gibst.Ein Hund orientiert sich gerne an einen souveränen Partner. Hundeerziehung - Das Dominanzverhalten :: VIVATIER (http://www.vivatier.com/Artikel/Hundeerziehung_-_Das_Dominanzverhalten)



(K.r.k)...Wichtig ..Der Mann ist unvorstellbar schnell und geschickt,..ich mit dem Messer auf ihn los .., der Angriff endete .. dass ich am Boden lag ..
Sifu Kernspecht .Fausstoß auf den Brustkorb in Rekordgeschwindigkeit.... Der Schlag war so perfekt dosiert und getimed ,... Seine Sicherheit in den ganzen Bewegungen ist wirklich beeindruckend.

Hierbei ist es das Ziel….den..Kunden von vorn herein in eine schwächere ..position zu bringen, so dass in der eigentlichen Auseinandersetzung sehr freundlich und scheinbar entgegenkommend ..(gehandelt).. werden kann ohne Gefahr zu laufen, das Heft aus der Hand genommen zu bekommen.
Verkaufspsychologie ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Verkaufspsychologie)

Wer Unterlegenheitsgefühle……hat,lässt sich leichter täuschen, ist leicht manipulierbar. Manipulation von Menschen verfolgt Ziele und dient dazu, andere Menschen hinsichtlich ihres Verhaltens zu beeinflussen
Manipulation ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Manipulation)

Jim
24-05-2010, 22:43
Mehr hast du nicht zu sagen?

D2-D4
24-05-2010, 22:45
Danke für den Beitrag ! Leider konnte ich aus Gesundheitlichen Gründen nicht anwesend sein.

Es wird nicht lange dauern bevor jetzt wieder die 5-6 Leute, die seit Jahren nichts besseres zu tun haben als die EWTO hier schlecht zu machen und viel dummes Zeug schreiben, hier alles vollmüllen.
Ihr solltet vor einem Mann wie GM Kernspecht wirklich mehr Respekt haben, denn er hat hart gearbeitet und hart für sein Lebenwerk trainiert und er hat es verdammt gut drauf, daß kann ich bestätigen. Also, da ist mal einer begeistert von der EWTO ! Es kann nämlich nicht sein das dieses WingChun/YongChun Forum nur dazu benutzt wird die EWTO schlecht zu machen.





edit

Jim
24-05-2010, 22:57
Danke für den Beitrag ! Leider konnte ich aus Gesundheitlichen Gründen nicht anwesend sein.

Es wird nicht lange dauern bevor jetzt wieder die 5-6 Leute, die seit Jahren nichts besseres zu tun haben als die EWTO hier schlecht zu machen und viel dummes Zeug schreiben, hier alles vollmüllen.
Ihr solltet vor einem Mann wie GM Kernspecht wirklich mehr Respekt haben, denn er hat hart gearbeitet und hart für sein Lebenwerk trainiert und er hat es verdammt gut drauf, daß kann ich bestätigen. Also, da ist mal einer begeistert von der EWTO ! Es kann nämlich nicht sein das dieses WingChun/YongChun Forum nur dazu benutzt wird die EWTO schlecht zu machen.

Zur Abwechslung wird hier mal ein anderer Guru gepriesen.;):D

Zhijepa
24-05-2010, 22:58
Ihr solltet vor einem Mann wie GM Kernspecht wirklich mehr Respekt haben, denn er hat hart gearbeitet und hart für sein Lebenwerk trainiert und er hat es verdammt gut drauf,


Sonst geht es aber noch ganz gut bei dir oder ?

Respekt für sein Lebenswerk das kann ja wohl nur ein schlechter Witz sein , Lebensleistung ? Wing Chun zu einem Mc Donalds Abklatsch im Kung Fu Sektor gemacht zu haben *edit*


Willkommen im Wellness Zeitalter *edit*

PS: hätte ja auch sehr gerne einen Erfahrungsroman vom Lehrgang verfasst nur besuche ich die EWTO Konvents seit einiger Zeit nicht mehr ……

Jim
24-05-2010, 23:05
Welches Video ist gemeint, über das sich KRK lustig machte?

Mike S.
25-05-2010, 00:13
Nur einmal eine Frage:

Was hat Dich bitte der gesamte Lehrgang inklusive Übernachtung und Verpflegung gekostet?

Zu dem, mit wem KRK trainiert: Er hat (wenigstens damals) etliche Privatschüler, mit denen er regelmäßig trainiert. Marco Barthel war / ist auch einer der Privatschüler.

Grüße

r1co
25-05-2010, 01:43
.

Lars´n Roll
25-05-2010, 01:47
Macht irgendwo durchaus Sinn, das bei dem Event zu zeigen. Gibt ja durchaus Parallelen. War das KRKs Idee?
Anflüge von Selbstironie sind ihm schließlich nicht fremd... :)

bronson
25-05-2010, 06:21
http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:6s0k3wRHFQTeUM:http://mazingazeta.files.wordpress.com/2009/11/manipulation.jpg

Von Manipulation eines Menschen spricht man dann, wenn die Annahme eines Identifikationsangebots oder einer Ware und Dienstleistung nicht zu seinem Vorteil sondern zu seinem Nachteil führt…



Wer im Glashaus sitzt…




Souveränes Auftreten bringt automatisch eine klare Abstufung in der Rangordnung und zeigt dich als dominante Person. Dabei reicht es, wenn du deinem Hund klare Regeln und Signale gibst.Ein Hund orientiert sich gerne an einen souveränen Partner. Hundeerziehung - Das Dominanzverhalten :: VIVATIER (http://www.vivatier.com/Artikel/Hundeerziehung_-_Das_Dominanzverhalten)




Hierbei ist es das Ziel….den..Kunden von vorn herein in eine schwächere ..position zu bringen, so dass in der eigentlichen Auseinandersetzung sehr freundlich und scheinbar entgegenkommend ..(gehandelt).. werden kann ohne Gefahr zu laufen, das Heft aus der Hand genommen zu bekommen.
Verkaufspsychologie ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Verkaufspsychologie)

Wer Unterlegenheitsgefühle……hat,lässt sich leichter täuschen, ist leicht manipulierbar. Manipulation von Menschen verfolgt Ziele und dient dazu, andere Menschen hinsichtlich ihres Verhaltens zu beeinflussen
Manipulation ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Manipulation)

Da blitzt sie wieder auf die vielgepriesene VT tolleranz:rolleyes:
Liebgewonnene Verhaltensweisen fallen schwer abzulegen, aber versuch es einfach mal.

domme
25-05-2010, 06:43
...Nach der ersten Pause ging es weiter mit Chikung. Das Highlight war ganz klar das Bauchnabelpiercing von Regula Schembri...


Ausgerechnet eine schweizer Seite hab ich zu DEM Thema gefunden:

!!! SAG ES LAUT !!! - Aufschrei der Meridiane (http://www.doitright-sayitloud.ch/sageslaut/index.php?option=com_content&task=view&id=31&Itemid=11)

gruss

domme

mykatharsis
25-05-2010, 09:23
Für Schüler sind ihre Lehrer immer die Tollsten. Zieht man jetzt noch in Betracht, was die ganzen WT-Größen so an Qualitäten demonstrieren, muss ich darauf nicht allzu viel geben.

Jim
25-05-2010, 09:53
YouTube - Derren Brown doing 1 inch pucnh without touching the guy. (http://www.youtube.com/watch?v=HBXXA5xhcQ0&feature=fvst)

Das ist das Video Jim Bo.

Ich habe für die 3 Tage + Abendverantstaltung 290 Euro gezahlt.
Ja ist sehr viel. Aber das wars mir persönlich wert.

Achso, witzig!:D

ChrisR42
25-05-2010, 10:05
Da blitzt sie wieder auf die vielgepriesene VT tolleranz:rolleyes:
Liebgewonnene Verhaltensweisen fallen schwer abzulegen, aber versuch es einfach mal.

er macht doch kein VT sondern starfleet-resistance-WT ?

Jim
25-05-2010, 10:57
er macht doch kein VT sondern starfleet-resistance-WT ?

Man ist entweder WTler oder VTler!:D

domme
25-05-2010, 11:12
Man ist entweder WTler oder VTler!:D

Ist doch gar nicht wahr. Schwarz-Weiss-Färberei durch einen Mod. tztz!

gruss

domme

Jim
25-05-2010, 11:16
Ist doch gar nicht wahr. Schwarz-Weiss-Färberei durch einen Mod. tztz!

gruss

domme

Den Rest kann man nicht ernst nehmen...;)

DerGroßer
25-05-2010, 11:49
Wenn ein 8SG den 11SGs und 4TGs die Programme einflößen muss, sollte einem doch etwas auffallen. Wenn man Überheblichkeit mit Humor gleichsetzt, merkt man eh nicht merh viel...

Sorry, aber klingt wiedereinmal nach typischem Personenkult und einem weiteren Blenderlehrgang...wers braucht.

Jim
25-05-2010, 11:53
Wenn ein 8SG den 11SGs und 4TGs die Programme einflößen muss, sollte einem doch etwas auffallen. Wenn man Überheblichkeit mit Humor gleichsetzt, merkt man eh nicht merh viel...

Sorry, aber klingt wiedereinmal nach typischem Personenkult und einem weiteren Blenderlehrgang...wers braucht.

Was ist denn ein Blenderlehrgang? Ist das nicht vollkommen "normal", dass es gute und bessere Leute gibt? Mein Gott, es geht darum Spaß zu haben, nette Leute kennen zu lernen, zusammen zu trainieren, etwas zu lernen und anderen etwas beizubringen. Wo ist dein Problem?:)

Alephthau
25-05-2010, 11:56
er macht doch kein VT sondern starfleet-resistance-WT ?

Er ist mit großer Wahrscheinlichkeit ein Zweit bzw besser gesagt Ersatz-Nick von jemanden und ich glaube mittlerweile erkannt zu haben von wem! ;)

Was die "bedrohliche" Ausstrahlung angeht die Thomas Mannes gehabt haben soll:

Ich bin in meinem Leben vielen Menschen begegnet und unter diesen war so mancher der eine Präsenz zeigte die man gut als "Ich freß dich auf"-Ausstrahlung bezeichnen könnte, sprich man hatte das Gefühl mit dieser Person besser keinen Streit bekommen zu wollen! ;)

Interessant ist das man diese Ausstrahlung viellfach bei Leuten beobachten kann die sich oft und ernsthaft Hauen (Türsteher zum Beispiel) oder sich ernsthaft mit dem Thema Kampf beschäftigen.

Gruß

Alef

Lars´n Roll
25-05-2010, 12:18
Mein Gott, es geht darum Spaß zu haben, nette Leute kennen zu lernen, zusammen zu trainieren, etwas zu lernen und anderen etwas beizubringen. Wo ist dein Problem?:)

Ich glaub es geht um Konsum. Der Trick ist dafür zu sorgen, dass die Konsumenten sich nicht als solche fühlen.

savage dog
25-05-2010, 12:23
Ich glaub es geht um Konsum. Der Trick ist dafür zu sorgen, dass die Konsumenten sich nicht als solche fühlen.

Dann darfst du nie wieder in den Supermarkt gehen, es geht um Konsum.
Darfst nicht mehr ins Kino gehen, es geht nur um Konsum!
Darfst in keinen Club/Disco oder Bar mehr gehen, den es geht schließlich nur um Konsum!!!

Lars´n Roll
25-05-2010, 12:25
Dann darfst du nie wieder in den Supermarkt gehen, es geht um Konsum.

Da geht´s um´s Essen.


Darfst nicht mehr ins Kino gehen, es geht nur um Konsum!

Da geht´s um Sex.


Darfst in keinen Club/Disco oder Bar mehr gehen, den es geht schließlich nur um Konsum!!!

Da auch. Und um Alk.

flavoursaver
25-05-2010, 12:27
Da blitzt sie wieder auf die vielgepriesene VT tolleranz
Liebgewonnene Verhaltensweisen fallen schwer abzulegen, aber versuch es einfach mal.Du scheinst zu vergessen, dass viele VTler (Zhijepa kenn ich nicht. Vtler?) früher WT gemacht haben und es heute aus guten Gründen (!) nicht mehr trainieren. Wer WT trainierte, war zwangsläufig auch auf dem einen oder anderen Lehrgang (kostenpflichtige Pflichtprüfungen sind nun mal nur entweder an kostenpflichtigen Lehrgängen oder im kostenpflichtigen Kleingruppenunterricht absolvierbar). Ich für meinen Teil weiss jedenfalls, wie solche EWTO-Lehrgänge ablaufen... tatsächlich war ein Lehrgang mit Herr Kernspecht für mich der Auslöser dafür, WT hinter mir zu lassen. Angenommen Zhijepa hat ähnliche Erfahrungen gemacht, so wär es jenseits von gut und böse ausgerechnet von ihm Toleranz zu verlangen.

Yum Cha
25-05-2010, 12:39
Toleranz hin oder EWTO-Haß her, man muß Kernspecht und seine Vasallen nicht mögen, aber ihm Können abzusprechen, indem man auf psychologische Tricks verweist ist mehr als albern.
Kernspecht hat schon einiges auf dem Kasten, und zwar kampfkunsttechnisch und auch im Marketingbereich.
Viele, die sich jetzt ereifern und Kernspechts Können hier abwerten, haben zuvor bei ihm den Bückling gemacht und nicht die geringste Chance gegen ihn.
Es liegt in der Natur des Menschen unangenehme Erfahrungen zu verdrängen, aber das ist nicht der Freibrief dafür die Tatsachen zu verdrehen.
Wenn einer der Protagonisten anderer Meinung ist, dann möge er doch den nächsten KRK-Lehrgang besuchen und uns das Gegenteil beweisen.
Ich bin schon gespannt auf diverse Videomitschnitte....

Gruß,

Yum Cha

defensiv
25-05-2010, 12:43
Als es noch um den Lehrgang an sich ging, fand ich es als Mitleser noch interessant.

Mittlerweile geht es aber leider wieder nur um das typische *ings-*ungs-Gezoffe!

:(

savage dog
25-05-2010, 12:46
Da geht´s um´s Essen.



Da geht´s um Sex.



Da auch. Und um Alk.

und beim Lehrgang um Spass und training

r1co
25-05-2010, 12:47
.

Yum Cha
25-05-2010, 12:54
Als es noch um den Lehrgang an sich ging, fand ich es als Mitleser noch interessant.

Mittlerweile geht es aber leider wieder nur um das typische *ings-*ungs-Gezoffe!

:(

Ja, du hast recht...
Meine Kritik zu dem LG: Für so viel Geld wurde anscheinend relativ wenig Wissen vermittelt. Die paar Übungen können doch nicht 290 Euro wert sein?
Zumal man den GM meistens nur ganz kurz (wenn überhaupt) zu fassen bekommt und sich den Rest des LG mit Otto-Normalo-Schüler begnügen muß.
Übrigens scheint das Preis-Leistungs-Verhältnis in den oberen Riegen ab 3.TG deutlich besser zu sein aus zwei Gründen:
1) Es sind naturgemäß weniger Teilnehmer und damit ist die Chance größer länger vom GM zu lernen.
2) Das Niveau der Partner ist höher, so daß man mehr aus den Übungen ziehen kann.

Gruß,

Yum Cha

guenther
25-05-2010, 12:54
Wichtig hierbei ist Folgendes: Der Mann ist unvorstellbar schnell und geschickt, egal wie ich mit dem Messer auf ihn los bin , der Angriff endete meistens damit , dass ich am Boden lag und mein Hals mehrere Handkantenschläge abbekam. Das Beindruckende war hierbei, dass ich mir aussuchen durfte wie ich ihn mit dem Messer angreif und auch die Geschwindigkeit und trotzdem keine Chance.


in dem satz steckt irgendwie alles was meiner meinung nach bei solchen sachen falsch läuft. wenn man beeindruckt ist dass eine messerabwehr funtkioniert obwohl nicht abgesprochen wurde wie der angriff erfolgen soll, dann sollten doch bei allen teilnehmenen die alarmglocken klingeln...

DeepPurple
25-05-2010, 12:55
...

Mittlerweile geht es aber leider wieder nur um das typische *ings-*ungs-Gezoffe!

:(

Das wird hiermit unterbunden. Beherrscht Euch bitte. Fragen zum Lehrgang, Antworten dazu und meinetwegen allgemeines über solche Lehrgänge. Sonst nichts.

Yum Cha
25-05-2010, 12:58
in dem satz steckt irgendwie alles was meiner meinung nach bei solchen sachen falsch läuft. wenn man beeindruckt ist dass eine messerabwehr funtkioniert obwohl nicht abgesprochen wurde wie der angriff erfolgen soll, dann sollten doch bei allen teilnehmenen die alarmglocken klingeln...

Wieso das?
Es ist doch allgemein bekannt, daß man waffenlos gegen Messer kaum eine Chance hat.
Selbst wenn man den Angriff vorher abspricht ist die Verteidigung dagegen schwierig genug. Ohne Absprache ist das selbstverständlich viel schwieriger.

Ich sehe da jetzt keine irgendwie geartete Widersprüchlichkeit.

Gruß,

Yum Cha

Jim
25-05-2010, 13:04
Als es noch um den Lehrgang an sich ging, fand ich es als Mitleser noch interessant.

Mittlerweile geht es aber leider wieder nur um das typische *ings-*ungs-Gezoffe!

:(

Find ich auch.

@R1co

Habt ihr auch etwas neues gelernt oder war es eher ein Miteinandertrainieren? Gab es Theorie, nette Erklärungen, Veranschaulichungen, etc.?

flavoursaver
25-05-2010, 13:05
Toleranz hin oder EWTO-Haß her, man muß Kernspecht und seine Vasallen nicht mögen, aber ihm Können abzusprechen, indem man auf psychologische Tricks verweist ist mehr als albern.Mag sein. Traurig aber wahr: Mir persönlich blieb tatsächlich nur die ganze Atmosphäre des Lehrgangs in Erinnerung! Die gruppendynamische Ar***gekriecherei, das Finanzielle, 3 Stunden Gan-Sao in die Luft ohne Erklärung, mein Trainingspartner, welcher nicht verstand warum er von Herrn Kernspecht belächelt, eine "Weisnase" genannt und geschlagen wurde, und und und... das sind die Erinnerungen. Selbst wenn ich wollte, könnte ich nichts über Kernspechts Können schreiben. Selbst wenn ich wollte, könnte ich nicht schreiben, was ich an dem Lehrgang in Bezug auf WT gelernt habe. Denn da war ja nichts.
Ist es albern, dass ich das schreibe? Ist es meine Schuld, dass mir von dem Lehrgang den ich erlebt habe nicht anderes blieb?... :)

r1co
25-05-2010, 13:08
.

r1co
25-05-2010, 13:10
.

Lars´n Roll
25-05-2010, 13:28
Ohne Absprache ist das selbstverständlich viel schwieriger.


Och... wenn der Angreifer sowieso schon über seine Ehrfurcht stolpert wird das schon laufen...

Wie bei den ChiSao Videos.

Okay, letztens gab´s das nachträglich umbenannte Messerverteidigungsvideo. Da hat ´n Schüler beim Zeitlupenangriff doch getroffen. War ihm aber sicher peinlich. Dummes Missgeschick.

Ja, sorry... geht nich anders...

Zhijepa
25-05-2010, 13:34
Seit wann geht es denn um das Persönliche Können von KrK ? das er mit einem nach belieben herumspielen kann in der Ausgangsbasis die er sich vorher selbst zurecht bastelt , sicherlich ….

Nur mit kämpferischen Können hat das Ganze nicht viel gemeinsam……das er persönlich körperlich Fit ist und technisch es eigentlich besser weis , es aber dennoch unterlässt ! und stattdessen seinen pseudo philosophischen Technik verändernden kampfrelevanten Nonsense ins Wing Chun rein schmiert , zeigt doch worum es sich eigentlich nur noch geht ….

Leute im Unwissen halten und immer wieder zu verwirren , Selbstdarstellung , Leute mit billigen Aktionen zu Blenden und die Komerzmaschine weiter anzutreiben ….


Der Te hat ca 300 Euro ausgegeben wo für ? um Sifu zu huldigen während dieser sich über andere Leute Videos Lustig macht, grade bei seinen Publikationen ist das schon äußerst skurril……oder vor Ehrfurcht zu erstarren wenn einer das Alpha-Männchen heraus hängen lässt …

Dir wird vermutlich noch nicht mal aufgefallen sein das du K.r.k eben nicht so angreifen konntest wie du willst , mit beliebiger Geschwindigkeit ! ….Wer macht dass denn auch schon ? auf einen Lehrgang musste er seine Partner mit dem Hinweis auf sein Großmeisterschild(sollte wohl ein Witz sein) nun greif mal richtig an ! erst mal aus der Ehrfurchtstarre Wach bekommen …

Dennoch griff natürlich keiner ihn auch nur etwas ernsthafter an ….sollte die Situation mal etwas brenzlicher werden , für ihn unkontrollierbarer in Richtung lockeres Sparring ..klatscht eine Ohrfeige ins Gesicht des Anderen oder ein netter Fauststoß auf die Brust , um solche Dinge direkt mal im Keim zu ersticken…………..

Hättest du mit dem Messer realistischer angegriffen hättest du ihn unzählige male treffen können , besonders bei dem Blödsinn den er als Messerabwehr bezeichnet …

Ich bezweifel dass auf diesen Lehrgang auch nur ein Einziger der nach Programm trainierte eine sinnvolle Minute verbrachte , mal abgesehen vom netten Miteinander , pure Zeitverschwendung ! die die Leute mal wieder auf ideologischen Kurs bringt , weit ab vom Kämpfen weit ab von realistischer SV…..

r1co
25-05-2010, 13:38
.

r1co
25-05-2010, 13:40
.

Lars´n Roll
25-05-2010, 13:40
Dennoch griff natürlich keiner ihn auch nur etwas ernsthafter an ….sollte die Situation mal etwas brenzlicher werden , für ihn unkontrollierbarer in Richtung lockeres Sparring ..klatscht eine Ohrfeige ins Gesicht des Anderen oder ein netter Fauststoß auf die Brust , um solche Dinge direkt mal im Keim zu ersticken…………..


Hat r1co lustigerweise selbst im Ausgangsposting geschrieben. Hat´s bloß nicht wirklich bewusst verarbeitet.

Aber da brauch ich auch keinen Großmeister für bezahlen - das immerhin hat sich auch so mancher weiter unten in der Hierarchie vom Chef gelernt.
Schnell einschüchtern, bevor die Lage noch außer Kontrolle gerät und an der Illusion der Überlegenheit gekratzt wird...

r1co
25-05-2010, 13:48
.

Yum Cha
25-05-2010, 13:50
Mag sein. Traurig aber wahr: Mir persönlich blieb tatsächlich nur die ganze Atmosphäre des Lehrgangs in Erinnerung! Die gruppendynamische Ar***gekriecherei, das Finanzielle, 3 Stunden Gan-Sao in die Luft ohne Erklärung, mein Trainingspartner, welcher nicht verstand warum er von Herrn Kernspecht belächelt, eine "Weisnase" genannt und geschlagen wurde, und und und... das sind die Erinnerungen. Selbst wenn ich wollte, könnte ich nichts über Kernspechts Können schreiben. Selbst wenn ich wollte, könnte ich nicht schreiben, was ich an dem Lehrgang in Bezug auf WT gelernt habe. Denn da war ja nichts.
Ist es albern, dass ich das schreibe? Ist es meine Schuld, dass mir von dem Lehrgang den ich erlebt habe nicht anderes blieb?... :)

Das sind aber 2 paar Schuhe, die man sauber trennen sollte.
Das eine ist das Gefühl wenig bis nichts gelernt zu haben mit allen negativen Begleitumständen.
Das andere ist das persönliche Können KRKs.
Über die Qualität so mancher KRK-LGs habe ich auch eine sehr spezielle Meinung.
Ich habe aber auch erlebt, daß er einem wirklich helfen will, indem er indirekte Hinweise liefert. Man muß dann allerdings in sich gehen und die nächsten Ecken selber suchen.
Der Sinn eines solchen Lernens ist klar: Der Schüler soll nicht nur konsumieren, sondern auch entdecken und verstehen. Ob es nicht effizientere Methoden gibt, sei dahin gestellt.

Nur eines noch zu der Gan-Geschichte, die du geschildert hast. Warum geht ihr nicht hin und fragt einfach?
Zu meiner EWTO-Zeit meckerte Kernspecht auch mal an meinem Bong rum und kritzelte was auf dem TG-Zettel. Nach der Prüfung ging ich direkt auf ihn zu und fragte ihn was ich den falsch gemacht habe. Die Antwort kam sofort und sogar noch freundlich dazu.
Ich wundere mich immer wie Leute 3 Stunden etwas ohne Sinn und Verstand tun und nicht den Mumm haben einfach zu fragen. Er beißt doch nicht. Hinterher wird groß gemault und sich beschwert. Vielleicht hat er sogar auf eure Fragen gewartet, aber keiner traute sich?

Zur Geschichte mit der Weis-Nase: Wenn das so schrecklich war, warum hat niemand den Mund aufgemacht? Warum fragt keiner was das soll? Ein kleiner Hinweis hätte wahrscheinlich genügt.
Ich hatte mal mit einem 7.PG, der als Chi-Sao-Koryphäe gilt, ein ähnliches Erlebnis. Ungehend bekam er von eine Raktion in der Art, daß ich seine Sprüche als verletzend anprangerte und ihn fragte wer ihm das Recht gibt so mit mir umzuspringen. Ich erzählte ihm, daß ich damals ziemlich knapp bei Kasse war und mir die wenigen Groschen, die erübrigen konnte, extra für seinen Unterricht hergegeben hatte und deshalb auch ein wenig Achtung und Respekt erwarte. Beim nächsten LG wurde ich umso herzlicher empfangen....

Gruß,

Yum Cha


PS: Ich bin absolut kein Kernspecht-Fan, aber ich halte viel von Fairness

Lars´n Roll
25-05-2010, 13:52
Stop stop stop

Ihr beide vergesst eine entscheidende Sache. Sifu Kernspecht hats doch gar nicht mehr nötig irgendwas zu beweisen. Wers ausprobieren will geht am besten zu einem der guten Meistern. So wie ich es bei dem belgischen Nationaltrainer gemacht habe und richtig Dresche bekommen habe. Der bewegt sich einfach zu schnell . Aber Sifu Kernspecht hat eben noch ein besseres Timing.

Ja. 18 Jahre alter WT-Fan hat Dresche vom Sifu gekriegt. Bin überzeugt. Beim nächsten Lehrgang bin ich dabei!

r1co
25-05-2010, 13:53
.

Yum Cha
25-05-2010, 13:58
Nur mit kämpferischen Können hat das Ganze nicht viel gemeinsam……das er persönlich körperlich Fit ist und technisch es eigentlich besser weis , es aber dennoch unterlässt ! und stattdessen seinen pseudo philosophischen Technik verändernden kampfrelevanten Nonsense ins Wing Chun rein schmiert , zeigt doch worum es sich eigentlich nur noch geht ….

Hättest du mit dem Messer realistischer angegriffen hättest du ihn unzählige male treffen können , besonders bei dem Blödsinn den er als Messerabwehr bezeichnet …


Von seinen neuen Programmen halte ich auch nicht sonderlich viel.
Ansonsten: Geh hin, greife ihn an, wenn du an der Reihe bist und stelle das Vid in Netz.
Dann können wir uns alle davon überzeugen ob er auch realistische Angriffe abwehren kann oder nicht.


Gruß,

Yum Cha

Zhijepa
25-05-2010, 14:11
Geh hin, greife ihn an... können wir uns alle davon überzeugen ob er auch realistische Angriffe abwehren kann oder nicht.


Darum geht es sich nicht ! sondern um die Tatsache das die Techniken selbst unrealistisch sind …um dass festzustellen brauch ich nicht zu Sifu zu gehen , um mir den Kopf durch seine Spielereien und Psycho Tricks verdrehen zu lassen , sondern nur Sparring zu machen ……

Jim
25-05-2010, 14:12
So, zurück zum Thema. Und das ist nicht KRK oder die Effektivität von Techniken.

Cheung Jik Kwan
25-05-2010, 14:35
Als es noch um den Lehrgang an sich ging, fand ich es als Mitleser noch interessant.

Mittlerweile geht es aber leider wieder nur um das typische *ings-*ungs-Gezoffe!

:(

Hallo "defensiv" :-)

Das liegt an dem geistigen Niveau diverser Schreiber hier. Das ist auch der Grund, warum ich mich kaum mehr an Wing Tsun / Wing Chun "Fach"-Diskussionen beteilige. Es gibt andere Fachbereiche wo man sich geistig besser austauschen kann und jeder dabei voneinander lernen kann! Aber im Wing Tsun / Wing Chun-Bereich reichen die Beiträge von stupide über polemisch bis hin zu inkompetent. Ich bewundere aber dennoch die wenigen PERLEN hier, die hier trotz alledem SUPER Beiträge schreiben. Aber es ist mühsam, die Spreu vom Weizen* zu trennen...

Mein kurzer Beitrag hier in Form einer Erfahrung: Keith Kernsprecht habe ich in sehr vielen Lehrgängen kennengelernt (Anfang 90er bis ca. Ende 2004). Ich kann bestätigen, dass seine Fähigkeiten unglaublich sind. Sein Fauststoß ist extrem kontrolliert, sein Schlag geht wuchtig durch den Körper. Es ist schwer zu beschreiben. Man wird so regelrecht "durchgeschüttelt". Es ist eine Mischung aus muskuläre Stärke/Kraft und Technik, die wellenartig-fließend funktioniert, sozusagen ein perfektes Zusammenspiel aller Muskelgruppen, die fixiert sind auf einen Punkt. Aber nicht gleichzeitig, sondern ähnlich zahnradübergreifend oder peitschenartig. Es ist wirklich schwer zu beschreiben, auf jeden Fall eine sehr interessante Erfahrung für mich damals gewesen.

Schönen Gruß!

Cheung Jik Kwan

*Wikipedia: Im übertragenen Sinne hat sich der Spruch aus der Bibel (Matthäus 3, 12) „die Spreu vom Weizen trennen“ etabliert, und meint damit, das Gute vom Schlechten, das Verwertbare/Nutzbringende vom Nutzlosen zu trennen.

Zhijepa
25-05-2010, 15:03
*edit*

Paradiso
25-05-2010, 15:20
Sein Fauststoß ist extrem kontrolliert, sein Schlag geht wuchtig durch den Körper. Es ist schwer zu beschreiben. Man wird so regelrecht "durchgeschüttelt". Es ist eine Mischung aus muskuläre Stärke/Kraft und Technik, die wellenartig-fließend funktioniert, sozusagen ein perfektes Zusammenspiel aller Muskelgruppen, die fixiert sind auf einen Punkt. Aber nicht gleichzeitig, sondern ähnlich zahnradübergreifend oder peitschenartig.


Das würde ich auch gern können, wo lernt man so zu schlagen ?

r1co
25-05-2010, 15:32
.

Jim
25-05-2010, 15:34
Ich habe ehrlich keine Ahnung, wovon du sprichst.

r1co
25-05-2010, 15:45
.

Kraken
25-05-2010, 15:46
Ich habe ehrlich keine Ahnung, wovon du sprichst.

Dito!

Und ich frage mich, weshalb man das im WT nicht lernt, wenn das so unglaublich ist?

Und wa damit gemeint ist?

r1co
25-05-2010, 15:49
.

WT-Sifu
25-05-2010, 15:55
Das Wissen alleine um eine Kraftkette Fußgelenk/Knie/Hüfte/Wirbelsäule/Schulter/Ellbogen/Handgelenk nutzt einem wenig - der richtige Einsatz ist das "Geheimnis" - oder eher das richtige Training, um diesen Einsatz zu entwickeln. Und gute Boxer machen das auch über alle 7 Gelenke.

WT-Sifu

r1co
25-05-2010, 15:56
.

reza.m
25-05-2010, 15:58
Schön, dass die Wirbelsäule nur ein Gelenk ist :D

Jim
25-05-2010, 16:00
Schön, dass die Wirbelsäule nur ein Gelenk ist :D

Das hat mich auch irritiert.

r1co
25-05-2010, 16:05
.

Cheung Jik Kwan
25-05-2010, 16:05
Das würde ich auch gern können, wo lernt man so zu schlagen ?

Sorry, aber das ist eine überflüssige Frage. Natürlich bei denen, die es können. Innerhalb der EWTO habe ich das damals nur bei wenigen erlebt, die das konnten (und sie konnten es nicht annähernd so gut wie der Großmeister!). Sie sind übrigens heute nicht mehr in der EWTO. Frage mich bitte nicht nach irgendwelche Namen, die Suche sollte sich schon jeder selber bemühen, sofern ein seriöses Interesse daran besteht besagte Technik zu erlernen. Wenn ich irgendwann Zeit habe, dann stelle ich hier meine Lehrgangs- und Trainingsprotokolle rein oder als PN, darunter auch die Erklärung für den obigen "Schlag", den Keith Kernspecht desöfteren erklärt hatte (z. B. am 26.08.1995 in Kiel -> gerade im Ordner nachgeguckt). Ich habe damals sehr viele Erklärungen detailliert festgehalten. Man muss ihm nur aufmerksam zuhören UND beobachten!

Ich bin übrigens aus ideologischen Gründen aus der EWTO ausgetreten, aber das ist hier nicht das Thema und darüber möchte ich auch nicht reden. Tue ich aber trotzdem, um Fragen entgegenzukommen, warum ich denn nicht mehr in der EWTO bin, wenn ich doch vieles so gut fand.

Herzliche Grüße

Cheung Jik Kwan

WT-Sifu
25-05-2010, 16:05
Schön, dass die Wirbelsäule nur ein Gelenk ist :D

Na, beim VT natürlich nicht - da hat man dann die Kraft der 30 Gelenke (24 frei beweglich Wirbel). Nur wir beim WT haben halt nur 7 :(

WT-Sifu

Jim
25-05-2010, 16:07
Damit ist die Funktion gemeint, die die Wirbelsaüle in dem Moment ausführt.
Und in dem Moment macht die Wirbelsäule eine Bewegung wie ein einzelnes Gelenk. Das die Wirbelsäule zich Bewegungen ausführen kann ist klar. Die sind da nur nicht gefragt

Ich weis schon...;)

die Chisau
25-05-2010, 16:52
Was kommt nach dem Gelenke zählen?
Ein Buchstabierwettbewerb? :D
(Geschichten erzählen hatten wir ja schon.)

wfn.j
25-05-2010, 16:56
Was kommt nach dem Gelenke zählen?
Ein Buchstabierwettbewerb? :D
(Geschichten erzählen hatten wir ja schon.)
Die Rückkehr zum Topic. ;)

Gruß,
Wolfgang

Lars´n Roll
25-05-2010, 17:58
Sacht mal... dem Emin sein Lehrgangsvideo wurde hier gefühlte 10000mal geposted. Guckt sich das außer den Bashern die mal wieder herzlich lästern wollen niemand an?
Da erklärt er Deine obergeheime Wirbelsäulenausfahrtechnik mit der Kraft der fuffzig Gelenke auch groß und breit.


Diese 11. SG der ich das Schlagen beigebracht habe. Sie ist eine kleine Frau mit vllt 40-50 Kilo. Sie hat mich am Anfang mit ihrem Fauststoß nicht mal dazugebracht irgendeinen Muskel anzuspannen. Am Ende hat sie meine 85 Kilo weggeballert. Fallingstep usw. bla bla funktionieren nur , wenn man das hinbekommt alle 7 Gelenke für den Schlag zu nutzen.

Alter... das is doch nich mehr feierlich. :rolleyes:


Die Rückkehr zum Topic.

Isses Offtopic dass r1co sich freut was er da tolles gelernt hat?

hansevingtsun
25-05-2010, 17:59
Fragt Euch doch mal. warum es immer nur KRK ist, der auf diesem Lehrgängen so gut aussieht, und warum ihr es nicht fertigbringt, ebenfalls so gut zu werden, ohne dass ihr Jahrzehnte Eures Lebens verschwendet und Tausende von Euros hinblättert.

Inxbums ist einfacher, als ihr wissen sollt und es geht schneller und billiger. Und ein echter Meister hat es nicht nötig, sich auf Lehrgängen über andere lustig zu machen.

flavoursaver
25-05-2010, 18:04
Das sind aber 2 paar Schuhe, die man sauber trennen sollte.
Das eine ist das Gefühl wenig bis nichts gelernt zu haben mit allen negativen Begleitumständen.
Das andere ist das persönliche Können KRKs.Da bin ich deiner Meinung. Ich wollte nur klarstellen, dass eben genau das hier im Forum gepostet wird, was man vom Lehrgang mitnimmt und in Erinnerung behält. Im Falle von Zhijepa war das offensichtlich der starke Eindruck von "Manipulation", "Rangordnung" und "Verkaufspsychologie". Das kann ich so nachvollziehen, bei mir war es ja ähnlich. Aus dem ersten Post von Zhijepa habe ich kein Urteil über Kernspechts Können herauslesen können. Dieses soll nach Jim Bo ja auch nicht Thema sein.



Nur eines noch zu der Gan-Geschichte, die du geschildert hast. Warum geht ihr nicht hin und fragt einfach?
[...]
Zur Geschichte mit der Weis-Nase: Wenn das so schrecklich war, warum hat niemand den Mund aufgemacht? Warum fragt keiner was das soll? Ein kleiner Hinweis hätte wahrscheinlich genügt.Es lief so ab, dass die Schülergrade zusammen mit Kernspecht die erste Form machten. Schon beim gekreuzten Gan Sao im ersten Satz blieb Kernspecht stecken, erklärte "Nein, den muss man so machen" (aber keine Erklärung warum) und verschwand dann in die andere Hallenhälfte zu den TGs. Dabei blieb es dann auch. 3 Stunden Gan Sao. Fragen konnte ich an meinen Lehrer richten (von dem ich übrigens nach wie vor viel halte), welcher danebenstand. Ich glaube du verstehst den Punkt: Es geht nicht um Verständnis von Gan Sao, es geht um die ganze sinnlose Übung, um den ganzen sinnlosen Lehrgang.
Auch was die Weissnasegeschichte betraf: Es wurde gefragt "Was soll das?", wortwörtlich. Kernspecht ging nicht darauf ein. Er lief weg und Schembri musste meinen Trainingspartner beruhigen. "Missverständnis" war das Wort, mit welchem Kernspechts Charakter schöngeredet wurde.

Nach meinem Gefühl war allen Schülergraden relativ klar, und die Erkenntnis setzte nach wenigen Minuten ein, dass der Lehrgang ein notwendiges Übel war, um die "Prüfung" machen zu können. Eine Alibiübung. Eine Abfertigung. Eine Huldigung an Kernspecht, das Klatschen, das Schleimen... Ich zog meine Konsequenzen, andere zogen sie mit mir, wieder andere zogen sie nicht. Letztere ziehen sie imho meistens nicht, weil ihnen nicht bewusst ist, dass es auch anders geht. Oder aber weil sie schon zuviel Geld reingesteckt haben (TGs) und einfach nicht sein kann, was nicht sein darf. Und dann gibt es noch eine weitere spezielle Art von Person, die braucht das Graduierungszeugs und alles was dazugehört.

icken
25-05-2010, 19:06
Also was mich hier echt irritiert, sind 290 € für 3 Tage Lehrgang, Mann das sind fast 600 Mark!!!
Soviel kann man da doch gar nicht mitnehmen und soviel wurde mit Sicherheit nicht gezeigt.
Dazu kommt noch, vieles vergisst man sofort, weil es einfach zu viele Informationen waren.
Da hilft nur Videokamera reinhalten und die Sachen fallen einem beim betrachten wieder ein.
Ist dort bestimmt verboten.
Darf ja keiner sehen, wie man dem Kerl die ganzen Messer aus dem Körper zerrt.

Ich hätte Anfang der 90er zu Dr.Hatsumi ( BBT ) gehen können, für 350 Mark am WE.
Der Preis war in Ordnung, der Mann musste eingeflogen werden aus Japan.
Das will auch bezahlt sein.
Ging damals leider aus persönlichen Gründen nicht.

Für ein Wochenende 100 € sind schon ordentlich, aber das hier ist echt Bauernfängerei.

Meine bescheidene Meinung.

r1co
25-05-2010, 19:49
.

icken
25-05-2010, 20:27
Ein paar Dinge musst du schon unterscheiden.
die EWTO hat dafür die komplette Stadthalle gemietet. Es war eine Abendverantstaltung mit Essen und Liveband dabei.
Und das wichtigste : Nicht nur Sifu Kernspecht muss bezahlt werden sondern auch GM bill newman und die ganzen anderen Meistern, die vorführen.
Also deswegen kannst du es nicht mit einem Lehrgang vergleichen wo 1 ! Meister kommt und ein Lehrgang abhält und das wars.

Das mag ja alles sein.
Es ist viel teurer wie alles andere.
Und die Sachen die man in Videos sieht, schrecken einfach nur ab.
Die verarschen euch nur, nur merkt ihr es nicht.

Aber wenn es Dir Spaß macht, bleib dabei und gönne KRK, mit Deinem Geld ein angenehmes Leben.

Die ganzen anderen Meister, die da waren, sind auch nur bessere Schüler.
Es sind Leute, wie z Bsp im Karate mit Schwarzgurt, die gibt es zu tausenden.
Für die würde ich keine 30 € ausgeben.

KT96
25-05-2010, 20:28
Moin,
also wenn du so anfängst mit aufzählen was alles dabei war, dann rechne dir mal aus, die Anzahl der Leute die da waren x 290! (Du schreibst du hattest 200 zur Auswahl,also Schülergrade und es waren aber mehr TG´s da)
Allein bei der Anzahl von SG´s macht das ne Summe von 58000!!!:ups:
Und ob der ganze Lehrgang soviel gekostet hat, möchte ich stark anzweifeln!
KRK wird schon vorher ne Kosten/Nutzenrechnung gemacht haben!!

Der Einzigste der ordentlich was verdient hat ist KRK!!

Das soll keine Kritik gegen die EWTO oder KRK sein,sondern ich wollte mal aufzeigen, um was für Summen es sich dabei handelt!!
(Wofür hat mein sein Fachabi in Wirtschaft gemacht?:D)

Gruß
KT96

r1co
25-05-2010, 20:34
.

icken
25-05-2010, 20:36
Moin,

Der Einzigste der ordentlich was verdient hat ist KRK!!

Das soll keine Kritik gegen die EWTO oder KRK sein,

Gruß
KT96

Das geht jetzt aber ganz weit unter die Gürtellinie.
Nur von wem?:D

r1co
25-05-2010, 20:39
.

KT96
25-05-2010, 20:41
Das geht jetzt aber ganz weit unter die Gürtellinie.
Nur von wem?:D

Wieso?:confused:
Ich habe diesen Lehrgang nur mal von der Wirtschaftlichen Seite betrachtet!


Gruß
KT96

icken
25-05-2010, 20:42
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal ....

Laut eigenem Kampfkunstlebenslauf hast du noch nie WT gemacht. Geschweige denn , dass du mal Sifu Kernspecht erlebt hast. Du bist in Wirklichkeit der Verblendete. Kanns mir schon vorstellen

" hey trainer ich habe da was gehöhrt, wingtsun soll gut sein, was hälst davon?"
"SEKTE!!!, Geldabzocker , koennen nichts, ja nicht hingehen!!!"

Tu mir ein Gefallen und verschwinde einfach aus diesem Unterforum :)

Da hast Du recht.
Judo, Karate, BBT, Karate, Kyusho, Aikido und nu.

Ich hatte schon Leute vor mir, die meinten WT ist unschlagbar.
Dann lagen sie vor mir und schauten mich aus großen Augen an.

Wenn Du in Berlin wohnst, komm vorbei und wir trinken einen Kaffee.

Ich fahre regelmäßig in Berlin-Pankow an einem solchem Verein vorbei.
Die haben seit ein paar Wochen, ihre Fenster mit einer Energieriegelwerbung verklebt, damit keiner den Blödsinn mehr anschauen muss.
Schade, das war immer so lustig.:D

Wenn Du meine Meinung nicht lesen willst, ignorieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich halte mich ab sofort zurück.

Wenn Dir Dein Zeug Spaß macht, bleib dabei und sorge für ein angenehmes Leben des Mannes, der sich bei Lehrgängen " abstechen " lässt.

Jim
25-05-2010, 21:30
Moin,
also wenn du so anfängst mit aufzählen was alles dabei war, dann rechne dir mal aus, die Anzahl der Leute die da waren x 290! (Du schreibst du hattest 200 zur Auswahl,also Schülergrade und es waren aber mehr TG´s da)
Allein bei der Anzahl von SG´s macht das ne Summe von 58000!!!:ups:
Und ob der ganze Lehrgang soviel gekostet hat, möchte ich stark anzweifeln!
KRK wird schon vorher ne Kosten/Nutzenrechnung gemacht haben!!

Der Einzigste der ordentlich was verdient hat ist KRK!!

Das soll keine Kritik gegen die EWTO oder KRK sein,sondern ich wollte mal aufzeigen, um was für Summen es sich dabei handelt!!
(Wofür hat mein sein Fachabi in Wirtschaft gemacht?:D)

Gruß
KT96

Zahlst du Steuern?;)

Pate 2
25-05-2010, 21:39
Stand bestimmt irgendwo,aber ich will noch einmal nachfragen. Was wurde für das Geld genau geboten ? Wie lange habt ihr täglich trainiert ? War Verpflegung und Unterkunft mit inbegriffen ?

die Chisau
25-05-2010, 22:47
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal ....

Laut eigenem Kampfkunstlebenslauf hast du noch nie WT gemacht. Geschweige denn , dass du mal Sifu Kernspecht erlebt hast. Du bist in Wirklichkeit der Verblendete. Kanns mir schon vorstellen

" hey trainer ich habe da was gehöhrt, wingtsun soll gut sein, was hälst davon?"
"SEKTE!!!, Geldabzocker , koennen nichts, ja nicht hingehen!!!"

Ich behaupte auch nicht einfach Aikido und Co sind scheisse und vor allem habe ich mir im Gegensatz zu dir wohl schon fast jeden Stil vor Ort angeschaut.

Tu mir ein Gefallen und verschwinde einfach aus diesem Unterforum :)

Letzteren Vorschlag dem Kollegen gegenüber halte ich für unsportlich.

Die Verblendeten (fast hätte ich Verblödeten (Tippfehler) ) sind mehrheitlich deiner Seite zuzuordnen. Es gibt genug Leute hier die einen weit tieferen Einblick ins WT haben als ein 8 Sg (frag deine Sifus-du hast noch keine Ahnung vom WT :D ) und einen dir diametral entgegengesetzten Standpunkt einnehmen.
Egal!

Sonst noch jemand beim Lehrgang, der der Meinung wäre es mache Sinn darüber zu berichten? ;)

mykatharsis
25-05-2010, 23:07
Warum musstest du es jetzt verraten ? :D
Naja gute Boxer koennen gar nicht alle 7 benutzen , weil das Handgelenk getaped ist
Der hat auf dem linken Jab noch mehr Power als Du mit der Superspezialwirbelsäulentodesschlagtechnik.

Btw, wie machste das dann mit Kettenfauststößen? Wird da 5 mal die Sekunde die Wirbelsäule aus- und eingerollt?


...was sich die Leute alles ausdenken nur weil sie keine vernünftige Schlagtechnik beigebracht bekommen haben... :its_raini

Jim
25-05-2010, 23:09
Der hat auf dem linken Jab noch mehr Power als Du mit der Superspezialwirbelsäulentodesschlagtechnik.

Btw, wie machste das dann mit Kettenfauststößen? Wird da 5 mal die Sekunde die Wirbelsäule aus- und eingerollt?


...was sich die Leute alles ausdenken nur weil sie keine vernünftige Schlagtechnik beigebracht bekommen haben... :its_raini

Du kennst eben nur die Maschienengewehr-KFS. Macht aber nix', der Sinn dahinter bleibt den meisten verborgen.

Alephthau
25-05-2010, 23:20
Dir wird vermutlich noch nicht mal aufgefallen sein das du K.r.k eben nicht so angreifen konntest wie du willst , mit beliebiger Geschwindigkeit ! ….Wer macht dass denn auch schon ? auf einen Lehrgang musste er seine Partner mit dem Hinweis auf sein Großmeisterschild(sollte wohl ein Witz sein) nun greif mal richtig an ! erst mal aus der Ehrfurchtstarre Wach bekommen …

Dennoch griff natürlich keiner ihn auch nur etwas ernsthafter an ….sollte die Situation mal etwas brenzlicher werden , für ihn unkontrollierbarer in Richtung lockeres Sparring ..klatscht eine Ohrfeige ins Gesicht des Anderen oder ein netter Fauststoß auf die Brust , um solche Dinge direkt mal im Keim zu ersticken…………..
.

Sorry, aber Du verbindest da zwei Sachen zu einer!

KRK sagt man solle (mit dem Angriff den man machen soll) richtig angreifen und Du fängst da plötzlich was mit freien Sparring an! Oo

Wenn ich jemandem etwas zeigen möchte, er aber (aus welchen Gründen auch immer) diesen Angriff nicht richtig macht, er z.B. 30 Km zu weit weh steht beim ausführen des Angriffes, kann die Abwehr von diesem auch nicht richtig funktionieren.....es sei denn er ist bei der Artillerie.

Wenn mich dieser jemand aber dann plötzlich meint wild angreifen zu müßen, also anders als das was das was ich zeigen möchte vorsieht, würde ich ihm auch ein paar vor den Latz hauen weil ich mir ungern einen auf die Umme hauen lasse! ;)

Auf der anderen Seite ist das was hansevingtsun sagt ein wirklicher Kritikpunkt den man so gelten lassen kann! ;)

Gruß

Alef

Straight
25-05-2010, 23:41
Du kennst eben nur die Maschienengewehr-KFS. Macht aber nix', der Sinn dahinter bleibt den meisten verborgen.

Eben wir sagen doch, dass man verarscht wird ;)

rambat
26-05-2010, 00:16
Moin,
also wenn du so anfängst mit aufzählen was alles dabei war, dann rechne dir mal aus, die Anzahl der Leute die da waren x 290! (Du schreibst du hattest 200 zur Auswahl,also Schülergrade und es waren aber mehr TG´s da)
Allein bei der Anzahl von SG´s macht das ne Summe von 58000!!!
Und ob der ganze Lehrgang soviel gekostet hat, möchte ich stark anzweifeln!
KRK wird schon vorher ne Kosten/Nutzenrechnung gemacht haben!!

Der Einzigste der ordentlich was verdient hat ist KRK!!

Das soll keine Kritik gegen die EWTO oder KRK sein,sondern ich wollte mal aufzeigen, um was für Summen es sich dabei handelt!!

Nun gönnt dem Herrn Kernspecht doch seine (oder eure) Kohle!!!
:D

Ich bin öfter in Kiel ... und da sehe ich dann in der Dänischen Straße den Herrn Kernspecht vorfahren mit einem Borgwart oder - wie letzte Woche - mit einem Rolls Royce.
Sowas will erstmal bezahlt sein!
(Aus mir spricht der blanke Neid;))

Herr Kernspecht hat aber 'ne prima Lösung gefunden: Lehrgänge, die einfach nur sauteuer sind.
Und wie gut der Mann als Verkäufer ist, sieht man daran, daß (unabhängig von der gebotenen Qualität, die ich nicht beurteilen will) offenbar genügend Leute bereit sind, ihm zu bezahlen, was er haben will.
Auch DAS muß man erstmal hinkriegen!
:D

FG
Rambat

Zhijepa
26-05-2010, 00:37
.....Du fängst da plötzlich was mit freien Sparring an!

Wenn ich jemandem etwas zeigen möchte, er aber .....diesen Angriff nicht richtig macht,.......kann die Abwehr von diesem auch nicht richtig funktionieren....

Lockeres Sparring bezog sich nicht auf die Messerabwehr ….natürlich soll der Vorführpartner mitspielen wenn man etwas erklärt , nur ging aus der Beschreibung der Eindruck hervor “greif an wie du willst so schnell wie du möchtest “ kommt man dieser Aufforderung wirklich nach hagelt es schon im Ansatz Ohrfeigen , da kommt die Technik die er zuvor als tauglich bezeichnete nicht mehr ans Tageslicht !


Die meisten lassen sich halt sehr einfach Beindrucken von solch gestellten Nummern , ohne sie wirklich zu hinterfragen und zu testen , überprüft man dann nach Jahren deren Tauglichkeit, außerhalb dieser festgelegten Spielereien , ist kaum noch was von selbiger da …… vertröstet wird man dann damit das einen noch ein paar Dinge fehlen und man noch nicht dass ganze System vollkommen gelernt hat ………..

Oder man bekommt wie ein Kollege im Privatunterricht (350,-) vollkommen den Kopf verdreht vorher Skeptiker naher hündisch begeistert ! weil Sifu ihn so schön durchs Hotelzimmer geschmissen hat , das er hier bei wie eine Marionette von Anfang bis zum Ende nur geführt wurde , bemerkte er noch nicht mal …..

Dass es bei Ihm selbst in den anschließenden Training`s nicht so klappte, lag dann wohl doch nur am fehlenden Gefühl oder daran das der Arm noch 2mm falsch positioniert war und die Hüfte nicht weit genug draußen…….nächste Privatstunde wird wohl schon gebucht sein ……….

angHell
26-05-2010, 00:45
Eben.


in dem satz steckt irgendwie alles was meiner meinung nach bei solchen sachen falsch läuft. wenn man beeindruckt ist dass eine messerabwehr funtkioniert obwohl nicht abgesprochen wurde wie der angriff erfolgen soll, dann sollten doch bei allen teilnehmenen die alarmglocken klingeln...

Q4T!

Ich denke dass ist der Punkt, was günther hier sagen wollte, @ rico, man muss halt schauen muss, inwiefern dass alles außerhalb dieses gestellten Szenarios, (Geschwindigkeit, hin her) funktioniert!

die Chisau
26-05-2010, 00:47
Nun gönnt dem Herrn Kernspecht doch seine (oder eure) Kohle!!!
:D

Ich bin öfter in Kiel ... und da sehe ich dann in der Dänischen Straße den Herrn Kernspecht vorfahren mit einem Borgwart oder - wie letzte Woche - mit einem Rolls Royce.
Sowas will erstmal bezahlt sein!
(Aus mir spricht der blanke Neid;))

Herr Kernspecht hat aber 'ne prima Lösung gefunden: Lehrgänge, die einfach nur sauteuer sind.
Und wie gut der Mann als Verkäufer ist, sieht man daran, daß (unabhängig von der gebotenen Qualität, die ich nicht beurteilen will) offenbar genügend Leute bereit sind, ihm zu bezahlen, was er haben will.
Auch DAS muß man erstmal hinkriegen!
:D

FG
Rambat

Ganz deiner Meinung! Das allein schon ist objektiv betrachtet eine herausragende Leistung.
Trotzdem sollte man nicht vergessen, dass es hervorragende KK-Lehrer gibt, und nicht jeder damit reich werden will. (kann ;) ) und die Größe eines Verbandes nicht zwangsläufig etwas über die Qualität aussagt.

StefanB. aka Stefsen
26-05-2010, 06:52
Letztenendes ist jeder selbst dafür verantwortlich, wofür er/sie wie viel Geld ausgibt. Und wenn man, wie z.B. r1co, mit nem "tollen Gefühl" so einen Lehrgang verlässt ist doch alles gut!
War bei mir nicht großartig anders, als ich noch WT trainierte. 1 mal jährlich gings ab ins "Sommercamp", was auch ca. 300 euro kostete(mit Übernachtung und Frühstück.) Dann wurde auch von morgens bis abends trainiert und ich fand es klasse! Auch wenn ich es heute fast schon bereue je WT gemacht zu haben, hat es mir damals Spass gemacht, man hat sich viel bewegt, viel geschwitzt.
Viel enttäuschender war dann die Gruppenleiterausbildung, die mich 400euro kostete, wo ich annahm, einfach über ein paar Wochenenden (waren glaube ich 4) "sau geiles Training" zu bekommen. Stattdessen lernte man WT zu verkaufen, wie "wenig Geld" der arme Verbandsleiter eigentlich bekommt und den üblichen "WT ist aus dem und dem philosophisch/metaphysischen Grund besser als alle anderen KKs...:rolleyes:
Besonders das Timing war mal wieder typisch für mich. Keine 2 Monate später ging ich zum Ving Tsun. Nennt man wohl "Glück im Unglück" :)

KT96
26-05-2010, 07:05
Nun gönnt dem Herrn Kernspecht doch seine (oder eure) Kohle!!!
:D


Moin,
war ja nicht meine Kohle!:D

Gruß
KT96

Angry Shaolin Monk
26-05-2010, 08:34
Wie bleibt er denn so lange Gut? Ohne Sparring, ohne selber hart zu trainieren?
Wie oft macht er denn ChiSao mit seinen Schülern, die ihn auch richtig fordern?
Ohne diese komischen Hakbewegungen? Das täte mich ernsthaft interessieren...

beziehst du das auf die videos von ihm? ich hab ein vögelchen zwitschern gehört, dass er extra so komische videos macht. selber kann ich das leider nicht beurteilen, kenne die wt szene kaum.

domme
26-05-2010, 09:24
beziehst du das auf die videos von ihm? ich hab ein vögelchen zwitschern gehört, dass er extra so komische videos macht. selber kann ich das leider nicht beurteilen, kenne die wt szene kaum.

Rowan Atkinson macht auch mit Absicht komische Videos um Geld damit zu verdienen....:D

gruss

domme

mykatharsis
26-05-2010, 09:57
rowan atkinson macht auch mit absicht komische videos
:d

DerGroßer
26-05-2010, 11:00
Mag sein. Traurig aber wahr: Mir persönlich blieb tatsächlich nur die ganze Atmosphäre des Lehrgangs in Erinnerung! Die gruppendynamische Ar***gekriecherei, das Finanzielle, 3 Stunden Gan-Sao in die Luft ohne Erklärung, mein Trainingspartner, welcher nicht verstand warum er von Herrn Kernspecht belächelt, eine "Weisnase" genannt und geschlagen wurde, und und und... das sind die Erinnerungen. Selbst wenn ich wollte, könnte ich nichts über Kernspechts Können schreiben. Selbst wenn ich wollte, könnte ich nicht schreiben, was ich an dem Lehrgang in Bezug auf WT gelernt habe. Denn da war ja nichts.
Ist es albern, dass ich das schreibe? Ist es meine Schuld, dass mir von dem Lehrgang den ich erlebt habe nicht anderes blieb?... :)

Das sind exakt die gleichen Erfahrungen die ich vor >10 Jahren schon machen durfte.Niemand und wirklich Niemand greift den Chef realistisch bzw ernsthaft an. Durch das ganze "Godfather" gehabe (ich sage nur die Briefe, wo er dem ein oder anderen Verzeiht etc.) sind die willigen Schüler wie gelähmt. Das zieht sich vom 1SG bis höchsten PG durch wie ein roter Faden.

Selbst ein VG hat brav stillgehalten...

Ich kann ihm kein können absprechen, da er es nicht zeigt und keiner ihn ernsthaft prüft.

DeepPurple
26-05-2010, 11:24
...

Ich kann ihm kein können absprechen, da er es nicht zeigt und keiner ihn ernsthaft prüft.

Ist ein Lehrgang dazu da, die Lehrer zu prüfen?

r1co
26-05-2010, 11:57
.

Jim
26-05-2010, 12:00
Die treffen sich doch alle gemeinsam auf ein paar Bierchen und lesen sich gegenseitig die 100 Seiten über sein neues Video hier durch!:D

r1co
26-05-2010, 12:02
.

PH_B
26-05-2010, 12:55
Das sind exakt die gleichen Erfahrungen die ich vor >10 Jahren schon machen durfte.Niemand und wirklich Niemand greift den Chef realistisch bzw ernsthaft an. Durch das ganze "Godfather" gehabe (ich sage nur die Briefe, wo er dem ein oder anderen Verzeiht etc.) sind die willigen Schüler wie gelähmt. Das zieht sich vom 1SG bis höchsten PG durch wie ein roter Faden.

Selbst ein VG hat brav stillgehalten...

Ich kann ihm kein können absprechen, da er es nicht zeigt und keiner ihn ernsthaft prüft.


Ich glaube das will auch keiner...jeder will gesund wieder nach Hause.

Ich möchte auch nicht dauernd von irgend einem Schüler realistisch angegriffen werden. Wo soll das denn enden? Alle in einer Reihe hintereinander, mit und ohne Werkzeug?
Werde ich realistisch angegriffen, also ist meine Gesundheit gefährdet, werde ich mich entsprechend wehren und auf jede Kontrolle zu Gunsten meiner Gesundheit reagieren... Frage: Will das ein Schüler???


Dieser Sport ist nun mal nicht realistisch im Training... man versucht sich dem anzunähern, mehr auch nicht. Alles in allem macht man Kampfsport um gesund zu bleiben.. und nicht während des Trainings auszubluten!

Wie denkt ihr euch das? Messer nehmen und versuchen den Meister abzustechen? Der hatte einen schlechten Tag und Pech gehabt, oder wie?

Wann wurdet ihr denn zuletzt realistisch angegriffen? Und war das tatsächlich realistisch? wann wurde zuletzt auf euch eingestochen, oder geschossen, wann seid ihr zuletzt von einer Gruppe angegriffen worden.

Also, wo fängt es an und wo hört es auf... geht mal in euch!

bouncer
26-05-2010, 13:11
Ich glaube das will auch keiner...jeder will gesund wieder nach Hause.

Ich möchte auch nicht dauernd von irgend einem Schüler realistisch angegriffen werden. Wo soll das denn enden? Alle in einer Reihe hintereinander, mit und ohne Werkzeug?

Dieser Sport ist nun mal nicht realistisch im Training... man versucht sich dem anzunähern, mehr auch nicht. Alles in allem macht man Kampfsport um gesund zu bleiben.. und nicht während des Trainings auszubluten!

Wie denkt ihr euch das? Messer nehmen und versuchen den Meister abzustechen? Der hatte einen schlechten Tag und Pech gehabt, oder wie?

Wann wurdet ihr denn zuletzt realistisch angegriffen? Und war das tatsächlich realistisch? wann wurde zuletzt auf euch eingestochen, oder geschossen, wann seid ihr zuletzt von einer Gruppe angegriffen worden.

Also, wo fängt es an und wo hört es auf... geht mal in euch!

Ohne auch nur die geringste Spur von Sympathie für KRK zu hegen, sehe ich das genauso! Wenn ich auf einem Seminar mit einer Thai oder MMA - Legende als Dummy oder zum Vorführen diene, greife ich doch nicht realistisch an und ich habs auch bei noch nie bei jemand anderen erlebt Wie soll das aussehen, Ajarn Chai will mir ein Konterknie auf die rechte Gerade zeigen , und ich ziehe voll durch mit der Absicht ihn K.O zuschlagen? Erik Paulson will einen Takedown auf einen Kick zeigen und ich kicke mit allem was geht?
Welchen Zweck soll das haben? Die Leute kommen um ihr Wissen zu vermitteln und nicht um mit jedem Lehrgangsteilnehmer zu kämpfen..

r1co
26-05-2010, 13:24
.

domme
26-05-2010, 14:20
Ich glaube das will auch keiner...jeder will gesund wieder nach Hause.

Ich möchte auch nicht dauernd von irgend einem Schüler realistisch angegriffen werden. Wo soll das denn enden? Alle in einer Reihe hintereinander, mit und ohne Werkzeug?
Werde ich realistisch angegriffen, also ist meine Gesundheit gefährdet, werde ich mich entsprechend wehren und auf jede Kontrolle zu Gunsten meiner Gesundheit reagieren... Frage: Will das ein Schüler???


Dieser Sport ist nun mal nicht realistisch im Training... man versucht sich dem anzunähern, mehr auch nicht. Alles in allem macht man Kampfsport um gesund zu bleiben.. und nicht während des Trainings auszubluten!

Wie denkt ihr euch das? Messer nehmen und versuchen den Meister abzustechen? Der hatte einen schlechten Tag und Pech gehabt, oder wie?

Wann wurdet ihr denn zuletzt realistisch angegriffen? Und war das tatsächlich realistisch? wann wurde zuletzt auf euch eingestochen, oder geschossen, wann seid ihr zuletzt von einer Gruppe angegriffen worden.

Also, wo fängt es an und wo hört es auf... geht mal in euch!

Phillip, genau deswegen gilt doch wing chun als überholt.
Die neuen Stile werben mit Realismus: Angriff im Fahrstuhl, im Klo, im Bus, in der UBahn, in der Metro, im Zug, in der Tram, auf dem Fahrrad, im Swimming Pool, beim Tauchen, Falschirmspringen, Flugzeug pilotieren usw.
Dazu kommt nun auch noch der speed und die intention der Übung.
All das bietet wing chun nicht, wird nicht simuliert, ausgeführt und damit sind wir out.:rolleyes:

gruss

domme

Lars´n Roll
26-05-2010, 14:35
Selbstironie, er hat Fotos von sich machen lassen wo er absichtlicht was falsch macht. Den Sinn habe ich allerdinge auch nicht verstanden. Aber man wird das Gefühl nicht los, dass er das witzig findet , wenn sich andere über seine Videos lustig machen.

Ich hab nen Bekannten der an ner schizophrenen Psychosen leidet und die ätzende Angewohnheit hat, damit zu kokettieren indem er manchmal einfach absichtlich komische Sachen sagt.
Das ist sehr nervig weil man oft nicht einschätzen kann, ob er grade tief in ner Episode steckt und das ernst meint, oder ob sich lustig macht...

r1co
26-05-2010, 14:36
.

Cheung Jik Kwan
26-05-2010, 15:02
Hallo Philipp, ich schreibe der Einfachheit halber in Deinen (super) Text hinein:


Ich glaube das will auch keiner...jeder will gesund wieder nach Hause. genau, wir sind ja nicht auf einem Schlacht-Feld, sondern auf einem Lehr-gang

Ich möchte auch nicht dauernd von irgend einem Schüler realistisch (und ERNSTHAFT, wie einer, der sich "Großer" nennt, ernsthaft schreibt) angegriffen werden. Wo soll das denn enden? mit Verletzungen etc.! Alle in einer Reihe hintereinander, mit und ohne Werkzeug? (hey, wie wärs mit der absoluten "Ernsthaftigkeit"? Echte und superscharfe Edelstahlmesser Solinger Qualität? Das wäre mehr als 110% Realität und absolut "ernsthaft" und bedrohlich...)
Werde ich realistisch angegriffen, also ist meine Gesundheit gefährdet, werde ich mich entsprechend wehren und auf jede Kontrolle zu Gunsten meiner Gesundheit reagieren... Frage: Will das ein Schüler??? Ich denke, dass ein wirklich guter Lehrer es gar nicht erst für sein Schüler will. Abgesehen davon: der Schüler mit dieser Haltung, wird gar nicht erst ein Schüler von mir sein. Wer die "Ernsthaftigkeit" testen will: Wing Tsun folgt dem weiblichen Yang- bzw. Mond-Urprinzip: aufnehmend, weich und passiv, absorbierend aber auch reflektierend wie ein Spiegel: je ernster die Frage, desto ernster die Antwort! Das sollte reichen zum Verständnis. Ist wie ein Lichtschalter: es gibt keine "Mittelstellung" zum zeigen. Wie Du mir, so ich Dir. Gilt sowohl für den körperlichen Angriffsakt als auch für die geistige Haltung mir gegenüber. Wer die "Ernsthaftigkeit" erfahren will, kennt kein Vertrauen, zeigt seine geistige Beschränktheit im Vorstellungsvermögen! Die Wahrheit ist: er will nicht die Technik testen, sondern die Person. Also Ego-Problem mit sich selber. Will selber "ein Großer" sein. So einfach ist das...


Dieser Sport ist nun mal nicht realistisch im Training... man versucht sich dem anzunähern, mehr auch nicht. Alles in allem macht man Kampfsport um gesund zu bleiben.. und nicht während des Trainings auszubluten!

Wie denkt ihr euch das? Messer nehmen und versuchen den Meister abzustechen? Der hatte einen schlechten Tag und Pech gehabt, oder wie?

Wann wurdet ihr denn zuletzt realistisch angegriffen? Und war das tatsächlich realistisch? wann wurde zuletzt auf euch eingestochen, oder geschossen, wann seid ihr zuletzt von einer Gruppe angegriffen worden.

Also, wo fängt es an und wo hört es auf... geht mal in euch! Manche hier haben einfach nicht das geistige Horizont, bestimmte Dinge zu erfassen, von verschiedenen Perspektiven zu betrachten und korrekt zu beurteilen. Aber Ausnahmen sind da, wie z. B. DeepPurple ("Ist ein Lehrgang dazu da, die Lehrer zu prüfen?" oder der super Beitrag von bouncer (und das OBWOHL er kein Freund von Kernspecht ist, das ist ein absolutes Gütemerkmal für eine objektive Diskussionskultur!)

Schönen Tag noch!

Cheung Jik Kwan

reza.m
26-05-2010, 15:14
Ich denke mit realistischen Angriffen ist nicht gemeint dass ich den anderen kaltmachen will, aber zumindest in der richtigen Distanz mit dem richtigen Timing und auch von der Geschwindigkeit her nicht nur in Zeitlupe angreife :)

Ansonsten ist natürlich klar dass alle wieder gesund nach Hause wollen, aber So ein paar Dinge kann man schon realistischer trainieren, als es häufig der fall ist.

r1co
26-05-2010, 15:16
.

Lars´n Roll
26-05-2010, 15:18
Ich weiß, ich weiß... ich bin ne chronische Meckerliese und nur von niederen Bäsher-Instinkten getrieben...

Aber wenn wie´s z.B. bouncer beschreibt der Referent was am Objekt (Schüler) vorzeigt, da weiß dann auch jeder worum´s geht. Mögliche Techniken whatever zu zeigen, aber nicht um den Leuten bei den Eindruck zu vermitteln, sie wären (zitat) beyond any comparison...
Zur Illustration:



In der Tat ging er darauf ein was mich sehr freute und nutze meine Frage direkt um alle zusammen zu rufen und mit mir ein paar Minuten vor den Leuten zu spielen. Wichtig hierbei ist Folgendes: Der Mann ist unvorstellbar schnell und geschickt, egal wie ich mit dem Messer auf ihn los bin , der Angriff endete meistens damit , dass ich am Boden lag und mein Hals mehrere Handkantenschläge abbekam. Das Beindruckende war hierbei, dass ich mir aussuchen durfte wie ich ihn mit dem Messer angreif und auch die Geschwindigkeit und trotzdem keine Chance.

DeepPurple
26-05-2010, 15:26
Lars, Du interpretierst fahrlässig Sachen rein, die gar nicht drinstehen!
Du warst nicht dabei, Du kannst es nicht beurteilen.

Du hängst Dich an einem Schnipsel auf und interpretierst ihn so, als hätte KRK die ganzen Tage nichts anderes gemacht.

Ich hab aber sowas auf vielen Lehrgängen Trainings erlebt und es hat auch durchaus seinen Sinn sowas mal zu zeigen.

@reza
Die Aussage war ganz klar: Den Lehrer realistisch prüfen.
Das ist doch beim Lehrgang nicht das Ziel. Mein Ziel wäre es, was zu lernen.
Das ich das mit dem richtigen Timing und der richtigen Distanz lerne, auch klar.


Klar, wenns ein Sparring ist, dann wird richtig Gas gegeben, auch gegen den Lehrer, wenn er als Sparringspartner dasteht. Why not?

Aber die Schnipselbeurteilerei ist einfach hanebüchen.

Lars´n Roll
26-05-2010, 15:32
Lars, Du interpretierst fahrlässig Sachen rein, die gar nicht drinstehen!
Du warst nicht dabei, Du kannst es nicht beurteilen.

Du hängst Dich an einem Schnipsel auf und interpretierst ihn so, als hätte KRK die ganzen Tage nichts anderes gemacht.

Ich hab aber sowas auf vielen Lehrgängen Trainings erlebt und es hat auch durchaus seinen Sinn sowas mal zu zeigen.


Ob meine Interpretation so abwegig ist, darüber kann man streiten. Kommt ja nicht von Ungefähr.
Das angedeutete Schema hab ich schon in meinem ersten WT-Probetraining erlebt, damals aber noch nicht geschnallt. Standard Schema.

KaraBenNemsi
26-05-2010, 15:35
Ich kann Rico 's Begeisterung zum einen Verstehen war auch schon bei Keith trainieren wo er super drauf war und ich echt was gelernt habe aber in den dreizehn Jahren wurden die Seminare wo er ein egomanisches à.Loch wurde leider immer mehr Also nichts mit Hass bzw Bashing sondern negative Erlebnisse nichts weiter . Grad weil ich KrK LT Mannes Emin Avci Reimers etc etc gut kennen lernte masse ich es mir an zu beurteilen dass mein jetziger Trainer um Welten besser ist

Damit mache ich meinen früheren Trainer nicht schlecht ich zieh nur einen subjektiven Vergleich :)

Also habt Nachsicht mit Rico er is noch jung und mit den Jahren kommt er vielleicht auch irgendwann zu ner anderen Weltsicht und wenn nicht freu ich mich wenn er seine Freizeit mit Sport verbringt statt mit Frauen und Drogen ;)

flavoursaver
26-05-2010, 15:56
@reza
Die Aussage war ganz klar: Den Lehrer realistisch prüfen.
Das ist doch beim Lehrgang nicht das Ziel. Mein Ziel wäre es, was zu lernen.
Das kann ich so nicht rauslesen. Kann der Meister einen Angriff mit dieser und jener Technik in realitischer Geschwindigkeit abwehren, ist das doch ein Zeichen dafür, dass die Technik funktionieren kann. Ich als Schüler wäre daran interessiert. Oder (je nach zu demonstrierender Technik) auch mal mehrere Folgeschläge, um zu schauen ob Kernspechts Anfangstechnik weiteren Folgetechniken nicht im Weg steht. Das ist doch ein Lerneffekt für den Schüler! Dass der Angreifer dabei Kontrolle haben muss, versteht sich von selber. Und wenn der Schüler umgekehrt bei einem Angriff von Kernspecht versucht, nicht bei der ersten Berührung einzubrechen, so lernt er sich zu verteidigen.

Cheung Jik Kwan
26-05-2010, 16:20
Also, wo fängt es an und wo hört es auf... geht mal in euch!


...aber So ein paar Dinge kann man schon realistischer trainieren, als es häufig der fall ist.

Wo fängt es an und wo hört es auf? Die wichtigste Frage überhaupt im Kampfsportbereich! Wie realistisch muss es sein? Training / Sparring stellen "Laborbedingungen" dar, also lediglich Simulationen des "Ernstfalls" (z. B. mit Safeties, Gummimesser etc.). Hier ist alles relativ. Also von zahm ungefährlich bis hin zu realistisch und gefährlich. Die Bandbreite ist sehr groß und Anlaß für unendliche Diskussionen und Streitereien darüber.

Folgende Gesetzmäßigkeiten dürften dabei dem geistigen Menschen doch ersichtlich geworden sein, oder?

Wahl des "Trainingsbestecks": Bei Gummiwaffen/gepolsterten Waffen -> Angriff kann schneller und "ernsthafter" sein, bei echten Waffen (also die ultimative* Form des Trainings) -> Angriff lieber langsamer und kontrollierter ausführen. Dieser Paarung steht also das Risiko einer Verletzung gegenüber (davon gibt es einige in der Vergangenheit in der Presse zu lesen. Leichtsinnige Cracks, aber auch unverantwortliche Lehrer (und ein Familienvater), die auf der Suche nach der "ultimativen*" Erfahrung waren...die also maximales Risiko eingingen und dabei Schiffbruch erlitten)

Waffenlose Sparringssituationen: mit oder ohne Schutzausrüstung. Verhält sich genau so wie oben. Dann: voller Einsatz oder gedrosselt? Hier ist wieder das Risiko von Verletzungen. Egal wie man es wendet oder dreht, Realität (oder "Ernsthaftigkeit") steht also dem Risiko gegenüber...Die Frage ist deshalb auch: wer ist denn bereit so weit zu gehen? Die Masse sicherlich nicht...war schon immer so: Samstag im "Fight-Club" kam nur der "harte" Kern zum Training.

Deshalb: "Weicheier", Angsthasen, Mütter, Bankenchefs (Ironie!), oder, die, die sich ungern prügeln wollen oder zartbesaitet sind, machen ihre Art des Trainings. Harte Jungs, Unerschrockene, Kämpfernaturen und Siegertypen messen sich auf ihre Art und Weise. Siehe deshalb auch "ULTIMATE* Fights". Aber das ist aus meiner Sicht auch nur ein Abklatsch einer verzerrten Realität. Die wahre Realität ist da draußen, auf der Straße...oder in der Wildnis. Da ist das echte Ultimativum zu Hause.

Bye Bye ;)

*Wikipedia: ultimativ: Adjektiv, nicht steigerbar, endgültig

Cheung Jik Kwan
26-05-2010, 16:26
Kann der Meister einen Angriff mit dieser und jener Technik in realitischer Geschwindigkeit abwehren, ist das doch ein Zeichen dafür, dass die Technik funktionieren kann.

Hier haben wir doch ein Paradoxon: wenn der Lehrer den echten Angriff des Schülers (oder Testers), der realistisch und ernsthaft ausgeführt wurde, abgewehrt hat...wie sieht der Angreifer danach aus? Kann er wieder aufstehen oder weiteratmen? Wenn ja, dann kann das doch kein Zeichen dafür sein, dass die Technik funktionieren kann, oder? :D

reza.m
26-05-2010, 16:27
Wo fängt es an und wo hört es auf? Die wichtigste Frage überhaupt im Kampfsportbereich! Wie realistisch muss es sein? .....

Sag mal was stimmt denn mit dir nicht? Hab doch geschrieben, dass man den anderen nicht unbedingt umbringen muss, um realistisch zu trainieren, aber zumindest so etwas wie Geschwindigkeit, Distanz und Timing kann man schon realistischer gestalten!

Cheung Jik Kwan
26-05-2010, 16:50
Sag mal was stimmt denn mit DIR nicht? ;) Hab doch geschrieben, dass man den anderen nicht unbedingt umbringen muss, um realistisch zu trainieren, aber zumindest so etwas wie Geschwindigkeit, Distanz und Timing kann man schon realistischer gestalten!

Hmm, ich habe mein Text nochmal durchgelesen. Ich habe Dir doch gar nicht widersprochen. Wie ich es als zweite Frage formuliert habe: jedem, wie er oder sie es halt mag.

Zhijepa
26-05-2010, 17:42
hey, wie wärs mit der absoluten "Ernsthaftigkeit"? Echte und superscharfe Edelstahlmesser Solinger

Sehr seltsam natürlich kann man Techniken genau auf ihre Tauglichkeit prüfen ohne den Partner ins Krankenhaus zu befördern ….was hast du eigentlich für eine verquere Vorstellung vom Training , mal ganz generell gefragt ?


Wing Tsun folgt dem weiblichen Yang- bzw. Mond-Urprinzip: aufnehmend, weich und passiv, absorbierend aber auch reflektierend wie ein Spiegel:.....Folgende Gesetzmäßigkeiten dürften dabei dem geistigen Menschen doch ersichtlich geworden sein, oder?....
:confused:........ ne schon klar ......:rolleyes:


Wer die "Ernsthaftigkeit" erfahren will, kennt kein Vertrauen, zeigt seine geistige Beschränktheit im Vorstellungsvermögen!

Vertrauen muss man wirklich schon reichlich besitzen im WT , schließlich macht man meist die gesamte Sinnhaftigkeit an solchen gestellten Nummern fest , die leider aber nur in einer ganz bestimmten Form des Spiels funktionieren ….

Jim
26-05-2010, 17:44
Irgendwie wollt ihr nicht auf mich hören, oder? Es geht um den Lehrgang!

angHell
26-05-2010, 17:48
Der Punkt ist doch aber nicht, auch wenn ich mich wiederhole, dass man versucht den Lehrer abzustechen. Aber rico meinte, dass er es in allen Geschwindigkeiten vollk. unabgesprochen angegriffen hat - und dann meinte günther, dass man wenn man sowas liest stutzig werden muss, und dass sehe ich genauso. Hat doch KRK früher selbst so gemacht und auch beschrieben - stift / Markermesser o.ä. nehmen, ausprobieren. Und ich habe von Messerkampf keine Ahnung, behaupte aber, dass fast niemand ohne Glück eine Chance hätte heil, halbwegs unverletzt oder auch nur überhaupt rauszukommen, wenn ich wild und unabgesprochen angreife, wenn ich ein Messer habe und der andere unbewaffnet ist. Das ist der Punkt!

Und wer sowas behauptet, hat entweder nicht richtig angegriffen, hat vorher deutlich gezeigt, aus welcher Richtung er angreift oder/und ist nach dem ersten Angriff eingfroren.

Spricht ja um Techniken zu üben / zu zeigen auch erstmal nix dagegen - nur muss man sich der Konstruktion der Situation bewusst sein, und dass was rico am Anfang geschrieben hat, klang halt vollk. anders, und das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Irgendetwas stimmt dann an der Beschreibung nicht oder KRK kann tatsächlich zaubern/ jeden Angriff antizipieren...(was imo nicht sein kann).

Danke

WT-Sifu
26-05-2010, 17:54
KRK sagt aber ausdrücklich, das er bei der Abwehr nicht von einem Angriff eines erfahrenen Messerkämpfers ausgeht, sondern von einem unter Streß und Adrenalin stehenden Durchschnittsdeppen.

Unter Adrenalin gibt es relativ wenige "natürliche" Angriffe:
- gerader Stich
- Halbkreis Schnitt
- Stich von oben (Eispickel)

Genau gegen solche Angriffe zeigt er Lösungsmöglichkeiten und betont dabei ständig die Gefährlichkeit der Messerangriffe im allgemeinen und die spezielle Situation des Nicht-Profi-Angriffs im speziellen.

Klar hat er früher immer mit Markern die "Experten" blamiert, aber das waren auch Leute, die behauptet haben, gegen alle Messerangriffe eine Lösung zu haben. Er behauptet dieses nicht, und schon gar nicht als Übungsprogramm für Schüler. Da geht es nur um Basics gegen Deppen (die aber unter den Normal-Messer-Angreifern auf der Straße in der Mehrzahl sind)

WT-Sifu

angHell
26-05-2010, 17:56
Deppen die einen zu 95% abstechen wenn sie es wirklich wollen, dass ist der Punkt. Und für alle scheint das nicht klar zu sein und v.a. gings mir ja um die beschreibung von Rico, die vermutl. übertrieben oder anderweitig fehlerhaft war....

Grüße

WingChun77
26-05-2010, 17:59
@ WT Sifu

Hallo!

IMO ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Masserangriff eines Laien ("Deppen") zum schmerzhaften Erfolg gar nicht zu unterschätzen! Vor allem: Wie wollen wir denn unterscheiden, ob da ein "Depp" vor uns steht oder aber ein Veteran in Sachen "Straße und miese Messerangriffe"?


LG sendet

(GGM) Prof.Dr.h.c. Günther

WT-Sifu
26-05-2010, 18:04
Deshalb geht es ja auch um "Chancen und Möglichkeiten". Und wer da aus ausgewerteten Polizeistatistiken etc. die wahrscheinlichsten Angriffe kennt, und die im Training einige Male durchgespielt hat, erhöht halt damit seine Chancen in so einem (beschissenen) Fall. Darum geht es. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

WT-Sifu

Zhijepa
26-05-2010, 18:20
"Chancen und Möglichkeiten"

etwa so ? ....Was vollführte Krk denn auf dem Lehrgang unter der bezeichnung Messerabwehr ?

aw3O66kh-C8

angHell
26-05-2010, 18:37
*edit*

Kageyama
26-05-2010, 19:14
Ich will auch mal meinen Senf dazugeben.


Im Zweifelsfall würde wahrscheinlich jeder normal denkende Mensch vor nem Angriff mit einem Messer weglaufen, wenn dies allerdings nicht möglich ist und es auch keine andere Möglichkeit zur Flucht gibt wäre ich aufjedenfall dankbar wenn ich auch nur eine grobe Idee von dem hätte was der Messertyp anstellen könnte, als vollkommen unvorbereitet dazustehen.

Die Frage die sich stellt ist: Werden Menschen die entsprechend des KRK Programmes trainiert haben wirklich weglaufen, oder denken sie das der Mensch mit dem Messer ihnen sowieso nichts kann und die offene Konfrontation suchen?

KT96
26-05-2010, 19:24
Moin,
hier wurde geschrieben das der Angreifer unter Adrenalin steht!
Jetzt frag ich mich, wie es wohl dem Verteidiger geht, der hat doch auch nen ordentlichen Adrenalinschub in diesem Moment und ob dann diese Techniken wirklich klappen??
Ich glaube nicht!

Gruß
KT96

Jim
26-05-2010, 19:27
Moin,
hier wurde geschrieben das der Angreifer unter Adrenalin steht!
Jetzt frag ich mich, wie es wohl dem Verteidiger geht, der hat doch auch nen ordentlichen Adrenalinschub in diesem Moment und ob dann diese Techniken wirklich klappen??
Ich glaube nicht!

Gruß
KT96

Das gilt dann ja für alle KK.

vinz
26-05-2010, 19:45
Dumbo?

r1co
26-05-2010, 19:55
.

r1co
26-05-2010, 19:58
.

cravor
26-05-2010, 20:07
KRK sagt aber ausdrücklich, das er bei der Abwehr nicht von einem Angriff eines erfahrenen Messerkämpfers ausgeht, sondern von einem unter Streß und Adrenalin stehenden Durchschnittsdeppen.


Wobei hier doch das Problem ist, dass es in der WT-Theorie immer nur gegen den Angriff irgendeines Deppen geht. Sei es nun Stock, mehrere, 1on1 oder Messer - alles immer nur gegen den besoffenen Assi.
Mag sein, dass es gegen einen ernsthaften Messerkämpfer o.Ä. nahezu unmöglich ist zu überleben, aber diese von Anfang immer stattfindende Unterschätzung des Gegners und Reduzierung auf den" Assi von nebenan" kann böse enden.

r1co
26-05-2010, 20:10
.

wfn.j
26-05-2010, 20:15
Angriffe ohne Messer kommen einem danach wie in Zeitlupe vor , wenn man das mal eine Weile trainiert.
Vielleicht sind sie ja sogar tatächlich in Zeitlupe? :D

Spaß beiseite: Für so realitätsfremd, dass er das auf dem Video gezeigte als Messer-Abwehr betrachtet, halte ich Herrn Kernspecht dann doch nicht. Aber ich frage mich, was denn sonst heutzutage in der EWTO als Messer-Abwehr trainiert wird.

Gruß,
Wolfgang

angHell
26-05-2010, 20:19
kennst die Spielchen doch. Von außen, raus rein, (a la schwinger), gerade - raus rein. Evtl. Zug. Von oben, ableiten... Glaube kaum dass sich da groß was geändert hat, oder?

Lars´n Roll
26-05-2010, 20:26
Ich habe Meister Bernd im Escrima mal auf einem Lehrgang erlebt. Sein bester Schüler sascha 4. tg hat ihn beliebig mit voller Wucht mit dem Stock angegriffen und Meister Bernd hat es tatsächlich geschaft nicht getroffen zu werden und hat ihn mit fausthieben überschüttet. Der Mann ist auch ein Vieh.

Dieser Bernd muss ja als Lehrer ne ziemliche Niete sein, wenn er nich mal seinen besten Schüler so weit bringt, das er ihn mal erwischt. Was machen seine mittelmäßigen Schüler? Haun die sich gleich selbst KO?

r1co
26-05-2010, 20:28
.

Lars´n Roll
26-05-2010, 20:34
Jetzt haste dir grade ein Eigentor verpasst.
Mit seinem Schüler legste dich mal garantiert nicht an

Stimmt. Ich bin dummerweise nicht sein Lehrer, deshalb würde der mich am Ende ernsthaft haun, statt sich demütig zusammenfalten zu lassen, so wie´s bei Euch Sitte ist.
Soviel zum Thema "das ist nur in den ganzen dummen Videos" so. Deine Stories bestätigen es auch gleich nochmal. Wenn hier wer Eigentore schießt, dann Du. Vom ersten Posting an. Und Du merkst es nicht mal. Is aber nicht schlimm, vielleicht wachste ja irgendwann auf.


und Meister Bernd ist so verdammt gut und kämpferisch vor allem so gut, dass er es auch mit den meisten Meistern im WT locker aufnehmen könnte.

Ja? Auch bei seinen Lehrern? Oder macht er´s da so wie seine Schüler bei ihm?

straightblast
26-05-2010, 20:34
EWTO-Erfahrungsbericht... soso... intresssant :kaffeetri

pizzamasochiste
27-05-2010, 07:10
Stimmt. Ich bin dummerweise nicht sein Lehrer, deshalb würde der mich am Ende ernsthaft haun, statt sich demütig zusammenfalten zu lassen, so wie´s bei Euch Sitte ist.
Soviel zum Thema "das ist nur in den ganzen dummen Videos" so. Deine Stories bestätigen es auch gleich nochmal. Wenn hier wer Eigentore schießt, dann Du. Vom ersten Posting an. Und Du merkst es nicht mal. Is aber nicht schlimm, vielleicht wachste ja irgendwann auf.


Ja voll lustig der r1co... das sind eben die Schüler in den unteren 12 Schülergraden. Nix gesehen, nix gepeilt, nix an Kampfsport außer WT, Druckbetanken und einarmigen Reißen erlebt und noch im vollen EWTO-Dornröschen-Schlaf. Aber ist doch nicht schlimm, waren wir ja alle mal. Ich amüsier mich köstlich über den Bericht der drei Tage. "Highlight war das Bauchnabel-Piercing von Regula Schembri" - ich lieg am boden, ne ehrlich, also echt jetzt.
Ist doch immer das gleiche. Man hängt in der EWTO ab, hat keine andere Kampfsporterfahrung und dann strahlt Mannes gleich eine Mega-Brutal-Aura aus. Das ist wie in einer Bibliothek mit 1000 Leuten, wo alle leise lesen und einer plötzlich laut niest. Den hört auch jeder... also wundert mich das nicht, dass das Urgestein Mannes im Kreis der ganzen Senioren (König, KRK, Schembri, Uschi Glas, Johannes Hesters...) tough rüberkommt. Der Einäugige ist unter den Blinden König, oder wie war das gleich?

Egal r1co, mach mal weiter und lies deinen bericht in 10-20 Jahren nochmal, wenn du das ganze TG-Spiel mit Gebühren rauf und runter durchexerziert hast und dann zwischendurch auf dem Höhepunkt deiner WT-Fitness deine kampfkraft und kondition in einer Thaibox-Schule geprüft hast. kannst Mannes gerne mitnehmen, und Regula Schembri auch.... :D
Grüsse

DeepPurple
27-05-2010, 07:14
Über den Tellerrand schauen relativiert immer einiges.

Franz
27-05-2010, 08:17
hast und dann zwischendurch auf dem Höhepunkt deiner WT-Fitness deine kampfkraft und kondition in einer Thaibox-Schule geprüft hast. kannst Mannes gerne mitnehmen, und Regula Schembri auch.... :D
Grüsse

kann ich mir vorstellen, dass du Regula gerne mal zu Besuch hättest.

http://www.wingtsunwelt.com/mediafest/chikung_regula-schembri.jpg

flavoursaver
27-05-2010, 08:59
kann ich mir vorstellen, dass du Regula gerne mal zu Besuch hättest.

http://www.wingtsunwelt.com/mediafest/chikung_regula-schembri.jpgda gefallen mir die beiden töchter wesentlich besser ;)
Connexion | Facebook (http://www.facebook.com/photo.php?pid=3832454&id=560250539)

SchwingDeinDing
27-05-2010, 09:55
kann ich mir vorstellen, dass du Regula gerne mal zu Besuch hättest.

http://www.wingtsunwelt.com/mediafest/chikung_regula-schembri.jpg

Neee, die steigern doch den ganzen Tag Kampfkraft und Kondition. Wenn dann ein heisses Weibchen reinkommt, fallen alle Mangels Blut im Hirn sofort um. Das ist total kontraproduktiv und nicht Kondikonform. Lass die hübschen Frauen mal lieber beim WT. Beim ChiSao kann man auch mal am Piercing spielen und wir wollen alle KRK für die Möglichkeit danken.

r1co
27-05-2010, 12:13
.

KT96
27-05-2010, 12:17
Wie gut , dass ich schon das meiste ausprobiert habe , auch wenn ich zugeben muss, das es mich nie länger als 3 Probetrainings gehalten hat.
Wie gut, dass ich ein MMA sparringspartner habe, der verdammt gut ist.

Also was genau willst du mir vom Tellerrand erzählen?

Moin,
na das du noch nix anderes außer WT gesehen bzw. gemacht hast!
Und 3 Probetrainings reichen dafür nicht aus,um davon zu reden was anderes gemacht zu haben.( Dann hätte ich auch schon eine Menge gemacht:D)

Gruß
KT96

r1co
27-05-2010, 12:19
.

Lars´n Roll
27-05-2010, 12:19
Also was genau willst du mir vom Tellerrand erzählen?

Deine Stories vom letzten Jahr (überall gewesen, allen bis auf den Trainern voll überlegen gewesen) hast Du doch auch nachträglich immer weiter relativiert... genau wie Deine Aussage aus dem Eingangsposting nicht einfach blöd formuliert, sondern, wie Posting 148 aufklärt, schlicht die Unwahrheit war.

Auch Dein "MMA" Trainingspartner war erst einer mit 20 Jahren MMA Erfahrung, dann jemand der verschiedene schlagende und ringende KK trainiert hat - nein, MMA ist MMA und nicht einfach verschiedene KK.

Der Zug ist abgefahren, r1co. Ich dachte erst, gut, der Junge is halt von WT begeistert aber trotzdem open-minded, kann ja sein, dass er Talent und nen guten Lehrer hat, aber inzwischen hast Du zuviel geschrieben, dass Dich unglaubwürdig macht...

Tellerrand my ass... ne seriöse, wettkampforientierte VK-Schule hast Du in Wahrheit doch noch nie von innen gesehen. Dabei haben Deine Postings darauf abgezielt diesen Eindruck zu vermitteln.

r1co
27-05-2010, 12:23
.

KT96
27-05-2010, 12:23
Das ist korrekt. Aber mit meinem Sparringspartner trainiere ich im normal Fall 1 mal die Woche 2 Stunden noch. Das ist sozusagen wie Privatunttericht im MMA. Haben die meisten wahrscheinlich nicht.

Nicht falsch verstehen: Aber machst du nun Sparring mit ihm, oder kriegst du Privatunterricht in MMA von ihm? Wenn du Unterricht bekommst wieso machst du dann WT??

Gruß
KT96

Lars´n Roll
27-05-2010, 12:25
Und jetzt? Denkst du wirklich mir ist wichtig, was du von mir denkst?


Vielleicht nicht speziell nur was ich denke, aber Deine Postings werden doch nen Zweck verfolgen.

Insbesondere die, die den Leser bewußt oder unbewußt in die Irre führen. Übrigens benutzt Du das Wort "Amateur" ebenso falsch wie das Wort "MMA". Und das relativiert eben auch die Aussagekraft Deiner Postings...

r1co
27-05-2010, 12:26
.

WT-Sifu
27-05-2010, 12:27
Nur mal für meine logik:
Ihr werft jetzt dem r1co vor, des er als (höherer) SG noch keine Ahnung vom System habt. Da ihr aber dauernd so schreibt, als hättet Ihr völlig verstanden, worum es beim WT geht, habt ihr also den (welchen noch gleich?) TG bis PG?
Wieviele Jahrzehnte EWTO-WT habt ihr denn hinter euch, pizzamasochiste und KT96?

Am lustigsten sind immer diejenigen, die im Training auftauchen und mir erzählen wollen, was ich mache :D

Ich lese hier auf der einen Seite von Leuten, die auf dem Lehrgang waren, Spaß hatten und sich jetzt freuen, und auf der anderen Seite viele Neider, die ihnen diese gemachte Erfahrung vergeblich mieszumachen versuchen :rolleyes:

P.S.: Die Lehrgänge in den 90ern verloren wirklich teilweise etwas an Qualität, lassen sich mit denen der letzten 3-5 Jahre aber zum Glück gar nicht mehr vergleichen.

WT-Sifu

r1co
27-05-2010, 12:27
.

Lars´n Roll
27-05-2010, 12:31
ICh möchte eben doch üben den Tellerrand schauen und auch Eindrücke in andere Stile bekommen. Ganz einfach.

Wenn Du das willst, dann gehste halt mal zur Open Matt... oder in ne richtige -z.B. MTBD Schule, auf nen ELLO Workshop oder dergleichen...

KT96
27-05-2010, 12:46
@ WT-Sifu

Moin,
ich habe garkein EWTO-WT gemacht, sondern bei einem Ableger davon und mache es auch nicht mehr!
Es ging darum ob er schonmal über Tellerrand geschaut hat und da hat er geschrieben das er bei anderen Sachen 3x Probetraining mit gemacht hat und darauf hin, hab ich geschrieben das, dass aber nicht ausreicht um über den Tellerand zu schauen! Dann hat r1co geschrieben das er Sparring mit einem MMA´ler macht,also gehe ich davon aus das auch von anderen KK/KF mitkriegt und sein WT auch testen kann!

Was hat das jetzt aber damit zu tun, ob ich selber EWTO-WT gemacht habe??

Gruß
KT96

die Chisau
27-05-2010, 14:32
Wenn Du das willst, dann gehste halt mal zur Open Matt... oder in ne richtige -z.B. MTBD Schule, auf nen ELLO Workshop oder dergleichen...

@r1co
Den Vorschlag kann ich nur unterstützen.
ELLO Seminar bzw. wenn du fundierte Grundlagen am Boden haben willst t36 Seminar.
Du wirst folgende Beobachtungen machen können.
1. Das Verhältnis der Trainierenden untereinander ist ein ganz anderes. Die Trainieren ernsthaft, da ist kein Platz für Eitelkeiten, wie ich sie beim "ingsbums" nur zu oft miterlebt habe....Sg1 vs. Sg11 vs. Tg4 vs..KRK :D
2. Die Leute sind in kürzerer Zeit wesentlich kampfkräftiger als oben erwähnte Vergleichsgruppen.
3. Den Traum von bauchnabelgepiercten Trainingspartnern, sollte du allerdings begraben.

Cheung Jik Kwan
27-05-2010, 15:13
Sehr seltsam natürlich kann man Techniken genau auf ihre Tauglichkeit prüfen ohne den Partner ins Krankenhaus zu befördern ….was hast du eigentlich für eine verquere Vorstellung vom Training , mal ganz generell gefragt ? Konntest Du nicht herauslesen, dass ich eine Aussage eines anderen Users damit ad adsurdum* führen wollte?!



:confused:........ ne schon klar ......:rolleyes:Was ist schon klar? Dein Post zeigt lediglich, dass Du scheinbar das von mir Geschriebene nicht ganz folgen kannst. Confused? Kennst Du Dich nicht aus mit asiatische Philosophie und Taoismus? Bist Du nicht in der Lage - falls Unverständnis bei Dir besteht - näher nachzufragen? Sagt Dir Gedankenaustausch etwas? Scheinbar ist Dir (und einigen anderen hier) derartiges nicht wirklich erstrebenswert. Oh Mann, ist echt zum Haare raufen hier.

Buchhinweis: "Senkrechtes Weltbild" von Rüdiger Dahlke.

Schönen Nachmittag noch!

Cheung Jik Kwan

*Wikipedia: ad adsurdum:"...Bei der Reductio ad absurdum wird eine Aussage widerlegt, indem gezeigt wird, dass aus ihr entweder ein logischer Widerspruch oder ein Widerspruch zu einer bereits anerkannten These folgt."

Jim
27-05-2010, 15:20
Moin,
na das du noch nix anderes außer WT gesehen bzw. gemacht hast!
Und 3 Probetrainings reichen dafür nicht aus,um davon zu reden was anderes gemacht zu haben.( Dann hätte ich auch schon eine Menge gemacht:D)

Gruß
KT96

Bei den meisten hier reicht doch ein Blick in die Röhre, um etwas ausreichend beurteilen zu können.

Cheung Jik Kwan
27-05-2010, 15:24
Ich lese hier auf der einen Seite von Leuten, die auf dem Lehrgang waren, Spaß hatten und sich jetzt freuen, und auf der anderen Seite viele Neider, die ihnen diese gemachte Erfahrung vergeblich mieszumachen versuchen :rolleyes:


Ich verstehe wirklich nicht, wieso diese Leute ihre Energie damit verschwenden, andere Menschen etwas andere einzureden versuchen. Ich bekomme den Eindruck, die meisten erleben die EWTO als ein Verein mit lauter "Luschen" oder Leute, die nicht wirklich kämpfen können. Die EWTO ist ein so großer Verband, dass alle Aussagen zutreffen können. Ich habe damals die verschiedensten Menschentypen in der EWTO kennengelernt. Die ganze Bandbreite war vertreten. Mein Ex-Lehrer (der letzte türkische Nationaltrainer) war z. B. ein ganz besonderes Kaliber in der EWTO gewesen, auf Lehrgängen machten die Leute einen Bogen um uns herum. Von ihm habe ich sehr viel über Instinkte und Kampfgeist gelernt.

Bye Bye

Cheung Jik Kwan

r1co
27-05-2010, 15:40
.

Zhijepa
27-05-2010, 17:15
…Taoismus?...

Stimmt ich bin kein Taoist so wie Sifu der seine Philosophische Grütze meint überall hineinschmieren zu müssen………….


Ich verstehe wirklich nicht, wieso diese Leute ihre Energie damit verschwenden, andere Menschen etwas andere einzureden versuchen

mhm warst wohl doch nicht in der EWTO .......


… die meisten erleben die EWTO als ein Verein mit lauter "Luschen" oder Leute, die nicht wirklich kämpfen können….

Fast richtig ,obwohl will das die EWTO überhaupt ? sie reden es den Leuten ein , Ok ….

Nur wenn ich mir meine Kollegen anschaue ……dann von Seiten der EWTO die Programme und Schwerpunkte die gesetzt werden ,sehe ich dort ehrlich gesagt fast nichts das etwas mit Kämpfen zu schaffen hätte………..

Das es ein paar gute Leute in der EWTO gab und gibt stellt ja keiner in abrede , nur durch Reak Tsun , BD , und den Sektionen alleine wären sie nicht zu den Kämpfern geworden ………


… auf der anderen Seite viele Neider, die ihnen diese gemachte Erfahrung vergeblich mieszumachen versuchen….

Jeder hier gönnt den Leuten die auf dem Lehrgang waren ihren Spaß und Sifu die Kohle ……nur erkennen die meisten in der EWTO leider nicht die Seifenblase in der sie gehalten werden , konfrontiert man sie damit, heißt es natürlich direkt alles Neider , Miesmacher die keine Ahnung vom WT haben………

Wenn der TE spaß dran hat und er sich vollkommen der Umstände bewusst wäre , und dem was er dort unter falschen Namen falsch lernt, ihm die Kohle auch nicht schmerzt , gäbe es keinerlei Einwände …

Nur darf man bezweifel dass die Meisten es wirklich schaffen hinter die Fassade zu blicken………

pizzamasochiste
27-05-2010, 20:48
Wie gut , dass ich schon das meiste ausprobiert habe , auch wenn ich zugeben muss, das es mich nie länger als 3 Probetrainings gehalten hat.
Wie gut, dass ich ein MMA sparringspartner habe, der verdammt gut ist.

Also was genau willst du mir vom Tellerrand erzählen?

Also erzählen will ich Dir eigentlich nix, aber Du uns ja offensichtlich!

Was will ich dir vom Tellerrand erzählen? Das der "Tellerrand" ganz schön schmerzhaft sein kann - und zwar so schmerzhaft, dass man den "Tellerrand nie länger als 3 Probetrainings ausgehalten hat".
Ich will Dir eigentlich garnichts vom Tellerrand erzählen, da Du ja schon indirekt sagst, dass Du Dich in der WT-Welt am wohlsten fühlst und Dir andere "Tellerränder" zu hart waren. Was mich nur wundert ist, dass Du MMA mit einem Kumpel trainierst. Wenn das Zeug wirklich Hand und Fuß hat, müsste Dir Dein "versierter" MMA-Kumpel doch schon gezeigt haben, dass er WT mit links auseinandernimmt. Merkwürdig. Naja, in der EWTO wird Kampfkraft ja in Graduierungen, Klamottenvarianten und Urkunden gemessen. Ich war immer der Meinung, dass hohe TGs und hohe PGs (also Meister) entweder diejenigen sind, die die EWTO-Verarsche bis zum Schluss nicht geblickt haben oder die Verarsche genau geblickt haben und nun aktiv Schüler selbst verarschen. Dafür musste ich nicht gerade zig Jahrzehnte dort abhocken. Nur mal nebenbei...

Zu Deiner Schilderung von Messerabwehr und Messerprogramm: Ich hab mal Rene Latosa (bekannt unter dem Spitznamen "Reine Lactose") in einer ruhigen Minute sagen hören: "Messer kann man unbewaffnet nicht abwehren" und das sagen alle, die auch nur einen Fitzel Dunst von realistischer Selbstverteidigung haben. Wenn ich jetzt Kernspecht und seine "Sensitivierungsübungen" mit Messer sehen, graut es mir, was den Leuten jetzt wieder für Schwachsinn eingetrichtert wird. Ich glaube also sofort, dass die heutigen Lehrgänge mit den Lehrgängen der 90er Jahre nix mehr zu tun haben. Da war es zwar auf andere Art und Weise genauso behindert aber Kernspecht fällt ja immer was neues ein. Aufgabe der Seniorenriege ist ja ganz klar, sich wie ein Popstar ewig neu zu erfinden und immer zu verändern, um immer aufs neue "Platten" verkaufen zu können. Das ist wie bei Michael Jackson. Anfangs war man schwer begeistert und dann flaute der ganze Hype irgendwie total ab. Was solls...

Wie sagst Du sonst noch so schön? Ich zitiere:


Nach einer weiteren Pause kam das Highlight: Sifu Kernspecht und sein Messerprogramm..... Wichtig hierbei ist Folgendes: Der Mann ist unvorstellbar schnell und geschickt, egal wie ich mit dem Messer auf ihn los bin , der Angriff endete meistens damit , dass ich am Boden lag und mein Hals mehrere Handkantenschläge abbekam.

Das ist echt der Hammer - du willst hier echt weismachen, dass du Kernspecht egal wie angegriffen hast und du schneller am Boden lagst, als dir lieb war mit Handkantenschlägen zum Hals.

Dazu möchte ich jetzt auch nochmal was klarstellen - ich habe dazu mal einen Bericht des New Yorker Police Departments angehängt, der vor ca. 3 Jahren im Internet kursiert ist.

Vorweg aber eine Warnung - da sind Bilder drin, die tiefe Schnittverletzungen auf Rücken und Brust zeigen. Wer das nicht vertragen kann, soll die Datei eben nicht öffnen. Aber die Wahrheit ist oft heilsam...

r1co
27-05-2010, 21:05
.

pizzamasochiste
27-05-2010, 21:33
Und ich hatte auch schonmal eine Messer an der Kehle und habe mir fast in die Hose gepisst vor Angst. Ich dachte ich muss sterben. Also höhr auf mir irgendwas erzählen zu wollen :)

Das kommt davon, wenn Du Dich unbedingt nass rasieren musst. Dann nimm halt in Zukunft 'nen Elektrorasierer, dann bleibt auch deine Büchs trocken. :biglaugh:

r1co
27-05-2010, 21:39
.

Trinculo
27-05-2010, 21:42
Ich habe auch das Video gesehen, dass eigentlich nur bei Spezialeinheiten zu sehen war. Das Messervideo von der US polizei.
Was jetzt, Polizei oder Spezialeinheiten?

r1co
27-05-2010, 21:44
.

pizzamasochiste
27-05-2010, 22:25
Du weist was ich meine ;)

Das nächste mal nicht durch den dunklen Park um 3 uhr Morgens mit 2 geilen Weibern an der Hand wär wohl sinnvoller.
Und ich habe die beste Messerabwehr benutzt , die es gibt: Den Mund aufmachen und versuchen zu deeskalieren. Ich lebe noch und die Mädels wurden nicht vergewaltigt.

edit


Besonders aufgefallen war mir die Aura von Thomas Mannes. Der hat eine Bedrohlichkeit ausgestrahlt, das war nicht normal.


edit

Trinculo
27-05-2010, 22:27
Das Video ist von der US - Polizei, war aber in Deutschland am Anfang nur für die Spezialeinheiten zur Verfügung.

O.k. :)

pizzamann
28-05-2010, 09:06
*edit*

Falk Berberich
28-05-2010, 09:34
ja echt starker beitrag:rolleyes:

hansevingtsun
28-05-2010, 09:48
Wenn der TE spaß dran hat und er sich vollkommen der Umstände bewusst wäre , und dem was er dort unter falschen Namen falsch lernt, ihm die Kohle auch nicht schmerzt , gäbe es keinerlei Einwände …

Nur darf man bezweifel dass die Meisten es wirklich schaffen hinter die Fassade zu blicken………

Das tun sie natürlich nicht, das siehst Du schon daran, dass sie die Wertungen der EWTO-Leitung - also KRK´s - zu "Abtrünnigen", "Verschwörern" und "WT-Fremden" brav übernehmen: "Neider", "Missgünstige" etc. Das stammt alles aus dem Mund, bzw. der Feder von Herrn K. Würde der sich über erwähnte Menschen anders äußern, hätten seine Jünger auch eine anderen Meinung. Aber der Fisch stinkt halt immer vom Kopfe her.

Und nun ganz eng zurück zum Thema. Etwas anderes ist hier ja nicht gewünscht.

Jim
28-05-2010, 09:55
Das tun sie natürlich nicht, das siehst Du schon daran, dass sie die Wertungen der EWTO-Leitung - also KRK´s - zu "Abtrünnigen", "Verschwörern" und "WT-Fremden" brav übernehmen: "Neider", "Missgünstige" etc. Das stammt alles aus dem Mund, bzw. der Feder von Herrn K. Würde der sich über erwähnte Menschen anders äußern, hätten seine Jünger auch eine anderen Meinung. Aber der Fisch stinkt halt immer vom Kopfe her.

Und nun ganz eng zurück zum Thema. Etwas anderes ist hier ja nicht gewünscht.

Du erfüllst doch ebenso genau das. In zahlreichen Beiträgen äußern sich User, verschiedenster Richtungen, ähnlich, wie du es kritisierst. Ich könnte das jetzt auch auf einen Hirten zurückführen.

Aber ihr habt ja so recht!:D

So, jetzt ganz eng zurück zum Thema!

hansevingtsun
28-05-2010, 10:12
Schön, das Du mir zustimmst. :-p

r1co
28-05-2010, 10:30
.

Jim
28-05-2010, 10:59
Solange du mir nicht die Show stiehlst!:D

haudrauf
28-05-2010, 11:48
Hallo.

Generell finde ich es ok, wenn jemand WT macht und Spass daran hat.
Von mir aus.
Was ich dem ganzen ankreide ist folgendes:
Jedem der ins WT geht wird eingeredet, dass er nach einem halben Jahr richtig wehrhaft ist.
Ich finde das kriminell.Verantwortungslos.
Ich kenne Leute die das schon seit Jahren machen. Aber die können sich "Null" verteidigen. Denen geht die Düse ohne Ende, wenn sich Stress anbahnt. Ich habe einen TG'ler gesehen (2.TG), der nach ner Ohrfeige sofort den Rückzug angetreten hatte. Was hat der die ganzen Jahre gemacht.
Die ganzen Privatlehrgänge, Oster/Pfingstlehrgänge??
Die WT-ler, die kämpfen können, sind auch ohne WT gut.
In erster Linie steht und fällt das ganze mit dem Kopf.
Ein Boztepe wäre wahrscheinlich auch im Boxen oder sonstigen KK's gut.
Das sind Ausnahmen. Wer hat denn schon so richtig was gerissen?
Ich höre immer davon, wie schnell die einen MMA'ler platt machen.
In den 90gern hat mal der Tassos zu mir gesagt, dass er jeden Freefigther
binnen Sekunden platt macht. Mir kam sofort der Name Mark Kerr in den Kopf. Hehe. Das hätt ich gern gesehen.
Ich hätte sehr gerne mit ihm gesparrt. Aber durch meine Schulter OP war ich leider verhindert. Das hätte mich echt gereizt zu sehen was der so reisst.:D
Das ganze wäre nicht so tragisch, wenn die die Füsse still halten würden und einfach ihr Ding machen würden.

Jim
28-05-2010, 12:05
Hallo.

Hallo haudrauf


Generell finde ich es ok, wenn jemand WT macht und Spass daran hat.
Von mir aus.

:)


Jedem der ins WT geht wird eingeredet, dass er nach einem halben Jahr richtig wehrhaft ist.
Ich finde das kriminell.Verantwortungslos.

Ich habe das noch nie jemandem erzählt. Und mir wurde das auch nicht erzählt, als ich mit WT anfing. Damit ist deine These widerlegt.;)



Ich kenne Leute die das schon seit Jahren machen. Aber die können sich "Null" verteidigen. Denen geht die Düse ohne Ende, wenn sich Stress anbahnt.

Das mag sein. Das hat aber nichts mit einer KK zu tun, sondern mit einem selbst.




Die WT-ler, die kämpfen können, sind auch ohne WT gut.

Und alle Köche, die kochen können, würden auch ohne Lehre eine Konserve warm machen können?:rolleyes:


In erster Linie steht und fällt das ganze mit dem Kopf.

Wie überall...



Ein Boztepe wäre wahrscheinlich auch im Boxen oder sonstigen KK's gut.

Was ein Wunder! Dabei geht es ja überall um das gleiche!:ups:


Das sind Ausnahmen. Wer hat denn schon so richtig was gerissen?
Ich höre immer davon, wie schnell die einen MMA'ler platt machen.
In den 90gern hat mal der Tassos zu mir gesagt, dass er jeden Freefigther
binnen Sekunden platt macht. Mir kam sofort der Name Mark Kerr in den Kopf. Hehe. Das hätt ich gern gesehen.

Und ich erst!:)


Ich hätte sehr gerne mit ihm gesparrt. Aber durch meine Schulter OP war ich leider verhindert. Das hätte mich echt gereizt zu sehen was der so reisst.:D
Das ganze wäre nicht so tragisch, wenn die die Füsse still halten würden und einfach ihr Ding machen würden.

Glaub mir, es war besser so!;)

haudrauf
28-05-2010, 12:14
soso. war das besser so für mich.
ich sag dir was. warum war das besser. weil der in der turnhalle den molly macht?
mit seiner hallenaggro die leute einschüchtert?
da haben schon ganz andere vor mir gestanden.
und klar. den kerr hätt der gefressen. ganz klar.:D

-------------------------------------
Ich habe das noch nie jemandem erzählt. Und mir wurde das auch nicht erzählt, als ich mit WT anfing. Damit ist deine These widerlegt.
-------------------------------------
ich kenne so einige , die das erzählt bekommen haben. war auch schon selbst dabei.
es wird sicherlich nicht überall so sein. kann sein.

r1co
28-05-2010, 12:14
.

haudrauf
28-05-2010, 12:16
@Jim Bo.

Nachtrag:

Ist es wirklich dein Ernst, dass der Tassos den Kerr platt gemacht hätte? Nee. Oder?
Du weisst von wem ich rede?

wfn.j
28-05-2010, 12:16
Ich habe einen TG'ler gesehen (2.TG), der nach ner Ohrfeige sofort den Rückzug angetreten hatte. Was hat der die ganzen Jahre gemacht.
Er hat wohl in den ganzen Jahren gelernt, dass man sich nicht mit jemandem prügelt (und sich damit in Gefahr begibt), wenn es dafür keinen Grund gibt. Aus welchem Grund hätte er was anderes tun sollen als den Rückzug anzutreten?

Gruß,
Wolfgang

haudrauf
28-05-2010, 12:18
------------------------------------------
Er hat wohl in den ganzen Jahren gelernt, dass man sich nicht mit jemandem prügelt (und sich damit in Gefahr begibt), wenn es dafür keinen Grund gibt. Aus welchem Grund hätte er was anderes tun sollen als den Rückzug anzutreten?
----------------------------------------
der grund war ne frau. "seine frau".
grund genug?

wenns um meine frau geht, isses mir sch. egal wer das ist und wie das ganze ausgeht. ich hab da ne gänzlich andere einstellung.

r1co
28-05-2010, 12:24
.

Lars´n Roll
28-05-2010, 12:24
Er hat wohl in den ganzen Jahren gelernt, dass man sich nicht mit jemandem prügelt (und sich damit in Gefahr begibt), wenn es dafür keinen Grund gibt. Aus welchem Grund hätte er was anderes tun sollen als den Rückzug anzutreten?


Hm. Ich glaub ich hab noch viel zu lernen. :p

Seriously - das Beispiel hilft ja wirklich nicht... vielleicht hatte er die Hosen voll, vielleicht hält er die andere Wange hin... egal, OT. Edit: Übrigens insgesamt OT, weil Eier und/oder Gewaltbereitschaft wirklich nix damit zu tun hat, ob WT jetzt Bullshido ist, oder nicht.

Lustig fand ich aber auch Jim Bos "Glaub mir, is besser" - das auch OT war. Also, keine Ahnung aber... vor nem 1.30m großen WTler hätte ich jetzt nicht so wahnsinnig viel Schiss... bin ja kein Mitglied in dem Verein und deshalb nicht dazu verpflichtet mich von dem nach Lust und Laune verhaun zu lassen.
Evtl. würd ich mal zurückhaun. Das hat bei mir schon bei Leuten geklappt die ´n bissl größer waren, als ´n durchschnittlicher 4. Klässler. :D

Pate 2
28-05-2010, 12:26
Und dann zu aller Letzt kommt die Frage des Stils. Und du findest halt im Muay Thai mehr Kämpfer als im WT, einfach weil es härter aufgebaut ist. Aber nur weil es dort mehr Kämpfertypen gibt, heißt es nicht , dass es besser ist.
2 gleichgute MMAler , die noch nie WT oder MT gemacht haben. Beide parallel gleichlang lernen lassen . Dann könnte man sagen was besser ist.
:D Da bin ich schwer dafür. Ich würde meine ganzen Besitztümer ganz klar auf den MTler setzen und zwar ohne den geringsten Zweifel. Ich stelle mich ganz klar auf die Seite der Leute, die sagen, dass ein System besser oder schlechter sein kann. Das ganze Gequatsche von "Es kommt immer auf die Person an" geht mir tierisch auf die Nüsse. Natürlich spielt das eine Rolle, aber meiner Meinung nach nur dabei, wie ernst er das Training nimmt. Das Training ansich kann dann trotzdem besser oder schlecht sein. Wenn jemand auch 10 x in der Woche ChiSao, LatSao, Kettenfauststöße trainiert oder SV Rollenspiele macht, dann sieht der trotzdem nicht gut aus gegen jemanden, der 10 x Sparring und hartes Techniktraining + Konditionstraining macht. Interessant ist ja auch, WARUM ist denn dann im MT mehr Kämpfertypen gibt ;)

Zu dem Thema mit dem Tellerrand. über den Tellerrand gucken ist so unglaublich wichtig. Mir hat es geholfen, dass ich einiges erkannt habe, was ich persönlich für effektiver halte. Ich finde es jedenfalls schon sehr gut, dass du angeblich Sparring mit einem MMAler betreibst. Nimm da bitte sehr viel für dich mit, denn WT kann sicherlich ganz gut sein, aber nur, wenn man zwischen verschiedenen Stilen switchen kann, da ist es mir auch am Popo, ob es dann überhaupt noch WT ist. Die EWTO hat auch so genug dran rumgewerkelt.

Jim
28-05-2010, 12:27
Lars, lass dich doch nicht immer von mir ködern!:D

Lars´n Roll
28-05-2010, 12:31
Lars, lass dich doch nicht immer von mir ködern!:D

Du weißt doch ganz genau, dass Du meine Alternative zum miesen Fernsehprogramm bist.
Wenn Sat1 wieder anfangen würde wieder Star Trek Wiederholungen statt Talkshows und Reality Soaps zu zeigen würde ich weniger im Inxbums Forum das machen, was Heulsusen als Bäshing betrachten. ;)

Jim
28-05-2010, 12:34
Du weißt doch ganz genau, dass Du meine Alternative zum miesen Fernsehprogramm bist.
Wenn Sat1 wieder anfangen würde wieder Star Trek Wiederholungen statt Talkshows und Reality Soaps zu zeigen würde ich weniger im Inxbums Forum das machen, was Heulsusen als Bäshing betrachten. ;)

Ich finde, Talkshows passen ganz gut zu dir.:D

Lars´n Roll
28-05-2010, 12:37
Ich finde, Talkshows passen ganz gut zu dir.:D

Verdammt - Du hast irgendwie Recht... aber ich weiß 1. nicht, ob "WT - Top oder Flopp" ein übliches Thema bei Vera am Mittag ist und 2. hey: Du hängst genauso mit drin. :D

Kernspecht hätte bestimmt zuviel Schiss mitzukommen, aber ich glaube den Uwe könnten wir klar machen. Dann nehmen wir noch Kannix oder Kraken mit und Mykath ist der im Publikum der immer aufspringt! :D

WT-Sifu
28-05-2010, 12:38
.. vor nem 1.30m großen WTler hätte ich jetzt nicht so wahnsinnig viel Schiss... bin ja kein Mitglied in dem Verein und deshalb nicht dazu verpflichtet mich von dem nach Lust und Laune verhaun zu lassen.
Evtl. würd ich mal zurückhaun. Das hat bei mir schon bei Leuten geklappt die ´n bissl größer waren, als ´n durchschnittlicher 4. Klässler. :D


Deshalb haben wir die ganzen Zwerge ja auch rausgeschmissen: Tassos, Gefeke, Ataseven :D

Damit keiner wie Du kommt und uns hauen kann. :cool: Obwohl, gerüchteweise haben das bei obigen Leuten auch einige versucht und es trotzdem nicht geschafft... Kerr war aber zum Glück nicht dabei, der hat wahrscheinlich besseres zu tun :rolleyes:

WT-Sifu

Jim
28-05-2010, 12:39
Verdammt - Du hast irgendwie Recht... aber ich weiß 1. nicht, ob "WT - Top oder Flopp" ein übliches Thema bei Vera am Mittag ist und 2. hey: Du hängst genauso mit drin. :D

Kernspecht hätte bestimmt zuviel Schiss mitzukommen, aber ich glaube den Uwe könnten wir klar machen. Dann nehmen wir noch Kannix oder Kraken mit und Mykath ist der im Publikum der immer aufspringt! :D

:megalach: Wahnsinn!:D

r1co
28-05-2010, 12:39
.

Lars´n Roll
28-05-2010, 12:44
Obwohl, gerüchteweise haben das bei obigen Leuten auch einige versucht und es trotzdem nicht geschafft...

Betonung liegt glaub ich auf "gerüchteweise". ;) Und falls Du Kontakt zu Herb hast - dem kannst Du mal den Tipp gehen, dass Stories über angebliche Thaibox- und Kickbox Champions, die von einem persönlich oder von anderen WTlern verhaun wurden, irgendwie nicht an Glaubwürdigkeit gewinnen, wenn man aus den Postings der Verfassers herauslesen kann, dass er nen TKDoin nicht mehr von nem Thaiboxer unterscheiden könnte, wenn sie die Klamotten tauschen würden... ;)

BämBäm
28-05-2010, 12:46
Also das was in dem Messerabwehrvideo gezeigt wird, betrachte ich nett gesagt, als unrealistisch.

Pate 2
28-05-2010, 12:46
Jetzt kommt aber die Frage überhaupt. Was unterscheidet die Stile jetzt außer mit dem Weichen im WT. Man schlägt mit faust, ellenbogen und tritt mit fuß, knie, schienbein.
Man schlägt im WT telweise genau so krum wie im MT.
Also würde ich behaupten, dass es sehr stark auf den Kämpfer ankommt. Weil letztendes haben alle Stile das gleiche Ziel :)

Und jetzt bitte nicht mit detaillerten Einzeltechniken anfangen.
:ups: Ja, darauf muss man wirklich nicht eingehen. Lass mich raten. Im MT hast du auch 3 Probetrainings gehabt.

Lars´n Roll
28-05-2010, 12:48
Im MT hast du auch 3 Probetrainings gehabt.

Nichmal... er weiß ja bis heute nich, was richtiges MMA ist. :rolleyes:

r1co
28-05-2010, 12:49
.

r1co
28-05-2010, 12:50
.

r1co
28-05-2010, 12:52
.

Cheung Jik Kwan
28-05-2010, 12:53
Die großen 8 müssen stimmen.

- Kampfgeist ( Wille zum Sieg)
- Timing
- Distanzgefühl
- Beweglichkeit
- Gleichgewichtssinn
- Körpereinheit
- Aufmerksamkeit
- Staffel der Sinne


Hallo r1co, sehr interessant! Woher hast Du das? Eigene Erkenntnis? Was meinst Du unter "Staffel der Sinne"? Interessant finde ich auch Deine Reihenfolge der Aufzählung!

Schönen Gruß!

Cheung Jik Kwan

BämBäm
28-05-2010, 12:54
Welches?

das hier aus dem 3ten Post, keine Ahnung ob das auf dem Lehrgang so ähnlich ausgesehen hat ?

YouTube - Sensitivitätstraining mit Messer als Hilfsmittel, um die Präzision zu erhöhen. (http://www.youtube.com/watch?v=aw3O66kh-C8)

r1co
28-05-2010, 12:56
.

r1co
28-05-2010, 12:57
.

Lars´n Roll
28-05-2010, 12:58
Falsch du hast es nicht richtig verstanden.

MMA = Mixed Martial Arts, d.h. ich kann auch boxen mit Mukitu mischen und bin MMAler. Ganz einfach.


Erzähl mir nich, was MMA ist... Das ist schon lange ein ziemlich konkreter Begriff, so wie Kickboxen. Das war ürsprünglich auch "alles mögliche". Die Zeiten sind aber sehr lange vorbei.

Du hast 0 Erfahrung mit seriösem Training in irgendner VK-KK. Das stellen wir hier nicht zum ersten Mal fest und das hast Du auch selbst schon zugegeben...

Pate 2
28-05-2010, 13:00
Du hast meinen Post nicht verstanden. Natürlich sind die Techniken komplett anders. Vorauf ich hinaus wollte ist , dass du letzten Endes mit den gleichen Waffen kämpfst und das gleiche Ziel hast.
Das ist ja schön, wenn man ein gleiches Ziel hat, aber du scheinst nicht zu kapieren, wie wichtig gerade der Weg zum Ziel ist. Auf dem Weg zu Ziel kann man sich eben auch verlaufen, selbst wenn man ja zwei Arme und zwei Füße hat, wie der Andere ;)

Cheung Jik Kwan
28-05-2010, 13:00
Er hat wohl in den ganzen Jahren gelernt, dass man sich nicht mit jemandem prügelt (und sich damit in Gefahr begibt), wenn es dafür keinen Grund gibt. Aus welchem Grund hätte er was anderes tun sollen als den Rückzug anzutreten?

Gruß,
Wolfgang

Es gibt aufs einfachste reduziert eigentlich nur zwei Gründe dafür: Angst oder charakterliche Reife. Eine Ohrfeige hinzunehmen verdient Respekt (wenn er die Wahl hatte zwischen Hinnehmen und Rache). Jemand mit einer "haudrauf" Haltung ist primitiv und zeigt Defizite in der persönlichen Entwicklung, das gilt auch für Leute mit Haltung wie "ein Exempel statuieren" (z. B. um sich einen Ruf / Nimbus aufzubauen), "Platt machen" etc.

Herzlichst!

Cheung Jik Kwan

netwolff
28-05-2010, 13:02
Also ich finde, Ohrfeige hinnehmen und lächeln zeugt von Kompetenz. Danach, wenn Zeugen anwesend waren, immer noch lächelnd eine Anzeige zu erstatten, zeugt von Intelligenz.

r1co
28-05-2010, 13:02
.

Cheung Jik Kwan
28-05-2010, 13:06
@Jim Bo.

Nachtrag:

Ist es wirklich dein Ernst, dass der Tassos den Kerr platt gemacht hätte? Nee. Oder?
Du weisst von wem ich rede?

Einfach nur primitiv, sich gedanklich so zu verschwenden, durch Wetten darauf abzuschließen, wer stärker, besser, das wildere Tier, der brutalere, der Über-Fighter, der usw. ist = Voyeurismus + Neugier = Schwachsinn. Weil nur die Personen kämpfen werden, nicht die Stile.

Cheung Jik Kwan
28-05-2010, 13:08
Also ich finde, Ohrfeige hinnehmen und lächeln zeugt von Kompetenz. Danach, wenn Zeugen anwesend waren, immer noch lächelnd eine Anzeige zu erstatten, zeugt von Intelligenz.

Oh JA! Das nenne ist "abgrundtiefe" Intelligenz! Weil kühl und das Ergebnis absolut berechnend ;-) :halbyeaha

flavoursaver
28-05-2010, 13:11
Es gibt aufs einfachste reduziert eigentlich nur zwei Gründe dafür: Angst oder charakterliche Reife. Eine Ohrfeige hinzunehmen verdient Respekt (wenn er die Wahl hatte zwischen Hinnehmen und Rache). Jemand mit einer "haudrauf" Haltung ist primitiv und zeigt Defizite in der persönlichen Entwicklung, das gilt auch für Leute mit Haltung wie "ein Exempel statuieren" (z. B. um sich einen Ruf / Nimbus aufzubauen), "Platt machen" etc.

Herzlichst!

Cheung Jik KwanGenerelle Zustimmung! :)
Nur was wenn du in einer Gegend oder einem Umfeld voll mit primitiven Leuten mit persönlichen Defiziten lebst? Dann kannste dich entscheiden: Erste Ohrfeige hinnehmen und für den Rest deiner Zeit Ohrfeigen abbekommen. Oder bei der ersten Ohrfeige draufhauen, und keiner wagt sich mehr. Als z.B. Türsteher kommt es nicht gut sich schlagen zu lassen, das spricht sich rum.

Lars´n Roll
28-05-2010, 13:12
Macht der kein MMA oder was?

Nein, macht er nicht. Auch wenn die wörtliche Übersetzung das impliziert ist MMA schon lange ein feststehender Begriff unter dem sich jeder der sich mit der Materie auskennt was ziemlich konkretes vorstellt.


Du solltest dir mal grundsätzlich beide Seiten der Medaille anschauen bevor gleich wieder so provokativ schreibst.

Ich leiste Aufklärungsarbeit. Du bist nicht der einzige, der da was falsch versteht.
Gibt´s auch Leute die Bruce Lee Zitate falsch interpretieren und glauben JKD heißt "ich mach was ich will, weil formlos und so". Ab und an schlagen so Leute im JKD Bereich auf und ernten genauso Kopfschütteln, wie man sich über einen wundern würde, der mit der Mischung Kung Fu, Ninjutsu und Gottweißwas im MMA Forum auftaucht und meint, er wäre da richtig...

Cheung Jik Kwan
28-05-2010, 13:15
Generelle Zustimmung! :)
Nur was wenn du in einer Gegend oder einem Umfeld voll mit primitiven Leuten mit persönlichen Defiziten lebst? Dann kannste dich entscheiden: Erste Ohrfeige hinnehmen und für den Rest deiner Zeit Ohrfeigen abbekommen. Oder bei der ersten Ohrfeige draufhauen, und keiner wagt sich mehr. Als z.B. Türsteher kommt es nicht gut sich schlagen zu lassen, das spricht sich rum.

Wir kommen an einem Punkt, wo es sehr schwierig sein wird über dieses Thema zu reden. Es ist ein mieses Gefühl klein beizugeben und sich zurückzuziehen. Aber was geht vor? Ehre oder Gesundheit? Es kommen die verschiedensten Gedanken hinterher: wie z. B. vielleicht erwische ich ihn später mal alleine usw. Das muss jeder für sich selber entscheiden. Die Erfahrung in der Praxis gibt die Antworten!

Schönen Gruß!

Ergänzung: ein türkischer Freund von mir hatte während der Ramadan-Zeit Ärger mit jemand anderen gehabt. Da er durch das Fasten geschwächt wurde UND während der Fasten-Zeit den Gedanken der Liebe praktizieren wollte, hatte er damals "es" (Details erspare ich mir) hingenommen. Dummerweise lief der Typ nach der Ramadan-Zeit meinem Kumpel wieder über den Weg, gleiches Spiel wie vorher, aber diesmal waren die Vorzeichen anders - mein türkischer Freund hatte noch die Erinnerung von dem letzten Ereignis im Kopf gehabt - und dieser Typ bezog den Prügel seines Lebens.

Cheung Jik Kwan

flavoursaver
28-05-2010, 13:16
- Kampfgeist ( Wille zum Sieg)
- Timing
- Distanzgefühl
- Beweglichkeit
- Gleichgewichtssinn
- Körpereinheit
- Aufmerksamkeit
- Staffel der SinneWenn du "Aufmerksamkeit" an die erste Stelle setzt, kannst du dir eine Menge Fights ersparen :) Im Übrigen halte ich Körpereinheit (bringt Schlagkraft) zusammen mit Gleichgewicht für weitaus wichtiger als Beweglichkeit. Ansonsten passt für mich die Reihenfolge. Falls die richtige Reihenfolge überhaupt geplant war...

LaGarde
28-05-2010, 13:16
Wie könnt ihr von einem einfachen Erfahrungsbericht eigentlich den selben Müll immer wieder hochkotzen? Interessiert mich echt mal, damit sind doch alle Beteiligten gemeint.

Ich denke übrigens, dass nettwolff und cheung Recht haben und stütze ihre Argumentation hierbei mit dem Beruf des Türstehers, der wohl am mit (Polizei auch, aber anderer Status, daher entfällt) meisten Gewaltprävention betreiben muss :rolleyes:

flavoursaver
28-05-2010, 13:17
Wir kommen an einem Punkt, wo es sehr schwierig sein wird über dieses Thema zu reden.ist sowieso massiv OT ;)

r1co
28-05-2010, 13:18
.

BämBäm
28-05-2010, 13:23
Das ist keine Messerabwehr. Der Titel sagt doch schon, Sensitivitätstraining mit Messer als Hilfe.
Was wir auf dem Lehrgang gemacht haben ist komplett unterschiedlich.

Ja ok dann nennen wir es halt anders, aber wenn man mit nen Messer trainiert, dann muss die Schrittarbeit stimmen, die Position wann und wie der angreifende Arm aufgenommen wird und wie man sauber die Raumdiagonale schliesst und da hab ich nix von gesehen.
Ausserdem was soll den sonst das Messer ? Wenns nur um Sensitivität geht, gibts besere Übungen ? Ziel der Übung soll doch wohl sein zu trainieren wie man sich gegen ein Messer verhält bzw verhalten sollte und das suggeriert der Clip ja auch, auch wenn der Titel ein anderer ist.

r1co
28-05-2010, 13:26
.

BämBäm
28-05-2010, 13:31
Das stimmt so auch nicht. Es ist ganz einfach und ich mache das selber öfters.
Das Messer hat folgenden Zweck: Es zwingt dich dazu aufmerksamer zu sein. Dadurch bekommt man nochmal ein ganz anderes Timinggefühl und die Schüler höhren auf so lasch zu trainen , weil mit nem Messer kann man einen getroffen Schlag nicht einfach wegreden.

Bin mal Pumpen , ich antworte dann heute Abend wieder, bis dann.

Ok das geht solange bis man die Intensität hochdreht bis zu dem Punkt wo es ohne Schrittarbeit, Distanz und das Schliessen der Raumdiagionalen nicht mehr funktioniert, also warum nicht von Anfang an so ?

SchwingDeinDing
28-05-2010, 13:42
Was mich nur wundert ist, dass Du MMA mit einem Kumpel trainierst. Wenn das Zeug wirklich Hand und Fuß hat, müsste Dir Dein "versierter" MMA-Kumpel doch schon gezeigt haben, dass er WT mit links auseinandernimmt. Merkwürdig.

Und ich dachte immer, der Konjunktiv sei ein Domäne der WTler ... aber gut zu wissen, dass MMA kein Titel ist, sondern auch nur etwas, was unterschiedlich talentierte Menschen lernen müssen.


Naja, in der EWTO wird Kampfkraft ja in Graduierungen, Klamottenvarianten und Urkunden gemessen.

Na sieh einer an, wer gerade das verflucht, worauf er früher mal ganz stolz war :) Also wenn Dir das mal jemand so erklärt hat und Du das auch nur den Bruchteil einer Sekunde gefressen hast, dann wundert mich tatsächlich nichts mehr an Deiner "Argumentation".


Ich war immer der Meinung, dass hohe TGs und hohe PGs (also Meister) entweder diejenigen sind, die die EWTO-Verarsche bis zum Schluss nicht geblickt haben oder die Verarsche genau geblickt haben und nun aktiv Schüler selbst verarschen. Dafür musste ich nicht gerade zig Jahrzehnte dort abhocken. Nur mal nebenbei...

Du hörst Dich für mich an wie ein Ex-Irgendwas, der das, was er bisher vollbracht hat verfluchen muss, damit er das, was er jetzt macht, vor dem alten Bekanntenkreis und sich selbst rechtfertigen kann.

Dein Bezug auf "hohe TG" sagt mir, dass du wenigstens den ersten TG hast. Netter Versuch also Dich rethorisch aus der Eigenverantwortung zu winden, die Du natürlich nur hohen TGs und PGs als Verantwortung gegenüber Schülern absprichst.

Da stellt sich die Frage, warum Du nicht weit vorher den Sumpf verlassen hast, der Dich jetzt so offensichtlich anwiedert. Wie auch immer spricht Deine späte Abkehr vom WT nicht gerade dafür, Deiner "Argumentation" weiter zuzuhören :) Die zweifelnden Gedanken macht man sich vor den Prüfungen, man fühlt seinem Sifu vorher auf den Zahn, warum das eine oder andere Deiner Ansicht nach nicht funktioniert oder nicht funktionieren kann. Und wenn Dein Sifu das nicht weiss, dann fragt man auf einem LG einen PG oder GM. Und wenn die es auch nicht wissen oder den Beweis schuldig bleiben, dann hat man die Entscheidung zu treffen, ob man weiter macht und damit glücklich lebt, oder angenervt aufhört.

Deine "Argumentation" zeigt nur Deine Dir selbst auferlegte Pflicht, das gesamte System zu diskreditieren, nachdem Du damit, offensichtlich sehr spät, nicht klargekommen bist. Und für diese Zwecke suchst Du Dir Menschen aus, die, genau wie Du zu Deiner Zeit, eher subjektiv an die Sache rangehen.

Für Dich schlage ich mal folgenden Eingangssatz vor: "Ich habe damals die gleichen Fehler gemacht, habe aber, wenn auch recht spät, erkannt das ....". Wenn dann noch eine sachliche Begründung kommt, dann hätten wir hier ja mal was Anständiges zu lesen und nicht nur "Edit".

Und verrat uns nochmal, wie gut Du Deinen jetzigen Kampfstil beherrscht, nachdem Du zig Jahre etwas vollkommen anderes trainiert und verinnerlicht hast. Ich hab da so meine Probleme 25.000 Gyaku-Zukis aus meinen Reflexen zu entfernen. Aber vllt. geht das auch nur mir so ...

haudrauf
28-05-2010, 13:51
@Cheung Jik Kwan

Joo. Ich bin primitiv.
Primitiv dann, wenn es angebracht wird.
So mein Freund.
Nehmen wir an du trainierst ca 6 Jahre. Meinst die beste KK zu machen die es gibt.
Dann kommt ein Asso daher, befummelt deine Freundin/Frau, leckt die im Gesicht ab.. und du hälst auch dann ´noch die andere Wange hin?
Hä???
Dann bin ich lieber primitiv.
Du hast ja nicht mehr alle Tassen im Schrank.
Was ist das höchste was es gibt?? "Die Familie".
Und meine Aufgabe, die Aufgabe aller Männer sollte sein, die zu beschützen.
Natürlich sind wir nicht im wilden Westen. Aber "wenn" es mal darauf ankommt, dann muss man die Zähne zeigen.Ja. primitiv !!!!
Für dich primitiv. Nun gut. Deine Einstellung in Ehre. Freut mich wenn du so zurecht kommst.
Ach ja. Die Frau fragte ihn anschliessend warum er denn WT macht wenn er sowieso nix tut. Naja. Der Satz musste eigentlich in diesem Moment nicht sein.
Recht gehabt hatte sie doch.:D



@r1co

Mach einfach dein Ding. Trainiere fleissig und erfreue dich an deinen Trainern.
Und dass du KRK so respektiertst und zu ihm aufschaust, ist legitim.
Stell dir vor, du hättest keinen respekt vor deinem Trainer. Dann kannst ja gleich aufhören.
Für dich ist WT "super". Also. Auf gehts.

SchwingDeinDing
28-05-2010, 14:14
Dann kommt ein Asso daher, befummelt deine Freundin/Frau, leckt die im Gesicht ab ...

Schick Sie zur SV, dann kommts dazu auch nicht mehr :)


@r1co

Mach einfach dein Ding. Trainiere fleissig und erfreue dich an deinen Trainern.
Und dass du KRK so respektiertst und zu ihm aufschaust, ist legitim.
Stell dir vor, du hättest keinen respekt vor deinem Trainer. Dann kannst ja gleich aufhören.
Für dich ist WT "super". Also. Auf gehts.

Seh ich auch so.

Kraken
28-05-2010, 14:33
Der Unbesiegbarkeitsgedanke bei vielen im WT ist schon extrem. Aber letztendes kommt es immer auf den Kämpfer an. Die großen 8 müssen stimmen.

- Kampfgeist ( Wille zum Sieg)
- Timing
- Distanzgefühl
- Beweglichkeit
- Gleichgewichtssinn
- Körpereinheit
- Aufmerksamkeit
- Staffel der Sinne

Erst , wenn das gegeben ist, kann man ein guter Kämpfer werden. Alle Topkämpfer in ihren Stilen würden in anderen Stilen genau so gut werden einfach , weil diese Attribute gegeben sind.
Die Aufgabe ist nun vom Trainer mit gezielten Übungen genau diese Attribute zu fördern.

:ui::ui:

Das kannst du nicht ernst meinen, oder??? Hast du echt SO WENIG Ahnung von Sport? Meine kleine Schwester hat mehr Ahnung von Sport, und die hat nen BMI von 35;)

Denkst du echt... ein 2Meter grosser Klitschko wäre Weltmeister im Judo geworden???

Denkst du echt, ein 91kg leichter Schwergewichts-olympiasieger im Taekwondo (Moon Dae-Sung Athen 2004) wäre auch Schergewichtssieger bei den Freistilringern geworden? Dazu hätte er den 114kg schwere Uzbeken Artur Taymazov besiegen können?

Hast du schonmal was von unbedeutenden Dingen wie "Körperbau" gehört?

Oder von anderen Faktoren, wie Schnelligkeit, Beweglickeit, Kraft, Ausdauer, Kraftausdauer und so weiter, die teilweise genetisch vorbestimmt sind, und sich teilweise widersprechen???

Komm schon...... so wenig über Sport wissen, kann doch kein Mensch!



Und dann zu aller Letzt kommt die Frage des Stils. Und du findest halt im Muay Thai mehr Kämpfer als im WT, einfach weil es härter aufgebaut ist. Aber nur weil es dort mehr Kämpfertypen gibt, heißt es nicht , dass es besser ist.
2 gleichgute MMAler , die noch nie WT oder MT gemacht haben. Beide parallel gleichlang lernen lassen . Dann könnte man sagen was besser ist.

Ne, Unsinn, die Frage des Stils ist viel entscheidender, als du meinst!

Alex R.
28-05-2010, 14:47
@haudrauf:

Meine Frau kann sich gut alleine wehren. Und das sollten alle Frauen tun können.
Nebenbei: Wo war der Kumpel, das der Typ soweit gehen konnte? Warum hat die Frau sich das gefallen lassen? Bzw warum hat der Kumpel solange gewartet? Fragen über Fragen.

Ich persönlich mache lieber Wing Chun als irgendwas anderes. Habe früher Kickboxen (VK) gemacht und bin dann trotzdem zum Wing Chun. :D
Es ist effektiv, wenn man sich dran hält. Ich durfte es ja sogar schon ausprobieren als Security. Es funktioniert tatsächlich, wenn man sich an das System hält. Vorwärts gehen, Timing und Distanz stören, Gleichgewicht rauben. Und schon klappt es. Zumindest hat es bis jetzt bei mir immer geholfen. Und nein, Videos gibts keine. Ich bin Security, kein Filmstar.:p

Zum Thema Lehrgänge allgemein:

Wer auf einen Lehrgang geht, will was erlernen. Und nicht den Lehrgangsleiter auf die Probe stellen. Zumindest im Normalfall nicht. Ergo wird er als "Dummy" auch niemals mit voller Kraft und Hinterhältigkeit angreifen. Er wird sich immer an die vorgegebenen Parameter halten, da er selbst auch keine Lust hat, Schläge zu kassieren.

Thema Messer:
Wer der Meinung ist, gegen ein Messer unbewaffnet kämpfen zu können, ist schon tot. :D
Sämtliche unbewaffneten Messerabwehren basieren hauptsächlich auf einem: Glück.

Thema EWTO:
Man mag von ihr halten, was man will. Sie ist der kommerziell erfolgreichste Verband in Deutschland. Man mag auch von KRK halten, was man will, aber eins hat der Mann geschafft und schafft es immer wieder: Man redet über ihn und den Verband. Das nennt sich Werbung. Und auch negative Werbung ist Werbung. Es gibt genug Leute, die auf negative Äußerungen hin erst recht da hin gehen. Motto: Mal schauen, ob die wirklich so schlecht sind.

An die Basher:
Salopp gesagt: Eure Armut k.... mich an.
Nur weil ihr mit dem System *ing *un nicht klar kommt, ist es schlecht? Ihr habt selbst teilweise jahrelang bezahlt. Bei dem einen oder anderen. D.h. ihr wart davon überzeugt. Und dann kommt so ein daher gelaufener Depp, batscht euch eine und ihr verteufelt das System? Schaut in den Spiegel, da seht ihr den Fehler des Systems.

*ing *un ist niemals Allheilmittel und wer das behauptet, betreibt Werbung. Wenn das leichtgläubig gefressen wird, ist das dann die Schuld der Werbung? Oder doch eher die Schuld des Gläubigen? Ihr glaubt doch auch nicht, dass Persil weißer wäscht als ein vergleichbares Mittel der Konkurrenz oder? Trotzdem behauptet die Werbung genau das immer wieder.
Bei KK, gerade in Deutschland, ist es exakt das gleiche. Jeder, der Geld damit verdienen will, rühmt sich, der beste zu sein. Oder alternativ, dass alle anderen schlecht sind. Das nennt man Marketing. Ob dem dann tatsächlich so ist, tut erstmal nichts zur Sache. Das findet man erst heraus, wenn man es kauft. In beiden Fällen. Für die einen ist es die Erfüllung, für den anderen ist es nichts. Beide haben recht.

Ich persönlich finde MMA ziemlich primitiv und dumm. Trotzdem verdient der MMA'ler meinen Respekt aufgrund der Tatsache, dass er soviel Zeit investiert in das Training.
Allerdings ist das etwas, was den meisten hier definitiv abgeht: Respekt.
Respekt vor dem Gegenüber. Respekt vor den KK im allgemeinen. Jede KK hat ihre Idee. Jede KK hat ihre Techniken. Und jede KK hat ihre Fans.
Unterm Strich zählt der Wille. Der Wille zum Sieg. Der Wille, den Gegner fertig zu machen. Zu Dominieren. Das Alpha-Tier raushängen zu lassen. Nur wer das wirklich will, kann kämpfen. Der Rest ist eine Verbesserung der Chancen, mehr nicht.

Jan_
28-05-2010, 14:52
:
Denkst du echt... ein 2Meter grosser Klitschko wäre Weltmeister im Judo geworden???


Der aktuelle Schwergewichtsjudoweltmeister Teddy Riner ist 2.04m groß. :p

straightblast
28-05-2010, 14:52
Ich persönlich finde MMA ziemlich primitiv und dumm. Trotzdem verdient der MMA'ler meinen Respekt aufgrund der Tatsache, dass er soviel Zeit investiert in das Training.

ich bin sicher, dass mma *ing *ung in sachen praxis weit überlegen ist!
primitiv und dumm ist mma training sicher nicht, es wird klar praxisorientierter gearbeitet als im dingsda :)

Lars´n Roll
28-05-2010, 14:52
Meine Frau kann sich gut alleine wehren. Und das sollten alle Frauen tun können.

Alter... :rolleyes:


Ich persönlich mache lieber Wing Chun als irgendwas anderes.

Darfst Du auch. Is nich verboten.


Es ist effektiv, wenn man sich dran hält. Ich durfte es ja sogar schon ausprobieren als Security. Es funktioniert tatsächlich, wenn man sich an das System hält. Vorwärts gehen, Timing und Distanz stören, Gleichgewicht rauben. Und schon klappt es. Zumindest hat es bis jetzt bei mir immer geholfen. Und nein, Videos gibts keine. Ich bin Security, kein Filmstar.:p

Wahnsinn. Bin beeindruckt. Wenn man Keilerei auf der Gass´ mit Hansi Müller als Maßstab für Effektivität nehmen will dann isses doch gut.
Soll auch Leute geben die kriegen das sogar ganz ohne KK und mit knapp 2 Promille hin. Vielleicht sollte ich mal´n besoffenen Assi mit Aggressionsproblem fragen, ob er nen Lehrgang abhält... ich meine: wenn er so gut zulangen kann, evtl. wär das was...


Ich persönlich finde MMA ziemlich primitiv und dumm.

Ja. Is doch okay. Zeigt, dass Du voll Ahnung hast.

haudrauf
28-05-2010, 14:55
Hi Alex.

---------------------------------------
Meine Frau kann sich gut alleine wehren. Und das sollten alle Frauen tun können.
Nebenbei: Wo war der Kumpel, das der Typ soweit gehen konnte? Warum hat die Frau sich das gefallen lassen? Bzw warum hat der Kumpel solange gewartet? Fragen über Fragen.
---------------------------------------
Das glaub ich dir gerne.
Aber es gibt doch Grenzen was dies angeht.
Der Typ war/iss ein Asso. Durch und durch. Den hat es einen Dreck geschehrt
wer da bei der Frau stand. Der Typ stand daneben.
Und der Asso iss einfach zu der Frau gegangen und hat angefangen die zu befummeln.
Das waren ca. 1,85m auf, naja, schätzungsweise 95-100kg.
Hirnmasse: Hm. 50gr? Eher weniger.:cool:
Naja. Lasst uns doch ned dauernd auf diesem Theme rumreiten. Ok.


-----------------------------------------------
Ich persönlich mache lieber Wing Chun als irgendwas anderes. Habe früher Kickboxen (VK) gemacht und bin dann trotzdem zum Wing Chun.
-----------------------------------------------
Du. Das ist doch prima. Freut mich für dich.
Du hast genau das gefunden was dir am besten gefällt.
So muss das sein!!!!!!!!!!

r1co
28-05-2010, 18:54
.