...Abduktion gut für High Kicks ? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : ...Abduktion gut für High Kicks ?



Rokny
24-05-2010, 21:05
Hallooo :)
bin seit einiger Zeit wieder fleißig im Fitnessstudio am trainieren und wollte fragen ob diese Geräte:
http://www.fitservice.de/images/gruppentraining/hydraulik_kraftgeraete/Adduktion-Abduktion.jpg
gut für High Kicks sind.
Das Gerät ist wie das Butterfly nur für die Beine. Einmal kann man die Übungen von Knie zu Knie machen und einmal von den Knien in richtung Hüftaußenseite.
Ich mach die Übung immer so das ich das Gerät so einestelle das ich meine Beine Strecke ( es zieht dann im Schlankmuskel ( das ist der, links und rechts von den Eiern :D )) und dann immer wie beim Butterfly die Beine zusammen drücke.
Denkt ihr das ist hilfreich für High Kicks?

Phrachao-Suea
24-05-2010, 21:07
Dehnen kennst du nicht?
Kniebeugen reichen nicht?

Kraft beim kicken,kommt vom kicken!

Rokny
24-05-2010, 21:13
klar kenn ich das mach ich auch nebenbei nur wollte wissen ob das zusätzlich auch noch hilfreich sein könnte

Phrachao-Suea
24-05-2010, 21:13
klar kenn ich das mach ich auch nebenbei nur wollte wissen ob das zusätzlich auch noch hilfreich sein könnte

nein bringt nix.
trainier normal.

Anton_
25-05-2010, 09:28
Ich weiss wo noch so'n Stuhl steht, da musste dich nicht gleich im Fitnesscenter für anmelden wenn Du auf sowas stehst :D

Phrachao-Suea
25-05-2010, 09:35
Ich weiss wo noch so'n Stuhl steht, da musste dich nicht gleich im Fitnesscenter für anmelden wenn Du auf sowas stehst :D

Genau DAS wollte ich gestern nicht schreiben :D

El-Mono
25-05-2010, 10:19
Hallooo :)
Ich mach die Übung immer so das ich das Gerät so einestelle das ich meine Beine Strecke ( es zieht dann im Schlankmuskel ( das ist der, links und rechts von den Eiern :D )) und dann immer wie beim Butterfly die Beine zusammen drücke.
Denkt ihr das ist hilfreich für High Kicks?

Bei welchem Highkick ist es denn wichtig die Knie zusammenzupressen? :D

Wenn überhaupt würde die Gegenbewegung Sinn machen. Allerdings auch nur dann wenn die Kraft zum seitlichen Beinheben nicht ausreicht. Allerdings hängt es meist eher an der Dehnung und auch wenn man das durch Kraft etwas kompensieren kann ist meiner Meinung nach die Dehnung vorzuziehen.

Ansonsten. Kicken! Von mir aus auch in Zeitlupe da trainierst du wenigstens die Muskeln die du brauchst.

Fastbreak
25-05-2010, 10:27
Kicks kommen hauptsächlich ausm seitlichen Abdominalmuskel. Maximalkraft- und Schnellkraftübungen für den bringen schon was. Lass dir einfach mal im Fitnessstudio Übungen für den zeigen.

El-Mono
25-05-2010, 11:15
Glutaeus Medius wird auch benötigt um das Bein seitlich zu heben.

Was ich anfangs meinte ist das der TE im Titel Abduktion schrieb aber die Übung die er beschreibt ist eine Adduktion. Und die braucht man nun wirklich nicht zum kicken.