Tritte erlernen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Tritte erlernen



gibola
24-09-2003, 18:18
kann mir jemand einen brauchbaren link zu seiten geben in denen man die verschiedenen tritttechniken ( is das richtig geschrieben??) gezeigt bekomnmt.

gruß martin

Cyberdreamer
24-09-2003, 18:34
1. Tritttechniken ist richtig geschrieben
2. nen Link zu so ner Seite weiß ich nicht, aber ich kann nur sagen das du dir Techniken (egal welcher Art) besser erst mal von einem Trainer zeigen lässt und dir nicht selber beibringst

mfg.
cyber

JuMiBa
24-09-2003, 19:32
Yepp... am besten suchst Du Dir einen guten Club, wo man Dir die Techniken richtig zeigt und als Ergänzung kaufst Dir noch ein paar gute Bücher mit guten Bildern und guten Technikbeschreibungen...

Gruß Micha

gibola
25-09-2003, 11:07
Es ist ja nicht so dass wir bei uns im Training keine tritte und der gleichen gezeigt bekommen.jedoch werden die tritt und schlagtechniken welche nicht umbedingt im kampf große wirkung erziehlen (...zu langsam ) eher unterschlagen.
irgend eine empfehlung welches buch gut ist oder auch dvd oder ähnliches?

Franz
25-09-2003, 11:08
andere Schule ????

holyshit
25-09-2003, 11:33
Original geschrieben von gibola
Es ist ja nicht so dass wir bei uns im Training keine tritte und der gleichen gezeigt bekommen.jedoch werden die tritt und schlagtechniken welche nicht umbedingt im kampf große wirkung erziehlen (...zu langsam ) eher unterschlagen.
irgend eine empfehlung welches buch gut ist oder auch dvd oder ähnliches?
Das ist eigentlich normal, daß man sich auf die effektiveren Techniken konzentriert, wenn das Ziel der Wettkampf ist. Spezialtechniken erfordern eigenes Engagement. Es gibt ein Buch: Dynamische Tritte, von Chong Lee. Ich weiß nicht ob das gut ist(Hab das vor über 10 Jahren erstanden), aber auch die theoretische Auseinandersetzung mit den Techniken bringt einen weiter, egal ob man etwas annimmt oder verwirft

muaythai-camp-berlin
26-09-2003, 08:26
Hallo gibola:
Ich weiss nicht wie lange du dabei bist, aber es dauert eine weile bis man tritte richtig und hart ausführen kann.
Trainiere weiter und sage deinem Trainer was du für ein problem hast. Eigentlich müsste er dich da unterstützen können.

gibola
03-10-2003, 13:33
So hab gestern ein wenig mit meinem Trainer gesprochen und ihm klar gemacht das mir im training etwas die technik fehlt er war sehr verständnissvoll und hat jetzt jeden samstag zusätzlich 2stunden reine technik eingeführt. ist insofer gut mehr training fürs gleiche geld und mehr technik :D

trotzalledem hab ich mir noch n buch geholt. ist von Christoph Delp Muay Thai Basics ist nett aufgemacht und unterstützt beim training zusätzlich etwas theoretisch.

muaythai-camp-berlin
05-10-2003, 18:57
Guter Trainer!
Das buch habe ich auch und hat mir nicht viel gebracht, ausser Geld auszugeben

Wupperthai
07-10-2003, 10:35
Hi,
ich würe mir kein Video holen und die Tritte etc. daraus lernen denn wenn du etwas falschmachs sagt dir das Video nicht was jetzt verkehrt war oder nicht.Ich würde einen Trainer fragen denn der kann dir alles zu den verschiedenen Kicks sagen und korrigiert dich auch.Und wenn du einmal etwas falsch gelernt hast (Video) dann ist es bestimmt sehr schwer sich wieder umzugewöhnenund sie richtig zulernen.

Alles ne frage der Zeit :cool:

gibola
07-10-2003, 11:13
klar das mit dem Video stimmt. einmal falsch gekernte techniken werden schwer wieder richtig. Es geht ja auch nicht um das stumpfe lernen aus büchern und videos. vielmehr finde ich, sollten diese hilfsmittel nach dem training angesehn werden. im buch z.B. wird der gesammte ablauf eines sauberen back kick ( sorry weis die thai bez. nich ) runtergeschrieben. im video ebenfalls gezeigt in zeitlupe. wenn man nun dies sieht/ liest dann fällt einem auf das man etwas evt. vergiss während der drehung zum beispiel mit der hüfte mitgehen oder es wird gewarnt welchr partien des körper bei einem lowkick besonders gedeckt werden müsse usw.


resume des ganzen, buch und film sind keine trainer! sondern helfer