PDA

Vollständige Version anzeigen : Wissenshungrig

Herzinfarkt
25-05-2010, 11:21
Hallo Leute
bin seit einem Monat im Kung Fu und es macht mir spaß :)
blos eins macht mir irgendwie zu schaffen. Ich würde gern mehr und halt schneller lernen. :D
Gibts da irgendwie eine Möglichkeit sich sowas eventuell selber beizubringen ?
oder à la Karate Kid Einzelunterricht wo sich dein Trainer komplett auf dich konzentriert und auf dein Tempo und dein Engagement ?
Trainiert man Kung Fu nur in der Gruppe oder ist Einzeltraining möglich?

Danke für eure Antworten

Alfons Heck
25-05-2010, 11:30
Hallo,

Ich würde gern mehr und halt schneller lernen.
Gut.

Gibts da irgendwie eine Möglichkeit sich sowas eventuell selber beizubringen
Trainiere mit Trainingskollegen privat.

Einzelunterricht wo sich dein Trainer komplett auf dich konzentriert und auf dein Tempo und dein Engagement?
Trainer fragen.

Trainiert man Kung Fu nur in der Gruppe oder ist Einzeltraining möglich?
Schau Dich halt mal bei Deinem Traininig um; wir wissen es nicht. Da solltest es aber schon mitbekommen haben wie bei Dir trainiert wird.

Gruß
Alfons.

Icewing
25-05-2010, 11:31
Also prinzipiell geht das nur in Gruppen, alleine mit dem Trainer üben ist sicherlich totaaaaal schädlich :rolleyes:

Im ernst, Einzeltraining ist natürlich immer möglich, setzt aber voraus, das Du einen Trainer (Meister, hochgraduierten Schüler, guten Kumpel, etc.) findest, der sich auch mit dir abgibt ;)

Wenn Du erst seit einem Monat dabei bist, würde ich Dir raten zu Hause alleine die Basics (Stellung, Haltung, Grundschläge, etc.) immer und immer wieder zu üben, damit solltest Du noch genug zu tun haben - neue Techniken alleine zu lernen ist nicht empfehlenswert, da gewöhnst Du Dir grad als Anfänger nur falsche Sachen an.

Ansonsten geh öfter zum Training oder triff Dich mit Leuten vom Kung Fu privat zum üben...mach einfach was!

heavenlybody
25-05-2010, 11:36
Schön, dass es dir gefällt.

Kommt drauf an, einige Trainer geben Privatunterricht, andere nicht, einfach nachfragen. Nicht jeder Trainer ist ausschließlich Trainer.

Hast du schonmal darüber nachgedacht einen weiter Fortgeschrittenen zu fragen, vielleicht könnt ihr im freien Training zusammen an einem schnelleren Fortschritt von dir arbeiten.