Vollständige Version anzeigen : plötzliches Frieren
Hallo Leute,
ich frag hier mal nach, ob jemandem vll schon Gleiches passiert ist und weiss woran das liegen kann.
Hatte es schon mal im Training, dass ich ganz plötzlich so ein Frieren bekommen habe. Ein ganz plötzlicher Umschwung. Mein Partner meinte, dass das nicht normal wäre: allen anderen wäre warm und mir müsste es auch so gehen. Ich habe ihn dann nach meiner Gesichtsfarbe gefragt, weil ich das schon kenne, dass wenn ich mich wirklich überanstrengt habe, ich blass werde und DAS dann kein gutes Zeichen ist.
Heute, also Wochen später ist es mir wieder passiert. Auf einmal dieser plötzliche Umschwung.
Ist das ein Anzeichen für irgendwas Schlimmes? Muss ich mir Sorgen machen?
Kennt das Jemand von euch?
Ich bin für eure Ideen dankbar.
Gruss
genug und gesund essen und viel wasser trinken, genügend schlafen. solltest du all dies tun-> arzt aufsuchen, der wird dir eher sagen können was es ist, woran es liegt und wie man es beheben kann.
Bin zwar kein Experte. Aber ich würde mal schätzen, dass dein Blutzuckerspiegel plötzlich rapide absinkt. Gibt ja nicht wenige Personen die das Problem haben, vor allem Frauen.
Schon mal beim Arzt gewesen?
Also eigentlich habe ich gerade die letzten Tage recht gesund gegessen und getrunken. Bzgl Schlaf weiss ich nicht, da könnte es vll ein wenig dran mangeln. Generell habe ich auch einen niedrigen Blutdruck, ausser, wenn ich mich sportlich betätige natürlich. Dachte, dass man mit Sport niedrigen Blutdruck generell bekämpfen kann, aber der ist leider nur während des Sports weg.
Niedriger Blutzucker ist mal ne Idee....Hab heute sogar noch vorher Süsses gegessen, aber vll lag es ja sogar genau da dran ?
defensiv
25-05-2010, 21:58
Immunreaktion? Ich hab so was schon im Zusammenhang mit einer Allergie erlebt.
Ich danke euch für die schnellen Ideen.
Im Prinzip bin ich ja morgen beim Arzt, weil ich am Samstag kämpfen will und noch ein EKG verlangt wird.
Hab halt Angst, dass der Arzt am Ende sagt, ich wäre krank oder zu schwach und dürfte nicht, deswegen hätte ich ihn jetzt eigentlich nicht drauf angesprochen.
Ich bin auch bisl Diät am machen für Samstag, aber ich esse genug, nur halt nicht mehr zu viel.
So ein Mist....!
Blässe und Fieren könnte schon ein Hinweis auf eine Unterzuckerung sein. Das ist sehr individuell. Schon mal gemessen?
Nein, so konkret noch nicht gemessen. Nur mal vor ca 5 Jahren da wars aber noch in Ordnung, obwohl ... ein bisschen zu niedrig, aber damals hatte ich nicht viel gefrühstückt.
Dann lass ich mich mal ausnahmsweise durchchecken morgen...wenn ich schon da bin.
(Entschuldigt bitte, dass ich kein"sz" hier auf der Tastatur habe.)
an Reshi,
der der Erste war, der auf einen sinkenden Blutzuckerspiegel getippt hat.
Die Lösung ist so einfach...Zitat Arzt:
"Wenn Sie um 19 Uhr trainieren wollen, müssen Sie gegen ca. 17 Uhr nochmal was essen, sonst riskieren Sie ohnmächtig zu werden."
Da ist man einfach zu blöd selbst drauf zu kommen und von einer plötzlichen Unterzuckerung, habe ich auch vorher noch nie was gehört. Nu bin ich schlauer. DANKE!
Gern geschehen =)
Sind wir doch froh dass es nichts "Ernstes" ist :)
Wie alt bist du denn, wenn man fragen darf. Normalerweise ist der BZ vom Körper sehr, sehr genau selbst eingestellt. Der schaut schon, dass man nicht so leicht zamklappt.
Ja. Wenn die Werte langfristig von der Norm abweichen, sollte man das auf jeden Fall abklären. Falls es aber nur ab und an Mal vorkommt kann das auch bloss an der Ernährung liegen.
Hinkelstein
27-05-2010, 12:24
edit
Wie alt bist du denn, wenn man fragen darf. Normalerweise ist der BZ vom Körper sehr, sehr genau selbst eingestellt. Der schaut schon, dass man nicht so leicht zamklappt.
Ich bin 25 Jahre alt.
Und es liegt wohl wirklich nur am Essen. Ich esse gegen 12Uhr oder manchmal auch 13Uhr zu Mittag und gehe von der Arbeit aus direkt zum Training ohne nochmal essen zu können. Mit dem Training fange ich um 19.30 an und esse falls ich Hunger hab, danach halt noch so gegen 22Uhr.
Anscheinend ist die Essenspause doch zu lang, da muss ich mir halt was überlegen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.