PDA

Vollständige Version anzeigen : Trauriger Weltrekord - und die Frage wie geht des?

devzero
25-05-2010, 22:16
Mit 8,4 Promille am Steuer ( NZZ Online) (http://www.nzz.ch/2006/07/20/vm/newzzEPV3Z4YP-12.html)

Also das ist echt hart :ups:

Kraken
25-05-2010, 22:18
Den hat bestimmt den vorherigen Bericht gelesen udn sich gedacht "pah, das schaff ich locker!" :D

Daddy_Yankee
25-05-2010, 22:18
was bleibt dir als österreicher auch anderes übrig als zu saufen? :D:D

TRMT
25-05-2010, 22:49
Die Tageszeitung «Lietuvos rytas» spekulierte nun darüber, ob die «Alkometer» im Lande nicht umgerüstet werden müssen. Bisher endet deren Skala bei 9,9 Promille.

Das ist ja mal 'ne richtig blöde Idee, das setzt doch Leute zu neuen Rekorden an. Obwohl ich mir mehr als 10 Promille irgendwie nur sehr schlecht vorstellen kann.

Kouhei
25-05-2010, 22:58
Das ist ja mal 'ne richtig blöde Idee, das setzt doch Leute zu neuen Rekorden an. Obwohl ich mir mehr als 10 Promille irgendwie nur sehr schlecht vorstellen kann.

das wär dann ja 1 Prozent :D

defensiv
25-05-2010, 23:03
Glaub ich nicht!

Wikipedia:

(...) > 3,0 Der Wert der letalen Dosis wird in Fachliteratur mit 3 bis 4 Promille beschrieben. Allerdings sind Fälle mit einer überlebten BAK um 4 Promille nicht außergewöhnlich. (...)

Kraken
25-05-2010, 23:05

Ich kann mir auch über 8 Promille schlecht vorstellen;)

Glaub ich nicht!

Wikipedia:

Hmmm.... ist das jetzt ironisch, oder ernst?

Shanty
25-05-2010, 23:28
joa, alles wieder ne sache des "trainings". achja: :sport006:

Miyagi
25-05-2010, 23:33
Erinnert mich an meinen alten Nachbar, der mit um die fünf Promille noch Auto gefahren ist, danach nur noch Mofa :D

Hinkelstein
26-05-2010, 07:35
och die ganzen LKW-fahrer fahren doch alle mit 11 promille durch die gegend. die vertragens wenigstens...:D

gion toji
26-05-2010, 09:30
ich hätte da eher auf einen Fehler im Messgerät getippt

Draconic
26-05-2010, 09:42
Ob 8 oder 10 Promille. Der Typ ist so oder so fast tot^^
Und für ne richtig dicke Strafe reichen auch 3 Promille. :D

hashime
26-05-2010, 12:04
Naja, das ist die Kronenzeitung.....da muss man mit solchen Meldungen rechnen

C-MO
26-05-2010, 12:35
:ups:

defensiv
26-05-2010, 16:21
(...) Hmmm.... ist das jetzt ironisch, oder ernst?

Ich weiß, daß Wikipedia mit Vorsicht zu genießen ist, aber mein Oberstufen-Bio-Buch hatte ich nicht zur Hand. Und da waren m.E. ähnliche Werte drin.

Kraken
26-05-2010, 16:32
Ich weiß, daß Wikipedia mit Vorsicht zu genießen ist, aber mein Oberstufen-Bio-Buch hatte ich nicht zur Hand. Und da waren m.E. ähnliche Werte drin.

Dann hol mal das Biologuebuch... da kannste dann Nachlesen, dass menschliche Wesen durchschnittlich nach 3 Tagen ohne Wasse verdursten... der "Rekordhalter" (Ein Gefangener, der über die Osterferien "vergessen" wurde) hat 10 Tage überlebt.
Du kannst nachlesen, dass ab 15% Hautverbrennung die Sache Lebensgefährlich wird.... ein Bekannter von mir hat mit 85% verbrannter Haut überlebt.....

Und falls du in Biologie aufgepasst hast, weisst du, dass Alkohol ein Nervengift ist... der Körper kann die Verarbeitung "optimieren" die Leber gewöhnt sich an die Belastung, wächst enorm....

Der Wert von 2-3 Promille ist durchschnittlich zutreffend, bei einer akuten Alkoholisierung.

Ein Alkoholiker kann unter Umständen bei 2-3 Promille noch bei vollem Bewusstsein sein!

Der Wert ist also einfach extrem hoch... aber keineswegs unerklärlich;)

Es gibt immer wieder Menschen, die zu leisten imstande sind, was andere umbrächte! Rheinhold Messner ist ohne Sauerstoffzufuhr auf alle 14 8000er gekraxelt, obwohl er da eigentlich hätte ersticken müssen, und inzwischen haben es ihm einige gleichgetan. Hans Kammerlander ist gar mit den SChi vom Everest abgefahren. Der Durchschnittsmensch kann nicht mehr als 40-50kg vom Boden aufheben... der Weltrekord im KReuzheben liegt bei über 550kg (Andy Bolton)

Siehst du was?

Immernoch nicht... das Biologiebuch sagt, dass menschlcihe Männchen 170-180cm gross sind.... trotzdem gabs Exempare, die 55cm gross, und 272cm gross waren!

Nur weil etwas extrem ist, ists nicht unmöglich! :)

Phrachao-Suea
26-05-2010, 17:21
:respekt:

:D

captainplanet
26-05-2010, 17:37
Die Tageszeitung «Lietuvos rytas» spekulierte nun darüber, ob die «Alkometer» im Lande nicht umgerüstet werden müssen. Bisher endet deren Skala bei 9,9 Promille.
Woher stammt dieses Zitat?

Zumindest hier in Österreich ist es auch völlig unerheblich, das höchste Strafmaß ist ohnehin schon ab 1,6 Promille vorgesehen.

Ich suche gerade auf meiner Tastatur nach einem Weg ein Promille-Zeichen auf den Bildschirm zu zaubern, aber ohne Erfolg.
Es klappt nur verkehrt: °%. :o

TRMT
26-05-2010, 17:47
Woher stammt dieses Zitat?

Zumindest hier in Österreich ist es auch völlig unerheblich, das höchste Strafmaß ist ohnehin schon ab 1,6 Promille vorgesehen.

Ich suche gerade auf meiner Tastatur nach einem Weg ein Promille-Zeichen auf den Bildschirm zu zaubern, aber ohne Erfolg.
Es klappt nur verkehrt: °%. :o

Hast du dir den Anfangspost durchgelesen? :D Da ist dieser (http://www.nzz.ch/2006/07/20/vm/newzzEPV3Z4YP-12.html) Artikel verlinkt.

BuZuS
26-05-2010, 18:23
Der Wert von 2-3 Promille ist durchschnittlich zutreffend, bei einer akuten Alkoholisierung.

Ein Alkoholiker kann unter Umständen bei 2-3 Promille noch bei vollem Bewusstsein sein!
+1
Es gibt mehrere dokumentierte Fälle, wo Auto- bzw. LkW-Fahrer mit 3+ Promille angehalten worden sind (und teilweise nur pusten mussten, weil sie unverschuldet in einen Unfall verwickelt wurden). Mit 3 Promille würde ich nichtmal mehr ein Auto aufkriegen, geschweige denn navigieren können.
Es gibt auch Leute, die über 10 Minuten die Luft anhalten können...
Durchschnittswerte sind eben nur der Durchschnitt. Der Einzelfall kann weit drüber, drunter oder auch genau drauf liegen.

KlingonJake
26-05-2010, 19:05
du bist doch - als ungeübter trinker - schon bei 5 oder 6 promille tot...ab 4,2 impotent und der rest ist dann im prinzip auch nur noch bewusstlosigkeit...hab ma 'n referat drüber gehalten...