PDA

Vollständige Version anzeigen : Lilagurt für Dennis Siver

Dudeplanet
26-05-2010, 12:02
Dennis' über 4-jähriges Training bei Alliance-Frankfurt wurde fortschrittsgemäß mit dem Lilagurt im BJJ bewertet. Herzlichen Glückwunsch!

Dennis Siver wird Lilagurt . Allgemein . GroundandPound (http://www.groundandpound.de/allgemein/news/dennis-siver-wird-lilagurt/)

Video vom Korridor:
Photogalerie | Alliance Jiu-Jitsu BJJ Frankfurt / Rhein-Main (http://www.alliance-frankfurt.de/index.php?page=galerie&medien_id=19)

Splittfinger
26-05-2010, 12:09
Glückwunsch !

ivo c.
26-05-2010, 12:20
Glückwunsch

jkdberlin
26-05-2010, 12:44
Gratulation!

Mein Lieblingssatz in dem Artikel:
"Wenn es soweit ist, braucht es keine Prüfung, die fand schon in jedem Training, in jedem einzelnen Sparringskampf statt."
Genau!

Grüsse

Ich sage:
26-05-2010, 12:45
Wieso musste der nur so wenige Male durch den Korridor und wieso gibt es da nur solche leichten Schläge?!:-§

Ju-Andy
26-05-2010, 12:59
Glückwunsch und schöner Artikel, Bilder und Video :)

Rocky777
26-05-2010, 13:17
Haha schön :) Glückwunsch!

Wusste gar nicht, dass das so eine Tradition ist.. :D

max.warp67
26-05-2010, 13:27
Gratuliere, hast Du dir verdient. :)

Killer Joghurt
26-05-2010, 13:27
Haha schön :) Glückwunsch!

Wusste gar nicht, dass das so eine Tradition ist.. :D
oh das macht super spass! :)
vor allem mit nem schweissgetraenkten guertel auf nem nassen ruecken immer wieder zu klatschen :)
hrhrhrhrhrhrh

ps

das nenn ich mal nen ruecken :D

pantera
26-05-2010, 13:45
Gratulation!

Mein Lieblingssatz in dem Artikel:
"Wenn es soweit ist, braucht es keine Prüfung, die fand schon in jedem Training, in jedem einzelnen Sparringskampf statt."
Genau!

Grüsse

Gut beschrieben!

pantera
26-05-2010, 13:46
Klasse Dennis Siver, viel Erfolg weiterhin, wir sehn uns wieder.

Atze6000
26-05-2010, 19:49
Glückwunsch! nächstes mal bitte auf die nackte haut ;)

MatzeOne
26-05-2010, 20:44
Gratulation!

Das Foto mit Christian ist klasse :D

zYan
26-05-2010, 20:47
Wieso musste der nur so wenige Male durch den Korridor und wieso gibt es da nur solche leichten Schläge?!:-§

Stellt dir mal vor er wird ernsthaft verletzt und fällt dann in der UFC aus! :D

Nee quatsch, Glückwunsch. ;)

Kraken
26-05-2010, 22:00
Glückwunsch! nächstes mal bitte auf die nackte haut ;)

Dacht' ich mir auch;)

Ansonsten: Gratulation! :)

KhRYZtAL
26-05-2010, 23:24
Gratulation :troete:

Teashi
27-05-2010, 08:33
schön das er fortschritte macht, aber mal ehrlich: muss jetzt deswegen ein eigener thread sein? :rolleyes:

ich könnte es bei einem schwarzgurt verstehen, aber lila?

Rocky777
27-05-2010, 10:07
Meinst du das nimmt zu viel Webspace weg?

Im Thread Titel war deutlich zu lesen worum es geht, da ging das wegklicken reicht einfach..

Teashi
27-05-2010, 13:47
Im Thread Titel war deutlich zu lesen worum es geht, da ging das wegklicken reicht einfach..
ich wusste worum es ging. mich interessiert einfach weshalb man wegen einen lila gürtel im bjj einen extra thread braucht. man sieht keinen einen thread aufmachen, wenn jemand einen schwarzgurt im judo/ju-jutsu/karate oder einer anderen kampfkunst macht.

es gibt mehrere threads über neue bjj schwarz- und braungurte und in anderen foren habe ich keine gesehen. das fällt halt auf.
liegt das daran, dass bjj andere (schwierigere) vorraussetzungen für die gürtel hat? das ist kein bashing, sondern eine frage die mich seit längerem interessiert.

Cachorrolouco
27-05-2010, 14:18
Nein, es liegt daran WER den Gürtel verliehen bekommt!

Gast
27-05-2010, 14:44
ich wusste worum es ging. mich interessiert einfach weshalb man wegen einen lila gürtel im bjj einen extra thread braucht. man sieht keinen einen thread aufmachen, wenn jemand einen schwarzgurt im judo/ju-jutsu/karate oder einer anderen kampfkunst macht.

es gibt mehrere threads über neue bjj schwarz- und braungurte und in anderen foren habe ich keine gesehen. das fällt halt auf.
liegt das daran, dass bjj andere (schwierigere) vorraussetzungen für die gürtel hat? das ist kein bashing, sondern eine frage die mich seit längerem interessiert.

wenn ich mir anschaue, wer zum teil schwarzgurt in den sportlichen varianten des judo/karate/ju-jutsu ist, dann galube ich wirklich, dass es im bjj weitaus schwieriger ist die entsprechende graduierung zu erhalten. ist zumindest mein eindruck und ich schließe mich da gar nicht aus!!!

kingoffools
27-05-2010, 15:08
Respekt !

UnknownSoldier
27-05-2010, 16:43
gratulation!!

und es sind zwar nur blau, lila, braun und schwarz aba da kanns schon mal zweistellige jahre dauern bis man dort ist...

im judo (wo ich als kind war) gab es jedes halbe jahr eine gürtelprüfung...

im bjj haben wir in österreich nur einen schwarz, 2 braun und einen lila... alles sind schon seit jahren trainer...

das is wohl ein unterschied...

FlyingTokat
27-05-2010, 16:47

das hast du richtig erkannt ... im BJJ gibt es meistens (sowie auch bei alliance) keine prüfung .. man muss sich die gürtel durch kämpferisches können verdienen .. ein theoretiker kann sich mit sauber in der luft vorgeführten techniken keinen gürtel holen ... das hat den sinn, dass ein höherer grad auch immer einen kämpferischen vorsprung gegenüber dem niedrigeren gewährleisten soll .. das heisst ein lilagurt soll einen blaugurt besiegen können und ein braungurt einen lilagurt etc ... und wie ich es bis jetzt sehe klappt das auch sehr gut so .. bei den meisten bjj trainings erkennt man dadurch tatsächlich überlegenheit eines anderen an der gürtelfarbe (hab ganz früher beim taekwondo "theorethische" braungurte gesehen die von talentieren grüngurten verkloppt wurden, beim bjj hab ich noch nie von sowas gehört) natürlich kann es sein dass jemand 10 jahre sambo und 5 jahre ringen gemacht hat und dann als whitebelt beim bjj alle bluebelts locker abräumt aber über solche ausnahmen muss man ja nicht reden .. naja . lange rede kurzer sinn .. das ist der grund warum es beim BJJ schwerer ist sich nen gurt zu verdienen als bei manchen anderen sysemen heutzutage, und warum BJJler auch stolz auf ihre gurte sind (weil was dahinter steckt) ... ist halt schon was echtes dieses BJJ :rolleyes:

Ortega
27-05-2010, 17:45
Gratulation an Donnerfaust :) !!

BJJ ist im Moment noch was besonderes. Wir sind die Generation die mit GM Helio gelebt haben und seine Art des Jiujitsu trainieren und dardurch verbreiten.

Ich glaube zu Jigoro Kano Lebzeiten und natürlich auch nach seinem Tod war jeder Gürtel in Judo was besonderes. Man konnte die Linie erkennen die zum Ursprung führte. Also man wußte WER von WEM welchen Gürtel bekommen hat. So hat sich JUDO weltweit verbreitet und etabliert. Die Zeit und der Wettkampf haben natürlich das Judo verändert.

Das Gleiche passiert gerade mit BJJ und wir erleben es live ;-)

Gast
27-05-2010, 18:20
deshalb hoffe ich eigentlich, dass BJJ nicht olympisch wird. Schaut euch an was sich die Menschen (sowohl aktive Kampfsportler/-künstler als auch Laien) heutzutage vorstellen, wenn sie den Begriff "Judo" hören - mit dem ursprünglichen Judo hat das nicht mehr viel zu tun!!

FlyingTokat
27-05-2010, 18:23
ja echt ey .. wir müssen BJJ beschützen ... es darf nicht so ein ende nehmen wie mit dem judo ... wie könnte man da präventiv handeln .. ?

freakyboy
27-05-2010, 18:29
Ich frag einfach mal hier, weil ich deswegen nicht extra nen neuen Thread aufmachen will. Haben die unterschiedlichen Gi-Farben im BJJ eine Bedeutung?

bai moon toy
27-05-2010, 19:23
judo? mehr als
YouTube - Judo (http://www.youtube.com/watch?v=pFM-xRKbSec)
is das doch nich ? :sport014:

k.surfer
27-05-2010, 19:23
Ich frag einfach mal hier, weil ich deswegen nicht extra nen neuen Thread aufmachen will. Haben die unterschiedlichen Gi-Farben im BJJ eine Bedeutung?

Ich vermute mal, das ist nur Mode. Ist m. E. auch in Ordnung. Man ist ja nicht gezwungen, einen roten oder pinken Gi anzuziehen. Jeder so, wie er will.

Jan_
27-05-2010, 19:27
judo? mehr als
Ich hab's mal für dich repariert. Kopiere den rotmarkierten Teil des Youtube-Links zwischen die KKB--Tags:
http://www.youtube.com/watch?v=pFM-xRKbSec - also [ YOUTUBE]pFM-xRKbSec[ /YOUTUBE]

[YOUTUBE]pFM-xRKbSec

Royce Gracie 2
27-05-2010, 19:51
Ich denke in dieser News geht es nicht darum das jemand nen Lila Gurt errungen hat.

Sondern , das Dennis Siver nen Lila gurt errungen hat.
Dennis Siver ist einfach eine sympatische Person die in Deutschland zu den besten Kämpfern im MMA bereich gehört.

Wenn nun Vitali Klitschko mit BJJ anfängt is das sicher auch ne Medlung wert die viele interessiert falls er nen Lila Gurt schafft.

Vergleiche zu Judo und Karate Gürteln sind da unangebracht.
Im klassischen Karate z.B kann man nen 2 Dan Schwarzgurt erreichen ohne jemals gekämpft zu haben.

im BJJ undenkbar das ein BJJ Blackbelt kein Turnier bestritten hat

R u not entertained?
27-05-2010, 20:54
das hast du richtig erkannt ... im BJJ gibt es meistens (sowie auch bei alliance) keine prüfung .. man muss sich die gürtel durch kämpferisches können verdienen .. ein theoretiker kann sich mit sauber in der luft vorgeführten techniken keinen gürtel holen ... das hat den sinn, dass ein höherer grad auch immer einen kämpferischen vorsprung gegenüber dem niedrigeren gewährleisten soll .. das heisst ein lilagurt soll einen blaugurt besiegen können und ein braungurt einen lilagurt etc ... und wie ich es bis jetzt sehe klappt das auch sehr gut so .. bei den meisten bjj trainings erkennt man dadurch tatsächlich überlegenheit eines anderen an der gürtelfarbe (hab ganz früher beim taekwondo "theorethische" braungurte gesehen die von talentieren grüngurten verkloppt wurden, beim bjj hab ich noch nie von sowas gehört) natürlich kann es sein dass jemand 10 jahre sambo und 5 jahre ringen gemacht hat und dann als whitebelt beim bjj alle bluebelts locker abräumt aber über solche ausnahmen muss man ja nicht reden .. naja . lange rede kurzer sinn .. das ist der grund warum es beim BJJ schwerer ist sich nen gurt zu verdienen als bei manchen anderen sysemen heutzutage, und warum BJJler auch stolz auf ihre gurte sind (weil was dahinter steckt) ... ist halt schon was echtes dieses BJJ :rolleyes:

Ich denke, das ist eine ziemlich idealistische Sichtweise der Entwicklung des BJJ. Es wäre schön, wenn tatsächlich nur nach ausführlicher Prüfung mit dem Verbandsleiter oder dem Schulleiter Gürtel nach Klasse vergeben würden.

Wenn sich BJJ jedoch verbreitet wie andere Kampfsportarten, wird sich das jedoch nicht durchhalten lassen. BJJ wird ja auch im Franchise vergeben, und wenn man sich anschaut, wie viel unterschiedliche Stilschulen es mittlerweile schon gibt, kann man sich einfach vorstellen, dass der eine oder andere Verbandsleiter auch mal ein Auge zudrückt, um eine Schule in einer interessanten Stadt zu platzieren.

Es liegt dann tatsächlich an den Idealisten anderer Schulen, dem durch Qualität Einhalt zu gebieten.

Tino78
27-05-2010, 21:56
schön das er fortschritte macht, aber mal ehrlich: muss jetzt deswegen ein eigener thread sein? :rolleyes:

ich könnte es bei einem schwarzgurt verstehen, aber lila?

Naja mein Gott... Dennis Siver is nun mal im deutschen MMA-Zirkus kein Unbekannter... passt schon

meine Glückwünsche

FlyingTokat
27-05-2010, 23:10
Ich denke, das ist eine ziemlich idealistische Sichtweise der Entwicklung des BJJ. Es wäre schön, wenn tatsächlich nur nach ausführlicher Prüfung mit dem Verbandsleiter oder dem Schulleiter Gürtel nach Klasse vergeben würden.

Wenn sich BJJ jedoch verbreitet wie andere Kampfsportarten, wird sich das jedoch nicht durchhalten lassen. BJJ wird ja auch im Franchise vergeben, und wenn man sich anschaut, wie viel unterschiedliche Stilschulen es mittlerweile schon gibt, kann man sich einfach vorstellen, dass der eine oder andere Verbandsleiter auch mal ein Auge zudrückt, um eine Schule in einer interessanten Stadt zu platzieren.

Es liegt dann tatsächlich an den Idealisten anderer Schulen, dem durch Qualität Einhalt zu gebieten.

hmm stilschulen gibt es meiner meinung nach nicht .. nur kampfteams, die nicht wirklich von ein andere abgeschnitten sind (trainieren die gleichen techniken) ..und das kein verbandsleiter vorbei kommt um prüfungen abzunehmen das finde ich ja gerade gut .. wie soll er die kämpferischen skills denn in einer einzigen prüfung beurteilen können .. das würde dann irgendwann so wie bei anderen disziplinen laufen und leute die nur gut technik auf abruf zeigen und kein biss oder kämpferherz haben würden sich gürtel verdienen.. ab wann man welchen gürtel verdient kann nur der trainer beurteilen der ständig die fortschritte des schülers miterlebt und seine erfolge im sparring und bei kämpfen ... die entscheidung wann er wem welchen gürtel gibt lastet auf der ehre des trainers .. klar kann er uneingeschränkt gürtel vergeben wie er will, nur wird er sich das gut überlegen... weil wenn jemand mit nem purpelbelt irgendwo auftaucht und gegen alle bluebelts verliert und die whitebelts nur knapp dominiert, dann wird man ihn fragen wer ihm den gürtel verliehen hat .. und das würde sich dann in windeseile rumsprechen und der ruf und die ehre seines trainers wären im eimer ... solange es ehrenhafte trainer gibt mit ner guten einschätzung wann wer bereit für welchen grad ist , wird der BJJ gürtel immer ein zeichen für kämpferisches können sein ...

Kraken
27-05-2010, 23:14
judo? mehr als

Judo ist vielmehr DAS:

A6i3WaVNpGM

Kraken
27-05-2010, 23:17
Naja mein Gott... Dennis Siver is nun mal im deutschen MMA-Zirkus kein Unbekannter... passt schon

meine Glückwünsche

DARUM geht's!!!

Dennis ist UFC-Kämpfer! Finde schon, dass grössere Neuerungen um diesen Kämpfer IMMER einen eigenen Thread verdient haben!

Splittfinger
28-05-2010, 07:24
im BJJ undenkbar das ein BJJ Blackbelt kein Turnier bestritten hat[/QUOTE]

Bei Flavio Behring (Behring Jiu Jitsu (http://www.flaviobehring.com/home.htm)) gibt es Blackbelts
die noch kein Turnier bestritten haben aber trotzdem sehr gut sind .

Leberwursttier
28-05-2010, 07:36
wow glückwunsch ^^

so eine tradition sollte es in anderen sportarten auf geben *g* sieht lustig aus :D

Ich sage:
28-05-2010, 10:36
Judo ist vielmehr DAS:

A6i3WaVNpGM

Kann sein das ich das falsch sehe aber meiner Meinung nach wuchtet er die Gegner immer "nur" über die Schulter und naja...langweilig:)

Schnueffler
28-05-2010, 10:59

Weil die bestimmt alle Schiß haben, das Dennis mal zurück schlägt! ;)

Kraken
28-05-2010, 11:33
Kann sein das ich das falsch sehe aber meiner Meinung nach wuchtet er die Gegner immer "nur" über die Schulter und naja...langweilig:)

:ups:

Ist das dein Ernst???

Karelin hat die Gegner auch nur vom Boden hochgewuchtet..... ist ja voll öde:ironie::D

Gerade DAS finde ich so verdammt geil an dem Typen! Rasend schnelles Uchikomi, und dann durchziehen wie ein Stier.. IPPON!:cool:

Globetrotter
28-05-2010, 11:40

Off topic:
Das ist doch das Schöne daran. Jeder weiß das der Seoi-Nage seine Spezialtechnik ist. Trotzdem können Sie nichts dagegen ausrichten. ;)

On topic:
Herzlichen Glückwunsch zum Purple. Keep on rolling and live your dreams!

pantera
28-05-2010, 11:52
Dennis Siver ist für uns alle hier MMA-Promi, kein wenn und aber. Das Meldung über das Prüfung von Dennis Siver ist interessante Neuigkeiten. Ohne Neuigkeiten wäre alles hier leer :-))

dahakkuh
28-05-2010, 12:44
Herzlichen Glückwunsch für Siver! :)

Tino78
28-05-2010, 12:59
Judo ist vielmehr DAS:

cooles Video, aber teilweise kommen die ja richtig böse mit´n Kopf auf ...

Kraken
28-05-2010, 13:42
cooles Video, aber teilweise kommen die ja richtig böse mit´n Kopf auf ...

Ne, das sieht nur so aus.....:D

Teashi
28-05-2010, 20:56
judo? mehr als
http://www.smilies.4-user.de/include/Brutal/smilie_b_008.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Judo ist vielmehr DAS:

A6i3WaVNpGM
eigentlich ist judo viel mehr das:

<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/s_QPTB2iEp8&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/s_QPTB2iEp8&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>