PDA

Vollständige Version anzeigen : extraübungen - wann

Hir0
26-05-2010, 20:57
Hio,
um direkt auf den punkt zu kommen: Ich habe 3-4 mal Training die Woche. Seit ein paar Wochen mach ich zuhause noch ein paar übungen. Nicht viel - Handstandpush-ups, Liegestütze, Situps und was für den Rücken.
Nur weiß ich jetzt nicht wann ich diese Übungen machen soll. Insgesamt dauert das alles ca 20min.
Was würdet ihr mir raten? Direkt nachem Training oder an einem trainingfreien Tag?

PS: hoffe das ist das richtige Forum dafür^^

Mars
27-05-2010, 06:58
Bringe es bitte noch etwas mehr auf den Punkt.;) Deine Formulierungen sind etwas ungenau:
1. Du schreibst "noch ein paar Übungen." Machst Du noch andere?
2. Was bedeutet "was für den Rücken?"
3. Wieviele Wiederholungen und Sätze pro Übung?
4. Was für ein Training führst Du aus (Kampfsport, Fitnessstudio)?

Trotzdem schon einmal:
1. Für ein Ganzkörperprogramm brauchst Du noch Kniebeugen, Klimmzüge/ eine Ruderübung und etwas für den unteren Rücken.
2. Für Hypertrophie und etwas Kraftzuwchs braucht es 6-12 Wiederholungen pro Satz und Übung.
3. Trainiere an einem trainingsfreien Tag.

Hir0
27-05-2010, 11:52
Mehr Übungen mache ich nicht. Werde deine Ratschläge aber wohl befolgen.
Die Übungen für den Rücken nennen wir immer "Käfer" :D - man liegt auf dem Bauch und rudert mit Armen und Beinen.
Ich mache viele schnelle Wiederwohlungen; trainiere nicht für Masse/ Maximalkraft.
Also soll die 20 Minuten nicht mehr nach dem Training dranhängen - OK.
Danke.

Mars
27-05-2010, 11:56
Für Kraftausdauer brauchst Du 30-60 Wiederholungen. Da kannst Du für die Beine auch zweibeinige Kniebeugen nehmen.

Hir0
27-05-2010, 14:24
Wenn ich die Beine trainiere, hock ich mich immer gegen ne Wand solange ich kann.

Mars
27-05-2010, 18:15
Wenn ich die Beine trainiere, hock ich mich immer gegen ne Wand solange ich kann.

Die Übung sollte schon dynamisch sein, also Bewegung beinhalten.