Vollständige Version anzeigen : Drei Stück Pute zuviel?
donchristian1
26-05-2010, 21:09
Moin Leute.
Also ich mache gerade eine Diät (hab vorn paar monaten schonmal was gepostet) und das is auch alles ganz gut gelaufen bis jetzt.
Von 106 auf jetzt schon 90-91 (an dieser Stelle mal danke für die guten Tipps damals:)^^)
Aber jetzt muss ich noch ein bissien runter (bin jetzt neu beim Thai-boxen und Trainer meinte ich sollte so auf 85 weil ich sonst zu klein wäre für die großen jungs:p) und ya..
Und nun ess ich zum mittag weil ich sonst nicht satt werde (training is anstrengender als karate) schon gute drei große puten stücke (150-200 gramm pro stück) und eben noch erbsen und wurzel oder bohnen. (und alles vom grill^^)
Und ja, dass is i-wie mehr als sonst und nun hab ich angst das dass zuviel is (kalorien und so) und ich dadurhc probs beim weiteren abspecken bekomme:(
Also sind drei stücke schon ok oder leiber weniger und mit hunger klar kommen?
Danke
Scorp1on King
26-05-2010, 21:12
Pute macht nicht dick.
Wenn dann schaden dir Kartoffeln etc.;)
donchristian1
26-05-2010, 21:19
Pute macht nicht dick.
Wenn dann schaden dir Kartoffeln etc.;)
Die esse ich zum glück nich^^ (hau mir Morgens Haferflocken in kopf das muss an K-Hydraten reichen:D)
Aber danke:)
Scorp1on King
26-05-2010, 21:29
Das meinte ich.
Du wirst dick von Fett,KH und Zucker.
Aber nicht von gutem Eiweiß ;)
Hinkelstein
26-05-2010, 21:38
mach es doch nach der mars-methode und und checke einfach ab, dass du ein kleines kaloriendefizit hast. grundumsatzrechner gibts im netz zuhauf und kalorienzähler für versch sportarten auch. trotz aller verteufelung von KH und fett. das muss auch sein.
Schnueffler
26-05-2010, 21:39
Das meinte ich.
Du wirst dick von Fett,KH und Zucker.
Aber nicht von gutem Eiweiß ;)
Mööp!
Falsch! Zuviele Kalorien, egal woher, setzen sich auf der Hüfte als Hüftgold ab!
Scorp1on King
26-05-2010, 21:46
Naja da hast du recht ich hätte es anders formulieren sollen.
Von Fettreicher NAhrung kannst du weniger essen ohne Fett zu werden als von gesundem Zeug :)
Saikichi
26-05-2010, 21:53
Naja da hast du recht ich hätte es anders formulieren sollen.
Von Fettreicher NAhrung kannst du weniger essen ohne Fett zu werden als von gesundem Zeug :)
Fett ist nicht gleich ungesund, und Eiweiß im Übermaß ist auch nicht das Beste für die Gesundheit, abgesehen von den überflüssigen Kalorien :)
donchristian1
26-05-2010, 22:00
Also um den Fettgehalt gehts mir jetzt eher nur sekundär da ich ja weiß das Pute nicht allzuviel davon hat und der Körper ja auch ein gewisses maß an Fett benötigt. ich mach ja jetzt keine "how to vernichte deinen körper diät" wo ich auf alles verzichte^^....am Sonntag gönn ich mir auch meine 2 Eier und Brötchen:))
Es ging mir um die Kalorien. Denn 100g haben 101 davon und wenn ich mir gut 500-600 gramm je nach größe der Stücke Pute in Kopf haue komm ich schonmal nur durchs Fleisch auf 500-600 Kalorien:( + Beilage.
Ich denk mir i-wie da is ein bissien viel...
Ergänzung: Das soll aber nicht heißen du kannst soviel von dem Zeug essen wie du willst - Kalorienüberschuß vermeiden.
@donchristian
Du scheinst einige grundsätzliche Dinge nicht zu wissen:
1. Wie hoch ist Dein Kalorienbedarf pro Tag. (Ansonsten würdest Du nicht darüber grübeln, ob 500-600kcal mit Beilagen zuviel für Dich sind-> Das ist viel zu wenig). => Rechne Deinen Kcalbedarf aus-> Links im FAQ.
2. Alles, was man über seinen Bedarf zu sich nimmt, macht fett. Wo anders kann der Körper es nämlich nicht speichern.
3. Deine Ernährung ist einseitig. Iss abwechslungsreicher.
4.Bis wann sollst Du die 85 kg haben?
donchristian1
27-05-2010, 11:48
@donchristian
Du scheinst einige grundsätzliche Dinge nicht zu wissen:
1. Wie hoch ist Dein Kalorienbedarf pro Tag. (Ansonsten würdest Du nicht darüber grübeln, ob 500-600kcal mit Beilagen zuviel für Dich sind-> Das ist viel zu wenig). => Rechne Deinen Kcalbedarf aus-> Links im FAQ.
2. Alles, was man über seinen Bedarf zu sich nimmt, macht fett. Wo anders kann der Körper es nämlich nicht speichern.
3. Deine Ernährung ist einseitig. Iss abwechslungsreicher.
4.Bis wann sollst Du die 85 kg haben?
1. Hast Recht:o
2. Hast Recht
3. Ich esse 3 mal die Woche Pute, die anderen Tage Fisch, Eintöpfe usw.
4. Ich denke mal bis August/September
1. Hast Recht:o
2. Hast Recht
3. Ich esse 3 mal die Woche Pute, die anderen Tage Fisch, Eintöpfe usw.
4. Ich denke mal bis August/September
Also: Bedarf errechnen. Dann 300bis 500kcal pro Tag abziehen. Das macht ein Kilo Fett im Monat. Mit etwas Darmentleerung zum Tag X müsste das Gewicht hinkommen.
Du isst also doch nicht so einseitig. Dann ist es in Ordnung.
Kontrolliere nur die Gesamtkalorien.
donchristian1
27-05-2010, 12:41
Jo vielen danke auch:)
Pustekuchen
27-05-2010, 13:37
tja, Mars bringt wie immer Klarheit ins Chaos....
Also sind drei stücke schon ok oder leiber weniger und mit hunger klar kommen?
Du solltest Dich mit den Nährwerten befassen, sonst geht das auf Dauer mit der Diät nicht gut ;)
Hi,
Putenfleisch ist zwar sehr eiweißhaltig allerdings ist das Geflügel häufig mit Antibiotikum belastet. Ich kenne das von vielen Kraftsportlern. Die essen auch extrem viel Putenfleisch. Ich finde man sollte die Sportlerernährung auch mal unter gesundheitlichen Aspekten betrachten. Lese mal hier (http://www.fid-gesundheitswissen.de/hildegard-von-bingen/hildegard-von-bingen-medizin/fleisch/gefluegelfleisch-mit-mrsa-keimen-belastet/102034691/) was man mit Geflügelfleisch noch so alles zu sich nimmt. Ich würde dir empfehlen deinen Eiweissbedarf auch durch alternative Eiweissquellen wie Fisch, Magerquark etc. zu decken. So viel Geflügel zu essen ist sehr ungesund.
hand-werker
04-07-2013, 12:50
er wiegt doch inzwischen nur noch 25kg...
Hi,
Putenfleisch ist zwar sehr eiweißhaltig allerdings ist das Geflügel häufig mit Antibiotikum belastet. Ich kenne das von vielen Kraftsportlern. Die essen auch extrem viel Putenfleisch. Ich finde man sollte die Sportlerernährung auch mal unter gesundheitlichen Aspekten betrachten. Lese mal hier (http://www.fid-gesundheitswissen.de/hildegard-von-bingen/hildegard-von-bingen-medizin/fleisch/gefluegelfleisch-mit-mrsa-keimen-belastet/102034691/) was man mit Geflügelfleisch noch so alles zu sich nimmt. Ich würde dir empfehlen deinen Eiweissbedarf auch durch alternative Eiweissquellen wie Fisch, Magerquark etc. zu decken. So viel Geflügel zu essen ist sehr ungesund.
Denke nach über 3 Jahren hat sich die Frage des TE erledigt ;-)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.