KSC Manila Essen im WDR Fernsehen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : KSC Manila Essen im WDR Fernsehen



C.A.Mclane
26-05-2010, 21:53
Guten Abend,
ich komme gerade vom Training. Wir hatten heute Besuch von einem WDR Kamerateam. Es soll für einen 3 1/2 Minuten Beitrag sein, der morgen Donnerstag um 19:30 in der WDR3 Lokalzeit läuft. Wer sich für Modern Arnis interessiert kann ja mal einen Blick riskieren.
Der Redakteur, oder was auch immer der war, sagte das der Beitrag auf alle Fälle auch ins Internet gestellt wird. Hoffentlich ist es was geworden.

Ich steig jetzt erst mal in die Badewanne und entspanne ein wenig, morgen um 6 ist die Nacht vorbei.;)
Grüße Thomas

hundzerberus
27-05-2010, 06:33
Ui, da muss ich gleich mal gucken. Muss man sich da die ganze Lokalzeit reinziehen oder weißt Du wann ungefähr der Beitrag laufen soll?

C.A.Mclane
27-05-2010, 07:45
Ne, das wussten die glaub ich selbst nicht. Ich hab den Festplatten-Receiver programmiert, da gibt´s ja Gott sei dank den schnellen Vorlauf.
Hoffentlich fällt nicht der ganze Beitrag aus, weil die Sendung zu lang geworden wäre. :D

nihonto
27-05-2010, 09:20
1. Gibt es keine "WDR3" Lokalzeit - WDR3 ist eine Radiowelle des WDR auf der primär klassische Musik gesendet wird:D. Du meinst die Lokalzeit Ruhr (http://www.wdr.de/studio/essen/index.html) aus Essen. Die kann man im "klassischen" Fernsehen aber nur im westlichen Ruhrgebiet sehen.

2. Kann man die komplette Sendung, aber auch einzelne Beiträge daraus, in der WDR Mediathek (http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/ergebnisse/sendung.xml?rankingtype=sendung&rankingvalue=Lokalzeit+Ruhr) im Internet ansehen (meist schon am gleichen Abend).

hundzerberus
27-05-2010, 09:24
Macht nix, über Satellit kriegt man auch in Bayern die Ruhr-Ausgabe des WDR :D

C.A.Mclane
27-05-2010, 09:51
Auf meinem Receiver heißt das 3. Programm vom WDR halt WDR3.:D

Im Nachtprogramm werden die verschiedenen Lokalzeiten übrigens alle nochmal gesendet.

nihonto
27-05-2010, 12:10
Auf meinem Receiver heißt das 3. Programm vom WDR halt WDR3.:D

... ist vielleicht ein Radio-Receiver:blume:

By the way: Das Geschrei von RTL und Co. wäre unüberhörbar, wenn der WDR drei Fernsehprogramme hätte:teufling:

lamix75
27-05-2010, 13:10
Auf der WDR-Homepage steht es für heute abend!

C.A.Mclane
27-05-2010, 14:05
Was soll ich sagen. Ich bin halt aufgewachsen als es nur 3 Fernsehprogramme gab.
Das Erste ARD
Das Zeite ZDF
und Die Dritten - in Essen halt WDR.

Und dann auf einmal noch RTL, SAT1 und VOX. Was für eine Vielfalt!

Da fällt mir mal wieder auf wie alt ich bin!!!

nihonto
27-05-2010, 16:24
Da fällt mir mal wieder auf wie alt ich bin!!!

... frag' mich mal:heulnich:

C.A.Mclane
27-05-2010, 16:31
Ach du Sch....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
43 Jahre, das Du dich hier noch reintraust. :D

Michael N.
27-05-2010, 18:08
Aber hallo...

Ich setzte noch einen drauf :rolleyes:

und ich traue mich auch hier hinein

:D

Michael N.
27-05-2010, 18:21
Folgende Info habe ich gerade gelesen. Ich zitiere aus Facebook:

"Dieter Knüttel; Habe gerade gehört, dass die Ausstrahlung des Beitrags aus aktuellem Anlass auf Dienstag den 1.6. verschoben worden ist. Auch 19:30 Lokalzeit Essen"

ich hoffe, mit dieser Vorgehensweise gegen keine Spielregeln des Boards verstoßen zu haben.

;)

C.A.Mclane
27-05-2010, 18:48
Ne, das wussten die glaub ich selbst nicht. Ich hab den Festplatten-Receiver programmiert, da gibt´s ja Gott sei dank den schnellen Vorlauf.
Hoffentlich fällt nicht der ganze Beitrag aus, weil die Sendung zu lang geworden wäre. :D

Na super, ich hätte mal die Klappe halten sollen!!!!!
Schade das die Wahrsagernummer bei den Lottozahlen bis jetzt nicht funktioniert hat.

amasbaal
27-05-2010, 19:17
Aber hallo...

Ich setzte noch einen drauf :rolleyes:

und ich traue mich auch hier hinein

:D

na, und ich setz mich dann dazu. :p

C.A.Mclane
27-05-2010, 19:22
Das FMA Forum ist hier im KKB eindeutig der Seniorentreff.

Michael N.
27-05-2010, 19:22
na, und ich setz mich dann dazu. :p

Danke, aber nicht schubsen :rolleyes:

Icewing
28-05-2010, 08:50
Das FMA Forum ist hier im KKB eindeutig der Seniorentreff.

Dafür gehts hier ruhiger zu, find ich ;) ..ist mein Eindruck als "Junior"

C.A.Mclane
28-05-2010, 09:17
Die Atmosphäre hier im FMA Forum war ein Grund für mich, mich in diese Richtung zu orientieren. Die Art der FMA'ler sich gegenseitig zu respektieren und die Leistungen und Vorteile der anderen Stile anzuerkennen, auch wenn man persönlich andere Schwerpunkte hat, fand ich irgendwie atraktiver als das gegenseitige niedermachen in einigen anderen Foren.
Vieleicht auch eine Frage des Alters.

nihonto
28-05-2010, 09:19
Die Atmosphäre hier im FMA Forum war ein Grund für mich, mich in diese Richtung zu orientieren. Die Art der FMA'ler sich gegenseitig zu respektieren und die Leistungen und Vorteile der anderen Stile anzuerkennen, auch wenn man persönlich andere Schwerpunkte hat, fand ich irgendwie atraktiver als das gegenseitige niedermachen in einigen anderen Foren.
Vieleicht auch eine Frage des Alters.

:bang::winke:

Icewing
28-05-2010, 09:27
Vieleicht auch eine Frage des Alters.
Sicherlich.
Hängt aber meiner Meinung nach auch ein Stück weit mit dem Training zusammen, dass man sich grad als Anfänger auch dem Partner ein Stück weit "ausliefern" muss, damit der seine Techniken üben kann und drauf vertrauen muss, dass der jetzt nicht draufzimmert mit seinem "Knüppel"...

Ist aber auch wurscht, hauptsache es ist so wie es ist in der Hinsicht :p

hundzerberus
28-05-2010, 09:37
Die Atmosphäre hier im FMA Forum war ein Grund für mich, mich in diese Richtung zu orientieren. Die Art der FMA'ler sich gegenseitig zu respektieren und die Leistungen und Vorteile der anderen Stile anzuerkennen, auch wenn man persönlich andere Schwerpunkte hat, fand ich irgendwie atraktiver als das gegenseitige niedermachen in einigen anderen Foren.
Vieleicht auch eine Frage des Alters.
Leider trifft das nicht auf alle FMA-ler zu, aber zum Glück doch auf die überwiegende Mehrheit, sowohl im Forum als auch im wahren Leben und das ist wirklich ein Segen :)
Mabuhay, ich mag die FMA-ler :D

p e t e
28-05-2010, 11:58
Die Atmosphäre hier im FMA Forum war ein Grund für mich, mich in diese Richtung zu orientieren. Die Art der FMA'ler sich gegenseitig zu respektieren und die Leistungen und Vorteile der anderen Stile anzuerkennen, auch wenn man persönlich andere Schwerpunkte hat, fand ich irgendwie atraktiver als das gegenseitige niedermachen in einigen anderen Foren.
Vieleicht auch eine Frage des Alters.

Hab leider keinen Vergleich zu den anderen Foren, aber so ganz ohne ist das hier auch nicht. OK, seit D-Nice hier nicht mehr postet, ist die Action bischen raus, oder war das der freche bengel gewesen?
:ironie:
Also ich glaube das Alter hat schon etwas Einfluss auf den Umgangston,
und wenn das Einfluß auf den Zulauf hat, um so besser, denn der fehlende
Sparring Nachwuchs ist ja unübersehbar.
salamat FMA-KKB

C.A.Mclane
28-05-2010, 14:43
Also mit dem Sparring haben wir es ja im DAV nicht so.
Allerdings Anänger sind wir in Essen eigentlich eine ganze Menge. Aus dem letzen Anfängerkurs mit dem ich angefangen habe sind es noch 6 Leute die regelmäßig trainieren. Im neuen Kurs sind setzt ca. 10 und zwischendurch haben noch 3-4 Angefangen. Ach ja, und ein paar Gelbgurte haben wir ja auch noch.
Am Mittwoch als das Fernsehteam angemeldet war, war die Halle schon ziemlich voll. Wir hatten beim Angrüssen schon leichte Schwierigkeiten alle in eine Reihe zu kriegen. Und das wo wir doch 10 mal Grüssen müssten bis alles im Kasten war. :D

panzerknacker
28-05-2010, 16:05
Hab´ich was nicht mitgekriegt? Habt Ihr den Niceman vergrault?
Nebenbei bemerkt, habe ich bei meinem Alter gelogen :D.
HrHr
Bin deutlich jünger, - 46 :D.
Wie seid Ihr jetzt wieder auf´s Sparren gekommen?
Wenn´s dann mal veröffentlicht werden sollte, postet doch mal ´nen link,
für Leute, die kein TV haben ... :cool:
F.

C.A.Mclane
28-05-2010, 16:50
Also wenn es dann gesendet wurde ist der Beitrag in der WDR Mediathek abrufbar. Ich werde dann einen Link posten, falls der WDR nichts dagegen hat.

AKED
01-06-2010, 13:03
Also heute steht der Beitrag wieder auf der Themenliste.
(Lokalzeit Ruhr) WDR Essen

C.A.Mclane
01-06-2010, 13:42
WDR : "Verteidigung kurios: Schutz vor Überfällen mit Alltagsgegenständen?"

Ich weiß nicht, so kurios finde ich uns gar nicht. Ich bin mal gespannt was dabei heraus gekommen ist.

Michael N.
01-06-2010, 21:10
Bitte sehr:

WDR MEDIATHEK - WDR.de (http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/rueckschau/2010/06/01/lokalzeit_ruhr.xml)

;)

hundzerberus
02-06-2010, 06:49
Ich weiß nicht, so kurios finde ich uns gar nicht. Ich bin mal gespannt was dabei heraus gekommen ist.
Schöner Beitrag geworden :) Naja, die roten Hosen sind vielleicht etwas kurios :D

Icewing
02-06-2010, 08:03
ist doch nett :)

Halt nie jemanden auf dem Parkplatz angreifen, der ne rote Hose trägt, auf der der dritte Adidas Streifen fehlt... :D

AKED
02-06-2010, 08:15
Das ist echte prävention. Mit der richtigen kelidung wirst Du nicht angegriffen.

Für manche ist das ungewohnt, aber für uns ist das zum Markenzeichen geworden.
Ist ok so.

Icewing
02-06-2010, 08:19
hat ja auch was. Wir haben teilw. auch Streifen auf der Hose... ;)

Vereins- oder Clubshirt macht auch was her - man ist ja auch stolz auf das was man macht.

Icewing
02-06-2010, 08:25
mal OT, wo AKED grad hier ist ;)

Was ist mit dem Lehrgang in Bielefeld jetzt am Samstag geworden? Hab von Hubert leider nix gehört in der Hinsicht...

C.A.Mclane
02-06-2010, 08:28
Das einzige was ich etwas seltsam fand war die Meinung des Polizeiexperten nach dem Beitrag.

Wenn einem einer den Schädel einschlägt und man wehrt sich, kann es passieren das der einem den Schädel einschlägt. Also lieber den Schädel einschlagen lassen, ohne sich zu wehren.
Oder habe ich da was falsch verstanden?

Ps. Ja, die roten Hosen haben hohen Wiedererkennungswert. Letzte Woche war ich nach dem Training noch Tanken und wurde vom Tankwart angesprochen. War ein ehemaliges KSC Mitglied das demnächst mal wieder anfangen wollte und sich nach den Trainingszeiten erkundigt hat.
Vieleicht hat mich allerdings auch der große KSC Manila Aufdruck hinten auf dem T-Shirt verraten??

AKED
02-06-2010, 08:33
mal OT, wo AKED grad hier ist ;)

Was ist mit dem Lehrgang in Bielefeld jetzt am Samstag geworden? Hab von Hubert leider nix gehört in der Hinsicht...

Allse normal, ich bin da.
Die Ausschreibung ist leider nicht auf der Website gelandet.
Hier ist sie angehängt.

Gruß

Dieter

hundzerberus
02-06-2010, 08:34
Das einzige was ich etwas seltsam fand war die Meinung des Polizeiexperten nach dem Beitrag.

Wenn einem einer den Schädel einschlägt und man wehrt sich, kann es passieren das der einem den Schädel einschlägt. Also lieber den Schädel einschlagen lassen, ohne sich zu wehren.
Oder habe ich da was falsch verstanden?
Vielleicht ist das Teil einer offiziellen Deeskalationsstrategie? :weirdface
Naja, die wollen wahrscheinlich vermeiden, dass jeder den Helden spielt.
Also ich kenne durchs JuJutsu und die FMA inzwischen einige Polizisten privat, sowohl SEK, als auch Bereitschaftspolizei, als auch Streifenpolizisten und die reden privat ganz anders. Allerdings bist Du eben immer von der Gnade des Richters abhängig und die kann Dir egal sein, wenn der Angreifer Dir den Schädel eingeschlagen hat. Du musst Dir nur vor dem Abkratzen noch schnell das Kennzeichen merken und per SMS an die Polizei schicken. :narf:

hundzerberus
02-06-2010, 08:35
Allse normal, ich bin da.Tja, dumm dass Bielefeld soweit weg ist ;)

AKED
02-06-2010, 08:37
Das einzige was ich etwas seltsam fand war die Meinung des Polizeiexperten nach dem Beitrag.

Wenn einem einer den Schädel einschlägt und man wehrt sich, kann es passieren das der einem den Schädel einschlägt. Also lieber den Schädel einschlagen lassen, ohne sich zu wehren.
Oder habe ich da was falsch verstanden?

Ps. Ja, die roten Hosen haben hohen Wiedererkennungswert. Letzte Woche war ich nach dem Training noch Tanken und wurde vom Tankwart angesprochen. War ein ehemaliges KSC Mitglied das demnächst mal wieder anfangen wollte und sich nach den Trainingszeiten erkundigt hat.

Gut so. Vileeicht überspringen wir ja die 100 Mitglieder Marke beim KSC dieses Jahr noch.

Icewing
02-06-2010, 08:40
wenn der Lehrgang nur für Farbgurte und aufwärts ist, kann das auch der Grund sein, wieso Hubert mir nix gemailt hat ;)

Danke für die schnelle Antwort jedenfalls - auch wenn ich's zu dem Lehrgang jetzt wohl nicht mehr schaffen werde - vielleicht nächstes mal in Bielefeld oder woanders

AKED
02-06-2010, 08:42
Vielleicht ist das Teil einer offiziellen Deeskalationsstrategie? :weirdface
Naja, die wollen wahrscheinlich vermeiden, dass jeder den Helden spielt.
Also ich kenne durchs JuJutsu und die FMA inzwischen einige Polizisten privat, sowohl SEK, als auch Bereitschaftspolizei, als auch Streifenpolizisten und die reden privat ganz anders. Allerdings bist Du eben immer von der Gnade des Richters abhängig und die kann Dir egal sein, wenn der Angreifer Dir den Schädel eingeschlagen hat. Du musst Dir nur vor dem Abkratzen noch schnell das Kennzeichen merken und per SMS an die Polizei schicken. :narf:

Ja das fand ich auch gut. Wenn man angegriffen wird soll man jemanden fragen ob er mal schnell die 110 anrufen kann.
Gute Idee.

Aber ich habe einen Richter als Schüler (Braungurt) und der sagt, dass die „offiziellen“ ein Problem mit der SV haben, da dies das Gewaltmonopol des Staates in Frage stellt.

AKED
02-06-2010, 08:43
wenn der Lehrgang nur für Farbgurte und aufwärts ist, kann das auch der Grund sein, wieso Hubert mir nix gemailt hat ;)

Danke für die schnelle Antwort jedenfalls - auch wenn ich's zu dem Lehrgang jetzt wohl nicht mehr schaffen werde - vielleicht nächstes mal in Bielefeld oder woanders

Der LG ist Samstag offen für alle Interessenten.

Icewing
02-06-2010, 08:45
@ AKED

schade, dann hoffe ich das es bald eine Wiederholung des Lehrgangs gibt...nächstes Mal dann

hundzerberus
02-06-2010, 08:47
Aber ich habe einen Richter als Schüler (Braungurt) und der sagt, dass die „offiziellen“ ein Problem mit der SV haben, da dies das Gewaltmonopol des Staates in Frage stellt.
Das tut in erster Linie aber der Angreifer, oder nicht? Naja, da kann man jetzt wieder 100 Seiten vollschreiben zu dem Thema SV. :(

AKED
02-06-2010, 08:49
@ AKED

schade, dann hoffe ich das es bald eine Wiederholung des Lehrgangs gibt...nächstes Mal dann

Mein nächster LG ist am 26.27.6. in Heddesheim (südlich von Frankfuirt.)
Hier die Ausschreibung:

http://www.modernarnis.de/general/download/ausschreibungen/2010_06_26_heddesheim_knuettel.pdf

oder am 10.7. in Dortmund.
Ausschreibung hängt an.

Gruß

Dieter

AKED
02-06-2010, 08:50
Das tut in erster Linie aber der Angreifer, oder nicht? Naja, da kann man jetzt wieder 100 Seiten vollschreiben zu dem Thema SV. :(

Ich habe nicht gesagt dass die meine Meinung ist.
Aber der Staat nimmt sich das Recht raus, als einziger "legale" Gewalt ausüben zu dürfen.
Und das ist bei der SV eben in Frage gestellt.

Ich würde und werde mich auch wehren, wenn ich angegriffen werden sollte. Naja, das kann man aber besser in einer persönlichen Diskussion besprechen als hier über's Netz.

Icewing
02-06-2010, 08:53
Danke für die Informationen!

Muss mal sehen, Ruhrpott ist so weit weg...(immer diese Ausreden :engel_3:)

werd es schon irgendwann zu einem Deiner Lehrgänge schaffen. Ist geplant.

AKED
02-06-2010, 08:55
Danke für die Informationen!

Muss mal sehen, Ruhrpott ist so weit weg...(immer diese Ausreden :engel_3:)

werd es schon irgendwann zu einem Deiner Lehrgänge schaffen. Ist geplant.

Wo bist Du denn?

Icewing
02-06-2010, 08:58
Wo bist Du denn?

aus Berlin

hundzerberus
02-06-2010, 08:59
Ich habe nicht gesagt dass die meine Meinung ist.Das habe ich auch nicht behauptet und ich weiß es ja auch besser ;)


Aber der Staat nimmt sich das Recht raus, als einziger "legale" Gewalt ausüben zu dürfen.
Und das ist bei der SV eben in Frage gestellt.Ja sicher aber doch als Reaktion auf einen zuvor erfolgten rechtswidrigen Angriff und da gibt mir der Gesetzgeber ja eben auch im Rahmen der Notwehr das Recht, mich zu verteidigen. Aber der Staat kann nicht per se sagen ich darf mich erst mal wehren und danach beurteilt ein Richter mein Verhalten bis ins Kleinste, der die Sitaution ja nur äußerst schwer nachvollziehen kann. Und dann gibt es zu ähnlichen Sachverhalten die unterschiedlichsten Urteile. Ich sollte doch im Alltag zumindest so viel Sicherheit haben, dass ich mich bei einem Angriff auch wehren kann und dass, wenn der Angreifer weder schwer verletzt noch tot ist, es auch keine Probleme nachträglich gibt. Wenn ich bei einem Verletzten Erste Hilfe leiste kann mir ja auch nichts passieren, selbst wenn ich ihn bei meinem Rettungsversuch versehentlich schwer verletze.


Ich würde und werde mich auch wehren, wenn ich angegriffen werden sollte. Naja, das kann man aber besser in einer persönlichen Diskussion besprechen als hier über's Netz.Das meine ich auch, es gibt hier so viele Diskussionen dazu und wie gesagt können wir jetzt 100 Seiten schreiben und trotzdem noch der gleichen Meinung sein.
Es ist schon ein sehr schwieriges Thema, aber letztlich führt es leider dazu, dass sich keiner mehr traut Nothilfe an Dritten zu leisten, weil sie Angst vor einer Verurteilung haben müssen. Da wird die Sache ja noch komplexer.

AKED
02-06-2010, 09:05
aus Berlin

Ja, das ist weit.

Finde eine Schule/Verein der mit mir eine LG ausrichtet und schon ist es nicht mehr so weit :)

Gruß

Dieter

AKED
02-06-2010, 09:07
@hundzerberus

stimme Dir zu. Ist nicht leicht und die extrem gewalttätigen Aktionen in S-Bahnen immer von kleingruppen der letzten Zeit ermutigen auch nicht dazu.

Icewing
02-06-2010, 09:09
Ja, das ist weit.
Finde eine Schule/Verein der mit mir eine LG ausrichtet und schon ist es nicht mehr so weit :)

Gruß
Dieter

;) vielleicht schaff ich es ja doch mal bis in den Pott...

Gruß,
Carsten