PDA

Vollständige Version anzeigen : Kampfsportorientierte Pilates/BWE's

gungfuson
27-05-2010, 08:16
Hi.

Habe bis jetzt immer Krafttraining mit Hanteln gemacht zum reinen Muskelaufbau.
Wuerde jetzt jedoch gern mit BWE's oder Pilates auf Kampfsportbasis anfangen und alles moegliche dabei verbessern: Kraft, Muskelmasse, Kondition, Koerperspannung, Balance, etc.
habe auch ein wenig Erfahrung mit BWE's (mit Pilates allerdings rein gar nicht) und hab auch schon ein paar Uebungen gefunden auf einer Website die sich nur mit BWE's fuer Fighter beschaeftigt.
Wuerde eventuell auch noch ein Theraband integrieren und vielleicht noch joggen.
Eventuell auch leichte Gewichte dazu nehmen.

Allerdings waere es mir lieb noch einen Trainingsplan von jemandem zu sehen der das auch so macht. Nur als kleine Anregung. Moechte in den Bereich MMA gehen.

lg

BanditoKev
27-05-2010, 13:14
Mir geht es da ähnlich wie dir. Habe lange Zeit auch nur im Studio mit Hanteln trainiert. Seit einiger Zeit habe ich jetzt BWE für mich entdeckt. Da ich am Anfang vor dem selben Problem stand, welche Übungen? etc., habe ich mir ein Buch zugelegt: Fitness für Fighter von Christian Braun (24,95 Euro, Meyer & Meyer Verlag). Ich bin damit sehr zufrieden und konnte mir so einige sehr schöne Übungen aneignen. Und! Es ist alles sehr kampfsportbezogen (sagt der Titel ja schon ;))

Pyriander
27-05-2010, 13:26
Björn Friedrichs Fighter Fitness wird hier auch immer gerne als Referenz für BWEs genannt. Div. DVDs, Forum, Homepage usw. bieten Infos.

Wenn Du Pilates erwähnst, könnte übrigens Power-Yoga für Dich sehr interessant sein.

gungfuson
27-05-2010, 14:42
Björn Friedrichs Fighter Fitness wird hier auch immer gerne als Referenz für BWEs genannt. Div. DVDs, Forum, Homepage usw. bieten Infos.

Wenn Du Pilates erwähnst, könnte übrigens Power-Yoga für Dich sehr interessant sein.

Fighter Fitness meinte ich auch mit der Website an BWE Uebungen. War mir nur nicht sicher ob ich die hier nennen darf, oder ob das als Spam oder Werbung gilt.

BanditoKev
27-05-2010, 15:22

Oder auch Core-Training...

Icecube
27-05-2010, 18:48
Kauf dir Never Gymless von RossTraining.com Blog (http://www.rosstraining.com)
da steht detailliert drin wie man auf alles hintrainiert: /Handstand/einarmige Ls/Kls,Rollouts usw. Hab das buch vor ein/zwei jahren gekauft und bin immer noch gut beschäftigt.

Icecube

Björn Friedrich
28-05-2010, 22:11
Fighter-Fitness ist nie Spam oder Werbung. Fighter-Fitness ist das Orginal:-):-)

Und Friedrich ein Genie.:-)

Tschüß
Björn Friedrich

Mars
29-05-2010, 06:17
Fighter-Fitness ist nie Spam oder Werbung. Fighter-Fitness ist das Orginal:-):-)

Und Friedrich ein Genie.:-)

..und die Bescheidenheit in Person;)

nessuno
01-06-2010, 01:58
@gungfuson

bist ja ganz schön hartnäckig nun soll auch noch dein trainingsplan bewertet werden;-)

kannst ja noch was für die beine mit reinnehmen, übung 15 und 23 würd ich dir da empfehlen
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f54/30-koerperaufbauuebungen-101920/

ansonst master friedrich:D seine action find ich auch :cool:

ciao nessuno

Chris_B
08-06-2010, 11:50
Mir geht es da ähnlich wie dir. Habe lange Zeit auch nur im Studio mit Hanteln trainiert. Seit einiger Zeit habe ich jetzt BWE für mich entdeckt. Da ich am Anfang vor dem selben Problem stand, welche Übungen? etc., habe ich mir ein Buch zugelegt: Fitness für Fighter von Christian Braun (24,95 Euro, Meyer & Meyer Verlag). Ich bin damit sehr zufrieden und konnte mir so einige sehr schöne Übungen aneignen. Und! Es ist alles sehr kampfsportbezogen (sagt der Titel ja schon ;))

Hi BanditoKev,

schön das es dir gefällt! :)

Viele Grüße

Christian

Björn Friedrich
08-06-2010, 21:23
Nicht Master Friedrich, lieber Guru Friedrich, das klingt nach alternativen Lebenstil, vielen Frauen und die Suche nach dem Nirvana........;-)

Tschüß
Björn Friedrich