Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Selbstverteidigungsfähigkeit/Alkohol

samuraigladiator
27-05-2010, 11:42
Hallo Leute,

ich habe mir vorgenommen auf Veranstaltungen/Festen/Feiern/Festivals etc. nichts mehr zu trinken. Mich würde der Alkohol in einer SV-Situation nur einschränken und mein ganzes Training wäre für die Katz. Daheim lange ich natürlich zu:D aber wenn ich unterwegs bin werde ich ab sofort
einen großen Bogen um den Alk machen. Jetzt können einige argumentieren das diese Einstellung paranoid, engstirnig oder sonstwas ist...aber für mich macht es Sinn:cool:

Gruß Frank

Primo
27-05-2010, 11:53
Hört sich paranoid an ! :D

samuraigladiator
27-05-2010, 11:55
Macht nix!:D

hashime
27-05-2010, 11:57
Na wenigstens ist das Paranoidsein in diesem Fall gut für die Leber ;)

Primo
27-05-2010, 11:59
Na wenigstens ist das Paranoidsein in diesem Fall gut für die Leber ;)

Naja er will ja anstatt dessen zu hause trinken.

Gruss

samuraigladiator
27-05-2010, 12:04
naja er will ja anstatt dessen zu hause trinken.

Gruss

:d:d:d

Bjarne
27-05-2010, 12:06
also wenn ich nix trink dann weil ich noch was vor hab, auto fahren muss oder ansonsten kein bock auf alkohol aber ich plane nicht damit mich jederzeit prügeln zu müssen und dann nüchtern sein zu müssen... da ich auch nicht aggressiv werd durchs trinken ist da die wahrscheinlichkeit auch eher noch geringer als wenn ich nüchtern bin...
ansonsten müsste ich mich am besten auch imemr vorm feiern gehn warm machen, ne trainingshose anziehen, weil dadrin kämpft es sich besser, und ständig alle menschen beobachten, scannen, keine sauberen klamotten anziehen und keine teuren weil die könnten ja kaputt gehn, am besten auch kein geld mit nehmen und kein handy, man könnte ja ausgeraubt werden, die freundin schön zu hause lassen, sonst passiert der noch was.....
ich mein.. wtf? in deutschland passiert zwar ab und zu mal was aber man kanns auch echt übertreiben, wir sidn hier nicht in somalia...
lg

kingoffools
27-05-2010, 12:20
Weniger Alkohol zu konsumieren ist grundsätzlich nicht verkehrt.

Über Deine Beweggründe kann man nun geteilter Meinung sein. Kannst Du Dich nicht beherrschen, und trinkst über die Maßen ?
Oder wirst Du dann aggro und gerätst deshalb in die von Dir angesprochene SV-Situation ?

der herbie
27-05-2010, 12:25
Ohne bzw. mit weniger Alkohol auszukommen finde ich durchaus löblich, deine beweggründe aber sonderlich. Wenn ich feiern gehe, gehe ich nicht davon aus, in wilde Hauereien verwickelt zu werden, liegt aber auch daran, dass ich mich im völlig friedfertigen Ruhrgebiet bewege.

Außer Bier trinke ich aber auch nicht.

Grüße

der herbie

Krach Bumm
27-05-2010, 12:26
Bis vor kurzem hätte ich noch gesagt: nö, ich trink auch unterwegs ordentlich und mach mir da eigentlich keine Sorgen. Liegt aber auch dran, dass ich durch Alkohol nicht aggressiv oder leicht reizbar werde und insofern auch nicht leichter in problematische Situationen gerate.

Seit kurzem hab ich aber eh dem harten Alkohol abgeschworen. Für mehr Leistung beim Sport und bessere Gesundheit.

Phrachao-Suea
27-05-2010, 12:32
Friedfertigem Ruhrgebiet? Vergess deine Ironie bitte nicht ;)

Ich komme auch aus dem Pott und trinke nicht mehr,lange nicht mehr.
Nur noch an "speziellen" Tagen und selbst da müssen schon ordentliche Argumente oder "Chancen" da sein:cool:;)

Ansonsten trinke ich nicht,ich werde agressiv und das ist nicht gut.
Und wenn was passiert kann ich eingreifen,schützen und verteidigen!

herrdeslichtes
27-05-2010, 12:48
du hast aber hoffentlich immer einen mundschutz dabei... nicht trinken reicht nicht... die bösen lauern überall... vllt schon in diesem moment... in dem du diesen text ließt... genau hinter dir... dreh dich nicht um... sie sind da! :D

ohhhhhhhh man macht doch sv damit man spaß haben kann und etwas sicherer ist. was bringt es mir sv zu trainieren wenn ich danach nicht den gleichen spaß haben kann wie alle anderen. obwohl... das sind ja im sv fall sowiso nur opfer :D (nein ich weiß man kann auch spaß haben ohne alkohol... aber da gehts ums prinzip).

ich finde das nicht paranoid sondern etwas seltsam... sv ist ja auch gerade so konzipiert das es mit einfachsten mitteln zu ereichen ist. denken wir nur an den kravmaga typen der ACHTUNG! 3 angreifer mit ACHTUNG! 3 Eiertritten fertig gemacht hat...

würde auch mal gerne sehen wie du das der damenwelt verklickerst :D
Hey ne schatz ich trink heute nichts... weist ja wenn jemand uns angreift wären meine reflexe dahin und ich will den agressor ja richtig eindosen :D

samuraigladiator
27-05-2010, 12:49
Weniger Alkohol zu konsumieren ist grundsätzlich nicht verkehrt.

Über Deine Beweggründe kann man nun geteilter Meinung sein. Kannst Du Dich nicht beherrschen, und trinkst über die Maßen ?
Oder wirst Du dann aggro und gerätst deshalb in die von Dir angesprochene SV-Situation ?

keins von beiden!;)

Falk Berberich
27-05-2010, 12:50
also ich bin super mit alkohol:D

samuraigladiator
27-05-2010, 12:55
Der Grund warum ich nicht trinke ist, das es mir nicht gut tut. Ich werde schnell müde und daheim ist ja ne Couch zum Ausruhen:D

Nee, aber jetzt mal ganz im Ernst. Ich bin nicht paranoid obwohl das jetzt durch den Thread alle Denken:D Mein Trainer hat mir mal gesagt das er auf Feiern nix mehr trinkt. Jetzt weiß ich nicht ob er schlechte Erfahrungen gemacht hat. Irgendwie hat mich das ganze aber inspiriert und ich werd es jetzt mal ausprobieren.

samuraigladiator
27-05-2010, 12:57
also ich bin super mit alkohol:D

Ist doch gut wenn´s dich pusht:D

kingoffools
27-05-2010, 13:01
Hmm, mein Trainer trinkt gerne mal Einen :D.....und feiern macht auch echt Laune mit dem (und seinen Brüdern).....auch mal nach dem Training noch ein kleines Blondes....

Nee im Ernst, wenn Du das für Dich so entschieden hast, dann ist das doch OK.
Man muß halt nur aufpassen, durch das ganze Thema SV nicht hinter jeden Ecke einen Bösewicht zu vermuten.

Ich werde eher versuchen, meine Techniken mit besoffenem Kopp noch zu verbessern.....vielleicht kriegen wir ja auch mal ein Seminar "drunken boxing" ins Gym....da bin ich dabei (vor allem beim Warmmachen) :D

DerUnkurze
27-05-2010, 13:09
und statt Gewichtsklassen wird in Promillklassen unterschieden :)

aber für den SV Bereich finde ich den Gedanken garnicht mal so verquer.. immerhin versuchen sie dort ja alle möglichen Situationen nachzustellen, warum also nicht auch Alkoholeinfluß..

samuraigladiator
27-05-2010, 13:19
und statt Gewichtsklassen wird in Promillklassen unterschieden :)

aber für den SV Bereich finde ich den Gedanken garnicht mal so verquer.. immerhin versuchen sie dort ja alle möglichen Situationen nachzustellen, warum also nicht auch Alkoholeinfluß..

Marc"Animal" Mac Young hat auch schon geschrieben das man das ab und zu machen kann/sollte.

herrdeslichtes
27-05-2010, 13:29
wo muss ich unterschreiben? :D

Icewing
27-05-2010, 13:29
Alk und Training...da geht schnell was schief.

Hab mal nach ner Party aus Spaß meinen Sandsack bearbeitet...und mich am nächsten morgen gewundert, wieso meine Knöchel offen waren - aus Jux kann man das ja mal probieren, aber wundert Euch nicht, wenn ihr euch oder den Trainingspartner kaputtmacht...

Tori
27-05-2010, 13:32
Nur weil mir einer aua machen könnte verzichte ich nicht auf Alc.. ;)

Wenn ich Auto fahre natürlich schon.. Ansonsten lasse ich mir den Spaß nicht verderben. :) Das ganze ist für mich kein Grund um auf Alcohol zu verzichten.

Kyoshi
27-05-2010, 13:33
Weniger ist meisten mehr !

Ein oder zwei gepflegte Bierchen in der Öffentlichkeit sind i.O.
Wenn ich mich aus dem Leben "schießen" wil,l mache ich das zuhause oder auf einer (sehr) privaten Feier !

Just my 2 Cent !

BillaP
27-05-2010, 13:44
Ich denke zwar net unbedingt das ich mich jederzeit prügeln werde wie bei Street of rage aber wenn ich alk trinke werd ich schneller müde und zudem muss ich meistens eh in die discos fahren also trinke ich eh nix.

BämBäm
27-05-2010, 14:10
Ich finds ein wenig übertrieben, hinter jeden Ecke potentielle Angreifer zu vermuten.
Am Wochenende Party machen ist zum entspannen da, ich finds aber nicht entspannend ständig drüber zu grübeln, ob ich in Abhängigkeit von der Location Tiefschutz oder Zahnschutz oder meinen Kubotan oder alles zusammen einpacke.

straightblast
27-05-2010, 14:18
kommt drauf an, wo man hin geht... wenn man "kritische örtlichkeiten" besucht dann in maßen! :rolleyes:

samuraigladiator
27-05-2010, 14:26
Ich finds ein wenig übertrieben, hinter jeden Ecke potentielle Angreifer zu vermuten.
Am Wochenende Party machen ist zum entspannen da, ich finds aber nicht entspannend ständig drüber zu grübeln, ob ich in Abhängigkeit von der Location Tiefschutz oder Zahnschutz oder meinen Kubotan oder alles zusammen einpacke.

Es war ja nur vom Alkohol die Rede:D Ich vermute nicht hinter jeder Ecke eine Gefahr, aber ich bin davon überzeugt das ich nüchtern besser kämpfen kann:)

Icewing
27-05-2010, 14:33
Es war ja nur vom Alkohol die Rede:D Ich vermute nicht hinter jeder Ecke eine Gefahr, aber ich bin davon überzeugt das ich nüchtern besser kämpfen kann:)

Davon kannst Du auch ausgehen - aber gehst Du weg um zu feiern oder um zu kämpfen? ;)

samuraigladiator
27-05-2010, 14:55
Davon kannst Du auch ausgehen - aber gehst Du weg um zu feiern oder um zu kämpfen? ;)

Da muss ich erst meinen Bewährungshelfer fragen?:D

der herbie
27-05-2010, 15:05
Friedfertigem Ruhrgebiet? Vergess deine Ironie bitte nicht ;)

Ich komme auch aus dem Pott und trinke nicht mehr,lange nicht mehr.
Nur noch an "speziellen" Tagen und selbst da müssen schon ordentliche Argumente oder "Chancen" da sein:cool:;)

Ansonsten trinke ich nicht,ich werde agressiv und das ist nicht gut.
Und wenn was passiert kann ich eingreifen,schützen und verteidigen!

Nö, hat nichts mit Ironie zu tun. Ich bewege mich auch nach Einbruch der Dunkelheit mit öffentlichen Verkehrsmitteln - gerade wenn ich mir ein paar Pilsken genehmigt habe :-§ - und bin bisher nicht großartig behelligt worden. Mag vielleicht auch Glück sein, ich persönlich fühle mich jedenfalls nicht unsicher und sehe daher auch keinen Grund, um auf div. gepflegte Bier zu verzichten.

Grüße

der herbie

Mister-Fu
27-05-2010, 15:13
naja ich würde ehr sagen, dass alkohol dir bis zu einem gewissen punkt in solchen situationen hilfreich ist, da es die hemmschwelle stark herabsetzt und auch das schmerzempfinden nachlässt.

Immerfroh
27-05-2010, 16:24
Also das Nachtleben im Ruhrgebiet als " friedfertig " darzustellen, ist doch ein wenig Schönmalerei finde ich.

Ich würde jetzt mal spontan behaupten, das der Alkohol im Ruhrgebiet den selben Einfluss auf die Menschen hat, wie in anderen Teilen Deutschlands auch.

Natürlich kann man das Gefahrenpotential schon ein wenig verringen, indem man auf die jeweilige Umgebung achtet, in der man sein(e) Bierchen trinkt.

Der TE meint wohl das richtige Abschiessen also den Vollsuff....den sollte man schon vermeiden weil man sonst leichte Beute wird...wie ein krankes Tier in der Wildnis :D

BuZuS
27-05-2010, 16:28
Öh... also wenn man drüber nachdenkt, nix mehr zu trinken um sich besser schlägern zu können, sollte man eher Umfeld + Lokation wechseln. :rolleyes:

Immerfroh
27-05-2010, 16:58
Die Betonung liegt ja hier auf SV - Situation :-§

DerUnkurze
27-05-2010, 17:01
Ich finde jeder, der schon mit dem Gedanken ausser Haus geht, er könne in eine SV Situation kommen, sollte mal an seiner selbstsicherheit arbeiten, oder überlegen ob er/sie nicht doch ein wenig paranoid ist :o

das ist ja fast so, als würd ich beim autofahren immer nur daran denken, das ich jetzt einen unfall haben könnte.

Phrachao-Suea
27-05-2010, 17:16
Also das Nachtleben im Ruhrgebiet als " friedfertig " darzustellen, ist doch ein wenig Schönmalerei finde ich.

:D:halbyeaha

Hammerbrecher
27-05-2010, 18:31
Bin ich der Meinung das der TE eher einen Vollsuff meint. Deswegen habe ich das angekreuzt. Wenn ich öffentlich fortgehe behalte ich meine geschärften Sinne lieber:D. Hat auch den Vorteil das man allgemein weniger Mist baut. Die Kante kann man sich ja immer noch auf privatpartys geben

samuraigladiator
27-05-2010, 18:54
Bin ich der Meinung das der TE eher einen Vollsuff meint. Deswegen habe ich das angekreuzt. Wenn ich öffentlich fortgehe behalte ich meine geschärften Sinne lieber:D. Hat auch den Vorteil das man allgemein weniger Mist baut. Die Kante kann man sich ja immer noch auf privatpartys geben

Genau, Vollsuff ist scheisse;) Aber ein Bier werd ich mir da draußen vielleicht doch gönnen;)

Schnueffler
27-05-2010, 20:37
Hmm, mein Trainer trinkt gerne mal Einen :D.....und feiern macht auch echt Laune mit dem (und seinen Brüdern).....auch mal nach dem Training noch ein kleines Blondes....

Nee im Ernst, wenn Du das für Dich so entschieden hast, dann ist das doch OK.
Man muß halt nur aufpassen, durch das ganze Thema SV nicht hinter jeden Ecke einen Bösewicht zu vermuten.

Ich werde eher versuchen, meine Techniken mit besoffenem Kopp noch zu verbessern.....vielleicht kriegen wir ja auch mal ein Seminar "drunken boxing" ins Gym....da bin ich dabei (vor allem beim Warmmachen) :D

Das ganze klingt auch ein wenig paranoid in meinen Ohren. Aber bei dem Warmmachen bin ich dabei! ;)

Wenn ich feiern gehe, dann meißt so richtig!
Ich schieße mich zwar nicht ab, das ich Aussetzer habe, aber kontrolliert kann ich dann keine Technik mehr ausführen. Aber warum auch? Da wo ich hingehe ist es sehr friedlich, so wie ich auch. Und es ist MITTEN IM POTT!!!

Balthus
27-05-2010, 21:19
Hmm also ich tringe sehr in Maßen und habe eigendlich immer Taschenlampe einstecken und Tiefschutz an ... nicht weil ich paranoid bin sondern einfach weil da wo ich meist hingehe ordendlich gemosht und gepoget wird uund immer nen Paar deppen meinen dann wild in der Gegend rumzuschlagen und zu treten und ebna uch die Leute am Rand mit erwischen, und ich schon 3 Leute raustragen durfte weil sie nen Kopf, bein, Faust zwischen die Beine bekommen haben, und Taschenlampe... da liegt soviel Geld vor der Bar ... meist so 5-20€ Scheine die findet man einfach besser :P, ausserdem ist es mittlerweile nen Reflex geworden nachdem ich lange in ner Großraumdisko geschafft habe und auch jetzt auf der Arbeit eigendlich immer ne Taschenlampe einstecken habe.

Ansonsten trinken wir Mittwochs allgemein 1-2 Pints im Pub (ausser dem Fahrer) ansonsten bin ich eigendlich dauerhaft nüchtern wenn nicht grade was Großes ansteht.

KlingonJake
27-05-2010, 21:29
...also bei mir ist es völlig bescheuert, weil ich, wenn ich was getrunken hab und auch in dem dazugehörigen zustand, mach ich gar nix...da ich vom alk nicht aggro werde, ist das noch nicht oft vorgekommen, dass ich dann stress hab...es gab mal 1oder 2 situationen da war das nicht so gut...aber irgendwie bin ich da auch raus gekommen...
grundsätzlich ist es besser einen klaren kopf zu behalten

Icewing
28-05-2010, 08:39
Aber warum auch? Da wo ich hingehe ist es sehr friedlich, so wie ich auch. Und es ist MITTEN IM POTT!!!

Seh ich auch so - und ich wohn im friedlichen Berlin.
Und auch wenn gemosht wird hab ich bisher noch keinen Tiefschutz gebraucht um Party zu machen ;)

Dakan
28-05-2010, 11:25
Ich finde solche Äusserungen wie "Das ganze ist für mich kein Grund um auf Alcohol zu verzichten." irgendwie immer witzig. Vielleicht liegts aber auch daran, dass ich aus ner ganz anderen Ecke komme als ihr ;) Ich trinke (fast) gar keinen Alkohol. Nur mal bei ner Hochzeit zum anstoßen einen Schluck oder so, damit nicht wieder alle beleidigt sind, aber so normal auf Partys oder so trinke ich nichts. Ich persönlich versteh nicht warum man überhaupt sowas zu sich nehmen soll? Es ist schweineteuer und vergiftet einen auch noch... Gut man kanns ja präventiv nehmen ;) :D

Versteht mich nicht falsch ich will keinem einen Vorwurf machen, finds aber lustig das der TE als paranoid bezeichnet wird^^ Was bin dann ich? :D

Trinculo
28-05-2010, 11:29
Ich persönlich versteh nicht warum man überhaupt sowas zu sich nehmen soll?

Dafür gibt es biochemische Gründe ... es gibt sogar Tiere, die sich regelmäßig betrinken ;)

Kraken
28-05-2010, 11:32
Ja, das Ruhrgebiet ist voll tough, dagegen sind Harlem und Bagdhad ein Kindergeburtstag:cool:

Icewing
28-05-2010, 11:35
Versteht mich nicht falsch ich will keinem einen Vorwurf machen, finds aber lustig das der TE als paranoid bezeichnet wird^^ Was bin dann ich? :D

Vernünftig? :p

Kraken
28-05-2010, 11:38
Ein sehr gutes Mittel zu einem falschen Zweck!

Beule
28-05-2010, 12:30
Dafür gibt es biochemische Gründe ... es gibt sogar Tiere, die sich regelmäßig betrinken ;)

Ich kenne Tiersendungen in denen zB. Giraffen vergorenes Obst gefressen haben. Aber gezielt nach alkoholischem suchen? Da steh ich grad auf dem Schlauch... :gruebel:

Trinculo
28-05-2010, 13:15
Natrlich Alkohol - Das Saufhrnchen - Wissen - sueddeutsche.de (http://www.sueddeutsche.de/wissen/natuerlich-alkohol-das-saufhoernchen-1.579622) :D

Tori
28-05-2010, 13:27
Ich trinke im übrigen ja auch aus Maßen - also quasi in Maßen :p:D

AndyLee
28-05-2010, 13:41
Gegen den Gedanken, nichts zu trinken und dadurch klarer zu bleiben, spricht aus meiner Sicht überhaupt nichts. Vor allem auch dann nicht, wenn du das so für dich entschieden hast.

Viele Kampfkünstler denken - auch hier wieder gut zu sehen - immer nur an die eigene Verteidigungsfähigkeit, aber keinen Millimeter weiter. Einen klaren Kopf zu haben bedeutet z. B. auch, anderen Leuten besser helfen zu können, einfach auch allgemein umsichtiger zu sein und umsichtiger mit anderen Menschen umzugehen.

Wenn sich jemand genau dafür entscheidet, muss jemand, der das nicht versteht/verstehen kann/verstehen will, schon ziemlich breit sein... ;)

Trinculo
28-05-2010, 13:43
pDgVzJ02pGM:p

BämBäm
28-05-2010, 13:56
Hmm also ich tringe sehr in Maßen und habe eigendlich immer Taschenlampe einstecken und Tiefschutz an ... nicht weil ich paranoid bin sondern einfach weil da wo ich meist hingehe ordendlich gemosht und gepoget wird uund immer nen Paar deppen meinen dann wild in der Gegend rumzuschlagen und zu treten und ebna uch die Leute am Rand mit erwischen, und ich schon 3 Leute raustragen durfte weil sie nen Kopf, bein, Faust zwischen die Beine bekommen haben, und Taschenlampe... da liegt soviel Geld vor der Bar ... meist so 5-20€ Scheine die findet man einfach besser :P, ausserdem ist es mittlerweile nen Reflex geworden nachdem ich lange in ner Großraumdisko geschafft habe und auch jetzt auf der Arbeit eigendlich immer ne Taschenlampe einstecken habe.

Ansonsten trinken wir Mittwochs allgemein 1-2 Pints im Pub (ausser dem Fahrer) ansonsten bin ich eigendlich dauerhaft nüchtern wenn nicht grade was Großes ansteht.

Wall of Death und Circle Pit :bang::bang::bang:

Icewing
28-05-2010, 14:09
Wall of Death und Circle Pit
war schon immer gutes Training :D - aber Tiefschutz dabei?
...ist doch unsportlich :rolleyes: hängt aber vielleicht auch von der eigenen Größe ab :p

samuraigladiator
28-05-2010, 14:13
Gegen den Gedanken, nichts zu trinken und dadurch klarer zu bleiben, spricht aus meiner Sicht überhaupt nichts. Vor allem auch dann nicht, wenn du das so für dich entschieden hast.

Viele Kampfkünstler denken - auch hier wieder gut zu sehen - immer nur an die eigene Verteidigungsfähigkeit, aber keinen Millimeter weiter. Einen klaren Kopf zu haben bedeutet z. B. auch, anderen Leuten besser helfen zu können, einfach auch allgemein umsichtiger zu sein und umsichtiger mit anderen Menschen umzugehen.

Wenn sich jemand genau dafür entscheidet, muss jemand, der das nicht versteht/verstehen kann/verstehen will, schon ziemlich breit sein... ;)

:):):)

BämBäm
28-05-2010, 14:14
war schon immer gutes Training :D - aber Tiefschutz dabei?
...ist doch unsportlich :rolleyes: hängt aber vielleicht auch von der eigenen Größe ab :p

Tiefschutz !? Bin Ende Juni mal wieder auf nem Festival, das wird richtig geil :D Wäre ne Überlegung wert den anzuziehen :D Allerdings lauf ich immer irgendwie ein wenig unästhetisch, wenn ich den an hab :cool:.

Immerfroh
28-05-2010, 14:35
Ja, das Ruhrgebiet ist voll tough, dagegen sind Harlem und Bagdhad ein Kindergeburtstag:cool:

Du würdest da keine 5min überleben :D Schweizer sind da eh total unbeliebt!

Lars´n Roll
28-05-2010, 14:40
YouTube - Drunk As A Skunk (http://www.youtube.com/watch?v=jfVuyd2uU5k&feature=related)

jfVuyd2uU5k

It'll kill me one day, but I don't give a fuck
Cuz when I die I'm gonna be happy and drunk

BuZuS
28-05-2010, 14:42
Tiefschutz !? Bin Ende Juni mal wieder auf nem Festival, das wird richtig geil :D Wäre ne Überlegung wert den anzuziehen :D Allerdings lauf ich immer irgendwie ein wenig unästhetisch, wenn ich den an hab :cool:.
Ach wat, die Mädels stehn auf Tiefschutz... :cool:

Kraken
28-05-2010, 14:44
Du würdest da keine 5min überleben :D Schweizer sind da eh total unbeliebt!

Macht nichts, die Abneigung beruht auf Gegenseitigkeit:blume::D

Lars´n Roll
28-05-2010, 14:46
Macht nichts, die Abneigung beruht auf Gegenseitigkeit:blume::D

Ach, Du hast bloß noch nie nachts um halb 2 oder halb 3 nach´m Hatebreed Konzert in Essen oder Bochum ne Currywurst in Dich reingeschraubt. Sonst wüsstest Du, was es heißt am Leben zu sein.

metalsteve20
28-05-2010, 14:55
also ich trinke um einiges weniger als wie mit 15-18 aber naja auf alk verzichten wegen der angst das ich in eine schlägerei gerate tue ich jetzt auch nicht, aber es stimmt schon, ich habe mit dem kolleg im suff schon mal ein spaßkampf gemacht, man merkt schon man kann viel weniger als nüchtern, ich bin auch mehr der situations trinker geworden :D (festivals, geb., osterbock, neujahr, und noch ein paar grillfeste im sommer :D) ansonsten gibt es unter der woche kein alk sondern training ;) mfg steve

Schnueffler
28-05-2010, 18:24
Ach, Du hast bloß noch nie nachts um halb 2 oder halb 3 nach´m Hatebreed Konzert in Essen oder Bochum ne Currywurst in Dich reingeschraubt. Sonst wüsstest Du, was es heißt am Leben zu sein.

Schön am Stand, den schon Herbert besungen hat!

YouTube - Herbert Grönemeyer - Currywurst live (http://www.youtube.com/watch?v=MnZT0cXNRJQ)

n00by
28-05-2010, 19:12
ja, immer 0,0 wenn ich unterwegs bin.

Bin aber sowieso ein "maximal ein bier" trinker :rolleyes:

rockyfighter
29-05-2010, 10:21
kommt drauf an, wo man hin geht... wenn man "kritische örtlichkeiten" besucht dann in maßen! :rolleyes:

Hmm, MUSS man denn solche Örtlichkeiten besuchen? Wenn ich ausgehe, will ich mich amüsieren und entspannen können. Mir ist meine Freizeit viel zu schade, als sie in irgendeiner Asi-Proleten-Disco zu verbringen. In "kritische Örtlichkeiten" begebe ich mich nicht freiwillig.

Ansonsten hab ich die gleiche Einstellung wie der Threadstarter. Früher sah es noch ein bisschen anders aus, damals hab ich mir öfters die Kante gegeben. Aber seit ca. 5 Jahren trinke ich so gut wie keinen Alkohol mehr. Meine Beweggründe:

- die erwähnte SV-Fähigkeit. SV ist für mich mittlerweile eine Lebenseinstellung. Eine gesunde Portion Paranoia kann ich nicht abstreiten!:D
- ich mich nicht ausstehen kann, wenn ich im Vollsuff bin und morgens nen Kater hab
- ganz banaler Grund: viele alkoholische Getränke schmecken mir einfach nicht!

Kraken
29-05-2010, 10:30

Hatebreed kenn' ich ned:o

Aber Currywurscht mag ich echt:D

hand-werker
29-05-2010, 11:01
dann aber hopp hopp auf in deutschlands schönen westen

Raimund Ostendorps Profi-Grill in Wattenscheid (http://www.profi-grill.de/geschichte.shtml) :D

Immerfroh
29-05-2010, 11:28
dann aber hopp hopp auf in deutschlands schönen westen

Raimund Ostendorps Profi-Grill in Wattenscheid (http://www.profi-grill.de/geschichte.shtml) :D

Naja, aber das der Cheffe seine Gäste inner Frittenbude siezt finde ich jetzt total uncool

drexsack
29-05-2010, 12:10
[x] nein

Bevor ich mir überhaupt solche Gedanken machen würde, würde ich eher mal meine Weggeh-Locations überdenken. Und nein, generell muss man in Deutschland nicht ständig mit einer SV Situation rechnen, das wäre mir zu paranoid.

Seminarius
29-05-2010, 14:44
also ich will mich nicht von diesen Gedanken vereinnahmen zu lassen, ich will frei sien. Ich nehme auch keine Waffen wie Spray mit, außer ich bin in bestimmten vierteln utnerwegs.
Meinen Kubotan habe ich zumindest nicht primär wegen SV-Zwecken dabei, sondern als Schlüsselanhänger

Floating
27-07-2010, 15:43
Ist der Thread schon tot? Schade. Interessantes Thema. *Push* :D

Ich finde es generell nicht so ratsam so viel zu trinken, dass man nicht mehr vernünftig agieren und reagieren kann. Aus Selbstverteidigungsgründen sicher auch. Man trainiert doch nicht wie ein Blöder um sich dann im Suff die Grütze aus'm Kopp hauen zu lassen. :rolleyes:

Außerdem gibt es auch noch andere mögliche unerwartete Begebenheiten bei denen man sicher lieber nüchtern sein möchte. Brände, Massenpanik, ein Diabetiker fällt um und ich find sein Insulin nicht, ich brech mir im Suff das Bein, bin aber zu besoffen um die Tastatursperre aus meinem Handy zu bekommen... Noch mehr Beispiele? ;) Aber ich bin bestimmt nur paranoid. So was passiert ja alles nie. Ihr seid ja drauf. :biglaugh:

Paul_Kersey
27-07-2010, 17:19
Ist der Thread schon tot? Schade. Interessantes Thema. *Push* :D

Ich finde es generell nicht so ratsam so viel zu trinken, dass man nicht mehr vernünftig agieren und reagieren kann. Aus Selbstverteidigungsgründen sicher auch. Man trainiert doch nicht wie ein Blöder um sich dann im Suff die Grütze aus'm Kopp hauen zu lassen. :rolleyes:

Außerdem gibt es auch noch andere mögliche unerwartete Begebenheiten bei denen man sicher lieber nüchtern sein möchte. Brände, Massenpanik, ein Diabetiker fällt um und ich find sein Insulin nicht, ich brech mir im Suff das Bein, bin aber zu besoffen um die Tastatursperre aus meinem Handy zu bekommen... Noch mehr Beispiele? ;) Aber ich bin bestimmt nur paranoid. So was passiert ja alles nie. Ihr seid ja drauf. :biglaugh:

100% Agreement ! :yeaha:

Bjarne
02-08-2010, 17:49
ach wer redet denn von birne wegdübeln, wer sich regelmäßig abschießt macht eh was falsch und es ist weder fürs training noch noch sonstwie gesund und wenn man alleien unterwegs ist (wer betrinkt sich denn alleine??) eh dumm, aber angeduselt bin ich schon ab und zu und wenn dann jemand vor mir zusammenklappt, dann krieg ich nen notruf immer noch hin, so is das eben. wer nicht trinken möchte kann das gerne tun, soll mir aber nicht meine paar bier oder schönen coktail/longdrink wegreden!
und ich bin nahezu nie (bis auf so erfahrungen die man halt so macht) so betrunken, dass ich ncicht mehr in der lage wäre zu telefonieren, alleine anch hause zu kommen oder andere grundlegende dinge selbst zu erledigen, für sowas war man ja mal kleiner teenie um seine grenze auszuloten ;)
lg

C-MO
02-08-2010, 17:51
Hallo Leute,

ich habe mir vorgenommen auf Veranstaltungen/Festen/Feiern/Festivals etc. nichts mehr zu trinken. Mich würde der Alkohol in einer SV-Situation nur einschränken und mein ganzes Training wäre für die Katz. Daheim lange ich natürlich zu:D aber wenn ich unterwegs bin werde ich ab sofort
einen großen Bogen um den Alk machen. Jetzt können einige argumentieren das diese Einstellung paranoid, engstirnig oder sonstwas ist...aber für mich macht es Sinn:cool:

Gruß Frank

ich weiß schon was du meinst aber ich bin zb leicht paranoid und würde behaupten dass du es auch bist wenn du so tickst .......da wären 3 4 bierchen sogar besser um dich etwas zu lockern ;)

Phrachao-Suea
02-08-2010, 18:05

Ist halt so :D

Kable
02-08-2010, 18:09
An dem Tag wo ich mir nicht mal gemütlich eine Hopfenschale gönne weil ich Angst habe das man mich überfällt, entführt oder was weiß ich noch alles, erschieße ich mich lieber selber.
Man muss sich ja nicht mit Alkohol die Lichter ausknipsen, und indem Alter wo es "männlich" war sich einen Filmriss zu saufen bin ich auch nicht mehr.

knife
02-08-2010, 18:39
Naja, ich trinke schon, aber nur bis ich die ersten Einschränkungen beim laufen und reden spüre, dann zieh ich mir grob nen Liter Wasser rein und rauche dann den Rest der Zeit. Denn wenn ich weg gehe, dann entweder auf Konzerte oder um was aufzureißen (oder beides), und da ist ja schön wenn mann noch aufrecht stehen kann.

Viele andere sinnvolle Gründe wurden ja schon genannt...

C-MO
02-08-2010, 18:45
ich trinke fast nur bier ......wenn man nur bier trinkt dann kackt man nicht ab und wird nicht so aggro wie wenn man hochprozentigen scheiß sich reinzieht ......beer for the win

Kable
02-08-2010, 18:52
ich trinke fast nur bier ......wenn man nur bier trinkt dann kackt man nicht ab und wird nicht so aggro wie wenn man hochprozentigen scheiß sich reinzieht ......beer for the win

Träum weiter

knife
02-08-2010, 18:54
Träum weiter

Hö? Bier hat faktisch zu wenig umdrehungen, so schnell kann man garnicht trinken um davon voll zu werden... oder geht das im Alter wieder :D???

Kable
02-08-2010, 18:56
Hö? Bier hat faktisch zu wenig umdrehungen, so schnell kann man garnicht trinken um davon voll zu werden... oder geht das im Alter wieder :D???

Ich habe jedes Wochenende mit Leuten zu tun die sich mit Bier weg knipsen und dann Aggro sind. Druckbetankung sage ich nur.

C-MO
02-08-2010, 19:14
Ich habe jedes Wochenende mit Leuten zu tun die sich mit Bier weg knipsen und dann Aggro sind. Druckbetankung sage ich nur.

von wegknipsen hab ich auch nicht gesprochen ......paar bier und alles ist gut .......wenn ich wodka oder whiskey trinke fühle ich mich ganz anders als wenn ich bier trinke ......also für mich ist es nicht so nach dem motto alkohol = alkohol ......aber natürlich macht die dosis das gift ...auch beim bier

knife
02-08-2010, 19:16

Okay, ich glaube ich hab eine zu hohe Toleranzgrenze, ich sollte weniger trinken :D

Kable
02-08-2010, 19:20
von wegknipsen hab ich auch nicht gesprochen ......paar bier und alles ist gut .......wenn ich wodka oder whiskey trinke fühle ich mich ganz anders als wenn ich bier trinke ......also für mich ist es nicht so nach dem motto alkohol = alkohol ......aber natürlich macht die dosis das gift ...auch beim bier

Und schon habe ich erreicht was ich wollte, dein zweiter Ansatz klingt doch gleich viel vernünftiger als der Erste.;)

Es gibt nämlich genug Leute die nur Bier trinken, und sich dann wie die Axt im Walde aufführen, und die Aussage "Bier ist ja nicht schlimm, und macht nicht aggro" finde ich dann etwas daneben.
Aber mein Vorteil ist eh, egal was ich saufe, ich werde davon müde und penne dann ein.:D

Kable
02-08-2010, 19:25
Okay, ich glaube ich hab eine zu hohe Toleranzgrenze, ich sollte weniger trinken :D

Wir müssen im Stadion bei ca. jedem 25 Besucher einen Alkoholtest durchführen, als Stichprobe. Es gibt nicht besseres als wenn man jemanden mit über 1,5 Promille erwischt, und dieser ist halt nicht aufgefallen sondern unser Eingang hat gesagt "Kontrolliert ihn bitte mal", und dabei hat man den Eindruck der ist nüchtern. Und dann gibt es andere die haben man gerade 0,8 und führen sich auf wie die Neandertaler. Soviel zum Thema Toleranzgrenzen.:D

C-MO
02-08-2010, 19:25
Und schon habe ich erreicht was ich wollte, dein zweiter Ansatz klingt doch gleich viel vernünftiger als der Erste.;)

Es gibt nämlich genug Leute die nur Bier trinken, und sich dann wie die Axt im Walde aufführen, und die Aussage "Bier ist ja nicht schlimm, und macht nicht aggro" finde ich dann etwas daneben.
Aber mein Vorteil ist eh, egal was ich saufe, ich werde davon müde und penne dann ein.:D

ja ich meinte nur dass wenn ich hochprozentiges trinke ich voll am rad drehe und bei bier fühle ich mich viel besser ......allgemein ist aber alkohol fürn ***** ganz ehrlich......außer man belässt es bei 2 bier oder so und das auch nur ab und zu.....ich gehe zb. nicht mehr so oft in irgendwelche clubs bzw. discos weil fast jeder besoffen ist und man selbst auch der versuchung nicht so leicht widerstehen kann und ruck zuck besoffen ist ......besoffene leute gehen mir aufn sack :D

knife
02-08-2010, 19:54
Wir müssen im Stadion bei ca. jedem 25 Besucher einen Alkoholtest durchführen, als Stichprobe. Es gibt nicht besseres als wenn man jemanden mit über 1,5 Promille erwischt, und dieser ist halt nicht aufgefallen sondern unser Eingang hat gesagt "Kontrolliert ihn bitte mal", und dabei hat man den Eindruck der ist nüchtern. Und dann gibt es andere die haben man gerade 0,8 und führen sich auf wie die Neandertaler. Soviel zum Thema Toleranzgrenzen.:D

kommt man wenn man voll ist nicht rein? ich meine, Fußball is mir ja eh relativ, aber wissen will ich es trotzdem :D

Kable
02-08-2010, 20:11
kommt man wenn man voll ist nicht rein? ich meine, Fußball is mir ja eh relativ, aber wissen will ich es trotzdem :D

Die meisten Stadien in der Bundesliga haben mittlerweile in der Stadionordnung stehen das Leute ab 1,5 Promille nicht mehr rein dürfen, genauso wie Leute rausfliegen wenn sie später voll sind. Wir kontrollieren das regelmäßig im Gästebereich.
Wir sollen halt ungefähr jeden 25 kontrollieren, und das Drehkreuz sagt uns wenn wir jemanden rauspicken sollen. Und nebenbei machen wir noch Kontrollen bei Leuten die im Grunde in der Schlange schon auffallen, oder später im Stadion.
Normaler Weise kriegen die Leute dann für den Spieltag ein Hausverbot erteilt und müssen das Stadion verlassen, aber je nachdem wie die Leute sich bei der Kontrolle verhalten drücken wir auch schon mal ein Auge zu, entweder die Leute versprechen uns das sie kein Bier mehr trinken und stellen sich dann bei unseren Kollegen in die Nähe damit die darauf achten das nichts getrunken wird, oder wenn es noch genug Zeit vorm Spiel ist schicken wir die Leute noch mal aus dem Stadion damit sie spazieren gehen und versuchen ihren Pegel etwas zu senken, und dann kontrollieren wir später ein zweites Mal.

knife
02-08-2010, 21:39
Also die Leute nich voll reinzulassen macht ja schon sinn, aber wenn man drinne bier verkaufen tut und die leute dann saufen lässt... dann solln se doch saufen^^

Kable
02-08-2010, 21:48
Also die Leute nich voll reinzulassen macht ja schon sinn, aber wenn man drinne bier verkaufen tut und die leute dann saufen lässt... dann solln se doch saufen^^

Dürfen sie im Grunde ja auch, aber wenn sie auffallen weil sie anfangen Ärger zu machen, oder einfach nicht mehr in der Lage sind ihren Körper unter Kontrolle zu haben wird halt wieder eingeschritten.
Wobei meistens die Leute dann ohne Test rausfliegen, weil sie randaliert haben.
Und wenn einer zu voll ist, holen wir lieber die Sanis, anstatt ihn einfach pusten zu lassen und dann bei über 1,5 vor die Tür zu setzen.
Aber es kommt eh sehr selten vor das wir während des Spieles kontrollieren, da wir da meistens andere Dinge zu tun haben.

Hosenscheisser 79
03-08-2010, 18:33
Ich habe mich nach 5 Heiniken und 3 Gläsern Wodka/lemon immer noch
sehr gut selbstverteidigen können.

Suntukan Jackson
03-08-2010, 18:38
...ich bin ständig besoffen ,drum hab ich drunk monkey boxing gelernt das speziell darauf ausgelegt betrunken zu kämpfen, jetzt hab ich auch einen grund vor dem training ein oder zwei zu heben ,prost !...

Schnueffler
04-08-2010, 11:15
...ich bin ständig besoffen ,drum hab ich drunk monkey boxing gelernt das speziell darauf ausgelegt betrunken zu kämpfen, jetzt hab ich auch einen grund vor dem training ein oder zwei zu heben ,prost !...

Na das ist auch mal ne Einstellung!

Der_Bär
14-09-2010, 23:41
ich find deine idee gut, bin mal in ner schlägerei verletzt worden als ich betrunken war (nein die schlägerei habe ich nicht provoziert). hab einen schlag unters auge bekommen den ich nüchtern vielleicht hätte blocken können. ich halte mich deshalb auch immer etwas zurück wenn ich draußen feiern gehe. und das obwohl ich im gewaltfreien pott lebe ;)

Underhook
18-09-2010, 08:07
Sry wenn das schon einer geschrieben hat aber Ex Marines trinken auch nix in der Stadt damit sie jemanden umbringen können wenn er sie anpöbelt.
Ich finde das gestört. Am besten garnicht trinken.

BuZuS
18-09-2010, 08:15
Sry wenn das schon einer geschrieben hat aber Ex Marines trinken auch nix in der Stadt damit sie jemanden umbringen können wenn er sie anpöbelt.
:rolleyes: Ja, genau...

Paul_Kersey
18-09-2010, 08:25
Ich finde das gestört. Am besten garnicht trinken.

Ach so ist das... :idea:
Na das muss man natürlich wissen. Dann gehen Ex Marines (was ist eigentlich mit Marines die noch im Dienst sind ?? :gruebel:) also nur aus um Leute zu killen die rumpöbeln und nicht um Spass zu haben !? :ups:

Underhook
18-09-2010, 08:31
jungs so richtig ernst war das nciht gemeint ne? (das mit dem garnicht trinken auch nciht)

BuZuS
18-09-2010, 08:41
jungs so richtig ernst war das nciht gemeint ne? (das mit dem garnicht trinken auch nciht)
... hör einfach auf Beiträge zu schreiben, ok?

Underhook
18-09-2010, 08:45
:-*