Vollständige Version anzeigen : Des Forums neuer Titel
NeverQuit
27-05-2010, 12:53
Hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f13/forum-hat-neuen-titel-114105/) wurden wir informiert, dass das alte Taekwondo, Hapkido-Forum nun verallgemeinert Koreanische Kampfkünste heißt. Natürlich wurde über diese Änderung gleich diskutiert.
Ein Schwerpunkt der vorhandenen Diskussionen dieses Forums liegt bei Taekwondo und Hapkido. Wird der neue, allgemeine Titel dem gerecht?
Was haltet ihr von der Bezeichnung des Forums? Bitte beteiligt euch an der Umfrage.
Extremer
27-05-2010, 14:26
Wenn man sich nach TKD oder Hapkido informieren will kommt man meist erst nach 2. oder 3. Stelle an ein Forum. Sprich so ganz uninformiert ist man meist nie. Deshalb wenn einer TKW oder ähnliches machen will weiß er dass das eine Koreanische KK ist ;)
Mister-Fu
27-05-2010, 16:19
finde den titel eigtl gut. gibt ja auch noch andere koreanische kk als tkd und hkd
TKD-Dragon
27-05-2010, 16:39
Vllt gibts aber Neulinge die sich für TKD interessieren, aber nicht wissen dass es korenaisch ist? Die werden dann nicht auf das Forum aufmerksam.
hab "nirgends" gewählt.. ich böser bube:o
sorry wenn das die auswerung stört. hab mir nicht ganz die frage durchgelesen (den ersten post). mein fehler.
ernsthaft würde ich für das mittlere abstimmen
Killer Joghurt
27-05-2010, 19:43
ne kommt jetzt uebertreibt ihr.
Rocky777
27-05-2010, 19:47
Ich fände es für neue User einfacher wenn TKD und HKD irgendwo erwähnt wird. Wissen schließlich nicht alle, dass die KS aus Korea kommen.
StrykeOnline
27-05-2010, 20:10
Ich finde, TKD und HKD sollten im Titel stehen, da sie die einzig wirklich bekannten koreanischen KK sind. Der Vorschlag "Taekwondo, Hapkido und weitere koreanische Kampfkünste" von NeverQuit ist wohl der beste.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.