Vollständige Version anzeigen : was machen bei der Situation?
enesdogrukf
27-05-2010, 12:55
wenn einer mich angreift und ich ihm ein Tritt geben würde würde er mein Bein festhalten was tun ? danke im voraus.
kingoffools
27-05-2010, 13:02
Nicht treten !
enesdogrukf
27-05-2010, 13:04
was muss ich tun wenn der Gegner mich im Schwitzkasten hat
abklopfen... :D
oder ihm in die Eier packen...ihm auf den Fuß latschen...
Sieh zu, dass du nicht in nen sitzenden "Schwitzkasten" <- was auch ein sehr allgemeiner Begriff ist...reinkommst, sich aus nem richtig sitzenden Hebel/Würger zu befreien ist kniffelig.
... da versuchen schleunigst raus zu komme ;)
SV oder sportlich?
Wenn ich damals beim Ringen gegen jemanden im Stand keinen Stich gesehen hab, hab ich mich gern mit einen Kopfhüftzug werfen lassen, nur um ihn dann am Boden zu übertragen, bzw. zu sweepen...
Auch schön, wenn du doch tatsächlich mit ihm stehst und in seinem Schwitzkasten hängst, beherzt zwischen die Beine zu greifen und ihn nach oben auszuheben...
oder anders treten bzw. den Tritt nicht stehen lassen sondern zurückziehen...
Ist immer situationsabhängig - sprich deinen Trainer drauf an, damit er dir ein paar Varianten zeigt.
wenn einer mich angreift und ich ihm ein Tritt geben würde würde er mein Bein festhalten was tun ? danke im voraus.
...eingesprungene Triangle :p
Such dir doch´n Sportverein, indem du solche Sachen lernst....
sag ich doch :D oder statt dem ausheben "greifen, ziehen, drehen" - das wirkt auch Wunder :biggrinan
Such dir doch´n Sportverein, indem du solche Sachen lernst....
:halbyeaha
@ enesdogrukf
Und da kannst Du dann Deinen Trainer fragen !
Again !
Gehe in einen KK- / KS-Verein !
Bare-knuckle
27-05-2010, 13:35
Beine an den Hosen wegziehen und slam..
pass dabei auf das du nicht als erster den Boden berührst.
Wesentlicher einfacher aber schmutziger: griff zwischen die Beine.
Du musst sagen: "ey alda, schwitzkasten is voll schwul ey" :D
er lässt bestimmt los.
Allerdings doof wenn Dich ein Mädchen im Schwitzkasten hat :rolleyes:
heavenlybody
27-05-2010, 13:44
Again !
Gehe in einen KK- / KS-Verein !
:yeaha: dem stimme ich voll zu!
wie schon angesprochen, nicht jeder schwitzkasten bzw. würgeversuch ist gleich zu "behandeln".
SV-Rheinmain
27-05-2010, 13:44
Du musst sagen: "ey alda, schwitzkasten is voll schwul ey" :D
er lässt bestimmt los.
Allerdings doof wenn Dich ein Mädchen im Schwitzkasten hat :rolleyes:
Wesentlicher einfacher aber schmutziger: griff zwischen die Beine
Shit, das fällt dann auch aus :rolleyes: oder kann zu falschen Schlußfolgerungen führen
heavenlybody
27-05-2010, 13:53
KS/KK-Verein, jup, das dürfte das Richtige sein.
Darüber hinaus empfinde ich die Darstellung des TE etwas unzureichend. Einer greift an und er gibt ihm einen Tritt und der Angreifer hält dann plötzlich sein Bein fest. Na greift der Gegner nun gerade an oder wartet er auf deinen Tritt???
Ist alles immer auch eine Frage der tatsächlichen Gegebenehit, von Timing, Rhythmus und deinem Tritt.
Also keine Gedankenspielchen machen und zu viele Filme und Spiele spielen, sondern ab zum nächsten Probetraining in einem Dojo oder Gym. Hast du eins gefunden wo es dir gefällt und dir die Sachen dort Spaß machen nimmst du deine Erziehungsberechtigten mit und ab geht er ...
heavenlybody
27-05-2010, 13:56
Shit, das fällt dann auch aus :rolleyes: oder kann zu falschen Schlußfolgerungen führen
das ergebnis zählt ;) - auch frauen/mädels kann das wehtun ...
Moin,
wenn man da was sagt kommt garantiert: "ja, aber wenn es nun das ANDERE Bein wäre?" Ausserdem, wenn er noch eine Faust dazu nimmt....oder weiterhin muss man natürlich die Windverhältnisse beachten und ob es vielleicht kälter als 15°C ist...
Neeeee, such Dir nen Verein! :-§
Grüße
hm...Techniken unter 15° wird schwierig :D
!TROLLALARM!
ist jz schon der 3te derartige Thread den ich von dir lese. Wie immer, such dir ne KK-Schule.
Die Antworten hier bringen dich eh nicht weiter, weil du die Bewegungsmuster nicht einschleifst.
MikePike
27-05-2010, 14:14
schwitzen ? :p
Hi,
so, lass sehen, wir haben den Trittfred, jetzt den Schwitzkastenfred...da müsste Dein nächster Fred was mit Boxen zu tun haben? :D
Geh' irgendwo trainieren und hab Spaß!!!!
Gruß
:yeaha: dem stimme ich voll zu!
wie schon angesprochen, nicht jeder schwitzkasten bzw. würgeversuch ist gleich zu "behandeln".
Wenn man die Technik kennt, dann schon :)
Ich persöhnlich kenne so nen Griff ( ist glaub aus dem KM ), welches immer funktioniert hat, wenn mich jemand im Schwitzkasten hatte :)
Kann den leider nicht beschreiben.
Geh einfach in eine KK / KS oder in einen SV-Kurs..
Da lernste es schon, und wenn nicht.. frag deinen Trainer :)
kingoffools
27-05-2010, 14:48
Beim Alpha-System und beim KMSD gibt es da schöne Lösungen....und vor allem auch Techniken, um erst gar nicht in den Schwitzkasten zu kommen (also direkt bei der Entstehung zu handeln).
Kann ich hier aber nicht so theoretisch erklären......am Besten geste mal trainieren........hilft auch bei Trittangriffen usw. !
heavenlybody
27-05-2010, 15:20
Wenn man die Technik kennt, dann schon :)
Ich persöhnlich kenne so nen Griff ( ist glaub aus dem KM ), welches immer funktioniert hat, wenn mich jemand im Schwitzkasten hatte :)
Kann den leider nicht beschreiben.
liegend und stehend? vielleicht kannst du mal nen link zu nem clip reinstellen.
Held vom Erdbeerfeld
27-05-2010, 15:36
Eigentlich solltest/müsstest du schon reakieren wenn du erkennst das der Schwitzkasten angesetzt wird.Wenn der Schwitzkasten erst mal sitzt wirds enge,mein Guter ... ;)
Schnueffler
27-05-2010, 20:15
Hoffen, das er nicht zuviel Achselnässe hat!
Schnueffler
27-05-2010, 20:19
Wahrscheinlich danach auf die Fresse fallen! ;)
Alfons Heck
27-05-2010, 20:44
Das naheliegende wäre:
Du sprichst den anderen an und bittest ihn den Bein wieder los zu lassen. Wenn Du entsprechend höflich bist wird er sicher Deiner Bitte nachkommen.
Und noch eine Bitte als Moderator:
Mach nicht so viele "sinnfreie" threads auf. Schau Dich ein wenig im Forum um. Das wird Dir sicher weiterhelfen.
Gruß
Alfons.
liegend und stehend? vielleicht kannst du mal nen link zu nem clip reinstellen.
Stehend :D
Ich such mal heute nachmittag den Link, denn ich muss nun zur Schule :D
Eigentlich solltest/müsstest du schon reakieren wenn du erkennst das der Schwitzkasten angesetzt wird.Wenn der Schwitzkasten erst mal sitzt wirds enge,mein Guter ... ;)
Bullshit... eigentlich is der, der´son Anfängerding ansetzt das Opfer. Bin bislang noch aus jedem "Schwitzkasten" problemlos rausgekommen...
Falk Berberich
28-05-2010, 08:14
na klar, schlag in die eier, finger in die augen, kopf nach hinten in den nacken ziehen. klappt im stand und am boden(da musst halt noch die beine kontrollieren damit er dir nicht wegläuft...).
schwitzkasten macht keiner ders blickt, ist auch meine meinung. ist ja mehr ein haltegriff als ein würger. kann schon würgen, gibt aber deutlich besseres...
Die sportlichere Variante, einfach seinen Kopf nach hinten "rauspopeln" und schon biste im Rücken von dem Kollegen. Da is für die meisten dann eh Schluss ....
Held vom Erdbeerfeld
28-05-2010, 14:04
Bullshit... eigentlich is der, der´son Anfängerding ansetzt das Opfer. Bin bislang noch aus jedem "Schwitzkasten" problemlos rausgekommen...
Du bist ja auch trainiert,ich weiß auch was ich machen kann,aber der Fragesteller weiß es eben nicht ... :rolleyes:
na "rauspopeln" ...ist doch ne tolle Antwort :D
Held vom Erdbeerfeld
28-05-2010, 14:27
na "rauspopeln" ...ist doch ne tolle Antwort :D
Taschentücher aus der engen Jeans,wahrscheinlich ... :D:D:D
Hab was gefunden
YouTube - Die Beste Befreiung aus Schwitzkasten im Stehen (http://www.youtube.com/watch?v=_iQ4UYQzVcA)
Ist zwar nicht das, was ich gemeint habe.. Aber auch ne Möglichkeit :)
enesdogrukf
29-05-2010, 14:02
was muss mann tun wenn der gegner agressiv ist
suburban
29-05-2010, 14:07
wann?
enesdogrukf
29-05-2010, 14:11
wenn jemand mich angreift hab ich angst mich zu verteidigen was muss ich tun um die Angst los zu werden!!!!!!!!!!!!!!!
amasbaal
29-05-2010, 16:47
erst mal das wichtigste: angst sollte man nicht loswerden wollen, sondern sich eher bemühen, wegen der angst nicht handlungsunfähig zu werden. hast du keine angst, machst du evtl. fehler, weil du dich völlig überschätzt, gehst also risiken ein, die du besser meiden solltest.
das ganze ist ja ein psychologisches problem. die kks können dir da nur teilweise weiterhelfen, indem sie für dich trainingssituationen bereitstellen, die körperliche konfrontationen simulieren oder aber (sparring) real schaffen. daran gewöhnt man sich im laufe der zeit und das wird sich positiv auf deine panik-kontrolle auswirken, wenn dir so was "im wahren leben" passiert.
das ist ja schon mal ne ganze menge.
sollte es bei dir aber SEHR extrem sein, ist dafür die psychologie zuständig. da gibt es genug therapeutische ansätze, um ängste und durch ängste verursachte blockaden anzugehen. ist aber nicht mein bereich.
wenn es die normale angst vor ner keilerei ist (die ja erst so richtig losgehen kann, wenn man sich drauf einlässt), dann würde ich mir an deiner stelle keinen allzu großen kopf drum machen - ist normal, hat jeder vernünftige mensch. der rest: s.o., also "geh trainieren".
Phrachao-Suea
29-05-2010, 17:48
Der junge ist und bleibt nen Troll...:rolleyes:
Ihn sich erstmal ne Tüte rauchen lassen. Logo. :cool:
Luftschäger
29-05-2010, 20:52
Schon mal von Ritalin gehört ? zur not tuts auch ein Baseballschläger
Versuchen auf ihn einzureden und wenn er auf dich los geht setzt du ihn außer Gefecht.
Oder meinst du im Kampf ?
SV-Rheinmain
29-05-2010, 22:38
Sag ihm einfach, dass du ein Troll bist :p und schon geht er stiften
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.