PDA

Vollständige Version anzeigen : Kapitalismus, oder der 10 Punkteplan zur Eroberung eines Planeten



Kouhei
27-05-2010, 14:40
Hab ich zwar schonmal gepostet, aber aus aktuellem Anlass (China-Thread) dachte ich, ich machs nochmal, ist nämlich echt geil gemacht.

Zugespitzt aber mit einem wahren Kern!:)

1NRs30Yc9S4
eRwUDwAAj40
72KGfy1Cf2I

Nahot
27-05-2010, 15:54
Passt gut dazu:

70VPBU11U-E

Am Ende auf die weiterführenden links klicken.

dermatze
27-05-2010, 15:58
das auch..
YouTube - 1/17 Prof. Bernd Senf - Tiefere Ursachen der Weltfinanzkrise Teil I (http://www.youtube.com/watch?v=U0_Sjn6QKZo&feature=player_embedded)

und die folgenden 16:D Teile.

paka
27-05-2010, 16:13
Hab ich zwar schonmal gepostet, aber aus aktuellem Anlass (China-Thread) dachte ich, ich machs nochmal, ist nämlich echt geil gemacht.

Zugespitzt aber mit einem wahren Kern!:)

1NRs30Yc9S4
eRwUDwAAj40
72KGfy1Cf2I


hab jetzt beim zweiten Video bis zu diesem tollen Rechenbeispiel mit dem Zins geguckt und das ist schonmal komplett falsch

Nahot
27-05-2010, 17:59
Ich danke dir hier mal für deinen gehaltenvollen post, der zum einen, trotz sehr übersichtlichem thread mit nur 3 posts, einen fullquote beinhaltet und ausser einem "das ist falsch" nichts mehr an Inhalt bietet.

gast
27-05-2010, 21:34
Na gut von mir ein gehaltvollerer Post:

Das mit dem Zins ist keine Erfindung sondern eine Notwendigkeit. Keiner borgt jemand anderem Geld ohne Gegenleistung.

Und eine Bank tut nicht nichts, sondern hat eine Menge Ausgaben für Personal etc.

Aber das Ganze klingt natürlich cool und zeigt wie "dumm" unser System ist.

Wäre es umgekehrt besser wenn niemand jemand anderem einen Kredit gibt? Dann können nur noch Menschen Häuser bauen oder Unternehmen gründen die schon von vorne herein reicht sein - Willkommen zurück im Mittelalter.

Shinmen Takezo
27-05-2010, 23:26
Na gut von mir ein gehaltvollerer Post:

Das mit dem Zins ist keine Erfindung sondern eine Notwendigkeit. Keiner borgt jemand anderem Geld ohne Gegenleistung.

Und eine Bank tut nicht nichts, sondern hat eine Menge Ausgaben für Personal etc.

Aber das Ganze klingt natürlich cool und zeigt wie "dumm" unser System ist.

Wäre es umgekehrt besser wenn niemand jemand anderem einen Kredit gibt? Dann können nur noch Menschen Häuser bauen oder Unternehmen gründen die schon von vorne herein reicht sein - Willkommen zurück im Mittelalter.

na...mitdenken ist auch hier unerwünscht!

MikePike
28-05-2010, 08:55
[QUOTE=chris1982;2207860]

Aber das Ganze klingt natürlich cool und zeigt wie "dumm" unser System ist.

QUOTE]

Niemand sagt dass es dumm ist....das ist ja eins der Probleme.
Aber das grundsätzlich so einiges falsch läuft, müsste so langsam auch den größten Kapitalismus-Fans klar sein...
Wobei ich mich auch nicht aus dem Fenster lehne und behaupte die ultimative Lösung zu haben. :D

Kouhei
28-05-2010, 09:30
Na gut von mir ein gehaltvollerer Post:

Das mit dem Zins ist keine Erfindung sondern eine Notwendigkeit. Keiner borgt jemand anderem Geld ohne Gegenleistung.

Und eine Bank tut nicht nichts, sondern hat eine Menge Ausgaben für Personal etc.

Aber das Ganze klingt natürlich cool und zeigt wie "dumm" unser System ist.

Wäre es umgekehrt besser wenn niemand jemand anderem einen Kredit gibt? Dann können nur noch Menschen Häuser bauen oder Unternehmen gründen die schon von vorne herein reicht sein - Willkommen zurück im Mittelalter.

das video erhebt auch nicht den anspruch 100% richtig zu sein. unser system ist doof! klar, für uns lässts sich ganz gut leben, darum ist es wohl auch nicht an uns, es ausserhalb von selbstkritik, zu verurteilen, aber sag das mal den chinesischen suizidalen in den fabriken...:rolleyes:

Tino78
28-05-2010, 09:35
Wobei ich mich auch nicht aus dem Fenster lehne und behaupte die ultimative Lösung zu haben. :D

Ich denke das wird keiner können, weil´s die einfach nicht gibt. Vielmehr müssten man an den gesellschaftlichen Werte und Moralvorstellungen arbeiten...

defensiv
28-05-2010, 10:00
1.) Total wirres Zeugs und Quatsch!

2.) Politik und daher meinen Meinung nach für das kkb unpassend.

@Mods: Kann man das Thema nicht schliessen?

Kouhei
28-05-2010, 10:03
1.) Total wirres Zeugs und Quatsch!

2.) Politik und daher meinen Meinung nach für das kkb unpassend.

@Mods: Kann man das Thema nicht schliessen?

knapp zwei monate dabei und spielt sich hier schon zur forenpolizei hoch :o

http://mahopa.de/bilder/lustige-forenbilder/forget-this-thread.jpg

Tino78
28-05-2010, 10:11
1.) Total wirres Zeugs und Quatsch!

2.) Politik und daher meinen Meinung nach für das kkb unpassend.

@Mods: Kann man das Thema nicht schliessen?

:kaffeetri:whogives: