Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Welche Kampfkunst für mich?

NoizeCrusher
27-05-2010, 15:09
Fragebogen

- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
wichtig / Hauptziel

- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
zweitrangig

- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
wichtig / Hauptziel

- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
wichtig / Hauptziel

- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
wichtig (Stabkampf oder ähnliches, keine Messer oder so ;))

- Scheust du dich vor Körperkontakt?

Stört nicht / Ich liebe meine Mitmenschen

- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
nein

- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Nicht jeder hat Lust, in seiner Freizeit Vollkontaktschläge zu kassieren...
Leichter Kontakt / Bisschen Schmerz darf schon sein, (erstmal) kein Vollkontakt

- Was wird bei dir in der Nähe angeboten?
Überhaupt nichts, die nächste Schule für Karate liegt ca. 12 Kilometer entfernt.

Mir ist Konzentration und gleichmäßige Atmung sehr wichtig, da ich so bessere Erfolge erzielen kann.
Mein Gleichgewicht habe ich schon relativ gut unter Kontrolle (auf einem Bein auf einem Pfosten stehen und Kicks und Schläge üben)
Manchmal stehe ich bis zu 4 Stunden auf einem Pfal, ohne das Standbein zu wechseln.

Icewing
27-05-2010, 15:15
wenn nix angeboten wird ist das schwierig...ausser weiter Pfahlstand zu betreiben :D

"Stab"kampf impliziert bei mir nen Langstock, das wäre Bo-jutsu o.ä.

Würde dir was Richtung FMA raten, aber ohne das Angebot in Deiner Umgebung besser zu kennen lässt sich da schwer ne Aussage machen - soll ja realistisch erreichbar sein.

NoizeCrusher
27-05-2010, 15:36
naja die sache mit dem holzpfahl ist meiner meinung nach garnicht mal schlecht^^
nicht viele leute können darauf ihr gleichgewicht halten, geschwige denn springen usw. ohne das gleichgewicht zu verlieren.
auch von pfahl zu pfahl springen ist kein problem für mich, solange die dinger nicht zu weit außeinander stehen^^

gibt es noch andere übungen, die ich alleine machen kann?
hab vor demnächst umzuziehen aber bis dahin muss ich mich wohl mit solchen übungen zufrieden geben :(

heavenlybody
05-06-2010, 13:07
dann zieh doch erstmal um und dann:

http://img519.imageshack.us/img519/108/alwaysthesameneu.png (http://img519.imageshack.us/i/alwaysthesameneu.png/)

dwidz
07-06-2010, 08:29
Wo wohnst du denn? Vielleicht gibt es ja mehr als du denkst...

amasbaal
07-06-2010, 16:58
Wo wohnst du denn? Vielleicht gibt es ja mehr als du denkst...

da es immer wieder das gleiche ist:

liebe kkb-anfänger, wenn ihr uns nicht sagt, wo ihr wohnt, können wir euch auch nicht sagen, was wir in der nähe kennen, was aber von euch (noch) nicht wahrgenommen wurde. deshalb:

IMMER WOHNORT (ungefähr reicht) MIT ANGEBEN!

dwidz
09-06-2010, 07:44
da es immer wieder das gleiche ist:

liebe kkb-anfänger, wenn ihr uns nicht sagt, wo ihr wohnt, können wir euch auch nicht sagen, was wir in der nähe kennen, was aber von euch (noch) nicht wahrgenommen wurde. deshalb:

IMMER WOHNORT (ungefähr reicht) MIT ANGEBEN!

Stimmt. Vielleicht einfach mal den Fragebogen um "Wo wohnst du?" erweitern.

heavenlybody
09-06-2010, 16:41
[...] dank google ist das ja heute nicht mehr so schwer sich einen ersten überblick zu verschaffen [...]

---

hier ist mir gerade ganz schön mist gelungen. ich wollte eigentlich nur was für nen edit entnehmen, habe aber ausversehen diesen beitrag geändert. falls das irgendein mod reparieren kann (also den zustand vom 09.06.2010), wär das toll.

amasbaal
09-06-2010, 17:57
dank google ist das ja heute nicht mehr so schwer sich einen ersten überblick zu verschaffen

ich weiß nicht mehr, wie oft hier schon leute waren, die gegoogelt haben und danach trotzdem nicht wußten, das es noch so einiges zusätzliches in der nähe gab...

ES IST WAHR UND GUT: google weiß auch nicht alles :ups: und ist oft nicht auf dem neuesten stand.

dwidz
11-06-2010, 07:51
ich weiß nicht mehr, wie oft hier schon leute waren, die gegoogelt haben und danach trotzdem nicht wußten, das es noch so einiges zusätzliches in der nähe gab...

ES IST WAHR UND GUT: google weiß auch nicht alles :ups: und ist oft nicht auf dem neuesten stand.

Dem kann ich nur zustimmen. Vor allem muss man ja auch wissen wonach man sucht. Einfach nur KK und Ort eingeben bringt nicht immer was. Wenn man nicht weiß wie die KK heist stehst du oft schon auf dem Schlauch. Und gerade meine KK ist nicht jedem Bekannt. Aber wie ich finde echt gut und eine alternative für alle suchenden im Raum Geilenkirchen!

heavenlybody
11-06-2010, 14:27
deswegen ja auch

[...] dank google ist das ja heute nicht mehr so schwer sich einen ersten überblick zu verschaffen [...]

ich bin mir bewusst, dass googel nicht die antwort auf alle fragen hat, dennoch habe ich es hier häufiger erlebt, dass die leute eben nicht gesucht haben und sogar meinten, dass sie nix finden konnten. ruck-zuck bewiesen mehrere user das gegenteil.

allein, wenn ich bei google ein schalgwort wie kampfkunst-/kampfsport-verzeichnis eingebe finde ich sowas wie Kampfkunstverzeichnis - das neue Informationsportal fr Kampfknste (http://www.kampfkunstverzeichnis.de) oder Dojoguide Kampfsport Verzeichnis (http://www.dojoguide.de) - da finde ich auch viele infos. auch der ort in verbindung mit kampfkunst oder kampfsport spuckt infos aus. falls es ein kleiner, eher unbekannter ort sein sollte, dann kann man den meist selbst mal absuchen - sowas wie ein telefonbuch zu nutzen ist da auch kein schlechter gedanke oder ich muss in dem nächst größeren ort nachschauen. der großteil sucht hier ja eine empfehlung was er/sie machen kann, da brauche ich nicht unbedingt die genaue stilbeschreibung.