Vollständige Version anzeigen : Nunchaku - Österreich
Lucy Carpenter
27-05-2010, 18:29
Hallo,
ich wohne in Österreich und würde mir gerne Übungs Nunchaku kaufen. Also so rihctige für Anfänger und ich wollte somit einmal fragen was am gescheitersten ist.
Ob reines Holz oder mit Schaumstoff ob es eher eine Schnur sein soll oder eine Kette und wie lang es am besten sein soll für jemanden der sowas noch nie in der Hand hatte :)
Lg Lucy
Nunchaku_boy
27-05-2010, 23:19
bist du denn aus wien??
ich habe nämlich in wien schon 3 seminare besucht und übe aber mit holz nunchakus, welche mit einer schnur verbunden sind ...
die ketten sind mir zu unflexibel und bei holz merkt man, wenn mans falsch macht, tut aber nicht sooo weh wie metall :rolleyes:
die länge der schnur zwischen den nunchakus sollte solang sein, damit sie in die handfläche passt... darum finde ich die schnur auch besser, da man sie hier individuell einstellen kann...
hoffe, ich konnte helfen...
captainplanet
27-05-2010, 23:38
Schaumstoff ist für den Anfang wo man sich noch jedes zweite Mal auf die Finger klopft sicher keine schlechte Idee. Sonst verliert man sehr schnell die Lust. ;)
Cortalios
28-05-2010, 15:23
Schaumstoff ist für den Anfang wo man sich noch jedes zweite Mal auf die Finger klopft sicher keine schlechte Idee. Sonst verliert man sehr schnell die Lust. ;)
der AUA-Lerneffekt würd aber ausbleiben. Ich würd die Entscheidung davon abhängig machen, ob du generell schon Erfahrung mit Waffen hast. Damit ist gemeint das Wirbeln von Stöcken und dergleichen. Dann Holz oder ein Hartplastik.
Falls du absoluter Anfänger bist, dann wohl doch Gepolsterte.
Lucy Carpenter
28-05-2010, 16:49
Hey
danke schon mal für die Antworten :)
ja ich bin totaler Neuling werde somit mir welche mit Schaumstoff kaufen die mit einer Schur verbunden ist.
Sollte ich da noch irgendwas bestimmtest beachten?
@Nunchaku_boy: Jein, wohne vom Liesinger HBF 10minuten mit dem Auto entfernt ;)
Lg Lucy
Cortalios
28-05-2010, 17:34
jaja am Liesinger BHF....da muss man sich zu verteidigen wissen :D
Lucy Carpenter
30-05-2010, 20:36
gibt es in Wien eigentlich geschäfte die Nunchakus verkaufen?
oder gibt es auch andere Online shops als diese hier /www.pizzini.at sonst habe ich keinen gefunden :(
Nunchaku_boy
08-08-2010, 20:54
gibt es in Wien eigentlich geschäfte die Nunchakus verkaufen?
oder gibt es auch andere Online shops als diese hier /www.pizzini.at sonst habe ich keinen gefunden :(
KLICK (http://www.fightersworld.com/) hoffentlich ist es noch nicht zu spät...
dort hab ich damals meine gekauft, wenn wer einen besseren laden kennt nur zu.
preislich zwar nicht gaaaanz soo schlimm. aber die auswahl ist leider sehr mager. (ich hab mir 2 mal die kantholz nunchaku) und dann ein tennistape drum. für besseren grip und ZACK sind die echt super... bin wirklich zufrieden.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.