Anmelden

Vollständige Version anzeigen : mal wieder ein Neuling

BRDead
27-05-2010, 19:33
Hallo,
mein Name ist Kevin und ich bin 20 Jahre alt und habe vorgestern mein erstes Probetraining im Kickboxen absolviert.
Erfahrungen habe ich überhaupt keine und bisher betrieb ich auch keinen anderen Sport:o
Dazu kommt dass ich ein sehr großes Untergewicht habe, was aber wohl etwas veerbt zu sein scheint -> keine Power in den dünnen Armen und Beinen!

Also das Probetraining absolvierte ich bei der Kickboxgruppe in einem kleinen Turnverein, die Gruppe besteht in der Regel aus 4-10 leuten.
Wer der richtige Trainer ist konnte ich aber leider nicht wirklich raussehen, da sich immer mal jemand anderes um mich und den anderen "Neuen" gekümmert hatt.
Ich hoffe das ist nicht kritisch, dass dort eine gewisse "Aufgabenteilung" unter den Mitgliedern besteht.

Ich ging einfach mal dort hin und nahm gleich Sportsachen mit für den Fall ich dürfte gleich ein Probetraining machen, mir wurde auch gleich angeboten mitzumachen da man vom zuschauen keinen wirklichen Eindruck von der Sache bekommt.
Begonnen haben wir mit ein paar Runden um den Sportplatz die ich recht gut überstand, danach folgte Seilspringen was ich mehr oder weniger vergeigte aufgrund fehlender Übung, Kondition und Muskulatur in den beinen^^.

Dann folgten weitere Aufwährm und Dehnübungen, gefolgt von etwas Einführung in die Grundtechnik, Stellung usw für mich.
Wie gesagt es schaute immer mal jemand anderes nach mir und gab mir Tipps, schaute es sich an und korrigierte wenn nötig( war auch nötig^^)
Am Schluss dann ein paar Kraftübungen die ich leider nur ein Stück komplett mitmachen konnte da irgendwann die Luft raus war.

Gestern hatte ich dann natürlich einen extremen Muskelkater, vorallem in den Unterschenkeln und Schultern.
Kaufte mir trotzdem gleich ein Sprungseil und begann gestern die Übungen zu wiederholen so gut ich konnte, auch die Technik versuchte ich etwas zu üben.
Heute habe ich leider zu tun dass ich überhaupt noch Laufen kann so weh tun meine Beine!
Ist es das beste wenn ich heute lieber gar nichts mehr mache sondern erst morgen wieder?

Und könnt ihr mir Tipps geben wie ich am besten fitt, vorallem fürs training werde? welche Übungen sind zu empfehlen, Rückenmuskulatur ist quasi überhaupt nicht vorhanden^^

Ja das wars erstmal von mir, ich hoffe ihr könnt mir etwas bei der Sache helfen, da ich wie gesagt keinerlei Ahnung habe, weder vom Muskelaufbau, Training oder richtiger Ernährung(hab mich schon bissl hier eingelesen aber das muss man erstmal alles gleich verstehen können^^).

mfg Kevin

Peejay
27-05-2010, 19:48
Hi Kevin!
Willkommen im KKB und viel Spaß beim Kickboxen!
:)

Dr.Jab
27-05-2010, 20:00
hättest doch einfach fragen können wer der trainer is ;) wieviel wiegst du denn wenn man fragen darf und wie groß bist du?

Kyoshi
27-05-2010, 20:09
@ BRDead

1.) Willkommen im Forum !
2.) frage einmal Deinen Trainer !

BRDead
27-05-2010, 20:13
zu der Trainersache: hab den gefragt der so dominant wirkte ob er der trainer sei und der sagte: naja auch mit^^
kann das gerade schlecht einschätzen wie ich das bewerten soll:D

Gewicht: trau mich fast gar net das hier zu schreiben!:( 55kg bei 1,78!!!
war immer schon so dürr, fühl mich trotzdem recht gesund also direkt Probleme hab ich damit nie gehabt auch nicht Kreislauftechnisch oder so aber es fehlt eben an der Power in meinen recht langen Armen.

Peejay
27-05-2010, 20:17
Bestimmt kannst du mit einer Ernährungsumstellung noch was zunehmen.

BRDead
27-05-2010, 20:27
Ich hoffe mal dass ich jetzt durch das Training nicht noch abnehme, Am dienstag war es so, dass ich erst 20 nach 10 vom Training daheim war aber in der Regel unter der Woche um 10 schon schlafen gehe, dann noch duschen und schnell n paar semmeln und bissl zeug was da war reingestopft aber noch Hunger gehabt.
Zudem musste ich auch langsam schlafen gehn.

Dabei ist das Essen danach ja wohl mit am wichtigsten.
werd mir wohl vorher was vorbereiten müssen was ich danach ess, etwas mit viel Energie.

mfg Kevin

Peejay
27-05-2010, 20:31
Und mit vielen Kalorien!

Fun-Thai
27-05-2010, 20:41
Frohes neues Glück mit Deiner neuen Freizeitaktivität. - Sit ups - sit ups - sit ups und nochmal sit ups !!!!!! Alles andere bekommt man mit Geduld. MfG

BRDead
27-05-2010, 20:49
danke dir!
Ja sit-ups mach ich seit n paar wochen täglich, versuch immer mal die Dinger anders zu machen zwecks Fuß und Beinstellung, oder mal Beine aufs bett legen usw.
Liegestütze auch Täglich, versuch immer 50 zu machen(mehrmals täglich) aber brauch immer mal ne kleine 2 sekunden Pause zwischendrinn, was aber denke ich gar net so gut ist weil dadurch der Muskel ja gar nicht komplett erschöpft wird.
hab das gestern dann mal so stufenweise gemacht, 5-10-15-10-5 villeicht ist das ja besser.

Martiiin
27-05-2010, 20:56
Das waren noch zeiten... :) wo man vom training muskel kater bekommmen hat.

Also ich denke mal generell wenn du eh überall muskelkater hattest, hast du ja prinzipiell nichts verkehrt gemacht... ^^

BRDead
27-05-2010, 21:22
was trainier ich eigentlich alles beim Seilspringen und wo ist dabei der Unterscheid zum joggen(Muskel usw), hab hier auch was von so einer Grundausdauer gelesen aber weis davon noch nicht so bescheid.

danke euch erstmal.

mfg kevin

Ralph22
28-05-2010, 07:28
Willkommen Kevin

Thema : Training :rolleyes: gehe einfach deinen Weg , Schritt für Schritt ;)

Gruss & viel Erfolg beim :boxing:

Ralph

Paul2102
28-05-2010, 08:24
Gewicht: trau mich fast gar net das hier zu schreiben!:( 55kg bei 1,78!!!
war immer schon so dürr, fühl mich trotzdem recht gesund also direkt Probleme hab ich damit nie gehabt auch nicht Kreislauftechnisch oder so aber es fehlt eben an der Power in meinen recht langen Armen.

Mach dir wegen dem Gewicht mal keine Waffel.
Habe mal mit 61kg angefangen....auf 198cm :)
Aber gute Ernährung und viel Sport können selbst in kürzester Zeit viel Gewicht und viel Körper hervorbringen!

Viel Spaß beim Kockboxen ;)

BRDead
03-06-2010, 18:58
hey,
Also habe noch 2 wochen zeit mir zu überlegen ob ich wirklich mitmachen will und wenn ja dann eben den Mitgliedsvertrag zu unterschreiben.
Kosten pro Monat 2,50€ damit wir versichert sind, das wars dann kostenmäßig, ich denke das geht in Ordnung^^
Der Verein gehört zur Wako, könnte ich dadurch nur an Kämpfen dieses Verbandes teilnehmen oder ist das egal?

Hab auch schon ganze 2 Kg zugenommen:D

mfg Kevin