Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Suche Kampfsport in Köln

marteeen
27-05-2010, 20:51
Hallo,

die allgemeine Überschrift ist gewollt :-). Denn ich habe mich noch nicht auf eine Kampfkunst/auf einen Kampfsport festgelegt. Vielleicht hat ja jemand Ideen, wo ich mich hinwenden könnte. Zu mir:

Ich bin 1,90 groß und um die 90 kg schwer und will unbedingt wieder einen Sport ausüben. Kampfsport habe ich vorher nur einmal im Studium gemacht (Judo). Auf was ich Lust hätte (aber ich habe keine Ahnung) ist zum Beispiel Ju Jutsu, WT oder eine andere "Mischform" (verzeiht, falls ich Begrifflichkeiten durcheinander bringe und damit Euren Sport beleidige :-)). - also in Richtung Selbstverteidigung.

Ein Kriterium ist leider der Preis - ich kann mir als Student keinen teuren Verein leisten, so gern ich auch würde. Am liebsten einen Beitrag unter 20 Euro.

Hat jemand Ideen für mich? :) Wäre super.

Viele Grüße,

Martin.

Stefan Krebs
27-05-2010, 21:04
Hallo Martin,

melde dich einfach mal bei Wolgang Hübner, ein sehr netter und umgänglicher Typ, mit dem du das Thema Selbstverteidigung praktisch sowie theoretisch sehr gut zusammen erarbeiten kannst.

Seine Kontaktdaten findest du unter unserer Homepage: IEMAS - Individual Effective Martial Arts System (http://www.iemas.org) beim Punkt Niederlassungen Punkt Köln.

Solltest du Kontakt mit ihm aufnehmen, so nimm ihm einen schönen Gruß von mir mit.

Bis dann Stefan

Hallo,

die allgemeine Überschrift ist gewollt :-). Denn ich habe mich noch nicht auf eine Kampfkunst/auf einen Kampfsport festgelegt. Vielleicht hat ja jemand Ideen, wo ich mich hinwenden könnte. Zu mir:

Ich bin 1,90 groß und um die 90 kg schwer und will unbedingt wieder einen Sport ausüben. Kampfsport habe ich vorher nur einmal im Studium gemacht (Judo). Auf was ich Lust hätte (aber ich habe keine Ahnung) ist zum Beispiel Ju Jutsu, WT oder eine andere "Mischform" (verzeiht, falls ich Begrifflichkeiten durcheinander bringe und damit Euren Sport beleidige :-)). - also in Richtung Selbstverteidigung.

Ein Kriterium ist leider der Preis - ich kann mir als Student keinen teuren Verein leisten, so gern ich auch würde. Am liebsten einen Beitrag unter 20 Euro.

Hat jemand Ideen für mich? :) Wäre super.

Viele Grüße,

Martin.

marteeen
27-05-2010, 21:45
Hallo,

vielen Dank für Deinen Link - leider sieht das so als als könne ich mir das nicht leisten, da wohl die Schulgebühr bei 30-40 Euro/Monat liegt. Soviel kann ich derzeit einfach nicht erbringen.

Grüße

Michael1
27-05-2010, 21:57
Schau doch mal gezielt nach Vereinen, die sind vom Beitrag her oft relativ günstig und davon gibts einige in Köln.
Wenn du Student bist ... wie schauts mit dem Unisport aus?

Bist natürlich auch bei mir in Köln willkommen, wir haben allerdings im Augenblick keine wirklich passende Gruppe für dich :-/. Wenn du trotzdem mal vorbei kommen willst schreib mir ne pm.

Nassem
27-05-2010, 22:13
Hi ,
wenn du lust hast komm doch mal bei unsvorbei ,
WU GUAN KÖLN | Traditionelle chinesische Kampfkünste | Tang Lang Kung Fu (http://www.wuguan-koeln.de)
kannst 2-3 wochen einfach so mitmachen und wenn du spass hast machste halt weiter

Sp1d3R
27-05-2010, 22:45
Brazilian Jiu Jitsu im Fit&Fun Köln Cologne (http://gbcologne.wordpress.com/2009/10/01/hello-world/)

ISM Combatives
27-05-2010, 22:50
gutes training für kleines geld in köln kannst du dir selbst mischen

ringer mülheim 6€ hart aber herzlich

boxen bc westen preis keine ahnung für studis gutes klima auch paar euros oder faustkämpfer kalk für bischen robustere charaktere

modern arnis u. goshin jitsu judo mtv irgendwas verein kalk

polizeisportverein jujutsu & co

alles jünstich

amasbaal
27-05-2010, 23:18
jünstisch wie die meisten der ju jutsu vereine in köln.
ansonsten gibt es noch das angebot über den hochschulsport.
da ist dann auch kali sikaran dabei - und zwar die waffenlose variante - u.a. mit panantukan (dirty boxing). ist ne kleine truppe und kostet selbst für nicht-studenten fast nix (außerdem kann man mehrere kks, die angeboten werden, für den gleichen betrag trainieren. boxen, ju jutsu, tae kwon do & co. gibt's da auch)

Stefan Krebs
28-05-2010, 07:20
Hallo Martin,

das gilt für die Schule in Trier - für Köln sieht das anders aus - frag einfach bei Wolfgang direkt nach.

Bis dann Stefan

Hallo,

vielen Dank für Deinen Link - leider sieht das so als als könne ich mir das nicht leisten, da wohl die Schulgebühr bei 30-40 Euro/Monat liegt. Soviel kann ich derzeit einfach nicht erbringen.

Grüße

Falk Berberich
28-05-2010, 07:39
hajaaa köln ist ja fast kampfsportmekka....

wie wärs mit luta livre???

Petrosan
28-05-2010, 09:41
Also da hätten wir noch eine Schule in Nippes alles unter einem Dach.....
Ju Jutsu, Bjj, Judo und .......noch Power Gymnastik;) und das für kleine Maus.
Ist doch was, einfach mal reinschauen und mitmachen.
Judo-Club Ford-Köln e.V. in Nippes - Judo, Ju-Jutsu, Selbstverteidigung, Familie/Eltern-Kind-Judo (http://www.jc-ford.de)
Grüße
Petrosan

Ronja
30-05-2010, 15:50
hey,

campussport und uni-sport in Köln bieten doch auch ne menge an (von aikido über kendo bis zu taekwondo uws.). da könntest Du mal "reinschnuppern" und wenn dir was gefällt (und der geldbeutel mal was besser dasteht), kannst Du Dir immer noch einen verein suchen.

sonstige empfehlung (ich kann nur vom shotokan-karate sprechen): Das
Jukengo (www.jukengo.de) ist ein wirklich netter und guter Verein und bietet glaube ich, training zu sehr humanen -- sprich: auch studentenfreundlichen -- preisen im Monat an!

grüße

ronja

amasbaal
01-06-2010, 21:11
Also da hätten wir noch eine Schule in Nippes alles unter einem Dach.....
Ju Jutsu, Bjj, Judo und .......noch Power Gymnastik;) und das für kleine Maus.
Ist doch was, einfach mal reinschauen und mitmachen.
Judo-Club Ford-Köln e.V. in Nippes - Judo, Ju-Jutsu, Selbstverteidigung, Familie/Eltern-Kind-Judo (http://www.jc-ford.de)
Grüße
Petrosan

ja! das ist n guter tipp. das bjj dort hat auch schon leute aus unserer gruppe gezogen .... weil: 1a qualität und trotzdem sehr jünstisch :)

und ansonsten: hallo petrosan. wußte gar nicht, dass du hier unterwegs bist. da fällt mir ein, dass ich dir ja was im toom versprochen habe, aber bis jetzt nicht dazu kam (ich schick dir gleich oder morgen ne pn).
:beer: