Anmelden

Vollständige Version anzeigen : scientific ving tsun drill

Jim
28-05-2010, 09:46
Guckst du (http://www.youtube.com/watch?v=jO1jTPAQxdo)

Guckst du nochmal (http://www.youtube.com/watch?v=j2NKw0SsLZs)

Klein aber fein?

flavoursaver
28-05-2010, 10:35
ganz ganz toll

Angry Shaolin Monk
28-05-2010, 10:58
:horsie:

GWTA
28-05-2010, 13:10
Lach...:D

Den hatte ich auch schon auf der Liste...;)

Hab aber doch davon abgesehen...

Naja...:rolleyes:

Greets

Zhijepa
28-05-2010, 21:08
UFnmCA1bL8Y

Lakech
02-06-2010, 01:23
GWTA:

erzähl mal warum dieses naja ..?

Hab aus Zeitmangel nur mal die Hälfte von Video 14 angesehen.
Fand ich ganz gut.

Worauf sollte man deiner Meinung nach achten ? Wo sind grobe Fehler zu sehen ?

Gruss, Lakech

K4in
02-06-2010, 01:42
Die musik ist schön.

Der Typ ist seltsam.. Warum atmet der von dem Bisschen gepaddel so schwer.. das wirkt so verkrampft...

FCVT
02-06-2010, 07:03
Genau das soll mit einem Bong nicht gemacht werden... oh gott...

Lakech
02-06-2010, 20:09
Hallo FCTV

auf welches Video (Nr ?) beziehst du dich ?

Bisher habe ich noch 19 + 14 zur Haelfte gesehen...und auch nicht wirklich konzentriert..man muss ja auch arbeiten:D

FCVT
02-06-2010, 20:45
Hallo FCTV

auf welches Video (Nr ?) beziehst du dich ?

Bisher habe ich noch 19 + 14 zur Haelfte gesehen...und auch nicht wirklich konzentriert..man muss ja auch arbeiten:D

Video 19. BongSao drückt nicht nach vorn. Also zumindest bei uns nicht. :)

Lakech
04-06-2010, 16:03
Hallo FCTV,

okay , danke . Ich guck mir das Video gleich nochmal an.

Im Chi Sao drueckt ihr nicht nach vorne , verstehe ich richig !?

Ja, okay..Bong Sao -macht man nicht sondern ergibt sich im Gemetzel (Kampf)..oder nee..aktiven Bong gibt es schon...so im Sinne von dem Gegner entgegenschleudern

FCTV..ich bin etwas verkatert...also hab Nachsicht

FCVT
04-06-2010, 21:59
Hallo FCTV,

okay , danke . Ich guck mir das Video gleich nochmal an.

Im Chi Sao drueckt ihr nicht nach vorne , verstehe ich richig !?

Ja, okay..Bong Sao -macht man nicht sondern ergibt sich im Gemetzel (Kampf)..oder nee..aktiven Bong gibt es schon...so im Sinne von dem Gegner entgegenschleudern

FCTV..ich bin etwas verkatert...also hab Nachsicht

Was heisst wir drücken nicht? Es ist schon Vorwärtsdruck da. Aber nicht der Bong drückt ;) Die Arme, die Oben sind, halten ihre Position, die, die unten sind haben stetigen Druck nach vorn.

Bon entsteht nicht, Bong wird gemacht. Es gibt keinen passiven Bong. Sowas ist nicht möglich in der Position.

Lakech
06-06-2010, 05:07
Hmm FCVT

hmmm zum Teil verstehe ich dich, zum Teil : HEE???

was ich verstehe wird klar wenn ich frage, was ich nicht verstehe

Sowas ist nicht möglich in der Position.
welcher Position ? (Video No. 19 ChiSao ???)

Der Rest ist klar...hab nen bisken gebraucht fuer Die Arme, die Oben sind, halten ihre Position, die, die unten sind haben stetigen Druck nach vorn

BTBA
06-06-2010, 08:14
Die musik ist schön.

Der Typ ist seltsam.. Warum atmet der von dem Bisschen gepaddel so schwer.. das wirkt so verkrampft...

Mit dem eingefallenem Brustkorb ist das kein Wunder.

FCVT
06-06-2010, 15:17
Hmm FCVT

hmmm zum Teil verstehe ich dich, zum Teil : HEE???

was ich verstehe wird klar wenn ich frage, was ich nicht verstehe

Sowas ist nicht möglich in der Position.
welcher Position ? (Video No. 19 ChiSao ???)

Der Rest ist klar...hab nen bisken gebraucht fuer Die Arme, die Oben sind, halten ihre Position, die, die unten sind haben stetigen Druck nach vorn

Tan und Fook geben sich gegenseitih Druck. :) bong&fook/schlag halten ihre Position.

Mit in der Position meine ich die passivität. Es geht nicht, dass ein anderer dich in die Bongposition drängt, ohne dass du es zulässt. ;) Simpel.

Genauso wie du dich auch nicht Passiv wenden kannst/wenden lassen kannst, so wie es im WT erklärt wird. :) Es wäre immer aktiv. IMMER.

Angry Shaolin Monk
07-06-2010, 11:20
wir sind der meinung, das es einen aktiven wie auch einen passiven bong gibt. je nach situation anwendbar.

wenn es um den bong/lap im video 19 geht, muss ich ferdi zustimmen, man drückt mit dem bong nicht nach vorne! die haben grundsätzliches nicht begriffen.

in diesem video wird erklärt, wie es richtig gemacht wird (jedenfalls aus unserer sicht):

YouTube - Preview Chi Sao / Chi Sao Setups (http://www.youtube.com/watch?v=6HP6FuSskmo&feature=related)

grüsse angry

marius24
07-06-2010, 19:08
wir sind der meinung, das es einen aktiven wie auch einen passiven bong gibt. je nach situation anwendbar.

wenn es um den bong/lap im video 19 geht, muss ich ferdi zustimmen, man drückt mit dem bong nicht nach vorne! die haben grundsätzliches nicht begriffen.

in diesem video wird erklärt, wie es richtig gemacht wird (jedenfalls aus unserer sicht):

YouTube - Preview Chi Sao / Chi Sao Setups (http://www.youtube.com/watch?v=6HP6FuSskmo&feature=related)

grüsse angry

Naja im VT räumst du mit Bong den Weg frei. Den kannst du gar nicht "passiv" machen.

Passiert mir aber immer wieder im Sparring, keine Struktur, werde eingedrückt, habe dann das Gefühl ich könnte Bong machen. So wie man im VT steht und läuft geht das aber nicht. Da wird man sofort überrannt.

"Passiver" Bong ist bei gesteigertem Tempo nicht möglich. Muss nicht mal sehr schnell sein.

Darum wird das bei uns nicht trainiert. Das Schlagtempo ist einfach zu hoch :D

wino
07-06-2010, 20:48
Autsch, ganz schlimmer Bong, da bekomme ich vom zuschauen schon dunkelblaue Flecke an den Unterarmen. Aber ist super um die tiefen Ellbögen ab zu lenken die einem ständig und überall begegnen. Ja und wie toll die Kraft aus (un)kontrolliertem reingelehne geholt wird.... Die regen mich komplett auf, beide.

Angry Shaolin Monk
08-06-2010, 16:33
Naja im VT räumst du mit Bong den Weg frei. Den kannst du gar nicht "passiv" machen.

Passiert mir aber immer wieder im Sparring, keine Struktur, werde eingedrückt, habe dann das Gefühl ich könnte Bong machen. So wie man im VT steht und läuft geht das aber nicht. Da wird man sofort überrannt.

"Passiver" Bong ist bei gesteigertem Tempo nicht möglich. Muss nicht mal sehr schnell sein.

Darum wird das bei uns nicht trainiert. Das Schlagtempo ist einfach zu hoch
:D

hallo marius

:p....na ja es stellt sich die frage, was du unter einem passiven bzw. aktiven bong versteht und was ich damit meine! ;)

vt ist halt nicht mike felder wing chun und umgekehrt, aber in bestimmten punkten sind wir uns sogar einig.

mir ging es jetzt eher um den bong/lap. obwohl unser bong/lap nochmals anders ist als die phb vt version, bin ich in bezug auf das video der gleichen meinung.

grüsse angry

FCVT
08-06-2010, 17:49
hallo marius

:p....na ja es stellt sich die frage, was du unter einem passiven bzw. aktiven bong versteht und was ich damit meine! ;)

vt ist halt nicht mike felder wing chun und umgekehrt, aber in bestimmten punkten sind wir uns sogar einig.

mir ging es jetzt eher um den bong/lap. obwohl unser bong/lap nochmals anders ist als die phb vt version, bin ich in bezug auf das video der gleichen meinung.

grüsse angry

Irrtum! Es ist keine Interpretationssache!
Passive Bewegung:
Bewegung, die von außen ohne aktives Zutun des xyz ausgeführt wird. Muskelanspannung oder Nervenimpulse sind bei der passiven Bewegung nicht notwendig.

Das ist aber niemals der Fall. Sowohl bei der Wendung, als auch bei dem Bong ist man immer aktiv dabei. Alleine, dass die Armposition oben ist, zeigt die Aktivität an...

Oh man...

reza.m
08-06-2010, 19:00
Selbst wenn der andere deinen Bong und deine Wendung lenkt und einleitet ist es allerhöchstens assistiv. Passiv wäre, wenn dein Arm einfach runterhängt und der andere deinen Arm in die Bong Position bringt, ohne dass auch nur ein Muskel von dir in diese Richtung arbeitet (Zuckungen und Muskelkontrakturen in die Richtung zählen natürlich nicht mit, da bliebe es immernoch passiv)!

marius24
08-06-2010, 20:20
hallo marius

grüsse angry

Ich mache Bong wie Pak, bewusst und ohne, dass mich jemand hineindrückt, dass nenn ich aktiv.

Da war nicht der Druck zu gross und ich musste Bong machen, dass nenn ich passiv.

Was nennst du aktiv und was nennst du passiv ?

Mar