PDA

Vollständige Version anzeigen : Schummrigkeit nach Training hält an :-(

Madison
28-05-2010, 10:28
Hallo zusammen,

wir haben am Dienstag beim MMA Trainng Kusselköpfe vorwärts und rückwärts gemacht. Die Trainingseinheit an sich war auch ziemlich intensiv (MMA Zirkel). Mir war die Nacht durch leicht schwindelig, der Schwindel ist nun weg, aber ich fühle mich noch etwas benommen "im Kopf". Habe während des Trainings genug getrunken, vorher nicht zu viel gegessen. Bin Schmerz- und Beschwerdefrei, also keine Verspannung oder Zerrung, wundere mich aber trotzdem über die anhaltende Reaktion meines Körpers. Wenn ich laufe, besonders an der frischen Luft geht es besser, sobald ich sitze, merke ich es. Zur Info, ich bin Anfänger, habe aber vorher anderweitig Sport getrieben, denke aber das ich am Dienstag schon ziemlich ausgepowert war.

Habt Ihr vielleicht eine Idee, was es sein könnte? Hoffe das Gefühl verschwindet wieder, wollte am Dienstag gerne weiter trainineren.

Danke schon mal vorab für Euren Input.

jkdberlin
28-05-2010, 10:30
Was sind "Kusselköpfe"?

DavidBr.
28-05-2010, 10:47
Was sind "Kusselköpfe"?

Eine ganz einfache Vorwärtsrolle :)

jkdberlin
28-05-2010, 10:58
Okay, danke!

Klaus
28-05-2010, 11:05
Wenn es sowas hier mit Kopf aufsetzen ist, kann man sich schon was an den Nerven überreizen, da das Genick den Druck nicht gewohnt ist: Kusselkopf Video - Diabolosvectra - MyVideo (http://www.myvideo.de/watch/4236462/Kusselkopf)

Einfach langsamer anfangen, nicht übertreiben.

Was es auch sein kann ist eine Reizung des Innenohres (Gleichgewichtssinn), weil das nicht jeder ab kann. Ich eigentlich auch nicht so besonders. Ist sowas wie Seekrankheit.

Madison
28-05-2010, 12:11
Wenn es sowas hier mit Kopf aufsetzen ist, kann man sich schon was an den Nerven überreizen, da das Genick den Druck nicht gewohnt ist: Kusselkopf Video - Diabolosvectra - MyVideo (http://www.myvideo.de/watch/4236462/Kusselkopf)

Einfach langsamer anfangen, nicht übertreiben.

Was es auch sein kann ist eine Reizung des Innenohres (Gleichgewichtssinn), weil das nicht jeder ab kann. Ich eigentlich auch nicht so besonders. Ist sowas wie Seekrankheit.

Yep, genau das meinte ich mit Kusselköpfen :-)
Gegen Seekrankheit nimmt man ja Tabletten, würde es Sinn machen diese in der Apotheke zu kaufen? War noch nicht seekrank und weiß daher nicht, ob es von alleine wieder schwindet.

Klaus
28-05-2010, 13:14
Wenn es am Gefässsystem im Kopf liegt, kannst Du folgendes machen:

- Handflächen verschliessen beide Ohren (kein grosser Druck, nur dass es "scheppert" bei der Übung), Mittelfinger berühren sich am Hinterkopf, und dann mit den Zeigefingern von den Mittelfingern runterschnipsen dass die auf den Hinterkopf prallen (gibt ein Scheppern in den Ohren und im Kopf das die Gefässe entspannt)

- Handflächen heiss reiben, und dann einfach mit denen das Gesicht massieren (obere Kopffläche, Stirn, Nasen, Mundregion, Augen, Kiefer, am Ende den Hals)

- langsam und tief einatmen, laut ausatmen

Ausserdem würde ich Dir einfach mal Ruhe empfehlen, und viel Schlafen.