PDA

Vollständige Version anzeigen : Rückenmuskulatur/Schulter stärken

Shizuka
28-05-2010, 11:50
Ich hab mir neulich son paar "Fitnessgeräte" zugelegt, bzw neue. Da war auch son 'Flaschenzug' (hoffe es ist der richtige name^^) dabei, hin un her bisschen trainiert.. Beim Auseinanderziehen hab ich immer son stechenden Schmerz in der rechten Schulter, dann mal vorm Spiegel gemacht und siehe da: Die Muskeln auf der rechten Seite meines Rückens (Schulter inklusive^^) sind so gut wie garnicht trainiert.

So wollte mal fragen ob ihr vielleicht n paar Übungen kennt um das zu ändern. :)

Hab an 'Geräten' hier son Brust-Expander (o.g. Flaschenzug), Biegehantel, 2 Kurzhanteln, sone Stange um Klimmzüge zumachen und noch irgendwo ne 1 1/2 m lange Stange.^^

Hoffe das ichs im richtigen Forum gepostet hab..

Vielen Dank schonmal :)
MfG Shizuka

Harrington
28-05-2010, 12:05
m.m. nach und speziell für meine person sind die besten rückenübungen: klimmzüge, schweres rudern vorgebeugt und schweres kreuzheben. das war´s, mehr brauche ich nicht.

ShiVa
28-05-2010, 12:29
und dazu noch Hyperextensions

Franz
28-05-2010, 12:42
Klimmzüge, Latziehen zur Brust und vorgebeugtes Rudern wären hilfreich.

Shizuka
28-05-2010, 12:50
Danke.. Nur das Problem ist das ich keine Langhantel besitze und auch nicht in ein Fitnessstudio gehe.

Franz
28-05-2010, 13:25
Wasserkasten hast du aber schon Zuhause oder?
und Treppen zum hinhängen gibt es auch fast überall

BämBäm
28-05-2010, 13:33
Kettlebell Training. :D

McOctron
28-05-2010, 13:38
Also ich find schwimmen gut... baust halt nicht gleich die riesen berge auf, aber es gibt kondi, macht mehr spaß als einfach eisen zu heben und dam rücken hilfts allemal :)

Girevik
29-05-2010, 21:05
Ich empfehle Klimmzüge in Verbindung mit Kettlebell "Swings", Deadlifts/ Kreuzheben für den Rücken und "Turkish Get Up" und "Military Press" für die Schultern.

Allerdings rate ich dir zunächst zu einem Seminar bei einem qualifizierten Kettlebell Trainer, der dich entsprechend korrigieren kann. Man kann sich auch viel verhunzen wenn man falsch trainiert.
Die "Quality of movement" ist insbesondere beim Kettlebell Training das A und O !

Gruß, Mirco

Trinculo
29-05-2010, 21:11
Handstand, Handstand-Pushups, auf Händen laufen ...